Die Suche ergab 24 Treffer

von marco
15.03.2008, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solche Kompressionswerte hab ich noch nie gesehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1916

kompression

Bist wohl auch Laie im Lesen, was?

Nichts für Ungut, nicht so gemeint, aber schau mal ganz oben, der erste Beitrag... da hab ich auch die Sollwerte notiert.

:lol:
von marco
14.03.2008, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solche Kompressionswerte hab ich noch nie gesehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1916

kompression

Hallo, danke für dei beiträge. Also, die blättchen haben pro Strich eine 2 bar-Skalierung, gehen bis 60 bar, Gerät ist v. Motometer aus der vw-werkstatt. Sollte für diesel sein, der typ wußte ja auch das es 100%ig um Diesel geht. Der schrottfutzi will es nicht zurück. Sagt es gäbe nur garantie wenn ...
von marco
13.03.2008, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solche Kompressionswerte hab ich noch nie gesehen
Antworten: 10
Zugriffe: 1916

Solche Kompressionswerte hab ich noch nie gesehen

Hallo, habe nach einem Motorschaden, endlich einen JP eingebaut, alles blitzblank gewienert, alle Dichtungen gewechselt, Zahnriemen nat. neu, alles eingestellt usw. Es war der Schrotthändler Axel übrigens in Garbsen/Hannover der mir den Motor (leider schon ausgebaut) für 150 okken verkaufte. Kann ic...
von marco
08.03.2008, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten/Eintragung JP-Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 6284

Briefkopie

Danke ertsmal,


keiner ne Briefkopie rumfliegen??????


So einfach ist das hier in hannover nicht wie es sein sollte.

Auch wenn nur 3 PS Unterschied, sogar weniger, fast gleicher Motor, ist es nach wie vor eine Änderung. Papiere stimmen so nicht überein.
Am Block 1,6 in papieren KY mit 1,7
von marco
07.03.2008, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lichtmaschine ausbauen...help!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3439

lima raus

Hallo,


mir etwas Silikonspray an dem Bolzen sollte sie dann mit Hebeln aber flutschen.
von marco
07.03.2008, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Lichtmaschinen
Antworten: 23
Zugriffe: 5711

2 limas

Zum Zurückrüsten brauchst du nur den normalen einfachen Halter für die lima (1 Lima)´u. das normale Ölrohr wieder, anderen Keilriemen u. Spannbügel. Es sind bei 2 limas 2 getrennt von einander unabhängige Stromkreise ähnlich wie bei 2 Batterien mit trennrelias. Während d. Fahrt sind sie zus. geschal...
von marco
07.03.2008, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor startet nicht :-((
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Motor startet nicht

Ja, danke erstmal.

Evtl. ESP nachstellen.

Kabel ist an ESP angeschlossen, kommt auch Strom an. Evtl. Absperrventil auch def.?
Ich muß die Pumpe richtig voll füllen, sollen knapp 1 Liter reinpassen.
von marco
06.03.2008, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor startet nicht :-((
Antworten: 4
Zugriffe: 876

Motor startet nicht :-((

Moin, habenach motorschaden , wahrsch. Block od. Kopf gerissen (werde ich mal in Ruhe nachschauen) den Motor gewechselt.<Nun ist ein ATM drin wobei ich den Zustand nicht kenne, konnte nicht probelaufen, war schon vom Schrotti ausgebaut, soll aber funzen, sagt er. Ok. die sagen viel. Ist ein JP also ...
von marco
06.03.2008, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Lichtmaschinen
Antworten: 23
Zugriffe: 5711

klima auf dach

Sorry, kl. Nachtrag: Ein Foto hab ich grad nicht zur Hd. Muß ich mal machen. Aber da muß er erstmal gewaschen sein, das ist nicht so einfach, wenn man damit jd. Tag in der Pampa damit fährt, sprich ich hab knapp ein Morgen Acker, ne eigene Weide halt mit Pferden. So long, Marco Sonst schaut doch mal...
von marco
06.03.2008, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Lichtmaschinen
Antworten: 23
Zugriffe: 5711

klima auf hochdach

Hallo, ich komme aus hannover


Das werde wohl ich gewesen sein, sonst ist mir keiner bekannt.

