Die Suche ergab 460 Treffer

von Postbusschrauber
19.09.2019, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 30
Zugriffe: 1146

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

ohne jetzt alles gelesen zu haben habe 100w panel auf dem Dach und ein einfachen Regler inzwischen eine 100ampere Nornale Batterie 300 euro das solarzeugs ca 75 euro die Batterie habe immer genügend Strom muss nichts ausschslten dauerhaft kompressorbox dran und wenn es kalt wird noch die Standheizun...
von Postbusschrauber
12.08.2019, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal wieder das Schaltgestänge neu gefettet, herrlich wie leicht eine T3 Schaltung gehen kann. Immer wieder Knackpunkt ist die Lagerstelle am Ende des Tanks, diese neigt besonders zur Schwergängigkeit. Nächste Maßnahme ist das anbringen von Schmiernippeln an beiden Lagerstellen der Schaltstang...
von Postbusschrauber
17.06.2018, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 782

Re: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Wenn nichts mehr hilft versuchen einen alten bit anschweißen.....hat auch den vorteil das die schraube heiß wird ...sollte sich dann lösen lassen
von Postbusschrauber
26.01.2018, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ ratlos...
Antworten: 27
Zugriffe: 1527

Re: AAZ ratlos...

richtiger zahnriemen drauf?
von Postbusschrauber
17.10.2017, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

Das teste ich mal mit dem Adapter...muss immer dran weil der Anhänger noch 7 polig ist
von Postbusschrauber
16.10.2017, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

So jetzt geht es wieder hab den Adapter von der Ahk rausgezogen und im seiten Blinker war etwas Feuchtigkeit aber nicht an den Kontakten und an der Birne mal sehen wie lange es jetzt gut geht
von Postbusschrauber
15.10.2017, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Re: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

Birnen sind alles die richtigen..korrosion ist auch nirgends wo zu finden Ahk hat er mal schauen ob da Wasser drin ist glaube ich nicht wirklich
von Postbusschrauber
14.10.2017, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

Hi vielleicht weiß jemand was bei meinem lt sind alle 6 Blinker heile aber egal ob rechts oder links sie blinken so schnell als wenn eine Birne kaputt wäre....relais ist schon neu gekommen...warnblinker blinkt komischerweise normal????
Danke lg
von Postbusschrauber
01.10.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 6.700€, das bekam ich dafür und das wurde daraus
Antworten: 61
Zugriffe: 10224

Re: Bestandsaufnahme: 6.700€ und das bekam ich dafür

Moin ich hätte so eine sitzbank abzugeben

Mfg
von Postbusschrauber
04.08.2017, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch 2e agg
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Spritverbrauch 2e agg

Da höre ich raus das er mehr braucht als 10 Liter oder? :bier

Wenn es 10 Liter nicht groß überschreiten würde wäre es eine option
von Postbusschrauber
04.08.2017, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch 2e agg
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Re: Spritverbrauch 2e agg

Ah ok danke schon mal. ..
Ich denke das das polyroof hochdach ziemlich aerodynamisch ist das bringt mit Sicherheit auch noch einiges....desweiteren ist keine servo oder klima verbaut das kostet ja auch....

Vielleicht kommt man ja mit 11 litern hin?!
von Postbusschrauber
04.08.2017, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch 2e agg
Antworten: 15
Zugriffe: 976

Spritverbrauch 2e agg

Hallo zusammen Es ist nur aus reinem Interesse Mein Bulli mit Polyroof Hochdach und 215er Reifen und normalem 3h Getriebe hat einen aaz verbaut mit dem ich auf strecke so ca 8 liter bei ca 100 - 105 km/h verbrauche....bin ich auch sehr zufrieden mit Wäre es realistisch meinen Bus mit gleichbleibende...
von Postbusschrauber
19.07.2017, 05:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbofragen
Antworten: 14
Zugriffe: 954

Re: Turbofragen

Als Pfandteil kann man den noch nehmen. ...
von Postbusschrauber
25.05.2017, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler / Sytstem entlüften
Antworten: 16
Zugriffe: 837

Re: Kühler / Sytstem entlüften

Das ganze kann schon mal eine Stunde dauern
Irgendwann muss auch mal der lüfter angegehen
von Postbusschrauber
22.05.2017, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74040

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Danke erstmal! Was mich wundert ist wenn der außen 2m ist müsste es an der breitesten stelle vom fahrerhaus 14cm überstehen jeweils (bus hat hat an der breitesten stelle 172cm) auf diversen Bildern wirkt es um einiges schmaler höchsten 10cm pro seite.......
von Postbusschrauber
19.05.2017, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74040

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Ah ok Danke:)
Weißt du zufällig die innere und äußere Breite ?
Wo bekommt man eigentlich soviele gfk matten und das harz?

