Die Suche ergab 96 Treffer

von Buggyholger
26.08.2023, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Fahrwerksfeder gebrochen - gelb durch blau tauschen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Hintere Fahrwerksfeder gebrochen - gelb durch blau tauschen möglich? erledigt

Hallo zusammen, ich wollte mal kurz ein Feedback geben. Nach dem Lösen der Antriebswelle am Getriebe ging die Achse weit genug runter um die Feder problemlos zu tauschen. Ich habe sie durch 2 gebrauchte mit Kennung 2 x gelb ersetzt. ( Dank an T3-Staff ). Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Holger
von Buggyholger
01.08.2023, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Fahrwerksfeder gebrochen - gelb durch blau tauschen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Hintere Fahrwerksfeder gebrochen - gelb durch blau tauschen möglich?

Habe heute versucht die Federn zu tauschen. Mit der unbeschädigten habe ich begonnen. Keine Chance die Feder raus zu bekommen. Das Prinzip ist ja eigentlich simpel: Wagenheber unter den Querlenker, Stoßdämpferschraube lösen, Querlenker langsam absenken bis die Feder locker ist. Die Feder war zwar ge...
von Buggyholger
31.07.2023, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Fahrwerksfeder gebrochen - gelb durch blau tauschen möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Hintere Fahrwerksfeder gebrochen - gelb durch blau tauschen möglich?

Hallo zusammen, bei meinem Joker ist Anfang letzter Woche bei unserer Südenglandtour hinten links ein Teil der Fahrwerksfeder gebrochen. Es war ein Stück aus dem unteren Bereich. Der verbliebene Teil lag m. E. noch gut auf dem Federteller und so sind wir weitergefahren. Hat noch den Rest des Urlaubs...
von Buggyholger
01.06.2023, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage alte Omnistor Compact Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Montage alte Omnistor Compact Markise

Hallo zusammen, hier mal kurz ein Feedback: Habe mir die o. g. Halter besorgt. Direkt mit der Markise verschraubt, die alten Halter habe ich dazu nicht benötigt. Passt und hält seit ca. 500 km bombenfest. https://i.postimg.cc/5N3QVhB1/IMG-4811.jpg https://i.postimg.cc/wB5SfkKW/IMG-4812.jpg https://i...
von Buggyholger
12.01.2023, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage alte Omnistor Compact Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Re: Montage alte Omnistor Compact Markise

Best Dank schon mal.

Flo, ich habe dir eine PN geschickt.

Gruß
Holger
von Buggyholger
09.01.2023, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montage alte Omnistor Compact Markise
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Montage alte Omnistor Compact Markise

Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit eine alte Omnistor Compact ergattert. Lt. Verkäufer sollten die Halter für eine T3 Regenrinne geeignet sein. Hier mal ein paar Fotos. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung wie das montiert werden soll. M. E. fehlt da noch etwas, eventuell ein weiterer Ada...
von Buggyholger
26.04.2022, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es Unterschiede bei den serienmäßigen T3 Sitzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Re: Gibt es Unterschiede bei den serienmäßigen T3 Sitzen?

Hallo, hat ein bischen gedauert, hatte viel um die Ohren. Hier mal Bilder vom Fahrersitz. An der Rückenlehne kann man sehen, dass auch da nicht mehr viel polstert. Man erkennt ev auch das gelbe "Pulver" - Bild 4. Das rieselt da nach und nach raus. https://s20.directupload.net/images/220426...
von Buggyholger
16.04.2022, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es Unterschiede bei den serienmäßigen T3 Sitzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Re: Gibt es Unterschiede bei den serienmäßigen T3 Sitzen?

Super, vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter. Werde mal schauen wie das aussieht wenn ich die Armlehnen in den Türen demontiere.
Gibt es an den Sitzen irgendwo ein Aufkleber, Nummer oder ähnliches von dem man Rückschlüsse auf die Version schließen kann?
von Buggyholger
15.04.2022, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es Unterschiede bei den serienmäßigen T3 Sitzen?
Antworten: 13
Zugriffe: 904

Gibt es Unterschiede bei den serienmäßigen T3 Sitzen?

Hallo zusammen, die Suche habe ich schon bemüht, bin aber nicht so recht fündig geworden. Ich habe im meinem 82er Joker die serienmäßigen Sitze ohne Armlehne auf Drehkonsolen. Keine ISRI. Da die Sitzpolster langsam vor sich hinbröseln, habe ich mir gedacht, ich könnte direkt auf Sitze mit Armlehne u...
von Buggyholger
14.10.2021, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??

Hallo Joachim, hier die Bilder von der Nabe und von der Riemenscheibe. https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-5f7640417-img-2658.jpg https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-6ef040503-img-2657.jpg https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-abd140556-img-2656.jpg https://bilde...
von Buggyholger
05.10.2021, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??

