Die Suche ergab 62 Treffer

von mulk
27.03.2024, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher (Heizung) vorne undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

Re: Wärmetauscher (Heizung) vorne undicht

Ist bei mir auch, also WT läuft eindeutig aus, ich fahre jetzt mit kurzgeschlossenen Schläuchen, ist zu kalt, und habe gebrauchtes ATteil da. Mir graust vor dem Abrett und den Abreißschrauben und allem was unterwegs nicht klappt. Meine Idee ist den Kasten von der Anschlussseite aufzusägen, tauschen,...
von mulk
07.07.2023, 00:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ablendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 6138

Re: Ablendlicht und Fernlicht funktionieren nicht mehr

bei mir ist es nur das Abblendlicht was nicht geht und das rechte Standlicht geht neuerdings nur, wenn der Kippschalter voll an ist. Neuer Lenkstockschalter ändert nichts, vielleicht dann der Kippschalter. Messen und dann diese ganzen Zahlen von Klemmen ist nicht so mein Ding - da hab ich ne kogniti...
von mulk
19.11.2021, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel-Thread (Holt das Popcorn raus!)
Antworten: 20
Zugriffe: 3096

Re: Kühlmittel-Thread (Holt das Popcorn raus!)

Ich musste jetzt nach 1,5 Jahren schon wieder die Wapu tauschen. Irgendwann im Sommer gab es bei uns im Shop mal nur rotes Kühlmittel, sonst hatte ich immer das billigste blaue, und jetzt ist wohl eine Mischung drin, die immer noch rötlich aussieht. Einmal habe ich unterwegs aus gefundenen (leeren)W...
von mulk
05.12.2019, 00:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu schnell dichtkriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Wapu schnell dichtkriegen

Auflösung: Skodaman sagte komm vorbei, bring mit. Guckte sich meinen Rotz an und meinte, sei doch alles ganz in Ordnung, ich solle den Dschidsch mal saubermachen und annähernd plan kriegen, dann täten es auch meine Dichtringe ( war garnicht alles gebraucht, aber was ich aus irgendeinem Satz noch hat...
von mulk
04.12.2019, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu schnell dichtkriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Wapu schnell dichtkriegen

Hurra.
Danke danke danke!
von mulk
03.12.2019, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu schnell dichtkriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Wapu schnell dichtkriegen

doch noch ne FRage: was sage ich bei audi und Skoda?
Die sind tatsächlich erreichbar.
Für was für ein Auto oder Teil frage ich da?
von mulk
03.12.2019, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu schnell dichtkriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Wapu schnell dichtkriegen

Danke für die Antworten!
Ich werde mein Glück jagen.
von mulk
03.12.2019, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu schnell dichtkriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Re: Wapu schnell dichtkriegen

Ich lebe echt neuerdings weit vom schuss und der örtliche Teileladen sagt, nee, nicht bis morgen. Hab aber noch alte Gehäuse, die ich noch noch nicht probiert habe, erstmal habe ich die Dichtungen durchprobiert, also morgen die Gehäuse. Dichtmasse sagt der Laden, hätten sie vielleicht. Hilft die auc...
von mulk
03.12.2019, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu schnell dichtkriegen
Antworten: 10
Zugriffe: 1439

Wapu schnell dichtkriegen

Hellos, ky, musste schnell Wapu tauschen, hab da noch drei alte und nur alte Dichtungen. Gibt es Tipps und Tricks, wie ich die dicht bekomme? Es läuft am Motor oder am THermostat oder beides und bei der alten hat anscheinend jemand mit Silikon gearbeitet. Dicht war sie jedenfalls. Das Auto muss eige...
von mulk
06.06.2017, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neupreis T3?
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Neupreis T3?

Okay, inzwischen bin ich schlauer. Zunächst habe ich in den Listen nach Caravelle gesucht und nur die gepimpten Versionen dort gefunden, dann hat ein MA der hiesigen vW Vertretung anhand der Fahrgestellnummer nach Belegen gesucht, verwies mich dann aber auch auf diese Seite vwpics.org und hat mir er...
von mulk
02.06.2017, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neupreis T3?
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Neupreis T3?

