Die Suche ergab 334 Treffer

von Herr Vorragend
17.05.2020, 19:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Schaltkulisse reparieren
Antworten: 38
Zugriffe: 10413

Re: 5 Gang Schaltkulisse reparieren

Wow, das ging schnell - danke für die Tips!
Da ich die Lagerbuchsen und diesen Dämpfungsring nachbestellt und dafür 6,90€ Versand bezahlt habe, werde ich es schon reklamieren.
Ich hab auch Lagerfett genommen, vielleicht war es zuviel...
von Herr Vorragend
17.05.2020, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Schaltkulisse reparieren
Antworten: 38
Zugriffe: 10413

Re: 5 Gang Schaltkulisse reparieren

Muss das Thema auch mal wieder ausgraben... Hab mir einen neuen Schalthebel gegönnt und den alten Rastbolzen mit Feder und Kugel umgebaut. Vor dem Einbau habe ich alles schön sauber gemacht und neu eingefettet. Trotzdem springt der Rastbolzen erst zeitverzögert zurück... Heißt das, dass ich zu wenig...
von Herr Vorragend
18.07.2015, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Timo_79 hat geschrieben:...überlege wie ich das mache. Also Schrank vorne und hinten.
Ich würde den Schrank hinten auf Winkel auflegen und vorne am Träger aufhängen.
Ich habe ihn einfach an den Seitenteilen aufgehängt.
Bild
von Herr Vorragend
06.04.2015, 16:17
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Wer von euch fährt noch mit Pöl?
Antworten: 12
Zugriffe: 14952

Re: Wer von euch fährt noch mit Pöl?

Fahr PÖL im Mercedes 190D.
Macht mir einfach Spaß!
Da ich den Bus quasi nur im Urlaub fahre hab ichs da gelassen.
Filterdicht im Urlaub, bzw andere PÖLschäden (beim Benz gerne die Dichtungen an den Druckventilhaltern der ESP) wollte ich beim Bus vermeiden.
von Herr Vorragend
05.04.2015, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Habs auch mit 2 Platten gemacht, allerdings quer.
Hinten gehts auch mit einer, aber es ist schon ein wenig mühsam...
Wenn ichs nochmal machen würde tät ich auch hinen 2 nehmen.
von Herr Vorragend
21.02.2015, 17:10
Forum: Plauderecke
Thema: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach

Ich glaub, am Schiebetürausschnitt kommt doch recht schnell Wasser rein...
Dann müsste man da noch ne Dichtvorrichtung dranmachen - und ne Diebstahlsicherung, damit niemand in das Cabrio reinklettert. :-)
von Herr Vorragend
20.02.2015, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach

Wenn ich mir sonen Spaß mal machen sollte, nehm ich aber nich den Posti mit Hochdach...
Und aktuell gehts auch mit dem Schlauchboot ganz gut, wenn ich mal aufs Wasser will. 8-)
von Herr Vorragend
20.02.2015, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach

Geil!
Aber wird vermutlich unbezahlbar sein...
von Herr Vorragend
20.02.2015, 00:07
Forum: Plauderecke
Thema: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Re: AW: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach

JX_JOSCHI hat geschrieben:Muss mal schauen ob sie noch alte Bilder davon hat
Jo, das wär top!
von Herr Vorragend
19.02.2015, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach
Antworten: 13
Zugriffe: 2248

Sondernmodell: Bus mit Motorboothochdach

Da haben wir gestern Abend beim Stammtisch in Dortmund drüber gesprochen: http://abload.de/img/dscn84930iunp.jpg Das Boot kann man abnehmen und damit rumfahren. Wenn es drauf ist, kann man das Schiebedach aufmachen und hat Stehhöhe in dem Bereich. Hab den Besitzer mal kurz getroffen. Er hat mir erzä...
von Herr Vorragend
08.01.2015, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitze im T3
Antworten: 26
Zugriffe: 6588

Re: Welche Sitze im T3

Unglaublich, aber ich hab tatsächlich nur 1 Bild gefunden, auf dem man halbwegs was erkennen kann - und das ist nichtmal scharf...
Bild
von Herr Vorragend
08.01.2015, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Sitze im T3
Antworten: 26
Zugriffe: 6588

