Die Suche ergab 2909 Treffer

von jany
16.09.2019, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Ähnlich beim mir vor einigen Monaten. Keine Antwort auf PN wegen Bankverbindung. :-bla Habs vor 2 Tagen noch mal probiert und warte. Mehr kann man nicht machen.... Moin, bitte entschuldigt, ich war zwei Tage auf dem Bustreffen in Wietzendorf und habe die digitale Welt ignoriert. PNs werden alle bea...
von jany
06.09.2019, 07:12
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

haben wir auch schon diskutiert... faktisch ist der t6 aber ein facelift vom t5 :hehe
von jany
05.09.2019, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten & Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Serverkosten & Amazon

Moin, leider lässt sich der automatsiche Statusbalken nicht mehr reanimieren so dass ich weiterhin nur per Posting den aktuellen Stand durchgeben kann. Aktuell sind für das dritte Quartal 2019 noch 186 Euro offen, umdie Kosten für den reinen Betrieb zu decken. Die gute IT-Austattung des Servers hat ...
von jany
05.09.2019, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

Kosmetik ist bereits erledigt.
Der Suchindex läuft immer noch oder eher gesagt wieder, daher kann der Server momentan noch etwas träge reagieren.
von jany
05.09.2019, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Zulassungsstatistik 2019

bist du dir da sicher?

auch ein Fahrzeug mit Saisonkennzeichen ist am 1.1.2019 zugelassen, darf sich aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr selbstständig bewegen.
Wäre ggf. beim KBA mal zu hinterfragen.
von jany
04.09.2019, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Re: Forumsupdate am 04.09.2019

ja, die suchindex-indizierung läuft noch durch.... wenn das durch ist, dürfte es noch weiter flutschen... ein paar kosmetische dinge müssen noch gemacht werden, aber die großen brocken sind durch! Jo, sieht gut aus :g5 Gefühlt läuft es etwas zäher :gr Viel los? Datenbankbereinigung? Wenn ich einfach...
von jany
04.09.2019, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsstatistik 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Zulassungsstatistik 2019

wäre aber mal ne coole Liste für das T3-Pedia...

hab schon mal angefangen ;-)

http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... &redlink=1
von jany
03.09.2019, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsupdate am 04.09.2019
Antworten: 12
Zugriffe: 1374

Forumsupdate am 04.09.2019

Moin,

im Maschinenraum wird morgen gearbeitet. Das Forum wird also morgen zeitweise nicht verfügbar sein.
Wir updaten auf 3.2.7 sowie PHP7.2.

Im http://www.ig-syncro16.com Forum haben wir das heute schon gegen MIttag blitzschnell durchgezogen. Hier wird es sicher ein paar Stunden dauern.

Grüße Jany
von jany
26.08.2019, 17:22
Forum: Gesuche Teile
Thema: 171971997
Antworten: 4
Zugriffe: 322

Re: 171971997

müsste ich haben...schaue nachher mal nach
von jany
19.08.2019, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Ersatzteilhersteller Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1032

Re: Ersatzteilhersteller Vergleich

bei Antriebswellen/Gleichlaufgelenken merk man die Unterschiede extrem:

z.B. JP Group nach 500km in die Tonne
aktuell fahre ich Metelli (machen auch OEM- Erstausrüstung) aus Italien und die halten bisher ganz gut...
von jany
14.07.2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Update aus dem Maschinenraum:

Das zweite Quartal benötigt noch 166,62 € um bezahlt zu sein....

Grüße Jany
von jany
11.07.2019, 14:36
Forum: Gesuche Teile
Thema: 5 Gang Getriebe für T3
Antworten: 4
Zugriffe: 334

Re: 5 Gang Getriebe für T3

also ihr habt wahrscheinlich ein 3H drin gehabt und könnt mit dem Motor eigentlich jedes 5 Gang Getriebe fahren. im schlimmsten Fall muss halt die Glocke und die Eingangswelle von eurem vorhandenen getriebe angebaut werden ;-) der aktuelle Kennbuchstabe wäre allerdings schon interessant und auch was...
von jany
10.07.2019, 10:03
Forum: T3 Einzelteile Bildkatalog
Thema: Verlagerung der Themen
Antworten: 0
Zugriffe: 51

Verlagerung der Themen

Moin,

das T3-Pedia Projekt läuft kontinuierlich immer weiter hoch.
Die Inhalte aus diesem Unterforum transferieren wir derzeitig auf das Wiki.
Der Bereich hier wird dann nach und nach gelöscht...

www.t3-pedia.de

Grüße Jany
von jany
19.06.2019, 14:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Umfrage zur Reiseplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Umfrage zur Reiseplanung

Moin,

wir lassen das ausnahmsweise hier mal stehen. Im Normalfall fragt man beim Admin vorher nach bevor man kommerzielle Angebote platziert oder externe Umfragen einspielt - insbesondere, wenn die Anmeldung hier nur zu diesem Zwecke dient!

