Die Suche ergab 2939 Treffer

von jany
27.05.2020, 12:24
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, 265€ fehlen noch !
Antworten: 88
Zugriffe: 1172

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Moin, also kurze Sachlage das Werk ist bei Amazon zwar gelistet aber nicht bestellbar. Ich bezweifle, dass tatsächlich ein Schaden entstanden ist. Der Löwenanteil der Kosten, die ich zu tragen habe, geht an die befassten Anwälte. Sobald die Tinte trocken ist bzw. der erzielte Vergleich bindend ist, ...
von jany
20.05.2020, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

moin, am WE hatte ich wieder etwas Zeit und habe mich an die Dichtungsträger rangemacht. Alusingen-Blog 033.JPG Arbeitsplatz entsprechend eingerichtet Alusingen-Blog 034.JPG 15mm Streifen ausgerichtet, abgelängt, und gebogen Alusingen-Blog 035.JPG verarbeitet Alusingen-Blog 036.JPG Resultat von der ...
von jany
13.05.2020, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

Nachdem sich die Gedanken zwischenzeitlich nur noch um die Abmahnung für das Forum gedreht haben, hier nun kleines Update zur Kabine: Alusingen-Blog 028.JPG Stupide Arbeit für den freien Kopf - Dremel quälen! Alusingen-Blog 029.JPG Materialzulauf gab es für die Klappen und auch die Japaner haben gel...
von jany
13.05.2020, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 24
Zugriffe: 6717

Re: Stabi an der Hinterachse

Moin,

ich bin sehr zufrieden damit. Seitdem nun auch noch ne knackige 40% Sperre im Getriebe ist, macht jede flotte Kurve richtig Spaß.

Eintragung/Tüv war bisher nie ein Thema und wurde nicht angesprochen. Deine Eintragung würde mich aber dennoch interessieren.

PN?

Grüße Jany
von jany
13.05.2020, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: umbau auf seilzugschaltung
Antworten: 67
Zugriffe: 16498

Re: umbau auf seilzugschaltung

Ich habe es damals verworfen, weil ich die Ausgaben für einen "Versuch" für die Seilzüge zu heftig fand.

Wo hast du deine Seilzüge bezogen?
von jany
12.05.2020, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum

Unsere Plattform/Forum wird von einer einschlägig bekannten Kanzlei professionell vertreten.
www.wbs-law.de

Wir schauen mal wo die Reise hingeht.

Grüße Jany
von jany
12.05.2020, 07:45
Forum: Gesuche Teile
Thema: Motorabdeckung T3
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Motorabdeckung T3

du meinst den großen deckel? den hätte ich da
von jany
05.05.2020, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Sportscraft Sitze
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Sitzbezüge Sportscraft Sitze

Moin,

mir ist ein Camper zugelaufen, der eigentlich ganz coole Sportscraft Pilotensitze drin hat. Leider sidn die Bezüg ziemlich abgerockt.

Hat jemand da schon mal Ersatzbezüge für bekommen und ggf eine Bezugsquelle?

Grüße Jany
von jany
01.05.2020, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum

bie verlinkungen und namensnennungen gibt es in der regel schriftliche vorwarnungen. wahrscheinlich auch, weil mancher Gewerbetreibender vor dem potentiellen Shitstorm Schiss hat. Mit den Bildern ist jetzt halt gerade etwas doof... 684 Euro pro Bild werden als Lizenzkosten gerade geltend gemacht, wo...
von jany
30.04.2020, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Urheberrechtsverletzungen im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 1898

Urheberrechtsverletzungen im Forum

Moin aus dem Maschinenraum, aus aktuellem Anlass möchte ich nochmal die Gelegenheit nutzen und allgemein das Thema Urheberrecht strapazieren. Ich habe gestern eine Abmahnung erhalten, weil ein User Fotos von einer Zeitschrift hier im Forum gepostet hat. Die Forderung beträgt aktuell mehrere tausend ...
von jany
29.04.2020, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

"schwerer Maschinenbau" :-) Irgendwie färbt der Beruf/Job da halt mit rein. Die Kabine soll später unter der Decke in der Halle geparkt werden können (so wie das RIB Boot auf den Bildern;-) ) Die Zugkräfte sind ja auch nicht senkrecht sondern über das Hebegeschirr gibt es ja noch Scherkräfte. Der Ra...
von jany
29.04.2020, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

