Die Suche ergab 81 Treffer

von Mipfi
17.11.2020, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppiche T3 vorne aus der Bucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1773

Re: Teppiche T3 vorne aus der Bucht

Schau mal bei adms-shop.de . Ich habe meinen dort gekauft und er hat sich wunderbar mit der Heißluft Pistole verlegen lassen. Ich habe mit den Sitzkästen angefangen und hierfür eigene Streifen gemacht.

Grüße
Michael
von Mipfi
24.07.2019, 09:49
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Spontan Urlaub bekommen, wohin ohne Buchung (Start: Oberbayern)
Antworten: 4
Zugriffe: 4013

Re: Spontan Urlaub bekommen, wohin ohne Buchung (Start: Oberbayern)

Hallo Oli, wir waren auf dem CP bei Adventure Park (http://www.ota.at) nahe Lienz. Klingt zwar vom Namen her genau nachdem was du nicht suchst, aber da kann ich dich absolut beruhigen. Es ist genau das Gegenteil der Fall. Coole Stimmung, nette unkomplizierte Betreiber, easy. Wir waren sicher nicht z...
von Mipfi
04.06.2019, 13:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: T3 innenausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: T3 innenausbau

Hallo, ich habe bei mir am Boden die Dämmung eingebaut und darüber eine Multiplexplatte. Die von Oli genannten Blindnietmuttern, habe ich dazu verwendet, um das Regalsystem aus Aluprofilen mit dem Fahrzeug zu verbinden. Obendrauf ebenfalls eine Multiplex als Arbeitsplatte. Die Schubfächer sind an de...
von Mipfi
29.05.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck schlägt sporadisch Alarm
Antworten: 16
Zugriffe: 3835

Re: Öldruck schlägt sporadisch Alarm

@Alexander: Ich gebe dir vollkommen recht und du hast es besser auf den Punkt gebracht als ich. Bei mir waren es noch ca. 600 km mit Suche nach Kabelbruch, Geber-, Öl- und Ölpumpenwechsel, Motorspülung, bis ich gesagt habe "Stop, das ist ein Problem am Motor". Aber diese Strecke hat gereic...
von Mipfi
28.05.2019, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck schlägt sporadisch Alarm
Antworten: 16
Zugriffe: 3835

Re: Öldruck schlägt sporadisch Alarm

Hallo Ente0815, die von dir beschriebene Problematik hatte ich auch. Auch die entsprechenden Ratschläge (Öldruckgeber, Messung. Ölpumpe gewechsel) befolgt. Der Alarm kam innerhalb kurzer Zeit (cirka 2.Monate) häufiger z.Bsp. -wenn das Öl warm war, in der Rechtskurve, 4. Gang etc. Letztendlich kam de...
von Mipfi
29.03.2019, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?
Antworten: 13
Zugriffe: 3884

Re: Lohnen sich 10 Tage Korsika im April?

Hallo Hennig,
auf http://www.paradisu.de/korsika-camping.html hast du alle CP auf Korsika. Ich würde noch einen Heizer einpacken, wenn nicht im Bus vorhanden.
Die Temperaturen gehen aktuell Abends noch ganz schön runter. Schöne Zeit
Michael
von Mipfi
15.03.2019, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

@Alexander: Du hast recht. Das gleiche hat der Motoren Instandsetzer auch gesagt.
von Mipfi
15.03.2019, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullenfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 2051

Re: Bullenfänger

Hi, die DEKRA (Neue Bundesländer) ist da VIIIIEL Kulanter als TÜV (Alte Bundesländer). Selbst als Geräteträger für Fernscheinwerfer und Seilwinde wollte TÜV nicht eintragen (5 Unterschiedliche Stellen). Also kurz mal nach Thüringen gefahren.. Geräteträger mit Scheinwerfer und Seilwinde bei einem Bek...
von Mipfi
14.03.2019, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

:bet
Hatte ich vergessen zu erklären.
von Mipfi
13.03.2019, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo, eine kurze Rückmeldung. Das Ölwarnleuchten-Problem war nicht in den Griff zu bekommen und die Ursache war nach dem Auseinanderbau ersichtlich. Das Ölsieb war fast komplett zu.. Ölkohle. Dies hat sicher einen guten Anteil daran, das der Motor reif für den Schrotthandel ist. Auch noch vorher vo...
von Mipfi
05.10.2018, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt dieses Voll-Hub-Dach?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1823

Re: Wer kennt dieses Voll-Hub-Dach?!

