Die Suche ergab 144 Treffer

von tschill
25.04.2018, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MB-Felge auf dem Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 881

MB-Felge auf dem Bus

Nabend Leute, nach längerer Abstinenz plagt mich seit kurzem ein Wunsch: Es geht um folgende Felgen: MB 203 401 02 02 https://picload.org/thumbnail/dorallar/felge.jpg Hat schon mal jemand die Dinger auf dem T3 montiert und vielleicht sogar eintragen lassen? Wäre sehr interessiert. Ach ja, sind 7Jx16...
von tschill
12.07.2013, 03:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Benzinpumpe schnarrt (DH) Saugproblem?
Antworten: 3
Zugriffe: 312

Re: WBX Benzinpumpe schnarrt (DH) Saugproblem?

Hatte bei mir (GW) erst ne Bosch-Pumpe mit Kunstoffhülle...
Totale Ruhe...
Jetzt ne Preiswertpumpe aus der Bucht.
Heult und jammert, mal Ruhe, mal Krach.
Ganz nach Belieben. :-?
Wenn er läuft dann ist doch alles gut.
ICh werde mir jedenfalls wieder ne Bosch mit Hülle besorgen...

;-)
von tschill
04.07.2013, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie Tachowelle korrekt verlegen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3961

Re: wie Tachowelle korrekt verlegen ?

Natürlich ist es nicht notwendig, nur gab es in den 80ern noch nicht so viele Fahrzeuge mit Induktivgebern auf der Tachoeinheit ;-) Reden wir von den gleichen Induktivgebern? Das Teil was hinten auf die Tachoeinheit aufgeschraubt wird? Das ist ja nur ein Sensor. Dieser wird erregt durch die Drehung...
von tschill
04.07.2013, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie Tachowelle korrekt verlegen ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3961

Re: wie Tachowelle korrekt verlegen ?

Hallo, mal kurz ein unqualifizierte Frage zwischendurch: Kann man eig. auch eine zweite Tachowelle an dem rechte Vorderrad befestigen? Also ist rein mechanisch durch die Radnabe hin Platz, um sie durchzustecken und dann mit einem entsprechenen Nabendeckel zu fixieren? Ohne Hintergrund macht die Fra...
von tschill
21.06.2013, 05:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz eintragen lassen. Was muss der TÜV sehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2323

Re: B2B Sitz eintragen lassen. Was muss der TÜV sehen?

Mit den Sitzen gibts da ganz komische Konstellationen. Bei meiner Doka sind folgende Sitzplätze eingetragen: 1,2,3,5 und 6. Warum auch immer... Auf Nachfragen gab der Prüfer zu kein Problem zu sehen wenn das Fahrzeug nur mit 4 Sitzplätzen betrieben wird. Da Du aber einen Sitzplatz nachträglich monti...
von tschill
12.06.2013, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: 1600 CT LBX Hydrostößel defekt

Genau.
Nicht starten.
Die Hydros müssen ja irgendwo hin wenn die sich wieder mit Öl füllen sollten.
Neu machen.
Das Teuerste sind die Teleskopstößelschutzrohre.
:gr
von tschill
05.05.2013, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dilemma: Bügelspiegelmontage
Antworten: 25
Zugriffe: 2648

Re: Dilemma: Bügelspiegelmontage

Hmm... Diese Funktion haben meine Spiegel auch, obwohl sie nicht hundertprozentig passen. Gab für die LTs auch verschiedene Bügel. Mit und ohne Rasten. Jedenfalls sind die Bügel flacher und liegen enger am Fahrzeug an als die orig. T3-Spiegel. Ist hier: http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#bspieg...
von tschill
19.04.2013, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 3 Sitze im LKW Möglich?
Antworten: 8
Zugriffe: 1802

Re: 3 Sitze im LKW Möglich?

ergster hat geschrieben:...
Und im Schein meiner Doka steht sogar:

Anzahl der Sitzplätze: 3.
auch möglich: 2, 5 oder 6
...
Stimmt. Bei mir auch.
Wobei...
Vorne und hinten jeweils 2 Pilotensitze -> erlöschen der BE?
von tschill
19.02.2013, 06:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufstellfensterrahmen
Antworten: 1
Zugriffe: 306

Re: Aufstellfensterrahmen

Die normalen Dreiecksfenster haben nur ne Gummidichtung nach vorne.
Da ist nur ne "Laufschiene" zwischen den Fenstern.
Die Ausstellfenster haben einen komplett umlaufenden Rahmen.
Paßt nix...
von tschill
06.01.2013, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passen die Innenraumlampen vom Golf 4 in den T3?
Antworten: 14
Zugriffe: 1441

Re: Passen die Innenraumlampen vom Golf 4 in den T3?

