Die Suche ergab 31 Treffer

von Sixteensync
26.07.2010, 20:06
Forum: Plauderecke
Thema: Eure T3 BW-Busse
Antworten: 78
Zugriffe: 23973

Re: Eure T3 BW-Busse

Moin, unser wäre wohl mal fast ein BW Bus geworden, eventuell. :-bla Ausserdem haben sich den schon mal 2 echte Soldaten angekuckt. :gr Dürfte ich den nun vorstellen oder gibt es weitere Eingrenzung-Kriterien für eine Vorstellung? :kp Ich meine in jedem Zivil-Vorstellungs-Busfred wurde doch auch der...
von Sixteensync
23.12.2009, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Die neue Einparkhilfe für Frauen von VW...
Antworten: 19
Zugriffe: 2476

Re: Die neue Einparkhilfe für Frauen von VW...

hehe geile werbung... :tl aber hast den parklenkassistent schon mal live erlebt?? die lücke muss sowas von riesig sein das der quatsch geht, und dann geht das noch so ewig langsam....nene....wer nicht parken kann solls bleiben lassen :-bla Moin, also unser Mädchenauto hat diesen Pakassistent und da...
von Sixteensync
25.11.2009, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: Februar / März 2010 nach Skandinavien
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Februar / März 2010 nach Skandinavien

Moin, na da wünsch ich doch mal viel spass :-) Allerdings denke ich, dass du auf Bleche verzichten kannst. Eventuell wäre es besser, wenn du dir einen Satz Spike-Reifen besorgst. (Leihen oder die Cooper MS sind glaube ich Spikefähig) Du wirst es auf den befahrbaren Strassen eher mit einer vereisten ...
von Sixteensync
30.09.2009, 19:22
Forum: Plauderecke
Thema: OT-woher wissen die Männchen in der Cola-Orgel......
Antworten: 22
Zugriffe: 3895

Moin, also das mit der "Eischnur" klingt mehr als plausibel :bier Ist ja klar, wenn beim Husten die Nüsse hüpfen, muss da ja irgend ne Verbindung bestehen. Ich denke, Nachforschungen in diese Richtung, sind unbedingt zu unterstützen. Ich würde es sogar wagen, von einer sensationellen Endec...
von Sixteensync
29.09.2009, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT-woher wissen die Männchen in der Cola-Orgel......
Antworten: 22
Zugriffe: 3895

OT-woher wissen die Männchen in der Cola-Orgel......

Moin, ich beschäfftige mich jetzt schon länger mit der Funktionsweise der Fellmännchen-Cola-Orgel. Bis jetzt konnte ich nicht rausfinden, wie Tasten- bzw. Pedal-druck mit dem Mundöffnen des jeweiligen Fellmännchens syncronisiert wird. Ich habe in keinem Video bisher erlebt, auch nicht im Kino, das m...
von Sixteensync
22.09.2009, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Auto für Afrikafahrt
Antworten: 12
Zugriffe: 2130

Moin, also das mit nem Syncro für 1300,- würde ich lassen. Da werdet ihr nicht viel Spass haben, sondern viel schrauben. Wenn der Bus überhaupt ankommt. Der Antriebsstrang und die Getrieb dürften in der Preisklasse für so eine Tour nicht mehr geeignet sein. Wenn ihr den doch ankommt, kann der neue B...
von Sixteensync
05.08.2009, 23:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: günstige Fährverbindung von Spanien nach Marokko
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Moin, von Gibraltar(Marabella) nach Ceuta sind wir schon gefahren. Die hat im Jahr 2000, 390,-DM gekostet. Ich denke mal, du mußt heute den selben Preis in € anlegen. Die Verbindung nach Ceuta ist in sofern sinnvoll, daß wenn etwas bei der Einreise schief geht, du nicht wieder zurück mußt mit der Fä...
von Sixteensync
02.08.2009, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Unser VW T3 Projekt
Antworten: 46
Zugriffe: 13171

So,ich hab mal den Innenausbau mit Klarlack vershen.Das sieht ja mal richtg super aus.Mal sehen was uns sonst noch so ein fällt.Denn bis Wietze muss ich ja fertig sein...... LG Björn Moin, und dabei hättest du ihn dieses WE mal so schön in Kropp vorstellen können. Wir haben die ganze Zeit gewartet,...
von Sixteensync
30.03.2009, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kennt einer diese Felgen? Hersteller? Verfügbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 1625

Moin, habe dieses Bild in einem anderen Forum gefunden. Dort wird die Felge als "Wolfrace Turbovec" bezeichnet. Ist nah drann, aber ob die das ist, kann ich auch nicht sagen. http://i100.photobucket.com/albums/m4/dangeeeeerousss/wolfrace_vane.jpg Oder hier noch eine die ähnlich aussieht. N...
von Sixteensync
21.02.2009, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Und ich konnte es nicht lassen: Syncro ersatz gekauft !
Antworten: 77
Zugriffe: 8392

