Die Suche ergab 512 Treffer

von Tiischa
01.04.2015, 11:20
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Re: Hallo aus dem Saarland

Heute 01.04. ab 19.30 Uhr Stammtisch im Schmidteinander in St. Ingbert. Diesmal haben wir rechtzeitig reserviert. :)
von Tiischa
06.03.2015, 17:48
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Re: Hallo aus dem Saarland

Allen Infos zum Saartreffen gibts hier:

http://www.bustreffen-saar.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
03.03.2015, 14:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Re: Hallo aus dem Saarland

http://www.losteria.de/?page=LocationPa ... tionId=sab" onclick="window.open(this.href);return false;

Da treffen wir uns ab 19.30 Uhr! :)
von Tiischa
02.03.2015, 19:34
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Re: Hallo aus dem Saarland

Achtung, Schmidteinander in St.Ingbert ist ausgebucht!
Wir versuchen in der Post in Saarbrücken zu reservieren, gleiches Datum und gleiche Uhrzeit!
von Tiischa
01.03.2015, 17:04
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Re: Hallo aus dem Saarland

Wir hatten letztes Jehr ein eigenes Treffen und werden dieses Jahr auch wieder eines veranstalten.
Wird wieder wie letztes Jahr in Losheim am Stauseestattfinden. ;)
von Tiischa
27.10.2014, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Rangierhilfe für Bulli in beengter Garage gesucht
Antworten: 28
Zugriffe: 5552

Re: Rangierhilfe für Bulli in beengter Garage gesucht

Bzgl Eigenbau: Schau mal im Baumarkt was eine einzelne Rolle kostet. Und dann bestellst du lieber gleich das fertige Gedöns. 8-)
von Tiischa
21.10.2014, 13:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Re: Hallo aus dem Saarland

Moin aus Püttlingen!
Wir haben auch einen recht aktiven Stammtisch im Saarland an wechselnden Orten.

Bei Bedarf geb ich gerne Infos!

Gruß,

Tobias
von Tiischa
06.10.2014, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Irland gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 617

Re: Bulli in Irland gesucht

http://www.hanggtime.de/bulli-vermietung/irland/dublin/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
06.10.2014, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen Hatzenport 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 6129

Re: Bustreffen Hatzenport 2014

Ich hab wie immer ein paar Worte und viel wichtiger einige Bilder auf meinem Blog veröffentlicht:

http://tobiasgiesen.wordpress.com" onclick="window.open(this.href);return false;

:sun
von Tiischa
14.09.2014, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282775

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Blog-Bericht zu meinem Sommerurlaub 2014 mit vielen Bildern:
http://tobiasgiesen.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Bilder sind dann bei einem Web.de Fotoalbum verlinkt. :)
von Tiischa
04.08.2014, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: The french VW Bus Meeting - wer fährt hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: The french VW Bus Meeting - wer fährt hin?

So, es war wirklich klasse!!!
Bilder und ein paar Worte gibt es hier: https://tobiasgiesen.wordpress.com/2014 ... n-in-fley/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
27.07.2014, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: The french VW Bus Meeting - wer fährt hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 615

Re: The french VW Bus Meeting - wer fährt hin?

Das ganze findet vom 01.08. bis 03.08.2014 in Fley/ Frankreich statt, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. 8-)

Hier sieht man, wo man hin muss: https://goo.gl/maps/Ess9s" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
27.07.2014, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: The french VW Bus Meeting - wer fährt hin?
Antworten: 3
Zugriffe: 615

The french VW Bus Meeting - wer fährt hin?

Details hier: http://www.serial-kombi.com/fr-FR/Content/Page/40?isTitleVisible=True&isSumaryVisible=False&isDateVisible=True&isDetailLinkVisible=False&isContentVisible=True&pWithHeaderAndFooter=True" onclick="window.open(this.href);return false; Ich war vor zwei Jahren ...
von Tiischa
20.07.2014, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Runde Eis
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Eine Runde Eis

Ich dachte das heisst "eine Kugel Eis", die ja wie angedeutet eben rund ist...

Ich kanns ja mal heute an der Eisdiele ausprobieren... :-P
von Tiischa
29.06.2014, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Tuning Treffen Hockenheim 2014
Antworten: 0
Zugriffe: 354

VW Bus Tuning Treffen Hockenheim 2014

Bilder gibts, wie so viele andere, auf meinem Blog: http://tobiasgiesen.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
29.06.2014, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: OT: 111 Bilder Dänemark Westküste Mai 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 1760

Re: OT: 111 Bilder Dänemark Westküste Mai 2014

Schöne Bilder, da will ich auch gleich gen Süden losfahren! :sun
Für nen Road-Trip ist Dänemark einfach zu klein. :lol:
von Tiischa
01.06.2014, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom 8. Pfälzer Bustreffen in Annweiler
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Zurück vom 8. Pfälzer Bustreffen in Annweiler

Schön wars bei den SüWlern, freue mich schon aufs nächste Jahr! :)

Wie immer, Bilder gibts hier:
http://tobiasgiesen.wordpress.com/2014/ ... supergeil/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
17.05.2014, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wochenends- Werkstattidylle
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Re: Wochenends- Werkstattidylle

Wo ist die Pilsette? :bier
von Tiischa
16.05.2014, 06:59
Forum: Who is who ?
Thema: Zeit zum Vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 1430

Re: Zeit zum Vorstellen

Moin und Willkommen aus dem Saarland!

Wir haben einen sehr aktiven Stammtisch, der sich einmal im Monat trifft, an wechselnden Orten.
Man findet uns im Thread "@Saarländer" bei den http://www.busfreunde.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß,

Tobias
von Tiischa
03.05.2014, 18:13
Forum: Who is who ?
Thema: Moin! Ich bin der Wolle.
Antworten: 11
Zugriffe: 1087

Re: Moin! Ich bin der Wolle.

Willkommen und nur mal so als Tipp:
Die Sonnenschute ist gerade beim Hochdach eine extreme Verschlechterung des CW Wertes!
von Tiischa
26.04.2014, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282775

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Kleine Fotosession vom Freitag:

tobiasgiesen.wordpress.com

Dort gehts dann zu einem Web.de Album mit allen Bildern. :)
von Tiischa
26.04.2014, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846423

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

lecker Ölwechsel
von Tiischa
25.04.2014, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben abgerissen - hilft Bier trinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: Schrauben abgerissen - hilft Bier trinken?

Wenn Bier allein nicht mehr hilft, ess Bacon dazu. Mit Bacon ist alles besser! :dance
von Tiischa
23.04.2014, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Anregungen für Kurztrip über Ostern gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3087

Re: Anregungen für Kurztrip über Ostern gesucht

Über meinen Kurztrip mit meinem Bruder ins Elsaß habe ich einen kleinen Artikel geschrieben, natürlich auch mit ein paar Bildern:

http://tobiasgiesen.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
14.04.2014, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 846423

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern neues oberes Traggelenk vorne links und die neuen Fensterschachtleisten aussen eingebaut.
Endlich keine Vibrationen mehr ab 140 km/h. :g5
von Tiischa
13.04.2014, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: lackiertes armaturenbrett
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: lackiertes armaturenbrett

Dann schneid dir doch passgenau nen Teppich, Filz o.ä. zu und mach Magnete dran(mit Stoff ummantelt, damit der Lack nicht verkratzt).
Den legst du dann einfach drauf, wenn es nötig ist
von Tiischa
10.04.2014, 17:46
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Erstzulassung US-Fahrzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1883

Re: Erstzulassung US-Fahrzeug

Da sag ich doch auch mal danke. Das steht bei meinem 61er nämlich auch auf der Liste. :bier
von Tiischa
10.04.2014, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Anregungen für Kurztrip über Ostern gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3087

Re: Anregungen für Kurztrip über Ostern gesucht

Mich wird es auch ins Elsass verschlagen, auch wenns quasi bei mir direkt ums Eck ist.
von Tiischa
06.04.2014, 19:30
Forum: Who is who ?
Thema: Grüsse aus dem Saarland
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Grüsse aus dem Saarland

Willkommen aus Püttlingen!

Wir haben eine aktiven Stammtisch hier im Saarland, allerdings organisieren wir uns bei den Busfreunden, im Thread "@Saarländer":
http://www.busfreunde.de/read.php?1,739389,page=283

Gruß,

Tobias
von Tiischa
06.04.2014, 10:03
Forum: Who is who ?
Thema: wie der zufall es wollte
Antworten: 15
Zugriffe: 1744

Re: wie der zufall es wollte

Moin aus dem Saarland! :sun Wo treibst du dich denn rum? Hab dich noch nicht fahren sehen. Wir haben einen sehr aktiven Bullistammtisch, der sich aber meist bei den Busfreunden rumtreibt ( http://www.busfreunde.de/read.php?1,739389,page=283 Über den Thread sprechen wir uns immer ab.). Auch ein TReff...
von Tiischa
31.03.2014, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Lehrer hier?
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Lehrer hier?

