Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 25.07.2007, 10:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Hier eine kleine Historie von Arbeiten, die ich an meiner Ex-Caravelle vorgenommen habe.
Das gute Stück ist seit 2007 in meinem Besitz. Der ursprüngliche Kaufpreis von 2000 Euros dürfte sich um eine Dezimalstelle erhöht habe -aber wem erzähle ich das...einmal verliebt ist der Point of no Return schnell erreicht. Neben unzähligen technischen Überholungen (Motor, Getriebe etc. etc.) gings zuerst ans marode Blechkleid.
Rechter hinterer Radlauf wurde anno 2007 leider nicht getauscht ...hab ich letztes Jahr gemacht.
Linke Seite Küchenteil, Radlauf und Endspitze erneuert
Linker vorderer Radlauf wurde so repariert und ist mir nach drei Jahren aufgeblüht - Neuteil wurde letztes Jahr vom Schlachter eingeschweisst und konserviert
Fensterrahmen wurden instandgesetzt - bis heute keine Probleme
Neuer Achsschenkel gestrahlt,lakiert,konserviert und neu gelagert
Ja der Lüfter wollte nicht mehr ...war höchste Zeit dahinter zu gucken
...und der Tacho wollte auch nicht mehr (Danke nochmal an GVZ für die lastminute Hilfe dieses Jahr)
Danach war die Isolierung mit X-treme und Bitumen dran. Anschließend alles mit Sanders geflutet.
Teppich mit Hochdruckreiniger beschossen - vorher und nachher
Und ab gings mit Bulli-geschwindigkeit in den Urlaub
Das gute Stück ist seit 2007 in meinem Besitz. Der ursprüngliche Kaufpreis von 2000 Euros dürfte sich um eine Dezimalstelle erhöht habe -aber wem erzähle ich das...einmal verliebt ist der Point of no Return schnell erreicht. Neben unzähligen technischen Überholungen (Motor, Getriebe etc. etc.) gings zuerst ans marode Blechkleid.
Rechter hinterer Radlauf wurde anno 2007 leider nicht getauscht ...hab ich letztes Jahr gemacht.
Linke Seite Küchenteil, Radlauf und Endspitze erneuert
Linker vorderer Radlauf wurde so repariert und ist mir nach drei Jahren aufgeblüht - Neuteil wurde letztes Jahr vom Schlachter eingeschweisst und konserviert
Fensterrahmen wurden instandgesetzt - bis heute keine Probleme
Neuer Achsschenkel gestrahlt,lakiert,konserviert und neu gelagert
Ja der Lüfter wollte nicht mehr ...war höchste Zeit dahinter zu gucken
...und der Tacho wollte auch nicht mehr (Danke nochmal an GVZ für die lastminute Hilfe dieses Jahr)
Danach war die Isolierung mit X-treme und Bitumen dran. Anschließend alles mit Sanders geflutet.
Teppich mit Hochdruckreiniger beschossen - vorher und nachher
Und ab gings mit Bulli-geschwindigkeit in den Urlaub
Zuletzt geändert von localbill am 29.01.2013, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Caravelle Bj 85 TD - Fortuna Camperausbau/SCA Klappdach
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
- Bullimichel
- Stammposter
- Beiträge: 240
- Registriert: 01.11.2011, 09:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Ex-Postbus
- Leistung: 75 Ps
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Valluhn
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Mein Glückwunsch sieht gut aus! Hoffentlich bleibt es auch lange so - so rostfrei! Ich habe das bei meinem Gelben ähnlich gemacht wie du. Mit dem Bitumenstreifen und der Dämmung + SM fluten. Mal sehen was die Langzeitwerte sagen.