Re: Welche Sitze im T3

Zum 3. Link:
Der Prüfer hat es vermutlich nicht einmal gemerkt.
Bin sehr zufrieden damit, vor allem bei langen Strecken.
von Herr Vorragend
12.10.2014, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

So, dann pack ich auch mal wieder ein paar Bilder hier rein. Hab mir nämlich im Frühsommer ein bisschen gebastelt: Zunächst habe ich die beiden Hochschränke lackiert - beim Bau war die Zeit zu knapp. Außerdem hab ich die hintere Aufhängung ein wenig optimiert, sodass die festen Schrankwände auseinan...
von Herr Vorragend
29.07.2014, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eine letzte Heimreise mit dem KY
Antworten: 11
Zugriffe: 2123

Re: Eine letzte Heimreise mit dem KY

Scheiße - Willkommen im Club der defekten KY...
Unnu?
Wieder KY oder Umbau auf was anderes?
von Herr Vorragend
29.07.2014, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Noch eine Korrektur:
ADAC hat grad angerufen und den Rücktransport zugesichert.
von Herr Vorragend
29.07.2014, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Tja, schön wärs gewesen... Die Kommunikation mit dem ADAC hat wohl nicht funktioniert. Das mit dem Kugelbolzen war ein anderes deutsches Auto in der Werkstatt und der Bus steht mit nicht drehendem Motor immer noch in der Werkstatt. Gut, dass ich da heute morgen nochmal angerufen habe um sicherzugehe...
von Herr Vorragend
28.07.2014, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Tja, so schnell kann sich ein Thema erledigen... Bin heute mit nem Clio vom ADAC nach Aachen. Kurz nach Abgabe vom Clio rief ich beim ADAC an um die Sache mim Bus zu klären, da sagen die, dass die Karre fertig is. War wohl nur ein Kugelbolzen locker, der den Motor blockiert hat (was und wo auch imme...
von Herr Vorragend
27.07.2014, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Letzteres darf ich ja nicht fahren... Leergewicht ist 1515kg - da wär der Hänger natürlich leicht überladen. Volvo darf auch nur die 1900kg ziehen. Da müsste ich natürlich hoffen, dass mich keiner anhält. Aber den Rücktransport vorstrecken und das Geld nachher wiederbekommen hört sich auch nicht sch...
von Herr Vorragend
27.07.2014, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Ja sicher.
Wenn man nen T3 bei nem Motorschaden wegschmeißt is man doch irgendwie ungeeignet für sone Karre, oder?
von Herr Vorragend
27.07.2014, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Re: Autorücktransport aus Frankreich

Rücktransport wirds auf alle Fälle geben - nur hoffentlich vom ADAC bezahlt.
Wenn nicht, muss ich ihn irgendwie anders holen...
Aber der Nachweis der mit Nichtverschrottung ist schonmal gut.
Werd ich denen auch versuchen zu erklären.
von Herr Vorragend
27.07.2014, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autorücktransport aus Frankreich
Antworten: 24
Zugriffe: 2973

Autorücktransport aus Frankreich

Moinsen! Sind gestern in der Nähr von Le Havre (Honfleur) liegen geblieben. Ich glaub, der KY hat seinen Dienst quittert. Die Jungs vom ADAC wollen die Karre allerdings nur wieder nach Hause bringen, wenn es sich um keinen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Wie die das berechnen weiß ich natürli...
von Herr Vorragend
30.10.2013, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Es wird ein neuer Fahrzeugmangel kreiert...
Antworten: 42
Zugriffe: 3985

Re: Es wird ein neuer Fahrzeugmangel kreiert...

Scheiße!!!
Jez krieg ich beim Bus sicher Probleme...
Das Kennzeichen auf der schwarzen Plakette ist nicht vollständig eingetragen und da steht ne 1 drauf, obwohl er eigentlich Euro 0 hat.
Gut, dass er noch 1,5 Jahre TÜV hat...
von Herr Vorragend
29.07.2013, 21:28
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Urlaubstrip nach Kroatien
Antworten: 7
Zugriffe: 3594

Re: Urlaubstrip nach Kroatien

Moinsen, hier in diesem Unterforum müsstest du eigentlich schon einiges finden. Hatte auch mal einen längeren Artikel geschrieben: Klick Da sind auch Koordinaten von einem meiner Meinung nach geilen Geheimtip bei. Mehr als da drin steht kann ich dir auch nicht sagen, außer dass Slowenien auch eine R...
von Herr Vorragend
29.05.2013, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Krabbeltierchen
Antworten: 7
Zugriffe: 1033