Hi, ich erinnere mich den Bus auf einem Treffen gesehen zu haben und auch mit dem Fahrer (Engländer, stationiert bei Paderborn) gesprochen zu haben. Bus Farbe und Dachkonstruktion stimmen überein, vorheriger Besitzer war eine deutschen Uni. Meine, der hatte kein deutsches Kennzeichen. Nur an eine Ma...
von Mipfi
24.09.2018, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Es ist ein AAK Getriebe hinten verbaut. Vorne ACU
Die Reifengrösse 225 75 R 15 mit Tacho Anpassung
Der Leerlauf ist höher gedreht als Standard 2,5 Umdrehungen höher
von Mipfi
24.09.2018, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo Alexander, wie oben erwähnt habe ich im DG Syncro keinen DZM. Der Summer kommt 100%; - wenn ÖK verbaut und Motor warm ist und Neustart erfolgt. Wobei kein Druck in der VDO Anzeige erkennbar ist. - mit dem ersten Ersatz für den 0,9 Geber (ATU hatte einen Bereich von 0,75 bis 1,15) . Er kommt be...
von Mipfi
24.09.2018, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo Alexander, wie kommst du darauf? Beide Geber sind getauscht, der 0,9 wie oben erwähnt sogar 2 mal. Steckerverbindung wurde erneuert. Die Druckanzeige, T-Adapter, Geber und Verkabelung sind eh neu. Mir stellt sich gerade die Frage, ob ich den Druck unten am 0,3 er Geber (bei den Hydrostößel) an...
von Mipfi
23.09.2018, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Nein, war unser Verdacht beim 2ten ÖK Einbau. Daher über Nacht das Heck auf der Rampe der Hebebühne und zwar so hoch dass im ÖK keine Luft mehr war. Hat aber nichts gebracht. Ich möchte mit dem Motor kein Experiment machen "wie lange fährt sich ohne Öl". Die Öldruckanzeige und der Geber(Li...
von Mipfi
23.09.2018, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Klar... auch eine Meinung. Nur wenn ich so wäre, hätte ich mie herausgefunden, das der "Neue" 0,9 Öldruckgeber bei 1,1 bar los geht und nur das Mittel 0,9 ist und deswegen als 0,9 er im Handel ist. Du hast aber sicher auch noch eine Erklärung für 0 bar bei eingebauten ÖK bei warmen Motor. ...
von Mipfi
23.09.2018, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo, der Druck ist bei kaltem Motor etwas über 4 bar. Sinkt dann relativ schnell auf 3 bar (cirka 2 km gefahren). Nach 2 weiteren km 2 bar Druck. Bis der Motor warm ist (Mitte Wassertemperatur Anzeige) geht der Druck auf die ca. 1,3 bar runter. Fahre ich hochtourig steigt auch der Druck, wie gesag...
von Mipfi
23.09.2018, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo Totti, ich verstehe deine Antwort so, du würdest die Feder und den Kolben tauschen richtig? Der Druck "verschwindet" immer bei warmem Motor und montiertem ÖK. Dreimal Adapterplatte am ölfilter demontiert und gefahren... alles ok, wenn auch geringer Druck lt VDO Anzeige~1,3 bar. Dreim...
von Mipfi
23.09.2018, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Morgen Alexander, dem WBX reichen 0,9 Bar für die dynamische Öldruckkontrolle. Allerdings gibt's auf dem Markt auch welche die als 0,9 er verkauft werden, aber einen Bereich von 0,75 bis 1,15 abdecken. So einen hätte ich auch am Anfang meines Problems als Ersatz gekauft. Würde aber zwischenzeitlich ...
von Mipfi
22.09.2018, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo alexander, Habe keinen DZM lt Werkstatt waren es ca 2200 upm mit 1,3 bar öldruck und einer gemessenen öltemperatur von 112 c nach 10 Minuten Laufzeit auf der Hebebühne. Großer kühlkreislauf war offen.
Im Leerlauf war der Öldruck bei 1,1 bar
Grüße Michael
von Mipfi
22.09.2018, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo, weder Humor noch sonst was befreit, sondern nur genervt, wenn man zuerst auf einen Faupax hingewiesen wird und sonst nix kommt vom Schreiber. Ich stelle mittlerweile hier ungern Fragen. Habe auch diesmal erst im persönlichen Bully Umfeld nachgefragt und zig Möglichkeiten des Fehlers genannt b...
von Mipfi
21.09.2018, 23:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Super.. schenke dir den Faupax. Werden alle so gscheit geboren wie du.
von Mipfi
21.09.2018, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo, hier mal ein Update. Öldruckkühler (vor dem Wasserkühler) ein- und wieder ausgebaut. Hintergrund war, dass ich sobald der große Kreislauf geöffnet war (ca. 2,2 ~2,4 Bar, bei max. 90 c Öltemperatur) und den Bus aus machte und ihn wieder starten wollte. KEIN Öldruck vorhanden war und die Ölleuc...
von Mipfi
31.08.2018, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo Totti, welche anderen Störquellen meinst du denn? Bin mit meinen Öldruck noch nicht zufrieden... auch wenn der Summer aus bleibt. Lt. dem eingebauten VDO Öldruckgeber habe ich ca. 1,2 / 1,4 Bar bei 100 km/h (4 Ganggetriebe). Öltemperatur 106 C lt. Geber. Mit der Drehzahl kann ich nicht dienen....
von Mipfi
28.08.2018, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Nachtrag; Problem kam schleichend wieder.. Somit wurde die Ölpumpe am WBX gewechselt und die Ruhe(Öldruck Summer) ist eingekehrt.
Grüße
von Mipfi
23.08.2018, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschnallproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 1809

Re: Anschnallproblem

Hallo, die Klappbank muss nur Öffnungen für die Gurte/Gurtschloß besitzen. Das ist mit jeder Klappbank irgendwie machbar. Die anderen Punkte sind dir doch auch klar... 1) Aufnahmepunkte wieder herstellen 2) Klappbank und Gurte montieren 3) TÜV Vorfahrt -Umschreibung auf X Sitzplätze evtl. vorher bei...
von Mipfi
23.08.2018, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Die Armlehne ist ab.. Ich habe die Schrauben mit einem Blatt der Eisensäge durchtrennt. Der Kunstlederbezug hat minimal gelitten, da er aber eh ersetz wird, sekundär. So wie weiter oben geschrieben habe, Armlehne mit Gegenstück in den Schraubstock gespannt und einen größeren Hebel gebaut (Flacheisse...
von Mipfi
23.08.2018, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Hallo Achim, ich habe zwei M10 Schraube auf ein Flacheisen geschweißt und diese in das Gegenstück das am Sitz festgeschraubt wird gesetzt. Dann habe ich versucht das Flacheisen zu drehen -> kein Erfolg. Auch mit Seitlichen Hammerschlägen nicht. Mit einem Heißluftfön würde ich mit Sicherheit den Scha...
von Mipfi
22.08.2018, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Hier die Rückmeldung.. Das Drehen ging nicht! Mit einem Metallsägeblatt die Schrauben durchtrennt. Mit einer Licht Luppe dann das Ding nochmals genauer angeschaut und siehe da. Der Vollpfosten von Vorbesitzer hat vermutl. Superkleber auf die Hülse getan. Das Ding ist so gut wie verschweißt. Ich könn...
von Mipfi
22.08.2018, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Dann wäre sicher das alte Kunstleder / Schaumstoff / Sitzstoff in Mitleidenschaft geraten, ne das schließe ich auch beim Vorbesitzer aus und weitere gibt es nicht. Ich gebe Rückmeldung...
von Mipfi
22.08.2018, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Thx, werde ich probieren..
Verschweißt etc.. Nein, das würde ich sehen.

Grüße
Michael
von Mipfi
22.08.2018, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Hallo Alex, kann mit der Taschlampe reinleuchten.. da ist nix drin oder aufgebohrt. Aber du hast recht so verhält es sich.
Der Stift der "Problem Armlehne" passt in die zweite Armlehne, also nicht zu klein etc.