Sorry das ich den schon etwas älteren Thread wieder ausgrabe, aber er passt so gut :) Welche Lampen mit ausschaltverzögerung kann ich für den T3 nehmen? wollte dann mal beim Schrotti gucken. Ich habe bei mir eine über den Fahrersitz (standard) und eine wurde wohl nachgerüstet (eine große mit "...
von tschill
05.12.2012, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen (Benzin) Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: Einspritzdüsen (Benzin) Revision

@boddah: wo hast du vor die Reinigung vornehmen zu lassen? Weisst du wann es losgeht und wann man um Bericht bitten lassen kann? Danke Ben Ich hab meine damals zum BMW-Motorradservice gebracht. Freundlich gefragt, nichts bezahlt. Hat allerdings auch nur bei 2 Ventilen von 4 wirklich Effekt gehabt.
von tschill
03.12.2012, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen (Benzin) Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: Einspritzdüsen (Benzin) Revision

boddah hat geschrieben:hab das selbe vor ausbauen und reinigen lassen... (meine Tropfen auch nach)

bin jetzt nur noch auf der Suche nach Dichtungen damit ich sie auch wieder einbauen kann...
z.B.: Thomas Koch:
https://www.tk-carparts.de/catalog/250/ ... ilter.html
von tschill
22.11.2012, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage Caravelle / Multivan baugleich?
Antworten: 4
Zugriffe: 696

Re: Klimaanlage Caravelle / Multivan baugleich?

Genau, nur beim Carat sind die hinteren
Seitenverkleidungen aufgrund der
Staukästen gekürzt.
von tschill
26.07.2012, 17:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuaufbau Atlantic. [Aktuell]Teile aufarbeiten. Neuwagenlike
Antworten: 45
Zugriffe: 11020

Re: Atlantic.. Ich hätte da mal die eine oder andere Frage.

2.) Am Motor habe ich ein unbelegtes Taktventil entdeckt, an dem nur noch ein Schlauchfetzen hing. Ausserdem ist der grüne Unterdruckspeicher nicht angeschlossen. Der Motor läuft auch recht bescheiden im Stand und überfettet. http://up.picr.de/11288790dk.jpg Hat der Motor denn noch die 2te Drosselk...
von tschill
16.06.2012, 10:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?

Super, danke...
Dann werd ich nachher mal nachsehen wie ich das am Besten löse.
Jedenfalls wird offensichtlich für beide Gurtenden die selbe Schraube benutzt.
Nicht schön, aber wenns original so ist...
von tschill
15.06.2012, 22:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Re: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?

Ok, das sieht ja schonmal gut aus.
Die Eisen gibts einzeln?
Sieht aus als wären sie an dem Gurt fest verbunden?

Danke

Gruß

Torsten
von tschill
15.06.2012, 10:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1527

Automatikgurte Fahrerkabine und Trennwand. Wie befestigen?

Hi Leute, ich bin bisher T3-Fahrer. Nun hat ein Freund mich gebeten beim Zusammenbau seines T2 zu helfen. Ist ein Fensterbus mit Trennwand und Syro-Campingausbau. Beim Zerlegen haben die Jungs nicht ordentlich sortiert. Somit sind die orig. vorderen Gurte weg. Sollten ja eh neu. Jetzt liegen hier Ne...
von tschill
10.05.2012, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MFA aus Golf Cabrio nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: MFA aus Golf Cabrio nachrüsten

Ich hab einen Teilumbau gemacht. Unterdruck hab ich mir geschenkt.
Der Rest funktioniert.
Ist ein nettes Gimmik.
:-)
von tschill
30.04.2012, 15:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bilder vom Lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 3701

Re: Bilder vom Lackieren

... http://www.imgbox.de/users/Avocado/reifenlackieren.jpg zum schluss noch die reifen lackiert... Hab ich doch richtig verstanden: Du hast Dich an Weißwandreifen versucht? Und hat nicht geklappt? Meines Wissens gibts da außer echten Weißwandreifen und diesen Ringen mit Chromleiste noch nichts Brau...
von tschill
30.04.2012, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nieten an der Seitenverkleidung - wie ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 418

Re: Nieten an der Seitenverkleidung - wie ersetzen

Grundsätzlich sind die Nieten ja nichtrostend.
Ich würde die wahrscheinlich reindrücken und neue einsetzen.
Dann im Abschluß den Schweller von Innen nochmals mit ner Dose
Hohlraumversiegelung einnebeln.
Dan fliegen die Reste der Nieten auch nicht darin rum.
;-)
von tschill
28.04.2012, 02:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außentemperaturanzeige für Lenksäulenverkleidung
Antworten: 35
Zugriffe: 3929