Moin Thilo, dazwischen wird schon noch ein wenig Luft sein und ehrlicherweise habe ich mir über die Belüftung so detailliert keine Gedanken gemacht. Der originale Motordeckel bleibt drin. Meine Doka steht ja etwa 350Tage+ bei mir in der trockenen Halle. Damit die Kabine leicht auf- und abgebaut werd...
von jany
28.04.2020, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

Nachdem die Trapeze geheftet waren, habe ich die oberen Längsträger vorbereitet. Alusingen-Blog 023.jpg die oberen Längsträger sind ebenfalls mit 14 Grad angekippt eingeheftet, damit ddie Seiten anschließend eine plane Fläche mit den Klappen bilden. Alusingen-Blog 024.jpg Um die weitere Zugänglichke...
von jany
27.04.2020, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

weiter gehts... Alle Teile sind weitestgehend vorbereitet, so dass es an den Aufbau des Rahmens gehen kann. Man lernt sein Fahrzeug beim Vermessen sehr gut kennen und auch die Fertigungstoleranzen von Volkswagen. Beispielsweise habe ich Differenzen von teilweise über 1 cm (!) bei Karossereiteilen re...
von jany
23.04.2020, 09:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

Fix, danke für die Info.... ich werde mir das mal anschauen. Übrigens du hast PN dazu ;-) weiter geht's mit dem Grundrahmen des Bodens: Alusingen-Blog 011.JPG Schweißtechnisch habe ich das mit gesteppten Nähten gemacht, d.h. versetzt auf Vorder- und Rückseite. 1:1 habe ich gewählt, würde ich heute (...
von jany
22.04.2020, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Vielen Dank, Aktuell laufen pro Quartal etwa 400 Euro an Kosten auf. Den Balken von früher kann ich nicht wieder herbeizaubern, da das Script dahinter nicht mehr mit der aktuellen Software der Server funktioniert. Einen Ersatz hat es bis heute nicht gegeben. Ich bin gerne bereit zahlenseitig das per...
von jany
22.04.2020, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

Das mag vielleicht so sein... kann ja jeder so machen wie er will. Habe auch nicht den Anspruch das alles fachlich 100% korrekt zumachen. Ist nur meine Dokumentation ;-)

Der befreundete Schweißfachingenieur sagt was anderes zum korrekten Vorgehen.
von jany
22.04.2020, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

geht weiter... beim Schweißen in der Vorrichtung immer darauf achten, dass ein kleiner Spalt zwischen den Rohren ist, damit es auch zu einer ordentlichen Verbindung kommt. Schweißreihenfolge ist übrigens wichtig! erst Punkten (außen, seitlich re/li, innen) und dann mit ausreichen Abkühlzeit auch in ...
von jany
21.04.2020, 21:43
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

wenn es über den Paypal-Knopf läuft werden beispielsweise von 10 Euro 60 Cent einbehalten. Bei 5 Euro sind es 47 Cent...
von jany
21.04.2020, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armaflex stört Dachhimmel
Antworten: 3
Zugriffe: 241

Re: Armaflex stört Dachhimmel

im originalen Zustand ist die Dämmung auch für die Drahtbügel unterbrochen.... ;-)
von jany
21.04.2020, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

ja, zu den Themen kann ich ja schon mal was sagen: Scharnier wird das Tilaband, welches Dennis auch verwendet hat: tilaband.jpg beim Verschluss habe ich lange gesucht und viele Leute befragt nach dem Originalen. Die Suche ist im Sande verlaufen und ich habe nun eine alternative in Japan beim Herstel...
von jany
21.04.2020, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

Zwei Vorrichtungen habe ich gebaut: Zwangslage für ein Vierkantrohr mit bündig angesetztem T-Profil (bei der Konstruktion, Sollmaße plus 0,2mm zum Auslasern passt ganz gut) Universal-Vorrichtung zur Fertigung von Rahmen auf Gehrung mit Schiebesitzen. Die Freimachung in der Mitte dient der Zugänglich...
von jany
20.04.2020, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Re: Alusingen Kabine für Doka

ich liebe meinen Lasermann....