Kommt aufs Bundesland an!

Robert Steinhauser(Amoklauf Erfurt) hatte das Abi nicht bestanden und eben KEINEN Abschluss, weder Hauptschule noch Mittlere Reife. In BaWü ist es z.B. anders.
von Tiischa
22.03.2014, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: umgeschriebenes Wohnmobil Oldtimerversicherung?
Antworten: 7
Zugriffe: 1082

Re: umgeschriebenes Wohnmobil Oldtimerversicherung?

Dann lass doch die Schlüsselnummer ändern. Musst du glaube ich zum Tüv

Und Vorsicht, bei der ADAC Oldtimerversicherung wird es dir untersagt im Fahrzeug zu übernachten. ;)
von Tiischa
08.03.2014, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Radbolzen pulvern
Antworten: 9
Zugriffe: 1781

Re: Radbolzen pulvern

Was du suchst sind sog. Lug Nuts, eingefärbte(meist eloxierte) Radschrauben oder -muttern.

Beispiele: http://www.streetstylez.de/index.php?ca ... be09712824" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
07.03.2014, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Ein Gutachten und eine Ummeldung später ist erst jetzt wieder (sonstige Kfz) WoMo.

Ne, Finanzamt kann man quasi nicht verhandeln.
Und bald ist für die Kfz-Steuer ja eh der Zoll zuständig und nicht mehr das Finanzamt.
von Tiischa
07.03.2014, 07:21
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

@ Corley: Volltreffer! :bier
Aktuell wirds dann erst wieder zum Jahreswechsel, wenn meine Versicherung das Auto freigubt und ich mich umschauen kann.
Jetzt hab ich nachher erstmal Tüv-Termin, alles wieder Retour... -.-

Gruß,

Tobias
von Tiischa
06.03.2014, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Sorry, wenn ich etwas genervt rüber komme, aber ich hab nur Streß mit dem Mist.
von Tiischa
06.03.2014, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Ich weiß, es gibt einige, die eine "Mischung" haben, und ich wollte wissen, welche Versicherung das so macht. Punkt.
Das es der Regelfall ist, das PKW auch als PKW versichert wird und WoMo als WoMo ist mir jetzt tooooootal neu! Hab ich noch nie gehört und ist mir unbegriflich!
von Tiischa
05.03.2014, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

OK, meiner war vorher als echtes WoMo eingetragen und jetzt als normaler PKW. Als unechtes WoMo bis vor nem knappen Jahr hat das Finanzamt als PKW besteuert, jetzt wieder als WoMo.

Ich habe aber in Erinnerung, dass das mehrere so laufen/zugelassen haben.
von Tiischa
05.03.2014, 12:18
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Steht alles im ersten Posting!

Bitte keine Diskussionen, die Frage ist eindeutig.

Mögliche Antwort: Versicherung A oder Versicherung B

Gruß,

Tobias
von Tiischa
05.03.2014, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Re: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Ist ein WoMo mit Klappdach und allem was dazu gehört.
von Tiischa
05.03.2014, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung
Antworten: 19
Zugriffe: 1788

Angemeldet als PKW, versichert als WoMo: Welche Versicherung

Moin! Ich wurde gerade von meinem Versicherungsmakler angerufen und da der Bus jetzt offiziell als PKW läuft, muss er den auch so versichern. Bisher lief er immer als WoMo, auch in der Zeit als der 2E drin war und das Finazamt ihn als PKW behandelt hat. Geht jetzt leider nicht mehr. Welche Versicher...
von Tiischa
23.12.2013, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15301

Re: Traurig wegen Tochter

Viel Kraft für die kommende Zeit!
von Tiischa
07.12.2013, 08:20
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu Suzuki Swift
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: Frage zu Suzuki Swift

Suzuki baut keine schlechten Autos, habe einen Swift Sport von 2009. Da haste immer das Risiko beim Einkaufen fahren den Lappen zu verlieren... :lol:

Aber schau mal hier: http://www.swiftmania.de" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
06.10.2013, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Vw Bus Treffen Insel Hatzenport in der Mosel
Antworten: 27
Zugriffe: 5767

Re: Vw Bus Treffen Insel Hatzenport in der Mosel

Mein Blogbeitrag ist bereits fertig, zusammen mit einigen Bildern: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> http://tobiasgiesen.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false; <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Wer es weiterverteilen will, darf das gerne machen! :)
von Tiischa
21.09.2013, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16290

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Hängt im Flur, da kann ich ihn immer sehen.