Re: Außentemperaturanzeige für Lenksäulenverkleidung

Ich hab mir ne Multifunktionsanzeige vom Golf statt Uhr eingebaut. Der Temp.-Fühler (vom Scirocco) sitzt jetzt im rechten schrägen Blech am Unterboden vor den Rädern. (k.A. wie das Blech heißt). Da sind ein paar Löcher drin, der Fühler paßte da genua durch und wird durch ne große U-Scheibe gesichert...
von tschill
25.04.2012, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE gesucht zu einem unbekannt, jedoch originalen Rammschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 6817

Re: ABE gesucht zu einem unbekannt, jedoch originalen Rammschutz

Also meint ihr der ist wirklich "Original VW" und kein Zubehörlieferant? Interessant, aber weiß es jemand genau? Ich glaub die Winde bei der Magma Studie war auch nur ein Prototyp. Grüße, Christian. Hab ich doch geschrieben. Bei vwpix.org sind einige orig. Prospekte von Volkswagen eingest...
von tschill
25.04.2012, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE gesucht zu einem unbekannt, jedoch originalen Rammschutz
Antworten: 14
Zugriffe: 6817

Re: ABE gesucht zu einem unbekannt, jedoch originalen Rammschutz

Hab grad mal nahgesehen:
Der Erste war bei Volkswagen im Tristar-Syncro-Paket zu bekommen.
Allerdings war der auf den Bildern bei vwpix.org ohne Winde.
von tschill
04.04.2012, 22:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Limited Last Edition - wieviele davon sind hier registriert?
Antworten: 28
Zugriffe: 5089

Re: Limited Last Edition - wieviele davon sind hier registriert?

0329
@detric:
Die haben auch nur das dran was die Star-Modelle haben. Nicht mehr, eher weniger...
Außer Rost. Da haben die mehr von.

;-)
von tschill
24.03.2012, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reihenfolge Benzinpumpe Filter DH WBX und Tankfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 3445

Re: Reihenfolge Benzinpumpe Filter DH WBX und Tankfrage

Kommando zurück:
Der Onkel sagt beim DH was Anderes!
Bild

Also alles so lassen...

Gruß

Torsten
von tschill
23.03.2012, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reihenfolge Benzinpumpe Filter DH WBX und Tankfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 3445

Re: Reihenfolge Benzinpumpe Filter DH WBX und Tankfrage

Ich meine der DG ist identisch im Aufbau in dem Bereich.
Und da ist folgende Reihenfolge:
Tank -> Reduzierstück -> Pumpe -> Filter

Gruß

Torsten
von tschill
15.03.2012, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1936

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

hälfte hört sich gut an! wie soll ich die denn einstellen? Hatte da noch ein anderen Signalgeber im Gedächtnis. Beim Speedplus kannst Du (hab ich grad nachgelesen) selbst nichts merh einstellen, sonder mußt einfach auf den guten Sitz beim Anschrauben achten. Dann soll das angeblich problemlos funkt...
von tschill
14.03.2012, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000
Antworten: 15
Zugriffe: 1936

Re: Geschwindigkeitssignal vom Tempomat => Für Navi JVC NX5000

So also irgendwie klappt es immer noch nicht so richtig. Hab heute mal die Tachowelle gewechselt, da die auch wackelte Leider zeigt das Gerät zu wenig oder auch gar keine Geschwindigkeit an :-( Generell zu wenig oder in etwas die Hälfte der gef. Geschwindigkeit? Kannst Du in dem Speedplus nicht die...
von tschill
13.03.2012, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44270

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Wird schon.
Da Du ja bereits alle Einzelteile schonmal in der Hand hattest wirst Du den
Fehler sicher schnell finden.

:roll:

Gruß

Torsten
von tschill
13.03.2012, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44270

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Respekt. Ist einwirklich schönes Auto draus geworden.
Ich hoffe Du hast lange Freude dran.
Gruß

Torsten
von tschill
12.03.2012, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Runde Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: Runde Scheinwerfer

neujoker hat geschrieben:Wenn du Russisch oder Ukrainisch kannst, dann hilft dir auch das http://partmaster.com.ua/" onclick="window.open(this.href);return false;
Guter Hinweis.
Mit der Google-Übersetzungshilfe auch gut in Deutsch lesbar.
Danke.
von tschill
11.03.2012, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8579

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Postbusschrauber hat geschrieben:...Einziger Nachteil ich glaube man sieht an der Türpappe immer den Umkreis in dem man die Kurbel
gedreht hat...???
Das bekommst Du mit Teppichschaum weg. Wir wie neu.
von tschill
10.03.2012, 00:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8579

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Hallo Die Türpappen ohne Fensterkurbelloch habe ich damals 1999 schon nicht mehr bekommen. Also habe ich dann andere genarbte Türpappe genommen und runde Deckel ausgeschnitten in der gleichen Farbe lackiert und sauber aufgeklebt. Gruß aus dem Norden Wird hier wohl nicht so toll aussehen. Sind Star-...
von tschill
09.03.2012, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8579

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Glaub ich nicht.
Die normalerweise werden mit den Zubehör-Teilen mitgeliefert.
Mußt Du wohl was basteln.
Wie wärs mit diesen Verschlußkappen für nicht vorhandene Antennen?
Dürfte doch von der Größe her passen.
Gibts meines Wissens in schwarz und chrom.
Nur so als Idee...