Lg
von Postbusschrauber
18.05.2017, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 74040

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Erstmal respekt für die Arbeit!
Ich hätte mal eine Frage schläft man im originalen gypsi
Quer zur Fahrtrichtung?
von Postbusschrauber
16.04.2017, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Habt ihr einen Namen für euren Camper?
Antworten: 20
Zugriffe: 1485

Re: Habt ihr einen Namen für euren Camper?

Seit ein paar Wochen heißt der Dicke DIVA weil er dauernd etwas neues hat was nervt
von Postbusschrauber
28.03.2017, 05:10
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 23
Zugriffe: 3291

Re: T3 Gewürzregal

Gutenmorgen ne hat sich weiter nichts getan das eine wurde schnell verkauft
Werde bei Zeiten noch eins für mich selber bauen
Ob du zwangsläufig ins Blech bohren musst liegt an deiner Geschicklichkeit und denn vorhandenen Gegebenheiten.

Lg
von Postbusschrauber
19.03.2017, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Achschenkel vorne links
Antworten: 3
Zugriffe: 264

Re: T3 Achschenkel vorne links

Hätte ich da bei interesse pn mfg
von Postbusschrauber
03.02.2017, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Weiter oben hat jemand geschrieben das eine geschlossene heckklappe geöffnet wurde für eine originale Scheibe das funktioniert leider nicht selbst getestet :(
von Postbusschrauber
31.01.2017, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bus beim Lackierer besucht:)
von Postbusschrauber
27.01.2017, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1645

Re: Ausgleichsbehälter?

Ich persönlich habe zwar den sinn verstanden bin aber auch schon mal 2 jahre ohne gefahren und oft vollgetankt bei hitze draußen....hat super funktioniert. ...andere Autos haben diese dinger ja auch nicht? !
von Postbusschrauber
21.01.2017, 06:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die abreisschrauben sollen beim unfall abreißen.....mit Diebstahl haben die nichts zu tun was sollen die den da verhindern :kp
von Postbusschrauber
18.12.2016, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung & Frontscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Dichtung & Frontscheibe

Beim t3 sollte man so eine flüssig dichtung mit verbauen...sagte mir ein scheibenprofi.....weil der t3 keine abläufe hat
von Postbusschrauber
12.12.2016, 05:06
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 1231

Re: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?

Ich persönlich würde versuchen irgendwo einen alten recaro sitz zu organisieren die sind echt sehr niedrig ich habe hier einen hab den mal rein gesteckt das war mir fast schon zu niedrig und ich bin auch irgendwie um 1,91 oder so....

Lg
von Postbusschrauber
05.12.2016, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung & Frontscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Dichtung & Frontscheibe

Die zierleiste wird im nachhinein eingezogen dafür gibt es extra ein Werkzeug!


Lg
von Postbusschrauber
16.11.2016, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Farbcode withestar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Farbcode withestar gesucht

Wollte ich nur wissen weil meiner gerade beim lackierer steht. ...und ich der meinung bin er ist l90e zumindest habe ich damit immer nach lackiert und das hat gut gepasst. ...ich habe kein aufkleber mehr aber original war er eh Laubgrün. ...dann wurde er überlackiert und hat einen lackcode aufkleber...
von Postbusschrauber
16.11.2016, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Farbcode withestar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Re: Farbcode withestar gesucht

Echt doch l90d....weil das so gelblich ist....ok danke weiß ich Bescheid!

Lg
von Postbusschrauber
16.11.2016, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Farbcode withestar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 664

Farbcode withestar gesucht

Hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. ...Suche den originalen farbcode vom withestar... Hab schon gegoogelt. ...aber immer was anderes gelesen...u.a. l90d...aber das ist es nicht...eventuell l90e Vielleicht kann mal jemand der einen hat auf dem aufkleber unterm Armaturenbrett schauen Dan...
von Postbusschrauber
03.11.2016, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Umstieg auf Saisonkennzeichen ohne TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 885

Re: Umstieg auf Saisonkennzeichen ohne TÜV?