Grüße Jan
von jany
29.05.2019, 07:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1231

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

bei mir war es neulich auch lustig: -frequenz des rechten blinkers unzulässig =>aha, 96 impulse pro Minute, Zulässig: 90 +/- 30 -NSL fehlt =>ähm, erst ab 1.1.91 -Hupe hat nur gequikt, ja Ok -Federn sind nicht eingetragen mit dem passus "i.V.m.", Ich hatte die Eintragung dabei, die soll bei der nächs...
von jany
04.05.2019, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Zwischenstand:
-2018 ist gedeckt
-1. Quartal 2019 ist gedeckt
-2. Quartal 2019 ist noch komplett offen...hat ja aber auch noch zwei monate bis zum Ende des Junis Zeit

Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich. :g5 :bier
von jany
22.04.2019, 09:50
Forum: Termine
Thema: Vorschlag an die Admins - Sortieren nach Termin
Antworten: 3
Zugriffe: 395

Re: Vorschlag an die Admins - Sortieren nach Termin

gute idee, aber technsich nicht in der forensoftware umsetzbar. das müsste man in einem separaten tool abbilden. der zeiliche aufwand für die pflege steht in keinem verhältnis zum mehrwert. helfen tut jedoch eine ordentliche überschrift für das jeweilige thema, dann wird die "überblicksgewinnung" le...
von jany
20.04.2019, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Moin, der Balken funktioniert leider nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es eine Inkompatibilität zwischen Script und PHP-Version. :nö Daraus resultiert leider, dass keiner von Euch sehen kann wie genau der Stand der Dinge ist. Ich werde mir daher etwas neues einfallen lassen müssen. :dance Bis dahin mö...
von jany
04.04.2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Herkunft altes Fahrzeugcockpit - Tips gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 600

Re: Herkunft altes Fahrzeugcockpit - Tips gesucht

mir kommen zwei ideen:

schienenfahrzeug bzw. selbstfahrende arbeitsmaschine/generator...die amperezahlen bei der spannung sind schon untypisch für kleinen straßenverkehr
von jany
12.03.2019, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Krimi Buch-Empfehlung
Antworten: 1
Zugriffe: 422

VW Bus Krimi Buch-Empfehlung

Moin, für die Leser gibt es evtl einen interessanten Tipp: Informationstext: Cindy ist nicht irgendein VW Bus. Ein wenig hochnäsig aber schlau wird sie Teil eines Kriminalfalles, verliebt sich sogar und lauscht den Gesprächen im Fahrgastraum. Was für eine Vorstellung;)) Über die Autorin: Jaqueline C...
von jany
05.01.2019, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2006

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

den knopf kann ich auch final drücken! es geht nicht darum dir das maul zu verbieten, sondern darum, dass du in einer niveaulosen und undifferenzierten weise personen, gruppierungen und themen, die teilweise hochgradig emotional belastet sind, beackerst. dein neuer beitrag zeigt, dass du es nicht ve...
von jany
02.01.2019, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 14
Zugriffe: 1535

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

ich habe kabelböcke angeschraubt und den balze dann mit kabelbinder an die kabelböcke geschnallt. gekauft hab ich den damls bei CSP https://www.csp-shop.de/zubehoer/blazecut-020-112-911-2-28635a.html Kabelbock: https://cdn2.storel.se/medias/sys_Storel/images/images/h81/h27/8993652244510/PRODUCT-1516...
von jany
02.12.2018, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Das Spenden wäre befriedigender, wenn der Balken sich bewegen würde. So hat das einen ungewissen Beigeschmack. ja, da hast du nicht ganz unrecht. ich mache heute ne durchzählung und gebe den wasserstand durch. das softwearescript schein seit ein paar monaten nicht mehr zu funktionieren. kann ihn al...
von jany
01.12.2018, 00:03
Forum: Plauderecke
Thema: Forumsunterstützung durch Amazon-Kauf
Antworten: 13
Zugriffe: 837

Forumsunterstützung durch Amazon-Kauf

Moin, die amazon-Kaufseite habe ich gerade mal gefixt. Aufgrund der Einbettung per iframe wurde weder der Link noch das Suchfeld bei den meisten Usern angezeigt. Das müsste jetzt klappen. Ich würde mich freuen, wenn alle ihre Einkäufe bei Amazon über die Bulliforum-Amazon-Kaufseite starten. Es koste...
von jany
26.11.2018, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 981

Re: Website im Urlaub? DoS?

mal schauen wie es sich jetzt verhält...

es gab da eine kleine auffälligkeit:
online gaeste.png
zeitweise über 400 Gäste:
online user.png
gleiche ip's mit unterschiedlichen endgeräten - oder eher verschleierung?
von jany
26.11.2018, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 981

Re: Website im Urlaub? DoS?

danke für den ergänzenden Hinweis :g5
von jany
26.11.2018, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 981

Re: Website im Urlaub? DoS?

es ist schon etwas seltsam, dass es nur sporadisch klemmt.
könnten ihr mich beim nächsten mal mit traceroutes versorgen.

könnte mir auch vorstellen,dass der server gar nicht das problem ist, sondern ein netzwerk-problem auf höherer ebene. wird halt schwer nachzuweisen.

danke, grüße jan
von jany
21.11.2018, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 981

Re: Website im Urlaub? DoS?

so, habe im Maschinenraum gewühlt. Das sollte jetzt spontan spürbar besser werden.

bitte um Feedback
von jany
29.10.2018, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 1367

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

danke für den hinweis. aktuell sind die aber nicht lieferfähig....
von jany
29.10.2018, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 1367

Interesse Softgarage / Zeltgarage

Moin, die Zeit des Einmottens beginnt... Zeit sich auch Gedanken um Schutz vor Staub und Dreck zu machen. Es gibt von Softgarage ein gutes Produkt, dass passgenau und top verarbeitet ist. (habe es selber in der Hand gehabt und bei einem Freund gesehen) für T3 hier der Link: https://www.softgarage.de...
von jany
19.10.2018, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...

Kurzfassung: der Moderation wurde durch eine Meldung (eines Beitrages) vorgeworfen rechtspolitisch gesinnt zu sein, weil man die Beschimpfung auf umweltbewußte Parteien im Zusammenhang mit umweltpolitischen Fahrverboten nicht geahndet hat.
von jany
13.10.2018, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...
Antworten: 11
Zugriffe: 1647

Re: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...

Dem kann ich nur zustimmen.

Wir haben uns hier stets bemüht Politik außen vor zulassen, weil es dabei nur zu hitzigen Diskussion kommt.
von jany
26.09.2018, 23:46
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

419 euro sind es in Summe, damit ist Q3 komplett und 19 euro über für Q4.

:g5
von jany
26.09.2018, 23:28
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

ja, irgendwas stimmt da mit der software nicht. ich rechne das manuell mal zusammen und schauen wir mal was schon für das vierte quartal über ist.

Danke an alle Spender!
von jany
19.09.2018, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 31220

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

es ist lediglich eine Fragestellung gewesen... zurück zum Thema der schönen Gespanne!
von jany
19.09.2018, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 31220

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Na ist die 07er Nummer wirklich dafür gedacht? :mrgreen: Was will uns diese Werbesendung sagen? ganz einfach, die nutzung des 07er Kennzeichen für normale wirtschaftsfahrten istz nicht zulässig. gerade weil hierbei so viele verstöße stattfinden wird es immer schwieriger 07er und 06er kennzeichen zu...
von jany
04.09.2018, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

:cafe das 3. Quartal ist leider noch nicht gedeckt... #

Danke an alle Sponsoren. Ihr sorgt dafür, dass das gemeinsame Hobby keine Belastung wird. :g5 :bier
von jany
14.08.2018, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: Frage t3 bremse (gutachten)
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: Frage t3 bremse (gutachten)

Zusammenfassung:
-er hat nen Motorumbau gemacht auf AGG (2e)
-der TÜV-Prüfer war sich unsicher und wollte Papier sehen (Leistung und vmax)
-Eintragung ist trotzdem gelaufen
-Bremsenumbau auf AUDI 312mm ist auch drin
von jany
06.08.2018, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Frage t3 bremse (gutachten)
Antworten: 18
Zugriffe: 1278

Re: Frage t3 bremse (gutachten)

Ichnehme an du hast einen Bremsenumbau gemacht und es fehlen Dokumente. Schlechte Ausgangssituation, wenn man das technische Gespräch dann nicht durchstehen kann.