Gruß

Torsten
von tschill
09.03.2012, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original elektrische Fensterheber nachrüsten
Antworten: 21
Zugriffe: 8579

Re: Original elektrische Fensterheber nachrüsten

Ich hab die Innenseiten der Dichtungen mal mit Silikonspray bearbeitet.
Hat die erheblich beschleunigt. ;-)
Übrigens: Die stammen aus nem LLE?
Gabs da auch nicht original, dh. auch da schon nachgerüstet.
Nur so am Rande.
von tschill
08.03.2012, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im T3
Antworten: 114
Zugriffe: 36884

Re: Faltdach im T3

Hab mir grad die Bilder durchgesehen, schöne Arbeit.
Nur dran denken:
Stichsäge? => Danach pinibelst saugen.
Die Späne fliegen überall hin und gammeln wie die Pest.

Gruß

Torsten
von tschill
08.03.2012, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passen die Innenraumlampen vom Golf 4 in den T3?
Antworten: 14
Zugriffe: 1441

Re: Passen die Innenraumlampen vom Golf 4 in den T3?

Als schöne Alternative hab ich die
Innenraumleuchte vom Golf I Cabrio verbaut.
Paßt in die orig. Löcher da identisch groß.
Sieht identisch aus, ist nur nicht klar sondern
milchig. Hat aber eine Ausschaltverzögerung drin.
:-)

Gruß

Torsten
von tschill
05.03.2012, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?
Antworten: 13
Zugriffe: 1449

Re: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?

Das Vertauschen der beiden Klötze soll auch abhilfe schaffen...bei VW gibts die soweit ich das in Errinnerung hab nicht mehr...iwo gabs da auch mal nen tread drüber ;-) http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=55641&p=447212&hilit=kulissensteine#p447212 Bin auch gespannt was daraus...
von tschill
05.03.2012, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der ultimative Stoßstangentread:)
Antworten: 51
Zugriffe: 4573

Re: Der ultimative Stoßstangentread:)

HumppaToni hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut!
Zur Tür sieht's irgendwie eng aus, geht aber noch?
Womit genau hast du denn gespachtelt?
Genau, das mit der Tür wär jetzt auch meine Frage gewesen.
Wenn die kompl. geöffnet ist...
Stößt die nicht an?

Gruß

Torsten
von tschill
28.02.2012, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der ultimative Stoßstangentread:)
Antworten: 51
Zugriffe: 4573

Re: Der ultimative Stoßstangentread:)

Ach so...
Ich meld mal vorab Interesse an.
;-)
von tschill
28.02.2012, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der ultimative Stoßstangentread:)
Antworten: 51
Zugriffe: 4573

Re: Der ultimative Stoßstangentread:)

Echt klasse, schönes Teil.
Daumen hoch.
von tschill
25.02.2012, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Krümmerbolzen rausdrehen oder nicht?
Antworten: 7
Zugriffe: 708

Re: Krümmerbolzen rausdrehen oder nicht?

http://www.werkzeughandel-roeder.de/kfz ... 1-hyd.html

Das ist natürlich auch ne ganzschöne Hausnummer.
Mit den Anderen kommt man ja nicht überall dran.

Gibts sowas nicht auch ein bißchen günstiger?
von tschill
25.02.2012, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: da bekomm ich ja Augenkrebs
Antworten: 14
Zugriffe: 1974

Re: da bekomm ich ja Augenkrebs

Das Erste mal das man "Trockeneinsstrahlen" auch innen einsetzt.
Der ist ja echt bääh.
von tschill
24.02.2012, 00:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachofolien DZM/kein DZM Frage dazu
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Re: Tachofolien DZM/kein DZM Frage dazu

Ja, geht.
Hab in ein Cockpit ohne DZM einen DZM vom Golf nachgerüstet.
Der hat die gleichen Abmessungen wie ein Orig.
Nur das Anschließen der Tank- und Temperaturanzeigen ist dann
ein bißchen Bastelei, da die ja beim DZM anders positioniert sind als
auf Deiner Folie.

Gruß

Torsten
von tschill
22.02.2012, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109218

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Heizer hat geschrieben: Bild
Schöner Schaltknauf.
Hast Du da was mit ner Gewindestange gebastelt?