Daumen gedrückt- Gruß Michael
Daumen gedrückt- Gruß Michael
- martin30
- Stammposter
- Beiträge: 598
- Registriert: 11.10.2010, 19:12
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Camper
- Leistung: 75
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wiesedermeer NDS
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Nana nur halbe Arbeit die Türkanten sind ja noch weiß
Schaut gut aus und ich weiß was da an Arbeit drin sitzt, sieht verdammt gut aus ^^
Gruß Martin
Schaut gut aus und ich weiß was da an Arbeit drin sitzt, sieht verdammt gut aus ^^
Gruß Martin
-
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 25.07.2007, 10:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Ja Martin,
wenn ich nochmal von neuem beginnen könnte würde ich den Innenraum natürlich gleich mitmachen und den Rostteufel nicht über Jahre durch den Bus jagen.
Der Trend geht sowieso zum Zweitbus .
Gruss Michael
wenn ich nochmal von neuem beginnen könnte würde ich den Innenraum natürlich gleich mitmachen und den Rostteufel nicht über Jahre durch den Bus jagen.
Der Trend geht sowieso zum Zweitbus .
Gruss Michael
Caravelle Bj 85 TD - Fortuna Camperausbau/SCA Klappdach
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 34
- Registriert: 22.01.2013, 15:42
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
- Anzahl der Busse: 1
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Hey,
die Bilder sehen mal richtig nett aus geile nummer !!!!
Da sehe ich gerade wie viel Arbeit ich noch vor mir habe junge junge junge!!!
Sag mal als du den Rost bekaempft hast, was hast du anschliessend fuer ein Mittel genommen um den Bus zu schuetzen ?
Normalen Rostschutz oder war das schon deine Grundierung???
Da wir auch gerade dabei sind, ist es immer wieder schoen zu sehen, wie viele es schon "fertig" geschafft haben!
Schoene Gruesse
Daniel
die Bilder sehen mal richtig nett aus geile nummer !!!!
Da sehe ich gerade wie viel Arbeit ich noch vor mir habe junge junge junge!!!
Sag mal als du den Rost bekaempft hast, was hast du anschliessend fuer ein Mittel genommen um den Bus zu schuetzen ?
Normalen Rostschutz oder war das schon deine Grundierung???
Da wir auch gerade dabei sind, ist es immer wieder schoen zu sehen, wie viele es schon "fertig" geschafft haben!
Schoene Gruesse
Daniel
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied!!
- bullimarin
- Stammposter
- Beiträge: 812
- Registriert: 26.11.2012, 17:01
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
- Anzahl der Busse: 3
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
schön, unser Bulli ist auch noch und soll auch mal rot werden - er entspricht gerade den ersten Bilder im Sinne von komplett zerlegt.
- HumppaToni
- Stammposter
- Beiträge: 235
- Registriert: 17.05.2011, 10:32
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 1x Bluestar, 1x nix
- Leistung: 90+70
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Heino Punkersdorf (jaja, Berlin)
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Krass!
Respekt und vor Allem Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
Respekt und vor Allem Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis!
Bluestar - Noch-JX & BW Funker-Bulli - Ex-KY nun RP
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
Verbrauch 6l/100km - der Rest is Hobby
- Ropmos
- Poster
- Beiträge: 120
- Registriert: 25.07.2012, 10:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Klappdach Camper
- Leistung: 116
- Motorkennbuchstabe: AGG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Sieht riiiischdich genial aus! :)
Ich sehe grade, du kommst auch aus NEAndertal? Wo genau denn? Mein Bus läuft auch auf NEA ;) und wohnt momentan in Scheinfeld, vielleicht sieht man sich ja mal
Greetz
Basti
Ich sehe grade, du kommst auch aus NEAndertal? Wo genau denn? Mein Bus läuft auch auf NEA ;) und wohnt momentan in Scheinfeld, vielleicht sieht man sich ja mal
Greetz
Basti
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1543
- Registriert: 28.03.2010, 17:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Hast du die hintere Heizung wieder eingebaut? Wenn nein, dann tausch den Kupferbogen aus gegen zwei kurze Kupferrohre mit Endkappe - die Endkappe in den Schlauch gesteckt und mit Schlauchbinder hinter der Endkappe gesichert.
