Elternzeit geniessen - nur wo...?

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Hardy68
Stammposter
Beiträge: 594
Registriert: 12.06.2010, 08:50
Modell: T5
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Startline
Leistung: 84/114
Motorkennbuchstabe: CAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Boxberg/Baden
Kontaktdaten:

Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von Hardy68 »

Hallo miteinander!

Ich habe das Glück und die Freude, im Januar und Februar Elternzeit geniessen zu dürfen - und meine Süsse ist mit mir einig, dass wir wenigstens die Hälfte dieser Zeit mal ein bissl fortfahren sollten - so eine Gelegenheit kommt wohl nie wieder... :dance

Jetzt ist halt die Frage, wo kann man im Januar oder Februar einigermassen gut mit dem Bulli campen gehen? Es sollte ja nicht unbedingt der Ar... abfrieren, schliesslich ist unser (dann ein Jahr altes) Baby dabei... :gr

Ich hätte an 'irgendwas' am Mittelmeer gedacht, da kann es doch sooo kalt nicht sein? Spanien, Italien, Griechenland oder oder oder? :gr :gr :gr

Hier wären ein paar Tipps und konkrete Durchschnittstemperaturen ganz hilfreich. :kuss

Freue mich über Antworten und Tipps!

Danke schon mal -

Gruß

Hardy

:sun
If you think you are too old to Rock'n'Roll - then you are!

Bild
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von jugi »

Griechenland:
http://www.online-reisefuehrer.com/euro ... sezeit.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.online-reisefuehrer.com/euro ... sezeit.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

mit viel glück habt ihr aber in süditalien auch schön warmes klima, spanien und portugal dürften etwas kälter sein (atlantic)
Bild
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von jugi »

edit (die hier ja nicht will): ich war 2009 direkt nach silvester (1.-9.1) auf malle, waren tagsüber auch angenehme 10-15 Grad, nachts aber zum campen definitiv zu kalt
Bild
Hacky
Inventar
Beiträge: 3921
Registriert: 02.09.2007, 15:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posti
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: bei Hamburg

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von Hacky »

Im Februar empfehle ich ein paar Tage am Edersee einzuplanen :-bla
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!

T3 Posti, AAZ, Bj 92, grüne Unsinnplakette
T3 Pritsche, JX, Bj 90, Rostlaube, grüne Unsinnplakette
/8 230.6 Bj 68
Güldner G40S Bj 67
Exfofie
Stammposter
Beiträge: 466
Registriert: 15.12.2009, 14:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar/Cheetah
Leistung: 115/70
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: GL

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von Exfofie »

Die idee ist fantastisch, die hatten wir auch :mrgreen:


Meine Elternzeit ist rum, und ich gebe dir zu bedenken: sucht euer Ziel so aus, das Arzt oder KinderKH in direkter nähe zu finden sind. :-bla

Unsere erkenntnis dieser Wunderbaren Acht Wochen: NIX kann man planen, alles kommt wie es will, und nie wie es soll :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


ne Standheizung sollte dir die Platzwahl deutlich erleichtern


Ich wünsche euch eine unvergesslich schöne Zeit!!!
Marc1976
Stammposter
Beiträge: 534
Registriert: 30.03.2007, 20:35
Modell: T3 Syncro
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: JX
Wohnort: 2 km vom Strand der Ostsee

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von Marc1976 »

Südspanien, Tarifa!


Im Meer schwimmen kein Problem, leer, viele Campingplätze, schön und warm.

Wenn du Wellenreiten oder Surfen möchtest ebenfalls top.

Grüße,

Marc

(Seit 8 Jahren jeden Winter da unten)
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: Elternzeit geniessen - nur wo...?

Beitrag von stoppelhopser »

Arzt oder Kinderklinik in der Nähe braucht man nach meiner Erfahrung nur beim Ersten.

Ab dem Dritten sieht man das meiste eh viel gelassener....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“