Die Suche ergab 47 Treffer

von femoso
11.06.2013, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27452

Re: Das perfekte Sonnensegel

Moin,
also ich hab auch tiefer in die Tasche gefasst und 2006 ne Fiamma-F35 Markise für 269,- plus Montagesatz für die Dachrinne gekauft. Das Eigengewicht ist sehr gering.
Ich bereue es seither nicht. In 3 min aufgebaut und kein Theater mit Planen oder Segel spannen (bei Wind etc...) 8-)

Greetz!
von femoso
02.06.2013, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: abblendlicht funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: abblendlicht funktioniert nicht

moin, das hat nichts mit dem laufenden Motor zu tun, sondern die Zündung muss an sein... Sprich Zündung an, Abblendlicht und Fernlicht funzt. Zündung aus-> nur noch Standlicht. ...Dein Problem, so wie du es beschreibst, hatte ich auch. Ist ein Anzeichen dass der Lichtschalter hin ist. Neuen Lichtsch...
von femoso
01.06.2013, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warmluftgebläse unter Westfalia-Campingsitzbank verzichtbar?
Antworten: 26
Zugriffe: 2357

Re: Warmluftgebläse unter Westfalia-Campingsitzbank verzichtbar?

Moin :mrgreen: also eigentlich haben die zusätzlichen Heizkühler unter der Sitzbank ein manuelles Sperrventil. Wenn du den weißen kleinen "Hebel" am Heizkühler (am oben liegenden Schlaucheingang) umlegst dürfte dat Dingens eigntlich nicht mehr heiß werden... Wenn du ihn aus Platzgründen ra...
von femoso
29.05.2013, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD
Antworten: 59
Zugriffe: 7535

Re: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD

Dein Auspuffgeklapper... Hast du unter deinem JX die Dämmwanne drunter oder ist die bereits weg?? Wenn sie weg ist, kann es sein dass das Hitzeschirmblech das zwischen Endtopf und Motor dazwischen hängt gegen einen Topf klappert, da es normalerweise an der Dämmwanne angeschraubt ist. Fehlt die Dämmw...
von femoso
29.05.2013, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD
Antworten: 59
Zugriffe: 7535

Re: Einige grundlegende Fragen zum 1.6TD

Moin, hier kommt mein Senf: also wenn der Zahnriehmen erst ein Jahr alt ist, dürfte da eigentlich nix kommen... :gr Zu deinem Ölfleck: mittig am Zylinderkopf (auf Höhe Ende der Einspritzpumpe) siehst du eine Art nach außen schauender, "Hubbel" (quer zum Zylinderkopf verlaufend), der am Mot...
von femoso
29.05.2013, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne
Antworten: 107
Zugriffe: 35184

Re: Motor ein/ausbauen ohne Hebebühne

Moin, den JX bei meinem Kumpel haben wir mit nem Wagenheber rausgeholt und wieder reingesteckt. Der Bus war auf den Auffahrrampen, ein gescheiter Wagenheber (also kein Baumarktmüll), ne größere Wagenheberaufnahme gebastelt (zwei breite Holzbalken aneinandergeschraubt) und den Wagenheber vorsichtig a...
von femoso
28.05.2013, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil Sanierung aktuell: Dachfenster + Schiebetür knarzt
Antworten: 93
Zugriffe: 19009

Re: T3 Wohnmobil Sanierung

Vmax 117 navigemessen ??!! mit dem großen SCA Hochdach ?? ... dann standen ja auf dem tacho ca. 125, oder ?? Dann hat die Güllenpumpe locker hinten um die 4500 U/min gemacht. Junge Junge, wenn der JX überleben soll, würde ich dir davon abraten ;-) Wenn es auf Höhe Motor/ Getriebe rausraucht und dein...
von femoso
26.05.2013, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches ist das grösstmögliche Faltdach bzw. Alternatividee
Antworten: 8
Zugriffe: 1670