Gruß

Torsten
von tschill
14.02.2012, 15:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fensterblende für schiebefenster (maße/zeichnung)
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: fensterblende für schiebefenster (maße/zeichnung)

So wie bei t3-infos.de beschrieben?
http://www.t3-infos.de/t3-infos_d.html#schiebeluef
Schreib Ihm doch ne Mail...
Und wenn Du genau weißt wie Du das machst dann bitte Bilder machen.
:bet
von tschill
05.02.2012, 01:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH (KAT) Motor WBX > Luftmengenmesser + Düsen = 2.1WBX?
Antworten: 18
Zugriffe: 2776

Re: DH (KAT) Motor WBX > Luftmengenmesser + Düsen = 2.1WBX?

So weit ich weiß gibts nur 2 Arten von Einspritzventilen: Die Gelben und später als Ersatz die Grünen. Teilweise wurden damals Fahrzeuge von VW von gelb auf grün umgerüstet. Hat meines Wissens irgendwas mit der Einspritzung unter Vollast zu tun. Aus diesem Grund sind auch die Grünen immer teurer. :-...
von tschill
25.01.2012, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX SS Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen
Antworten: 14
Zugriffe: 2244

Re: 2,1 WBX SS Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen

Hab ich bei meinem LLE auch gemacht.
Hab das Edelstahlrohr genommen.
War zwar doppelt so teuer... Aber man lebt nur einmal. ;-)
http://shop.volkswarenhaus.de/product_i ... 1-WBX.html

Gruß

Torsten
von tschill
19.12.2011, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und nun das Heck...
Antworten: 10
Zugriffe: 1840

Re: Und nun das Heck...

Wie geil...
Und dann noch nen Schlüsselkasten hinter der Wartungsklappe...
Echt genial.

Schonmal über ne Serienfertigung nachgedacht?
;-)
von tschill
10.12.2011, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hbz wechseln OHNE das Amaturenbrett ausubauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Hbz wechseln OHNE das Amaturenbrett ausubauen?

So weit ich weiß gibts eh nur noch einen...
Sollte m.W. egal sein.

Gruß

Torsten
von tschill
25.11.2011, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside
Antworten: 202
Zugriffe: 44270

Re: Stelzes Whitestar Neuaufbau TDI, Porsche und Renault inside

Jetzt wo ich das sehe...
Bei meinen WBXen sieht das anders aus.
Da ist der Kasten geschlossen... (soweit ich mich erinnere)
von tschill
17.11.2011, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DSW Halterung für Birne abgebrochen...
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: DSW Halterung für Birne abgebrochen...

Hi,
ich würde in den äußeren stabilen Ring 2 Löcher links und rechts von der
Lampenhalterung bohren und mit einem Drahtbügel oder Blechstreifen
den orig. Bügel festklemmen.
Mußt dann halt zum Glühlampenwechsel mal eine Schraube lösen.

Gruß

Torsten
von tschill
16.11.2011, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiß WBX-Kacke!
Antworten: 125
Zugriffe: 14831

Re: Scheiß WBX-Kacke!

@tschill: Bei defekten Digifanten ist es oft genau das Problem, dass nicht garnichts mehr eingespritzt wird, sondern das die Einspritzventile dauerhaft geöffnet werden und der Motor dann innerhalb von Sekundenbruchteilen absäuft. Der Rest funktioniert meistens. Aah, ok.... Gut zu wissen. Müßte man ...
von tschill
15.11.2011, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheiß WBX-Kacke!
Antworten: 125
Zugriffe: 14831

Re: Scheiß WBX-Kacke!

Mal ne blöde Frage... Spritzt der auch ein wenn das Steuergerät im A... ist? Die Ventile kriegen doch den Impuls vom Steuergerät, oder? Also, wenn der Brennraum nass ist sollte das Gerät doch zumindest rudimentär funktionieren... (Notlauf)? Zündprobleme hab ich mal bei einem Bekannten beim DJ gehabt...
von tschill
07.11.2011, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Stahlfelge 15"
Antworten: 14
Zugriffe: 2599

Re: welche Stahlfelge 15"

Ich weiß nicht was der 126er für Bolzen hatte,
allerdings passen die Felgen (KPZ KBA 6222A) ohne Anpassung
auf dem T3.
Gruß

Torsten
von tschill
07.11.2011, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Stahlfelge 15"
Antworten: 14
Zugriffe: 2599

Re: welche Stahlfelge 15"

Mußt nur sehen, ob die Traglast paßt. Die Südrad-Felgen haben oftmals zu wenig. Die Kronprinz haben mehr. War gerade heute mit meinen Kronprinz 7Jx15H2 ET25 beim TüV. Weil die angegebene Höchstgeschwindigkeit meines Busses unter 130 ist paßt das mit der Tragfähigkeit. Darüber ist dann die Geschwindi...
von tschill
07.11.2011, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6883

