"Der Schatzkasten"

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
solarvent
Poster
Beiträge: 123
Registriert: 01.03.2014, 07:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe

"Der Schatzkasten"

Beitrag von solarvent »

Und solche Artikel treiben die Preise noch weiter nach oben

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-b ... 98105.html

aber mir solle Recht sein, ich habe gerade noch rechtzeitig gekauft...

Christian
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von luckypunk »

solarvent hat geschrieben:Und solche Artikel treiben die Preise noch weiter nach oben

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/vw-b ... 98105.html

aber mir solle Recht sein, ich habe gerade noch rechtzeitig gekauft...

Christian

Das mit dem weniger Rost ab 1986 sei mal dahingestellt...
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von classick »

Doch doch, ist schon richtig. Ich fahr nen 87er, daher stimmt das natürlich! :mrgreen:
Ich verkaufe meinen Übrignes für 10000€. Jemand Lust?
Bild
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3762
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von JX_JOSCHI »

.. und es steht ja dass die letzten Jahre beim T3 (gemeint sind wohl die Grazer) wieder etwas schlechter sind. Da könnte je nachdem schon was dran sein - auch wenn sie meines Ersachtens schlechter gemacht werden als sie sind. Tatsache ist wohl dass in Graz weniger automatisiert gefertigt wurde als in Hannover. Die Serienstreuung könnte also größer sein. Ich hab zwei aus Graz und kann nur sagen dass die Fahrerfuge/Beifahrerfuge original nicht in Hütchenform sondern in Dellenform abgedichtet wurde. Das hab ich an meinem ersten Bulli (Bj 1988) anders gesehen. Egal, sind alles alte Bullis und Pflege/Nutzung ist dann wohl viiieeel mehr ausschlaggebend als das genaue Baujahr.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4072
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von *Wolfgang* »

Tja, viel Nachfrage und der Preis steigt. Ich hab alte Oldtimer Markt Hefte aus den `80ern, da tränen einem die Augen wenn man die Preise sieht.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
detric
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von detric »

Die Preise steigen, stimmt. Allerdings hauptsächlich für originale Fahrzeuge. Zwar ist der Bulliliebhaber toleranter wie die meisten Oldtimer Fans im allgemeinen, trotzdem sollten sich Tuner und Umbauer, später nicht wundern, wenn ihr Fzg. von der Wertentwicklung abgehängt wurde.

Grüße

detric
classick
Inventar
Beiträge: 3539
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von classick »

Aber denk dran den Motor vorsichtig einzufahren. Ist ja noch neu. :mrgreen:
Bild
Heiner DJ Ultimate
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 24.05.2014, 12:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Heiner DJ Ultimate »

Hallo Leute,

die Hype um die Bullis ist ja ungebrochen. In gefühlt jedem 2. Werbespot fährt im Hintergrund ein T1 durchs Bild um
das Lebensgefühl der "Goldenen Sechziger" des vorigen Jahrhunderts zu symbolisieren.

Diese Bullimanie ist keinesfalls nur auf Deutschland beschränkt. Im Sommer erzählte ich meiner Pensionswirtin
in Schottland beiläufig, dass ich einen T3 Bus besitze. Ja sagte sie, diese Busse sind prima, ich bin auch auf
der Suche nach einem, am liebsten hätte ich den mit den vielen kleinen Fenstern. Ich habe ihr bestätigt, dass
dies eine gute Wahl sei und viel Erfolg bei der Suche gewünscht.

Wir, die wir einen Bus besitzen können uns an der virtuellen Wertsteigerung erfreuen, denn tatsächlich verkaufen
werden wir ja nicht.
Wer jetzt neu einsteigt kauft einen Modeartikel zu erhöhtem Preis. Aber was ist schlimmer, etwas mehr Geld auszugeben,
oder keinen Bus zu haben ?

Gruß

Heiner
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Papa123 »

Ich brauch echt mal eine Garage ... oder noch besser einen Hof mit Scheune. :mrgreen:
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Papa123 »

Also eine hochdachtaugliche Garage versteht sich ...
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3762
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von JX_JOSCHI »

Papa123 hat geschrieben:Ich brauch echt mal eine Garage ... oder noch besser einen Hof mit Scheune. :mrgreen:.. Also eine hochdachtaugliche Garage versteht sich ...
Du meinst zum Bulli bunkern? Ich denke nen richtig guten Bulli kannst du auch lange draußen stehen lassen solange er nicht auf ner nasse Wiese steht. Auf Teer oder Kies.. warum nicht.

