Die Suche ergab 208 Treffer

von ernibert
03.10.2017, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Das große Bulli-Abenteuer - Peter Gebhard. Meinungen zum Vortrag.
Antworten: 7
Zugriffe: 1523

Re: Das große Bulli-Abenteuer - Peter Gebhard. Meinungen zum Vortrag.

ah, im Nov. Da könnt man ja hingehen.
Sicher, das Thema "Rundtour mitm VW-Bus" ansich ist nicht neu, aber ich glaube, das der schon eher zu den richtig guten Fotografen gehört.
Schätze dass der ein paar ganz gute Bilder gemacht hat...
Ich merk mir den Termin mal vor.
von ernibert
12.08.2017, 22:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843620

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heut Alubytyl in die vorderen Türen neibappt. Nix mehr Boijoijoing :-)
von ernibert
30.06.2017, 06:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperaturgeber
Antworten: 11
Zugriffe: 1220

Re: Öltemperaturgeber

wieso 150°? Wenns Öl heißer als 120° wird, läuft eh was falsch, oder nicht?
von ernibert
07.05.2017, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reiseausrüstung: Ersatzteile + Werkzeug (T3 CU)
Antworten: 18
Zugriffe: 1862

Re: Reiseausrüstung: Ersatzteile + Werkzeug (T3 CU)

Tach auch, Seit ich jemanden beobachtet habe, der höchst tiefenentspannt binnen weniger Minuten ne Lichtmaschine repariert hat, ist ein Gas-Lötkolben mit an Bord. Ansonsten ists halt so, dass man tendenziell grade das Werkzeug/Ersatzteil nicht dabei hat was man grade brauchen würde. Aber mit deiner ...
von ernibert
03.05.2017, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Westfalia Dachspoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Dichtung für Westfalia Dachspoiler

Tja, Ende vom Lied ist, dass ich den Gummi zurückgeschickt hab. Steh halt jetz wieder ohne da (bzw. mitm alten Gummi). Wenn jemand was erfahren tät, wo es das passende Profil geben tät, tät ich für nen Ping dankbar sein tun. Und nochmal, Kontakt zu T. was echt ok - da gibts nix zu meckern und werd a...
von ernibert
03.05.2017, 19:46
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 4970

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Also, das wichtigste iss a Tragl Bier! Oder zwei. Ansonsten hat sich ne Lichterkette (also so ein LED-Schlauch) in gelb gut bewährt, macht angenehmes Licht. Campingstühle/-tisch haste ja schon, für eine Woche tät ich mir das mit dem Vorzelt nicht unbedingt an, kommt aber auch drauf an, ob du mitm Bu...
von ernibert
31.03.2017, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Westfalia Dachspoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Dichtung für Westfalia Dachspoiler

Hast du es mal mit einem Heißluftfön probiert und den Gummi etwas länger zu ziehen? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das es woanders bessere Ware gibt, T. ist immer sehr bemüht den Kunden keinen Ramsch anzubieten. Wir sind auch nach wie vor in freundlichem Kontakt - da kann man auf garkeine...
von ernibert
31.03.2017, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Westfalia Dachspoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Dichtung für Westfalia Dachspoiler

Hast du mit dem "Versender" deiner Teile mal Kontakt aufgenommen?? Klar - ich schick den Gummi zurück... Die sind der Meinung dass das selbe Profil wie unter der Gepäckwanne für den Spoiler auch geht und dass "die Kunden bisher keine Probleme" hätten. Schmeißt halt an den vorder...
von ernibert
31.03.2017, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung für Westfalia Dachspoiler
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Dichtung für Westfalia Dachspoiler

Moin zusammen, hat jemand von euch schon mal erfolgreich den Gummi unter dem Dachspoiler (also dem U anstelle der Gepäckwanne) ausgetauscht? Habe einen solchen schicken lassen, aber das Profil passt nicht am Spoiler. Die verkaufen das Profil, das wohl unter der Gepäckwanne drin ist, aber das wirft b...
von ernibert
27.03.2017, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit für Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 5287

Re: Reperatur-Kit für Digitaluhr

Dankeschön für die Erklärung!

Dann haben die zwei schwarzen Gummis offenbar durchaus elektrische Funktion, wenn das richtig verstanden habe.
Ich werd nochmal aufmachen und mir das genau anschauen...
von ernibert
25.03.2017, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Reperatur-Kit für Digitaluhr
Antworten: 22
Zugriffe: 5287

Re: Reperatur-Kit für Digitaluhr

Heute mal das LCD-Element getauscht. Funzt soweit ganz ok bis auf das, dass das obere linke Segment der Minuten-Zehner (der linke obere senkrechte Strich der bei 0, 4, 5, 6, 8 und 9 schwarz wäre) weit weniger intensiv schwarz ist als alle anderen. Richtig angesteuert wird das Segment, nur nicht so i...
von ernibert
22.04.2016, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelweg Originallautsprecher Dachschrank hinten (Westfalia)
Antworten: 9
Zugriffe: 1301

