Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
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Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Hallo,
bevor ich gemerkt habe, dass meine Vorglühsicherung dahin ist habe ich meinen CS mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger zum laufen bekommen.
Doch warum funktioniert das auch beim Diesel? Es gibt ja keinen Zündfunken der das Zeugs zündet..
Danke!
bevor ich gemerkt habe, dass meine Vorglühsicherung dahin ist habe ich meinen CS mit Startpilot bzw. Bremsenreiniger zum laufen bekommen.
Doch warum funktioniert das auch beim Diesel? Es gibt ja keinen Zündfunken der das Zeugs zündet..
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- Domi
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Aber ne hohe Verdichtung
Der Diesel entzündet sich ja auch ohne Zündkerze...
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Also das entzündet sich nur durch die Verdichtung?
- Marek
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Was hat Du Dir denn gedacht, was mit dem Dieselkraftstoff im Motor passiert?
Gruß, Totti
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Musst dabei ja beachten, dass ein Diesel eine wesentlich höhere Verdichtung als ein Benziner hat (Anhaltspunkte 30 bar vs. 10 bar). Aufgrund dessen entzündet sich das Zeug im Dieselmotor alleine durch die Verdichtung, obwohl dies im Benzinmotor nicht möglich wäre. Daher muss man ab einem gewissen Grad auch aufpassen, wenn man bei Benzinern die Verdichtung erhöht, bzw. man braucht dann höhere Oktanzahlen um ein Klopfen zu vermeiden.
Viele Grüße
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Alleine durch Luft. Diese wird so stark Komprimiert das Temperaturen bis zu 900° erreicht werden (haben wir ja alle mal in Physik gelernt ). Dann wird Diesel eingespritzt und es entzündet sich durch die hohen Temperaturen.bogues hat geschrieben:Also das entzündet sich nur durch die Verdichtung?
(Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Dass der Diesel sich selbst entzündet war schon klar, wusste nur nicht dass das mit dem Zeug auch so ist..
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
p * V = n * R * T
(Nernst´sche Gasgleichung)
p...Druck
V...Volumen
n...Teilchenzahl
R...Materialkonstante
T...Temperatur
Druck und Volumen bleiben gleich (obwohl Spontanhubraumgewinn gerade bei den Dieseln am Berg wünschenswert wäre), die Teilchenzahl im Rahmen der Meßgenauigkeit auch. Daraus folgt, dass man bei einer niedrigen Temperatur ein Material (R= Startpilot) mit einer größeren Materialkonstante benötigt bzw. bei einer kleineren Materialkonstante (R=Diesel) eine höhere Temperatur zum Zünden braucht.
Dr. Rock hat immer Sprechstunde!
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Moin,
das Zeug ist ein zuverlässiges Mittel, Deinen Motor zu schrotten, weil es unkontrolliert schon während der Aufwärtsbewegung des Kolbens zünden kann und dann der Kolben was auf den Kopf kriegt.....
Gruss
Harro
das Zeug ist ein zuverlässiges Mittel, Deinen Motor zu schrotten, weil es unkontrolliert schon während der Aufwärtsbewegung des Kolbens zünden kann und dann der Kolben was auf den Kopf kriegt.....
Gruss
Harro
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression pruefen, Zahnriemen wechseln, Ventile, Steuerzeiten und Foerderbeginn einstellen, AT-Motoren einbauen, Hohlraumversiegelung und...) und wenn Du Dich an Deinen nicht rantraust......
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Ohne selber wirklich Ahnung zu haben:
Harro hat recht - mein Diesel Spezi hat mit Werkzeug nach mir geworfen als ich meinem
JX mit Startpilot auf die Sprünge helfen wollte -AUA!
Fleisch heilt von alleine - Dieselpower nicht!!!
Prost, Daniel
Harro hat recht - mein Diesel Spezi hat mit Werkzeug nach mir geworfen als ich meinem
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Das war ja nur eine einmalige bzw. zweimalige Sache. Jetzt springt er ja ganz normal an.
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Naja, kommt wohl auch immerdrauf an, wie man das macht.
Viele sind halt der Meinung viel hilft viel und dann hat man nachher Kolbensalat. Meistens reicht ja ein ein winziges bisschen das er kommt.
N Kumpel mir hat sich als Wandschmuck einen Hyundai Zylinderkopf von nem Terracan oder so aus der Werkstatt mitgenommen. Der Besitzer hatte Benzin getankt und dachte es reicht dann wohl, den Tankinhalt durch Diesel zu ersetzten. Als die Kiste dann immernoch nicht wollte hat er den Startpilot ausgepackt und draufgehalten bis es komische Geräusche gab. 2 Ventile steckten danach sauber in die Wasserkanäle gestanzt. Sieht gut aus.
Viele sind halt der Meinung viel hilft viel und dann hat man nachher Kolbensalat. Meistens reicht ja ein ein winziges bisschen das er kommt.
N Kumpel mir hat sich als Wandschmuck einen Hyundai Zylinderkopf von nem Terracan oder so aus der Werkstatt mitgenommen. Der Besitzer hatte Benzin getankt und dachte es reicht dann wohl, den Tankinhalt durch Diesel zu ersetzten. Als die Kiste dann immernoch nicht wollte hat er den Startpilot ausgepackt und draufgehalten bis es komische Geräusche gab. 2 Ventile steckten danach sauber in die Wasserkanäle gestanzt. Sieht gut aus.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen
Grüße
ergster
Muss auch W sagen
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Re: Startpilot beim Diesel.. Wie funktioniert das?
Das kann doch garnicht sein, auf der rot-weissen Zauberdose steht doch extra drauf: "schont Batterie und Motor!"Harrosurfjoker hat geschrieben:das Zeug ist ein zuverlässiges Mittel, Deinen Motor zu schrotten
Lieber mit nem Holzlenkrad in der Brust sterben, als mit Airbag 100 Jahre alt werden!
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