Dass die Wertsteigerung immer etwas an der Originalität eines Fahrzeugs hängt kann man wohl nicht bestreiten. Aber ich denke vielen Bullibesitzern gehts weniger um ne Wertanlage sondern eher um den Nutzwert des Bullis. Und wenn jemand seinen Bulli schön umbaut finde ich das immer toll anzusehen - das gehört für mich auch zum individuellen Bulli. Dadurch sind sie ja auch so beliebt geworden.
Bulli ist halt momentan sehr "in". Das kann sich aber auch mal schnell ändern wenn ein Finanzkollaps eintritt und andere Werte plötzlich wichtiger werden. Jeder der seinen Bulli auf lange Sicht behalten will kann die Wertsteigerung eigentlich egal sein. Außer bei Verlust: dann ist ein aktuelles Wertgutachten sehr hilfreich um einen guten Ersatz wieder zu bekommen.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Bullfred »

Moin,
das ist völlig egal, was man an alten Auto`s "bunkert". Ist immer wertsteigernd. Meinen ollen Saporoshez hab ich verschenkt und heute soll ich dreieinhalb Tausend dafür hinlegen. Ich Depp!!! :evil: :mrgreen: Egal.
Was ich schon lange nicht mehr gesagt habe: Oink! :bier
detric
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von detric »

Hi,

ich mag auch die Individualausbauten, da es hier aber immer wieder um die fantastischen Wertsteigerungen geht und sich immer alle dabei zuprosten, gehört doch ein wenig Objektivität in die Diskussion. Wie schon geschrieben, gesucht und gesammelt werden halt meist originale Fahrzeuge. Vielleicht wird ein originaler Transporter zukünftig sogar mal mehr wert sein, wie ein zum Camper umgebauter Transporter. Wir werden sehen...

Mein Bus ist ein Liebhaberfahrzeug und mir zu schade um ihn täglich zu bewegen, aber natürlich ist es für Liebhaber auch die Krönung täglich sein Traumfahrzeug zu fahren... versteh ich total. ich komm halt mehr aus der Oldie- und Sammlerszene.

Jeder wie er möchte, allzeit gute Fahrt.

detric
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3762
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von JX_JOSCHI »

detric, ich bin da voll "bei dir". Das einzigste was ich etwas anders sehe: ich meine dass den meisten Umbauern die "Wertminderung" schon bewusst ist. So hab ich das bisher erfahren. Auf der anderen Seite habe ich 2 Leute im (weiteren) Verwandschaftskreis welche sich bei einem original Atlantik und bei einem original Carat ständig zuprosten weil die Preise steigen. Dürfen sie ja auch - ab 5mal am Abend zuprosten nervts halt - und ich bin da keinesfalls neidisch (da kein Sammler sondern halt eher Bastler). Aber wie du sagst: jeder wie er möchte 8-)
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Benutzeravatar
unsere_emma
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 27.07.2011, 23:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Magnum, Capriblau
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Dreiländereck F/CH/D

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von unsere_emma »

Naja:
das alte Autos = Wertanlage sind kann mein Kollege nicht bestätigen, er hat einen Peugot 604 aus 1. Hand. Aus der Schweiz importiert und jetzt überlegt er ihn zu verkaufen, aber er bekommt nicht mal 1000€. Der Markt ist sehr auf bestimme Marken/ Modelle fixiert. Was schade ist, ein tolles Auto mit V6 und Klima etc. wenn da ein Stern oder BMW Zeichen vorne dran wäre, dann würde der Preis anders aussehen, erst recht wenn er die Stückzahlen hätte. Ich bin auch joschis Meinung, wenn der Staat auf neue Gedanken kommt sinkt der Preis auch wieder oder es will keiner mehr alte Autos weil wir uns eh anders fortbewegen.
Heiner DJ Ultimate
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 24.05.2014, 12:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Heiner DJ Ultimate »

Hallo Leute,

ich denke, man kann in der Oldtimerszene 3 Typen Unterscheiden :

1. Der Sammler

Er sucht ein Fahrzeug im Originalzustand, welches er mit viel Aufwand in den Zustand "nahezu Fabrikneu" zu bringen trachtet.
Das Auto steht in einer klimatisierten Garage, zu gelegentlichen Treffen und Oldtimer- Shows reist es auf dem Trailer, damit
keine Benutzungsspuren den guten Zustand beeinträchtigen können.

2. Der konservierende Benutzer

Er ist bemüht, den möglichst originalnahen Zustand seines Wagens zu erhalten, scheut aber vor teilwise auch etwas robusterer
Nutzung nicht zurück. Technik und Optik werden in Schuss gehalten, kleine Beulen und Roststellen an weniger wichtigen Teilen
sind Zeichen, die das Leben setzte.

