Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

hier könnt Ihr Urlaubs- und Tourberichte reinstellen. Fotos bitte an admin@bulliforum.com schicken, ihr bekommt dann die links mitgeteilt, dadurch kann eine dauerhafte Präsenz gewährleistet werden.

Moderatoren: jany, tce, Staff

Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon a_to_da_z » 29.03.2010, 14:33

Hallo Bulli-Gemeinde!

Aufgrund des kommenden Kälteeinbruchs in Norddeutschland haben wir unseren geplanten Urlaub (01.04.-11.04.2010) in Hamburg/Büsum verworfen und wollen nun stattdessen nach Italien, genauer in die Region Ligurien (Genua) fahren.
War einer von euch schon mal da und kann uns eine Reiseroute (Start in Koblenz), Ausflusziele und Campingplätze empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

GrĂĽĂźe
André
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...

Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon kitefly1 » 29.03.2010, 16:02

Hi, war da letztes Jahr mit dem Bus unterwegs. Komme aus Trier von daher so gut wie die gleiche Entfernung wie Du :-)
Wollt ihr wild stehen oder immer auf dem Campingplatz ?
Genua habe ich direkt umschifft und bin dann runter in Richting Cinqueterre.
Was habt ihr vor, wandern, radfahren oder entspannen ?
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB :-)

kolofonium
Stammposter
Beiträge: 307
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Re: Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon kolofonium » 29.03.2010, 16:37

Camping Acqua Dolce in Levanto oder Camping Smeraldo bei Moneglia sind empfehlenswerte Ausgangspunkte fĂĽr Wanderungen entlang der KĂĽste (Cinque Terre). Beim Smeraldo ist ganz lustig, daĂź er nur ĂĽber einen alten Eisenbahntunnel zu erreichen ist. Den Ort und den Bahnhof kann man aber zu FuĂź ganz gut erreichen und man steht auf dem Platz immer in der ersten Reihe mit Meerblick.

In Levanto ist man direkt im Ort und die Campingkneipe ist empfehlenswert. Vom Platz aus kann man direkt die herrlichsten Wanderungen beginnen.

Solltet ihr eher Lust auf Genua haben, ist der Campeggio villa doria in Pegli zu empfehlen. Von dort läuft man zehn Minuten den Berg hinunter und kann dann mit Bahn, Bus oder Schiffchen direkt nach Genua.

Viel SpaĂź in Ligurien wĂĽnscht kolo

Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon a_to_da_z » 31.03.2010, 09:55

Hallo & danke fĂĽr die Antworten!

Was haben wir vor?! Mountainbiken, etwas wandern, Sightseeing am Strand liegen, joggen, etc.
Mir schwebt vor, etwas westlich von Genua zu verweilen, da wir noch Richtung San Remo wollen. Kennt ihr ein paar schöne Orte/Plätze in der Gegend?

GrĂĽĂźe
André
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...

Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon a_to_da_z » 11.05.2010, 11:59

Hallo Zusammen,

ich wollte mich nochmal fĂĽr die Tipps bedanken und kann euch Ligurien nur ans Herz legen! Die Gegend ist kulinarisch ein Traum!!!
Hier ein kurzer Auszug der Route:

Koblenz – Luzern – Lago di Como – Genua – Savona – Noli - Imperia – Ventimiglia – Menton – Lago Macciore – Freiburg – Koblenz

Google Maps Link: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s ... 907959&z=7

War ne super Tour und der Bulli ist insgesamt 2100 km gerollt. Selbst die Alpen waren dank des Gotthard Tunnels mit unserem 50 PS Diesel kein Ding…

GrĂĽĂźe
André
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...

siggi_f
Stammposter
Beiträge: 367
Registriert: 06.08.2007, 11:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon siggi_f » 11.05.2010, 12:31

Hi André,

wann seit ihr denn durch den Gotthard? Wir am Ostersonntag, gegen Mittag. Auf der ganzen Nordseite klares Wetter, nur bissi bewölkt... dann: Südseite: :shock: :shock: :shock: Dickstes Schneetreiben, mal geschätzte 20cm Neuschnee, war froh über meine Winterreifen.


Siggi
Das feuerrote Spielmobil - '81 'Westi-Joker mit CU Maschine und 07er - Kennzeichen

Benutzeravatar
a_to_da_z
Mit-Leser
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2008, 11:29
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Tipps fĂĽr Oster-Urlaub in Italien (Ligurien)

Beitragvon a_to_da_z » 11.05.2010, 13:21

Wir sind Samstag, dem 10. gegen Mittag durch. Vormittags haben wir noch bei 22°C am Lago Maggiore gelegen und auf der anderen Seite des Gotthards war dann lecker Nebel und ca. 10 Grad... bäh.
Sammelt ihr nur eure Briefmarken - ich sammle Erfahrungen...


Zurück zu „Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste