Die Suche ergab 501 Treffer

von Postbusschrauber
09.11.2022, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schrauber in Rheinhessen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Re: Schrauber in Rheinhessen gesucht

Hört sich nach Kurbewellendichtring an bzw alle wellendichtringe Riemenseitig
von Postbusschrauber
26.10.2022, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: K.A.W. 50/70 Fahrwerk Abe bzw Gutachten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 600

K.A.W. 50/70 Fahrwerk Abe bzw Gutachten gesucht

Hallo zusammen,

ich habe ein K.A.W 50/70mm
In meinem Bus verbaut jetzt ist mir leider der rote Zettel mit der Abe verloren gegangen und wollte fragen ob mir den jemand kopieren bzw einscannen kann.

Vielen Dank und Grüße Dennis
von Postbusschrauber
18.10.2022, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gegenstück Befestigung Multivanbank
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Re: Gegenstück Befestigung Multivanbank

Die MV Bank ist doch nur in den Seiten befestigt ?!
Ich vermute das das Loch ggf zu einer Westfali Bank gehört
Die wird nämlich in der hinteren Wand u.a. verschraubt
von Postbusschrauber
24.02.2022, 23:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Auspuff am 2e etwas umgeschweißt ist jetzt Spannungsfrei:)
von Postbusschrauber
29.01.2022, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Postbus Schiebefenster Ausschnitt
Antworten: 9
Zugriffe: 659

Re: Postbus Schiebefenster Ausschnitt

Moin ich habe ein originales Schiebefenster in einen geschlossenen Kasten gebaut....man sieht es fast nicht Habe allerdings das Fenster von innen gegen geschraubt. Und von Außen eine halbierte Dichtung draufgeklebt. Funktioniert super seit mittlerweile vielen Jahren und ist natürlich auch Dicht. Aus...
von Postbusschrauber
23.09.2021, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Blinker spinnt

Da hast du natürlich recht :hehe
Ich meinte natürlich Leuchte
Alle anderen Kabel passen klemme 15 ist bei mir der solokontakt im Schalter
von Postbusschrauber
22.09.2021, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2799

Re: Blinker spinnt

Hallo kurze Frage bei meinem Warnblinker ist die klemme 15 die Masse für die Leute im Schalter??
Und ein schwarz blaues Kabel gibt es am Stecker nicht?
Habe nur ein weiß blaues im Stecker welches aber nicht in den warnblinker geht
von Postbusschrauber
10.05.2021, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter, Nachfüllbehälter und der blaue Deckel
Antworten: 34
Zugriffe: 10991

Re: Ausgleichsbehälter, Nachfüllbehälter und der blaue Deckel

@küstenkiste
wir sind zu dem Schluss gekommen das vermutlich die Zylinderkopfdichtung kaputt ist...
Der Hauptwasserbehälter hat das Kühlwasser in den Nachfüllbehälter gedrückt..
@totti der 2e Umbau klingt immer interessanter :dance
von Postbusschrauber
09.05.2021, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal Vibration eventuell Motorlager
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Gaspedal Vibration eventuell Motorlager

Dieses Problem konnte fast gelöst werden :suff
Habe Hydromotorlager verbaut :dance
Jetzt sind die Vibrationen im Gaspedal wieder normal so das es nicht stört und der ganze Bus ist etwas leiser geworden
von Postbusschrauber
09.05.2021, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter, Nachfüllbehälter und der blaue Deckel
Antworten: 34
Zugriffe: 10991

Re: Ausgleichsbehälter, Nachfüllbehälter und der blaue Deckel

Hallo zusammen, habe diesen Post hier gefunden. Der passt ganz gut zu meinem Problem Ich habe das Gefühl bei mir funktioniert diese Blaue Deckel Geschichte nicht. Bin jetzt einiges gefahren und jetzt hat sich der Nachfüllbehälter vollgesaugt hat sogar etwas Wasser abgelassen. Wird momentan auch etwa...
von Postbusschrauber
02.05.2021, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY mit 8L Getriebe, bei 80-90km/h ist Schluss
Antworten: 19
Zugriffe: 1036

Re: KY mit 8L Getriebe, bei 80-90km/h ist Schluss

Bei mir lag es am Gaszug...

Vielleicht ein Anhaltspunkt Gaspedal maximal treffen und hinten gucken ob er überhaupt Vollgas bekommt
von Postbusschrauber
01.05.2021, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gaspedal Vibration eventuell Motorlager
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Gaspedal Vibration eventuell Motorlager

Hi, Ich bin heute endlich mal wieder eine lange Strecke T3 gefahren hat mega viel Spaß gemacht. Mir ist vorher schon länger aufgefallen das mein Gaspedal leicht bis mittle stark vibriert....was könnte da Abhilfe schaffen? Er ist gut gespannt (war aber vorher als der Gaszug etwas labbrig war auch sch...
von Postbusschrauber
05.04.2021, 17:36
Forum: Plauderecke
Thema: Weiß jemand was das ist ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1636

Re: Weiß jemand was das ist ?

Schaut fast aus wie ein Stück Flammscheibe.....glaube ich aber nicht
von Postbusschrauber
02.04.2021, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderleistung JP Turbolader
Antworten: 44
Zugriffe: 3351

Re: Förderleistung JP Turbolader

Ich will das nicht machen aber das würde quasi bedeuten das rohr an beiden Seiten zu verschließen? Bzw an einer Seite
von Postbusschrauber
02.04.2021, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderleistung JP Turbolader
Antworten: 44
Zugriffe: 3351

Re: Förderleistung JP Turbolader

Mal für blöde wie mich Steuerleitung ? Ist das die Metallleitung am Turbo?
Bekomme meinen nicht über 0,6 ...
von Postbusschrauber
23.03.2021, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 als Daily Driver im Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 1496

Re: T3 als Daily Driver im Winter

Fluid Film ist meiner Meinung nach eine Top Sache ich jauche das immer in und unter den Bus..bei mir steht ca 5-6cm Fluid Film in den B Säulen...

Als mein Bus im Winter mal draußen stand hab ich es außen auf die Fugen gesprüht...schützt aber ne Sauerei im Frühjahr
von Postbusschrauber
23.03.2021, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Problem erstmal behoben:) Habe eine ganz kleine Spritpumpe hinter den Dieselfilter gepackt und das Pluskabel auf eine Glühkerze geschraubt jetzt zieht die Diesel während der Glühzeit und der Bus springt super an. Bei Zeiten nochmal gucken wo er eventuell Luft zieht ich vermute der ausgehärtete durch...
von Postbusschrauber
21.03.2021, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Update: Fehler gefunden :muaha Es hatte garnichts mit der Glühanlage oder der Batterie zu tun. Es war ein Fehler den ich komplett ausgeschlossen hatte. Es war doch Luft im Dieselschlauch bzw komplett ohne Diesel dadurch sah er voll aus ....kann diesen harten (bei mir schon gelblich) Dieselplastiksch...
von Postbusschrauber
11.03.2021, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Moin. Ich hatte die Aufbaubatterie nochmal zugeschaltet da war es auch nicht besser:( die ist immer voll hängt am Solar. Ich hänge heute Abend mal eine komplette andere Batterie aus einem anderen Fahrzeug dran mal sehen was er dann macht. Aber ich höre raus das diese ca 10 Volt normal sind wärend de...
von Postbusschrauber
11.03.2021, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Vielleicht kann mal jemand bei sich messen was beim glühen an Volt anliegen sollte quasi als Referenz:))))))
von Postbusschrauber
11.03.2021, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Ich weiß echt nicht weiter dieser Bus nervt in letzter Zeit nur noch bald keine Lust mehr :kotz
von Postbusschrauber
11.03.2021, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Andere Batterie getestet selbes Spiel ca 10Volt ich glaube langsam wirklich das wenn der Glüht das da dann nur 10 Volt anliegen ....dann nochmal mit Starterkabel geblüht und gemessen auch ca 10 Volt...wollte nur heute nicht anspringen was er sonst sofort macht :kp Jetzt kommt noch was neues hinzu gl...
von Postbusschrauber
11.03.2021, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Re: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Guten Morgen zusammen, die Kabel habe ich schon angefangen zu checken Klemme 30 im schwarzen Kasten schaut soweit noch sehr gut aus nichts korrodiert oder angelaufen....das Kabel vom Relais rüber zu den Kerzen ist auch sehr gut. Habe nochmal mit einem Elektriker gesprochen der meinte das die Batteri...
von Postbusschrauber
10.03.2021, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281299