Re: Kabelweg Originallautsprecher Dachschrank hinten (Westfalia)

Moin, also bei mir (bzw. bei meinem Cali) laufen die Kabel wie bei newt3. Auf der rechten Seite oben durch nach hinten in den Deckenschrank.
von ernibert
28.03.2016, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Joker Küche für Rostcheck
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: Ausbau Joker Küche für Rostcheck

Also zum Kühli ausbauen musste schauen, der ist links und rechts mit 2 Schrauben (die gehen durch die senkrechten Trennwände) gesichert. Dann hinten oben rechts Gasleitung trennen und dort sind auch die elektrischen Versorgungsleitungen. Auf der linken Seite oben hinten geht das Abgasrohr an die Bus...
von ernibert
06.02.2016, 16:09
Forum: Who is who ?
Thema: Welcher T3 für mich am besten
Antworten: 51
Zugriffe: 9978

Re: Welcher T3 für mich am besten

Hi in den und aus dem Münchner Raum :-) also ich würd das Angebot von Totti dringend annehmen. Issn prima Kerl it reichlich Ahnung! Er kann dir definitiv Tips geben, was am Bus wichtig ist und was eher nicht so. Alles in allem solltest du wirklich nach ner guten Karrosse guggen aber nicht blenden la...
von ernibert
15.01.2016, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: In Darmstadt droht ein Dieselverbot
Antworten: 19
Zugriffe: 3070

Re: In Darmstadt droht ein Dieselverbot

naja, so blahblah ist das nicht, solche Überlegungen hats nicht nur in Darmstadt. Wenn man sich die Emissionswerte anschaut, so sind die Diesel in der Tat ned wirklich die saubersten. Aber es steckt sicher auch was Wahres drin, dass die Autolobby da nicht wirklich was dagegen hat, dass Kaufanreize f...
von ernibert
06.01.2016, 04:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode GFK Stoßstangen (California)
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Farbcode GFK Stoßstangen (California)

Danke Puckel, aber genau da gehen die Probleme los. In http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=73357 wird von "Wolkengrau" = LB7A gesprochen. "Graphitgrau" scheint mir aber LH7B zu sein. Bist Du Dir sicher mit Graphitgrau? :gr Rein vom Namen her würd ich auch meinen das...
von ernibert
05.01.2016, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode GFK Stoßstangen (California)
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Farbcode GFK Stoßstangen (California)

Hi zusammen, ich müsste inen Satz GFK-Stoßstangen neu lackieren. Drankommen die an einen T3 California d.h. da ist nix mit einem abgesetzten Streifen (wie bei den LLEs oder so), die Farbe ist alles in allem dunkelgrau. Ich habe schon nen Fred gefunden (http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=66285...
von ernibert
30.12.2015, 09:06
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz Heidelberg
Antworten: 6
Zugriffe: 2855

Re: Campingplatz Heidelberg

Hi, in HD selbst gibts nix. Aber n bisserl ausserhalb den Neckar rauf: http://www.camping-heidelberg.de Super entspannte Betreiber, Strom gibts auch (halt ned überall aufm CP). Sanitär schon etwas älter, aber voll in Ordnung. Wenns eng wird mit Strom gibts jede Menge Steckdosen an der Bar zum Handy ...
von ernibert
21.07.2015, 10:57
Forum: Who is who ?
Thema: HiHo aus Muc
Antworten: 17
Zugriffe: 2700

Re: HiHo aus Muc

Hi Mo,

Beste Grüße aus MUC-Süd :-)
von ernibert
16.07.2015, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe
Antworten: 81
Zugriffe: 10395

Re: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe

1.) Bei den Falzen ist die Dichtmasse getrocknet und die Dichtmasse hat feine Risse teilweise ist auch der Lack der über die Dichtungsmasse lackiert ist auch porös, bei dem Alter ist das halt vertrocknet. Wie sollte ich da vorgehen. Einfach lassen??? oder die alte Dichtmasse sauber auskratzen ohne ...
von ernibert
07.07.2015, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe
Antworten: 81
Zugriffe: 10395

Re: T3 Bus eure Meinung zum Zustand und zur undichten Scheibe

Also ich hab auch so einen Cali - auch mit dem Dachspoiler (btw, wo bekommt man die Dichtung dafür, finde immer nur die für die Wanne). Feines Gefährt! In dem Zustand, ne ne ne, da hilft nix, den musste hergeben, sofort, und wenn du mir noch nen Hunderter drauflegst (hab ja schließlich Aufwände wg. ...
von ernibert
11.04.2015, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling auf VW T3 Suche - dankbar für jedweden Tip :-)
Antworten: 38
Zugriffe: 3788

Re: Neuling auf VW T3 Suche - dankbar für jedweden Tip :-)

... Hat jemand Erfahrungen mit nem 69PS Motor + Hochdach? Ich möchte eigentlich schon ganz gerne auch mal über Pässe und auf der Autobahn nicht von jedem LKW überholt werden :lol: Was glaubt ihr erreicht man damit für ein Tempo?... Also mit Hochdach nicht genügend, aber ich glaub das ist schon wurs...
von ernibert
22.03.2015, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau
Antworten: 221
Zugriffe: 45699

Re: 85-er T3 "Camper" Neuaufbau

Oh, Gute Besserung!

