hallo, kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen:
wenn ich getankt habe, macht sich im Innenraum ein permanenter Benzingeruch breit, ebenso bei flotter ( naja, flott...) kurvenfahrt.
Am Fahrzeugunterboden ist nichts !"Auslaufendes" sichtbar, denke, das hat mit der Tankentlüftung oder mit dem Übergangsschlauch vom Einfüllstutzen zum Tank zu tun (porös?) Die Wand zwischen Motor und Tank ist geschraubt, krieg ich aber nicht raus, ist die noch von unten befestigt? Ich kann nichts finden... Ich befürchte, daß ich den Motor ausbauen muß, oder gibt`s da ne andere Möglichkeit?
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich wollte eigentlich in 8 Tagen einen Familiensausflug sum Strand machen mit Mutti und den Kleinen...
Benzingeruch
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wenn es denn wirklich um einen T2 handelt--schau mal hier
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=1252
das brandschutzblech ist nochmals von unten verschraubt--auf jeder seite eine blechtreibschraube.
mit einem typ1 motor habe ich noch nie geschafft ohne motorausbau---ein--in meinen augen schlagenmensch--hat bestimmt die chance bei einem typ4 motor das blech ohne motorausbau rauszubekommen.
moeglich ist auch eine undichtigkeit des einfuellrohres--da gibt es rechts im motorraum so einen runden deckel---aber obwohl das im rep-leitfaden beschrieben ist--dass es ohne motorausbau--gehen soll---ich habe es jedenfalls noch nie gepackt.
dieser gummi sitzt gemeinerweise ganz oben--fuer pritsche/doka und fenster/kastenbus gibt es da auch versch.versionen.
meiner erfahrung nach hat dieses ersatzteil nur der schmid/lorenz im angebot---ist aber auch schon etwas laenger her--dass ich das gebraucht habe.
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=1252
das brandschutzblech ist nochmals von unten verschraubt--auf jeder seite eine blechtreibschraube.
mit einem typ1 motor habe ich noch nie geschafft ohne motorausbau---ein--in meinen augen schlagenmensch--hat bestimmt die chance bei einem typ4 motor das blech ohne motorausbau rauszubekommen.
moeglich ist auch eine undichtigkeit des einfuellrohres--da gibt es rechts im motorraum so einen runden deckel---aber obwohl das im rep-leitfaden beschrieben ist--dass es ohne motorausbau--gehen soll---ich habe es jedenfalls noch nie gepackt.
dieser gummi sitzt gemeinerweise ganz oben--fuer pritsche/doka und fenster/kastenbus gibt es da auch versch.versionen.
meiner erfahrung nach hat dieses ersatzteil nur der schmid/lorenz im angebot---ist aber auch schon etwas laenger her--dass ich das gebraucht habe.
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hello,
wir haben es geschafft, d.h., wir dürfen jetzt den Titel "Schlangenmensch" tragen!!!
Nachdem wir die unteren Befestigungschrauben des Brandschutzbleches an unserem T2b (79er, 2 liter) gefunden hatte - alle Anderen waren schon gelöst - konnte ich selbiges ca. 10 cm von der Oberkante wegklappen. Da sahen wir, daß eine Schlauchverbindung des Entlüftungssystems vor lauter Porösität einfach abgegangen war - nicht auszudenken, was bei der anstehenden Fahrt ans sonnige Mittelmeer hätte passieren können!!!
Mittels Silikonspray, einer Tüte Gummibären und einem großen Pflaster konnte ich alle Schläuche abziehen und durch neue ersetzen. Der im linken Radkasten war dabei die leichteste Übung. Hat zwar alles in Allem 3 Stunden beansprucht, den Motor allerdings hätte ich nicht herausbekommen. Und mit sowas in die Werkstatt...Ich kann nur jedem raten, danach zu schauen, zu früh ist es jedenfalls nie!!!
wir haben es geschafft, d.h., wir dürfen jetzt den Titel "Schlangenmensch" tragen!!!
Nachdem wir die unteren Befestigungschrauben des Brandschutzbleches an unserem T2b (79er, 2 liter) gefunden hatte - alle Anderen waren schon gelöst - konnte ich selbiges ca. 10 cm von der Oberkante wegklappen. Da sahen wir, daß eine Schlauchverbindung des Entlüftungssystems vor lauter Porösität einfach abgegangen war - nicht auszudenken, was bei der anstehenden Fahrt ans sonnige Mittelmeer hätte passieren können!!!
Mittels Silikonspray, einer Tüte Gummibären und einem großen Pflaster konnte ich alle Schläuche abziehen und durch neue ersetzen. Der im linken Radkasten war dabei die leichteste Übung. Hat zwar alles in Allem 3 Stunden beansprucht, den Motor allerdings hätte ich nicht herausbekommen. Und mit sowas in die Werkstatt...Ich kann nur jedem raten, danach zu schauen, zu früh ist es jedenfalls nie!!!
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tankstopp
schade um den bus...
aber hätte der hier davon gewusst, hät er nich dieses Foto machen können/müssen
http://www.imperium.de/fusseltuning/dat ... 15/312.jpg
gruss kd
aber hätte der hier davon gewusst, hät er nich dieses Foto machen können/müssen
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gruss kd
Das Leben ist viel zu kurz um besch...ne Auto´s zu fahren
´89 T3 Tristar ( in der Karosserrieabteilung )
´90 T3 Multivan
´85 T3 Pritsche Syncro
´72 Käfer 1302 mit Typ 1
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