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Edersee 2012 ist lange her war aber cool:)
von Postbusschrauber
10.03.2021, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem
Antworten: 28
Zugriffe: 2370

Komisches Vorglühverhalten bzw Stromproblem

Gutenabend zusammen, ich habe mal wieder ein Problem meine Vorglühanlage spinnt. Der Bus sprang nur mit viel orgelei an ..also mal Strom gemessen an den Glühkerzen uns nur ca 10 Volt?! Ein mega Hilfsbereites Forenmitglied :) gefragt er meinte Vorglührelais tauschen. Hat aber leider nicht geholfen. A...
von Postbusschrauber
14.02.2021, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Update 2.0

Übeltäter gefunden es war das Kabel am Massestern.
Viel sinnlos getauscht aber egal es funktioniert wieder.
Jetzt quitscht leider der neue alte Lüfter etwas...
...macht es Sinn da was rein oder dran zu sprühen wd40 Fluid?
von Postbusschrauber
14.02.2021, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Ok dann messe ich direkt am Lüfter Masse gegen plus von der Batterie vielleicht hilft es ja
von Postbusschrauber
14.02.2021, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Masse müsste ja dauerhaft am Lüfter anliegen?
von Postbusschrauber
14.02.2021, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Hallo Neujoker, Beide Sicherungen sind heile S1 und Streifensicherung Kann die Streifensicherung versuchen zu messen. Es war mal Jx ist seit einigen Jahren aaz. Masse werde ich testen , sitzt die direkt auf dem Massestern hinter dem Sicherungskasten? Vielleicht noch interessant habe vor Jahren mir e...
von Postbusschrauber
14.02.2021, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Moin

Verschmort ist nichts riecht auch nicht danach?
Jetzt ist mir noch was eingefallen könnte es der Vorwiederstand
sein hinter dem Scheinwerfer? Könnte man den ggf ganz kurz brücken ?
von Postbusschrauber
13.02.2021, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Update:

Auf dem rot weißem Kabel liegt doch Spannung an!
Wenn ich das rot weiße Kabel mit dem blau rotem brücke
klickt das Relais! Es tut sich aber nichts am Lüfter.
Den Lüfter sicherheitshalber nochmal an die Batterie geklemmt, geht er sofort an !
Könnte es am Relais liegen?
von Postbusschrauber
13.02.2021, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Westfalia Hochdach Fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 907

Re: Reparatur Westfalia Hochdach Fenster

Ich weiß zwar nicht wie weit man den Kleberand im eingebauten Zustand sieht...ich würde sika nehmen eventuell das UV feste
von Postbusschrauber
13.02.2021, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Die Streifensicherung ist heile!
Das Relais sitzt extrem fest habe es versucht etwas zu bewegen.

Kann man den Wiederstand brücken?
von Postbusschrauber
13.02.2021, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Kann das Relais trotz klacken kaputt sein?
von Postbusschrauber
13.02.2021, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Moin ja gebrückt tat sich leider nichts auch gemessen 0 Volt
von Postbusschrauber
13.02.2021, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter läuft nicht mehr
Antworten: 26
Zugriffe: 9185

Re: Kühlerlüfter läuft nicht mehr

Habe diesen Beitrag gefunden.... mein Lüfter am Kühler geht nicht geprüft und getestet habe ich folgendes Relais klackt und die Streifensicherung ist ok Die 30 Amper Sicherung war kaputt zum testen eine 20er rein hat aber nichts gebracht...habe vorne den dreifach Stecker getestet kein Strom da... Lü...
von Postbusschrauber
31.01.2021, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gfk Schiebetür
Antworten: 10
Zugriffe: 1689

Re: Gfk Schiebetür

Moin,

Ich hätte eine GFK Schiebetür über aber neue Version.