Gruß
Michael
von Mipfi
22.08.2018, 10:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Re: Armlehne entfernen

Hallo Achim, ich habe versucht in verschiedenen Positionen zu hebeln. Weiterhin den Sitz am Schweißtisch festgeklemmt und versucht die Lehne abzuziehen. Ich kann die Armlehne nach oben parallel zum Sitz stellen. Nach unten etwas mehr als die Waagrechte Position. Würde sagen, so 120° ist der Bereich ...
von Mipfi
22.08.2018, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne entfernen
Antworten: 17
Zugriffe: 1723

Armlehne entfernen

Hallo, an meinem Beifahrersitz wackelten die Armlehnen. Nun war ich gestern daran diesen Zustand zu beheben. Die Linke Lehne ließ sich auch Problemlos entfernen (Splint austreiben) und die Schrauben festziehen. Bei der Rechten Armlehne ging der Splint ebenfalls ohne Probleme zu entfernen, nur bekomm...
von Mipfi
30.07.2018, 15:57
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 5404

Re: Campingplatz gesucht

Hallo Peter, ich kann diesen hier auf Korsika empfehlen. https://www.campinglebodri.com/de Ab September 30% Reduzierung. Zwei wunderschöne Strände mit chilligen Bars im Gestrüpp ;-) Direkt vor der dem Platz. Sehr sauber. Spielplatz oben bei der Rezeption. Großer Supermarkt in 15min zu erreichen. Bah...
von Mipfi
25.05.2018, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keder für die Dachrinne bei fester Markise nötig?
Antworten: 1
Zugriffe: 535

Re: Keder für die Dachrinne bei fester Markise nötig?

Hallo Pascal, du brauchst keine Kederschiene. Montiere die beiden Halter entsprechend. Einer an der B-Säule und einer hinten vor dem Lufteinlass. Funktion der Schiebetür prüfen. Die Kederschiene ist für eine Sackmarkise/Freistehendes Vorzelt gedacht. Dabei wird in ein Stück Zeltstoff der sog. Keders...
von Mipfi
23.05.2018, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo Volkmar,
stimmt.. DAS hatte ich vergessen zu schreiben. Das wurde nach dem Gebertausch und während der Drehzahl Erhöhung gemacht,
da schon der Umbau der Ölpunpe geplant wurde. Nun aber hinfällig ist.
Druck bei 2100 UpM 80 Grad 3 bar.
Druck bei 900 UpM 110 Grad 0,7 bar.

Gruß
Michael
von Mipfi
23.05.2018, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwarnleuchten-Problem
Antworten: 55
Zugriffe: 5140

Re: Ölwarnleuchten-Problem

Hallo Stefan, auch ich bin an der Fehlersuche für den Summer/Öl Leuchte. Das Problem trat bei mir erst vereinzelt auf, jedoch nur wenn der Motor warm ist. Öl Menge kontrolliert etc. alles ok. Dann kam der Summer häufiger, so wie bei dir, bei niedriger Drehzahl (Stand an der Ampel, Auf-und Abfahrten ...
von Mipfi
09.05.2018, 14:20
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Suche netten Campingplatz zwischen Genua und Pisa
Antworten: 10
Zugriffe: 5961

Re: Suche netten Campingplatz zwischen Genua und Pisa

Hallo Nina, hier ein Tipp für den nördlichen Zipfel bei Pisa ->Agricampeggio Lago le Tamerici in Coltano, sogar mit See und Wald. Sehr nette Gastgeber und sicher nicht überlaufen bzw. keine Bespassung. Wir nehmen den immer bevor wir nach/von Korsika kommen.
Grüße
Michael
von Mipfi
27.04.2018, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)
Antworten: 22
Zugriffe: 3264

Re: T3-Kaufberatung für weiblichen Neuling :)

Hallo La Maravilla, gebe meinen Vorpostern in Punkto Westfalia / Rheimo / Dehler vollkommen recht. Habe gestern den hier entdeckt, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t3-bus-bulli-joker-westfalia/858684580-216-5196 macht für mich einen guten Einruck (zumindest gut fotografiert). Unterbode...
von Mipfi
22.01.2018, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug
Antworten: 28
Zugriffe: 11640

Re: Oldtimer Versicherung OHNE Alltagsfahrzeug

Hallo, du musst nicht unbedingt eine Oldtimer Versicherung nehmen, wenn du H-Kennzeichen bekommst. Das H-Kennzeichen wirkt sich Steuerlich aus, pauschal 191,73 € und Fahrverbote bzw. Umweltzonen wegen fehlender Plakette gehören der Vergangenheit an. Die Versicherung wird nur dann wirklich günstiger,...
von Mipfi
12.01.2018, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung
Antworten: 71
Zugriffe: 10061

