Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
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Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Hallo zusammen!
mein Multivan hat zur Zeit ne (Stand-)Uhr eingebaut, die ich gerne gegen einen DZM austauschen
möchte. Zeit spielt bei mir eh keine Rolle, Drehzahl schon eher...
Funktioniert so ein Tausch quasi plug'n play, oder gibts da tiefgreifende Probleme?
Und: was brauch ich für den Umbau? Klar, DZM mit Temperatur- und Spritanzeige, oder sogar ein
komplettes Cockpit, wegen Uhr und Leiterfolie?
Danke vorab! Gruß Peter
mein Multivan hat zur Zeit ne (Stand-)Uhr eingebaut, die ich gerne gegen einen DZM austauschen
möchte. Zeit spielt bei mir eh keine Rolle, Drehzahl schon eher...
Funktioniert so ein Tausch quasi plug'n play, oder gibts da tiefgreifende Probleme?
Und: was brauch ich für den Umbau? Klar, DZM mit Temperatur- und Spritanzeige, oder sogar ein
komplettes Cockpit, wegen Uhr und Leiterfolie?
Danke vorab! Gruß Peter
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Wenn dein angegebener MKB stimmt, dann sollte es PnP funktionieren.
Gruß
Ben ... gleicher Mod gleicher MKB hier.
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Das einfachste ist, das komplette Kombiinstrument zu tauschen.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Was ist ein MKB und wie bereitet man es zu?
Reicht es, wenn ich mir ein Benzinerinstrument besorge,
oder gibt es da Unterschiede?
Reicht es, wenn ich mir ein Benzinerinstrument besorge,
oder gibt es da Unterschiede?
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Re: AW: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Mit MKB ist der MotorKennBuchstabe gemeint :)
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^^ Ohne Signatur bis mir ein lustiger doofer Spruch einfällt ;)
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Dann sind aber auch die orginalen KM weg. Wenn der TE wirklich dem 95PS Benziner hat, dann ist der Wechsel Uhr>DZM nicht schwer.puckel0114 hat geschrieben:Das einfachste ist, das komplette Kombiinstrument zu tauschen.
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Hallo,
ich habe den Wechsel bereits hinter mir, habe allerdings das gesamt Kombiinstrument getauscht. Vorher Tacho gewechselt, sodass der originale KM-Stand erhalten bleibt. Bezweifle, dass es reicht, nur den Drehzahlmesser zu tauschen, da ja die Leiterfolie eine andere ist.
Ich habe damals ein explizites Kombiinstrument für WBX gekauft, insofern scheint es unterschiede zu geben...
Gruss, Steffen
ich habe den Wechsel bereits hinter mir, habe allerdings das gesamt Kombiinstrument getauscht. Vorher Tacho gewechselt, sodass der originale KM-Stand erhalten bleibt. Bezweifle, dass es reicht, nur den Drehzahlmesser zu tauschen, da ja die Leiterfolie eine andere ist.
Ich habe damals ein explizites Kombiinstrument für WBX gekauft, insofern scheint es unterschiede zu geben...
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1986 T3 WBX MV, Caravelle GL Camper
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Hallo!
Ich möchte mein 83er Uhrcockpit durch ein 88er Drehzahlmessercockpit tauschen. Dass die Steckerbelegung 84 kpl. geändert worden ist, habe ich schon herausbekommen und den Stecker umgebaut. Nun fehlt mir noch das grüne Kabel für den DZM. Weiß jemand, ob irgendwo ein freies Kabel vom Motorraum zum Cockpit vorhanden ist? Ich habe einen Saugdiesel, den ich demnächst gegen einen JX austauschen möchte.
vielen Dank
Gerhard
Ich möchte mein 83er Uhrcockpit durch ein 88er Drehzahlmessercockpit tauschen. Dass die Steckerbelegung 84 kpl. geändert worden ist, habe ich schon herausbekommen und den Stecker umgebaut. Nun fehlt mir noch das grüne Kabel für den DZM. Weiß jemand, ob irgendwo ein freies Kabel vom Motorraum zum Cockpit vorhanden ist? Ich habe einen Saugdiesel, den ich demnächst gegen einen JX austauschen möchte.
vielen Dank
Gerhard
Zuletzt geändert von braunerjoker am 10.09.2013, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Moin
Der Multivan mit Wasserboxer Kennbuchstabe SS hat eigentlich serienmäßig einen DZM eingebaut. Am einfachsten ist es kompl. Kombiinstrument tauschen von einen Benziner und Tacho übernehmen. Kabel ist normalerweise drin b.z.w. angeschlossen von der Zündspule zum Leiterfolienstecker.
Gruß aus dem Norden
Der Multivan mit Wasserboxer Kennbuchstabe SS hat eigentlich serienmäßig einen DZM eingebaut. Am einfachsten ist es kompl. Kombiinstrument tauschen von einen Benziner und Tacho übernehmen. Kabel ist normalerweise drin b.z.w. angeschlossen von der Zündspule zum Leiterfolienstecker.
Gruß aus dem Norden
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Hallo und Danke für Deine info.
Aber ich habe ja nicht nur ein 83er Dieselcockpit sondern eine gesamte 83er 50 PS Dieselwanderdüne, die ich um 20 Pferdchen stärker machen möchte!
Daher die Frage, ob bei den älteren Saugdiesel-T3 ein feies Kabel liegt.
Grüße
Gerhard
Aber ich habe ja nicht nur ein 83er Dieselcockpit sondern eine gesamte 83er 50 PS Dieselwanderdüne, die ich um 20 Pferdchen stärker machen möchte!
Daher die Frage, ob bei den älteren Saugdiesel-T3 ein feies Kabel liegt.
Grüße
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Re: Uhr gegen DZM austauschen: pnp?
Selber schauen.
Steckt hinten an der Lima bei Klemme W ein Kabel, musst du verfolgen, bis wohin es geht.
Steckt hinten an der Lima bei Klemme W ein Kabel, musst du verfolgen, bis wohin es geht.
Gruß aus Bielefeld
Volkmar
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