Grüße
von Postbusschrauber
06.01.2021, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten nachstellen / wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 19202

Re: Radlager hinten nachstellen / wechseln

Dann habe ich es glaube ich falsch gemacht..habe den Achszapfen einfach von der Rückseite reingedrückt...
von Postbusschrauber
05.01.2021, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten nachstellen / wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 19202

Re: Radlager hinten nachstellen / wechseln

Nachtrag Habe jetzt alles schön zusammen gesetzt das kleinere Lager mit dem Schraubstock eingepresst und den Achszapfen reingesteckt und die Kronmutter erstmal nur Handfest drauf.....jetzt ist das Ganze zwar Spielfrei aber läuft nicht sonderlich leicht beim drehen mit der Hand...läuft sich das frei ...
von Postbusschrauber
05.01.2021, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten nachstellen / wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 19202

Re: Radlager hinten nachstellen / wechseln

Es war noch ein originales verbaut ich hatte dieses abgekapselte noch liegen ich hätte aber auch noch normale liegen ich lasse es jetzt erstmal drin ...ich gehe davon aus das es innen gefettet ist?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Grüße
von Postbusschrauber
05.01.2021, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten nachstellen / wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 19202

Re: Radlager hinten nachstellen / wechseln

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum hinteren Radlager.. Gibt es unterschiedliche Lager das alte ist "offen" man sieht quasi die Kugeln...und das neue ist nochmal zusätzlich mit einem Gummirand verschlossen?! Ich habe das neue recht leicht eintreiben können mit dem alten als Unterlage ...
von Postbusschrauber
19.09.2019, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Power Station vs. Versorgerbatterie
Antworten: 39
Zugriffe: 11062

Re: Power Station vs. Versorgerbatterie

ohne jetzt alles gelesen zu haben habe 100w panel auf dem Dach und ein einfachen Regler inzwischen eine 100ampere Nornale Batterie 300 euro das solarzeugs ca 75 euro die Batterie habe immer genügend Strom muss nichts ausschslten dauerhaft kompressorbox dran und wenn es kalt wird noch die Standheizun...
von Postbusschrauber
12.08.2019, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal wieder das Schaltgestänge neu gefettet, herrlich wie leicht eine T3 Schaltung gehen kann. Immer wieder Knackpunkt ist die Lagerstelle am Ende des Tanks, diese neigt besonders zur Schwergängigkeit. Nächste Maßnahme ist das anbringen von Schmiernippeln an beiden Lagerstellen der Schaltstang...
von Postbusschrauber
17.06.2018, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2185

Re: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Wenn nichts mehr hilft versuchen einen alten bit anschweißen.....hat auch den vorteil das die schraube heiß wird ...sollte sich dann lösen lassen
von Postbusschrauber
26.01.2018, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ ratlos...
Antworten: 27
Zugriffe: 3711

Re: AAZ ratlos...

richtiger zahnriemen drauf?
von Postbusschrauber
17.10.2017, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

Das teste ich mal mit dem Adapter...muss immer dran weil der Anhänger noch 7 polig ist
von Postbusschrauber
16.10.2017, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

So jetzt geht es wieder hab den Adapter von der Ahk rausgezogen und im seiten Blinker war etwas Feuchtigkeit aber nicht an den Kontakten und an der Birne mal sehen wie lange es jetzt gut geht
von Postbusschrauber
15.10.2017, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Re: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

Birnen sind alles die richtigen..korrosion ist auch nirgends wo zu finden Ahk hat er mal schauen ob da Wasser drin ist glaube ich nicht wirklich
von Postbusschrauber
14.10.2017, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2138