Re: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung

hmmm... der Gasblasenabscheider wurde ja aber auch in Vergasermodelle von Golf, Polo Kadett etc. eingebaut ohne 4 WD.
Soweit ich mich auskenne, haben alle Vergaser einen Tank Rücklauf mit Rückschlagventil
von Mipfi
12.01.2018, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung
Antworten: 71
Zugriffe: 10061

Re: WBX läuft unrund, säuft ab, Abgasfahne / 2E3-Vergaser / Teillastanreicherung

Hallo Fabian, hatte an meinem DG (Syncro BJ 89) ein Problem das deiner Beschreibung sehr, sehr ähnlich ist. Auch meine Vermutung war zuerst das Teilanreicherungsventil, dann verschmutzter Vergaser.. aber damit lag ich vollkommen falsch. War mit meinem Wissen am Ende und wollte schon der Vergaser tau...
von Mipfi
09.01.2018, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Syncro Optik für 2WD
Antworten: 51
Zugriffe: 10110

Re: Syncro Optik für 2WD

Hi, meiner ist ein Syncro aber auch modifiziert. Ich fahre das "gelbe" Transporterfahrwerk, mit Allterain 225(General Grabber AT 2), 75, R15 auf Mefro Felgen inkl. Tacho Angleichung und alles eingetragen. Dadurch kommt diese Bodenfreiheit zustande. Für das bequeme Einsteigen in den Camper ...
von Mipfi
01.12.2017, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13240

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

1.Spasshawwe
2.Spasshawwe
3.Mipfi
4.Mipfi
5.Mipfi
6.Mipfi
von Mipfi
30.11.2017, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker
Antworten: 71
Zugriffe: 13240

Re: Ermittlung Sitzpolster Pilotensitze T3 Joker

Hallo,
ich und ein Kumpel würden unsere 4 Sitze gerne auch Ertüchtigen und schließe mich daher mit 4 Stück an.

Grüße aus Heidelberg
Michael
von Mipfi
27.09.2017, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??

Hallo Max,

thx und DANKE für den Hinweis "Ich habe die Papiere verloren". Hatte ich vergessen.
Gruß
Michael
von Mipfi
26.09.2017, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Bauratfälligkeit oder normaler TÜV??

1) Fahrgestell-Nr notieren 2) Alles an vorhanden Unterlagen zum Bus zusammentragen -Kfz Schein / Teil II 3) Damit zur Zula gehen, dort den "Brief als Verlust" und "Wiederinbetriebnahme" melden, per Eidesstattlicher Versicherung. Du bekommst einen neuen Brief/Teil1 von der Zula. 4...
von Mipfi
25.09.2017, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 12315

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

Hallo,
mein Syncro (Westfalia Hubdach / DG Motor) kommt auf der AB auf 14,5 l / 100 km. Landstrasse mit leichten Steigungen/Gefälle 15,2 l / 100 km
G Gang hochgerechnet auf 100 km 19 l
Anhänger mit Spriegel u. Plane auf lockere 20 l / 100 km

Gruß
Michael
von Mipfi
24.09.2017, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser

Hallo Viktor, VIELEN DANK das ist die richtige Nummer und danke auch an bullfried für die richtige Bezeichnung SAUGKRÜMMER.
Jetzt muss ich "nur" noch einen finden, aber das kann ja auch in aller Ruhe nach der Rückkehr erfolgen.
Nochmals VIELEN DANK
Michael
von Mipfi
24.09.2017, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser

OK mein Fehler, meiner ist 89
Gruss Michael
von Mipfi
24.09.2017, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser

@bullfried bist du dir sicher das die Teilenummer genau den Plastikdeckel meint?
von Mipfi
24.09.2017, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser

Hallo Bullfried, bei VW Classic Parts komme ich unter Saugkrümmer genau auf das Bild das ich schon hatte aber die Nummer 15 (zeigt auf den Deckel) ist nicht zu bestellen. Bei Saugkrümmer werden auch irgendwelche Schläuche gezeigt..

Gruss
Michael
von Mipfi
24.09.2017, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

Re: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser

Danke Axel, habe den Riss breitflächig mit der 2K Knetmasse abgedichtet und dies mit Panzerband fixiert.
Kennst du die genaue Bezeichnung von dem Deckel?