Und das September Bild ist eh das beste... :mrgreen:
von Tiischa
13.08.2013, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Frankreichtour 2013
Antworten: 0
Zugriffe: 348

Meine Frankreichtour 2013

War wie auch letztes Jahr ein super Zeit mit meinem Bruder zusammen!
Hier ist der Link zum Blog mit dem entsprechenden Artikel:

http://tobiasgiesen.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! :)

Gruß,

Tobias aka Tiischa
von Tiischa
09.07.2013, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin fahr ich dieses Jahr?
Antworten: 20
Zugriffe: 2369

Re: Wohin fahr ich dieses Jahr?

Ich werfe auch nochmal Frankreich in den Raum. Ist einfach etwas "exotischer", m.E. kommt da eher Urlaubsfeeling auf. Ich war letztes Jahr in dem Eck Normandie Bretagne unterwegs. Ne kleinen Bericht mit Link zu einem Bilderalbum gibts in meinem Blog (und noch einiges mehr): http://tobiasgi...
von Tiischa
07.07.2013, 17:44
Forum: Who is who ?
Thema: Tach. Aus dem Saarland.
Antworten: 15
Zugriffe: 1779

Re: Tach. Aus dem Saarland.

Moin! Auch für euch beide die Einladung zum T3 Stammtisch Saarland! Wir terffen uns immer in der ersten Woche des Monats, meist Mi oder Do, an wechselnden Orten(Lebach, Püttlingen, StIngbert usw). Unsere "Internet-Homebase" ist nicht das Bulliforum, sondern http://www.busfreunde.de" o...
von Tiischa
06.07.2013, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Back to the radio-roots: Warum original einfach gut ist ;)
Antworten: 9
Zugriffe: 899

Re: Back to the radio-roots: Warum original einfach gut ist ;)

Ich habe auch bewusst auf ein Casetten Radio gesetzt. :dance Passt einfach besser zu nem Bus aus den 80er Jahren. Und dann bei Ebay einfach lecker ein paar Original-Casetten gekauft und die Sache läuft. Ich bin schon auf dem ein oder anderen Treffen bekannt für meine Einlauf-Musik: David Hasselhoff ...
von Tiischa
23.06.2013, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen Hockenheim 2013 - Bericht und Bilder
Antworten: 4
Zugriffe: 646

Treffen Hockenheim 2013 - Bericht und Bilder

Ich hab zum VW-Bus Tuning Treffen Hockenheim 2013 einen Artikel mit vielen Bildern veröffentlicht:
http://tobiasgiesen.wordpress.com/2013/ ... heim-2013/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kommentare im Blog sind gerne gesehen! :)

Grüßle,

Tobias
von Tiischa
31.05.2013, 07:06
Forum: Who is who ?
Thema: Tach. Aus dem Saarland.
Antworten: 15
Zugriffe: 1779

Re: Tach. Aus dem Saarland.

Willkommen aus Püttlingen-Köllerbach(so ein dunkelblauer T3 mit weißen Klappdach)!
Wir haben hier einen recht aktiven Stammtisch mit einigen Busverrückten. Kannst dich uns gerne anschließen! :bier

Grüßle,

Tobias
von Tiischa
25.05.2013, 09:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Welcher (Käfer-) Tacho für 61er T1?
Antworten: 0
Zugriffe: 816

Welcher (Käfer-) Tacho für 61er T1?

Moin!
Ich hab in meinem 61er T1 noch nen Meilentacho drin und habe gehört, dass auch einige Käfertachos passen sollten.
Welche denn genau(Baujahr?)? Wo sind da die Detailunterschiede?