Off Topic vw lt von 99 Blinker Problem

Hi vielleicht weiß jemand was bei meinem lt sind alle 6 Blinker heile aber egal ob rechts oder links sie blinken so schnell als wenn eine Birne kaputt wäre....relais ist schon neu gekommen...warnblinker blinkt komischerweise normal????
Danke lg
von Postbusschrauber
01.10.2017, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 6.700€, das bekam ich dafür und das wurde daraus
Antworten: 61
Zugriffe: 14738

Re: Bestandsaufnahme: 6.700€ und das bekam ich dafür

Moin ich hätte so eine sitzbank abzugeben

Mfg
von Postbusschrauber
04.08.2017, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch 2e agg
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: Spritverbrauch 2e agg

Da höre ich raus das er mehr braucht als 10 Liter oder? :bier

Wenn es 10 Liter nicht groß überschreiten würde wäre es eine option
von Postbusschrauber
04.08.2017, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch 2e agg
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Re: Spritverbrauch 2e agg

Ah ok danke schon mal. ..
Ich denke das das polyroof hochdach ziemlich aerodynamisch ist das bringt mit Sicherheit auch noch einiges....desweiteren ist keine servo oder klima verbaut das kostet ja auch....

Vielleicht kommt man ja mit 11 litern hin?!
von Postbusschrauber
04.08.2017, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: Spritverbrauch 2e agg
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Spritverbrauch 2e agg

Hallo zusammen Es ist nur aus reinem Interesse Mein Bulli mit Polyroof Hochdach und 215er Reifen und normalem 3h Getriebe hat einen aaz verbaut mit dem ich auf strecke so ca 8 liter bei ca 100 - 105 km/h verbrauche....bin ich auch sehr zufrieden mit Wäre es realistisch meinen Bus mit gleichbleibende...
von Postbusschrauber
19.07.2017, 05:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbofragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2652

Re: Turbofragen

Als Pfandteil kann man den noch nehmen. ...
von Postbusschrauber
25.05.2017, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler / Sytstem entlüften
Antworten: 16
Zugriffe: 3622

Re: Kühler / Sytstem entlüften

Das ganze kann schon mal eine Stunde dauern
Irgendwann muss auch mal der lüfter angegehen
von Postbusschrauber
22.05.2017, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122261

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Danke erstmal! Was mich wundert ist wenn der außen 2m ist müsste es an der breitesten stelle vom fahrerhaus 14cm überstehen jeweils (bus hat hat an der breitesten stelle 172cm) auf diversen Bildern wirkt es um einiges schmaler höchsten 10cm pro seite.......
von Postbusschrauber
19.05.2017, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122261

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Ah ok Danke:)
Weißt du zufällig die innere und äußere Breite ?
Wo bekommt man eigentlich soviele gfk matten und das harz?

Lg
von Postbusschrauber
18.05.2017, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122261

Re: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an

Erstmal respekt für die Arbeit!
Ich hätte mal eine Frage schläft man im originalen gypsi
Quer zur Fahrtrichtung?
von Postbusschrauber
16.04.2017, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: Habt ihr einen Namen für euren Camper?
Antworten: 20
Zugriffe: 15780

Re: Habt ihr einen Namen für euren Camper?

Seit ein paar Wochen heißt der Dicke DIVA weil er dauernd etwas neues hat was nervt
von Postbusschrauber
28.03.2017, 05:10
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8511

Re: T3 Gewürzregal

Gutenmorgen ne hat sich weiter nichts getan das eine wurde schnell verkauft
Werde bei Zeiten noch eins für mich selber bauen
Ob du zwangsläufig ins Blech bohren musst liegt an deiner Geschicklichkeit und denn vorhandenen Gegebenheiten.