Re: Welches ist das grösstmögliche Faltdach bzw. Alternatividee

Mahlzeit, ich habe bei dem "alten" Bulli von meinem Kumpel auf ein halbhohes SCA-Hochdach das große Glasdach (komplett elektrisch einfahrbar) von einem "alten" Mitsubishi L300 draufgestülpt. Verbauen tust es so wie die Twingodächer, nur mit Wasserablaufkanal. Is halt größer (schä...
von femoso
01.04.2013, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Warum T3....seit wann, weshalb und warum......usw
Antworten: 29
Zugriffe: 3242

Re: Warum T3....seit wann, weshalb und warum......usw

Oje, wo soll ich da anfangen ??!! Also von mir gibt es Bilder, auf welchen ich nur mit einer Pampers bekleidet im Sand vor dem alten VW Bus meiner Eltern sitze... auf dem Bild dürfte ich 2 Jahre alt sein. Also war dies 1981. An den Urlaub selber kann ich mich so nicht erinnern, aber an den Bulli, de...
von femoso
29.03.2013, 11:03
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich habe ich einen roten Atlantic mit festem Hochdach
Antworten: 5
Zugriffe: 966

Re: Endlich habe ich einen roten Atlantic mit festem Hochdach

Moin,

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im "Atlantic-Besitz-Club" !!
Welche Baunr. hat deiner ?

...Schau mal unter "www.vw-t3-atlantic.de" , ist selbsterklärend :-)

Calypsoblaue Atlanticgrüße und vielleicht sieht man sich ja mal an nem Treffen...

Benni
von femoso
28.03.2013, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bring ein Frontspoiler.....
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Bring ein Frontspoiler.....

also egal ob ich mit meinem Bulli fahre (mit Spoiler) oder mit dem meines Dad's (ohne Spoiler). Ich spür keen Untrschied. Gerüchteweise soll der Serienfrontspoiler beim Joker mit festem Hochdach eine Kraftstoffersparnis bringen. So steht's in den ersten Jokerprospekten (mit Luftibussen, also bis 198...
von femoso
23.03.2013, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Surfzeugs auf das Westfaliadach ??
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Re: Wieviel Surfzeugs auf das Westfaliadach ??

Oh, 50 kg im aufgestellten Zustand oder generell ?? ... ich wiege mal... aber das dürfte reichen... (hoffentlich). Das mein Dach keine Dämpfer hat sonder nur das Gestänge mit der Übertotpunktfixierung is mir klar, vielleicht gibt es ja trotzdem noch nen zusätlichen (Zubehör oder selbstgebauten) Sper...
von femoso
23.03.2013, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviel Surfzeugs auf das Westfaliadach ??
Antworten: 5
Zugriffe: 896

Wieviel Surfzeugs auf das Westfaliadach ??

Moin, ich hätt' da mal ne Frage: ich habe auf meinem Westfalia Aufstelldach zwei Träger montiert (wie viele wahrscheinlich auch). Da drauf kam bislang "nur" ein Surfbrett nebst Gabelbaum und Segel etc. So, jetzt wird mein Sohnemann älter und will natürlich auch sein Zeugs mitnehmen so wie ...
von femoso
22.03.2013, 14:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Herkunft Brasilien vs. Deutschland
Antworten: 10
Zugriffe: 12739

Re: Herkunft Brasilien vs. Deutschland

Moin, mein Arbeitskollege hatte vor jahren auch einen Brasilien T1 importiert. Für die Zulassung in Deutschland musste er neben der Unbedenklichkeitsbescheinigung KBA (Auslands-Import), dem Verzollungskram usw. nach einer Vorführung beim TÜV (braucht ja ne Vollabnahme) die komplette Lichteinheit aus...
von femoso
19.03.2013, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen
Antworten: 16
Zugriffe: 2974

Re: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen

Du schreibst deine Kompression ist nicht mehr so gut... Das muss ja einen Grund haben. Schlechte Kompression, blauer Qualm... naja, das riecht schon eher danach, dass was "über'n Jordan is" ...ich will ja nicht pessimistisch wirken oder dir keine Hoffnungen machen, dass liegt mir fern. Dei...
von femoso
19.03.2013, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen
Antworten: 16
Zugriffe: 2974