Re: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

Mahlzeit!Huups,gerade erst gesehen.Glückwunsch! :bier Aber falls nochmal jemand sucht und die Suche benutzt, :tl ,hier gibts Gutachten: http://www.kronprinz-raederport.com/index.php?id=gutachtensuche" onclick="window.open(this.href);return false; Gruß Frank! Danke Frank, aber leider gibts...
von tschill
07.11.2011, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6883

Re: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

Erledigt....
Sind eingetragen.
Und das wo der Bus heute 27 wird.
:bier
von tschill
06.11.2011, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ
Antworten: 45
Zugriffe: 6883

[Suche] Gutachten für Benz-Felgen 7Jx15H2 ET25 Stahl KPZ

Wär schön wenn Da jemand was für mich hätte.
Dankeschön...
LG

Torsten
von tschill
11.10.2011, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: -MV- Digifant Relais
Antworten: 9
Zugriffe: 1066

Re: -MV- Digifant Relais

Benzinpumpenrelais kannst Du zum Test einfach weglassen und
direkt brücken.
Benzinpumpe sollte direkt anlaufen, geht dann nur nicht wieder aus wenn
nicht gestartet wird.
von tschill
09.09.2011, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorkabelbaum WBX identifizieren !
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Motorkabelbaum WBX identifizieren !

Hi,
der DJ dürfte von Werk aus keinen Anschluß für die Lambda haben...
(Wenn ich mich nicht irre?)
Außerdem hat er noch den Anschluß für DLS (wegen Digijet).
Das haben SS/MV im Steuergerät enthalten (Digifant).

Sollte ich falsch liegen prü :holland gelt mich...

Gruß

Torsten
von tschill
23.08.2011, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1716

Re: Mercedesfelgen

Danke Dir.
Kämen dann ebenfalls auf eine Tarndoka.
Ich finds klasse.
:bet
von tschill
23.08.2011, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tip Stösselrohrdichtungen oben erneuern CU CJ ohne Zyl.Ausba
Antworten: 21
Zugriffe: 4234

Re: Stösselrohrdichtugen oben 021109345A

Ich weiß nicht wie das beim CU ist?
Kann man die Stößelschutzrohre wieder verwenden?
Das geht bei DG jedenfalls nicht, es sei denn Du nimmst den Kopf runter.
Dafür gibts Teleskop-Rohre, die sich mit ner Feder wieder zwischen Kopf und Rumpf klemmen lassen.
Kosten nur ein paar €...
Gruß

Torsten
von tschill
23.08.2011, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1716

Re: Mercedesfelgen

Hallo, Tachoangleichung hab ich selbst gemacht. Beim ersten Tacho die Nadel abgebrochen... :evil: Beim 2. hat dann geklappt. Mit ner Spitzzange die Welle unter dem Zeiger festhalten und dann kräftig/weit drehen. Ist erstaunlich, wie weit die verstellt werden muß. Probefahrt mit nem Navi und das sol...
von tschill
23.08.2011, 08:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mercedesfelgen
Antworten: 10
Zugriffe: 1716

Re: Mercedesfelgen

bu-bi hat geschrieben:Hallo,

siehe unten 8-)

Aber: Traglast beachten! :-bla
3 cm höher...
Hast Du eigentlich ne Tachoangleichung machen müssen oder ging das so?
Liegt der Abrollumfang in der Tolleranz?

Gruß

Torsten
von tschill
16.08.2011, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klopfgeräusche beim fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Klopfgeräusche beim fahren

Geschwindigkeitsabhängiges Klopfen, bei Gewichtsverlagerung anders oder weg?
Sollte auch ein Unterschied sein ob im Last- oder Schiebebetrieb?
Dann ist es die Antriebswelle.
Kannst die (vermutl. die die lose war) einfach mal umgedreht einbauen.
Wenns Klopfen weg ist weißt du es.

Gruß

Torsten
von tschill
10.08.2011, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat schon mal wer die Nähte der Karosserie zugeschweißt?
Antworten: 33
Zugriffe: 4568

Re: Hat schon mal wer die Nähte der Karosserie zugeschweißt?

Dann niete doch 20 cm breite Streifen drüber.
:tl

Gruß

Torsten
von tschill
07.08.2011, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschluss orig. Öldruckanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: Anschluss orig. Öldruckanzeige

Nee, nicht original.
Gabs nicht im T3.
Also nachgerüstet. VDO?
Mach mal ein Photo.

Gruß

Torsten
von tschill
31.07.2011, 04:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung um Motordeckel seltsam?!
Antworten: 4
Zugriffe: 554

Re: Lackierung um Motordeckel seltsam?!

