T5 Facelift gefahren und begeistert

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Zange13
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 07.05.2009, 19:41
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen

T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Zange13 »

Bin eben mal den T5 Facelift von meinem Schwager gefahren den er seit gestern neu hat. Der Bust hat annähernd Vollausstattung den großen Diesel mit DSG. Ich muss sagen, es lässt sich schon herrschaftlich damit cruisen. Wirklich nicht schlecht. Mir hat es gut gefallen, ABER er hat den Motor vorne... :lol:

Wollte ich nur mal eben loswerden...


Gruß Timo
Legenden sterben nicht im Bett!
Benutzeravatar
3t3
Inventar
Beiträge: 2875
Registriert: 14.02.2006, 13:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro & 2WD
Wohnort: GoiN

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von 3t3 »

Ja, und das Preisschild hat der Schwager bestimmt auch vorher abgekratzt, damit niemand in's Koma faellt...
--
Bild

Suche: Kunststoffsitzgarnutur in dunkelbraun, Gummifussmatten Trapo hinten

Europäische Bürgerinitiative "30kmh - macht die Straßen lebenswert!"
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Mr.J »

mein erstes T5 Erlebnis begann mit einer angeschlagenen Kniescheibe... da ist ja wirklich wenig Platz im Fahrerhaus, speziell mit Trennwand. Hakon war ja mit seinem T5 neulich zu Besuch, mit der großen 5 Zylindermaschine recht flott und angenehm zu fahren. Gut, die Schiebetüren rosten nach 4 Jahren , einer von vielen bedauerlichen Einzelfällen (laut VW) . Aber ein schickes Auto, allerdings völlig überteuert....
Alles, was nichts mit Elefanten zu tun hat, ist irrelefant....
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Domi »

Bin das Vor-Faceliftmodell gefahren, 5Ender mit 174Ps und Automatik. Schön zum Cruisen, als T3 Trapofahrer ohne Servo ist das kleine Lenkrad gewöhnungsbedürftig :mrgreen:
Die Automatik hat mir nicht gefallen, für ohne Hänger waren die Gänge 1 und 2 viel zu Kurz, der Motor konnte erst ab dem 3. Gang sein Drehmoment ausspielen. Auch der Schiebebetrieb war irgendwie komisch... vll. aber nur weil ich Atimatik nicht gewöhnt bin. ;-)

DSG würd ich im Bus gern mal fahren, hatte ich einmal im Touran und ist ja nur geil :mrgreen:

Ach ja, war gerade auf der Seite von VW und wollte mir einen T5 konfigurieren... bei dem Preisen wird einem ja schlecht, für den großen Diesel mit DSG und Allrad minimum 54kiloeuros und dann gibts ne Aufpreisliste da brauchts zum Ausdrucken Endlospapier
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Papajupe »

Selbst als Werksangehöriger kann ich da nicht mehr mit halten. Eine Leasingrate würde mich ca. 220eu pro Monat kosten bei dem Modell was zu uns passen würde wegen Rollstuhl und so. Daher Baue ich ja unter anderen mein weissen Transporter um und Investiere jetzt auch in Karosserie erhaltene Maßnahmen. Was so gar nicht Angedacht war.
Fahren tut der T5 sogar besser als ein Pkw. Für mich ist ein T5 purer Luxus den ich mir nicht Leisten kann.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Halmi16
Poster
Beiträge: 76
Registriert: 19.08.2010, 09:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: alles, was ich brauc
Leistung: ???
Motorkennbuchstabe: xyz
Anzahl der Busse: 2

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Halmi16 »

Moin,

rein rational betrachtet macht so'n T5 schon Spaß. Wir haben in der Firma auch 2 Caravellen mit 5-Ender Diesel 130 PS. Gut, das Steuerräderrasseln ist gewöhnungsbedürftig, aber im Endeffekt wartungsarm. Als negativ ist kurzer Radstand zu bewerten. Hatten wir mal, Eselreiten ist wahrscheinlich auch nicht schlechter. Der lange Radstand frisst die Bodenwellen einfach besser und ist auch in den Kurven stabiler. Eine Alternative zu meinen T3-Dokas ist so'n Ding nicht, aber als Alltagsschlurre gern willkommen ;-) .
Was den Preis betrifft..... meine Syncro-Doka kam 1991 auch 53.000 DM. Nach der heutigen Wertrechnung, also 1:1, ist der T5 auch nicht teurer. Ein Bulli war noch nie billig und kommt mir jetzt nicht mit "... der T1 hat noch viel weniger gekostet". Der ClubJoker meines besten Freundes kam übrigens sogar schlappe 89.000 DM, dafür haben sich seinerzeit andere ein richtiges Wohnmobil gekauft.
Gruß Halmi
-------------------------------
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“(Konrad Adenauer)

Bild
Benutzeravatar
Rüdiger-657
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 18.11.2009, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lle Multivan
Leistung: 68 kw
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 1.FC Süder

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Rüdiger-657 »

Moin

besitze seid 3 Monaten einen T5 5 Zyl. mit 130 TDI PS. Fährt schon toll das Teil, aber ist eben kein T3, Motor hinten ist eben doch schöner. T3 mag ich lieber fahren! Beim Bulli gehört der Motor nach hinten. T4 und T5 sind eben keine echten Bullis mehr.

Gruß aus dem Norden
Benutzeravatar
Zange13
Poster
Beiträge: 185
Registriert: 07.05.2009, 19:41
Modell: T3
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Siegen

Re: T5 Facelift gefahren und begeistert

Beitrag von Zange13 »

Klar, über den Preis darf man bei dem Auto nicht nachdenken. Aber es macht schon Spass mit dem Ding, besonders der ganze Schnick Schnack der eingebaut ist lässt das Herz schon höher schlagen... Mir wäre der T5b auch viel zu teuer, aber ich hab das Glück dass ich mir den bei Bedarf mal leihen kann von ihm :-P

Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich würde meinen grad frisch gemachten T3 nicht gegen seinen tauschen. Rationell gesehen ist das zwar quatsch, aber bei meinem 3er Bus hängt einfach zuviel Herzblut dran. Und meine Frau würde mir den Kopf abreissen und das wäre auch nicht sooo toll... 8-)
Legenden sterben nicht im Bett!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“