Re: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen

Ähm, wie hoch ist denn dein Ölverbrauch ?? Wenn er so stark blau qualmt, dass du deine Nachbarschaft einnebelst, dann ist das nicht von einem bißchen Ölschmiere in nem Schlauch, dann verbrennt er es ordentlich (...so mal eine Ferndiagnose über deine Schilderungen). Du schreibst, dass es beim Anlasse...
von femoso
18.03.2013, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen
Antworten: 16
Zugriffe: 2974

Re: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen

Du siehst es von außen dem Endtopf nicht an ob er unter Spannung steht oder nicht... Ob die Krümmerdichtungen dicht sind hörst du gleich, da schnattert dein Bus dann beim Gasgeben und hört sich so ähnlich wie ein Käfer an :-) Ölflecken an der Heckklappe, quietschen... ähm, mach doch mal die obere Za...
von femoso
18.03.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen
Antworten: 16
Zugriffe: 2974

Re: Nach Turbotausch Blaurauch und Kreischen

Moin, ich durfte letzte Woche an meinem Westi auch nen neuen Turbo einbauen. Dazu mal ne blöde Frage, dieses "Kreischen", kommt das sicher vom Turbo selbst oder kann das auch von den Vibrationsgummis vom Endtopf kommen? Du musst nämlich beim Einbau des Hosenrohrs den Endtopf mit losschraub...
von femoso
17.03.2013, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitzbezüge passen am ehesten?
Antworten: 20
Zugriffe: 4991

Re: Welche Sitzbezüge passen am ehesten?

...ok, link klappt nich... bin zu blöd für sowas...

Gib im ebay einfach "Sitzbezüge Hawaii" ein guck dann die Angebote durch.

Greetz!
von femoso
17.03.2013, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitzbezüge passen am ehesten?
Antworten: 20
Zugriffe: 4991

Re: Welche Sitzbezüge passen am ehesten?

Moin, ich habe in meinen Westi mit ISRI-Sitzen Piloten-Sitzbezüge von Ho'okipa als Schonbezüge drüber. Diese Bezüge gibt's auch für "normale" Sitze. Hat ein Kumpel von mir in seinem Bulli drin und -ich finde- es sieht nett aus (wenn man Surfer is, bzw. auf diese Outfit steht). ... hoffentl...
von femoso
09.03.2013, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: JX riecht nach verbranntem Öl, Turbolader ??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: JX riecht nach verbranntem Öl, Turbolader ??!!

Merci für den Tip, leider war's net so... Der Lader war durch (Welle hatte zwar -fast- kein Spiel, dafür war die Turbine aber schon mit Öl besudelt). Hab nen neuen TL nebst den Ölleitungen gekauft und einen Tag in der Werkstadt verbracht... Jetzt raucht und stinkt nix mehr ! Er zieht auch wieder vie...
von femoso
04.03.2013, 11:25
Forum: Plauderecke
Thema: JX riecht nach verbranntem Öl, Turbolader ??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

Re: JX riecht nach verbranntem Öl, Turbolader ??!!

So, hab grad mal die Dämmwanne ab und die Lage gecheckt... Leider sind alle Schläuche in Ordnung, aber der Ansaugschlauch vom Luftfilter zum TL ist ab der Höhe des Laders sehr ölfeucht und an der Verbindungsschelle hängen Öltropfen und der Ansaugschlauch vom Lader zur Ansaugbrücke ist auch gut "...
von femoso
03.03.2013, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: JX riecht nach verbranntem Öl, Turbolader ??!!
Antworten: 5
Zugriffe: 1281

JX riecht nach verbranntem Öl, Turbolader ??!!