Gruß,

Tobias
von Tiischa
19.05.2013, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Annweiler 2013 - Bilder/Bericht
Antworten: 0
Zugriffe: 296

Annweiler 2013 - Bilder/Bericht

Nachdem über Annweiler 2013 leider hier nichts zu finden ist, mach ich das mal. Wie immer hab ich auf meinem Blog einen kleinen Bericht und vor allem einige Bilder veröffentlicht. :sun Die anderen Beiträge sind natürlich auch lesenswert. :bier Mein Blog mit dem Bericht: http://tobiasgiesen.wordpress...
von Tiischa
05.05.2013, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugdiebstahl unglaublich
Antworten: 21
Zugriffe: 2762

Re: Fahrzeugdiebstahl unglaublich

Ist das jetzt nicht eine politische Diskussion? Dachte die sind hier unerwünscht...
von Tiischa
20.04.2013, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41764

Re: winterauto

Keine Ahnung, aber ich mach mal weiter:

Waschmaschine

auch super



:tl
von Tiischa
07.04.2013, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Oster-Tour 2013...
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Meine Oster-Tour 2013...

...war wirklich super. :sun

Ich habe sogar einen kelinenArtikel in meinem Blog dazu geschrieben: http://tobiasgiesen.wordpress.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
23.03.2013, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Neue Niere transplantiert bekommen !!!
Antworten: 26
Zugriffe: 2298

Re: OT: Neue Niere transplantiert bekommen !!!

Herzlichen Glückwunsch!
Da freue ich mich wirklich sehr, dass das endlich geklappt hat! Das ist mein Hightlight des Tages! :sun
Gruß an die Familie!
von Tiischa
16.03.2013, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: benzingeruch im innenraum
Antworten: 22
Zugriffe: 4446

Re: benzingeruch im innenraum

@ Markus: Ich vermute mal, dass es sogar ein T3 ist, der ja auch gerne als T2 bezeichnet wird. Aber so können alle nur mutmassen. 8-) Ich denke z.B., das es evtl ein T3 Lufti ist, bei dem der Tank sehr gerne durchrostet und die Heizungsrohre verlaufen in einer Kuhle quer drüber. Das Problem hatte ic...
von Tiischa
16.03.2013, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: benzingeruch im innenraum
Antworten: 22
Zugriffe: 4446

Re: benzingeruch im innenraum

Anhand der verfügbaren Infos: Ich weiß nicht, wie das beim T2 ist... Auch der Motorkennbuchstabe VW ist mir unbekannt. Die anderen scheinen sich da sicher bei dem Modell besser auszukennen.... :-P
von Tiischa
02.02.2013, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: türen cleanen.....
Antworten: 34
Zugriffe: 3079

Re: türen cleanen.....

Individuell ist geil.
Nach dem Bustreffen im Burgund dieses Jahr gabs folgende Rückmeldung eines Franzosen:
Hey Tobias,
I've seen your bus in Fley with extra large felgen. :shock:
Obwohl die gar nicht so extrem sind. :dance
von Tiischa
01.12.2012, 21:03
Forum: Plauderecke
Thema: Kalender sind da - Danke Jany
Antworten: 12
Zugriffe: 992

Re: Kalender sind da - Danke Jany

Meiner ist auch da! :bet
von Tiischa
01.12.2012, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16290

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Der September dankt! :dance

:bet :bet :bet :bet :bet
von Tiischa
18.11.2012, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Serverumzug
Antworten: 38
Zugriffe: 2722

Re: Serverumzug

:bet
von Tiischa
12.10.2012, 23:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16290

Re: Bulliforum-Kalender 2013

fix 2 mal Boxer-Tom 2x DJ-Freezer 1x bemo 1x Urpilsfan 1x Hotgun 1x Dieselix 2x Jumpy 2x akvr15 1x Mr. Magnum 1x Danno Joker The-Starchild 1x der dennis 2x Fna12163 1x classick 1x tomtom83 1x Rocko 1x bu-bi 1x 6270 1x Sunkeeper 1x **Maitre** 1x wiezen 1x yesombre 1x multiwahn2 1x Magnum Markus 2x Ma...
von Tiischa
22.09.2012, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1977

Re: Probleme mit dem Forum oder hab ich einen Virus?

