Die Suche ergab 136 Treffer

von ihadub
28.04.2023, 15:25
Forum: Plauderecke
Thema: Probleme TÜV getönte Scheiben
Antworten: 4
Zugriffe: 1008

Re: Probleme TÜV getönte Scheiben

Oder einen anderen Prüfer suchen. Ich habe bisher bei keiner HU damit ein Problem gehabt.

Gruß Ingo
von ihadub
31.08.2022, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 324
Zugriffe: 88290

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Meine Spende ist raus.

Danke an alle die das Forum am laufen halten. :bier . Damit meine ich auch ausdrücklich diejenigen die hier hier hier sind Ihr Wissen zu teilen und kaum auf andere angewiesen sind.

Gruß Ingo
von ihadub
15.08.2022, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: En France - en panne …
Antworten: 14
Zugriffe: 1049

Re: En France - en panne …

Der Keilriemen treibt die Wasserpumpe an. Ohne diese wird Dir der Motor in kürzester Zeit überhitzen. Also stehen lassen! Der Keilriemen ist mit Standardwerkzeug problemlos zu wechseln. Probiere es doch mal selber ist kein Hexenwerk. Hier ist ein Video wo gezeigt wird wie ein Keilriemen gespannt wir...
von ihadub
28.07.2022, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter (Anlasser) Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Starter (Anlasser) Frage

Das Problem liegt jetzt im Zündschloßgehäuse.
Die "Nase" im Schalter und im Gehäuse greifen nicht dauerhaft ineinander.

Edit die metal Nase die beim einführen des Schlüssels rauskommt ist abgebrochen
von ihadub
28.07.2022, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter (Anlasser) Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Starter (Anlasser) Frage

Der Urlaub ist vorbei. Ich habe den billig Starter eingebaut und alle schient gut.... Am Ende 1.Tages vom Urlaub machte der Magnet Schalter wieder keinen Mucks. Da es schon spät abends war und ich ziemlich müde half erstmal anschieben. Am nächsten Morgen funktionierte alles wieder wie es soll. Also ...
von ihadub
03.07.2022, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbankscharniere Westfalia - Federposition
Antworten: 5
Zugriffe: 1286

Re: Sitzbankscharniere Westfalia - Federposition

ich habe gerade herausgefunden, dass meine Schlafbank auch diese Funktion hätte :dance . sollte auf beiden Seiten der Bank dieser Mechanismus vorhanden sein? Bei mir ist es nur auf der Beifahrerseite vorhanden Bei der Recherche zu der Feder habe ich herausgefunden dass es zwei verschiedene Längen gi...
von ihadub
24.06.2022, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter (Anlasser) Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Re: Starter (Anlasser) Frage

ok ich hätte nicht erwartet dass das einen so großen Unterschied macht.
Allerdings hat der Bosch auch nicht 30 Jahre gehalten. Der Aufkleber kennzeichnet den als überarbeitet.
von ihadub
24.06.2022, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starter (Anlasser) Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 663

Starter (Anlasser) Frage

Mein Starter hat in letzter Zeit öfters mal sporadisch nicht funktioniert. Und damit er im Urlaub nicht komplett ausfällt, habe ich einen neuen bestellt. Die eigentlichen Anschlüsse sehen so weit alles passend aus. Das Gehäuse (Spule?) ist aber erheblich kleiner. Muss ich mir da Gedanken machen oder...
von ihadub
10.05.2022, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benötige dringend Hilfe Scheibe einbauen
Antworten: 22
Zugriffe: 1025

Re: Benötige dringend Hilfe Scheibe einbauen

ich habe mit Reifenmontage Paste sehr gute Erfahrungen gemacht.
von ihadub
25.04.2022, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Bullis verbinden
Antworten: 15
Zugriffe: 2353

Re: Bullis verbinden

ich glaube eher, dass der Organisator gerade seine Priorität wo anders hat

https://www.oldtimer-rallye-hamburg.de/ ... impressum/
von ihadub
13.04.2022, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe zur Selbsthilfe WBX DH
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Re: Hilfe zur Selbsthilfe WBX DH

Der DH ist nun mal anders als alle anderen WBX und nicht sehr verbreitet,daher ist die Schwarm intelligenz entsprechend kleiner. Es bedarf manchmal etwas Geduld. Ich kann, als DH Eigentümer, leider nichts dazu beitragen.