Tach zusammen, ich habe da eine Frage: Wenn ich mit meinem Bus rumschipper und an der Ampel stehe oder zuhause, beim Nachlaufenlassen aussteige und einmal um meine Kutsche drumrumlaufe, so -meine ich- riecht mein Bus (T3, JX) nach verbranntem Öl. Aber nicht beim Endrohr sondern eher im Bereich der h...
von femoso
26.02.2013, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Kuriose Reparaturen
Antworten: 13
Zugriffe: 1661

Re: Kuriose Reparaturen

jaja... manche Leute sind recht einfallsreich :mrgreen: Aber auch so'n Prüfer kann richtige Brüller loslassen... Bei meiner HU hat der werte Prüferingeneur doch bemängelt, dass meine elektrische Scheinwerfereinstellung nicht funtioniert :tl Das war übrigens der einzige Mangel, den er gefundet hat...
von femoso
22.02.2013, 20:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternativen zu bestehenden Ölkühlerkits?
Antworten: 8
Zugriffe: 2561

Re: Alternativen zu bestehenden Ölkühlerkits?

Moin, ich habe meinem JX einen Ölkühler von Custom & Speed Parts gespendet. Das ist eigentlich ein Shop für luftgekühlte VW's (http://www.csp-shop.de" onclick="window.open(this.href);return false;). Den Ölkühler habe ich auch im rechten D-Pfosten verbaut (schräg nach unten mit Leitblec...
von femoso
20.02.2013, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)
Antworten: 43
Zugriffe: 6088

Re: Abgeschlossene Überarbeitung Atlantic (viele Bilder)

Wow !!!! Respekt!! Frage: hast du dich bei den "Atlantic's" schon mal gemeldet?? Wenn nicht, schau mal: http://www.vw-t3-atlantic.de" onclick="window.open(this.href);return false; ...erklärt sich von selbst! Calypsoblaue Atlanticgrüße vom Bodensee und viel Spaß mit deinem Gefährt!!
von femoso
20.02.2013, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Falsche Höhe in den Papieren, was ist für Fähre relevant
Antworten: 12
Zugriffe: 1587

Re: Falsche Höhe in den Papieren, was ist für Fähre relevant

Moin, bei meinem Atlantic mit Aufstelldach sind 1960 mm eingetragen (muss noch anmerken, dass beim Atlantic serienmäßig ein anderes Fahrwerk als beim Joker verbaut wurde... ich glaub das Gleiche wie bei den XX-Star-Modellen) Gemessen habe ich allerdings 2,01 Meter (passt trotzdem in die Garage)... ;...
von femoso
06.12.2012, 14:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6498

Re: Wieviele km haben eure busse

191618 km
... bei 190000 plus ein paar Zerquetschte gabs nen neuen Kopf und Kolben (und jede Menge Kleinkram).
Hoff dass nun wieder 190000 drin sind (denn die Hoffnung stirbt zuletzt)

Greetz!
von femoso
26.11.2012, 12:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b tiefer legen
Antworten: 13
Zugriffe: 12464

Re: T2b tiefer legen

Das sich das Oldtimerrecht mit der Inkraftsetzung der FZV geändert hat, weiß ich auch. ...Aber die Änderung kann als zeitgenössischer Umbau angenommen werden (hängt wahrscheinlich aber auch ein wenig vom Prüfer ab...). 1986 wurde ein T2b mit 911 Triebwerk ausgestattet und tiefergelegt, auf diese Art...
von femoso
25.11.2012, 21:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b tiefer legen
Antworten: 13
Zugriffe: 12464

Re: T2b tiefer legen

Moin, gibts mittlerweile die Achsschenkel mit TÜV Gutachten?? Wenn ja, hab ich auch wieder dazugelernt ;-) ...ich glaube aber nicht, dass der Bus dann noch H-Zulassungsfähig ist. Lässt man die Achse serienmäßig ist er es aber dennoch (Dank der Herstellerfreigabe von VW -> T2 Syncroversuche... Da wur...
von femoso
25.11.2012, 17:58
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b tiefer legen
Antworten: 13
Zugriffe: 12464

Re: T2b tiefer legen

Also gut :bier Die Vorderachse (Ausbau): Bus vorne hoch und Reifen runter (naja, dat dürfte ja klar sein ;-) )... Wenn die Reifen unten sind muss man die Bremssättel lösen und irgendwo im Radlauf festbinden. Dann laufen ja die Heizrohre mittig zwischen den Vorderachsrohren durch. Die müssen also auc...
von femoso
25.11.2012, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlsystem nach Motorumbau neu befüllen.
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Kühlsystem nach Motorumbau neu befüllen.

ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
Sorry...
ähm, gut... ja, wenn schon das ganze Wasser raus is... leer rein so viel wie möglich... Am Besten alles anschließen und dann über den Ablauf am Zylinderkopf (der quasi hinten raus Richung Getriebe guckt) volllaufen lassen...

2tes Greetz!
von femoso
25.11.2012, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlsystem nach Motorumbau neu befüllen.
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Kühlsystem nach Motorumbau neu befüllen.

hey, jetzt kann ich einmal einen "Ball" zurückschießen :bier ... Ich war derjenige, der mal nachgefragt hat wegen dem "neuen" Verhalten meiner Temperaturanzeige (Forum: JX zu warm?!?). Also ich habe bei meiner JX- Reparatur -um zu verhindern, dass das gesamte Kühlwasser ausläuft-...
von femoso
25.11.2012, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli T1 oder T2 für Hochzeit gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Bulli für Hochzeit gesucht

Moin... ich komme ebenfalls aus dem Raum Konstanz. Was will sie denn für einen Bulli??? ich hätte einen calypsoblauen Atlantic (Westfalia T3) ... Aus der Hand geben würde ich meinen "Schatz" allerdings nicht, aber für ne Hochzeitstour wäre ich als Chauffeur gerne bereit... Bei Interesse me...
von femoso
24.11.2012, 13:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Verbindungsschlauch Wärmetauscher-Karosserie
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Verbindungsschlauch Wärmetauscher-Karosserie

Moin,
dat Dingens heißt "Heizschlauch und kostet bei Custom&Speed Parts 35,- Öcker/ Stück...
Du musst aber auf die Länge achten, da gibt es verschiedene.
Vielleicht klappt ja der link:

http://csplink.de/RyqkEmIuJo" onclick="window.open(this.href);return false;

Holero!
von femoso
24.11.2012, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Transporter zum "Cabriolet" umbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 1686

Re: Transporter zum "Cabriolet" umbauen

Morgähn, also ich hab mal auf nen T3 nachträglich ein DehlerProfi-Hochdach aufgebracht. Der Dehler Bus hat keine Spriegel drinnen, dafür aber nen verstärkten Außenrahmen (ähnlich wie beim Hochraumkombi). Lediglich im vorderen Dachschrank nach dem ersten Sonnendach war ein ca 3 cm dickes "Röhrch...
von femoso
23.11.2012, 19:41
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T2b tiefer legen
Antworten: 13
Zugriffe: 12464

Re: T2b tiefer legen

Moin, also mein 77er T2b hat nebst 7 cm Tieferlegung auch die H-Zulassung erhalten (Dank der T2 Syncroversuche gibt es nämlich eine Achsänderungsherstellerfreigabe!!!). In den Staaten hat man bereits in den 80ern den T1 und den T2 mit einer sog. "puma-achse" tiefergelegt (das half mir beso...
von femoso
19.11.2012, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aussenspiegel
Antworten: 17
Zugriffe: 1489

Re: Aussenspiegel

Moin, also ich hab auch die serienmäßigen "dicken" elektrisch verstellbaren Spiegel dran... da klappt nix ein und du musst an der Tür auch nichts abändern (ok, bei mir waren sie serienmäßig verbaut, aber bei der Caravelle meines Dads habe wir sie nachträglich angebracht, das geht.). Zudem ...
von femoso
17.11.2012, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches ist der sinnvollste Motor?
Antworten: 83
Zugriffe: 10112

Re: Welches ist der sinnvollste Motor?