Hab ich gemacht, finde dort aber nur Caravelle Syncro und Carat, beides hab ich nicht. Was das Alter des Posts damit zu tun hat, verstehe ich auch nicht, ich soll doch nicht immer neue Themen aufmachen, wird immer wieder gebeten.
von mulk
02.06.2017, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neupreis T3?
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Neupreis T3?

Ich habe genau die gleiche Frage aber einen ehem. 9-sitzer, Caravelle C, 1985, 1,6D und benutze den zum Arbeiten. Was hat der neu gekostet? Hatte gedacht, dass ich das im Netz finde, tu ich aber nicht.
von mulk
12.11.2016, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standardschrauben in Abgaskrümmer problematisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 2531

Re: Standardschrauben in Abgaskrümmer problematisch?

jau, dieser Bolzen war so lang wie der Nachmittag, meine Geduld war länger!
von mulk
12.11.2016, 03:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standardschrauben in Abgaskrümmer problematisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 2531

Re: Standardschrauben in Abgaskrümmer problematisch?

Danke schon mal für die vielen guten Antworten. Ich muss auf jeden Fall den letzten Stehbolzen ganz rauskriegen, weil ich den Krümmer sonst nicht am Achsschenkel glaubich vorbei bekomme. Die anderen Schrauben krieg ich ab, die sind ja erst frisch drinn. Warm laufen lassen will ich den Motor also nic...
von mulk
11.11.2016, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standardschrauben in Abgaskrümmer problematisch?
Antworten: 19
Zugriffe: 2531

Re: Standardschrauben in Abgaskrümmer problematisch?

Ähnliche Frage: Ich habe den Sinn von Stehbolzen nie verstanden und manchmal gehört, man kann auch Schrauben nehmen. Krümmer undicht, gut, habich Dichtungen besorgt und zu meiner großen Freude und Verwunderung 7 Stehbolzen rausgekriegt und von einem immerhin die Mutter. Wegen dem einen Bolzen hab ic...
von mulk
20.08.2016, 01:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelsuche ÖLschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Re: Kabelsuche ÖLschalter

Danke, das hat sehr geholfen. Den Stromlaufplan verstehe ich nur, wenn ich tagelang darüber meditiere. Dass die Kabel in meinen Autos nicht immer die originalen Farben haben, geschenkt. Nun habe ich einen gebrauchten ATM einbauen lassen und die Werkstatt teilte mir mit, der würde leider keinen Öldru...
von mulk
19.08.2016, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelsuche ÖLschalter
Antworten: 4
Zugriffe: 602

Kabelsuche ÖLschalter

Wo fängt beim KY das kabel an, das beim 0,3 Öldruckschalter endet? ( Egal was man damit macht, es blinkt, beim anderen Schalter geht es aus, wenn man das Kabel abzieht, es leuchtet aber nix,wenn man nur die Zündung einschaltet.)
von mulk
18.08.2016, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsdrehmoment für Lager KY
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Anzugsdrehmoment für Lager KY

Danke!!!!!( es mussten so viele Ausrufezeichen sein, sonst wars zu kurz zum posten)
von mulk
18.08.2016, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anzugsdrehmoment für Lager KY
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Anzugsdrehmoment für Lager KY

Hallo, suche das Anzugsmoment für die Kurbelwellenlager beim KY. Hab nur das schlaue Buch für Dumme, da stehts nicht.
von mulk
05.08.2016, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?

okay, du hattest recht, ich hatte nicht recht,
da war mir ein Stückchen von einem Stehbolzen in den Luftfilterkasten gefallen, weiß Gott wie das passieren konnte, eigentlich pass ich auf, das war jetzt auf dem Kolben angekommen.
Wat ne scheiße!
Suche KY
von mulk
02.08.2016, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?

doch, weißer Rauch und das Gefühl von Glück reden zu können, dass der Motor überhaupt noch Gas annimmt, sind schon ganz vertraute Symptome. Zur Sicherheit habe ich meinen KFZ Nachbarn zur endgültigen Beurteilung hinzugezogen, gemeinsam haben wir dann dem Kühlwasser beim überlaufen zugeguckt. Wir sin...
von mulk
02.08.2016, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?
Antworten: 6
Zugriffe: 510

Re: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?