Bevor es so richtig losgeht braucht ma erstmal ordentliches Werkzeug und auch die eine oder andere Vorrichtung :-)
Alusingen-Blog 001.JPG
Vorrichtungen und Gewindeplatten zum Einschweißen
Alusingen-Blog 002.JPG
Zwingen, Bohrer, Gewindebohrer
von jany
20.04.2020, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alusingen Kabine für Doka
Antworten: 27
Zugriffe: 1273

Alusingen Kabine für Doka

Moin, die GFK-Haube nervt mich schon länger und himmer mal wieder sehe ich auf den Fotos der Treffen schöne Kabinen. Nachdem ich mir Tischer- und Bimobil-Absetzkabinen aus den Kopf geschlagen habe, weil sie entweder preislich für mich nicht realisierbar oder aber von der Substanz so miserabel sind, ...
von jany
20.04.2020, 08:14
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche 2x Flachsteckergehäuse 321 941 600
Antworten: 3
Zugriffe: 170

Re: Suche 2x Flachsteckergehäuse 321 941 600

hätte ich da... meld dich bei Bedarf
von jany
19.04.2020, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin, ja paypal hat heute morgen um 5 Uhr mein Paypalkonto wieder freigemacht. Die Sperrung erschien mir mehr oder weniger willkürlich und die Fragen, die ich beantworten musste, um es wieder freischalten zu lassen, empfand/empfinde ich auch als absolut grenzwertig in Bezug auf Privatsphäre etc. Ich...
von jany
11.04.2020, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Guten Morgen, mein Konto (inkl Guthaben) ist seit Mittwoch wegen einer Unregelmäßigkeit eingefroren. Der Support von Paypal scheint sehr frühzeitig in die Osterfeiertage geflohen zu sein. Für die Unnehmlichkeiten kann ich mich nur entschuldigen. Als Alternative kann ich nur Überweisungen anbieten. K...
von jany
05.04.2020, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

danke, dass ihr an das forum auch in diesen schweren tagen denkt. wer noch beschäftigung benötigt und im t3-pedia redaktionell unterstützen möchte, bitte melden. gerne können anleitungen im word-format zu hause geschrieben werden und später dann durch versierte user in die t3-pedia-db übertragen wer...
von jany
30.03.2020, 15:08
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche untere Ecken des Frontscheibenrahmen (A-Säule)
Antworten: 2
Zugriffe: 530

Re: Suche untere Ecken des Frontscheibenrahmen (A-Säule)

Fahrerseite hätte ich im noch im Zugriff...
von jany
14.03.2020, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel waschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Re: Himmel waschen?

Danke für die Infos. Ich werde berichten...
von jany
12.03.2020, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel waschen?
Antworten: 7
Zugriffe: 973

Himmel waschen?

Moin,

ich habe einen Velour Himmel aus einem Carat, den ich gerne bei mir verbauten möchte.
Leider ist er inhomogen verdreckt (Klimakanal sei Dank).

Kann man den einfach so in der Waschmaschine waschen? Hat das schon mal jemand ausprobiert oder gemacht?

Grüße Jany
von jany
25.02.2020, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten
Antworten: 4
Zugriffe: 1151

Hilfe für T3-Pedia: Fotos von Dachvarianten

Moin Forum, wir erstellen gerade einen neuen Beitrag im T3-Pedia, wo wir die unterschiedlichen Dächer beleuchten wollen: Pilzdächer, Klappdächer, Hochdächer und weitere Varianten http://www.t3-pedia.de/index.php?title=Dachvarianten Damit das ordentlich wird, benötigen wir ordentliche Bilder und im I...
von jany
25.02.2020, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeug: Crimpzange
Antworten: 15
Zugriffe: 1672

Re: Werkzeug: Crimpzange

Moin, meine Erfahrung ist, das es sinnvoll ist ein Sortiment von unetrschiedlichen Geräten zu haben, meine Austattung: -Aderendhülsen: Weidmüller -Flachstecker: Klauke -Ringösen und große Crimps: Würth -Abisolieren: Jokari Gleichzeitig macht es auch Sinn Auspin-Werkzeug zu haben, wenn man an "neuere...
von jany
24.01.2020, 14:07
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 6x14 Stahlfelgen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: T3 6x14 Stahlfelgen gesucht

sind bereits anderweitig nun verkauft. kommen in sehr gute hände...
von jany
23.01.2020, 13:24
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 6x14 Stahlfelgen gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Re: T3 6x14 Stahlfelgen gesucht

ich hätte drei stück im angebot... 60 festpreis pro stück

komme wahrscheinlich in 3-4 wochen durch österreich durch. wo bist du lokalisiert?
von jany
10.01.2020, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3191

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

darf aber nicht geknickt werden...sonst hast dämpfungen drin.