Krabbeltierchen

Bei meinem kleinen Ausflug ins Sauerland bin ich bei einem Käferhändler vorbeigekommen. Da ich die kleinen Dinger irgendwie niedlich finde und einige von denen sicher selten sind hab ich mal die Kamera ausgepackt: http://abload.de/img/dsc070801qjwz.jpg http://abload.de/img/dsc07081arjjb.jpg http://a...
von Herr Vorragend
27.05.2013, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Danke für die Auskunft. Naja, man muss scheinbar vor jeder Handlung ins Gesetz gucken, ob man ja nix falsch macht... Glücklicherweise war das Holz halbwegs bezahlbar, also kein immenser Verlust... Nervig ist es trotzdem. Vor allem ist Multiplex teuer... Heute immerhin schonmal 2 gute Dinge getan: Li...
von Herr Vorragend
26.05.2013, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Geil!
Was ist denn nicht splitterndes Material?
von Herr Vorragend
25.05.2013, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Keine Ahnung, ob Kiefer oder Fichte oder was auch immer.
Wieso?
Knautschzone bei Unfall?
Letztendlich soll das vor allem haltenund stabil sein und das hat es hinten nicht getan.
von Herr Vorragend
25.05.2013, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Seit letztem Wochenende ist auch der 2. Schrank fertig: http://abload.de/img/dsc07092l0bjm.jpg Mit der Isolierung liege ich leider noch ein wenig zurück... http://abload.de/img/dsc07093izy3c.jpg Dafür sind die neuen Boxen eine deutliche Steigerung des Komforts! http://abload.de/img/dsc07094djy6y.jpg...
von Herr Vorragend
05.05.2013, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Jetzt wo das Wetter wieder besser ist, hab ich mal wieder weitergemacht. Die Trennwand musste raus. Vorher: http://abload.de/img/wp_0005235pugb.jpg Nachher: http://abload.de/img/dsc06976qyuoq.jpg http://abload.de/img/dsc06978tpum8.jpg Wie man sieht bin ich mit dem Isolieren vorne noch nicht ganz fer...
von Herr Vorragend
15.04.2013, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Überall Busse
Antworten: 21
Zugriffe: 3065

Re: Überall Busse

Hab neulich in Aachen auch in einer kleinen Straße 3 Bullis gesehen:

Neben meinem Volvo parkierte einer...
Bild

...und ein paar m weiter gleich 2 nebeneinander:
Bild
von Herr Vorragend
11.03.2013, 20:48
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reisebericht: Nach Albanien und zurück
Antworten: 17
Zugriffe: 4307

Re: Reisebericht: Nach Albanien und zurück

Dies Jahr wollten wir im Mai erstmal nach Elba fahren.
Hab letztens noch ne super Doku gesehen, die mir wieder Lust auf den Balkan gemacht hat.
von Herr Vorragend
11.03.2013, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Felgenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Felgenfund

Alles klar und danke für die Infos!
Werd ich so weiterleiten.
von Herr Vorragend
10.03.2013, 17:03
Forum: Plauderecke
Thema: Felgenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Re: Felgenfund

Käfer hatten wir auch im Verdacht.
Aber hatte der T2 nicht auch ähnliche Felgen...?
Woran kann man da den Unterschied erkennen?
von Herr Vorragend
10.03.2013, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Felgenfund
Antworten: 7
Zugriffe: 1120

Felgenfund

Moin, hat jemand ne Ahnung, auf welche Autos die Felgen passen könnten? Ein Bekannter hat sie letztens irgendwo aufgetan und sandgestrahlt. Die unteren stammen wohl von VW, zu welchem Modell sie aber tatsächlich gehören ist nicht bekannt. Vielleicht könnt ihr ja helfen: Lemmertz Sprintstar 4,5x15 LK...
von Herr Vorragend
21.02.2013, 23:13
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)
Antworten: 19
Zugriffe: 8177

Re: Mit dem Bulli nach Frankreich (2012)