Weich? Die war bei mir sissig und bröckelig wie Dachpappe.
Hab ich komplett raus und neu.
von tschill
27.07.2011, 02:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: martinshörner
Antworten: 12
Zugriffe: 1423

Re: martinshörner

Sieht das nicht aus wie ein übergroßes Relais?
Die werden doch normal vor dem Verkauf gezogen...
von tschill
17.07.2011, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 als Hochzeitsaute - Zeigt her eure Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 6717

Re: T3 als Hochzeitsaute - Zeigt her eure Bilder

So zum Beispiel:
Bild
Ist mit Saugnäpfen befestigt und am Spiegel mit Schleifen angebunden.
von tschill
09.07.2011, 04:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hauptbremszylinder wechseln
Antworten: 18
Zugriffe: 9741

Re: Hauptbremszylinder wechseln

Nur ein Hinweis: Wenn Du eh schon die kompl. Bremsflüssigkeit aus dem
HBZ raus hast könntest Du direkt nen neuen Bremslichschalter verbauen.
Die werden nämlich auch mit der Zeit immer müder und das Bremslicht
geht immer später erst an.

Gruß

Torsten
von tschill
28.06.2011, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California - Plastik Anbauteile
Antworten: 3
Zugriffe: 403

Re: T3 California - Plastik Anbauteile

Beplankung zum Beispiel in der Bucht: 400185599415
von tschill
22.06.2011, 07:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das perfekte Sonnensegel
Antworten: 48
Zugriffe: 27455

Re: Das perfekte Sonnensegel

Die Netze kenn ich zwar nicht,
ich hab aber schon öfter gesehen dass für das Segel
ein Zeltteppich genutzt wurde.
Die sind auch luft-, aber auch wasserdurchlässig.

Gruß

Torsten
von tschill
21.06.2011, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo kommt dieser Schlauch hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 922

Re: Wo kommt dieser Schlauch hin?

Das Teil hier meinst Du?
Bild

Gruß

Torsten
von tschill
21.06.2011, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Back to Back Sitz?
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

Re: Reparatur Back to Back Sitz?

Ja, muß nur an dem Knopf ziehen und dann klappt das Sitzteil runter.
von tschill
21.06.2011, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX beim fahren ausgegangen & springt nimmer an
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Re: WBX beim fahren ausgegangen & springt nimmer an

Wenn ich mich recht erinnere hat die Benzinpumpe eines "Stößel", der sich
nach und nach abnutzt. Irgendwann bringt die Pumpe dann halt nicht mehr
die benötigte Spritmenge.
von tschill
21.06.2011, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Back to Back Sitz?
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

Re: Reparatur Back to Back Sitz?

neujoker hat geschrieben:Diesen Hebel und/oder Knopf reparieren
Jetzt wo ich das sehe...
Ich hab auch nur diesen Knopf und hatte gedacht es gab da mal verschiedene Ausführungen.
Dann fehlt mir bei beiden Sitzen auch der Hebel...
:shock:
von tschill
21.06.2011, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe passt an den DF Motor?
Antworten: 23
Zugriffe: 3155

Re: Welches Getriebe passt an den DF Motor?

Hi, na original war das ja schon nicht mehr. Am DF gabs ja eigentlich keine 5Gang Getriebe wenn ich recht informiert bin... Doch original. Wurde so von der Bundeswehr gekauft und wider veräußert. 1tes Getriebe... Ist übrigens ein 4Gang. Gruß Torsten Äh oben haste doch geschrieben der 5te geht nicht...
von tschill
20.06.2011, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe passt an den DF Motor?
Antworten: 23
Zugriffe: 3155

Re: Welches Getriebe passt an den DF Motor?

Tilo hat geschrieben:Hi,

na original war das ja schon nicht mehr. Am DF gabs ja eigentlich keine 5Gang Getriebe wenn ich recht informiert bin...
Doch original.
Wurde so von der Bundeswehr gekauft und wider veräußert.
1tes Getriebe...
Ist übrigens ein 4Gang.

Gruß

Torsten
von tschill
20.06.2011, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Getriebe passt an den DF Motor?
Antworten: 23
Zugriffe: 3155

Re: Welches Getriebe passt an den DF Motor?

Bei mir war original ein DT verbaut.
Kannst ja mal mit dem Kennbuchstaben in der Getriebeliste nachsehen welche
ne ähnliche oder gleiche Übersetzung haben.
Gruß

Torsten
von tschill
11.06.2011, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empi-Endschalldämpfer
Antworten: 115
Zugriffe: 18206

Re: Empi-Endschalldämpfer

KAT austragen ist in BAyern so gut wie impossibile... Nee, hast mich falsch verstanden.... Ich möchte meinen GW möglicherweise zum DH machen. Und dafür bräuchte ich dann den 2.1er Krümmersatz und Endtopf nebst Kat. Komischerweise hab ich die Kabel für die Sonde bereits im Kabelbaum vorhanden... Sch...
von tschill
07.06.2011, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empi-Endschalldämpfer
Antworten: 115
Zugriffe: 18206

Re: Empi-Endschalldämpfer

Der DH hat doch das selbe Krümmersystem wie die 2.1er mit Kat, oder? Wo wir gerade dran sind: Bei meinem GW hab ich noch das "alte" Geweih. Theoretisch läßt sich der ja auf das "Neue" umbauen. Fehlt dann nur noch die Eintragung des Kat... Wird wohl das größte Problem werden, oder...
von tschill
07.06.2011, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B-2-B Sitze und Kopfstützen?
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: B-2-B Sitze und Kopfstützen?

