Moin Moin, ich möchten meinen Westfalia tiefer legen. Wer hat Erfahrung bezüglich Komfort und Tiefe?
Zur Auswahl habe ich lilafarbene H&R Federn oder welche von Projekt Zwo..
Bin für jeden Tip oder Ratschlag dankbar...
Hätte für mich den Vorteil, daß ich nicht extra beide Federnsätze nacheinander einbauen müsste...
Danke und Gruß
Projekt Zwo oder H&R Federn
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- trias
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Hi,
weiß nicht ob es Dir weiterhilft, kann Dir aber kurz zu den H&R 29951-1 berichten, Farbe weiß ich nicht:
Also die sind definitv geil, leichte Keilform, nicht nur "Restkomfort" sondern wirklich fahrbar, gerade an der Hinterachse absolut problemlos. An der Vorderachse neigt er bei kurz aufeinander folgenden Bodenwellen etwas zum bocken und leichten Poltern, aber das hält sich klar in Grenzen.
Dennoch, bei mir fliegen sie jetzt die Tage raus (und stehen dann zum Verkauf) weil ich auf die original X-Star Federn tausche. Dass tue ich hallerdings nur, weil sich Nachwuchs einstellt und ich dem Kleinen etwas mehr Ruhe und Komfort gönnen will, ohne das, zugegeben leichte, Geschaukel.
Ansonsten würden die glasklar drinbleiben weils da nichts dran zu meckern gibt.
So long, Gruß trias
weiß nicht ob es Dir weiterhilft, kann Dir aber kurz zu den H&R 29951-1 berichten, Farbe weiß ich nicht:
Also die sind definitv geil, leichte Keilform, nicht nur "Restkomfort" sondern wirklich fahrbar, gerade an der Hinterachse absolut problemlos. An der Vorderachse neigt er bei kurz aufeinander folgenden Bodenwellen etwas zum bocken und leichten Poltern, aber das hält sich klar in Grenzen.
Dennoch, bei mir fliegen sie jetzt die Tage raus (und stehen dann zum Verkauf) weil ich auf die original X-Star Federn tausche. Dass tue ich hallerdings nur, weil sich Nachwuchs einstellt und ich dem Kleinen etwas mehr Ruhe und Komfort gönnen will, ohne das, zugegeben leichte, Geschaukel.
Ansonsten würden die glasklar drinbleiben weils da nichts dran zu meckern gibt.
So long, Gruß trias
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Wie Tief gehen deine H&R Federn denn und sind die mit den Seriendämpfer fahrbar??
Hätte sonst Interesse an den Federn.
Gruß Matthias
Hätte sonst Interesse an den Federn.
Gruß Matthias
- trias
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Die sind mit Serienstoßdämpfern fahrbar, habe allerdings gelbe Konis drin. Offizielle Tieferlegung ist 45-50mm, bei mir aber wie gesagt mit dezenter Keilform. Das kann (vielleicht irre ich mich da aber) an den Servo-Achsschenkeln liegen, ich glaube da sitzen die Federn anders drin.SurferBulli hat geschrieben:Wie Tief gehen deine H&R Federn denn und sind die mit den Seriendämpfer fahrbar??
Hätte sonst Interesse an den Federn.
Gruß Matthias
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Hallo
Lila H&R Federn sind 45mm tiefer und sind noch mit Seriendämpfern zu fahren und noch komfortabel. Ich fahre die Dinger auch.
Gruß
Lila H&R Federn sind 45mm tiefer und sind noch mit Seriendämpfern zu fahren und noch komfortabel. Ich fahre die Dinger auch.
Gruß
- Oh-Markus
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Hi,
hier mal ein Bild mit den lila H&R Federn
Fährt sich noch komfortabel genug und man kann den Bus immer noch ordentlich voll laden für den Urlaub.
trotzdem würde ich vorne noch einen Federwegsbegrenzer einbauen.
Markus
hier mal ein Bild mit den lila H&R Federn
Fährt sich noch komfortabel genug und man kann den Bus immer noch ordentlich voll laden für den Urlaub.
trotzdem würde ich vorne noch einen Federwegsbegrenzer einbauen.
Markus
- trias
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Oh-Markus hat geschrieben:Hi,
hier mal ein Bild mit den lila H&R Federn
Fährt sich noch komfortabel genug und man kann den Bus immer noch ordentlich voll laden für den Urlaub.
trotzdem würde ich vorne noch einen Federwegsbegrenzer einbauen.
Markus
Yo, genau so sieht das bei mir auch aus. Schön, gell?
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Re: Projekt Zwo oder H&R Federn
Geschmackssach hat de Aff gesacht und in die Saaf gebisse ... so sagt man in Hessen.trias hat geschrieben:Schön, gell?