Gut heilen lassen und nicht vorschnell wieder anreissen, dann dauerts um so länger ;-)
von ernibert
21.09.2014, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftansaugschlauch zerbröselt-Orginal beschaffbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3302

Re: Luftansaugschlauch zerbröselt-Orginal beschaffbar?

Hi,
wie ist denn hier der aktuelle Stand der Forschung? Ich hab hier auch Handlungsbedarf, hab die Kunstoffteile ganz oben und den Winkel hinterm Rücklicht, aber dazwischen ists nicht mehr soooo gut. Müsste hier was gebrauchtes/gerissenes flicken...
von ernibert
14.07.2014, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2363

Re: Worauf muss ich bei T3-Kauf achten? -bzw: suche T3!!!

Ich sags mal anners: * Bus suchen dauert * Der Bus sucht sich seinen Besitzer * Gut Ding will Weile haben * Schnell gekauft ist schlecht gekauft * ... Wenns Dir um nen T3 geht, lass dir Zeit und setz dich mit der Materie auseinander (Kaufberatung zu allererst mal). Das Teil iss cool, ja, kann aber a...
von ernibert
26.06.2014, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: fiese Tachoelektrik
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: fiese Tachoelektrik

wir hatten das früher immer mit der blauen Seite vom Radiergummi gemacht. Kontakte werden so auch schön sauber.
von ernibert
23.06.2014, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Irlandtrailer mit T2b
Antworten: 6
Zugriffe: 1043

Re: Netter Irlandtrailer mit T2b

Marek hat geschrieben:... Das Gras ist wirklich grüner dort. ...
Meine Rede - als Kuh auf ner irischen Wiese wiedergeboren werden - dann hast es geschafft ;-)
von ernibert
06.06.2014, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 37572

Re:

vw1985 hat geschrieben:...
Die drei ??? :hehe
...
Jo so isses - Folge 168 liegt schon bereit ;-)
von ernibert
06.06.2014, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: das ist mal nen Globetrotter...
Antworten: 90
Zugriffe: 30437

Re: das ist mal nen Globetrotter...

aba auf Rechts-vor-Links aufpassen!
von ernibert
29.04.2014, 18:07
Forum: Who is who ?
Thema: Ganz neu hier...
Antworten: 23
Zugriffe: 1981

Re: Ganz neu hier...

und es stellt sich die Frage: hat er den Bus wegen des Leuchtturms rot-weiß gemacht oder wars umgekehrt?
von ernibert
05.04.2014, 15:34
Forum: Who is who ?
Thema: Servuz aus München
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Re: Servuz aus München

Salve!

Schöne Grüße aus München, willkommen im Forum!
von ernibert
31.03.2014, 19:19
Forum: Who is who ?
Thema: Servuz aus München
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Re: Servuz aus München

Ja Servus dann auch von mir!

Gibt scheints doch n paar Bullifahrer in München...
von ernibert
30.03.2014, 11:56
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo und Grüße aus München
Antworten: 12
Zugriffe: 1171

Re: Hallo und Grüße aus München

Servus aus Muc-Süd :-)

Kommt Zeit kommt Bus - Deiner wird Dich auch noch finden!
von ernibert
03.09.2013, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: Tour durch Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 625

Re: Tour durch Italien

Pauschalisieren kann man das nicht, ob was passiert oder nicht. Uns hammse für ne Tüte alte Kassetten im 320TE-Benz ne Scheibe eingehauen und auf beiden Seiten mitm Schraubenzieher gedacht sie könnten die Schlösser knacken (haha). 600€ Schaden. Ansonsten hilft ein Blick ins Internet, z.b. http://wil...
von ernibert
02.09.2013, 19:26
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus München
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Re: Servus aus München

Servus aus München!! Am Besten du schaust gleich mal auf Bustreffen am Lech vorbei (http://www.bus-am-lech.de.vu/" onclick="window.open(this.href);return false;), da findste lauter Busnarren und jede Menge KnowHow und :bier . Ein bisschen Werkzeug ist schon ned schlecht wenn du nen Bus has...
von ernibert
08.08.2013, 15:11
Forum: Who is who ?
Thema: Grüsse aus Margraten (NL)
Antworten: 6
Zugriffe: 962

Re: Grüsse aus Margraten (NL)

Hi Bob,

lauter schöne Busse, einer hübscher wie der andere!

Willkommen im Forum!
von ernibert
07.08.2013, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Taubertal Festival 2012 - Wer ist dabei?
Antworten: 10
Zugriffe: 1493

Re: Taubertal Festival 2012 - Wer ist dabei?

dann musst aber jetz langsam los ... könnt eh n bischen knapp werden dass du das noch rechtzeitig schaffts ... "Festival 2012" :mrgreen:
von ernibert
28.07.2013, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: GFK Kleinteilebau Interesse????
Antworten: 47
Zugriffe: 7372

Re: GFK Kleinteilebau Interesse????