Hacky hat geschrieben:Na, dann wirds ja zeit das ich meinen 404 auch mal wieder freigrabe, dann können wir auf dem nächsten Syncrotreffen mal zeigen was "Allrad" heisst :holland
LOL,
erstmal hinkommen zum Syncrotreffen, bevor es vorbei ist :hehe :hehe

MFG Ulf
von Sixteensync
04.02.2009, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: jetzt hat es vw aber nötig
Antworten: 50
Zugriffe: 5780

LOL....
vor allem BMW....oder gibt es Lieferfahrzeuge mit dem blau-weissen Lable??
MFG Ulf
von Sixteensync
04.02.2009, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: jetzt hat es vw aber nötig
Antworten: 50
Zugriffe: 5780

Moin, "Wen wir beschäftigen, der soll auch uns beschäftigen." hihi ich stell mir das gerade für unsere Firma vor :-) Wir bauen Hydrostaten für Erntemaschinen und Baufahrzeuge. Da ist der Parkplatz schnell voll, wenn jeder mit seinem Mähdrescher kommt. Tja, wenn VW sich das leisten kann, de...
von Sixteensync
04.02.2009, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ick freu mir wie Bolle.......
Antworten: 11
Zugriffe: 1546

Kieler-Syncro hat geschrieben: Moin,Moin


:tz


MfG
Stefan

Hääää???
Falscher Planet ?

MFG Ulf
von Sixteensync
03.02.2009, 17:57
Forum: Plauderecke
Thema: Ick freu mir wie Bolle.......
Antworten: 11
Zugriffe: 1546

Ick freu mir wie Bolle.......

Moin, heute, als keiner mehr damit rechnete da klingelte es an meiner Tür :-) Es stand da ein netter Mann von GLS und er hatte 5 Packete für mich. Was drinnen war woll ihr wissen, ihr Naseweiss ihr Schelmenpack denkt ihr das hat er verraten der Sack?? 5 Bridgestone warn es riesengroß (225/75 16"...
von Sixteensync
04.01.2009, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: Reiseberichte
Antworten: 5
Zugriffe: 823

Moin, Freunde von uns waren mit ihrem T3 für 2 Jahre in USA, Canada und Alaska unterwegs. Ich selber war 2 Jahre alt und meine Schwester 3 als meine Eltern mit uns und einem T2a für 4 Jahre nach Südamerika ausgewandert sind. Ich denke du hast dir genau das richtige Reisegefährt ausgesucht und sollte...
von Sixteensync
27.12.2008, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: jemand ne ahung wie die nuss heist / Turbolader
Antworten: 6
Zugriffe: 945

ganz easy????.... und mit ner 12er vielzahn hab ich es auch schon probiert. rutscht aber durch :-( nagut werd mal sehen ob ich mit ner guten nuss diese mist schraube rausbekomme *grimpl* liebe grüsse -Avocado Moin, warum auch immer, aber ich musste da auch 3 !verschiedenen Schlüssel ausprobieren, b...
von Sixteensync
27.12.2008, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: jemand ne ahung wie die nuss heist / Turbolader
Antworten: 6
Zugriffe: 945

Moin,
wenn ich es richtig erinnere funktioniert da ein 12mm Vielzahn.
Ich habe da einen leicht abgewinkelten Ringschlüssel für genommen und dann mit ner kleinen Verlängerung.
Ging eigentlich ganz easy :-)
MFG Ulf
von Sixteensync
27.12.2008, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Flankenschutzrohre
Antworten: 21
Zugriffe: 3398

Moin,
hier sind die von Jumpy gebauten Rohre im einsatz zu sehen.
....jaja Fahrfehler... aber da liegen locker 2,5t drauf.
Fazit; Rohre halten, Schweller gerettet :-) 8-)



hoffe das funzt ...
MFG Ulf
Bild
von Sixteensync
04.07.2008, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriewarnleuchte spinnt!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 624

Moin,
das hatte ich auch. Bei mir war die Riemenscheibe auf der Lima verschlissen, so das ser Riehmen Durchgerutscht ist wenn sie ordentlich arbeiten musste, aber nur bei hohen Drehzahlen :gr .
Nein, der Keilriemen hat nicht gequitscht :-)
Neue Riemenscheibe drauf und gut wars.
MFG Ulf
von Sixteensync
26.04.2008, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heckleiter VS Fahrradträger
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Moin, du kannst doch den Träger montieren, aber die Fahrradschienen einkürzen. Wenn du denn mal n Fahrrad transportieren willst, kannst du ja ein Stück Fahrradschiene basteln, das du zur verlängerung an den Stufen der Leiter befestigen kannst. Ich habe ein ähnliches Problem, da ich RR Heckträger und...
von Sixteensync
26.04.2008, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Bereifung auf 7,5x16er ET30 Felgen?und woher eine ABE
Antworten: 17
Zugriffe: 2689

