Die Suche ergab 32 Treffer

von a_to_da_z
05.01.2012, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: bullitour mit baby
Antworten: 23
Zugriffe: 5466

Re: bullitour mit baby

Hi! Wir gehen im Juni für (nur) 5 Wochen mit unserem Kleinen das erst mal auf Tour (Dänemark und Schweden). Er wird dann 8 Monate alt sein. Ich denke mal, dass es da nichts weiter zu beachten geben sollten, außer, dass man sich keine Tagesfahrziele steckt, sondern auf den Kleinen hört und man evtl. ...
von a_to_da_z
16.09.2011, 14:58
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Frankreich - Atlantikküste
Antworten: 23
Zugriffe: 18865

Re: Frankreich - Atlantikküste

haben 2009 folgende Route in 23 tagen gemacht: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=stuttgart,+bad+cannstatt&daddr=N76+to:Lacanau-Oc%C3%A9an,+Lacanau,+Gironde,+Aquitanien,+Frankreich+to:arcachon+to:biscarrosse-plage+to:Seignosse,+Landes,+Aquitanien,+Frankreich+to:Soorts-Hosseg...
von a_to_da_z
09.09.2011, 11:28
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bulliurlaub auf Usedom
Antworten: 5
Zugriffe: 4147

Re: Bulliurlaub auf Usedom

Hi!

Wirklich geniale Bilder! Wir müssen endlich mal Urlaub an deutschen Küsten machen...

PS: Wir haben den gleichen Bulli und das gleiche Vorzelt... :)
von a_to_da_z
04.05.2011, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Amsterdam aufgebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Re: Bulli in Amsterdam aufgebrochen!

Hi! So, sämtliche Versicherungen wurden kontaktiert. Ergebnis: mager. Das Schloss wird von der KFZ-Versicherung ersetzt. Die Hausrat hätte den Rest (bis auf das Navi) bezahlt, wenn es im Inland passiert wäre. Seit 2011 gibt es nun wohl eine Tarifänderung, die auch das EU-Ausland mit abdeckt, diese m...
von a_to_da_z
02.05.2011, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli in Amsterdam aufgebrochen!
Antworten: 7
Zugriffe: 1487

Bulli in Amsterdam aufgebrochen!

Hi Leute! Unser Bulli wurde letzte Woche in Amsterdam auf nem Parkplatz aufgebrochen. Navi, iPod und das Ladegerät für die Digicam (was will man damit?) wurden geklaut. Habt ihr ne Ahnung, ob das irgendeine Versicherung zahlt? Die KFZ-Teilkasko zahlt (außer dem Türschloss) nichts... :( Danke + Grüße...
von a_to_da_z
28.06.2010, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: Atlantikküste Frankreich - wer ist 2010 dort?
Antworten: 29
Zugriffe: 3354

Re: Atlantikküste Frankreich - wer ist 2010 dort?

Hi,

wenn das Wetter stimmt, dann fahren wir auch ab dem 10.07. von Mimizan bis Bilbao...

Grüße
André
von a_to_da_z
17.05.2010, 10:22
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wohin am Himmelfahrts-Wochenende?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Wohin am Himmelfahrts-Wochenende?!

So, leider schon wieder zurück...
Waren in Vlissingen (Holland). Das Wetter war verhältnismäßig super. Die Gegend (Walcheren) ist echt top zum Radfahren, wandern, etc.

Grüße
André
von a_to_da_z
11.05.2010, 13:23
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wohin am Himmelfahrts-Wochenende?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Re: Wohin am Himmelfahrts-Wochenende?!

Amsterdam? Da sieht das Wetter ja auch nicht so rosig aus: http://www.accuweather.com/en-us/EUR/NL ... ecast.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße
André
von a_to_da_z
11.05.2010, 13:21
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Re: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Wir sind Samstag, dem 10. gegen Mittag durch. Vormittags haben wir noch bei 22°C am Lago Maggiore gelegen und auf der anderen Seite des Gotthards war dann lecker Nebel und ca. 10 Grad... bäh.
von a_to_da_z
11.05.2010, 11:59
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Re: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Hallo Zusammen, ich wollte mich nochmal für die Tipps bedanken und kann euch Ligurien nur ans Herz legen! Die Gegend ist kulinarisch ein Traum!!! Hier ein kurzer Auszug der Route: Koblenz – Luzern – Lago di Como – Genua – Savona – Noli - Imperia – Ventimiglia – Menton – Lago Macciore – Freiburg – Ko...
von a_to_da_z
11.05.2010, 11:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wohin am Himmelfahrts-Wochenende?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1405

Wohin am Himmelfahrts-Wochenende?!

Hallo Zusammen,

habt ihr schon Ziele für's kommende lange Wochenende? Wie es aussieht, scheint das Wetter ja überall bescheiden zu werden. :-(

Grüße
André
von a_to_da_z
31.03.2010, 09:55
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Re: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Hallo & danke für die Antworten!