Moinssen, Anbei meine Erfahrungen: ich habe derzeit einen Westi-JX (69 PS Turbo-Diesel). Das ist aber nicht unser Alltagsauto sondern nur für Ausflüge, Urlaub etc. Der Druchschnittsverbrauch bei meiner Schalüppe liegt vollbeladen (kind, Kegel, Surfbretter auf dem Dach und Fahrräder hintendrauf) bei ...
von femoso
28.10.2012, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: T2 VS T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: T2 VS T3

... jojo... gibst halt nachricht... Auch wenn des Ding dann weiter verhökern solltest... Vielleicht ??!!? Der Winter ist lang und mir noch langweiliger :-) ...ich frag dann mal meine Frau: "Du Schatz, da verkauft einer einen Bulli, der aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh... ich dsövjkdvspizkdsjvgoiztdsVB...
von femoso
28.10.2012, 16:14
Forum: Plauderecke
Thema: T2 VS T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: T2 VS T3

Ach ja, vergessen... Bremsscheiben an der Vorderachse hatten die T2b und "Zwitterbusse" Busse serienmäßig alle. Lediglich die T2a hatten noch Trommelbremsen an der Front... Erkennt man auch am Lochkreis: 5 x 205 (wie der bei nem alten käfer)-> Trommelbremsen rundum; 5 x 112 (Stahlfelgen wi...
von femoso
28.10.2012, 16:09
Forum: Plauderecke
Thema: T2 VS T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: T2 VS T3

Da ist das Reserverad drunter... Für Campingbusse (Westfalia Helsinki und Berlin z.B.) die hinten links einen Kleiderschrank haben (ähnlich wie beim Joker oder California), musste ein neuer Platz für das Reserverad geschaffen werden (beim T2 ist das Reserverad hinten links über dem Motorraum an der ...
von femoso
28.10.2012, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: T2 VS T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: T2 VS T3

Ein JX mit 10 ltr Verbrauch??? Tropfen deine Einspritzdüsen nach??? Also mein unverbastelter Atlantic (Aufstelldach) mit JX brauch 7,2 Ltr. Diesel. Mein T2b hat bei normaler Fahrweise ca. 12 Liter gebraucht, allerdings 98 Oktan (waren auch geänderte Zylinderköpfe von Ahnendorp und Weber-Vergaser). W...
von femoso
28.10.2012, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: T2 VS T3
Antworten: 12
Zugriffe: 1861

Re: T2 VS T3

Moin Moin, also ich glaube, da kann ich dir weiterhelfen ... Ich habe vor dem Kauf meines Atlantics einen T2b gefahren, den ich komplett neu aufgebaut habe. Der Funfaktor is bei einem runden Bulli ein ganz anderer und ich fieber auch jedem Baywindow hinterher, wenn ich einen sehe... Das Problem bei ...
von femoso
26.10.2012, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: JX wird zu warm ?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: JX wird zu warm ?!?

Moin Leute, danke für eure Meinungen und Anregungen... und es bruhigt mich doch ein wenig, wenn (fast) alle Meinungen darauf hinauslaufen, dass auch nach euren Erfahrung alles ok zu sein scheint. Einen nagelneuen Kühler habe ich ja noch in meinem persönlichen "Garagenlager" rumliegen (Gott...
von femoso
26.10.2012, 21:02
Forum: Steuern
Thema: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8799

Re: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?

Moin, bei nachträglichen Womo-Eintragungen kann es sein, dass die "steuerliche Seite" so nicht anerkannt wird. Habe diese Erfahrung in ähnlicher Weise selber gemacht, bzw. wurde mir das vom Amt so erklärt... Beim Kauf meines Busses (org. Westfalia Atlantic) stand im Brief Sonder kfz. Womo ...
von femoso
25.10.2012, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: JX wird zu warm ?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 978

JX wird zu warm ?!?

Hallo zusammen, ich bin neu hier auf der "Forumplatte" und bringe auch gleich ein kleines Problemchen -meinen Bulli betreffend- und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt... Also, nach diesem Sommerurlaub ist an unserem Atlantic nach 190 000 km leider die Kopfdichtung (Serien-JX mit Serien...

Zur erweiterten Suche