...Mir fiele noch eine Verlängerung des Radio-Schachts ein, damit auch Menschen ihre Gerätschaften dort einsetzen können, die gerne noch CD hören wollen (DIN 1 CD-Radio ist nämlich zu lang). ... Das dachte ich auch erst "Au Schei*e, s Radio geht ja garned rein" und so, hab dann aber mal d...
von ernibert
26.07.2013, 06:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablassschraube konisch JX, Öl ist raus und der Urlaub steh
Antworten: 35
Zugriffe: 4864

Re: Ölablassschraube konisch JX, Öl ist raus und der Urlaub steh

nuja, bei VW fragen, vllt. gibts sie da. Ansonsten die Schraube mit Gefühl wieder rein, was sonst willste da "reinstopfen", n Zewa?
Schau mal im Werkzeugkoffer, ob da nicht zufällig ne neue Kupferdichtung rumfliegt.
von ernibert
21.07.2013, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug

T3ler hat geschrieben:...Am Bus ging nichts kaputt nur am Campingplatz haben wir damit nen Wasserhan repariert :mrgreen: ...
Nicht Wasserha(h)n - Zapfanlage, oder? :suff
von ernibert
21.07.2013, 13:00
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Re: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug

Hi, ich hab mirs fast schon gedacht - ist wie beim Mopped auch... nimmste die komplette Werkstatt mit, brauchste entweder nie was davon (was so schlecht ja ned wär) oder man hat das allerletzte Spezialwerkzeug dann doch nicht dabei. Aber was ich raushör ist dass so Tüddeldraht fast überall zu finden...
von ernibert
19.07.2013, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug
Antworten: 13
Zugriffe: 1903

Werkzeugkoffer als Bordwerkzeug

Hi folks, wie handhabt ihr denn das mit Bordwerkzeug? Ich bin am hin und her überlegen, ob nicht in den Bus ein brauchbarer Satz Werkzeug reingehört. Bislang sammel ich wenns auf längere Tour geht, immer nach gutdünken ein Tütchen zusammen, ein paar Ring- und Gabelschlüssel, Schraubenzieher in flach...
von ernibert
08.07.2013, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps für den Slowenienurlaub
Antworten: 7
Zugriffe: 860

Re: Tipps für den Slowenienurlaub

Hi, also ich war '09 mitm Mopped drunten. Bin nicht weit rumgekommen (eher örtlich auf der Suche nach Schotterstrecken). Basislager hab ich in Kobarit im Kamp Lazar aufgeschlagen. Weiß nicht wies heute ist, aber damals gab dort lecker Pfannkuchen in allen erdenklichen Variationen. Guggstu auch hier ...
von ernibert
04.07.2013, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hupenknopf am T3 Joker ausbauen.
Antworten: 10
Zugriffe: 1396

Re: Hupenknopf am T3 Joker ausbauen.

...Mein 85er Westi hat die rechteckige in Federn gelagerte grosse Hupenplatte. Die sePrallplatte von classic parts wird nach vorne abgezogen... Hi, die hab' ich auch, geht über fast den ganzen Lenkraddurchmesser, nicht wahr? Wie meinstn das, nach vorne? In Fahrtrichtung? Wollte da auch mal reinscha...
von ernibert
01.07.2013, 22:30
Forum: Who is who ?
Thema: Hello aus Südhessen
Antworten: 8
Zugriffe: 1329

Re: Hello aus Südhessen

Papa123 hat geschrieben:...Erstmal muss er zu warm werden bevor ich damit anfange? Laut Temperaturanzeige bleib die Temperatur konstant auf "halb"...
Ja scho, aber das ist die Wassertemperatur, s Öl spricht scheinbar ganz andere Töne (sagt man).

Willkommen im Forum!
von ernibert
22.06.2013, 08:35
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41720

Re: winterauto

Ḿerke: Plus iss Minus und Rot iss Schwarz

(denke kann man gut gebrauchen wenns Winterauto mal nicht anspringen mag...)
von ernibert
09.06.2013, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorstellung meines Calli und ein paar Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 2930

Re: Vorstellung meines Calli und ein paar Fragen

... Ideen, woher die Feuchtigkeit im Fußraum kommt? Es ist nicht viel, aber genug, dass es auch zwei Tagen Sonne nicht getrocknet ist. Es ist allerdings auch unter Fußmatte, Teppich und Dämmung... Hiho, hast mal den Kupplungsgeber angeschaut - ich hatte auch Feuchtigkeit im Fußraum und ab und an na...
von ernibert
08.06.2013, 16:12
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus München
Antworten: 8
Zugriffe: 1126

Re: Servus aus München

hw55 hat geschrieben:...Falls jemand noch einen Stadl in der Müncher Innenstadt leerstehen hat...
:tl :tl der war guuut :tl

