3Punkt Gurt im Cali T4 hinten links

aktueller Austausch, T4 bezogen

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

3Punkt Gurt im Cali T4 hinten links

Beitrag von Männi »

Hallo nachdem ich die Sache mit der Steuer und Kat erledigt habe bräuchte ich eine Info über die Möglichkeit einen 3 Punkt Gurt hinten links in einen 92 California nach zu rüsten. Im Netz hab ich eine Org. Bedienungsanleitung vom Coach gesehen der einen sogenannten Spezial gurt hat der wohl über 2 Gurtschlösser verfügt, kann man den in den 92er rein bekommen?

Danke und Gruß
Männi
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

3 Punkt Gurt hinten links

Beitrag von Männi »

Suche immer noch Info über 3 Punkt Gurt im T4 California auf der Küchenseite, habe heute im Netz gesehen das der Gurt über der Box im Heckschrank der Fahrerseite verschwindet und irgendwo darüber oder dahinter befestigt sein muß, hat den keiner nen Cali ab 93/94 der mal schauen könnte, müßte ein Gurt sein mit 2 Schlössern.

Gruß Männi
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

3 Punkt Gurt Nachrüsten

Beitrag von Männi »

So, Nachrüstung erledigt, endlich 2 Kindersitze im Cali hinten.
Benutzeravatar
xlspecial
Stammposter
Beiträge: 965
Registriert: 10.09.2008, 11:38
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: LUDER EDITION
Leistung: 100 KW
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von xlspecial »

erzähl doch mal wie, das hilt später evtl auch anderen :sun :sun :sun
Gruß

XLspecial



T4 LUDER EDITION, Indienblau, 12/99, ACV mit 100 KW und 380 TKM
Benutzeravatar
Männi
Poster
Beiträge: 109
Registriert: 17.07.2007, 16:38
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Köln

3 Punktgurt im Cali nachgerüstet.

Beitrag von Männi »

Hallo Forum, wollte mal Schreiben wie ich den 3 Punktgurt im Cali 92er Fahrerseite hinten nachgerüstet habe.
Eines vorweg, was die Sicherheit angeht oder der Tüv dazu sagt, keine Ahnung, habs Gott sei dank noch nie Ausprobiert und für den Tüv kommt der Gurt in den Schrank.
Den Gurt habe ich mir übers Netz besorgt, muß 2 Schlösser haben um die Bank verschieben bzw. Ausbauen zu können.
Die Gurtrolle habe ich an der Platte des oberen Bettes befestigt, dazu habe ich 2 große Stahlplatten als verstärkung mit Schlossschrauben oberhalb und unterhalb der Bettplatte montiert.
Da die Gurtrolle eigentlich so eingebaut wird das man den Gurt nach oben rauszieht, muß bei Einbaulage wie in meinem Fall ein Teil der Sperre demontiert werden da der Gurt sons nicht zu ziehen ist, hab ich leider kein Foto von, erkennt man aber wenn man den Gurt in der Hand hat.
Für den Gurtaustritt habe ich den Deckel des Heckschrankes eingesägt.
An der Sitzbank wird die linke Gurtrolle vom Beckengurt gegen das 2. Schloss vom neuen Gurt getauscht, dazu muß die Bank ausgebaut werden.
Wichtig ist auch die länge damit man genug platz zum verschieben der Bank hat und trotzdem angeschnallt werden kann.

Hoffe die Fotos sind zu gebrauchen.
Gruß MännBildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)“