Vielen Dank, ich habe das gleich ausprobiert. Ich habe bei dem Einweghandschuh nix bemerkt und bin dann froh von dannen gefahren, ca. 50m. Dann hörte sich das Auto an wie eine Dose loser Schrauben und hat die ganze Straße schön gleichmäßig eingenebelt. Wünsche gehen eben in Erfüllung, ich wollte ja ...
von mulk
02.08.2016, 02:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?
Antworten: 6
Zugriffe: 510

KY warm im Leerlauf unrund- ZKD?

Er fährt schön und manchmal wenn er warm ist hört man im Leerlauf was kräftig bollern, hört auf, wenn man Gas gibt. Nun hab ich das jemandem gezeigt, der hat dann die Düsen abgedrückt und fand die alle prima, meinte es könnte was an der ESP sein, da könnte ich aber erstmal mit leben. Nun hab ich die...
von mulk
22.07.2016, 01:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

wieder habe ich die Vorschläge auf mich wirken lassen. Dass sich der Zeiger verkalibriert haben könnte erschien mir unwahrscheinlich, das Masseband habe ich mir mal angeguckt, jaaa, das sieht einigermaßen verwest aus, man könnte mal..., und dann habe ich einfach nochmal 6,40€ in einen Temperaturgebe...
von mulk
15.07.2016, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

Ich habe das jetzt eine Weile beobachtet. Auf Autobahnfahrten war die Anzeige immer ganz niedrig, ansonsten normal, wir kamen also überein, dass wahrscheinlich der Thermostaten offen bleibt und ich hab erstmal da gewechselt, obwohl dann schon klar war, dass es das nicht sein kann, weil am Tag davor ...
von mulk
18.06.2016, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige
Antworten: 49
Zugriffe: 7921

Re: Dynamik in der Kühlwassertemperatur-Anzeige

Vielleicht hat ja auch jemand eine Antwort für mich, normalerweise kommt mein Zeiger nicht ganz bis zur LED, neulich Rückreise aus der Schweiz, bei mäßigen Mittagstemperaturen ging er bergauf dann bis mitten auf die LED, später bei kälterem Wetter fiel er bei 80kmh bis auf den weißen Strich ab, nur ...
von mulk
13.02.2016, 03:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY

mit der Riemenscheibe die ich zuhause gefunden habe, mussten wir tatsächlich auf einen Riemen umstellen. Das hat auch schön funktioniert, hab in einer Werkstatt davon erzählt, die kannten das Problem und meinten, da seien schlechte Pumpen auf dem Markt. Leider hatte ich dann auf dem Rückweg plötzlic...
von mulk
13.02.2016, 03:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben
Antworten: 19
Zugriffe: 2587

Re: Brauch Hilfe/Infos: Keilriemen und Riemenscheiben

Dass der untere Riemen nicht fluchtete hatte ich nach Waputausch auch. Meine Werkstatt kannte das Problem schon, liegt an saumäßig gearbeiteten Pumpen.
von mulk
06.02.2016, 02:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY

Hi, also bisher waren das die Scheiben, die zum Motor gehörten und vor dem Tausch der WP war mir auch kein seitlicher Versatz aufgefallen, als nächstes wird allerdings eine Scheibe drankommen, die zu einem anderen CS gehörte.
von mulk
05.02.2016, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Re: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY

Das untere das abgerissen ist, ist einteilig und oben an der Pumpe sind diese beiden Hälften mit fünf Spannscheiben für dazwischen.
von mulk
05.02.2016, 03:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY
Antworten: 7
Zugriffe: 863

Wasserpumpenkeilriemen läuft schräg, KY

Hi, mir ist jetzt die untere Riemenscheibe abgerissen. Ich vermute, dass ungleicher Druck durch den Keilriemen der Grund war. Der Riemen lief leicht schräg nach oben innen seitdem ich die Wasserpumpe getauscht habe. Die Pumpe unterschied sich zwar in der Qualität der Verarbeitung, nicht aber in den ...
von mulk
05.02.2016, 03:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7646

Re: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?

danke der ganzen guten Wünsche, by the way, was ich mich immer frage: wer oder was ist der Freundliche? Nein ein Heftchen war bei meinem Auto nicht dabei.
von mulk
27.10.2015, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7646

Re: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?