3. Der Schrauber

Er lebt seine Kreativität aus ohne Rücksicht auf Verluste.Motoren, Fahrwerke und Karosserien werden mit viel Aufwand und know
how modifiziert, getunend, bearbeitet und optimiert. Manchmal ist das Ergebnis wirklich bewundernswert, manchmal graust es einem
aber auch. Egal, es ist ja sein Auto.

Allen ist aber eins gemeinsam. Wenn sie ihr Fahrzeug eines Tages verkaufen möchten, werden sie nur einen Bruchteil ihres Aufwandes
in Geld wiedersehen. Der Erhaltungsauwand wird in nahezu allen Fällen den Wertzuwachs überschreiten.
Aber darum geht es uns ja nicht wirklich. Wer einen Bus als Geldanlage kauft, wird eines Tages den Denkfehler erkennen und ihn wieder abstossen.
Dann kommt unsere Chance.

mfg

Heiner
ergster
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 14.04.2009, 12:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: DOKA
Leistung: Hatta
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: AW: "Der Schatzkasten"

Beitrag von ergster »

Als Wertanlage taugen wohl nur wenige Modelle und nur in Ausnahmefällen.
Der Запорожец vom Bullfred hat sicherlich 3000 eur + x Wertsteigerung seit der Wende gehabt, aber was hätte denn das unterstellen gekostet? Bzw. wieviel Geld hätteste denn eingenommen wenn du den Platz vermietet hättest wo der theoretisch gestanden hätte? Wenn man das mit einrechnet lohnt es sich nurnoch sehr selten sich alte Karren hin zu stellen. Eigentlich nur wenn man den Platz hat und diesen nicht auch genauso gut vermieten könnte.

Ich würde mir auch in den Arsch beissen den Sapo weg gegeben zu haben, aber nur weil dieses Auto so geil anders, schrullig und russisch ist und ich da Spass dran hätte.
Damals hatte eben keiner Bock auf den Zonenkram, schon garnicht wenn man Jahr(zehnte)lang damit Unterwegs war.
Einzig beim Чайка ГАЗ 13 hätte es sich vielleicht gelohnt einen weg zu stellen.
Die gabs ja gerüchten zufolge auch zum Schrottpreis und heute liegt sowas je nach Zustand wohl im mittleren 5 stelligen Bereich.

Mein Typ44 ist einer von etwa 150 Stk. gebauten die einen 1,9 Liter 5 Zylinder Alumotorblock hatten. Man wird sicher leichter an nen Porsche 356 kommen als an so einen Audi 100, trotzdem ist der Wagen fast wertlos weil niemand so ein Kassengestell haben will und der Motor von außen nunmal nicht sichtbar ist und auch nicht anders läuft als der Graugussblock.
Wer V sagt . . .
Muss auch W sagen

Grüße
ergster
cheffe2010
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 18.05.2014, 08:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan LLE
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: Z1
Anzahl der Busse: 1

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von cheffe2010 »

Guten Morgen zusammen,

sehr interessanter Thread. Wobei ich mich frage, was ist Original und was nicht. Was fördert einer möglichen Wertsteigerung?
Ist ein Originaler LLE Multivan mit zusätzlicher mit Carat Ausstattung (Fenster/Dach Verkeidung) mehr oder weniger Wert?
Sind alle Umbauten die es offiziell gegeben hat nicht irgendwie Original?

Kann ein Kommunenbulli mit 9 sitzen und 25.000 Km in 15 Jahren interessanter wie ein Carat sein?
Oder ist die Bulligmeinde mit wo fängt Original an und wo hört es auf Wirklich so tollerant.

Darf ein LLE auch weiss sein? Sicherlich? Ist das Original? Eher nicht oder? Aber da geht es auch mit Blinker in Weiss, Schwarz oder Original Gelb los;-)).

Die Preise der Bullis sind denke ich zur Zeit mit den Immobilienpreise zu vergleichen, viel zu hoch.

Gruß
Sachse
Papa123
Stammposter
Beiträge: 478
Registriert: 23.06.2013, 16:41
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Papa123 »

JX_JOSCHI hat geschrieben:
Papa123 hat geschrieben:Ich brauch echt mal eine Garage ... oder noch besser einen Hof mit Scheune. :mrgreen:.. Also eine hochdachtaugliche Garage versteht sich ...
Du meinst zum Bulli bunkern? Ich denke nen richtig guten Bulli kannst du auch lange draußen stehen lassen solange er nicht auf ner nasse Wiese steht. Auf Teer oder Kies.. warum nicht.
Nicht direkt zum bunkern, aber wenn ich mir das Neues gönne und den T3 abmelde muss er mangels Platz weg. Hab schon 3 Trabis aus Platzmangel weitergegeben, knuffige kleine Kerle :-(

Man kann doch nie genug Platz für noch mehr KFZ haben, und ein KFZ kann auch nie zu groß sein :bier
detric
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von detric »