Hab etwas Geduld...
von ihadub
27.03.2022, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager und Bremsscheibe Empfehlungen???
Antworten: 16
Zugriffe: 1250

Re: Radlager und Bremsscheibe Empfehlungen???

moin, ich benötige auch neue Bremsscheiben/Radlger allerdings für eine Festsattelbremse. Von TK ist das Komplettpaket mit Zimmermann Scheibe aktuell nicht lieferbar. Also bin ich auf die Suche gegangen und habe die bei KFZ teile 24 gefunden. Als ich dann nach passenden Radlagern gesucht habe musste ...
von ihadub
15.03.2022, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mithilfe bei Innenausstattungscode gesucht - Ausstattung der Seitenverkleidung
Antworten: 26
Zugriffe: 1139

Re: Mithilfe bei Innenausstattungscode gesucht - Ausstattung der Seitenverkleidung

ZW
Armaturenbrett Schwarz mit Polster
Seitenverkleidung schwarz mit Chromkeder ohne Velours Einlage
Caravelle CL
von ihadub
10.02.2022, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausstellfenster und Seitenscheiben T3 einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Re: Ausstellfenster und Seitenscheiben T3 einbauen

puckel0114 hat geschrieben: 06.02.2022, 20:37 Die hintere Ecke nach oben drehen
Danke das war der entscheidende Tipp
von ihadub
06.02.2022, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausstellfenster und Seitenscheiben T3 einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Re: Ausstellfenster und Seitenscheiben T3 einbauen

Von innen einbauen, nicht von außen. Und dann ist das obere der B-Säule zugewandte Eck das, was als letztes eingefädelt wird. LG Felix Und wenn ich mich recht erinnere muss die Seitenscheibe von außen eingefädelt werden wenn das Dreiecksfenster drin ist. :gr Von innen komme ich gar nicht klar. kann...
von ihadub
06.02.2022, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausstellfenster und Seitenscheiben T3 einbauen
Antworten: 15
Zugriffe: 2266

Re: Ausstellfenster und Seitenscheiben T3 einbauen

moin ich hole das Thema wieder hoch, da ich aktuell vor dem gleichen Problem stehe. Das Ausstellfenster ist eingebaut. Ich bekomme trotz aller Beschreibungen die Seitenscheibe nicht in die Tür. Auf dem Bild ist die Position zu sehen an der ich nichts mehr weiter drehen oder schieben kann. Ich glaube...
von ihadub
17.01.2022, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: VW T3 Nummernschildbeleuchtung befestigen

War auch länger am grübeln wie die eingebaut werden. Hier 2 Bilder
von ihadub
17.01.2022, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Schiebetür
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Dichtung Schiebetür

Ich wollte gerade meine neue Dichtung für die Schiebetür einsetzen. Die neue Dichtung hat auf ca halber höhe eine Verbreiterung die meine alte Dichtung nicht hatte. Gehört die in Fahrrichtung vorne, also die Seite des Griffs oder nach hinten? Meine alte Dichtung war verklebt. Die neue sitzt auch ohn...
von ihadub
12.01.2022, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebefenster Glas einzeln
Antworten: 7
Zugriffe: 451

Re: Schiebefenster Glas einzeln

Gibt es irgendwo eine gute Beschreibung wie man die auseinander nimmt?
Ich habe bisher nichts gefunden

Gruß Ingo
von ihadub
02.01.2022, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappen vom Gebläsekasten (Lüftermotor)
Antworten: 1
Zugriffe: 257

Klappen vom Gebläsekasten (Lüftermotor)

Ich habe am Wochenende meine Gebläsermotor im Armaturenbrett getauscht. Vor dem finalen Zusammenbau habe alles getestet. Die Verstellung der Klappen die nach unten und danach nach hinten in den Innenraum führen drehen sich nicht sonder verschieben sich. Für mich sieht es so aus als ob da etwas fehlt...
von ihadub
18.09.2021, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passform Reparaturblech Endpitzen hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Passform Reparaturblech Endpitzen hinten

Hallo Max,

da war ich mir nicht sicher ob das stabil genug ist. Nicht das bei einem leichten Kontakt an der Stoßstange des Blech weg knickt.
Welchen Kleber empfiehlst Du?
Ich wollte Sika 221i nehmen.

Gruß Ingo
von ihadub
18.09.2021, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passform Reparaturblech Endpitzen hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Passform Reparaturblech Endpitzen hinten

Nachdem ich mich mit der jetzigen Passform zufrieden gebe. Stelle ich mir die Frage die Bleche nicht fest zu schweissen sondern zu verschrauben. Die Idee daran ist durch das Schweißen würde ich den Lackaufbau und konservierung teilweise wieder zerstören und dem Rost wieder eine besser Chance zu gebe...
von ihadub
12.09.2021, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passform Reparaturblech Endpitzen hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Re: Endpitzen hinten

