61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Moin
Einige Freunde und Bekannte hier machten sich schon Sorgen ob ich überhaupt noch da bin und schraube, aber es geht wieder los.
Nachdem die Doka dann auch auf ihrem ersten Treffen war, kann man sie auch wieder auseinanderbauen.
Der Sechser durfte noch mal so richtig laufen.
Es war die letzte Fahrt als Doka RS, jetzt wird eine Doka GT4 gebaut.
Weil,... wollen wir mal das Zitat von Walter Röhrl beachten.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
So, dann geht das mal los, erst mal die alte Achse rausbauen, sieht gar nicht so "unmöglich aus"
Mal sehen was draus wird, Grüsse fix
Einige Freunde und Bekannte hier machten sich schon Sorgen ob ich überhaupt noch da bin und schraube, aber es geht wieder los.
Nachdem die Doka dann auch auf ihrem ersten Treffen war, kann man sie auch wieder auseinanderbauen.
Der Sechser durfte noch mal so richtig laufen.
Es war die letzte Fahrt als Doka RS, jetzt wird eine Doka GT4 gebaut.
Weil,... wollen wir mal das Zitat von Walter Röhrl beachten.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."
So, dann geht das mal los, erst mal die alte Achse rausbauen, sieht gar nicht so "unmöglich aus"
Mal sehen was draus wird, Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2129
- Registriert: 12.02.2013, 09:37
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wolfsburg
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Das wird bestimmt wieder spannend, wenn die Doku dazu so wird wie bei deinen anderen Aktionen.
Toitoitoi!
Toitoitoi!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Das wird bestimmt wieder spannend, und "Unkenrufe" wird es auch bestimmt wieder gebenBus-Froind hat geschrieben: ↑27.09.2019, 07:52 Das wird bestimmt wieder spannend, wenn die Doku dazu so wird wie bei deinen anderen Aktionen.
Toitoitoi!
Wir erinnern uns ,viewtopic.php?f=1&t=69661
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Inventar
- Beiträge: 2762
- Registriert: 11.07.2016, 20:52
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 112Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: etwas südl. von Berlin
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Nu spann uns nich uffe Folter. Zeich!
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Ich bin gespannt Fix!
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- zwergnase
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 26.08.2018, 06:07
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
- Anzahl der Busse: 0
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Servus Fix, falls Du mal mit jemand auf Deiner Wellenlänge quatschen willst, sag Bescheid.
Ein (verrückter) Bekannter von mir hat auch schon einen T1 auf Allrad umgebaut,
allerdings nicht mit Porsche Technik.
Ein Barndoor mit Hybrid (Elektromotor an der VA) war ein weiterer Kundenwunsch, der erfüllt wurde.
Momentan baut er gerade seinen zweiten verlängerten T1 Renntransporter mit Tandem-Hinterachse.
Und das schlimme dabei ist, das hat zum Schluß alles TÜV
Als wenn Du die Kontaktdaten zum Start einer Selbsthilfegruppe brauchst...
Etwas neidische Grüße
Martin
Ein (verrückter) Bekannter von mir hat auch schon einen T1 auf Allrad umgebaut,
allerdings nicht mit Porsche Technik.
Ein Barndoor mit Hybrid (Elektromotor an der VA) war ein weiterer Kundenwunsch, der erfüllt wurde.
Momentan baut er gerade seinen zweiten verlängerten T1 Renntransporter mit Tandem-Hinterachse.
Und das schlimme dabei ist, das hat zum Schluß alles TÜV
Als wenn Du die Kontaktdaten zum Start einer Selbsthilfegruppe brauchst...
Etwas neidische Grüße
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
- bernd68
- Inventar
- Beiträge: 2628
- Registriert: 27.01.2014, 19:14
- Modell: T3 Syncro
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 92 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 5
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Moin fix,
das geht nie, lass es sein, investiere Deine Zeit in was sinnvolles......
Gruß Bernd
das geht nie, lass es sein, investiere Deine Zeit in was sinnvolles......
Gruß Bernd
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 6001
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Genau--bring endlich mal deine Briefmarkensammlung in Ordnung ng
Member of the C.d.a.S
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Moin
Na endlich kommt mal etwas Fahrt auf, die Briefmarken klebe ich alle unten drunter
@Martin, danke für das Angebot, einige Fragen werden bestimmt kommen, ob der Sechser drin bleibt steht noch nicht fest, wegen der Baulänge.