Geschafft! Hurra!! Viel Arbeit, nach und nach gelernt es besser zu machen, tatsächlich konnte der Lackierbedarf eine Farbe ausmessen, die sehr dicht am Original dran ist( ich kapier immer nicht, weshalb man nicht bei VW nachlesen kann, welche das genau ist, aber egal). Völlig überraschend kam dann b...
von mulk
30.06.2015, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten abgerutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Re: Achsmanschette hinten abgerutscht

die Reihenfolge verstehe ich jetzt garnicht, und ich lasse nicht aus Kostengründen Teile weg, die VW verbaut hatte, sondern umgekehrt, erhalte ich mit dem Bausatz seltsame konische Unterlegscheiben, die eben an dem Bus bislang nicht zu finden sind, die länglichen Teile die man dann beim einbauen unt...
von mulk
29.06.2015, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten abgerutscht
Antworten: 9
Zugriffe: 1606

Re: Achsmanschette hinten abgerutscht

Und zum sicheren Verschrauben brauchst du auch die Unterlegplatten Teilenummer 1J0407357A, Sicherungsscheiben Teilenummer N 0153711 und hochfeste Innenvielzahnschrauben M8x48 Teilenummer 893407237. Wenn die Unterlegplatten gefehlt hatten, dann ist das Rausdrehen fast programmiert. siehe Bild Positi...
von mulk
23.05.2015, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7646

Re: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?

danke schön für die Antworten.
von mulk
20.05.2015, 00:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Gutachten. Wie toll muß der Lack?
Antworten: 19
Zugriffe: 7646

H Gutachten. Wie toll muß der Lack?

Meiner wird bald 30. Ich freue mich darauf wieder in die Stadt fahren zu dürfen. Nun meint der TÜVmann, da müsse ich erst was lackieren, nein, es müsse nicht ganz lackiert werden, nur immer da, wo er alt aussieht. Ich kann mir das garnicht vorstellen, er ist so blaß taxifarben und mit der Zeit etwas...
von mulk
14.11.2014, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?
Antworten: 55
Zugriffe: 14385

Re: Kupplungsgeberzylinder tauschen - Spiel einstellen?

wegen entlüften: das machs dir selbst buch sagt, dass man dann nach dem Kupplungsentlüften schön fein die Bremse entlüften dürfe. Hmm, muss das? Son Ideechen Bremsflüssigkeit ist nämlich noch drin im Behälter, unten wos zur Bremse geht, also... weil da würde bei mir das Selbermachen definitiv aufhör...
von mulk
29.01.2014, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff passt so ungefähr....was wäre jetzt schlau?
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Auspuff passt so ungefähr....was wäre jetzt schlau?

okay, bedankt, hab weitergehämmert, immerhin hängt er jetzt, wurde gewaltsam verschraubt und haut mit dem letzten Ende gegen die Karosserie...., Montag muss ich sowiso zur Werkstatt...
von mulk
28.01.2014, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff passt so ungefähr....was wäre jetzt schlau?
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Auspuff passt so ungefähr....was wäre jetzt schlau?

Hi, habe jetzt billig Auspuff ohne Flexrohr gekauft und wenn ich das zusammenstecke, kann ich wahlweise das Hosenrohr an den Krümmer oder den Endtopf an der Aufhängung festschrauben, weil das Hosenrohr nicht weit genug reinrutscht. Hab schon zart gehämmert, aber das müsste noch gute 2 cm weiterrein,...
von mulk
20.01.2014, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Auspuff 1,6D (CS)
Antworten: 7
Zugriffe: 911

Re: Frage zum Auspuff 1,6D (CS)

Hi, hier quasi nochmal die gleiche Frage, weil ichs noch nicht kapiert habe: Ich habe auch jetzt KY vorher CS und der alte Auspuff ist hin, hatte das Flexrohr verbaut, aber irgendwie saß das alles immer recht spack. Jetzt würde ich ja gerne so ein Paket aus einer Hand kaufen und hoffen, dass es gesc...
von mulk
03.09.2013, 01:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt

Hallo Leute, ja ich gebs zu, wenn ich die Wahl habe zwischen ordentlich und schön bekloppt, wähl ich letzteres. Lumpen raus, bzw. es sind sogar Schwämme (aber nicht unterm Loch), ist auch klar. Vorläufig ist es hier trocken, wenn jmd. die Schraubengrößen weiß, gerne! Und obwohl ich bislang nur wenig...
von mulk
29.08.2013, 22:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt

also das mit dem linken Rücklicht werde ich mir für die Zukunft merken. Den Gummikrümmer habe ich mit viel Geduld und kleinen GaffaBandStückchen geklebt und die lustige Lösung für das senkrechte Alupappbröselrohr lautet: Hela- Gewürzketchup. ( also die Flasche, nicht der Ketchup) fügt sich passgenau...
von mulk
28.08.2013, 23:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt

okay, und hat jetzt noch jemand eine gute Idee wie man diese serienmäßig zersetzten Teile wieder längerfristig aneinandergefügt bekommt? Ohne Ersatzteil? Insbesondere dieses Wabbelding auf dem verlinkten Foto widersetzt sich allen Versuchen mit Klebeband. Außerdem macht es keinen Spaß und einen schl...
von mulk
28.08.2013, 01:01
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bretagne und Normandie
Antworten: 11
Zugriffe: 9659

Re: Bretagne und Normandie

Bisschen spät jetzt, aber vielleicht für andere interessant: Camping Municipal Cap Frehel oben wo die Bretange anfängt, 2 Leute 1 Bus: 9€ Steilküste mit Sandbucht, man klettert direkt runter und ausser dem großen Platz mit hohen Bäumen und gemischt lockerem Publikum ist da erstmal nichts in der Nähe...
von mulk
28.08.2013, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt

also der liegt da so rum seit ich den Bus habe und gelegentlich habe ich wohl schon versucht ihn mit gutem Klebeband wieder zwischen das Luftrohr und den Filter zu kleben, damit der Bus die Luft da saugt wo er auch soll, aber es hält natürlich nie und neu zu kaufen sehe ich ihn auch nicht. Damit der...
von mulk
04.05.2013, 22:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: darf die Batterie dampfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4225

Re: darf die Batterie dampfen?

ja, gut, Strom...? Spannung...? In dem Punkt bin ich wohl lernresitent, da haben schon viele Leute bei mir ganze Arbeit geleistet,... ohne jeglichen Erfolg. Jedenfalls glaube ich verstanden zu haben, dass der Regler an der Lima jetzt hintereinander zwei Batterien mit zuviel irgendwas gefüttert hat u...
von mulk
02.05.2013, 21:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: darf die Batterie dampfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4225

Re: darf die Batterie dampfen?

Vielen Dank, das war hilfreich. Es sind Zangen ums Kabel, also messen wir Strom. Gibt man Gas, wird Strom mehr, bleibt aber immer grün. Habe nun einen neuwertigen Ladestromregler, werde den einbauen. Werde die Umgebung wo Säurespritzer hauptsächlich von der Vorgängerbatterie gelandet sind vorsichtig...
von mulk
01.05.2013, 23:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: darf die Batterie dampfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4225

Re: darf die Batterie dampfen?

mit dem letzten Beitrag kann ich nichts anfangen, was soll ich mit 8 Volt? Gemessen hat mein Nachbar, der macht das beruflich, allerdings hat mich gewundert, dass er an der Batterie gemessen hat. Nun habe ich testweise einen alten Regler in die Lima gebaut, ...ja einen den ich am Feiertag greifbar h...
von mulk
30.04.2013, 19:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: darf die Batterie dampfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4225

Re: darf die Batterie dampfen?

grade mal den Ladestrom gemessen: 16dings

also doch eindeutig Lima,

bin bisher immer mit Batterien vom Schrott jahrelang gut zurechtgekommen

Danke für Eure Beiträge
mulk
von mulk
30.04.2013, 01:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: darf die Batterie dampfen?
Antworten: 18
Zugriffe: 4225

darf die Batterie dampfen?

Hab die Batterie auf dem Schrott geholt, weil Vorgänger war platt und blubberte über beim Laden und hatte keine Stöpsel zum aufmachen. Diese jetzt geht, aber nach dem Fahren hört man britzelnde Geräusche (ich meine von der Batterie) und es kommt zarter "Dampf" aus einem Löchlein an der Sei...
von mulk
10.08.2012, 02:13
Forum: Plauderecke
Thema: RMV-Schutzbrief oder ADAC?
Antworten: 14
Zugriffe: 2675

Re: RMV-Schutzbrief oder ADAC?

