Hallo zusammen,
ich habe ein T3 Pritsche mit 1,6 TD JX Motor.
Dieser ist grad ausgebaut aufgrund von Lackarbeiten und Getriebetausch.
Leider wurde beim Ausbau der Kaltstartzug durchtrennt. Sprich ca 5cm hängen noch am Motor.
Nun die Frage:
Was genau macht dieser Kaltstartzug? Ich habe Ihn die letzten 2 Jahre noch nie verwendet?
Muss dieser zwingend funktionsfähig sein oder könnte man den Motor auch einfach mit dem abgetrennten Zug einbauen?
Wenn ja, Also zwingend erforderlich, was muss man dazu demontieren dass man diesen einhängen kann, sowohl im Motor als auch Im Fahrerhaus?
Ich wäre Euch sehr dankbar über Hilfreiche Antworten und sage Vielen Dank im Vorraus.
Viele Grüße
Luis
Kaltstartzug
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Re: Kaltstartzug
Servus, die Außenhülle kannst du wieder anstückeln bzw. verlängern wenn sie auch abgeschnitten wurde. Die Außenhülle neu einziehen ist etwas größerer Aufwand.
Zur Verlängerung brauchst du eine identische Außenhülle mit genau dieser Struktur der Stützadern (keinen Brems-Bowdenzug aus dem Fahrrad). Zur Verlängerung mußt du eine Beilagscheibe dazwisschenlegendurch die nur der Drahtzug durchpaßt. Das ganze wasserdicht machen. Der Draht des Kaltstartzuges kann einfach herausgezogen und wieder eingesteckt werden. Das Ende sollte gerade sein und keine Kanten aufweisen.
Zur Verlängerung brauchst du eine identische Außenhülle mit genau dieser Struktur der Stützadern (keinen Brems-Bowdenzug aus dem Fahrrad). Zur Verlängerung mußt du eine Beilagscheibe dazwisschenlegendurch die nur der Drahtzug durchpaßt. Das ganze wasserdicht machen. Der Draht des Kaltstartzuges kann einfach herausgezogen und wieder eingesteckt werden. Das Ende sollte gerade sein und keine Kanten aufweisen.
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Re: Kaltstartzug
Vielen Dank für die Antwort.
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Re: Kaltstartzug
Zwingend erforderlich ist der Zug nicht.
Er erleichtert aber den Kaltstart deutlich, im gezogenen Zustand wird die Pumpe im Bereich der Leerlaufdrehzahl Richtung früh verstellt.
Wenn er fehlt muss man aufpassen, dass der Hebel in der richtigen Stellung ist, sonst kann man den Förderzeitpunkt nicht korrekt einstellen.
Ich würd ihn verbauen, auch wenn ich früher Jahrelang einen CS ohne gefahren bin. Inkl. zeitweise verstelltem Förderbeginn ;)
Er erleichtert aber den Kaltstart deutlich, im gezogenen Zustand wird die Pumpe im Bereich der Leerlaufdrehzahl Richtung früh verstellt.
Wenn er fehlt muss man aufpassen, dass der Hebel in der richtigen Stellung ist, sonst kann man den Förderzeitpunkt nicht korrekt einstellen.
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