Ich würde den bus jetzt abmelden. ...zum april tüv machen und dann neu anmelden?!
Wenn es eh schon alles auf einem Gelände ist....
von Postbusschrauber
28.10.2016, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Servo wer braucht den sowas....hab 215er mit spucknapf lenker ohne servo :muaha :hehe
von Postbusschrauber
18.10.2016, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diebstahlsicherung für E-Spiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Diebstahlsicherung für E-Spiegel

Hab meine nachträglich verbaut dadurch sind sie auch durch die untere schraube gesichert....weil die trapos das dritte gewinde nicht haben. ..lg
von Postbusschrauber
04.10.2016, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau unterer Kühlergrill
Antworten: 14
Zugriffe: 1374

Re: Umbau unterer Kühlergrill

Schaut ein bisschen nach lufti aus;)
von Postbusschrauber
27.09.2016, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 4127

Re: Hatzenport

Geplant ist es hängt von der Bremse ab.....
von Postbusschrauber
14.09.2016, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Im Urlaub - Zündschloss defekt!
Antworten: 13
Zugriffe: 875

Re: Im Urlaub - Zündschloss defekt!

Nächsten schrotti suchen das Teil ist in echt vielen Kisten drin passat scirocco polo usw.....alles so bis 92 sag ich mal. ...Ansonsten hilft auch beim Starten den Schlüssel so ein bisschen rütteln blöd nur das das licht nicht geht:(
Lg
von Postbusschrauber
14.09.2016, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 69
Zugriffe: 9308

Re: LLK im Posti mit AAZ

Nabend Totti..
.du sagtest ja bereits mal das der smart Llk nicht sooo
doll ist also nehm ich den vom 1z wobei bei dem die Oberfläche nicht so groß ist dafür ist er dicker....den Lüfter vom Smart bekomm ich da schon vor. ...

Lg
von Postbusschrauber
14.09.2016, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 69
Zugriffe: 9308

Re: LLK im Posti mit AAZ

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe auch diesen smart llk mit Lüfter. ... Was ich mich Frage funktioniert das so gut? Weil die Anschlüsse vom smart ne ganze ecke dünner sind als das gummirohr vom jx turbo? Wegen dem Durchfluss sozusagen oder ist das prinzipiell erstmal egal? Ich möchte auch nur k...
von Postbusschrauber
05.09.2016, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Starre AHK in Griechenland verboten?
Antworten: 8
Zugriffe: 1218

Re: Starre AHK in Griechenland verboten?

Irgendwie komisch hatte auch keine Probleme mit meiner starren anhängerKupplung zumal es die autos dort damals auch neu gab mit starrer Kupplung ich glaube für den t3 gab es auch nie was anderes....ich wurde auch nie kontrolliert in Griechenland
Lg
von Postbusschrauber
24.08.2016, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein lack spachtelprobkem
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Ich habe ein lack spachtelprobkem

Danke erstmal für die antworten!
Ich vermute das es am würth Lack liegt!
Der ist irgendwie anders als der standart lack von obi und co

Ich werde jetzt nochmal mit 2k füller drüber gehen
Vielleicht dannach mal mit 2k grundierung
Gibt es irgendwie ein universal trenngrund?

Danke lg
von Postbusschrauber
23.08.2016, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein lack spachtelprobkem
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Ich habe ein lack spachtelprobkem

Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich falsch mache früher hat es immer perfekt geklappt Kurz und knapp Gfk Stoßstange vor zwei Jahren Repariert laminiert gespachtelt mit 2k füller gefüllert geschliffen schwarz lackiert 1k Dose von der Firma würd alles perfekt alles schön!! Jetzt Stoßstan...
von Postbusschrauber
18.08.2016, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Mist auf der einen Dose steht es drauf mit dem kunstharz auf der anderen dose steht nur danach überlackierbar...
Naja pech gehabt :( wie würdet ihr am besten vorgehen fuge grundieren dann sika dann lackieren?

Danke lg
von Postbusschrauber
18.08.2016, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Das würde heißen wenn ich normal lackieren möchte ist Ovatrol nicht zu gebrauchen? !