Schicke Reise! Ne ganz ähnliche Tour haben wir vor 2 Jahren auch gemacht. Zeit ist auch immer ein wichtiger Faktor - wir haben das ganze in 9 Tagen abgerissen. Aber entspannt reist es sich besser. Dieses Jahr wollten wir in Montpellier starten und bis Spanien runter. Aber wer weiß, was bis Mai noch ...
von Herr Vorragend
06.02.2013, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbeschaffungswert Posti
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Muss ja erstmal was bei der Versicherung angeben.
Ein paar Fotos wollen die auch dabei haben.
Die km sind zwar nicht übermäßig viel (glaub irgendwas um die 230.000) aber belegbar sind die garantiert nicht.
Werd erstmal die 4500 angeben und gucken, was sie dazu sagen.
Dann ggf. ein Kurzgutachten.
von Herr Vorragend
05.02.2013, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbeschaffungswert Posti
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Ah Super, das sind doch schonmal zwei verwertbare Aussagen.
Dankeschön!!!
von Herr Vorragend
04.02.2013, 20:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbeschaffungswert Posti
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Re: Wiederbeschaffungswert Posti

Oh, ändern geht leider nicht...
Klick
von Herr Vorragend
04.02.2013, 20:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wiederbeschaffungswert Posti
Antworten: 8
Zugriffe: 957

Wiederbeschaffungswert Posti

Nabend, für meine Teilkasko muss ich einen Wiederbeschaffungswert angeben. Da ich ja inzwischen einiges investiert habe und auch ein 5-Gang-Getriebe einbauen will, sollte es natürlich nicht unter Wert sein. Würd den so ca. auf 3000 schätzen. Immerhin inzwischen rostfrei und ohne Wartungsstau. Bilder...
von Herr Vorragend
21.01.2013, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlbox
Antworten: 40
Zugriffe: 5605

Re: Kühlbox

Nachdem ich den Fret überflogen habe poste ich mal meine Erfahrungen mit der Waeco CDF 35: Bretagne im Mai/Juni: Auch bei Temperaturenüber 20°C reicht ne halbe Stunde laufen lassen am Tag aus, um Bier und Lebensmittel kühl zu halten. Kroatien im August/September: Bei Temperaturen von mehr als 30°C h...
von Herr Vorragend
12.01.2013, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: 84er T3 Westi für 2600€ angeguckt
Antworten: 10
Zugriffe: 1487

Re: 84er T3 Westi für 2600€ angeguckt

Der Karren stand letztes WE im Übrigen immer noch da...
Vielleicht geht jetzt mehr.
von Herr Vorragend
12.01.2013, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Posthochdach zum Camper ausbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 16270

Re: T3 Posthochdach zum Camper ausbauen

Da bei mir schon ein Westischrank und eine Westibank drin waren, wird der Ausbau daran angepasst.
Vor allem, weil es eh ein Langzeitprojekt ist, da immer alles peu à peu gemacht wird (Zeit und so), aber der Urlaub da nicht drunter leiden soll.
von Herr Vorragend
12.01.2013, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Posthochdach zum Camper ausbauen
Antworten: 33
Zugriffe: 16270

Re: T3 Posthochdach zum Camper ausbauen

Wow, das ist mal was ganz anderes...
Dieht aber echt gemütlich aus!
Wie hast du denn die Schränke am Hochdach festgemacht (Bild 5)?
von Herr Vorragend
12.01.2013, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

@Hannes: Dein Ausbau gefällt mir! Da ist der Platz hinten links ziemlich effizient genutzt. Wollte mir irgendwann auch nochmal einen besseren Schrank bauen. Zu deinem Sicherungsproblem der Klappboxen: Ich habe bei meinem Schrank oben eine angepasste Latte mit Montagekleber befestigt - hält bombenfes...
von Herr Vorragend
08.12.2012, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Winterimpressionen (allerdings nur mit Fremdmarken)
Antworten: 5
Zugriffe: 686

Winterimpressionen (allerdings nur mit Fremdmarken)

Nabend, Da hier so schön der Winter reingekommen ist, hab ich mal ein paar Bilder gemacht: So sahs gestern Abend hier aus: http://www.abload.de/img/dsc063525veqg.jpg Heute Morgen dann so: http://www.abload.de/img/dsc063564ueat.jpg http://www.abload.de/img/dsc06357vnirk.jpg Da ich meinen Kleinen vor ...
von Herr Vorragend
25.11.2012, 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Der erste Käfer in der Antarktis
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Der erste Käfer in der Antarktis