Hallo, ich hatte zuletzt genau das gleiche Problem- links passte es, rechts sah es aus wie auf Deinem Foto. Das darüberliegende Blech war bei mir weder durch Rost stark befallen noch durch die Altteildemontage verbogen. Ich vermute, hier war die Tiefziehform nicht so richtig maßhaltig. Wie ich es g...
von ihadub
08.09.2021, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passform Reparaturblech Endpitzen hinten
Antworten: 8
Zugriffe: 880

Passform Reparaturblech Endpitzen hinten

Ich bin gerade dabei bei den Endspitzen hinten die unteren Bleche zu tauschen. Während es auf der linken Seite hervorragend passt, bin ich mit der rechten Seite nicht wirklich glücklich. Im Detail geht es mir um die letzte Sicke und den Abschluss. Da ist ein Versatz den ich nicht schön finde. Wie is...
von ihadub
03.05.2021, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Dieseltank für Standheizung bei Benziner
Antworten: 7
Zugriffe: 1084

Re: Einbau Dieseltank für Standheizung bei Benziner

@ Scubacs Hast Du schon Erfahrungen beim TÜV wegen fehlender CE Kennzeichnung gemacht?

Gruß Ingo
von ihadub
30.04.2021, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für eine Innenausstattung
Antworten: 3
Zugriffe: 580

Was ist das für eine Innenausstattung

Ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf einen ausgebauten T3 gestoßen der mich neugierig macht. Besonders die Schlafbank in der Mitte mit den Schränken an der Seite finde ich sehr spannend. Das habe ich so bisher noch nicht gesehen. Es sieht sehr original aus. Weiß jemand wer der Hersteller war? Gruß Ing...
von ihadub
11.04.2021, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pfeifen bei unterschiedlichen Geschwindikeiten in immer gleicher Tonhöhe
Antworten: 11
Zugriffe: 1402

Re: Pfeifen bei unterschiedlichen Geschwindikeiten in immer gleicher Tonhöhe

könnte es evtl ein hängender Bremsbelag/Bremssattel sein!?

Gruß Ingo
von ihadub
10.01.2021, 09:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX unterschiedliche Thermostat-Positionen
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: WBX unterschiedliche Thermostat-Positionen

Ich habe auch lange den Thermostat gesucht. Aber bei mir sind es 2 einzelne Bauteile. Kann mir nicht vorstellen dass es bei Dir anders ist. Bei mir sieht es so aus... https://7zap.com/de/catalog/cars/Volkswagen/brand/20/0/Tipo%202%2FT2%20Kombi/T2%20Kombi%20(1980%20-%201985)/Volkswagen/M3laTG9SRGxueH...
von ihadub
03.10.2020, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!
Antworten: 49
Zugriffe: 14894

Re: Sturz, Spur, Nachlauf vermessen lassen, Know How gefragt!

@Cappo diese Aussage habe ich im Frühjahr auch bekommen und musste lange diskutieren. Ich hatte auch vorher einige Firmen abtelefoniert. Die meisten haben gleich abgewunken. Aber selbst wenn Sie sagen dass sie es können dann stimmt es nur zum Teil. Es wird leider nicht mehr selbständig gedacht und e...
von ihadub
18.07.2020, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinung zu T3 Wasserboxer
Antworten: 8
Zugriffe: 1432

Re: Meinung zu T3 Wasserboxer

Hier gibt es bereits einen Thread zum GW

viewtopic.php?f=1&t=91680

Fast 20 Mille finde ich ganz schön viel. Dafür dass es kein Original Lack ist und die kräftige Delle in der Front hat.

Gruß Ingo
von ihadub
30.05.2020, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 27058

Re: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, 365€ fehlen noch !

Ich habe auch meinen Teil dazu beigetragen.
Jumpy hat geschrieben: 30.05.2020, 13:02 Ich würde den evtl. Überschuss gerne als Beitrag zu den regulär
anfallenden Serverkosten zuschießen.
Gute Idee
von ihadub
20.05.2020, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: brauche Festbremssattel neu aber welche nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: brauche Festbremssattel neu aber welche nehmen

So,vorweg ich habe bei keinem der verlinkten Shops bestellt. Entschieden habe ich mich für eine günstige Variante.Und es hat sich mal wieder bestätigt: Wer billig kauft, kauft zwei mal. Denn die Bremssättel passen schlichtweg nicht. Und zwar fehlt auf der Außenseite eine Schräge. Somit ist nicht, wi...
von ihadub
10.05.2020, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: brauche Festbremssattel neu aber welche nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 744

brauche Festbremssattel neu aber welche nehmen

Bin gerade dabei an der Vorderachse die Gummis neu zu machen. Dabei ist mir aufgefallen das bei einem Bremssattel die Staubmanschette kaputt ist und der entsprechende Kolben schwergängig ist. Vor ca 5 Jahren ist der schon einmal in einer Werkstatt überholt worden. Da ich jetzt gerne etwas länger ruh...
von ihadub
02.05.2020, 09:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

ich glaube ich habe die Lösung: Das alte Teil von Bild 1 steckt noch in der Karosserie :roll:

Edit: genauso war es. Nun passt es
von ihadub
02.05.2020, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Re: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Meine alte Hülse war noch komplett. Hat es den, nachdem Du die Reste rausgeholt hast, in das Loch gepasst?
von ihadub
01.05.2020, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Powerflex für die Zugstrebe
Antworten: 5
Zugriffe: 795

Frage zu Powerflex für die Zugstrebe

Hallo, ich bin gerade dabei sämtliche Gummis an der Vorderachse auszutauschen. Beim zusammenbauen bin ich etwas stutzig geworden. Unter dem vorderen Gummi der Zugstrebe kommen noch Metalfassungen. Diese haben eine Nut. Ich bin davon ausgegangen dass die Nut in das Loch der Karosserie passt. Das ist ...
von ihadub
05.08.2019, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5630

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hab ich bereits. Nur halt nicht auf dem Bild. Der Durchmesser ist arg dezimiert. Habe mir schon 2 neue bestellt.
von ihadub
05.08.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5630

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benöti0ge bitte Hilfe

BUSbahnhof hat geschrieben:Ist ganz klar die neue Version.
Danke :bier
BUSbahnhof hat geschrieben: Durchmesser vom Stabi wirst du aber selber messen müssen :kp/
ist klar, das bekomme ich hin.

Gruß Ingo
von ihadub
05.08.2019, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 5630

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Hallo, ich hänge mich mal an das Thema dran. Auch ich muss bei mir die Pendelstütze (fast durchgerostet) tauschen und dementsprechend die Lager. Da auch mein T3 ein ähnliches Baudatum hat bin ich mir nicht wirklich sicher welche Gummis ich benötige. Leider lässt der Zustand der alten Gummis keine wi...
von ihadub
26.05.2019, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

Moin, dieses Wochenende bin ich mal wieder dazu gekommen mich mit den Problem auseinander zu setzen. Der Schlauch vom ZLS zum Luftansaugschlauch war porös und eingerissen. Den habe ich ausgetauscht. Das war anscheinend die Ursache für die Nebenluft. Die DLS zu überbrücken bringt nichts das Sägen ist...
von ihadub
11.05.2019, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

So, einen Monat später....die Außentemperaturen sind deutlich höher Die Schläuche zum ZLS waren ziemlich porös bzw waren eingerissen. Diese habe ich ausgetauscht. Somit konnte ich den Schlauch auch sorgenfrei Quetschen um den Luftstrom auszuschließen. Am Ergebnis hat sich leider nichts geändert. Die...
von ihadub
14.04.2019, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

Den Schlauch abziehen und verstopfen ist eine gute Idee.
Wie es bei höheren Temperaturen ist weiß ich nicht. Benutze den Bulli nicht so oft. Gestern waren 5 oder 6 Grad, könnte also passen.

Dass da zwei Probleme sind klingt plausibel.

Danke
von ihadub
14.04.2019, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

Ja das taucht auch beim warmen Motor auf. Ich bin gestern ca 25 km gefahren. Ich denke da kann man von Warm reden, oder? Dann habe ich den Motor kurz ausgemacht. Danach ist die Frequenz der Drehzahlschwankungen schnell. In ca 1 sek dreht der Motor hoch und wieder runter. In der Vergangenheit war es ...
von ihadub
13.04.2019, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

Re: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

ich muss mein altes Thema wieder hochholen. Da das Problem bisher nur kurz nach dem wieder anlassen auftrat, und ich den Fehler nicht finden konnte, habe ich es bisher dabei belassen. Nun hat sich das Problem weiter entwickelt. Es tritt also dauerhaft. Die DLS zu überbrücken macht überhaupt keinen U...
von ihadub
05.04.2019, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich hab heut nach der Winterpause....
Antworten: 4
Zugriffe: 982

Re: Ich hab heut nach der Winterpause....

Moin, ich habe mit dem Hydrostößel Additiv von Liqui Moly sehr gute Erfahrungen gemacht.
https://produkte.liqui-moly.biz/hydrost ... tiv-2.html


Gruß Ingo
von ihadub
16.09.2018, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H4 Scheinwerfer Hella oder ???
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

H4 Scheinwerfer Hella oder ???