Lg
von Postbusschrauber
18.08.2016, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 796

Ärger mit Ovatrol öl:(

Moin Ich habe hinten ein paar Fugen schön entrostet Mit fertan alles super und auch alles schön sauber geworden. ....Jetzt wollte ich vor dem grundieren in die Fugen schön Ovatrol spritzen habe ich auch gemacht! ! Soweit so gut nach dem es getrocknet war ca 24 Stunden wollte ich vorhin grundieren. ....
von Postbusschrauber
17.08.2016, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchrostung Beifahrertür unten
Antworten: 13
Zugriffe: 737

Re: Durchrostung Beifahrertür unten

Was viele nicht wissen manche Türen oder vielleicht auch alle haben da löcher zum ablaufen von Wasser. .ich glaube bei dir ist es einfach nur um das loch weggegammelt Ich würde es versuchen zu entrosten und dann versiegeln Und dann beobachten Das Problem ist das sich Wasser und Schmutz zwischen der ...
von Postbusschrauber
17.08.2016, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht heute aber in den letzten Tagen. .. Das leidige Tema Rost:( B Säule Fahrerseite So gut es geht mechanisch entrostet dann 5 mal Fertan dann Ovatrol dann Grundiert und dann Sika in die Nähte Nebenher Beplankung hinter Schiebetür repariert und lackiert Dann noch Stoßstange hinten Mittelteil angef...
von Postbusschrauber
05.08.2016, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager Hinten Spiel
Antworten: 19
Zugriffe: 1113

Re: Radlager Hinten Spiel

Hab jetzt nicht alles gelesen aber vielleicht auch mal die abstandshülse tauschen...soll es mittlerweile wieder geben

Lg
von Postbusschrauber
12.07.2016, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info
Antworten: 8
Zugriffe: 927

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Habe vor der "verschönerung "
Mal da da wollte er 12riesen haben....
von Postbusschrauber
22.06.2016, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute Recaro Sitz repariert die Matte unter dem Sitzpolster war durchgerissen jetzt schön versteift
sitzt sich gleich viel straffer befürchte die Beifahrerseite
Ist auch irgendwann fällig
von Postbusschrauber
13.06.2016, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 6797

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild


Zweimal vorher
Nummer drei ist aktuell
Und Nummer vier war mal der Zwischenstand
von Postbusschrauber
08.06.2016, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 132251

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Weils so schön war noch eins noch paar Kilometer südlicher;)
von Postbusschrauber
08.06.2016, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 132251

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Vor ca 3 oder 4 Wochen in Süditalien; )
von Postbusschrauber
05.06.2016, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 23
Zugriffe: 3291

Re: T3 Gewürzregal

Nabend ich wohne in 37127 Dransfeld
Das ist ca 50 km von Kassel und ca 120 von Hannover weg
von Postbusschrauber
03.06.2016, 05:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ecke hinten rechts so gut ich konnte eingeschweißt...
von Postbusschrauber
02.06.2016, 06:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rad dreht schwer nach Radlagerwechsel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 427

Re: Rad dreht schwer nach Radlagerwechsel hinten

Vielleicht auch eins der lager falsch eingepresst....hast du die selber reinhepresst oder machen lassen?
von Postbusschrauber
24.05.2016, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 23
Zugriffe: 3291

Re: T3 Gewürzregal

Moin Kann das in verschiedenen Größen und Formen bauen je nach Wunsch Oberfläche wäre dann aus HPL Das ist eine sehr Stoßfeste Oberfläche Die Umrandung wäre aus klassischem Gummirand wie es in den Westfalia Bussen auch war... Ich würde so ca 50 Euro für ein Gewürzregal nehmen Das einzige Problem wär...
von Postbusschrauber
20.05.2016, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 23
Zugriffe: 3291

T3 Gewürzregal

Hallo zusammen ich habe im Verkaufsabteil hier im Forum ein Gewürzregal angeboten.....Und habe nun bald ca 50 anfragen dafür bekommen. ....Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Teile nachbauen soll ich habe die Fähigkeit und die Möglichkeiten zu Hause. ..bestünde Interesse daran? Ich denke je n...
von Postbusschrauber
17.05.2016, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Unterwegs im Urlaub die Lima gewechselt und ansonsten freuen das der Bus so schön läuft :)

Grüße aus dem sonnigen Italien
von Postbusschrauber
07.05.2016, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim neu Zugang diverse Fugen grob entrostet und mit fertan eingepinselt
von Postbusschrauber
06.05.2016, 00:11
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1289