Roter Bus, weißes HD mit Klima



--------------------------------
JP-Motor inzw. drin und >615.000 km, 88er
von marco
05.03.2008, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trennrelais bei Drittbatterie
Antworten: 5
Zugriffe: 891

drittbatterie

Hi, ich habe auch 3 Batterien. 1 starter und 2 zweitbatterien. Weiß nicht wie das bei dir geschaltet ist, habe meins nachgerüstet aber eigentl. brauchst du nur 4 Kontakte. die zweitbatterien laufen zus. also parallel oder kannst du die umschalten, erst die eine dann die andere zweitbatterie nutzen? ...
von marco
05.03.2008, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Lichtmaschinen
Antworten: 23
Zugriffe: 5711

2. lima

Ja hallo, ich hab auch eine 2. Lima drin nach eigenem Umbau, nicht v. haus aus. Die BW-Bullis hatten das wg . der Funkgeschichte u. mit 24 V, das ist richtig. Ich habe 2 x 12 V natürlich, habe den Orig. VW-halter im wesentlichen aus einer Konsole undem halter bestehend neben eon paar kl. anderen Din...
von marco
06.02.2008, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten/Eintragung JP-Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 6284

Gutachten/Eintragung JP-Motor

Hallo, ich baue nach eeinem Motorschaden nun ein Golf-II-Motor in meinen Bus mit 40 kW/54 PS (1.6 l), Sauger, MKB: JP. hat jemand ein gutachten dafür, das ich mal in offiziell in die Papiere eintragen lassen kann ohne gr. Sonderabnahme beim TÜV und hunderte von €. Ist zwar fast ident. mit orig. Moto...
von marco
03.02.2008, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rot/schwarzes kabel hinter der zentralelektrik ???
Antworten: 3
Zugriffe: 654

kabel

Hab vergessen: Es dürfte aber nur Strom haben wenn du den Anlasser betätigst, also nicht bei zündung, sondern nur beim Weiterderehen (Starten) und dann wieder nicht.
von marco
03.02.2008, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: rot/schwarzes kabel hinter der zentralelektrik ???
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Kabel

Das ist das Steuerstromkabel für den Anlasser.
von marco
13.01.2008, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat original MFA im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

farbe

@ ritzbitzi: Ja der Flansch.


Ich möchte es NACHRÜSTEN, deshalb gibt es kein übrigbleibendes Kabel irgendwo fixiert mit einem Kabelbinder
von marco
13.01.2008, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat original MFA im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Farbe

@ boofrost: Danke - das wär sehr freundlich !!!! Was heißt ZE? Wenn es 86 Unterschiede gab schreib mir doch bitte beide Versionen Ebenso v. Golf 1 und 2, beide Farbversionen, bitte. Es gibt es auch orig. im T3 wenn auch sehr selten. Ich glaub die waren im Vanagon dann auf Wunsch also für USA Gruß Ma...
von marco
11.01.2008, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat original MFA im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

Öltemp. in MFA/Geber

Ich will kein Keks, nur die rig. Kabelfarbe. Das ist alles. Es muß ja eins geben, über die Luft kommt die Temp. jedenfalls nicht zum Display. Laut sonen teileprogramm sitzt der geber für die Öltemp. am Ölkühler. Besser Ölkühlerhalter, so. Da gibt es neben dem ÖlDRUCKgeber dann statt der Blindschraub...
von marco
10.01.2008, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wer hat original MFA im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 2217

wer hat original MFA im T3

Also, wer eine MFA hat, hat ja auch die Öltemp.-anzeige im Display.
Der Geber dazu sitzt ja am Ölkühler.
Kann mal jemand nachschauen, welche original Kabelfarbe auf dem 1pol. Geber steckt?

Das wäre supernett.

Danke!!!!!!!
von marco
10.01.2008, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie stabil ist ein hochdach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1377

Ich habe sogar eine Dachklimaanlage auf meinem Hochdach v. Reimo aus einem kl. Reisebus/Wohnmobil. Wiegt ca. 40 kg.
Hochdach mußte ich nur nachkleben mit Kleber/Silikon an der Regenrinne.
von marco
04.01.2008, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydros oder Tassenstößel
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Danke klaus.
Das weiß ich. Hast recht, aber man sagt ja ... siehe oben. Es soll nicht gut sein. Einstellen is dann nimmer, ja.

VW hat diesbez. sogar bei den Syncros eine Rückrufaktion gestartet mal.
Dort wurden sie mal ne zeit lang verbaut.

Gibt es noch mehr Bestätigungen oder eher Abraten?
von marco
04.01.2008, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydros oder Tassenstößel
Antworten: 5
Zugriffe: 974

Hydros oder Tassenstößel

Freunde, hab nach nem Motorschaden nuneinen gebr. Golf 2- Motor (JP) in meinem Bus (eigentl. KY) hier liegen. Dieser hat Hydros im Kopfe drinne. Mein Kaputter Motor hatte nach einem Kopfwechsel auch schon Hydros drinn. Soll ja net so gut sein weil sie nicht ganz Öl abbekommen. oder? Vielleicht war d...
von marco
08.02.2006, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SW Reinigungsanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 3053

SWRA

Kann es bestätigen.
Bei mir hängt der Behälter auch nur an 3 Schrauben (reicht auch).
Sieht genauso aus, daß die eine nicht mehr paßt/verschoben ist.
Trost*
von marco
21.09.2005, 20:49
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe in Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 2951

Hilfe in Hannover

Wer auch immer bei Probs Hilfe benötigt > Marco Fragen, bes. bei Elt-Probs, Tel. 0160/4469189

Zur erweiterten Suche