Wirklich niedlich dieses kleine Käferlein.
von Herr Vorragend
25.11.2012, 12:13
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281189

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hab grad noch ein schickes Bild gefunden:
Bild

Nach der Reanimation des Bullis am Ostersamstag diesen Jahres haben wir in Ermangelung einer ausreichenden Anzahl von Betten direkt im Bus gepennt.
Vorher wurde natürlich erstmal anständig gegrillt!
von Herr Vorragend
18.11.2012, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: 84er T3 Westi für 2600€ angeguckt
Antworten: 10
Zugriffe: 1487

Re: 84er T3 Westi für 2600€ angeguckt

Kein Plan, was man da genau machen muss, war bei meinem zum Glück kein Thema.
Zur Not den TÜV runterfahren und den Karren nach 2 Jahren für das Doppelte als H-fähiges Fahrzeug verkaufen.
von Herr Vorragend
18.11.2012, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: 84er T3 Westi für 2600€ angeguckt
Antworten: 10
Zugriffe: 1487

84er T3 Westi für 2600€ angeguckt

Moinsen, vielleicht hat ja jemand Interesse. Hab mir den gestern angeguckt. Vielleicht is er inzwischen weg, aber ich schreib trotzdem mal was hier rein. Nummer vom Besitzer: 01627233737 http://www.abload.de/img/wp_000280nvsda.jpg http://www.abload.de/img/wp_000279gisdh.jpg http://www.abload.de/img/...
von Herr Vorragend
06.11.2012, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Tier Bilder
Antworten: 55
Zugriffe: 4675

Re: Tier Bilder

Hab auch nen Schraubertroll:
Bild

Bild
von Herr Vorragend
06.11.2012, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281189

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

torben hat geschrieben:Sehe ich da richtig, hast du da Mercedes 190 Sitze drin ?
Hast du da irgendetwas anschweissen müssen um sie passend zu machen ?
Ne, ich ab die Sitze mit je 4 Schrauben auf die T3-Konsolen gespaxt.
Hält gut und die Sitze sind verdammt bequem.
von Herr Vorragend
30.10.2012, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281189

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Samstag hab ich die letzte Ausfahrt des Jahres gemacht, aber immerhin bei standesgemäßem Abschiedswetter!!! Der Kaltstart war schon etwas mühsam, aber solang er im Sommer gut anspringt ist mir das erstmal egal. http://www.abload.de/img/wp_0002315pcg5.jpg Dann wurde er eingemottet: http://www.abload....
von Herr Vorragend
24.10.2012, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30083

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Jaja, der Mann von Welt hat ein Haus in Schweden und das richtige Auto gleich noch dazu.
Sehr fett!!!
von Herr Vorragend
24.10.2012, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30083

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Ja, die 9er sind die letzten mit dem Antrieb auf der richtigen Seite und einem längs eingebautem Motor.
Der Karren hat mich inzwischen schon fast mein halbes Leben begleitet, nur jetzt auch auf meinen Namen!
von Herr Vorragend
23.10.2012, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure "Winterschlampen"
Antworten: 221
Zugriffe: 30083

Re: Zeigt her eure "Winterschlampen"

Kann jetzt endlich Volvo fahren!!! Frisch getüvt soll er mich nicht nur durch den Winter bringen. Ab bald mein Alltagsauto. http://h6.abload.de/img/dscn25595a7ie.jpg Das schöne: Er kann einfach alles: Hänger ziehen, schnell fahren, sparsam sein und man kann sogar drin pennen! Außerdem hab ich darin ...
von Herr Vorragend
20.09.2012, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Auf nach Afrika!
Antworten: 14
Zugriffe: 1659

Re: Auf nach Afrika!