Re: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

Gutennabend So Problem konnte soweit erstmal gelöst werden Nach dem diverses durchgesehen und demontiert wurde Habe ich durch Zufall gesehen das sich in die Öffnung vom Luftfilter ein Lappen angesaugt hatte...... Läuft jetzt wieder wie vorher.... Vielen Dank für die hilfe insbesondere an totti! Schö...
von Postbusschrauber
05.05.2016, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1289

Re: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

Ok das werde ich Samstag vielleicht heute Abend noch testen! Kommt das minimale ratern auch davon? Mit gaaaaaaaaanz viel Glück ist vielleicht der kopf noch zu gebrauchen? Würde es tatsächlich ausreichn dann nur noch ca 2/3 Leistung zu haben? Und das er bei einer sehr kleinen verstellung schon so rau...
von Postbusschrauber
05.05.2016, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1289

Re: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

Also Luftansaugung schließe ich aus da bei mir anders verlegt und jetzt kein Schaumstoff in der nähe ist....kw schraube kann ich nur mit abgenommenen steuerriemen testen?

Danke lh
von Postbusschrauber
05.05.2016, 08:58
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1289

Re: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

Was genau meinst du mit Schaumstoff?
Aber so schlagartig. .beim beschleunigen?
Würden die Düsen sich nicht langsam ankündigen?

Das KW Rad das es schief läuft? Bz ein Zahn übersprungen ist?!
von Postbusschrauber
05.05.2016, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?
Antworten: 19
Zugriffe: 1289

Jetzt haben wir den Salat...kopfschaden aaz?

Hallo zusammen und frohen Feiertag.. Folgendes ist mir passiert Ich fahre auf der Bahn mit meinen aaz inkel 3h Getriebe mal kurz ca 135-140..(motor war warm) und plötzlich qualmt das Auto schwarz. ...bis zum Supermarkt wo ich hin wollte fuhr er noch gut...dann auf dem Heimweg viel weniger Leistung D...
von Postbusschrauber
24.04.2016, 22:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Einlegeböde vom Küchenschrank grundiert

Angefangen die Glühkerzen zu wechseln
Und mir dabei nur 11 Finger gebrochen
Kann mir jemand sagen ob es reicht wenn zwei nicht gehen das er dann schon sehr bescheiden anspringt?
von Postbusschrauber
19.04.2016, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern Nachmittag spontan den Wassertank nach innen verlegt außen war zwar platzsparender...aber blöd zu befühlen...und allgemeine irgendwie blöd ...
Jetzt muss noch das Schraninnenleben an den tank angepasst werden
von Postbusschrauber
15.04.2016, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Kraftstoffleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 2915

Re: Standheizung Kraftstoffleitung

Moin ich habe es dirkt am Tank in die Zuleitung gepackt...vw hat es original in den Rücklauf gelegt...
Geht aber irgendwie nicht bei allen


Mfg
von Postbusschrauber
12.04.2016, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern Markisen halter verklebt und verschraubt...gleich markise einhängen;)
von Postbusschrauber
12.04.2016, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beplankung neu verschrauben
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Beplankung neu verschrauben

Moin

Ich hatte auch an einem halter das der vierkant durchgedreht ist....habe dann einfach auf die schlossschraube ein plättchen draufgeschweist
Ca 2 mal 4 cm dann dreht nichts mehr durch
Das plättchen drückt dann von hinten gegen die verplankung

Vielleicht hilft es dir...
von Postbusschrauber
10.04.2016, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht heute aber gestern und auch nicht am bus aber für den bus eine komplett neue markise gekauft und durch Zufall einen kleinen mini heinemann Anhänger bekommen :)
von Postbusschrauber
08.04.2016, 05:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

2 Felgen neu lackiert ...heute oder morgen dann endlich mit Sommerreifen unterwegs :)
von Postbusschrauber
02.04.2016, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach aufkleben
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Hochdach aufkleben

Also ich habe schon ein paar Dächer verklebt... wichtig ist das der neu lackierte Bus erst mal ein oder zwei Wochen stehen bleibt um so länger um so besser Damit der 2k lack schön hart wird! Anschleifen nur mit fließ kein Schleifpapier oder sowas... Dann schön mit silikonentfehrner alles reinigen un...
von Postbusschrauber
02.04.2016, 09:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zur Dekra gefahren Fshrwerk eintragen lassen
Und gleich die Haubtuntersung gemacht und bestanden :)
Wieder zwei Jahre ruhe:)