Die Fragestellung nach der PS-Zahl ist nicht segenbringend.... Leistung ist erstmal egal...
von jany
09.07.2018, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3088

Re: VW BUS LAND Offline

super! :g5 :bier
von jany
04.07.2018, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293780

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Moin, in den letzten zwei Wochen mal wieder nen bisl was handfestes gemacht: A. Getriebetausch und gleich Getriebeölkühler mit dran: IMG_0446.JPG Hier sieht man den kleinen Kühler zwischen linkem Leiterrahmen und Schweller, sowie die Ölpumpe IMG_0447.JPG Damit die Pumpe keinen Schaden nehmen kann, Ö...
von jany
29.05.2018, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3088

Re: VW BUS LAND Offline

.... ...... Gibt es verschiedene Angebote sie unter zu bringen. 1. Hier im Wiki (T3-Pedia) 2. In Olafs Wiki (vw-bus.org) 3. Bei der IG-T3 Mir persönlich ist es völlig egal. Ich würde eine saubere Übergabe mit dem neuen Ort machen und auch beim einpflegen unterstützen. Welcher Ort ist euch lieber? W...
von jany
26.05.2018, 23:35
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3088

Re: och menno

Hallo Gemeide wir als IG-T3 haben die Möglichkeit Mischa aus der Schusslinie zu nehmen. Genau den Vorschlag haben wir ihn heute auch unterbreitet. Damit könnte die Seite genauso weiter betrieben werden wie bisher nur das er nicht mehr in der Rechts Verantwortung steht, sondern der die IG-T3. Ich ho...
von jany
22.05.2018, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Server Updates
Antworten: 1
Zugriffe: 328

Server Updates

Moin, vom 24.05. zum 25.05 kann es kurzzeitig zu Ausfällen kommen. Der Server bekommt Updates eingespielt. Meldung vom Provider: Während des Updates werden die oben aufgeführten Produkte kurzzeitig nicht erreichbar sein. Das entsprechende Zeitfenster beträgt ca. 45 bis 120 Minuten Also keine Sorge.....
von jany
02.05.2018, 12:42
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Tapatalk fliegt raus

ich fand die app auch sehr praktisch. könnte mir auch vorstellen, das wieder zu implementieren, wenn die sich entsprechend anpassen.

aktuell fliegt es aber aus vielen foren raus.

grüße jany
von jany
29.04.2018, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Tapatalk fliegt raus

umgesetzt! :sun
von jany
25.04.2018, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk fliegt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Tapatalk fliegt raus

Moin, Tapatalk werden wir aus datenschutzrechtlichen Gründen ab kommenden Wochenende nicht mehr unterstützen. Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union wurde 2016 beschlossen und ist ab dem 25. Mai 2018 anzuwenden. Die Nutzung des Plugins mit der neuen DSGVO nicht in Einklang zu...
von jany
05.04.2018, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC on Tour 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 430

ADAC on Tour 2018

Den Camper im Blut und den Entdecker im Herzen? Dann seid dabei, wenn am 26.05.2018 unsere Veranstaltungsreihe „ADAC On Tour“ in die zweite Runde geht. Mit bis zu 30 umgebauten Vans, Bullis u.ä. wollen wir in diesem Jahr den Nordosten Schleswig-Holsteins entdecken. Die unterschiedlichen Etappen der ...
von jany
31.03.2018, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Chef Jany ist in der aktuellen AutoBild Klassik
Antworten: 3
Zugriffe: 949

Re: Unser Chef Jany ist in der aktuellen AutoBild Klassik

Moin, krasse Überraschung die Sache. Die Fotos sind im Mai 2014 in Köln entstanden. Bin damals dahin, haben die Scheibe gewechselt, noch nen bisl geschnackt und ich hab erzählt wie man das jetzt sinnvoll andrahten würde. Wusste bis vorgerstern nicht, dass es nun endlich gedruckt wurde... Nee, der El...
von jany
14.03.2018, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Serverausfall 14.03.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 709

Serverausfall 14.03.2018

Moin, einige haben mich heute morgen schon recht früh aus dem Bett geholt: der Server sein nicht erreichbar... In der Nacht wurden Updates eingespielt und dabei ist es zu Problemen gekommen, so dass eine ganze Server-Farm ausgefallen ist. Mittlerweile läuft alles wieder. Sorry für die Unanehmlichkei...
von jany
03.01.2018, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: Gesundes neues!
Antworten: 10
Zugriffe: 619

Re: Gesundes neues!