Michael
von Mipfi
24.09.2017, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG Luftfilter über 2E3 Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 1548

DG Luftfilter über 2E3 Vergaser

Hallo, an meinen Syncro (DG) habe ich am Samstag einen Riss im Plastikdeckel oberhalb des 2E3 Vergaser entdeckt. Ich suche und suche, finde aber keine Ersatzteilnummer noch eine genaue Bezeichnung für das DING. Weiss jemand die genaue Bezeichnung oder noch besser die Nummer hiervon. Zweite Frage; ha...
von Mipfi
21.08.2017, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Richtiges Vorgehen bei erheblichem Teilkaskoschaden am T3
Antworten: 20
Zugriffe: 2972

Re: Richtiges Vorgehen bei erheblichem Teilkaskoschaden am T3

Hallo, gut das es bei euch keine Personenschäden gab. Hatte hier mal einen Hagelschaden am PKW (nicht T3) mit durchgeschlagener Windschutzscheibe. Mein Tipp daraus: - nehme dir einen UNBEDINGT einen Anwalt. Der wird über die TK mit abgedeckt, schreiben die Versicherungen nur nicht. - Kopie vom Einsa...
von Mipfi
03.08.2017, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Re: Drehkonsole T3 von Bernd Jäger

Hallo Alex, habe bei mir eine von BJ auf der Beifahrerseite seit 05/2017 drin. Einbau war kein Problem, hab als weiteres "Werkzeug" nur eine Stricknadel benötigt, da ich beim erstenmal die Muttern zu weit reingeschoben habe. Batteriekasten Beifahrerseite ist zu öffnen. Die Sitzerhöhung ist...
von Mipfi
21.07.2017, 08:53
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: T3 Aufstelldach Maut Frankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 8019

Re: T3 Aufstelldach Maut Frankreich

Die Dinger hängen nicht auf 205 cm !! Sorry, das ist so -wie schon selbst beobachtet- T3 mit Paulchenträger und Fahrrädern drauf sich bei Fähren in die 2 m Klasse einordnen (weil es günstiger ist) und dann blöd schauen, wenn es kracht. Ordne dich auf der richtigen Spur (>200 cm) ein -das ist billiger.
von Mipfi
17.07.2017, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzingeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Benzingeruch

Hallo,
ich wollte nur Rückmeldung geben... Der Benzingeruch ist weg!!! AKF angepasst / eingebaut und weg ist der Benzingeruch im Fahrzeuginnern. Nochmals DANKE
Gruss Michael
von Mipfi
17.07.2017, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzingeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Benzingeruch

Hallo Achim, vielen Dank für den Link... werde später noch bei VAG vorbeischauen und wegen dem Ventil und dem Aktivkohlefilter schauen.
Ja, der Entlüftungsschlauch ist vorhanden und wurde wie der Schnellentlüftungsschlauch am Einfüllstutzen durchgeblasen

Danke nochmals.. werde berichten
Gruß Michael
von Mipfi
17.07.2017, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzingeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: Benzingeruch

Hallo, die beiden Leitungen zu den beiden Schwimmern wurden am Tankeinfüllstutzen mit Druckluft überprüft, man merkt dies sofort am Schnellentlüftungsschlauch am Einfüllstutzen. An dem Schlauch selbst sieht man nicht -komplett trocken und man hört/spürt nichts, das Druckluft entweicht. Ich kann kein...
von Mipfi
17.07.2017, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzingeruch
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Benzingeruch

Hallo, vielleicht hatte das Problem schon mal einer von Euch. Aber zunächst die Fakten. Syncro BJ 89, DG Motor (Überholt; gerade mal 1500 km Laufleistung), dabei auch am Vergaser die Dichtungen und Membran getauscht. Das Problem bei starken Kurven wie Auffahrten zu Bundestrassen / Autobahn, wie auch...
von Mipfi
12.07.2017, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Winterprojekt - Multivan
Antworten: 53
Zugriffe: 13462

Re: Neues Winterprojekt - Multivan

Super Arbeit ! Gratulation :bier :bet
von Mipfi
07.07.2017, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachter Empfehlung Freiburg
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Gutachter Empfehlung Freiburg