Schönes sonniges Wochenende
von Postbusschrauber
21.03.2016, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue tür komplettiert..
Und den bus mal aufgeräumt und innen mal sauber gemacht..
von Postbusschrauber
14.03.2016, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Fahrertür besorgt und poliert...
Die alte ist unten im Knick durchgerostet
Hab ich am Sonntag geschweißt und dann hat sie
Sich leider verzogen zu heiß geworden...
von Postbusschrauber
14.03.2016, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe bei Preisfindung für eine Caravelle
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Re: Hilfe bei Preisfindung für eine Caravelle

Achso meine denn rechten Radlauf vorne;)
von Postbusschrauber
14.03.2016, 19:28
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe bei Preisfindung für eine Caravelle
Antworten: 5
Zugriffe: 562

Hilfe bei Preisfindung für eine Caravelle

Mir ist eine weiße T3 Caravelle über den Weg gelaufen Die soll 2800Euro kosten ich wollte mal fragen was ihr dazu sagt....ich versuche sie mal so gut zu beschreiben wie ich es kann! T3 5 Gang WBX DJ ca 167tkm gelaufen Innenraum sehr ordentlich nichts durchgesessen 2 Schiebefenster Heile Plastik Stoß...
von Postbusschrauber
13.03.2016, 22:38
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir jemand mein Bus am Computer bearbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Kann mir jemand mein Bus am Computer bearbeiten?

Hey cool Hätte nicht gedacht das es so gut funktioniert Danke erstmal! Könntest du es nochmal so machen das das rot so ist Wie die Beplankung und die Beplankung schwarz bleibt? Und wenn es geht nur den unteren Dachteil in rot? Vielen Dank nochmal für das bearbeiten Am eigenen Bus kann man es sich do...
von Postbusschrauber
13.03.2016, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Kann mir jemand mein Bus am Computer bearbeiten?
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Kann mir jemand mein Bus am Computer bearbeiten?

http://up.picr.de/24861227ri.jpg Kann mir jemand meinen Bus farblich verändern? Hätte gerne diese Lackierung wie es sie teilweise ab Werk gab ich glaube an der Caravell Wenn mir jemand das Bild oben so verändern könnte wäre das toll Die Front Weinrot und die Seiten bis zur Gürtellinie Weinrot....vi...
von Postbusschrauber
17.11.2015, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!
Antworten: 32
Zugriffe: 2619

Re: Wie geht es weiter mit sterbendem Motor?!

Ich würde auch zum aaz raten Mit 3H Getriebe ne klasse sache! Habe grade 4500km gefahren immer um 100km/h Rum und hatte ca 7,5 liter verbrauch! Habe auch ein Hochdach! Gut der diesel im Ausland ist etwas besser als hier in Deutschland Hier brauche ich ca 8 liter. Desweitern ist der unbau kein hexenw...
von Postbusschrauber
15.11.2015, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Resto Trittstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Resto Trittstufe

Von unten auch kleben und dann sika
Drüber streichen...alles schön rückbaubar
Bei mir hält es schon ewig; )
von Postbusschrauber
10.11.2015, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Resto Trittstufe
Antworten: 7
Zugriffe: 691

Re: Resto Trittstufe

Ich würde es so machen Wenn die befestigungslöcher noch gut sind! Mit gutem klebeband die löcher verschließen dann über das Klebeband sika streichen ganz dünn.. Trocknen lassen und am nächsten Tag die Gummiteile auch mit sika 221 drüber kleben.. Gummiteile irgendwie noch beschweren Wärend es trockne...
von Postbusschrauber
01.10.2015, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besichtigung Zweitbus, brauche Tips
Antworten: 32
Zugriffe: 1989

Re: Besichtigung Zweitbus, brauche Tips

Für mich sieht die Karosserie echt gar aus
Es sieht fast aus wie den rost weggeschliffen
Und dann grundiert. ...
Du könntest die lda testen sind gerne
Undicht
Lg
von Postbusschrauber
19.07.2015, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Nostalgiereise - mit dem Käfer an den Gardasee
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Nostalgiereise - mit dem Käfer an den Gardasee

Sehr schöne strecke!
Durfte mein Bulli auch schon lang
Sogar die selbe Tankstelle :)
von Postbusschrauber
07.07.2015, 09:48
Forum: Plauderecke
Thema: Angeber Thread ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 1277

Re: Angeber Thread ;-)

5 Jahre 50051 Km im Bulli:)
von Postbusschrauber
09.01.2015, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurbelwellensimmering tauschen
Antworten: 10
Zugriffe: 7061

Re: Kurbelwellensimmering tauschen

Nabend

Hab das hier mal ausgebudelt...
Blöde frage würde man die kw.schraube auch
Lose bekommen wenn der steuerriemen drauf
Ist und die Nockenwelle mit dem linieal blockkiert ist?
Oder ist davon abzuraten?