Syncrogetriebe und Sechser sind schon sehr lang.
Wir werden sehen.
Werde berichten
fix
Na endlich kommt mal etwas Fahrt auf, die Briefmarken klebe ich alle unten drunter
@Martin, danke für das Angebot, einige Fragen werden bestimmt kommen, ob der Sechser drin bleibt steht noch nicht fest, wegen der Baulänge.
Syncrogetriebe und Sechser sind schon sehr lang.
Wir werden sehen.
Werde berichten
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Fix, 2,8l Typ 4 schiebt auch gut und baut kürzer!
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Hallo Kai
Ja, aber nur wenn auf stehendes Gebläse umgebaut wird, Typ4 hab ich hier liegen, mal sehen.
Die VA nimmt Formen an, dadurch das ich doch recht tief komme, also der Antriebsstrang, ist der Sechser vieleicht wieder im Spiel, na und er ist nunmal einfach da . Die Schwingen hinten sind gerade noch eine Herausforderung, da die so kurz sind. Die würden jetzt fast im rechten Winkel nach unten zeigen. Da muss ich noch den Drehpunkt versetzen, durch die fehlenden Vorgelege fehlt der RS Version, natürlich gewollt, nunmal die Höhe.
Aber erst vorne fertig machen und da scheinen alle Gedanken halbwegs zu passen, hier ist noch eine 6,5 Felge mit ET30 verbaut, ich möchte eine J6 mit ET 45 verbauen, eine alte Audifelge, das sollte dann schon ganz gut passen. Radstellung ist jetzt im Fahrzustand von der Höhe. Erstanlicherweise ist da echt viel Platz im Radhaus vorne.
Grüsse fix
Ja, aber nur wenn auf stehendes Gebläse umgebaut wird, Typ4 hab ich hier liegen, mal sehen.
Die VA nimmt Formen an, dadurch das ich doch recht tief komme, also der Antriebsstrang, ist der Sechser vieleicht wieder im Spiel, na und er ist nunmal einfach da . Die Schwingen hinten sind gerade noch eine Herausforderung, da die so kurz sind. Die würden jetzt fast im rechten Winkel nach unten zeigen. Da muss ich noch den Drehpunkt versetzen, durch die fehlenden Vorgelege fehlt der RS Version, natürlich gewollt, nunmal die Höhe.
Aber erst vorne fertig machen und da scheinen alle Gedanken halbwegs zu passen, hier ist noch eine 6,5 Felge mit ET30 verbaut, ich möchte eine J6 mit ET 45 verbauen, eine alte Audifelge, das sollte dann schon ganz gut passen. Radstellung ist jetzt im Fahrzustand von der Höhe. Erstanlicherweise ist da echt viel Platz im Radhaus vorne.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Der Gebläseumbaz wäre bei so einem Bauvorhaben ja das kleinste Übel.
Die Höhe sieht schon brachial aus!
Die Höhe sieht schon brachial aus!
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Da hast du recht, der Umbau auf stehendes Gebläse wäre wohl an "zu vertreten" .Mr. Magnum hat geschrieben: ↑29.09.2019, 18:05 Der Gebläseumbaz wäre bei so einem Bauvorhaben ja das kleinste Übel.
Die Höhe sieht schon brachial aus!
Der Witz ist, die Höhe ist gar nicht so schlimm, zu einem originalen T1, da ist der Nabe auch unterhalb vom Schweller, achtet man aber eher selten drauf. Die originalen T1 waren echt hoch.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Stimmt bei uns steht ein 57ger rum mit Orginal Bereifung und Höhe der ist schon hoch!
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Weiter gehts.
Erste Schablone angefertigen um die nächste machen zu können zum genaueren einmessen, dann noch mal eben aus Holz fräsen, schauen ob alles passt, dann aus Metall machen lassen.
Erste Schablone angefertigen um die nächste machen zu können zum genaueren einmessen, dann noch mal eben aus Holz fräsen, schauen ob alles passt, dann aus Metall machen lassen.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1290
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Nimm doch Füchse: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porsche_953
Dann hast Du das richtige Dakarfeeling.
Dann hast Du das richtige Dakarfeeling.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Wäre sexy, aber da komme ich noch weniger mit der ET hin, die Audi Felge ist auch schon wieder raus,
Irgendwas wird sich schon finden,
fix
Irgendwas wird sich schon finden,
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Klassische Baby Fuchs vom 914er?