Die Tage werden kürzer und das Licht muß wieder häufiger benutzt werden. Meine Frontscheinwerfer sind gefühlt bessere Standlichter. Beim durchforsten des Forums bin ich auf Relaisumbau und auf reinigen gestoßen. Also wollte ich mit dem Einfachen anfangen... reinigen. Doch als ich mir die Lampen gena...
von ihadub
20.05.2018, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostat wechseln?! Alter Kreislauf
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: WBX Thermostat wechseln?! Alter Kreislauf

Servus hoffentlich hast du dir 2 neue Schrauben geleistet? Nee leider nicht. Die sahen auch nicht mehr so gut aus.Habe die Gewinde gesäubert und den am gewindelosen Teil den Rost entfernt. Hätte lieber neue genommen... Habe beim googeln aber anscheinend nicht die richtigen Suchbegriffe genutzt. Hast...
von ihadub
20.05.2018, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostat wechseln?! Alter Kreislauf
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: WBX Thermostat wechseln?! Alter Kreislauf

Hallo Benno, ich hatte gehofft dass DU antwortest, da von Dir zum Thema DH doch fast immer gute Informationen kommen. So auch in diesem Fall. VIELEN DANK! Ich habe mich für Die Variante das Wasserrohr abzuschrauben entschieden. Das schien mir der Weg mit dem geringsten Risiko zu sein, dass mit eine ...
von ihadub
12.05.2018, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Thermostat wechseln?! Alter Kreislauf
Antworten: 6
Zugriffe: 590

WBX Thermostat wechseln?! Alter Kreislauf

Ich verzweifle gerade daran meinen Thermostaten zu wechseln. Es ist das alte Metalgehäuse. Ich habe die Schrauben von unten relativ gut gelöst bekommen. Nur jetzt bekomme ich das untere Teil des Gehäuses nicht raus. Es ist da Auspuffrohr des Zylinder hinten links im Weg. Wie bekomme ich das raus ohn...
von ihadub
20.05.2017, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen
Antworten: 15
Zugriffe: 1516

WBX DH Drehzahlschwankwungen nach wiederanlassen

Hallo, wenn ich meinen Motor im kalten Zustand starte ist alles wie zu erwarten. Die Drehzahl ist erhöht und wir peu a peu niedriger. Wenn ich den Bulli kurz abstelle und dann wieder starte, dann habe ich ziemlichen Schwankungen der Leerlaufdrehzahl. Erst wenn ich so in etwas 0,5 bis 1 km gefahren b...
von ihadub
23.05.2016, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

So`n stecker kann neu ja nicht die welt kosten
von ihadub
23.05.2016, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

Hallo ihadub! dann ist unter Umständen dein Einlassventil undicht. Zumindest habe ich das so verstanden (@bullfred), denn ich habe das selbe Problem. Deinen Thread zu den Düsen habe ich mit Interesse gelesen. Bist Du der möglichen Undichtigkeit des Einlassventils nachgegangen? Oder bist Du seit der...
von ihadub
20.05.2016, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

Bei GoWesti gibt es auch neue Düsen.
http://www.gowesty.com/product-details.php?v=&id=24007

330$ plus Versand plus 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll.
Dürften dann so um die 400€ sein. Oder etwas mehr.
wenn man etwas runterscrollt kommt

No core charge: These new injectors are sold outright.
von ihadub
16.05.2016, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

Na denn drücke ich morgen mal eine ab und wenn die okay ist, schicke ich die Dir. :g5 Klingt sehr verlockend, Der äußere Zustand der anderen Ventile ist auch ziemlich übel, so dass ich geneigt bin alle zu erneuern. Ich kann da ja nicht reinsehen. In knapp einem Monat möchte ich in die Bretagne und ...
von ihadub
16.05.2016, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

nicht funktioniert... Kann auch heissen, dass die ihre Impulse in Form elektrischen Stroms nicht bekommt Danke, das habe ich ausgeschlossen. Habe die Einspritzdüsen ausgebaut und dann gestartet. Nur eine hat funktioniert. Danach die Kabel von vorne und hinten getauscht. Es blieb die gleiche Düse di...
von ihadub
16.05.2016, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

immer wieder treffe ich bei der Suche auf


FJ 18 Intermotor


Weiß jemand wofür das steht?
von ihadub
16.05.2016, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

in Amiland gibt es welche deutlich preiswerter E.bucht 291761734872 die von der Bus scheune sehen diesen sehr ähnlich http://www.amazon.com/Standard-Motor-Products-FJ18-Injector/dp/B000C81G2Q/ref=au_as_r?_encoding=UTF8&Make=Volkswagen|74&Model=Vanagon|963&Year=1985|1985&ie=UTF8&n...
von ihadub
16.05.2016, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

einfach noch nen zweiten Satz holen
Nur die wachsen auch nicht so einfach auf dem Baum und die gebrauchtpreise sind ja auch nicht so ohne