Danke

Grüße posti
von Postbusschrauber
01.01.2015, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan-Schlafbank Scharnier modifizieren
Antworten: 7
Zugriffe: 1264

Re: T3 Multivan-Schlafbank Scharnier modifizieren

Bei meiner wars weg..
Funktiert trotzdem; )


Gruß
von Postbusschrauber
30.12.2014, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ein bisschen hochdach geschliffen
Schön zu sehen wie nach und nach
Das alte weiß zum Vorschein kommt:)

Ansonsten noch Wagenheber verlängert. ...
Achso aaz läuft jetzt auch qualmt leider
Und säuft..geht nächste Woche zum einstellen
Hoffentlich hilft es......

Guten rutsch
Grüße posti
von Postbusschrauber
20.10.2014, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt nicht mehr an!
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: T3 springt nicht mehr an!

Prüf mal als erstes ob diesel beim motor ankommt!
Wenn der eigentlich durchsichtige schlauch gelblich
Ist einfach kurz an der einspritzpumpe die schraube
Lösen dann müsste der diesel kommen!
von Postbusschrauber
29.09.2014, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bustreffen Hatzenport 2014
Antworten: 47
Zugriffe: 3620

Re: Bustreffen Hatzenport 2014

Ich fahre auch hin:)
Das erste mal
Entweder fahre ich Mittwoch nacht los
Oder Donnerstag früh
Aus Richtung Göttingen


Gruß
von Postbusschrauber
15.09.2014, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: jemand eine idee wie man am besten sikareste wegbekommt??
Antworten: 5
Zugriffe: 351

jemand eine idee wie man am besten sikareste wegbekommt??

Jo nun ist mein hochdach runter. .. Jetzt hab ich eine kraterlandschafft von kleberesten... Wie bekomme ich die am einfachsten weg? Der lack dadrunter kann ruhig zerkratzen Ist er eh schon... Ich hab es schon mit dratbürsten aufsatz für die Bohrmaschine Versucht geht aber dauert irgendwie gefühlte 1...
von Postbusschrauber
15.09.2014, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

http://www.pic-upload.de/view-24618060/IMG-20140915-W" onclick="window.open(this.href);return false;



So:)
von Postbusschrauber
15.09.2014, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute altes hochdach runter genommen. ...

Jetzt kommt der nervige teil die dichtmasse
Vom bulli dach bekommen

Hab damals beim aufkleben gedacht viel hilft viel....

Gruß
von Postbusschrauber
10.09.2014, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Wietzendorf?
Antworten: 9
Zugriffe: 645

Re: Wer fährt nach Wietzendorf?

Ich fahre auch hin
Schon seit 2-3 Jahren geplant jetzt wirklich:)


Grüße
von Postbusschrauber
07.09.2014, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Auf - und Umbau von unserem "Neuen" T3
Antworten: 83
Zugriffe: 14384

Re: Der Auf - und Umbau von unserem "Neuen" T3

War nur mal ein Test ob ich mit dem Handy
Bilder hier hoch laden kann


So könnte ich meinen Bericht hier mal weiter führen
Weil Bilder sind ja mal nicht schlecht

Kommt gleich noch ein update:)
von Postbusschrauber
04.09.2014, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293465

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Behörden dach leer geräumt
Und schon mal nachgeschaut wie ich es am
Besten runter bekomme

Polyroof dach wartet schon; )


Grüße
von Postbusschrauber
01.09.2014, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheinwerfer?!
Antworten: 12
Zugriffe: 313

Re: Frontscheinwerfer?!

Nein passen nicht vom scirocco
Sind ne ganze ecke länger die vom rocco!
Lediglich die kleineb zusätzlichen
Fehrnscheinwerfer sind die selben!

Wäre zu schön gewesen. ...rahmen sind auch komplett
Andets


Mfg

Zur erweiterten Suche