Moin,

frohes neues Jahrmit Gesundheit und Zufriedenheit wünsche ich ebenfalls allen Forikern und Mods!

Bleibt sauber und viel Spass weiterhin im Forum.

Grüße jany
von jany
29.12.2017, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe
Antworten: 124
Zugriffe: 6257

Re: Neues/Größeres Wohnmobil. Entscheidungshilfe

Ein Bus ist kein Wohnmobil. Das muß man einfach mal so hinnehmen. also will man entweder einen Bus, oder aber ein Wohnmobil. Und da hat sich seit ewigen Zeiten der Ducato als gut erwiesen. Bis auf die Tatsache, daß mir in dem Ding fast die Ohren abgefallen sind, weil es unfassbar laut wurde, mit al...
von jany
21.11.2017, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungsbericht Abenteuer Einkauf bei Motorsport Notter
Antworten: 34
Zugriffe: 3297

Re: Erfahrungsbericht Abenteuer Einkauf bei Motorsport Notter

bevor es hier unsachlich wird, schließen wir den thread. falls fa. notter einen eigenen erfahrunsgbericht zu diesem fall beisteuern möchte, bitte ich um meldung.

ansonsten ist es so, wie immer im leben:
-der ton amcht die musik.
-integrität, verbindlichkeit und kulanz zahlt sich langfristig aus.
von jany
09.10.2017, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp oder auch nicht: Zugstreben Aufnahme spielfrei machen
Antworten: 41
Zugriffe: 1772

Re: Tipp oder auch nicht: Zugstreben Aufnahme spielfrei machen

moin aus dem maschinenraum, also ich hab schon lange nicht mehr so viel dünnes zeug bei uns im forum gelesen. das entspricht nicht unserem anspruch...weder dem inviduellen jedes einzelnen noch des forums insgesamt. unterlasst bitte zukünftig die stänkerei und entlarvt den fachlichen schwachsinn durc...
von jany
05.10.2017, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

hmm, sorry, hab das gerade nachgepflegt...
Bullistattvollgas hat geschrieben:Auch Danke! :kuss

mich zwar ein wenig wundert, dass mein Name von der Q3/17 Liste verschwunden ist
- aber das ist mir im Grunde auch schnuppe. 8-)
von jany
04.10.2017, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7649

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

moin, vielen dank an alle, die sich beteiligt haben! ich habe auch schon alle in die sponsorenliste eingetragen und den überschuss des q3 in das q4 übernommen. Sponsoren Q3 2017 was mal als eine fixe (jugendlicher leichtsinn) idee während eines ersten stammtisches 2013 entstand, ist heute eine ernst...
von jany
04.10.2017, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: Raum mieten in Berlin zum Selbst-Lackieren?

man bräuchte mal nen paar mehr Rahmenbedingungen: hast du nen Carport oder Grundstück. Wir haben bei uns in der Halle z.b. nen pavillion mit absaugung für 6 wochen installiert. da gingen dann drei autos zum schleifen und lacken durch, ohne dass der rest der halle eingesaut wurde. vorbereitungen kann...
von jany
20.09.2017, 20:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VR6 Aufwand Steuerkettentausch
Antworten: 17
Zugriffe: 1509

Re: VR6 Aufwand Steuerkettentausch

das hört sich für mich realistisch an. ich habe nen kompletten motortausch mit revisionsarbeiten bei nem vr6 automatik im t4 gemacht und kann sagen, dass man damit gut beschäftigt ist und in den 15 stunden sind auch noch mindestens 3 stunden reserve drin, was je nach versiertheit des schraubers auch...
von jany
19.09.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Eintragung 1Z Motor und Audi Bremsen
Antworten: 22
Zugriffe: 1397

Re: T3-Eintragung 1Z Motor und Audi Bremsen

moin, hier muss man erstmal die beiden themen getrennt von einander betrachten. 1. motor 2. bremsanlage bei beiden themen kommt es auf den prüfer an auf den du triffst und natürlich wie das technsich alles ausgeführt ist. ich sehe den motor als nicht so großes problem an. da musst nur zum richtigen ...
von jany
31.08.2017, 08:32
Forum: Plauderecke
Thema: wird mal wieder Zeit für ne Runde Kaffee
Antworten: 20
Zugriffe: 1074