Hallo Andi, beim TÜV Kaiserslautern besteht eine, ich sage mal "Grundsätzliche Liebe" zu den Kisten. Ich fahre auch die 80 km dorthin, wenn ich etwas eintragen lassen will. War mit meinen Gutachten voll zufrieden. Der Unterschied zu HD / MA nebst Außenstellen ist gravierend. Mehr möchte ic...
von Mipfi
04.07.2017, 10:22
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "wilde" Stellplätze Korsika
Antworten: 30
Zugriffe: 31088

Re: "wilde" Stellplätze Korsika

Hallo, der Tip vom Bündner ist schon gut, besonders wenn du vor hast im Herbst (Dehnbarer Zeitraum) nach Korsika zu fahren. Ich halte mich dort auch an die Regel "Wild Campen verboten". Wenn ich nun mal den "Touristischen Herbst" auf Korsika nehme dann ist das die Zeit von 10. Se...
von Mipfi
30.06.2017, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan Innenverkleidung reparieren
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Multivan Innenverkleidung reparieren

Hallo Benjamin, habe das schon mal gemacht und ähnliche Risse und fehlende Stücke beseitigt. Alles mit Baumarkt Mitteln. Leider habe ich dabei keine Fotos gemacht. Als erstes habe ich auf einer festen Unterlage alle entsprechenden Risse rausgesägt. Dann auf diesen und auch an den abgebrochenen Rands...
von Mipfi
14.06.2017, 08:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Delle ausbeulen
Antworten: 8
Zugriffe: 2745

Re: Delle ausbeulen

Stimme den anderen zu.. ohne Bilder ist das schwer zu beurteilen. Bei mir war dir Stelle so verformt, das der Saugnapf nicht angesetzt werden konnte. Habe mir dann bei Mietservice einen Ausbeul Spotter gemietet. Damit setzt man Anschweißösen an die Stelle und auf diese dann den Spotter der die Delle...
von Mipfi
12.06.2017, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: Geht das oder geht das schief - Camping mit 4 Leuten im T3
Antworten: 10
Zugriffe: 4875

Re: Geht das oder geht das schief - Camping mit 4 Leuten im T3

Kann den anderen -besonders Bernd- nur zustimmen. Ich bin selbst ein T1/T2 Kind und meine Eltern sind mit Ihren 4 !!! Kindern so nach Italien in Urlaub. Die Krönung war dann, das noch 2 Freunde mit gefahren sind im T2. Also 6 Kinder und 2 Erwachsene plus Camping Ausrüstung. Es war super. Meine Kids ...
von Mipfi
09.06.2017, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Stellplatzsuche Strecke Ossiacher See - Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Re: Stellplatzsuche Strecke Ossiacher See - Köln

Hallo c_malloc,

wenn du über Passau kommst, schau dir mal den Platz bei der Gemeinde Feucht an. Liegt am Tennisplatz / Schwimmbad und hat alles was du benötigst. Glaube, 8 € die Nacht.

Gruß Michael
von Mipfi
09.06.2017, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittelrohr 025121081 D
Antworten: 9
Zugriffe: 1176

Re: Kühlmittelrohr 025121081 D

Hallo Hubbi, das kann daran liegen das dein WBX kein Europäer ist ? Das Teil wurde in T3 außerhalb Europa eingesetzt. In Europa wurde die G Version verbaut. Fahre selbst einen DG(Syncro) der in Südamerika/Mittelamerika im Einsatz war. Und mein Vorbesitzer hat das dann -durch einen Schadenbedingt- au...
von Mipfi
08.06.2017, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps für die Besichtigung T3 Westfalia Joker Bj 86
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Tipps für die Besichtigung T3 Westfalia Joker Bj 86

Hi Alex, was sicher nicht stimmt ist die Grüne Plakette !! Wenn ein DG Motor verbaut ist, fast unmöglich. Dann wäre eine extrem teure Abgasanlage (ca. 1100 €) verbaut. Daher unbedingt Motorvariante prüfen. Sollte es DG sein, Achtung da ist oft die Wassermanteldichtung hinüber. Bei dem Baujahr ist H ...
von Mipfi
01.06.2017, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 4348

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

Hallo, ich halte von der Drahtseilsicherung nichts. Zuviele Löcher und umständlich beim Absichern. Ich benutze die "Holzriegel" wie hier
http://www.t3-infos.de/t3-infos_g.html beschrieben. Hebel rum.. Riegel drin. Einfach aber sehr effektiv.