....keine Werbung.... ... SwSgJXODn6
von ihadub
16.05.2016, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

Aber Achtung: Ist die Düse kaputt, werden die auch nicht zaubern können Ja, darüber habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Deswegen bin ich am überlegen die komplett zu erneuern. was ist hiervon zu halten? http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Motorteile-Benzin/Einspritzduesen...
von ihadub
15.05.2016, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüse Gelb Wbx MV
Antworten: 29
Zugriffe: 6236

Re: Einspritzdüse Gelb Wbx MV

ich hol das Thema mal wieder hoch. Ich habe das Problem das eine Einspritzdüse nicht funktioniert.
Und bin auf Cartronic gestoßen.
Kann mir sagen wie lange die für die Überholung gebraucht haben?

Gruß Ingo
von ihadub
17.08.2015, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH Motor springt nicht an.
Antworten: 6
Zugriffe: 868

Re: DH Motor springt nicht an.

So Motor läuft wieder. Es war ein Kabelbruch. Es war das Kabel zur Kraftstoffpumpe. An einer stelle wo es aus einer Ummantelung mehrerer Kabel herraus gekommen ist. Die ersten Minuten lief der Motor extrem schlecht. Es hatte den Anschein dass ein Zylinder fehlt. Dem war aber nicht so. Offensichtlich...
von ihadub
04.08.2015, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DH Motor springt nicht an.
Antworten: 6
Zugriffe: 868

DH Motor springt nicht an.

Vorgeschichte:Erster Verdacht war Benzin alle. Da die Anzeige ja nur relativ grob ist und ich schon Reserve durch war, hätte das gut sein können. Also 5 Liter Benzin nachgekippt. Motor springt an. Also meine Freundin mit dem Bulli kurz weggefahren und wieder gekommen. Da die Einfahrt aufs Grundstück...
von ihadub
22.09.2014, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffhalter DH Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Auspuffhalter DH Motor

BennoR hat geschrieben:hallo

die teile gibts im web
einfach nach den nr googeln
025 251 519 bzw 025 251 521
Dann finde ich irgendwie aber nur den ich schon habe und nicht passt.
Auf einer Seite ist tatsächlich der richtige, aber nicht lieferbar :kp
von ihadub
22.09.2014, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffhalter DH Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Auspuffhalter DH Motor

Die Auktion aus der Bucht ist nur leider vor einem Monat beendet.
von ihadub
22.09.2014, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffhalter DH Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Re: Auspuffhalter DH Motor

Der Abstand der "Nut" in der das Halteband eingehängt zu den Löchern für die Schrauben ist erheblich größer. Somit ist das Abgasrohr das von der rechte Zylinderbank kommt "im Weg". So müsste er aussehen http://tinyurl.com/o9fwonr So sieht der neue aus http://buschef.de/images/pro...
von ihadub
22.09.2014, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffhalter DH Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 545

Auspuffhalter DH Motor

Bin gerade dabei einen den Aufpuff ab Kat zu erneuern. Der Auspuffhalter sieht auch nicht mehr gut aus. Da ich im Netz nichts passendes gefunden habe, habe ich mir einen Halter für den MV bestellt. Der sieht sehr ähnlich aus, passt aber nicht. Passt evtl welche vom Synchro oder einem anderene Motor?...
von ihadub
10.09.2014, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halteband Endtopf 1,9L (DH) und 2,1L gleich? Auswechselbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Halteband Endtopf 1,9L (DH) und 2,1L gleich? Auswechselbar?

Ich brauche tatsächlich nicht nur das Band sondern auch den Halter.
Dann heißt es wohl basteln :-(
von ihadub
09.09.2014, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halteband Endtopf 1,9L (DH) und 2,1L gleich? Auswechselbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 888

Re: Halteband Endtopf 1,9L (DH) und 2,1L gleich? Auswechselbar?

Ich hol dieses Thema mal wieder hoch, denn genau vor eben jener Frage stehe ich auch.
Gibt es noch irgendwo welche passend für den DH?

@Dennis was hast Du gemacht? Das Halteband für MV/SS öä genommen?
von ihadub
06.04.2014, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor läuft bei offenen Öleinfülldeckel schlecht .
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Motor läuft bei offenen Öleinfülldeckel schlecht .