Wie willst Du den denn in der Mitte befestigen?
Nen 4kant hinter beiden Sitzkonsolen verschrauben?
Find ich interessant...

Gruß

Torsten
von tschill
30.05.2011, 07:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moinsen - alten Sitzbezug zu verschenken???
Antworten: 8
Zugriffe: 1550

Re: Moinsen - alten Sitzbezug zu verschenken???

Hi,
hab grad noch ne Anleitung im Netz gefunden:
http://schrauberlaube.de/?page_id=915&s ... bum_key=27

Das hilft Dir vielleicht.

Gruß

Torsten
von tschill
28.05.2011, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Dokaumbau
Antworten: 99
Zugriffe: 25882

Re: T3 Dokaumbau

Ach deswegen nur grundiert. Paßt besser zur Dosenfarbe.
:tl
von tschill
28.05.2011, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer über Relais schalten
Antworten: 26
Zugriffe: 7736

Re: Scheinwerfer über Relais schalten

Das das Verbauen von Relais verboten ist wußte ich noch garnicht. Da haben sich diverse Fz.-Hersteller aber ganz schön strafbar gemacht, oder? Hab ich bei mir auch verbaut, allerdings nur 2 Relais fürs Abblendlicht. Mit Fernlicht fahre ich hier im Rheinland eh selten. Zu viel Verkehr. Klar hätte ich...
von tschill
26.05.2011, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw T3 Umbau
Antworten: 13
Zugriffe: 10478

Re: Vw T3 Umbau

Willst Du nicht erstmal ein paar Teile wieder anbraten?
Die fehlen sonst wohlmöglich die Fixpunkte für die neuen Bleche...
Gruß

Torsten
von tschill
21.05.2011, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkästen vorne mit Bildern
Antworten: 12
Zugriffe: 1533

Re: Radkästen vorne mit Bildern

Fertan ist gut. Ein bißchen mit dem Lehm anmischen, dann gibts ne haltbare Masse.
Nachher ein bißchen grün drüber....
Fertig!

:tl
von tschill
17.05.2011, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RGB Tachobeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Re: RGB Tachobeleuchtung

Gnadla hat geschrieben:na so schlecht finde ich es gar nicht, solltest nur noch einbauen das die Farbe wählbar bleibt und das ist es ga rnicht schlecht.
Zumindest ein Kingucker bei Treffen :)

Gruß
Eben... Sag ich doch.
Am dezentesten per Drehregler am Lichtschalter.
Dimmen geht bei LED ja eh nur bedingt.

Gruß

Torsten
von tschill
16.05.2011, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: RGB Tachobeleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Re: RGB Tachobeleuchtung

Nett bunt. Mal ganz lustig aber wenn Du mal ein paar Stunden nachts damit unterwegs bist... meinste nicht das macht irre? Ich fänds cool wenn man die Farbe über den Helligkeitsregler des Lichtschalters wählen könnte. z.B.: nach ganz links gedreht: rot, Mittelstellung: gelb, nach ganz rechts gedreht:...
von tschill
10.05.2011, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr geht nur bei ausgeschalteter Zündung
Antworten: 2
Zugriffe: 325

Re: Uhr geht nur bei ausgeschalteter Zündung

Wenns geraucht hat würde ich mal die Platine durchmessen.
Vielleicht hats da Leiterbahnen gerissen.
von tschill
10.05.2011, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 wbx mv klappert
Antworten: 15
Zugriffe: 4280

Re: t3 wbx mv klappert

Oder mal kurz ohne Riemen laufen lassen...
Vielleicht ist es die Wasserpumpe?
Hatte auch nen runderneuerten Motor mit den "alten" Anbauteilen.
Und da war die WAPU platt.

Gruß

Torsten
von tschill
07.05.2011, 00:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Renault Getriebe
Antworten: 2
Zugriffe: 601

Re: Renault Getriebe

Schau mal hier...
http://t3.alteisenfahrer.de/seiten/trus ... riebe2.php
Die Liste scheint aber wohl nicht abschließend zu sein?

Gruß

Torsten
von tschill
29.04.2011, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Dokaumbau
Antworten: 99
Zugriffe: 25882

Re: T3 Dokaumbau

Sieht sehr gut aus.
Hatte heute mal so ein Brett in der Hand.
Ganz schön schwer...
Was meinst Du wiegt die Ladefläche ingesamt?

Gruß

Torsten

Zur erweiterten Suche