Lg
von Postbusschrauber
19.03.2017, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Achschenkel vorne links
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Re: T3 Achschenkel vorne links

Hätte ich da bei interesse pn mfg
von Postbusschrauber
03.02.2017, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Weiter oben hat jemand geschrieben das eine geschlossene heckklappe geöffnet wurde für eine originale Scheibe das funktioniert leider nicht selbst getestet :(
von Postbusschrauber
31.01.2017, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bus beim Lackierer besucht:)
von Postbusschrauber
27.01.2017, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter?
Antworten: 24
Zugriffe: 4673

Re: Ausgleichsbehälter?

Ich persönlich habe zwar den sinn verstanden bin aber auch schon mal 2 jahre ohne gefahren und oft vollgetankt bei hitze draußen....hat super funktioniert. ...andere Autos haben diese dinger ja auch nicht? !
von Postbusschrauber
21.01.2017, 06:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die abreisschrauben sollen beim unfall abreißen.....mit Diebstahl haben die nichts zu tun was sollen die den da verhindern :kp
von Postbusschrauber
18.12.2016, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung & Frontscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Dichtung & Frontscheibe

Beim t3 sollte man so eine flüssig dichtung mit verbauen...sagte mir ein scheibenprofi.....weil der t3 keine abläufe hat
von Postbusschrauber
12.12.2016, 05:06
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 3493

Re: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?

Ich persönlich würde versuchen irgendwo einen alten recaro sitz zu organisieren die sind echt sehr niedrig ich habe hier einen hab den mal rein gesteckt das war mir fast schon zu niedrig und ich bin auch irgendwie um 1,91 oder so....

Lg
von Postbusschrauber
05.12.2016, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung & Frontscheibe
Antworten: 8
Zugriffe: 1894

Re: Dichtung & Frontscheibe

Die zierleiste wird im nachhinein eingezogen dafür gibt es extra ein Werkzeug!


Lg
von Postbusschrauber
16.11.2016, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Farbcode withestar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Re: Farbcode withestar gesucht

Wollte ich nur wissen weil meiner gerade beim lackierer steht. ...und ich der meinung bin er ist l90e zumindest habe ich damit immer nach lackiert und das hat gut gepasst. ...ich habe kein aufkleber mehr aber original war er eh Laubgrün. ...dann wurde er überlackiert und hat einen lackcode aufkleber...
von Postbusschrauber
16.11.2016, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Farbcode withestar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Re: Farbcode withestar gesucht

Echt doch l90d....weil das so gelblich ist....ok danke weiß ich Bescheid!

Lg
von Postbusschrauber
16.11.2016, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Farbcode withestar gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1718

Farbcode withestar gesucht

Hab die Suche bemüht aber leider nichts gefunden. ...Suche den originalen farbcode vom withestar... Hab schon gegoogelt. ...aber immer was anderes gelesen...u.a. l90d...aber das ist es nicht...eventuell l90e Vielleicht kann mal jemand der einen hat auf dem aufkleber unterm Armaturenbrett schauen Dan...
von Postbusschrauber
03.11.2016, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: Umstieg auf Saisonkennzeichen ohne TÜV?
Antworten: 11
Zugriffe: 2095

Re: Umstieg auf Saisonkennzeichen ohne TÜV?

Ich würde den bus jetzt abmelden. ...zum april tüv machen und dann neu anmelden?!
Wenn es eh schon alles auf einem Gelände ist....
von Postbusschrauber
28.10.2016, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Servo wer braucht den sowas....hab 215er mit spucknapf lenker ohne servo :muaha :hehe
von Postbusschrauber
18.10.2016, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diebstahlsicherung für E-Spiegel
Antworten: 10
Zugriffe: 1409

Re: Diebstahlsicherung für E-Spiegel

Hab meine nachträglich verbaut dadurch sind sie auch durch die untere schraube gesichert....weil die trapos das dritte gewinde nicht haben. ..lg
von Postbusschrauber
04.10.2016, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Umbau unterer Kühlergrill
Antworten: 14
Zugriffe: 2869

Re: Umbau unterer Kühlergrill

Schaut ein bisschen nach lufti aus;)
von Postbusschrauber
27.09.2016, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 6883

Re: Hatzenport

Geplant ist es hängt von der Bremse ab.....
von Postbusschrauber
14.09.2016, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Im Urlaub - Zündschloss defekt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: Im Urlaub - Zündschloss defekt!