Willkommen im Forum aus M-Süd ;-)
von ernibert
01.06.2013, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz Dämmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Ersatz Dämmaterial

Radio Eriwan: Im Prinzip kannste das drinlassen, war ja bis jetzt auch drin. :mrgreen: Aber so ziemlich alle hier raten dazu das Material auszutauschen! Grade wenn die Verkleidungen eh schon offen sind, ist die Gelegenheit gut. Das Zeug saugt halt schön die Feuchtigkeit auf und hält sie dann schön f...
von ernibert
27.05.2013, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit Proteng Löschsystem im T3 mit JX
Antworten: 5
Zugriffe: 2604

Re: Erfahrung mit Proteng Löschsystem im T3 mit JX

... da war doch noch dieser Beitrag: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 70#p406770 :bier
und wenns ned brennt kann mans noch anderweitig verwerten :suff
von ernibert
16.05.2013, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1191

Re: Wie zufrieden seit Ihr mit dem Service von Volkswagen?

nuja, zertrümmern werd' ich mein' Bulli in jedem Fall nicht!

Zur Frage: /* no comment */ :evil:
von ernibert
07.05.2013, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41720

Re: winterauto

Sagt der große Stift zum kleinen Stift: "Eh, wachs mal Stift!"
von ernibert
29.04.2013, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41720

Re: winterauto

Abholdient bringts nicht!
von ernibert
29.04.2013, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57762

Re: Pedalfessel - die Alternative

Holla, da hab ich doch auch Interesse ...
Green Hornet, verkaufts Du sowas?
von ernibert
05.02.2013, 20:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: WILU Story
Antworten: 4
Zugriffe: 1635

WILU Story

Hi ihr T1-Freaks,

ihr kennt bestimmt auch die WILU-Story, oder?
von ernibert
17.12.2012, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: 21.12.2012 Weltuntergang aus aktuellem Anlass
Antworten: 16
Zugriffe: 1662

Re: 21.12.2012 Weltuntergang aus aktuellem Anlass

gibt doch bestimmt schon T-Shirts mit "I survived Weltuntergang"-Aufdruck, oder?
von ernibert
15.12.2012, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer dreht durch
Antworten: 19
Zugriffe: 6830

Re: Scheibenwischer dreht durch

Ha, da bin ich aber mal froh dass nicht nur ich mit wild in der Gegend rumfuchtelnden Scheibenwischern unterwegs bin. Hab mir heute vom Beifahrer das Verkehrsgeschehen durchgeben lassen. Der rechte Wischer hat wunderbar seinen Job gemacht, nur der Linke ... ich fands ja ganz nett dass der sich um de...
von ernibert
15.12.2012, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 6498

Re: Wieviele km haben eure busse

~227kkm auf JX (neuer ZK bei 180kkm)
von ernibert
11.11.2012, 07:41
Forum: Who is who ?
Thema: Ich grüße aus Bayerns Hauptstadt
Antworten: 13
Zugriffe: 1640

Re: Ich grüße aus Bayerns Hauptstadt

Ja Salve! Willkommen im Forum :g5 Viel genug Busse sieht man ja rumfahren in München, ein Stammtisch sollte anzahlmäßig schon funzen. Problem war, dass ich mit Klausi zum Schluss der einzige war, der gekommen ist. Villeicht waren wir zu wenig hartnäckig und haben zuwenig Promotion gemacht... Also we...
von ernibert
05.11.2012, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 15400

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

Meinereiner 2010 mit der XT660Z irgendwo in Georgien...

Bild

Patina ist in der Zwischenzeit (leider) wieder runter
von ernibert
24.10.2012, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Edit: T3 Hochdach, Benziner, Carthago (innen) gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 2175

Re: T3-check in Essen gesucht

1. Gebot bei Bulli-Suche: Keine Hektik. Sonst wirds entweder von vorneherein teuer oder hinterher enttäuschend und dann teuer. Das mit der Geduld ist, wenn man Bullimie hat, garnicht so einfach. Aber es ist mit den Bullis halt auch so: Der Bulli sucht sich seinen Besitzer und bis sich die beiden fin...
von ernibert
24.10.2012, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ein kleines Spezialwerkzeug in Heimarbeit gebaut...
Antworten: 16
Zugriffe: 4034

Re: Ein kleines Spezialwerkzeug in Heimarbeit gebaut...

Vinreeb hat geschrieben:Hi Jungs und Mädelz, ... Grüße, Thibaut
Hi, am besten gefällt mir die Sat-Schüssel auf der Garage. Mann, du sollst schrauben inner Garage, nicht fernsehen!

Ansonsten, einfach ohne Worte! :g5 Reschpeckt!
von ernibert
23.10.2012, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??
Antworten: 21
Zugriffe: 2291

Re: T3 Suche mit den Vorraussetzungen sinnvoll??