Was haben wir vor?! Mountainbiken, etwas wandern, Sightseeing am Strand liegen, joggen, etc.
Mir schwebt vor, etwas westlich von Genua zu verweilen, da wir noch Richtung San Remo wollen. Kennt ihr ein paar schöne Orte/Plätze in der Gegend?

Grüße
André
von a_to_da_z
29.03.2010, 14:33
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)
Antworten: 6
Zugriffe: 2567

Tipps für Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Hallo Bulli-Gemeinde! Aufgrund des kommenden Kälteeinbruchs in Norddeutschland haben wir unseren geplanten Urlaub (01.04.-11.04.2010) in Hamburg/Büsum verworfen und wollen nun stattdessen nach Italien, genauer in die Region Ligurien (Genua) fahren. War einer von euch schon mal da und kann uns eine R...
von a_to_da_z
17.03.2010, 09:58
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Urlaub Kroatien 2010
Antworten: 26
Zugriffe: 6874

Re: Urlaub Kroatien 2010

Hi, wir wollen im Sommer (letzten 3 Wochen im Juli) auch nach Kroatien und hatten eine Tour um die istrische Halbinsel geplant, dann noch auf Krk (oder Cres) und zu den Plitvicer Seen. Ich weiß, für 3 Wochen ist das schon was an Programm, aber habt ihr evtl. ein paar Tipps, was man unbedingt sehen s...
von a_to_da_z
09.02.2010, 07:40
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Im Sommerurlaub nach B/NL - Reiseroute
Antworten: 2
Zugriffe: 1364

Re: Im Sommerurlaub nach B/NL - Reiseroute

Hi redjoker, schöne Route hast du dir da zusammen gebastelt. Wir sind die vergangenen Osterferien die Belgische Küste runter. Von Sluis (Niederlande) bis Dunes (Frankreich). Die beiden Orte kann ich dir dann auch direkt empfehlen! Weitere Hightlights der Route: - De Panne: Campingplatz direkt in den...
von a_to_da_z
26.01.2010, 11:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt
Antworten: 10
Zugriffe: 7123

Re: Buchtip: 2 Jahre mit dem VW-Bus um die Welt

Hi! Ich hab das Buch vor paar Monaten tatsächlich noch original und ungelesen von einer kleinen Bücherei bei eBay ersteigern können (2. Auflage, 1982). Es war sehr schön die Beiden rund um die Welt zu begleiten und jetzt, wo ich es durch hab, blickt man wehmütig zurück... Sehr schade, dass es in all...
von a_to_da_z
25.01.2010, 15:22
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplätze in HH geschlossen?!
Antworten: 0
Zugriffe: 895

Stellplätze in HH geschlossen?!

Hallo Zusammen, wir planen über Ostern nach HH zu fahren und daher hab ich mich gerade auf die Stellplatzsuche gemacht. Wie es ausssieht wurde von der Stadt wohl der Platz von C. Paulmann und der Platz am Fischmarkt gesperrt?! http://home.arcor.de/reisemobil/Hamburg.html Könnt ihr mir einen Tipp geb...
von a_to_da_z
28.12.2009, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was darf dieser T3 Joker kosten?!
Antworten: 18
Zugriffe: 2364

Re: Was darf dieser T3 Joker kosten?!

Hi! Hier noch ein paar Tipps/Fragen: - Warum wurde kein Bild mit aufgestelltem Dach gemacht? Wahrscheinlich ist der Stoff gerissen/verschimmelt, etc. (rechne mal grob mit 1000€ beim Sattler) - Es wurden keine Angaben zum TÜV des Gastanks gemacht -> alle 10 Jahre muss dieser komplett überholt und auf...
von a_to_da_z
03.12.2009, 08:52
Forum: Who is who ?
Thema: Der braune Bus - eine nicht alltägliche Geschichte
Antworten: 38
Zugriffe: 11367

Re: Der braune Bus - eine nicht alltägliche Geschichte

Hey!

Toller Bus und super Geschichte! Wünsch dir viel Spass im Forum und mit deinem wiedererlangtem Bus!

Viele Grüße aus Koblenz
André
von a_to_da_z
28.09.2009, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37579

Kann mich meinem Vorredner (oder heißt das Vorposter?) nur anschließen, möchte aber noch die neuen Sachen von den alten Herrn im Geschäft (Jan Delay, Max Herre, etc.) und natürlich gute alte Funk-Musik hinzufügen...
von a_to_da_z
15.09.2009, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Der Hatzenport-Fred...Wer ist dabei? allgemeiner Laberfred
Antworten: 91
Zugriffe: 10426

Tach...

also ich werde auch auf jeden Fall mal vorbei gucken, vielleicht auch über Nacht bleiben!

Ist denn schon irgendetwas organisiert?!