Wollte gerade scho soooo schön ablästern über euch alle, und dann kams auch beim mir. :holland :suff
von Tiischa
17.09.2012, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Interessante Preise für gebrauchte T3 Teile in der Bucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1988

Re: Interessante Preise für gebrauchte T3 Teile in der Bucht

Bei Ebay wurde auch schon ein Ikea Gutschein im Wert von 50 Euro für 67 Euro versteigert. :suff
von Tiischa
08.09.2012, 09:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reifengröße für BRM Flat 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Reifengröße für BRM Flat 4

Sooo, ich hab dann mal lange gesucht und foilgendes gefunden: Vorne könnte man 185-80-15 und hinten 205-70-15 nehmen, wobei das leider nicht zu 100% mit dem originalen Reifendurchmesser(laut Rep-Leitfaden) von 691mm (bei den neuen 677mm bzw 668mm) übereinstimmt. Bekomme ich das dann so eingetragen? ...
von Tiischa
06.09.2012, 17:27
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reifengröße für BRM Flat 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Reifengröße für BRM Flat 4

Jo, aber wie siehts mit der Reifenhöhe bei meinem Vorschlag aus?
5,5j mit 185ern sind ja Serie u.a. beim T3, 205er auf 6,5 J sollten auch kein Ding sein.

:sun
von Tiischa
06.09.2012, 06:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reifengröße für BRM Flat 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Re: Reifengröße für BRM Flat 4

@ Dautzi: CSP verkauft 5j Felgen, ich bekomme 5,5j und 6,5j. @Mr Magnum: Oha, das wäre aber ziemlich breit. Ich hätte eher an sowas wie 185er vorne und 205er hinten gedacht, nur keine Ahnung bezgl Reifenhöhe gehabt. Passen 225er ohne Probleme drunter? Und ist der unterschiedliche Abrollumfang dank g...
von Tiischa
05.09.2012, 07:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Reifengröße für BRM Flat 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1973

Reifengröße für BRM Flat 4

Moin, ich bin ganz neu bei dieser Baureihe, daher frage ich einfach mal in die Runde. Gekauft hab ich den Bus mit 3 verschiedene Felgen in 2 unterschiedlichen Zollgrößen, da musste also was passieren. Dann sind mir gerade ein Satz BRM Flat 4 über den Weg gelaufen, ich mag den etwas "sportlicher...
von Tiischa
10.08.2012, 01:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Hey jabba, sorry that we couldn´t talk. I met some nice people and we were alway looking around on the huge place. It was really fantastic to see all these nice buses. :sun Big rims and tires are not so usual an T3s in France I noticed. There was a french doublecab withe these in Fley, but but not l...
von Tiischa
03.08.2012, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282775

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Habe meinen Urlaubsbericht fertig: http://tobiasgiesen.wordpress.com/2012/ ... ei-bruder/" onclick="window.open(this.href);return false;

Link zum großen Fotoalbum ist im Artikel! :)
von Tiischa
03.08.2012, 14:20
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Vor dem Treffen war ich noch in Frankreich unterwegs und habe den Bericht jetzt endlich fertig: http://tobiasgiesen.wordpress.com/2012/ ... ei-bruder/" onclick="window.open(this.href);return false;

Link zum großen Fotoalbum ist im Artikel! :)
von Tiischa
30.07.2012, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Bericht mit Bildern ist fertig! :sun

http://tobiasgiesen.wordpress.com/2012/ ... i-in-fley/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
29.07.2012, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Zurück aus dem Burgund genauer gesagt vom French VW Bus Meeting. Seeeeehr geil wars! Bericht mit Bildern folgt! :)
von Tiischa
26.07.2012, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Hab mich entschieden: Ich fahre, ich fahre! :dance
von Tiischa
26.07.2012, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282775

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Wenn man gefragt wird, sagt man gerne ja!
von Tiischa
26.07.2012, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Super, danke! :bet :bier :bet
von Tiischa
26.07.2012, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.8. bis 29.8.

@ Alle: Es geht um den 27.7. bis 29.7.!


@ Joachim: Uuuups, danke! Hab ich echt übersehen. :bier

@ Mods: Kann das jemand im Titel/Betreff noch ändern auf 27.7. bis 29.7.
von Tiischa
26.07.2012, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Re: Bustreffen im Burgund/FR 27.8. bis 29.8.

Jup, deswegen auch "spontan Lust". :sun
von Tiischa
26.07.2012, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.
Antworten: 13
Zugriffe: 1545

Bustreffen im Burgund/FR 27.7. bis 29.7.

Hat jemand spontan Lust? Mich juckts grad extrem da hin zu fahren. :)

http://en.serial-kombi.com/the-french-v ... -A374.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
26.07.2012, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfestellung bei T3 Neuzulassung - evtl. Umschlüsselung
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: Hilfestellung bei T3 Neuzulassung - evtl. Umschlüsselung

LKW sind 150 Euro Steuern im Jahr, Euro 2 mit dem 2E/ADY nur 138 Euro. Das lohnt nur, wenn du unbedingt mehr zahlen willst. :mrgreen:
von Tiischa
26.07.2012, 09:50
Forum: Who is who ?
Thema: Sallü, ich bins der...
Antworten: 6
Zugriffe: 1053

Re: Sallü, ich bins der...