Jo, das ist viel auf einmal - schwierig was dazu zu texten weil man dann gerne auch mal durcheinander kommt. Vielleicht nur soviel dazu um mal ein bisschen Gefühl zu bekommen: Der vorletzte Benziner (3.800€) 340Tkm: Die Laufleistung ist, wenns der erste Motor ist (?), auch für nen Benziner ganz orde...
von ernibert
30.09.2012, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie vorgehen bei Belchreperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1638

Re: Wie vorgehen bei Belchreperatur

Bei dem Fugenrost ists halt meistens so, dass das Übel von innen kommt. Oder annersrum - wenn du nur von außen drangehst, haste nur die halbe Wahrheit. Soll heißen: Innenausstattung rausrupfen (geht selbst bei nem Westiausbau recht flux) und mal die Fugen von innen beäugen. Wenn dann schon alles rau...
von ernibert
03.08.2012, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brainstorming zum Thema "Kühlerlüfter"
Antworten: 25
Zugriffe: 2044

Re: Brainstorming zum Thema "Kühlerlüfter"

apropos Lüfter: Wie kann man denn auf einfache art testen, ob der Lüfter zur gegebenen Zeit auch tatsächlich seinen Job tut? Hab den bei mir noch nie brummeln gehört. :gr
von ernibert
24.07.2012, 19:27
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Eching zum ersten Mal!!
Antworten: 18
Zugriffe: 2086

Re: Grüße aus Eching zum ersten Mal!!

Salute! Willkommen und Grüße aus M-Süd :-)
Kommste zu Bullitreffen ... siehste wie ausgestorben das is :dance
von ernibert
15.07.2012, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282358

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

heh, ist das ne Fotomontage oder gibts so nen Sonnenschutz tatsächlich??
von ernibert
13.07.2012, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig
Antworten: 53
Zugriffe: 7058

Re: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig

Ach du Sch**ße... da könnte man nun echt :kotz
Wichtig iss aber wirklich dass es "nur" Blechschaden ist und s nicht Verletzte oder gar noch Schlimmeres gegeben hat.

... was iss heut, Freitag der 13. ??
von ernibert
12.07.2012, 07:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT Volvo mit 5 Millionen Km
Antworten: 9
Zugriffe: 1144

Re: OT Volvo mit 5 Millionen Km

tobi76 hat geschrieben:naja gut... hat ja schon den dritten motor drin, der gute...
Ja schon, aber das sind immernoch 1Mio km pro Motor. :shock:
Ein knappes Viertel davon hab' ich jetzt auf meinem JX... ich schaff das auch! :mrgreen:
von ernibert
12.07.2012, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschranklüfter brummt. Wie komme ich da ran?
Antworten: 6
Zugriffe: 2582

Re: Kühlschranklüfter brummt. Wie komme ich da ran?

...Frage: Sind die Lüfter besser oben oder unten (wie der Quirl am Bild) angebracht? Na, schätze mal die bei Elektrolux werden auch kurz überlegt haben wo sie den Propeller am Besten anbringen. Weiter oben wäre auch Platz genug, sie haben ihn aber unten hingemacht... Ich hab beides - unten wo das O...
von ernibert
10.07.2012, 19:30
Forum: Plauderecke
Thema: Für Motorfetischisten
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Für Motorfetischisten

Hehe, sehr schön :-) und der Klassiker hintendran - bei größeren Schraubeaktionen bleiben doch immer irgendwie ein paar Schräubchen über...
von ernibert
10.07.2012, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli ist fast abgefackelt
Antworten: 25
Zugriffe: 2687

Re: Mein Bulli ist fast abgefackelt

Apropos Feuerlöscher - gibts da auch Unterschiede oder kann man (halbwegs) bedenkenlos nach Angeboten stöbern. Beim A.T. und wie war der letzte Buchstabe gibts ja auch 1kg bzw. 2kg Löscher.
Was meint Ihr?
von ernibert
06.07.2012, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse fest, was nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 10568

Re: Handbremse fest, was nu?

... Thomas, meinst Du wirklich, Du solltest das alleine machen??? :looser Heh, nur guggen - nicht anfassen. Nun das mit der dicken Mutter (die Achsmutter mein' ich) hat sich ja schon geklärt, die soll ich nicht drehen... Aber Du hast Recht. Was seh' ich dann eigentlich wenn ich reinschau? Da wär ei...
von ernibert
05.07.2012, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse fest, was nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 10568

Re: Handbremse fest, was nu?

Hi Folks, danke für die Ra{t,d}schläge! Ein 500g-Hammer hats auch getan - scheinbar hab' ich damit die richtige Stelle getroffen. Rumdengeln war garnicht notwendig. Nun, das führt mich ja gleich zur Ursachenanalyse, die 'ergster' ja auch sinngemäß vorgeschlagen hat. Reinschauen heißt die 45er Mutter...
von ernibert
04.07.2012, 13:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA - Dose.
Antworten: 9
Zugriffe: 764

Re: LDA - Dose.

