Moin,
mein Getriebe im Syncro ( AHF, 0,74) macht plötzlich unerwartet Probleme ( Klackergeräusche in allen Gängen). Das Teil soll nun für eine Überprüfung raus. Um den Bus erstmal weiterfahren zu können, kam mir die Idee als Übergangslösung ein 4-Gang ABH aus dem 2WD einzupflanzen.
Was muss ggf. alles beachtet werden. ? Passt das Schaltgestänge ? Gibts die Bohrungen für den anderen Getriebehalter in der Karosse bzw. welcher Halter wäre passend ?
Aktuell sind noch TDI Kupplung und Schwungscheibe verbaut. Kann die TDI Eingangswelle in das 2WD 4-Gang übernommen werden ?
2WD 4-Gang Getriebe als Übergangslösung im Syncro
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2WD 4-Gang Getriebe als Übergangslösung im Syncro
Viele Grüße,
Oliver
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Re: 2WD 4-Gang Getriebe als Übergangslösung im Syncro
Ja, kannst du nehmen.
Schaltgestänge kannst das alte nehmen.
Getriebehalter musst du dir selber was bauen.
Die Löcher sind zwar vorhanden, aber da sind die Winkel für den unterfahrschutz drüber geschweißt.
TDI eingangswelle musst du übernehmen.
Schaltgestänge kannst das alte nehmen.
Getriebehalter musst du dir selber was bauen.
Die Löcher sind zwar vorhanden, aber da sind die Winkel für den unterfahrschutz drüber geschweißt.
TDI eingangswelle musst du übernehmen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: 2WD 4-Gang Getriebe als Übergangslösung im Syncro
Ok, danke für die Info....Den Getriebehalter kann man nicht ggf. aus dem 2WD passend machen ?
Viele Grüße,
Oliver
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