Grüße
von Mipfi
24.05.2017, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Standheizung
Antworten: 19
Zugriffe: 3842

Re: Welche Standheizung

Kann auch nur die Planar empfehlen. Habe die 2 D verbaut. Die Heizkraft ist mehr als ausreichend, der Innenraum wärmt sich in wenigen Minuten spürbar auf. Die Geräuschentwicklung (Schalldämpfer auf dem Abgasschlauch) auch auf mittlerer Stufe erlaubt problemlos das Schlafen. Auf kleinster Stufe muss ...
von Mipfi
23.05.2017, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 33829

Re: Diebstahlschutz Bus

Auch ich habe aufgerüstet, nach einen Zwischenfall 2015 in Pisa Bei mir bestand damals der Schutz für "Fred" gegen Blitzeinbruch, aus einer "Klarsichtfolie" (extrem Bruchhemmend) an den Fahrer- und Beifahrerseite. An den anderen Scheiben ist eine Tönungsfolie (ebenfalls Bruchhemm...
von Mipfi
22.05.2017, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenscheiben mit Folie?
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Seitenscheiben mit Folie?

Hallo, das hat dein Vorbesitzer vermutl. gegen Einschlagen der Scheiben unternommen. Ist auch wirksam.. und zulässig, wenn keine Tönung vorliegt.

Gruß
Michael
von Mipfi
15.05.2017, 15:05
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Korsika Saleccia mit dem 2WD?
Antworten: 8
Zugriffe: 7352

Re: Korsika Saleccia mit dem 2WD?

Hallo Peter, wir waren letztes Jahr im September unten. Ich habe zwar einen 4 WD, aber bei trockener Piste kein Problem auch für 2 WD. Im Frühjahr oder nach den Regenfällen kann das anders aussehen. Große Nasenbären habe ich unten zwar nicht gesehen, aber alles andere schon. Neben uns war eine 6 köp...
von Mipfi
07.08.2016, 19:17
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Wer ist Mitte August auf Korsika...?
Antworten: 0
Zugriffe: 3984

Wer ist Mitte August auf Korsika...?

Hallo, wir fahren am 18.August los und wollten fragen, ob sich zu der Zeit (+ 3 Wochen) noch andere Bus Fahrerinnen/Fahrer auf der Insel aufhalten und Lust auf eine Treffen haben? Evtl. mal ne Wagenburg für einen Abend oder einen kleinen Korso durch die Balange.. Wir haben zwar intensive "Lande...
von Mipfi
02.08.2016, 17:58
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingtipps Bodensee
Antworten: 2
Zugriffe: 4578

Re: Campingtipps Bodensee

Hallo,
mit der Fähre rüber nach Friedrichshafen dort auf den CP Rotach, selbst wenn der voll ist, sind vorne dran noch Stellplätze für "Tagesgäste" und die Benutzung WC/Dusch inkl.
Der CP Seeperle bei Seefelden ist auch nicht schlecht

Gruß
Mipfi
von Mipfi
24.06.2016, 09:46
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Korsika oder Kroatien?
Antworten: 14
Zugriffe: 9607

Re: Korsika oder Kroatien?

Hallo, bei den Überfahrten kann man nachts auch in den Gängen schlafen. Evtl. auch im freien.. da besteht nur das Gischt und Windproblem. Ein guter Platz zum schlafen ist der Kinderspielplatz -der in der Regel ab 0:00 Uhr (Nachfahrt) ruhig wird und du dort einige Stunden gut schlafen kannst. Ich wür...
von Mipfi
15.06.2016, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mefro '6 Felgen mit 235/75/15 ohne Änderungen am Bus möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 4860

Re: Mefro '6 Felgen mit 235/75/15 ohne Änderungen am Bus möglich?

Hallo,
ich war gestern bei Prüfer meines Vertrauens, die Mefro 6 mit Bereifung ab 225/75/15 wird ohne Tachoangleichung nicht eingetragen.
Ich habe mit nun für die Mefro 6 mit 225/70/15 General Grabber AT2 entschieden -Auch hier ist Einzelabnahme notwendig

Gruß
Mipfi

Zur erweiterten Suche