Jo, ist mir auch schon paar mal passiert. Der JX wird dann echt räge, besonders bergauf... Ich hab den dünnen Schlauch mit nem Kabelbinder an dem dicken Schlauch etwas fixiert sodass er nicht mehr auf seiner ganzen Länge frei rumwabbert. Seitdem ist Ruhe mit Saugdiesel-Feeling. Das kommt erst wieder...
von ernibert
04.07.2012, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handbremse fest, was nu?
Antworten: 13
Zugriffe: 10568

Handbremse fest, was nu?

Hiho, bei mir lösen sich die Bremsbacken hinten wohl nicht mehr von der Trommel. Erstaunlich dass die über eine Nacht so festsitzen, mehrmaliges hin- und herrütteln (1.Gang, Rückwärtsgang) hat das erlösende Moment nicht gebracht. Der Wagen bäumt sich nur auf - sonst nix. Meine Fragen an Euch: * Kann...
von ernibert
28.05.2012, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: JX LDA-Hebel verstellt - schwarzer Qualm
Antworten: 14
Zugriffe: 2129

Re: JX LDA-Hebel verstellt - schwarzer Qualm

Hi Oli, wie issn das eigentlich wenn du die LDA jetzt wirkungslos machst (z.B. das Gummischläuchle abstecken oder den Hebel nicht auf die ESP draufdrücken) ? Raucht er dann auch noch so? Wenn ja hätte das meiner Ansicht nach nix mehr mit der LDA zu tun. Wenn nein, kannst in Urlaub weg, halt nur mit ...
von ernibert
16.05.2012, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: T3...weggeschnappt
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: T3...weggeschnappt

jooh, aber dann hast halt auch keinen T3, gelle! :et
von ernibert
11.05.2012, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: Navi für Auto UND Motorrad?
Antworten: 16
Zugriffe: 1441

Re: Navi für Auto UND Motorrad?

Ahoi, es kommt natürlich erst mal darauf an, was für Ansprüche du hast. Wenn viel mitm Mopped gefahren wird sollte die Elektronik halbwegs vibrationsfest verbaut sein. Solls wasserdicht sein (oder kannst du garantieren, dass es nicht nass wird?). Wie ist die Bedienbarkeit mit der linken Hand (die re...
von ernibert
09.05.2012, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragungsproblem, welche Reifen bestellen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1747

Re: Eintragungsproblem, welche Reifen bestellen?

... ich hab jetzt 205/65/15 drauf, auch irgendwas mit 102 LI, aber das sind C-Reifen... D.h. die dürfen nur bis 6,5x15 aufgezogen werden. 7x15 ist da nich... Merkwürdig ist das. Genau das ist die Kombination, die ich jetzt im Schein hab' (Felgen ARC ADB73, 7Jx15, 205/65R15 102/100) ... Wird mir doc...
von ernibert
09.05.2012, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eintragungsproblem, welche Reifen bestellen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1747

Re: Eintragungsproblem, welche Reifen bestellen?

was isses denn so eilig? Schau erst mal, dass du die Felgen eingetragen bekommst. Bei der Gelegenheit kannst den Lastindex klären. Bei mir steht jetzt 205/65R15 drin mit 102/100 Lastindex. Da wäre mit 94ern irgendwie Ende der Fahnenstange gewesen wenn ich sie vorher gekauft hätte. Edit: Hab jetzt Se...
von ernibert
09.05.2012, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zum Auspuff JX
Antworten: 8
Zugriffe: 1057

Re: Kurze Frage zum Auspuff JX

Hi, Danke Joachim für den Hinweis auf pkw-auspuff.de ! Problem ist, dass ich wohl letztens das Endrohr verloren hab und jetzt grad fast verzweifelt bin weil ich irgendwie in all den Threads hier nur Endrohre zum Anschrauben gesehen hab. Bei mir ist da aber nix zum Anschrauben. :gr Der Auspuff schein...
von ernibert
06.05.2012, 18:53
Forum: Plauderecke
Thema: Einfaches Suchbild
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Re: Einfaches Suchbild

Rüschtüsch! :g5
"Ääh, wo sind denn die Schrauben hin - und gleich alle drei?" hab' ich mich dann auch gefragt.
Gott sei Dank hab ich noch ne alte defekte LDA im Regal, dann nehm ich halt da die Schrauben.
von ernibert
06.05.2012, 17:11
Forum: Plauderecke
Thema: Einfaches Suchbild
Antworten: 11
Zugriffe: 1115

Einfaches Suchbild

Auf der Rückfahrt vom Nordbayerntreffen (schee wars, grad a bisserl feucht stellnweis) frag' ich mich dann doch, warum nur man den Kindinger Berg im 5ten bei 110 beginnt und oben im 3ten bei 60 endet? Irgendwo muss sich da meine Motorleistung hin verdrückt haben. Doch wohin und warum? :gr http://equ...
von ernibert
04.05.2012, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 344100

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Also, hab' jetzt drauf: von Rial die ARC, Modell ADB73 (7Jx15, 21mm Einpresstiefe) Reifen Semperit VanLife, 205/65R15C Nach Aussage vom Reifenhändler war das Pfalzgutachten das ich mitgegeben hatte Gold wert - bei TÜV erst ziemliche Abneigung zum Eintragen, dann Gutachten gelesen, Abneigung verpufft...
von ernibert
29.04.2012, 07:37
Forum: Who is who ?
Thema: neu hier - München
Antworten: 6
Zugriffe: 926

Re: neu hier - München

Moin!

schöne Sache das! Und nicht vergessen, näxtes WE ist Nordbayerntreffen!