Re: wird mal wieder Zeit für ne Runde Kaffee

Guten morgen liebes Forum! :cafe :cafe :cafe
von jany
15.08.2017, 08:23
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T3 gestohlen, nachts um vier
Antworten: 31
Zugriffe: 7468

Re: T3 gestohlen, nachts um vier

Glückwunsch, dass du es rechtzeitig gemerkt hast und der Dieb gefasst wurde. Beim Händler, wo ich meinen Dailydriver neulich gekauft habe, wurde eien Syncro pritsche gestohlen. & minuten zum Zaun demontieren, 10 sekunden Bus öffnen, 17 Sekunden später auf eigener Achse abfahrt (alles dokumentiert au...
von jany
15.07.2017, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos vom Forumstreffen
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Fotos vom Forumstreffen

Moin, es ist ein kleines aber feines Treffen... hier ein paar Eindrücke: Forumstreffen2017-09.jpg Forumstreffen2017-08.jpg Forumstreffen2017-07.jpg Forumstreffen2017-06.jpg Forumstreffen2017-05.jpg Forumstreffen2017-04.jpg Forumstreffen2017-03.jpg Forumstreffen2017-02.jpg Forumstreffen2017-01.jpg
von jany
06.07.2017, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 5272

Re: Forumstreffen 2017

Moin, wir sind bei der Fuldaschleife erstmals zu Gast und haben keinen Sonderpreis ausgehandelt, so dass die regulären Preise des Campingplatzes greifen. preise-fuldaschleife.jpg In den vergangenen Jahren hatten wir Sonderpreise ausgehandelt und immer wieder Probleme mit den Betriebern bei der Abrec...
von jany
05.06.2017, 23:45
Forum: Plauderecke
Thema: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!
Antworten: 10
Zugriffe: 1378

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

da es immer noch sporadisch probleme gibt hier die offizielle meldung vom admin: Betreff: Probleme mit VWBus-Online-Forum? Datenbankfehler Moin zusammen, also - mal als offizielle Stellungnahme - es gibt immer wieder sporadische Fehler im Index in der entsprechenden Tabelle, diese wird dann als defe...
von jany
02.06.2017, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Spender für ein soziales Projekt mit T3 Eiswagen gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 567

Re: Spender für ein soziales Projekt mit T3 Eiswagen gesucht

Moin, die Intention mag oder ist ja ehrenhaft. Trotzdem gibt es zwei Dinge, die ich dazu ansprechen möchte: A. Wie kann man bitte ungefragt als unbekannter User (es ist schließlich dein erster Beitrag) eine Sammelaktion starten? Die potentiellen Spender können die ehrliche Verwendung nicht unmittelb...
von jany
14.05.2017, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!
Antworten: 10
Zugriffe: 1378

Re: Ich will wieder auch ins Nachbarforum!

die admins dort sind auch fähig. kommt bestimmt bald wieder.... :g5

wäre natürlich gut, wenn von denen jemand hier mal ein kurzes staetment abgibt, so wie das sonst usos war, wenn bei den anderen foren mal was quergeht...

grüße jany
von jany
28.04.2017, 21:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bitte Kupplung, Schwungscheibe, KW-Dichtflansch beurteilen
Antworten: 20
Zugriffe: 1119

Re: Bitte Kupplung, Schwungscheibe, KW-Dichtflansch beurteilen

wie sieht denn der letzte absatz deiner eingangswelle aus und wie dein pilotlager? wenn da zu viel spiel ist, passt das halt insgesamt nicht sauber in nutzung...

grüße jany
von jany
13.04.2017, 15:36
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 999

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

auch behoben ;-)
von jany
12.04.2017, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 999

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

für ein privat-betriebenes forum ist die lösung jetzt schon sehr akzeptabel.
"bessere" zertifikate kosten sprengen derzeitig den kostenrahmen...

grüße jany
von jany
12.04.2017, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 999

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

ja, jeder muss sich jetzt mindestens einmal nue anmelden, weil ich den cookie nagepasst habe. bei mir läuft es nun stabil.
von jany
12.04.2017, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 999

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

ich warte jetzt noch die antwort vom support ab. wenn da nichts bei rauskommt, werde ich das wieder zurückrüsten müssen.
von jany
12.04.2017, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 999