Grüße
André
von a_to_da_z
17.07.2009, 08:25
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wer war denn schon mit dem Bulli unterwegs?
Antworten: 41
Zugriffe: 8375

Ja cool!

vielleicht sieht man sich ja... Halt einfach nach nem vollgepacktem beigen Joker I Ausschau! :)

Grüße
André
von a_to_da_z
16.07.2009, 15:10
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wer war denn schon mit dem Bulli unterwegs?
Antworten: 41
Zugriffe: 8375

Hi,

letztes Jahr waren wir nicht mim Bulli da (den haben wir erst seit November), sondern ich war da mim Kumpel für 2 Wochen im Surfcamp...
Den Namen des Campingplatzes, weiß ich nimmer.

Hängt ihr die komplette Zeit in Molle ab, oder reist ihr auch noch ein bischen weiter?

Viele Grüße
André
von a_to_da_z
16.07.2009, 14:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wer war denn schon mit dem Bulli unterwegs?
Antworten: 41
Zugriffe: 8375

Hi tina86! Ist ja witzig... in Moliets war ich letztes Jahr! Also sind dieses Jahr schon die komplette Belgische Küste von Cadzand (Holland) bis De Panne (französische Grenze) runter, dann waren wir in München, Nürnberg, Freiburg, Bonn, und Mainz. Nu geht's am 25.07. über Stuttgart (20 Jahre Fanta 4...
von a_to_da_z
24.06.2009, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kostengünstige Alarmanlage für T3
Antworten: 9
Zugriffe: 3478

Kostengünstige Alarmanlage für T3

Hi Zusammen, da wir im Sommer die französische Atlantikküste runter fahren wollen mach ich mir momentan noch Gedanken um die Sicherheit unseres Bullis. Wie man hört sollen sich da ja ziemlich viele organisierte Banden rumtreiben, die Zelt/Womo/WoWa etc. ausräumen. Habt ihr schon einmal solche Erfahr...
von a_to_da_z
10.06.2009, 15:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Namen....
Antworten: 119
Zugriffe: 16706

A_to_da_Z = vom A zum Z

Ganz einfach meine Initialen...

So einfach kann's sein.

Grüße
André
von a_to_da_z
24.03.2009, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Joker Klappdach - Surfbrettträger ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7682

Hi Zusammen, schonmal danke für die Antworten. Dann werde ich mal den Schlosser im Ort aufsuchen. Aber hoffentlich gibts dann keinen Stress bei der H-Kennzeichen Abnahme... @Denzel: Hast natürlich vollkommen recht. Die siffigen Bretter im Bus sind natürlich nix. Nuja, dann hoffe ich mal, dass die Lö...
von a_to_da_z
19.03.2009, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Westfalia Joker Klappdach - Surfbrettträger ?!
Antworten: 10
Zugriffe: 7682

Hey, da hänge ich mich doch direkt mal dran... Ich such sowas auch für meinen Aufstelldach-Bulli.
Mein momentan angedachter Workaround ist halt, die Bretter in den Bus zu stecken, wobei das ja auch nur klappt, wenn wir zu zweit unterwegs sind...

Grüße
André
von a_to_da_z
25.02.2009, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kommt nach Hatzenport --> Idee?!?
Antworten: 16
Zugriffe: 3000

Ja, da werden wir dann auch auf jeden Fall dabei sein! Ist ja vor meiner Haustür... :)
von a_to_da_z
06.02.2009, 17:08
Forum: Steuern
Thema: Angaben zu Abmessungen für T3 Joker I für's Finanzamt
Antworten: 7
Zugriffe: 4982

Hi Zusammen,

danke für die Tipps! Ich werde den Kram dann mal ans Finanzamt schicken...

Grüße
André
von a_to_da_z
06.02.2009, 10:47
Forum: Steuern
Thema: Angaben zu Abmessungen für T3 Joker I für's Finanzamt
Antworten: 7
Zugriffe: 4982

Angaben zu Abmessungen für T3 Joker I für's Finanzamt

Hallo Zusammen, ich hab letzte Woche meinen T3 Joker I mit Aufstelldach zugelassen und das Finanzamt hat ihn als PWK besteuert. DAraufhin habe ich Einspruch eingelgt. Nun haben die mir ein Formblatt zugesendet, in dem ich die Abemessungen der Bodenfläche, Stehhöhe, etc. angeben soll. Da ihr das ja w...
von a_to_da_z
16.12.2008, 09:34
Forum: Who is who ?
Thema: Nachwuchs aus Koblenz...
Antworten: 5
Zugriffe: 1252

Nachwuchs aus Koblenz...

Schönen guten Morgen Zusammen! Ich möchte mich dann auch mal der Masse vorstellen! Tja, alles Wissenswerte über mich findet ihr ja über's Profil raus, also schreib ich nur kurz was zu unserem lang ersehnten Wunschtraum, der jetzt wahr geworden ist: VW T3 Westfalia Joker I Baujahr 7/1983 37 KW/50 PS ...

Zur erweiterten Suche