Man sieht sich!
von ernibert
25.04.2012, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Westfalia Joker - Ausstattung einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2929

Re: Westfalia Joker - Ausstattung einbauen

Hiho,

zu 1) Das Ende mit 2xrot-weiß kommt an den Wasserhahn von unten. Steuert die Pumpe im Wassertank. Und "Anschluß Wasserhahn" hätt' ich jetzt als den Anschuß für den Enteiser gesehen.


zu 3) Ja, da gehören Sicherungen rein (weiß jetzt aber auswendig nicht wieviel Ampere)

--
Thomas
von ernibert
04.04.2012, 20:12
Forum: Who is who ?
Thema: Bulli-Projekt in München
Antworten: 15
Zugriffe: 1659

Re: Bulli-Projekt in München

Salute Bulli.1982, die Farbe ist schön - gefällt mir :dance Ich hab' auch grade die Innenausstattung heraussen. Allerdings, oder Gott sei Dank, hat meine Küchenfuge nicht so dramatisch ausgesehen. :sun Scheint wohl so zu sein, dass ein vom Vorbesitzer vor Jahren verschüttetes Fanta oder so in Verbin...
von ernibert
30.03.2012, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie laden (gefährlich?)
Antworten: 23
Zugriffe: 4441

Re: Batterie laden (gefährlich?)

Hiho, was haltet Ihr denn von Yachtzubehör? Ich mein' die haben ähnliche Probleme, mal auf Batterie angewiesen und nur per Lichtmaschine Ladung möglich mit gleichzeitigem Verbraucherbetrieb, ein andermal im Hafen an 220V angesteckt. Was mir da recht gut gefällt ist sowas hier als Lade-/Netzgerät (Li...
von ernibert
30.03.2012, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser getankt und nun will er nicht mehr - bin total ratlos
Antworten: 14
Zugriffe: 1398

Re: Wasser getankt und nun will er nicht mehr - bin total ratlos

neujoker hat geschrieben:Ein Diesel läuft nicht mit Wasser - wie man deutlich sieht.
Schade eigentlich...
von ernibert
12.03.2012, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Support Bachelorarbeit "Modulares Einrichtungssystem VW BUS"
Antworten: 47
Zugriffe: 3755

Re: Support Bachelorarbeit "Modulares Einrichtungssystem VW BUS"

Feddisch.
So, und jetz schau ma mal wanns Ergebnis kommt :bumsfreunde
von ernibert
30.01.2012, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hab ich was an den augen?!?!?!
Antworten: 20
Zugriffe: 1603

Re: hab ich was an den augen?!?!?!

... ja bist du gelähmt - jetz hab' ich für meine damals eigentlich auch zu viel bezahlt aber das hier schiesst den Vogel ja wohl ab... ich weiß ned was die Leut sich dabei denken - hamm die ned mal vorher geguggt was sowas üblicherweise kostet und in welchen Bandbreiten sich der Preis bewegt. Also w...
von ernibert
30.01.2012, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: logout wider Willen
Antworten: 11
Zugriffe: 1086

Re: logout wider Willen

Hmmm, hab' auch FF und hier passiert nix. Anmelden, lesen, gleich zum Stammtisch fahren. Alles bestens.
von ernibert
29.01.2012, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Münchner Süden Treffen 30.01.2012
Antworten: 7
Zugriffe: 835

Re: Münchner Süden Treffen 30.01.2012

nu freilich ... haltets mir ein Plätzchen frei!
von ernibert
04.11.2011, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost innen bei den Frontscheinwerfern
Antworten: 24
Zugriffe: 2555

Re: Rost innen bei den Frontscheinwerfern

was ich mich frage ist, wenn man FF oder ähnliches in dem bereich bei den frontscheinwerfern (bild ganz oben) verwendet ob es dann nicht irgendwie anfangen kann zu brennen? kühler wird doch sehr heiss? oder ist das kein problem? Durchn Kühler glaub ich zündest so schnell nix an. Hatte letztens durc...
von ernibert
04.11.2011, 22:51
Forum: Who is who ?
Thema: T3 Westfalia München
Antworten: 19
Zugriffe: 3995

Re: T3 Westfalia München

Ja da schau her :shock: Sauber! Die Mädels rüsten ja echt auf :mrgreen:

Also dann, willkommen im Forum! Hast ja offenbar schon einige Erfahrung am und mit dem Bus was man so liest.

Schöne Grüße aus dem SW von München :sun

Zur erweiterten Suche