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Es geht weiter.
Vorne ist "fertig", der Achträger hängt samt Getriebe, als nächstes mal die Lenkung angehen.
Der Sechser bleibt, das geht gerade so mit dem Platz, das Syncrogetriebe kann gerade weiter nach vorne rutschen.
Schaltung wird irgendwie noch lustig, da ist noch ne Menge Stahl im Weg .
Grüsse fix
Vorne ist "fertig", der Achträger hängt samt Getriebe, als nächstes mal die Lenkung angehen.
Der Sechser bleibt, das geht gerade so mit dem Platz, das Syncrogetriebe kann gerade weiter nach vorne rutschen.
Schaltung wird irgendwie noch lustig, da ist noch ne Menge Stahl im Weg .
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Sieht gut aus!
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12673
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Was bin ich froh
Hattest Du nicht mal was von einem Saugdiesel erzählt???
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Totti
Na mir dem Diesel war ja ein berechtigter Gedanke, die Länge.
Der Sechser darf bleiben weil ich jetzt noch etwas "Platz" gefunden habe. Der ganze Strang kann so etwas weiter nach vorne rutschen. Das konnte ich vorher nicht sehen , da die Höhe für hunten von der VA vorgeggenben wird.
Zudem ist der "alte Motor" jetzt auch viel weniger Arbeit, angeklemmt ist der jetzt wieder schnell.
Das Fahrwerk hinten muss hetzt irgendwie noch ca 10 cm runtergesetzt werden , aus Sicht der Doka, so das Diese dann hinten höher kommt.
Grüsse
Na mir dem Diesel war ja ein berechtigter Gedanke, die Länge.
Der Sechser darf bleiben weil ich jetzt noch etwas "Platz" gefunden habe. Der ganze Strang kann so etwas weiter nach vorne rutschen. Das konnte ich vorher nicht sehen , da die Höhe für hunten von der VA vorgeggenben wird.
Zudem ist der "alte Motor" jetzt auch viel weniger Arbeit, angeklemmt ist der jetzt wieder schnell.
Das Fahrwerk hinten muss hetzt irgendwie noch ca 10 cm runtergesetzt werden , aus Sicht der Doka, so das Diese dann hinten höher kommt.
Grüsse
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 18.10.2019, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1290
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Welchen Lochkreis hast Du an Deinem T1, 112 oder 130?
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Hallo
112 Lochkreis.
Vorne 5,5 15 ET60 vorne,
hinten wird etwas um die ET30.
Heute gab es einen Schraubergott, nach dem Feierabend war in zwei Stunden alles drin.
Getriebe, Motor, Schwingen und ATW´s passt alles, als ob ich vor 15 Jahren gewusst hätte wie der Abstand zwischen Motoraufhängung und Getriebeaufhängung bei einem Sechser mit Syncrogetriebe ist. Schellen vom Schräglenker etwas verdreht, die Uniballumlenkung hat den Rest gemacht.
Ich muss nur länger Federbeine machen.
Passt vorne und hinten, als ob es dafür gebaut ist.
Einfach geil
112 Lochkreis.
Vorne 5,5 15 ET60 vorne,
hinten wird etwas um die ET30.
Heute gab es einen Schraubergott, nach dem Feierabend war in zwei Stunden alles drin.
Getriebe, Motor, Schwingen und ATW´s passt alles, als ob ich vor 15 Jahren gewusst hätte wie der Abstand zwischen Motoraufhängung und Getriebeaufhängung bei einem Sechser mit Syncrogetriebe ist. Schellen vom Schräglenker etwas verdreht, die Uniballumlenkung hat den Rest gemacht.
Ich muss nur länger Federbeine machen.
Passt vorne und hinten, als ob es dafür gebaut ist.
Einfach geil
Zuletzt geändert von deltaprofi fix am 18.10.2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- TottiP
- Harte Nuss
- Beiträge: 12673
- Registriert: 11.09.2008, 20:20
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Geiles Glücksgefühl, was?
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
- Mr. Magnum
- Moderator
- Beiträge: 1202
- Registriert: 05.11.2004, 14:53
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Joker
- Leistung: 100 PS
- Motorkennbuchstabe: CU
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Springe / Bennigsen
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Schaut schon geil aus!
Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1290
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Ja, schaut schee aus
Die Fuchs Replika von Maxxilte in 16" für den 112er Lochkreis, bekommst Du dann auch nicht unter?
Die Fuchs Replika von Maxxilte in 16" für den 112er Lochkreis, bekommst Du dann auch nicht unter?
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Hab da gerade mak geschaut,
ET passt gar nicht und Füchse find ich gar nicht sooo sexy, so ne coole Wolfrace fänd ich da schon besser, die gibt es aber auch nicht mit der ET, daher bleib ich bei Stahl.
Grüsse fix
ET passt gar nicht und Füchse find ich gar nicht sooo sexy, so ne coole Wolfrace fänd ich da schon besser, die gibt es aber auch nicht mit der ET, daher bleib ich bei Stahl.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- zwergnase
- Stammposter
- Beiträge: 430
- Registriert: 26.08.2018, 06:07
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: ex 64er
- Anzahl der Busse: 0
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Top Arbeit, weiter so!
Und Füchse werden eh überbewertet, ist die Mainstream-Felge schlechthin
Gruß
Martin
Und Füchse werden eh überbewertet, ist die Mainstream-Felge schlechthin
Gruß
Martin
Je mehr man sein Gehirn durch Google und seine Freunde durch Facebook ersetzt,
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
umso leichter lässt man sich seine Meinung bilden!
Medien vs. Verstand --- entscheidet selbst!
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Moin.
Alles hat so seinen Platz, irgendwie ist es verwunderlich, wie "einfach" das alles passt, man merkt die "Verwandschaft" vom T1 zum T3.
Natürlich passt nix aus dem Katalog, aber auch nicht so schlimm wie ich es gedacht habe.
Hab noch ne Möglichkeit gesehen um hinten meinen Winkel der ATW´s sanfter zu machen, muss die Uniballankenkung einfach nur drehen, so hab ich schon mal 32mm mehr Spurweite hinten, das ist gut für die Federwege.
Grüsse fix
Alles hat so seinen Platz, irgendwie ist es verwunderlich, wie "einfach" das alles passt, man merkt die "Verwandschaft" vom T1 zum T3.
Natürlich passt nix aus dem Katalog, aber auch nicht so schlimm wie ich es gedacht habe.
Hab noch ne Möglichkeit gesehen um hinten meinen Winkel der ATW´s sanfter zu machen, muss die Uniballankenkung einfach nur drehen, so hab ich schon mal 32mm mehr Spurweite hinten, das ist gut für die Federwege.
Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Hab nach langen suchen seltene "originale 15" T1-Syncrofelgen" gefunden, dann sind die Reifen gekommen, fix mit der Hand einen aufgezogen, da war die Neugier zu groß.
Vorne etwas die Position mit der Spurstange nach vorne etwas verändern und hinten kann ich noch in die Breite gehen.
Werde die Schwingen noch etwas nach aussen setzten, so wird die Spur breiter und die ATW wird es auch freuen.
Vorne etwas die Position mit der Spurstange nach vorne etwas verändern und hinten kann ich noch in die Breite gehen.
Werde die Schwingen noch etwas nach aussen setzten, so wird die Spur breiter und die ATW wird es auch freuen.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Mist das passt nicht, die Schwungscheibe vom WBX passt nicht, die Suche beginnt.
Vom Sechser 2.0 könnte passen, da muss ich suchen,
Vom Sechser 2.0 könnte passen, da muss ich suchen,
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Hallo, bei dem schönen Wetter ging es weiter,
die Selbstbaukupplung passt , Anlasser greift auch.
Grüsse und bleibt gesund....
fix
die Selbstbaukupplung passt , Anlasser greift auch.
Grüsse und bleibt gesund....
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Rollout
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- tinkerbellwp
- Harter Kern
- Beiträge: 2124
- Registriert: 26.05.2010, 17:15
- Modell: T4
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 102
- Motorkennbuchstabe: ACV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Wuppertal
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Fix du bist echt der Beste
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
(Geklaut, aber gut)
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1290
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Top Ergebnis, wie immer beim Fix
Jetzt brauchst Du nur noch gescheite Felgen
Jetzt brauchst Du nur noch gescheite Felgen
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 7237
- Registriert: 14.12.2008, 12:06
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Bielefeld
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Der Hocker muss aber wieder runter
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
Volkmar
- metallikart
- Stammposter
- Beiträge: 913
- Registriert: 11.01.2019, 13:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Guten Morgen,
schönes Ergebnis! Hut ab!