Re: ab sofort https bzw sichere Verbindung

der support ist dran
von jany
11.04.2017, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: ab sofort https bzw sichere Verbindung
Antworten: 31
Zugriffe: 999

ab sofort https bzw sichere Verbindung

moin,

vielleicht hat es schon jemand gemerkt... ein dickes ei!
oben links im browser wird ab sofort das symbol für eine sichere verbindung angezeigt ;-)

frohe ostern! :sun

grüße jany
von jany
09.04.2017, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Nachbarforum offline...?
Antworten: 6
Zugriffe: 509

Re: Nachbarforum offline...?

hab zwar keine konkrete Info, aber für mich sieht das nicht nach Software-Wartung aus. Der server ist physikalisch nicht erreichbar... der ist quasi richtig offline. tippe mal hardware-tausch.

grüß jany
von jany
28.03.2017, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 5272

Re: Forumstreffen 2017

Ja, genau... bei den letzten Forumstreffen waren es so ca. 40-50 Busse. Die Zeltwiese ist für uns reserviert.
von jany
28.03.2017, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 5272

Re: Forumstreffen 2017

Was möchtest du wissen?
von jany
22.03.2017, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: WIG Schweißgeräte Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

Re: WIG Schweißgeräte Erfahrungen?

davon habe ich 3 bei mir in der Abteilung... :tl die können aber nur Aussagen zu 7.000 euro Geräten treffen.

Der praxisbezug zu den kleinen Geräten ist das, was mich interessiert.

Grüße Jany
von jany
22.03.2017, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: WIG Schweißgeräte Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1109

WIG Schweißgeräte Erfahrungen?

Moin, ich liebäugel mit einer kleinen WIG-Hexe AC/DC für die gelegentlichen Basteleien in der Werkstatt (verarbeitung v2a und alu). das Budget wird für nen EWM oder Fronius definitiv nicht reichen. In der Klasse bis 1000 Euro gibt es allerdings auch schon so einiges... Mich würden mal Erfahrungsberi...
von jany
21.03.2017, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC Schnitzeljagd im Norden
Antworten: 0
Zugriffe: 500

ADAC Schnitzeljagd im Norden

Moin liebe Bulli- und Camperfreunde, Wir, vom ADAC Schleswig-Holstein, führen eine neue Eventreihe namens „ADAC On Tour“ durch. Hier können Bulli- und Camperfreunde im Rahmen einer Schnitzeljagd in Schleswig-Holstein auf Reisen gehen, sich austauschen und gemeinsam die schönen Landschaften und Sehe...
von jany
11.03.2017, 14:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293780

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

ich habe gestern mal etwas mehr sicherheit in den maschinenraum gepflanzt, einen BLAZECUT:
17202807_10155104255749154_6365168649765751899_n.jpg
von jany
07.03.2017, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung in PLZ 77694 - Kehl
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Re: Bergung in PLZ 77694 - Kehl

4 Alufelgen mit restgummi dran
von jany
07.03.2017, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung in PLZ 77694 - Kehl
Antworten: 4
Zugriffe: 460

Bergung in PLZ 77694 - Kehl

Moin,

ist dort jemand zu hause und könnte ggf bei einem Versandmuffel etwas einsammeln?

Grüße Jany
von jany
06.03.2017, 14:47
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 5272

Forumstreffen 2017

Moin liebe Bulliforum-User, dieses Jahr wird wieder ein Forumstreffen stattfinden, wo man sich auch mal persönlich kennenlernen, zusammen ein Bierchen trinken abends beim Lagerfeuer schnacken kann. :bier Da es zuletzt mit dem Campingplatz am Edersee doch immer mal wieder zu seltsamen Diskussionen be...
von jany
08.02.2017, 08:00
Forum: Plauderecke
Thema: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten
Antworten: 40
Zugriffe: 2972

Re: Frankreich nun auch bald mit Umweltplaketten

und tschüss... Niveau feiert wieder ein Come-Back.
von jany
12.01.2017, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke vorne zu groß?
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: Traggelenke vorne zu groß?

hab mal ne zeichnung davon gemacht
3051.jpg
wie das genau geht:
http://www.t3-pedia.de/index.php?title= ... einpressen
von jany
10.01.2017, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??
Antworten: 79
Zugriffe: 6710

Re: T3 Achsschenkelausbau hinten... Patentrezept??

er meint die 4 6kantschauben mit sw22. das gussgehäuse ist dort zu knapp ausgefräst, um mit einem ringschlüssel richtig dran zukommen. hinterachse.jpg abhängig davon wie weit die schrauben schon versaut sind gibt es verschiedene möglichkeiten: 1. als letztes mittel: meißel und dicker haber und dann ...
von jany
03.01.2017, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Traggelenke vorne zu groß?
Antworten: 24
Zugriffe: 1124

Re: Traggelenke vorne zu groß?