Die gleichen Sorgen hatte ich auch jahrelang. Mir ist das grade passiert. Ich hab den Motor gehimmelt. Die Frau vom Mechaniker hat dem ADAC Typen wunders was erzählt wie toll mein Bus noch sei. Die riefen mich darauf zurück und sagten, die Werkstatt hätte behauptet die Rückführung würde nicht lohnen...
von mulk
27.12.2011, 02:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage
Antworten: 109
Zugriffe: 88215

Re: Wichtige Ersatzteile T3 - Bedarfsabfrage

Tacho, also Platine für D gibt es auch nicht mehr.
von mulk
27.12.2011, 02:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm
Antworten: 13
Zugriffe: 2199

Re: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm

Jetzt will ich mal ein Fazit ziehen und mich nochmal bei allen bedanken, die mich unterstützt haben. Also, ich habe die Werkstatt genötigt nochmal vor meinen Augen das System unter Druck zu setzen, und siehe da, es tropfte aus dem Kühler.( Da musste ich mir wieder alles anhören von:Man sieht doch ka...
von mulk
26.07.2011, 23:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm
Antworten: 13
Zugriffe: 2199

Re: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm

ne, der Wasserverlust hat nicht plötzlich aufgehört. Wie schon oben beschrieben ist das ein mehrmonatiger Prozess in dem ich einen neuen Ausgleichsbehälter mit einem neuen undichten Deckel eingebaut habe, der dann wieder getauscht werden musste, ausserdem hat sowohl eine Werkstatt ihr Glück versucht...
von mulk
26.07.2011, 00:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm
Antworten: 13
Zugriffe: 2199

Re: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm

So, ich vermute ich hab ihn jetzt dicht. Entlüftet ist er auch soweit man das alleine machen kann, es kam sofort Wasser und auch unter Drehzahl konnte ich nicht viel hinzuzwängen. Drastischer Wassermangel war also nicht. Inzwischen habe ich raus, dass der Kühler wohl auch warm wird. Ich hatte mit de...
von mulk
27.06.2011, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm
Antworten: 13
Zugriffe: 2199

Re: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm

danke, okay, ich habs kapiert, dass ich um diesen Entlüftungskram nicht drumherum komme, würde ja auch Sinn machen, dass der Kühler nicht richtig heiss wird, wenn da hauptsächlich Luft drin ist, bin mal gespannt, ob ich mich für die vorne- oder die hinten- hoch- methode entscheide( wenn angeblich be...
von mulk
26.06.2011, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm
Antworten: 13
Zugriffe: 2199

dem Motor ist heiss, der Kühler lauwarm

Hallo, zum einen verlieren wir Wasser. Seit auf dem neuen Ausgleichsbehälter der Deckel vom alten drauf ist, ist das berechenbarer geworden, immer noch viel und ich hab jetzt ne Menge klares Wasser und recht wenig Kühlmittel drin. Nach dem Leck suche ich noch, wo bekommt man Talkum? Dass der aber na...
von mulk
02.08.2010, 23:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ESP( Diesel) tropft, kann ich da selber dran?
Antworten: 3
Zugriffe: 730

ESP( Diesel) tropft, kann ich da selber dran?

Hi, ich kann sehen wo es rausläuft: da wo die Einpritzleitungen rauskommen, aber nicht an der Überwurfmutter der Leitung sondern eins weiter, da ist nochmal ne Mutter die in der ESP drin steckt. Nachdem ich nun einiges raus und runter hatte und eigentlich endlich in Urlaub fahren wollte- also da ist...
von mulk
24.07.2010, 03:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Ölpumpe wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Aufwand Ölpumpe wechseln

passt also auch auf einen unverstärkten CS?
von mulk
24.07.2010, 01:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Ölpumpe wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Aufwand Ölpumpe wechseln

Beim Check der Vakuumpume fiel auf, dass der Antrieb für die Ölpumpe nur noch zum Teil vorhanden ist. Das Auto ist alt, 300000km, manchmal qualmt es und wird langsam, das liess sich übers Einstellen des Ventilspiels vor einem Jahr ganz gut beheben, wär malwieder soweit, da er sowohl Öl als auch etwa...

Zur erweiterten Suche