Willkommen hier aus Püttlingen!

Wir sind hier eine recht aktive kleine Bulligemeinschaft und haben u.a. auch einen regelmäßigen Stammtischh(immer der erste Mi oder Do im Monat in wechselnden Locations). Die meisten sind bei der "Konkurrenz" aktiv(busfreunde.de).

Grüßle,

Tobi
von Tiischa
25.07.2012, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: moin!!!frage an.die t3Experten
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Re: moin!!!frage an.die t3Experten

Man kauft eigentlich immer eine Karosse. Der Motor ist zweitranging und kann dann nach Bedarf verbaut werden, entweder originale oder auch Fremdmotoren.
von Tiischa
24.07.2012, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Viel Dank an die Teilnehmer vom Bullitreffen Ostfriesland
Antworten: 4
Zugriffe: 650

Re: Viel Dank an die Teilnehmer vom Bullitreffen Ostfriesland

Besser spät als nie auch ein paar Worte und Bilder von mir: http://tobiasgiesen.wordpress.com/2012/ ... -traurich/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
27.06.2012, 18:05
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt dieses WE 29.6-1.7. zum Treffen nach Ostfriesland?
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: Wer fährt dieses WE 29.6-1.7. zum Treffen nach Ostfriesland?

Ich!

@ Holger: Halt mir nen Platz bei der "Gang" frei! :)
von Tiischa
03.06.2012, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Motorumbau t3 evtl. mit diesen Motor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1201

Re: Motorumbau t3 evtl. mit diesen Motor?

Afaik passen die 2E etc aus Audifahrzeugen nicht, da ein Motorhalter fehlt/ nicht passt -> quer vs längseinbau!

Zu 100% bin ich mir aber nicht sicher.
von Tiischa
28.05.2012, 16:27
Forum: Plauderecke
Thema: Anfahrt zum Forumstreffen aus Richtung Südwestpfalz Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 662

Re: Anfahrt zum Forumstreffen aus Richtung Südwestpfalz Saarland

Ich bin ziemlich sicher raus. Wünsch euch viel Spaß! :)
von Tiischa
28.05.2012, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom SÜWler-Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Zurück vom SÜWler-Treffen

Endlich online: meine Annweiler 2012 Bilder :)

http://tobiasgiesen.wordpress.com/2012/ ... er-geiler/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Tiischa
20.05.2012, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom SÜWler-Treffen
Antworten: 4
Zugriffe: 542

Re: Zurück vom SÜWler-Treffen

Jup, war klasse! :g5
von Tiischa
12.05.2012, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Pfälzer Bustreffen, 17-20 Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: Pfälzer Bustreffen, 17-20 Mai

Ick freu mir wie bolle! :sun

Bin gespannt wen man so alles trifft. Allem Anschein nach werde ich nämlich der einzige Saarländer sein(zumindest von userer "Gang")...
von Tiischa
19.04.2012, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282775

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ich hab mal angefangen mit HDR(Luminance) und Lightroom rumzuspielen. Das sind zwei Ergebnisse davon:

Bild

Bild
von Tiischa
17.04.2012, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Eintragung Borbet A Felgen.
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Eintragung Borbet A Felgen.

Für 7,5er auf der VA braucht man übrigens Spurplatten! Mit 8,5 wirds dann etwas eng...

Die 8,5er wurden u.a. von Projektzwo verkauft, da müsste es ein Gutachten geben.
von Tiischa
07.01.2012, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mobilfunk Vertragsverlängerung welches Handy nehmen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: Mobilfunk Vertragsverlängerung welches Handy nehmen?

So stark bezuschusst werden die Handys m.E. nicht mehr, man zahlt das alles monatlich zurück, zusätzlich zum Vertrag. Bei O2 werden zb. 2 von einander getrennte Verträge abgeschlossen!
von Tiischa
06.01.2012, 15:36
Forum: Termine
Thema: Stammtisch Saarland
Antworten: 55
Zugriffe: 23356

Re: Stammtisch Saarland

@ Thomas: Ähh, der Termin steht da für alle Interessenten, nicht nur für dich! Kein Grund angepisst zu sein!

Zur erweiterten Suche