Was denn nun oben oder unten das Gelenk? zu dem Thema unten gibt es nur eine Antwort, und die heißt "Lemförder". der ganze andere Müll macht keinen Sinn, denn entweder passt es nicht, verbiegt beim Einpressen oder ist nach 2 Jahren wieder defekt. Interessant wäre jetzt nur noch wie du versucht hast,...
von jany
26.12.2016, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

wir haben schon öfter über ein rating-system oder danke knopf nachgedacht. ich schaue gerne in den kommenden tagen nochmal was es mittlerweile für neue plug-ins gibt ;-)

lg jany
von jany
25.12.2016, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Wbx Umbau: DG raus DJ rein - hoher Aufwand?!
Antworten: 35
Zugriffe: 2067

Re: Der Wbx Umbau: DG raus DJ rein - hoher Aufwand?!

auweia... hier wird rumgepöbelt?

und habt beide vergessen, dass der tank beim einspritzer nen größeren auslass hat als der tank vom vergaser!

mann mann.... die längenvergleiche gehören nicht in unser forum in dieser form.
von jany
25.12.2016, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1265

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Moin, danke für die idee! ich muss leicht schmunzeln... ausgerechnet ein linux-forum :-) wir haben hier im forum bereits die dritte evolution (großes update), wo bei jeweils die komplette software ausgetauscht wurde. bei den updaten sind jeweils viele modifikationen verloren gegangen (hatten zb auch...
von jany
08.12.2016, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Zündkerzenadventskranz
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Zündkerzenadventskranz

da issa.... schöner geht es dieses jahr nicht mehr. müssen das nächstes jahr mal mit einplanen, damit es grafisch sauber eingearbeitet werden kann.

grüße jany
von jany
28.11.2016, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Die SWR Dokumentation an Weihnachten
Antworten: 4
Zugriffe: 771

Die SWR Dokumentation an Weihnachten

Moin, kleine Programmhinweis: Die SWR Dokumentation an Weihnachten 25.12.2016, 16.00 – 16.45 Uhr, SWR Fernsehen Wh: 4.01.2017, 21.00 – 21.45 Uhr, SWR Fernsehen Der VW Bus – ein Transporter für die Welt Der VW Bus, genannt „Bulli“, dieser nützliche, praktische und ausdauernde Begleiter bewegt und fas...
von jany
10.11.2016, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: überall Werbebanner ...
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: überall Werbebanner ...

moinsen, danke an stone, der mir den entscheidenden hinweis gegeben hat. problem ist nun behoben! hintergrund war, dass wir seit ein paar wochen ein ssl-zertifikat für das forum haben und dieses nun auch über https ansurfen können ;-) für die durchblicker: der dadurch resultierende neue referrer war...
von jany
06.11.2016, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 48162

Re: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen

ganz genau... für nen bisschen vergänglichen schnack in der plauderecke ist das ja auch ok. aber in den technischen themen sollte die upload-funktion vom server genutzt werden, damit es dauerhaft für alleverfügbar ist ;-)

grüße jany
von jany
03.11.2016, 16:57
Forum: Plauderecke
Thema: überall Werbebanner ...
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: überall Werbebanner ...

die Banner tauchen eigentlich nur beim bilderklau bzw bildverlinkung auf fremden Domains auf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jany
25.10.2016, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand aus Halle (Saale) hier?
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Jemand aus Halle (Saale) hier?

Moin,

bräuchte vor Ort mal kurzfristig kleinen Support? Bitte Pn...

Grüße Jany


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von jany
25.09.2016, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 4131

Re: Hatzenport

mit den burgen ist das halt immer so eine sache... ich kann da beide seiten sehr gut nachvollziehen. man reist als gruppe an, hat ggf sogar komplimentäre ausstattung mit und auf der anderen seite muss man halt dran denken, wie doof es ist, wenn am ende leute nicht mehr auf den platz kommen auch wenn...
von jany
22.09.2016, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 4131

Hatzenport

moin,

Hatzenport ist ja schon in Kürze. :sun

Bin am überlegen dort auch mal (erstmalig) aufzuschlagen. :bier

Wer aus dem Forum ist denn vor Ort?

Grüße jany

Zur erweiterten Suche