kann sonst aus erfahrung sein: durchgang ist ok, aber datenstrom schlecht.
von jany
07.01.2020, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m
Antworten: 22
Zugriffe: 3191

Re: OT: LAN in der Halle, Distanz über 100m

ich würde immer eine kabellösung anstreben.

alternativ kannst du in halle1 ein Accesspoint als client nutzen, der dir ein kabelstrang in den hallen an dein wlan koppelt.

grüße jany
von jany
02.01.2020, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Gutes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 1512

Re: Gutes neues Jahr

Moin,

wünsche auch allen ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Momenten im/mit Bulli :bier

Grüße Jany
von jany
22.12.2019, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin aus dem Maschinenraum!

kurze Wasserstandsmeldung: Ihr seid die Größten... es fehlen noch 51 Euro und die Kosten für dieses Jahr sind komplett gedeckt.

Vielen Dank :bier :bier :bier

Grüße Jany
von jany
16.12.2019, 13:45
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Schließlösung für Kabine
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Suche Schließlösung für Kabine

Moin, werde diesen Winter eine Kabine für meine Doka im Alu-Singen Style bauen und bastel mir gerade Stücklisten und technische Einzelheiten zurecht. Bei dem Thema Verschluss der Seitenklappen komme ich im Moment nicht weiter. Vielleicht haben wir ja hier jemanden, der sich mit sowas auskennt. Also ...
von jany
16.09.2019, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Ähnlich beim mir vor einigen Monaten. Keine Antwort auf PN wegen Bankverbindung. :-bla Habs vor 2 Tagen noch mal probiert und warte. Mehr kann man nicht machen.... Moin, bitte entschuldigt, ich war zwei Tage auf dem Bustreffen in Wietzendorf und habe die digitale Welt ignoriert. PNs werden alle bea...
von jany
06.09.2019, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4142

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

haben wir auch schon diskutiert... faktisch ist der t6 aber ein facelift vom t5 :hehe
von jany
05.09.2019, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten & Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Serverkosten & Amazon

Moin, leider lässt sich der automatsiche Statusbalken nicht mehr reanimieren so dass ich weiterhin nur per Posting den aktuellen Stand durchgeben kann. Aktuell sind für das dritte Quartal 2019 noch 186 Euro offen, umdie Kosten für den reinen Betrieb zu decken. Die gute IT-Austattung des Servers hat ...
von jany
05.09.2019, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4142

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Kosmetik ist bereits erledigt.
Der Suchindex läuft immer noch oder eher gesagt wieder, daher kann der Server momentan noch etwas träge reagieren.
von jany
05.09.2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 2923

Re: Zulassungsstatistik 2019

bist du dir da sicher?

auch ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ist am 1.1.2019 zugelassen, darf sich aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr selbstständig bewegen.
Wäre ggf. beim KBA mal zu hinterfragen.
von jany
04.09.2019, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4142

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

ja, die suchindex-indizierung läuft noch durch.... wenn das durch ist, dürfte es noch weiter flutschen... ein paar kosmetische dinge müssen noch gemacht werden, aber die großen brocken sind durch! Jo, sieht gut aus :g5 Gefühlt läuft es etwas zäher :gr Viel los? Datenbankbereinigung? Wenn ich einfach...
von jany
04.09.2019, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 2923

Re: Zulassungsstatistik 2019

wäre aber mal ne coole Liste für das T3-Pedia...

hab schon mal angefangen ;-)

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... &redlink=1
von jany
03.09.2019, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 4142

Forumsupdate am 04.09.2019

Moin,

im Maschinenraum wird morgen gearbeitet. Das Forum wird also morgen zeitweise nicht verfügbar sein.
Wir updaten auf 3.2.7 sowie PHP7.2.

Im http://www.ig-syncro16.com Forum haben wir das heute schon gegen MIttag blitzschnell durchgezogen. Hier wird es sicher ein paar Stunden dauern.

Grüße Jany
von jany
19.08.2019, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteilhersteller Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1670

Re: Ersatzteilhersteller Vergleich

bei Antriebswellen/Gleichlaufgelenken merk man die Unterschiede extrem:

z.B. JP Group nach 500km in die Tonne
aktuell fahre ich Metelli (machen auch OEM- Erstausrüstung) aus Italien und die halten bisher ganz gut...
von jany
14.07.2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Update aus dem Maschinenraum:

Das zweite Quartal benötigt noch 166,62 € um bezahlt zu sein....