Gruss, Christian
schönes Ergebnis! Hut ab!
Gruss, Christian
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
@ Caravelle
Felgen passt nix anderes....
@pucket
Vorne kommte auch noch tiefer, Federn viel zu hart. ( der ganze Quatsch ist einfach Rückbaubar, ist ja alles nur geschraubt) an einem WE im "Ringtrimm" am andern WE ab durch den Wald .
@ metallikart
danke ist aber noch viiieeellll dran zu tun.
Felgen passt nix anderes....
@pucket
Vorne kommte auch noch tiefer, Federn viel zu hart. ( der ganze Quatsch ist einfach Rückbaubar, ist ja alles nur geschraubt) an einem WE im "Ringtrimm" am andern WE ab durch den Wald .
@ metallikart
danke ist aber noch viiieeellll dran zu tun.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- metallikart
- Stammposter
- Beiträge: 913
- Registriert: 11.01.2019, 13:27
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: 2e
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Moin Fix,
vorne vielleicht zwei Zentimeter weniger wäre sicher optisch ideal.
Ansonsten weiss ich nicht was du meinst???
Der sieht genauso aus, wie er aussehen muss
Gruss, Christian
vorne vielleicht zwei Zentimeter weniger wäre sicher optisch ideal.
Ansonsten weiss ich nicht was du meinst???
Der sieht genauso aus, wie er aussehen muss
Gruss, Christian
-
- Harter Kern
- Beiträge: 1290
- Registriert: 06.11.2014, 16:54
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
- Leistung: 112 PS
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Dann wirst Du wohl oder übel, selber unter die Felgenhersteller gehen müssen
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Eins ist sicher.
DAS auf keinen Fall!!!!
Grüsse und ein schönes WE
fix
DAS auf keinen Fall!!!!
Grüsse und ein schönes WE
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
So gefällt es mir.
Vorne waren Syncrofedern viel zu hart und zu hoch, die Doka wiegt ja nix, jetzt muss warscheinlich noch ein Fahrwerk für vorne austüfteln.
Alle Getriebe und Motor verbaut, jetzt kommt der lästige Kleinkram, Wellen , Bremsen, Leitungen......
fix
Vorne waren Syncrofedern viel zu hart und zu hoch, die Doka wiegt ja nix, jetzt muss warscheinlich noch ein Fahrwerk für vorne austüfteln.
Alle Getriebe und Motor verbaut, jetzt kommt der lästige Kleinkram, Wellen , Bremsen, Leitungen......
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Wird wieder RS!!!
Der Allrad war drin, rollte auch und lenkte auch, aber ich hab die Lust verloren.
Daher wieder "Back to the Roots", Tief und schnell.
Wenn der Koffer dann wieder fährt, wird ernsthaft über den Verkauf nachgedacht.
Grüsse
Der Allrad war drin, rollte auch und lenkte auch, aber ich hab die Lust verloren.
Daher wieder "Back to the Roots", Tief und schnell.
Wenn der Koffer dann wieder fährt, wird ernsthaft über den Verkauf nachgedacht.
Grüsse
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- samba.t1
- Stammposter
- Beiträge: 381
- Registriert: 10.10.2013, 23:34
- Modell: T1
- Aufbauart/Ausstattung: Samba
- Leistung: 50+ PS
- Motorkennbuchstabe: ??
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Schalchen, Oberösterreich
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Hi Fix,
da mußte ich spontan an Deinen Fuhrpark denken.
Ich war heuer auf einem Spanien-Portugal Trip.
Da hab ich an der Atlantikküste zwischen San Sebastian und Bilbao dieses Foto geschossen. Nachtrag: Kennzeichen aus AA (Aalen)
da mußte ich spontan an Deinen Fuhrpark denken.
Ich war heuer auf einem Spanien-Portugal Trip.
Da hab ich an der Atlantikküste zwischen San Sebastian und Bilbao dieses Foto geschossen. Nachtrag: Kennzeichen aus AA (Aalen)
Zuletzt geändert von samba.t1 am 04.11.2023, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
.
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!
"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
LG Ewald
.
Hier geht's > zum Sinn des Lebens!
"Ein Auto kann man nicht behandeln wie ein menschliches Wesen... Ein Auto braucht Liebe."
(Walter Röhrl)
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4643
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Grüsse und gute Fahrt weiterhin.
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;