Sieht schon irgendwie geil aus, ist mir aber deutlich zu abgehoben, vor allem für Afrika.
In ner Segelyacht geht sowas klar, aber ein Wohnmobil was die 3,5t überschreitet find ich persönlich unnötig.
Da verliert man den Bezug zur Umgebung.
von Herr Vorragend
11.09.2012, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

VW-Bus gut!
4400 km.
8x tanken
1x Öl nachkippen
Köln - Albanien - Köln in 16 Tagen

Bilder und mehr gibts später.
von Herr Vorragend
01.09.2012, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatztip Kroatien gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Re: Campingplatztip Kroatien gesucht

Magnum Markus hat geschrieben:Ich tipp auf Ujca

http://www.camp-ujca.com/de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Ansonsten in der Nähe Bunica

http://www.mein-kroatien.info/Camping_Bunica_V" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wars.
Danke dir!
von Herr Vorragend
28.08.2012, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Campingplatztip Kroatien gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 1171

Campingplatztip Kroatien gesucht

Moinsen!
Ich hatte hier im Forum irgendwann mal einen geilen Campingplatztip gefunden.
Es war ein terassenförmig angeordneter Platz in einer kleinen Bucht an der Küstenstraße.
Ich finde den Threat ums verrecken nicht mehr!
Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Liebe Grüße von Krk!
von Herr Vorragend
11.08.2012, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilferuf! Loch in der Einspritzleitung, wer kann helfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2587

Re: Hilferuf! Loch in der Einspritzleitung, wer kann helfen?

ADAC hat nicht geholfen?
Mir wurde mal ne undichte Einspritzleitung geflickt.
von Herr Vorragend
11.08.2012, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: West Post Custom Bus.
Antworten: 99
Zugriffe: 20605

Re: West Germany Custom Posti.

Geilst!
Sieht aus, als wär da nie was anderes gewesen.
von Herr Vorragend
04.08.2012, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Gas wo?
Antworten: 8
Zugriffe: 1079

Re: Gas wo?

Köln ist groß...
Etwas genauere Angaben wären da nicht schlecht.
Das Netz der Gastankstellen ist eigendlich flächendeckend in ganz D.
Im Westen gibts z.B. an der Westfalentanke an der Ausfahrt Bocklemünd Autogas.
von Herr Vorragend
19.07.2012, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Okay, dann bin ich auf jeden Fall gewarnt.
Werd mir dann vor Ort ein eigenes Bild machen und nicht enttäuscht sein, wenn nicht alles klappt.
von Herr Vorragend
18.07.2012, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Alles klar - das Überbrücken is also so, wie ich mir das vorgestellt hab. Aber warum soll mir der 2WD Probleme bereiten? Bekannte von mir waren um Ostern um mit nem Mercedes w123 und w124 da und scheinen da keine großen Probleme gehabt zu haben. Aber ich denke, das werd ich mir vor Ort ansehen - Umk...
von Herr Vorragend
17.07.2012, 13:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Super!
Da sind ja schon einige gute Antworten gekommen!
Der Trick mit der Heizung ist mir natürlich bekannt und den Lüfer auf Handbetrieb umrüsten sollte ja auch machbar sein.
Kann man die Schalter auch parallel schalten, damit der Lüfter im normalen Betrieb nach wie vor automatisch angeht?
von Herr Vorragend
16.07.2012, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli ist fast abgefackelt
Antworten: 25
Zugriffe: 2686

Re: Mein Bulli ist fast abgefackelt

Nächste Woche gibts 2kg-Löscher für 16€ beim Discounter mit dem A.
von Herr Vorragend
10.07.2012, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli ist fast abgefackelt
Antworten: 25
Zugriffe: 2686

Re: Mein Bulli ist fast abgefackelt

Manmanman, die Story ist mal wieder Ansporn genug bei meinem Projekt "Gasfreier Bulli" zu bleiben.
von Herr Vorragend
09.07.2012, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: 2673 Kilometer NORWAY!
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: 2673 Kilometer NORWAY!

Im Fall des nicht-zahlens aber auf jeden Fall über die Verjährungsfrist informieren.
Hab mein 60€-Ticket aus Hollan zähneknirschend bezahlt.
Als Aachener kommt man ja doch des öfteren rüber...
von Herr Vorragend
09.07.2012, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Steigungen, die nur noch im ersten gehen versuche ich zu vermeiden. Das macht ja schon lange keinen Spaß mehr. Wenn man mal in so eine Situation kommt ist das ja was anderes, aber herausfordern muss man sein Glück ja nicht. Nach den Erfahrungen, die ich am Sonntag gemacht habe, also wohl lieber Tunn...
von Herr Vorragend
09.07.2012, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Tatsache...
Mein krankes Hirn ist wohl auch nicht mehr das jüngste...
Mal wieder einen gern gesehenen Doppelfret aufgemacht und dabei sogar mich selbst gedoppelt.