Grüße Jany
von jany
10.07.2019, 10:03
Forum: T3 Einzelteile Bildkatalog
Thema: Verlagerung der Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 327

Verlagerung der Themen

Moin,

das T3-Pedia Projekt läuft kontinuierlich immer weiter hoch.
Die Inhalte aus diesem Unterforum transferieren wir derzeitig auf das Wiki.
Der Bereich hier wird dann nach und nach gelöscht...

www.t3-pedia.de

Grüße Jany
von jany
19.06.2019, 14:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Umfrage zur Reiseplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 684

Re: Umfrage zur Reiseplanung

Moin,

wir lassen das ausnahmsweise hier mal stehen. Im Normalfall fragt man beim Admin vorher nach bevor man kommerzielle Angebote platziert oder externe Umfragen einspielt - insbesondere, wenn die Anmeldung hier nur zu diesem Zwecke dient!

Grüße Jan
von jany
29.05.2019, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1771

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

bei mir war es neulich auch lustig: -frequenz des rechten blinkers unzulässig =>aha, 96 impulse pro Minute, Zulässig: 90 +/- 30 -NSL fehlt =>ähm, erst ab 1.1.91 -Hupe hat nur gequikt, ja Ok -Federn sind nicht eingetragen mit dem passus "i.V.m.", Ich hatte die Eintragung dabei, die soll bei der nächs...
von jany
04.05.2019, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Zwischenstand:
-2018 ist gedeckt
-1. Quartal 2019 ist gedeckt
-2. Quartal 2019 ist noch komplett offen...hat ja aber auch noch zwei monate bis zum Ende des Junis Zeit

Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. :g5 :bier
von jany
22.04.2019, 09:50
Forum: Termine
Thema: Vorschlag an die Admins - Sortieren nach Termin
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Re: Vorschlag an die Admins - Sortieren nach Termin

gute idee, aber technsich nicht in der forensoftware umsetzbar. das müsste man in einem separaten tool abbilden. der zeiliche aufwand für die pflege steht in keinem verhältnis zum mehrwert. helfen tut jedoch eine ordentliche überschrift für das jeweilige thema, dann wird die "überblicksgewinnung" le...
von jany
20.04.2019, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin, der Balken funktioniert leider nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es eine Inkompatibilität zwischen Script und PHP-Version. :nö Daraus resultiert leider, dass keiner von Euch sehen kann wie genau der Stand der Dinge ist. Ich werde mir daher etwas neues einfallen lassen müssen. :dance Bis dahin mö...
von jany
04.04.2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Herkunft altes Fahrzeugcockpit - Tips gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 950

Re: Herkunft altes Fahrzeugcockpit - Tips gesucht

mir kommen zwei ideen:

schienenfahrzeug bzw. selbstfahrende arbeitsmaschine/generator...die amperezahlen bei der spannung sind schon untypisch für kleinen straßenverkehr
von jany
12.03.2019, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Krimi Buch-Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 546

VW Bus Krimi Buch-Empfehlung

Moin, für die Leser gibt es evtl einen interessanten Tipp: Informationstext: Cindy ist nicht irgendein VW Bus. Ein wenig hochnäsig aber schlau wird sie Teil eines Kriminalfalles, verliebt sich sogar und lauscht den Gesprächen im Fahrgastraum. Was für eine Vorstellung;)) Über die Autorin: Jaqueline C...
von jany
05.01.2019, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 3025

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

den knopf kann ich auch final drücken! es geht nicht darum dir das maul zu verbieten, sondern darum, dass du in einer niveaulosen und undifferenzierten weise personen, gruppierungen und themen, die teilweise hochgradig emotional belastet sind, beackerst. dein neuer beitrag zeigt, dass du es nicht ve...
von jany
02.01.2019, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 18
Zugriffe: 2274

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

ich habe kabelböcke angeschraubt und den balze dann mit kabelbinder an die kabelböcke geschnallt. gekauft hab ich den damls bei CSP https://www.csp-shop.de/zubehoer/blazecut-020-112-911-2-28635a.html Kabelbock: https://cdn2.storel.se/medias/sys_Storel/images/images/h81/h27/8993652244510/PRODUCT-1516...
von jany
02.12.2018, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Das Spenden wäre befriedigender, wenn der Balken sich bewegen würde. So hat das einen ungewissen Beigeschmack. ja, da hast du nicht ganz unrecht. ich mache heute ne durchzählung und gebe den wasserstand durch. das softwearescript schein seit ein paar monaten nicht mehr zu funktionieren. kann ihn al...
von jany
01.12.2018, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsunterstützung durch Amazon-Kauf
Antworten: 13
Zugriffe: 1162