Im Sommer ist es besser, wenn da hinten kein Kreislauf-Kurzschluss ist, das Wasser dort geht dann nicht durch den Kühlkreislauf.
Hannes
Im Sommer ist es besser, wenn da hinten kein Kreislauf-Kurzschluss ist, das Wasser dort geht dann nicht durch den Kühlkreislauf.
Hannes
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 47
- Registriert: 14.07.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Hit Typ I
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Hab zwar ein Kennzeichen mit einem großen N komme aber auch aus Neandertal ich war auf der Fos in Scheinfeld. Und in Neustadt aufgewachsen. Schön ein paar Busse um sich zu haben
AAZ, JX Abauteile
-
- Stammposter
- Beiträge: 554
- Registriert: 22.02.2012, 18:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Kasten WoMo Ausbau
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rednitzhembach
- Kontaktdaten:
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Kann mich anschließen, war zumindest 1 und 2 Klasse Gymnasium in NEA, da war da wo jetzt das Hotel ist noch Schülerheim und daneben die Schule, da sind jetzt Teile der städtischen Verwaltung drin.olsimolsi hat geschrieben:Hab zwar ein Kennzeichen mit einem großen N komme aber auch aus Neandertal ich war auf der Fos in Scheinfeld. Und in Neustadt aufgewachsen. Schön ein paar Busse um sich zu haben
Gruß
Rainer
-
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 25.07.2007, 10:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Bin seit einiger Zeit auch Nürnberger. Aber die Wurzeln liegen wohl in NEA. Das Kennzeichen habe ich immer temporär auf meinen Vater da er steuertechnisch als behinderter die hälfte zahlt.
Gruss Bill now Gostenhof
Gruss Bill now Gostenhof
Caravelle Bj 85 TD - Fortuna Camperausbau/SCA Klappdach
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
-
- Stammposter
- Beiträge: 802
- Registriert: 03.05.2012, 17:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Posti
- Leistung: 57
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Wismar
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
komme ebend aus der badewanne...
ich kriegs wenn ich nomma die motorschräge sehe
hab den ganzen bitumen mit bremsenreiniger ausm kanister entfernt, putzlappen waren nu alle
respekt junge! bin auch bald fertig
ich kriegs wenn ich nomma die motorschräge sehe
hab den ganzen bitumen mit bremsenreiniger ausm kanister entfernt, putzlappen waren nu alle
respekt junge! bin auch bald fertig
-
- Mit-Leser
- Beiträge: 47
- Registriert: 14.07.2012, 16:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Carthago Hit Typ I
- Leistung: 80 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Wo hast du das denn gemacht. Die Bilder sehen nicht wie Nürnberg aus :D
Neutadt ist es auch nicht. Grüße
Neutadt ist es auch nicht. Grüße
AAZ, JX Abauteile
-
- Inventar
- Beiträge: 3518
- Registriert: 24.01.2010, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
localbill hat geschrieben:Bin seit einiger Zeit auch Nürnberger. Aber die Wurzeln liegen wohl in NEA. Das Kennzeichen habe ich immer temporär auf meinen Vater da er steuertechnisch als behinderter die hälfte zahlt.
Gruss Bill now Gostenhof
Soso, Gostenhof....aus der Gegend stamme ich, genauer aus Johannis, aber im Prinzip war Gostenhof mein Spielplatz...welcher Teil von GoHo?
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
-
- Poster
- Beiträge: 89
- Registriert: 25.07.2007, 10:03
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle Camper
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nürnberg
Re: Kleine Lebenslinie meines Busses - Pics
Hey Jungs,
Adam Klein Strasse steht er beim Sschanzenbräu
Adam Klein Strasse steht er beim Sschanzenbräu
Caravelle Bj 85 TD - Fortuna Camperausbau/SCA Klappdach
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten
Ölkühler - 3H mit langem 5´ten