Nächsten schrotti suchen das Teil ist in echt vielen Kisten drin passat scirocco polo usw.....alles so bis 92 sag ich mal. ...Ansonsten hilft auch beim Starten den Schlüssel so ein bisschen rütteln blöd nur das das licht nicht geht:(
Lg
von Postbusschrauber
14.09.2016, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 73
Zugriffe: 16886

Re: LLK im Posti mit AAZ

Nabend Totti..
.du sagtest ja bereits mal das der smart Llk nicht sooo
doll ist also nehm ich den vom 1z wobei bei dem die Oberfläche nicht so groß ist dafür ist er dicker....den Lüfter vom Smart bekomm ich da schon vor. ...

Lg
von Postbusschrauber
14.09.2016, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LLK im Posti mit AAZ
Antworten: 73
Zugriffe: 16886

Re: LLK im Posti mit AAZ

Hallo ich habe mal eine Frage ich habe auch diesen smart llk mit Lüfter. ... Was ich mich Frage funktioniert das so gut? Weil die Anschlüsse vom smart ne ganze ecke dünner sind als das gummirohr vom jx turbo? Wegen dem Durchfluss sozusagen oder ist das prinzipiell erstmal egal? Ich möchte auch nur k...
von Postbusschrauber
05.09.2016, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Starre AHK in Griechenland verboten?
Antworten: 8
Zugriffe: 2280

Re: Starre AHK in Griechenland verboten?

Irgendwie komisch hatte auch keine Probleme mit meiner starren anhängerKupplung zumal es die autos dort damals auch neu gab mit starrer Kupplung ich glaube für den t3 gab es auch nie was anderes....ich wurde auch nie kontrolliert in Griechenland
Lg
von Postbusschrauber
24.08.2016, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein lack spachtelprobkem
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Re: Ich habe ein lack spachtelprobkem

Danke erstmal für die antworten!
Ich vermute das es am würth Lack liegt!
Der ist irgendwie anders als der standart lack von obi und co

Ich werde jetzt nochmal mit 2k füller drüber gehen
Vielleicht dannach mal mit 2k grundierung
Gibt es irgendwie ein universal trenngrund?

Danke lg
von Postbusschrauber
23.08.2016, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Ich habe ein lack spachtelprobkem
Antworten: 4
Zugriffe: 935

Ich habe ein lack spachtelprobkem

Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen was ich falsch mache früher hat es immer perfekt geklappt Kurz und knapp Gfk Stoßstange vor zwei Jahren Repariert laminiert gespachtelt mit 2k füller gefüllert geschliffen schwarz lackiert 1k Dose von der Firma würd alles perfekt alles schön!! Jetzt Stoßstan...
von Postbusschrauber
18.08.2016, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Mist auf der einen Dose steht es drauf mit dem kunstharz auf der anderen dose steht nur danach überlackierbar...
Naja pech gehabt :( wie würdet ihr am besten vorgehen fuge grundieren dann sika dann lackieren?

Danke lg
von Postbusschrauber
18.08.2016, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Re: Ärger mit Ovatrol öl:(

Das würde heißen wenn ich normal lackieren möchte ist Ovatrol nicht zu gebrauchen? !