Naja, irgendwas is ja immer...
:bier
von Herr Vorragend
09.07.2012, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Re: Passfahrten mit KY+ALD/3H

Also zum Nachrüsten von irgendwas komme ich vor dem Urlaub wohl nicht mehr, also muss ich mit den Wffen kämpfen, die ich hab. Also werde ich wohl keine Pässe fahren können. Schade, aber was will man machen? Wäre keine allzu langen Pässe gefahren. Nur von Tarvisio (I) nach Bovec (Slo). Da ist auch ne...
von Herr Vorragend
08.07.2012, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passfahrten mit KY+ALD/3H
Antworten: 35
Zugriffe: 3429

Passfahrten mit KY+ALD/3H

Moinsen! letztes Wochenende bin ich von Wiesbaden nach Köln gefahren und an eine etwas längere Steigung mit 9-13% gekommen. Da ist der kleine dann doch ganz gut in die Knie gegangen. Gut, ich hatte 120l Pflanzenöl dabei, aber sonst war der Bus ziemlich leer. Im Sommer will ich nach Albanien fahren, ...
von Herr Vorragend
26.06.2012, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281189

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Kennt den wer?
Einer von uns?
Will mir mal die Felgen ausleihen und bei mir draufziehen!
Bild
von Herr Vorragend
21.06.2012, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3-Reiseapotheke? Was packt ihr so ein?
Antworten: 12
Zugriffe: 1245

Re: T3-Reiseapotheke? Was packt ihr so ein?

Bier und Aspirin!
Hab mal gehört, man soll alles mitnehmen, auf das man keinen Bock zum Wechseln hat, denn dann geht das auch nicht kaputt.
von Herr Vorragend
19.06.2012, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Postkutsche
Antworten: 20
Zugriffe: 2814

Re: Meine Postkutsche

Beim T3 würde auch "Deutscher Bundesrost" passen
von Herr Vorragend
19.06.2012, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Joa, kein Problem ;)
von Herr Vorragend
18.06.2012, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meine Postkutsche
Antworten: 20
Zugriffe: 2814

Re: Meine Postkutsche

Komische Sache mit der BW...
Aber gute Arbeit!!!
Woher aus AC kommen Sie, Herr Dr?
Oder doch DN, wie das Kennzeichen?
von Herr Vorragend
15.06.2012, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Jau, Wetter war gut!
Kabine mieten ist sicher gut, dann würd ich aber auch gute Farbe nehmen und alles richtig machen.
Naja, aus Fehlern lernt man und für die nächste Lackierung hab ich nen Kompressor an der Hand. ;)
von Herr Vorragend
14.06.2012, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Nabend. Die Dosen hab ich von Spraycolor in Düren direkt aus dem Lager. Wie viele Dosen ich gebraucht habe, weiß ich nicht mehr, aber so um die 20 müssten es schon gewesen sein. Die Lackierung hat insgesamt ein Schweinegeld gekostet und ist ziemlich schlecht geworden. Ich würds nicht nochmal so mach...
von Herr Vorragend
10.06.2012, 15:40
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsliste zusammenstellen
Antworten: 18
Zugriffe: 1940

Re: Urlaubsliste zusammenstellen

Ersatzgetriebe?!?
Doch nicht ersthaft, oder?
von Herr Vorragend
04.06.2012, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Der Pfingsturlaub mit 2390km ist absolviert. Selbstverständlich ohne Mängel.... Naja, nicht ganz. Die Fahrt wurde von einem verheerenden Riss im Schlauch zur Überlaufleitung überschattet, die quasi den gesamten Bus lahmlegten. Der Schaden wurde provisorisch behoben. http://www.abload.de/img/dsc02071...
von Herr Vorragend
23.05.2012, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Die Anleitung zum Fahren unter Alkoholeinfluss würd mich ja mal interesieren.
von Herr Vorragend
23.05.2012, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Danke ;)
Keine Ahnung, wie der aussieht, hab ihn einfach so gemacht, wie er mir am sinnvollsten erschien, also so groß wie möglich.
von Herr Vorragend
22.05.2012, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Bilder funzen nich?
Schade, bei mir schon.
Werd ich mich morgen drum kümmern.
Eben noch nen Riegel drangespaxt, damit er während der Fahrt auch auf keinen Fall aufgeht.
von Herr Vorragend
22.05.2012, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 104695