Moin,
mach doch 225/70 drauf oder sogar 225/75 (wird aber schon etwas eng )
Als Reifen nimmst du Bridgestone Dueler AT 694. Der ist n guter ganzjahres Reifen und hat M+S Kennung inkl. dem Schneeflocken Symbol.
Kosten punkt, ca. 100€/Rad
MFG Ulf
von Sixteensync
26.04.2008, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Einspritzgeweih für ESP, Turbodiesel
Antworten: 3
Zugriffe: 805

Moin Ralla,
welche ist es denn?
Ich habe noc 3 heile bei mir rumliegen, von denen ich dir gerne eine runterschick.
Wollen ja nicht das ein Norddeutscher hinter der Elbe strandet :-)
MFG Ulf
von Sixteensync
08.03.2008, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Extrem lautes Pfeifen am Turbolader
Antworten: 5
Zugriffe: 2271

Extrem lautes Pfeifen am Turbolader

Hallo, ich hab seit der letzten Reparatur am Motor ein extrem lautes Pfeifgeräusch am Turbolader. Motor ist ein JX mit Huber WLLK. Folgende Teile wurden erneuert: Zylinderkopf Wasserpumpe Zahnriemen mit allem Zubehör Sämtliche Dichtungen die dabei ausgebaut wurden Abgaskrümmer Einspritzdüsen Nach de...
von Sixteensync
04.02.2008, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jx> Pfeift ab bei 3000/U min
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Rotweißbulli hat geschrieben:Hast du mal mit nem Lappen den Endtopf zugehalten? Ich konnte so prima mein Leck finden.
Moin,
gute Idee :bet
Werd ich morgen sofort Testen und das Ergebniss hier einstellen:-)
MFG Ulf
von Sixteensync
04.02.2008, 17:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jx> Pfeift ab bei 3000/U min
Antworten: 9
Zugriffe: 1851

Jx> Pfeift ab bei 3000/U min

Moin, nach wechsel folgender Bauteile, Zylinderkopf, Zahnriemen, Wasserpumpe, kommt jetz ab 3000 Umdrehungen immer ein Pfeifen. Ich hab das Gefühl das der gesammte Turbodruck im Nirvana verschwindet. Es ist nicht das Pfeifen vom Lader selbst, sondern nur dann wenn der Motor warm ist und Leistung bri...
von Sixteensync
18.11.2007, 00:13
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Syncro, Hinterräder laufen frei wenn sie aufgebockt sind
Antworten: 2
Zugriffe: 1244

...gelöscht, ging ja um T4 (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

...aber hat der T4 Syncro nicht nen Freilauf für die HA? Geh mal ins http://www.t4forum.de/und da in den Syncro bereich, da wird dir sicher geholfen
MFG Ulf
von Sixteensync
27.08.2007, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nagelneues Getriebe eingebaut
Antworten: 5
Zugriffe: 1470

Nagelneues Getriebe eingebaut

:D :D :D Hallo, nach einer langen Odysse mit meinem Getriebe, kann ich jetzt die komplette Storry zum besten geben. Also, nachdem ich das jaulende Geräusch ungefähr 8.000km einfach überhört habe, war es am Ende so, daß sich der G-Gang nicht mehr einlegen ließ. Da meiner Meinung nach, daß nicht unbed...
von Sixteensync
09.08.2007, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sind meine überlegungen machbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 2371

Moin, ich musste gerade das Inneleben meines Getriebes erneurn lassen, da ich zu Lange die Anzeichen der Zerstörung ignoriert habe:-(( Ich habe bei der Gelegenheit den 4. Gang etwas länger ausfallenlassen (10%). Der Übergang 3.>4, Gang ist ganzschöhn groß aber gerade noch realisierbar für den Motor ...
von Sixteensync
09.04.2007, 12:47
Forum: Plauderecke
Thema: wissensduell....
Antworten: 32
Zugriffe: 4824

Moin, binn auch dabei "Sixteensync".....................aber von einigen Sachen habe ich noch nie was gehöhrt :gr MFG Ulf Da bist du echt nicht alleine. ;-) Ich habe wohl eine der schlechtesten Quoten die man haben kann... 12gewonnen und 18 verloren :box .... und eben von Unlustig richtig...
von Sixteensync
09.04.2007, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: wissensduell....
Antworten: 32
Zugriffe: 4824

Moin,
binn auch dabei "Sixteensync".....................aber von einigen Sachen habe ich noch nie was gehöhrt :gr
MFG Ulf
von Sixteensync
11.07.2006, 22:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: rennbus
Antworten: 5
Zugriffe: 6111

....und der Tüv hat schon über mein Cockpit Umbau gemäggert, vonwegen H-Kennzeichen und so :tl :tl :tl
Bild

Die sind halt so :-bla
MFG Ulf

Zur erweiterten Suche