Habe gestern einen Ölwechsel gemacht. Beim ersten Startversuchen lief der Motor total schlecht und wäre ohne gasgeben ausgegangen. Erst mal Kabel kontroliert ob ein Marder da war. Ohne auffälligkeiten. Da ich den Motor etwas laufen lassen wollte um dann zu sehen wieviel ich noch reinkippen soll. Hat...
von ihadub
15.09.2013, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittlere Sitzbank nachrüsten in MV
Antworten: 9
Zugriffe: 1049

Re: Mittlere Sitzbank nachrüsten in MV

Original sind die mittlere Sitzbank mit 2 Schienen und die dazu gehörigen Beckengurte in Gewinde im Bodenblech verschraubt. Eine Verschraubung im Holzboden wird den möglichen Belastungen (Vollbremsung/Unfall) wohl nicht gewachsen sein. Von daher wird auch der TÜV bei einer solchen Befestigung wohl a...
von ihadub
07.09.2013, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX metallisches Klappern
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: WBX metallisches Klappern

hatte das auch. Habe mit nem Hydrostößel additiv gute erfahrung gemacht.
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/prod ... db=web.nsf" onclick="window.open(this.href);return false;

reinkippen und kurz gefahren und es war Ruhe
von ihadub
30.07.2013, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV: Hydrostössel klackert...
Antworten: 6
Zugriffe: 770

Re: WBX MV: Hydrostössel klackert...

Zum herauszögern kannst du auch mal 10W60 probieren. Wenn ein Ölwechsel gerade nicht ansteht, dann kann ich Dir Hydrostößel additiv von Liqui Moly Empfehlen. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1009.html?OpenDocument&land=DE&voilalang=d&voiladb=web.nsf Da habe ich ger...
von ihadub
19.07.2013, 21:09
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Und noch ein Hamburger gestohlen
Antworten: 12
Zugriffe: 3552

Re: Und noch ein Hamburger gestohlen

Aber warum werden nicht die selben Bilder verwendet, sondern Screenshots vom Handy
von ihadub
19.07.2013, 20:53
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Und noch ein Hamburger gestohlen
Antworten: 12
Zugriffe: 3552

Re: Und noch ein Hamburger gestohlen

Ich finde es allerdings eigenartig das es eine Kleinanzeige gibt mit den gleichen Bildern aber anderer tel die 3 tage voher engestellt wurde. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/t3-vw-bus,-div-neuteile-!/120022114-216-9425?ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
von ihadub
02.07.2013, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Action-Cam, Auto-Cam, Motorrad-Cam und Co
Antworten: 16
Zugriffe: 1800

Re: Action-Cam, Auto-Cam, Motorrad-Cam und Co

was ist das für eine Cam? und wo hast Du die her?
von ihadub
22.06.2013, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gibt es verschiedene Bremslichtschalter im T3
Antworten: 3
Zugriffe: 804

Re: gibt es verschiedene Bremslichtschalter im T3

Der Stecker vom Kabel ließ sich zum glück etwas spreizen.
Hab noch mal im Netz bei anderen Händlern gekuckt. Da ist der Schalter auch für meinen Typ angegeben.
von ihadub
22.06.2013, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gibt es verschiedene Bremslichtschalter im T3
Antworten: 3
Zugriffe: 804

gibt es verschiedene Bremslichtschalter im T3

Da mein Bremslicht erst ziemlich spät angeht und mir beinahe einer hinten drauf gefahren ist, wollte ich den Bremslichtschalter tauschen. Also hin zum Teilehändler umme Ecke und Schlüsselnr gegeben. Heute bau ich das Teil um und muß feststellen, das der Abstand der Stromkontakte viel weiter ist als ...
von ihadub
10.06.2013, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse vorne links löst nicht mehr richtig.
Antworten: 2
Zugriffe: 446

Bremse vorne links löst nicht mehr richtig.

Auf meiner letzten Fahrt über Landstraßen hörte plötzlich ich bei ganz leichten Lenkbewegungen schleifende quitschende Geräusche. Also habe ich angehalten. Mein erster Verdacht, dass es mit der Bremse zu tun haben würde bestätigte sich. Die linke Felge war warm und die rechte war kalt. Was nun, es w...
von ihadub
28.12.2012, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrt nicht nach Hirtshals
Antworten: 11
Zugriffe: 1484

Fahrt nicht nach Hirtshals

.......die mögen keine T3





........oder nur welche mit Hochdach!?