Lg
von Postbusschrauber
18.08.2016, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ärger mit Ovatrol öl:(
Antworten: 8
Zugriffe: 2199

Ärger mit Ovatrol öl:(

Moin Ich habe hinten ein paar Fugen schön entrostet Mit fertan alles super und auch alles schön sauber geworden. ....Jetzt wollte ich vor dem grundieren in die Fugen schön Ovatrol spritzen habe ich auch gemacht! ! Soweit so gut nach dem es getrocknet war ca 24 Stunden wollte ich vorhin grundieren. ....
von Postbusschrauber
17.08.2016, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchrostung Beifahrertür unten
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Durchrostung Beifahrertür unten

Was viele nicht wissen manche Türen oder vielleicht auch alle haben da löcher zum ablaufen von Wasser. .ich glaube bei dir ist es einfach nur um das loch weggegammelt Ich würde es versuchen zu entrosten und dann versiegeln Und dann beobachten Das Problem ist das sich Wasser und Schmutz zwischen der ...
von Postbusschrauber
17.08.2016, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht heute aber in den letzten Tagen. .. Das leidige Tema Rost:( B Säule Fahrerseite So gut es geht mechanisch entrostet dann 5 mal Fertan dann Ovatrol dann Grundiert und dann Sika in die Nähte Nebenher Beplankung hinter Schiebetür repariert und lackiert Dann noch Stoßstange hinten Mittelteil angef...
von Postbusschrauber
05.08.2016, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager Hinten Spiel
Antworten: 25
Zugriffe: 4568

Re: Radlager Hinten Spiel

Hab jetzt nicht alles gelesen aber vielleicht auch mal die abstandshülse tauschen...soll es mittlerweile wieder geben

Lg
von Postbusschrauber
12.07.2016, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info
Antworten: 8
Zugriffe: 1754

Re: LLE in Südniedersachsen zu verkaufen - nur zur Info

Habe vor der "verschönerung "
Mal da da wollte er 12riesen haben....
von Postbusschrauber
22.06.2016, 22:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute Recaro Sitz repariert die Matte unter dem Sitzpolster war durchgerissen jetzt schön versteift
sitzt sich gleich viel straffer befürchte die Beifahrerseite
Ist auch irgendwann fällig
von Postbusschrauber
13.06.2016, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10688

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Bild

Bild

Bild

Bild


Zweimal vorher
Nummer drei ist aktuell
Und Nummer vier war mal der Zwischenstand
von Postbusschrauber
08.06.2016, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281299

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Weils so schön war noch eins noch paar Kilometer südlicher;)
von Postbusschrauber
08.06.2016, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281299

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Vor ca 3 oder 4 Wochen in Süditalien; )
von Postbusschrauber
05.06.2016, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8511

Re: T3 Gewürzregal

Nabend ich wohne in 37127 Dransfeld
Das ist ca 50 km von Kassel und ca 120 von Hannover weg
von Postbusschrauber
03.06.2016, 05:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ecke hinten rechts so gut ich konnte eingeschweißt...
von Postbusschrauber
02.06.2016, 06:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rad dreht schwer nach Radlagerwechsel hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Rad dreht schwer nach Radlagerwechsel hinten

Vielleicht auch eins der lager falsch eingepresst....hast du die selber reinhepresst oder machen lassen?
von Postbusschrauber
24.05.2016, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8511

Re: T3 Gewürzregal

Moin Kann das in verschiedenen Größen und Formen bauen je nach Wunsch Oberfläche wäre dann aus HPL Das ist eine sehr Stoßfeste Oberfläche Die Umrandung wäre aus klassischem Gummirand wie es in den Westfalia Bussen auch war... Ich würde so ca 50 Euro für ein Gewürzregal nehmen Das einzige Problem wär...
von Postbusschrauber
20.05.2016, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8511

T3 Gewürzregal

Hallo zusammen ich habe im Verkaufsabteil hier im Forum ein Gewürzregal angeboten.....Und habe nun bald ca 50 anfragen dafür bekommen. ....Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Teile nachbauen soll ich habe die Fähigkeit und die Möglichkeiten zu Hause. ..bestünde Interesse daran? Ich denke je n...
von Postbusschrauber
17.05.2016, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Unterwegs im Urlaub die Lima gewechselt und ansonsten freuen das der Bus so schön läuft :)

Grüße aus dem sonnigen Italien
von Postbusschrauber
07.05.2016, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837839

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim neu Zugang diverse Fugen grob entrostet und mit fertan eingepinselt

Zur erweiterten Suche