Ja, mehr Plaz wäre gut.. gibt revht viele Modelle die ich noch " brauche" :gr
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Paul S. »

Ich zitiere meinen alten Herrn von vor 15 Jahren, als ich zuhauf T2 angeschleppt habe, im Bereich von 50 bis 300DM, zum Schlachten:
"was willste denn mit dem alten Schrott"

Mittlerweile kommt da nix mehr :mrgreen:

Zum Artikel:
Der VW T5 (seit 2003) ist der technisch ausgereifteste VW-Bus bislang...kann sein, oder auch nicht... :mrgreen:
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Hannes »

JX_JOSCHI hat geschrieben:.. und es steht ja dass die letzten Jahre beim T3 (gemeint sind wohl die Grazer) wieder etwas schlechter sind. Da könnte je nachdem schon was dran sein - auch wenn sie meines Ersachtens schlechter gemacht werden als sie sind. Tatsache ist wohl dass in Graz weniger automatisiert gefertigt wurde als in Hannover. Die Serienstreuung könnte also größer sein. Ich hab zwei aus Graz und kann nur sagen dass die Fahrerfuge/Beifahrerfuge original nicht in Hütchenform sondern in Dellenform abgedichtet wurde. Das hab ich an meinem ersten Bulli (Bj 1988) anders gesehen. Egal, sind alles alte Bullis und Pflege/Nutzung ist dann wohl viiieeel mehr ausschlaggebend als das genaue Baujahr.
Das ist die berühmte "Grazer Fuge", die bei den Syncro gerne Probleme macht, links an der B-Säule
dneprtreiber

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von dneprtreiber »

freunde in der käfer cabrio szene ist das noch viel krasser.wenn man zum treffen fährt,dann wird dort immer
der schönste,der orginalste,die weiteste anreise usw gekürt.wenn dein auto orginal ist,aber du beim polster
nicht den richtigen stoff verwendet hast,bist du bei den preisrichtern unten durch.
ich habe da immer drauf gesch........,weil:ES IST MEIN AUTO,UND ES MUSS NUR MIR GEFALLEN. :box :-bla :hehe
dneprtreiber

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von dneprtreiber »

hier noch zwei fotos damit ihr wisst was ich meine.

Bild

Bild
Benutzeravatar
slowly
Harter Kern
Beiträge: 1526
Registriert: 22.11.2012, 16:52
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wild West Allgäu

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von slowly »

Der ist doch schick
For the brave even the heaven knows no boarders
Bild
detric
Stammposter
Beiträge: 977
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von detric »

Geht mal garnich... übelst verbastelt :kuss

:box :suff :muaha
Benutzeravatar
Toms Hütte
Stammposter
Beiträge: 931
Registriert: 28.10.2009, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Alsdorf

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Toms Hütte »

Ich habe meinen Bus inzwischen schon 25 Jahre. In der Zeit hat er genug Geld verbraucht.(1-2000€ im Jahr sind der Mittelwert) Ich habe sehr viel Geld gespart, weil ich mir nicht ständig was Neues gekauft habe und meinen Bus so gebaut habe wie ich es möchte und ihn so pflege, dass er noch eine Weile weiterleben darf.

Ich werde ihn wohl nicht verkaufen sondern eher vererben. Was dann damit passiert ist mir eigentlich egal.
Vorteil der aktuellen Mode: Man bekommt fast jedes Teil dafür.
Nachteil der aktuellen Mode. Die Preise für Autos und Teile drehen am Rad, als gäbe es kein Morgen mehr.
Und immer mehr gute Autos werden geschlachtet, weil sich mit den Teilen mehr Geld verdienen läßt.
Vielleicht hört das ja nochmal auf. Von mir aus kann der T3 wertlos sein, ich behalte ihn trotzdem und muß mir keine Sorgen machen, dass er geklaut wird.

Und wie bei jeder Mode: Wenn es teuer wird, sind die meisten schon wieder weg. Zumindest die, die für 2000 € einen coolen Bus kaufen, der nach 50 km liegen bleibt, vom TÜV stillgelegt wird usw.

Alles wird gut :-)

Tom
Ich fahre schon immer mit dem Bus... aber nach 450.000 km im 1982 er T3 mit CS und dann JX mit 3H jetzt mit AGG
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Papajupe »

Ich lasse die anderen die Buchtpreise zahlen. Zu mir kommen die guten Ersatzteile von alleine. Liegt wohl eher daran das ich ein zuverlässiger Kerl bin. Und im T3 ein Fahrzeug sehe was kein Stehzeug ist.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: "Der Schatzkasten"

Beitrag von Papajupe »

Und wieder was gutes Gefunden.
http://i715.photobucket.com/albums/ww15 ... 182934.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“