Bild
von ihadub
19.10.2012, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli´s in Ägypten
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Bulli´s in Ägypten

http://www.tagesschau.de/ausland/bullys ... en100.html

er läuft und läuft unf läuft und ....
von ihadub
18.09.2012, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: wietzendorf
Antworten: 28
Zugriffe: 2872

Re: wietzendorf

von ihadub
23.08.2012, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dh und grüne Plakette
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Dh und grüne Plakette

So, meine HU war diesen Monat fällig. Da hab ich den TÜV Prüfer gefragt, ob er mir eine betätigung austellen kann, dass der Motor Euro 1 erreicht. Nachdem er in seinem Pc recherchierte meinte er, dass es wohl möglich sei. Erst hat er nach dem MKB gesucht um sicherzustellen ob es sich um den richtige...
von ihadub
19.07.2012, 20:35
Forum: Plauderecke
Thema: "Rucksackbulli"
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: "Rucksackbulli"

sumpfmensch hat geschrieben:
tobi161 hat geschrieben:und hier die "moderne" Variante: http://www.doubleback.co.uk/
ihadub hat geschrieben:http://www.doubleback.co.uk/ So sieht wohl die moderne Form davon aus
:lol
ups :gr
von ihadub
19.07.2012, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: "Rucksackbulli"
Antworten: 25
Zugriffe: 3465

Re: "Rucksackbulli"

http://www.doubleback.co.uk/

So sieht wohl die moderne Form davon aus
von ihadub
03.11.2011, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung Caravelle
Antworten: 35
Zugriffe: 3084

Re: Kaufberatung Caravelle

Der klassiker zum Thema Kaufberatung

http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php
von ihadub
27.10.2011, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gesucht wird ein WBX Spezialist in HH
Antworten: 5
Zugriffe: 830

Re: Gesucht wird ein WBX Spezialist in HH

http://www.birkmamero.de/

Habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit denen gemacht Ist etwas außerhalb von HH
von ihadub
17.10.2011, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter für Seitenscheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Re: Lüftungsgitter für Seitenscheiben

Das sind doch genau die Aussagen die ich hören wollte.

@ Bernd
Gute Seite so günstig hatte ich es bisher noch nicht gefunden, Danke.
Bei E... will der Anbieter deutlich mehr
von ihadub
17.10.2011, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsgitter für Seitenscheiben
Antworten: 6
Zugriffe: 909

Lüftungsgitter für Seitenscheiben

Ich habe auf dem letzten SAT in Wietzendorf bei einem T3 so Lüftungsbleche gesehen die in die Seitenscheibe eingeklemmt werden. Von der Idee finde ich die ganz gut. Ich erhoffe mir damit etwas weniger Feuchtigkeit wenn ich Im Bulli schlafe. Nach etwas suchen habe ich die auch im Netz gefunden. http:...
von ihadub
12.10.2011, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Selbstausbauer Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3272

Re: Selbstausbauer Treffen

Bielefelder hat geschrieben:
Hoffentlich waren alle Truma-Magnetventile gängig 8-).
Ja ne Standhezung habe ich hier zum ersten Mal vermisst. Haben uns dort für´n Fünfer nen Heizlüfter gekauft der uns dann wärme in die Bude brachte.
von ihadub
11.10.2011, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: Selbstausbauer Treffen
Antworten: 16
Zugriffe: 3272

Re: Selbstausbauer Treffen

http://up.picr.de/8456587mcn.jpg http://up.picr.de/8456588geu.jpg http://up.picr.de/8456590riq.jpg http://up.picr.de/8456591mil.jpg http://up.picr.de/8456592oki.jpg http://up.picr.de/8456593kwa.jpg http://up.picr.de/8456594bjp.jpg http://up.picr.de/8456595hch.jpg http://up.picr.de/8456596utf.jpg ht...
von ihadub
05.08.2011, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dh und grüne Plakette
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Dh und grüne Plakette

So, hatte mich mal an Vw gewendet. Die Antwort hilft mir auch nicht weiter. Zitat Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ihre Anfrage zur Schluesselnummer Ihres Volkswagen Transporter beantworten wir gerne. Fuer den Motor Ihres Transporter liegt kein Nachweis einer Schadstoffklasse vo...
von ihadub
31.07.2011, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: cooler bus...
Antworten: 46
Zugriffe: 4625

Re: cooler bus...

t2 sucher hat geschrieben:oh sch...

was heist LT?
Das der ne Nummer größer ist. Vergleichbar heute ist der VW Crafter
von ihadub
24.07.2011, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dh und grüne Plakette
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Dh und grüne Plakette

N'Abend, ich hab nen Westi Vavagon mit DH Motor, Automatik und geregeltem Kat., So-KFZ Wohnmobil. Da habe ich direkt auf der Zulassungsstelle die grüne Plakette bekommen. Hast Du ein Kat drin oder nur ein Rohr? Gruß Tobas So genau hab ich mir das nicht angesehen. Aber ne Lamda Sonde ist def vorhand...
von ihadub
24.07.2011, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dh und grüne Plakette
Antworten: 8
Zugriffe: 956

Re: Dh und grüne Plakette

Kann mir jemand mit Dh Motor mal seine Zulassungspapiere mailen?

Zur erweiterten Suche