Forumsunterstützung durch Amazon-Kauf

Moin, die amazon-Kaufseite habe ich gerade mal gefixt. Aufgrund der Einbettung per iframe wurde weder der Link noch das Suchfeld bei den meisten Usern angezeigt. Das müsste jetzt klappen. Ich würde mich freuen, wenn alle ihre Einkäufe bei Amazon über die Bulliforum-Amazon-Kaufseite starten. Es koste...
von jany
26.11.2018, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: Website im Urlaub? DoS?

mal schauen wie es sich jetzt verhält...

es gab da eine kleine auffälligkeit:
online gaeste.png
zeitweise über 400 Gäste:
online user.png
gleiche ip's mit unterschiedlichen endgeräten - oder eher verschleierung?
von jany
26.11.2018, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: Website im Urlaub? DoS?

danke für den ergänzenden Hinweis :g5
von jany
26.11.2018, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: Website im Urlaub? DoS?

es ist schon etwas seltsam, dass es nur sporadisch klemmt.
könnten ihr mich beim nächsten mal mit traceroutes versorgen.

könnte mir auch vorstellen,dass der server gar nicht das problem ist, sondern ein netzwerk-problem auf höherer ebene. wird halt schwer nachzuweisen.

danke, grüße jan
von jany
21.11.2018, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: Website im Urlaub? DoS?

so, habe im Maschinenraum gewühlt. Das sollte jetzt spontan spürbar besser werden.

bitte um Feedback
von jany
29.10.2018, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

danke für den hinweis. aktuell sind die aber nicht lieferfähig....
von jany
29.10.2018, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 1683

Interesse Softgarage / Zeltgarage

Moin, die Zeit des Einmottens beginnt... Zeit sich auch Gedanken um Schutz vor Staub und Dreck zu machen. Es gibt von Softgarage ein gutes Produkt, dass passgenau und top verarbeitet ist. (habe es selber in der Hand gehabt und bei einem Freund gesehen) für T3 hier der Link: https://www.softgarage.de...
von jany
19.10.2018, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...

Kurzfassung: der Moderation wurde durch eine Meldung (eines Beitrages) vorgeworfen rechtspolitisch gesinnt zu sein, weil man die Beschimpfung auf umweltbewußte Parteien im Zusammenhang mit umweltpolitischen Fahrverboten nicht geahndet hat.
von jany
13.10.2018, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...
Antworten: 11
Zugriffe: 1925

Re: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...

Dem kann ich nur zustimmen.

Wir haben uns hier stets bemüht Politik außen vor zulassen, weil es dabei nur zu hitzigen Diskussion kommt.
von jany
26.09.2018, 23:46
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

419 euro sind es in Summe, damit ist Q3 komplett und 19 euro über für Q4.

:g5
von jany
26.09.2018, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

ja, irgendwas stimmt da mit der software nicht. ich rechne das manuell mal zusammen und schauen wir mal was schon für das vierte quartal über ist.

Danke an alle Spender!
von jany
19.09.2018, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 35491

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

es ist lediglich eine Fragestellung gewesen... zurück zum Thema der schönen Gespanne!
von jany
19.09.2018, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 35491

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Na ist die 07er Nummer wirklich dafür gedacht? :mrgreen: Was will uns diese Werbesendung sagen? ganz einfach, die nutzung des 07er Kennzeichen für normale wirtschaftsfahrten istz nicht zulässig. gerade weil hierbei so viele verstöße stattfinden wird es immer schwieriger 07er und 06er kennzeichen zu...
von jany
04.09.2018, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

:cafe das 3. Quartal ist leider noch nicht gedeckt... #

Danke an alle Sponsoren. Ihr sorgt dafür, dass das gemeinsame Hobby keine Belastung wird. :g5 :bier
von jany
14.08.2018, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Frage t3 bremse (gutachten)
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Frage t3 bremse (gutachten)

Zusammenfassung:
-er hat nen Motorumbau gemacht auf AGG (2e)
-der TÜV-Prüfer war sich unsicher und wollte Papier sehen (Leistung und vmax)
-Eintragung ist trotzdem gelaufen
-Bremsenumbau auf AUDI 312mm ist auch drin
von jany
06.08.2018, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Frage t3 bremse (gutachten)
Antworten: 18
Zugriffe: 1629

Re: Frage t3 bremse (gutachten)

Ichnehme an du hast einen Bremsenumbau gemacht und es fehlen Dokumente. Schlechte Ausgangssituation, wenn man das technische Gespräch dann nicht durchstehen kann.