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Mein erster Schrank ist jetzt auch fertig:
Bild

Mehr dazu hier.
von Herr Vorragend
22.05.2012, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Gut, dann will ich auch mal wieder was posten. Am WE is nämlich der erste Schrank fertig geworden. Hat mich mindestens 3 Wochenenden gekostet und so richtig fertig ist er auch noch nicht... Aber erstmal Urlaubstauglich! Die Bodenplatte ist aus 10mm starkem Holz, was mir als Multiplex verkauft wurde....
von Herr Vorragend
14.05.2012, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüfterventil am Radbrenszylinder hinten abgebrochen.
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Re: Entlüfterventil am Radbrenszylinder hinten abgebrochen.

Beim weiteren Suchen hab ich die Antwort selbst gefunden:
Im VW-Bus-Shop gibts die Entlüfterschraube für vorn (M7x35) und hinten (M6x28).

Edith sagt: vielen Dank!
von Herr Vorragend
14.05.2012, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entlüfterventil am Radbrenszylinder hinten abgebrochen.
Antworten: 2
Zugriffe: 277

Entlüfterventil am Radbrenszylinder hinten abgebrochen.

Moinsen! Wie im obrigen Beitrag steht, ist mir der Entlüfternippe am RBZ hinten abgerissen. WOllte vor dem Wechsel der HBZ die Bremsflüssigkeit abpumpen, aber das Scheißding ist total verrostet gewesen und gab schnell nach. Mein Vorhaben ist, die Nippel mit einem Linksausdreher auszubohren und neue ...
von Herr Vorragend
03.05.2012, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 17881

Re: Wie heißen eure Busse

Meiner heißt auch nur Bus. Hab ihn aber auch noch nicht so lange... Potentiell schöne Namen sind Rosti oder Rostbus (obwohl die braune Pest erstmal vertrieben ist). Mein 190er heißt PÖLverbrennungsanlage und der meiner Freundin Dieselmönsterchen. Im Alltag haben sie sich aber nicht durchgesetzt. Nac...
von Herr Vorragend
03.05.2012, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt weiss ich, warum der TÜV...
Antworten: 17
Zugriffe: 1347

Re: Jetzt weiss ich, warum der TÜV...

Ne, sowas sollte man unterlassen, wenn mögich.
von Herr Vorragend
02.05.2012, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlüsselnummeranalyse
Antworten: 1
Zugriffe: 274

Schlüsselnummeranalyse

Nabend,
kann mir jemand sagen, was für eine Zulassung hinter dieser Schlüsselnummer steckt?

Zu2 0600
Zu3 6344

In der Kiste is ein JX und ein Kat drin.
von Herr Vorragend
30.04.2012, 13:38
Forum: Who is who ?
Thema: Neu im Forum aus Aachen
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Neu im Forum aus Aachen

Herzlich Willkommen hier!
Rheinlandtreffen kriegen wir doch sicher auch so schon hin.
Wenn man allein durch Aachen fährt, lachen einen ziemlich viele Busse an!
von Herr Vorragend
24.04.2012, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Hauptbremszylinder für T3 BJ. 1991
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Welchen Hauptbremszylinder für T3 BJ. 1991

Alles klar, hab ich mir schon gedenkt. ;)
BKV is klar, den sieht man ja.

Dankeschööön!
von Herr Vorragend
23.04.2012, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Hauptbremszylinder für T3 BJ. 1991
Antworten: 6
Zugriffe: 1560

Re: Welchen Hauptbremszylinder für T3 BJ. 1991

So, ich muss jetzt auch nochmal ganz blöd nachfragen, damit ich nix falsches kaufe:

Bild

Das ist der HBZ mit Bremskontrollleuchte, auch wenn ich die bisher noch nie wahrgenommen habe.
von Herr Vorragend
23.04.2012, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27046

Re: Kleine Postbusresto

Eigentlich sollte es gestern ja weitergehen. Dummerweise wurde der Bus am Samstag als Umzugswagen genutzt und daher war noch Umzugsgut drin. Also blieb mir nichts anderes übrig, als das Zeug da hinzubringen, wo es hinsollte. Da mir schon ein Tag abhanden gekommen war, durfte ruhig der Hauptbremszyli...

Zur erweiterten Suche