Die Fragestellung nach der PS-Zahl ist nicht segenbringend.... Leistung ist erstmal egal...
von jany
09.07.2018, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3800

Re: VW BUS LAND Offline

super! :g5 :bier
von jany
04.07.2018, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4455
Zugriffe: 404741

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Moin, in den letzten zwei Wochen mal wieder nen bisl was handfestes gemacht: A. Getriebetausch und gleich Getriebeölkühler mit dran: IMG_0446.JPG Hier sieht man den kleinen Kühler zwischen linkem Leiterrahmen und Schweller, sowie die Ölpumpe IMG_0447.JPG Damit die Pumpe keinen Schaden nehmen kann, Ö...
von jany
29.05.2018, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3800

Re: VW BUS LAND Offline

.... ...... Gibt es verschiedene Angebote sie unter zu bringen. 1. Hier im Wiki (T3-Pedia) 2. In Olafs Wiki (vw-bus.org) 3. Bei der IG-T3 Mir persönlich ist es völlig egal. Ich würde eine saubere Übergabe mit dem neuen Ort machen und auch beim einpflegen unterstützen. Welcher Ort ist euch lieber? W...
von jany
26.05.2018, 23:35
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3800

Re: och menno

Hallo Gemeide wir als IG-T3 haben die Möglichkeit Mischa aus der Schusslinie zu nehmen. Genau den Vorschlag haben wir ihn heute auch unterbreitet. Damit könnte die Seite genauso weiter betrieben werden wie bisher nur das er nicht mehr in der Rechts Verantwortung steht, sondern der die IG-T3. Ich ho...
von jany
22.05.2018, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Server Updates
Antworten: 1
Zugriffe: 420

Server Updates

Moin, vom 24.05. zum 25.05 kann es kurzzeitig zu Ausfällen kommen. Der Server bekommt Updates eingespielt. Meldung vom Provider: Während des Updates werden die oben aufgeführten Produkte kurzzeitig nicht erreichbar sein. Das entsprechende Zeitfenster beträgt ca. 45 bis 120 Minuten Also keine Sorge.....
von jany
02.05.2018, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 1834

Re: Tapatalk fliegt raus

ich fand die app auch sehr praktisch. könnte mir auch vorstellen, das wieder zu implementieren, wenn die sich entsprechend anpassen.

aktuell fliegt es aber aus vielen foren raus.

grüße jany
von jany
29.04.2018, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 1834

Re: Tapatalk fliegt raus

umgesetzt! :sun
von jany
25.04.2018, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 1834

Tapatalk fliegt raus

Moin, Tapatalk werden wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ab kommenden Wochenende nicht mehr unterstützen. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union wurde 2016 beschlossen und ist ab dem 25. Mai 2018 anzuwenden. Die Nutzung des Plugins mit der neuen DSGVO nicht in Einklang zu...
von jany
05.04.2018, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC on Tour 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 625

ADAC on Tour 2018

Den Camper im Blut und den Entdecker im Herzen? Dann seid dabei, wenn am 26.05.2018 unsere Veranstaltungsreihe „ADAC On Tour“ in die zweite Runde geht. Mit bis zu 30 umgebauten Vans, Bullis u.ä. wollen wir in diesem Jahr den Nordosten Schleswig-Holsteins entdecken. Die unterschiedlichen Etappen der ...
von jany
31.03.2018, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Chef Jany ist in der aktuellen AutoBild Klassik
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: Unser Chef Jany ist in der aktuellen AutoBild Klassik

Moin, krasse Überraschung die Sache. Die Fotos sind im Mai 2014 in Köln entstanden. Bin damals dahin, haben die Scheibe gewechselt, noch nen bisl geschnackt und ich hab erzählt wie man das jetzt sinnvoll andrahten würde. Wusste bis vorgerstern nicht, dass es nun endlich gedruckt wurde... Nee, der El...
von jany
14.03.2018, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Serverausfall 14.03.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 880

Serverausfall 14.03.2018

Moin, einige haben mich heute morgen schon recht früh aus dem Bett geholt: der Server sein nicht erreichbar... In der Nacht wurden Updates eingespielt und dabei ist es zu Problemen gekommen, so dass eine ganze Server-Farm ausgefallen ist. Mittlerweile läuft alles wieder. Sorry für die Unanehmlichkei...
von jany
03.01.2018, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gesundes neues!
Antworten: 10
Zugriffe: 767

Re: Gesundes neues!

Moin,

frohes neues Jahrmit Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich ebenfalls allen Forikern und Mods!

Bleibt sauber und viel Spass weiterhin im Forum.

Grüße jany
von jany
29.12.2017, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 8479

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Ein Bus ist kein Wohnmobil. Das muß man einfach mal so hinnehmen. also will man entweder einen Bus, oder aber ein Wohnmobil. Und da hat sich seit ewigen Zeiten der Ducato als gut erwiesen. Bis auf die Tatsache, daß mir in dem Ding fast die Ohren abgefallen sind, weil es unfassbar laut wurde, mit al...
von jany
09.10.2017, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp oder auch nicht: Zugstreben Aufnahme spielfrei machen
Antworten: 41
Zugriffe: 2196

Re: Tipp oder auch nicht: Zugstreben Aufnahme spielfrei machen

moin aus dem maschinenraum, also ich hab schon lange nicht mehr so viel dünnes zeug bei uns im forum gelesen. das entspricht nicht unserem anspruch...weder dem inviduellen jedes einzelnen noch des forums insgesamt. unterlasst bitte zukünftig die stänkerei und entlarvt den fachlichen schwachsinn durc...
von jany
05.10.2017, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

hmm, sorry, hab das gerade nachgepflegt...
Bullistattvollgas hat geschrieben:Auch Danke! :kuss

mich zwar ein wenig wundert, dass mein Name von der Q3/17 Liste verschwunden ist
- aber das ist mir im Grunde auch schnuppe. 8-)
von jany
04.10.2017, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28304

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

moin, vielen dank an alle, die sich beteiligt haben! ich habe auch schon alle in die sponsorenliste eingetragen und den überschuss des q3 in das q4 übernommen. Sponsoren Q3 2017 was mal als eine fixe (jugendlicher leichtsinn) idee während eines ersten stammtisches 2013 entstand, ist heute eine ernst...
von jany
04.10.2017, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 859

Re: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?

man bräuchte mal nen paar mehr Rahmenbedingungen: hast du nen Carport oder Grundstück. Wir haben bei uns in der Halle z.b. nen pavillion mit absaugung für 6 wochen installiert. da gingen dann drei autos zum schleifen und lacken durch, ohne dass der rest der halle eingesaut wurde. vorbereitungen kann...
von jany
20.09.2017, 20:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 1714

Re: VR6 Aufwand Steuerkettentausch

das hört sich für mich realistisch an. ich habe nen kompletten motortausch mit revisionsarbeiten bei nem vr6 automatik im t4 gemacht und kann sagen, dass man damit gut beschäftigt ist und in den 15 stunden sind auch noch mindestens 3 stunden reserve drin, was je nach versiertheit des schraubers auch...
von jany
19.09.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Eintragung 1Z Motor und Audi Bremsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1633

Re: T3-Eintragung 1Z Motor und Audi Bremsen

moin, hier muss man erstmal die beiden themen getrennt von einander betrachten. 1. motor 2. bremsanlage bei beiden themen kommt es auf den prüfer an auf den du triffst und natürlich wie das technsich alles ausgeführt ist. ich sehe den motor als nicht so großes problem an. da musst nur zum richtigen ...
von jany
31.08.2017, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: wird mal wieder Zeit für ne Runde Kaffee
Antworten: 20
Zugriffe: 1286

Re: wird mal wieder Zeit für ne Runde Kaffee

Guten morgen liebes Forum! :cafe :cafe :cafe
von jany
15.08.2017, 08:23
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen, nachts um vier
Antworten: 31
Zugriffe: 8796

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Glückwunsch, dass du es rechtzeitig gemerkt hast und der Dieb gefasst wurde. Beim Händler, wo ich meinen Dailydriver neulich gekauft habe, wurde eien Syncro pritsche gestohlen. & minuten zum Zaun demontieren, 10 sekunden Bus öffnen, 17 Sekunden später auf eigener Achse abfahrt (alles dokumentiert au...

Zur erweiterten Suche