Hi Fränkie, danke für den link, die bulli klinik sacka kannte ich noch nicht. Habe vorhin in Österreich etwas gefunden und bestellt. Hoffe es passt da nur 2 Fotos und die Abmessungen genannt waren. Wenn`s nicht passt, kommt ich gerne auf deinen Vorschlag zurück. @Jochim - wohin soll ich die Fotos vo...
von Buggyholger
04.10.2021, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??

T3 Pedia stimmt,

Die Nabe selbst hat 40 mm innen.
Das Loch in den Scheiben natürlich 45 mm wg. der Wandstärke der Nabe.

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt.
von Buggyholger
04.10.2021, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

Re: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??

Ganz vergessen: Es ist ein AAZ - der Riementrieb ist so vom Vorbesitzer Nabendurchmesser 40 mm @ Felix - danke für den Tipp mit den Wiki, hatte ich ganz vergessen. Bei mir sieht es so aus wie auf dem Bild neben "Standard-Konfiguration bis 1989". Leider ohne Teilenummer. Ich hatte daher auf...
von Buggyholger
03.10.2021, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??
Antworten: 11
Zugriffe: 1042

2 teilige Riemenscheibe nicht mehr lieferbar??

Hallo zusammen, Meine WaPu Riemenscheibe hat sich leider zerlegt. Die Riemenscheibe ist zweiteilig und die Spannung des Riemen wird mittels Scheiben eingestellt. Lt. sonen teileprogramm müsste das die Teilenummer 068121031S VAG sein. Ich finde bei den einschlägigen Händlern nur Bilder, die anscheine...
von Buggyholger
25.09.2021, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel - Problem gelöst

Hallo zusammen,

es war dann doch ein mechanisches Problem.

Bild

Defekte Teile wurden ausgetauscht, nun läuft der Joker wieder.

Zumindest kann ich jetzt in Rekordzeit Geber- und Nehmerzylinder wechseln und Entlüften.
von Buggyholger
24.09.2021, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Dringend Hilfe Nähe Göttingen benötigt Bremsbelag vorne hat sich zerlegt auf Urlaubsreise

Hi,

Tri-Star Connection / Neuffer ist doch in Göttingen, oder?

+49 551 505070.
Vielleicht können die helfen.

WM SE sind auch in Göttingen, die haben morgen geöffnet. Vielleicht haben die was am Lager.

Gruß und viel Glück

Holger
von Buggyholger
29.07.2021, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Hi Totti, am Geber / Nehmer sind jeweils gebogene Metallleitungen mit Bördelung. Kunststoff habe ich nicht. Vom hinteren Querträger ist ein 30 - 40 cm langes Stück aus Gummischlauch mit einer verdickten Ummantelung in der Mitte (Scheuerschutz?). Dann bis zum Nehmer wieder Metallrohr. Den Ersatz den ...
von Buggyholger
28.07.2021, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserschlauch am T-Stück abgegangen
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Wischwasserschlauch am T-Stück abgegangen

Hallo Joearch, falls du um den Ausbau nicht rum kommst, check bei der der Gelegenheit gleich all die Dinge an die man sonst nur mit Mühe oder gar nicht dran kommt. Massesterne, Wischergestänge, macht der Lüfter Geräusche, .... Wischwasserschläuche gleich komplett neu. Wo im Sauerland bist Du? Gruß a...
von Buggyholger
28.07.2021, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Problem noch nicht behoben, bin aber um eine Erkenntnis weiter. Habe mit Druck entlüftet, ging wunderbar, keine Blasen. Kupplung getreten, wieder nur kleiner Ausschlag am Getriebehebel. Wieder entlüftet - Blasen. Also so lange bis keine mehr da waren weiterentlüftet. Anschl. Kupplungspedal viele Mal...
von Buggyholger
27.07.2021, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Ich habe heute noch mal hin und her probiert. Neue Geber und Nehmer / Alte Geber und Nehmer / auch gemixt - kein Unterschied. Die Druckstange am Pedal habe ich noch feinjustiert und das Spiel gegen Null gebracht. Ich bekomme die Luft nicht aus der Leitung. Mit der 2 Personen - Pedalpump- Methode hat...
von Buggyholger
26.07.2021, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Das war heute Abend wenig erfolgreich. Habe mir heute noch kurzfristig einen neuen Geberzylinder besorgen können (Bosch) und verbaut. Die Entlüftung mit dem Unterdruckgerät verlief in meinem Fall nicht so gut. Bin dann auf die klassische Version mit Pedalpumpen gewechselt ( danke an meine geduldige ...
von Buggyholger
25.07.2021, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Leerweg - Arbeitsweg - wieder was gelernt. Danke Ich habe mir heute ein Entlüftungsgerät besorgt, mit Unterdruck und einem separaten Vorratsbehälter. Damit werde ich morgen nochmal entlüften. Wenn`s das wäre, wäre der Urlaub gesichert. Fragt sich dann natürlich, wie die Luft da rein kommt. Kann ein ...
von Buggyholger
25.07.2021, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Habe nun mal etwas gemessen. Das Pedal hat ca. 4 mm Spiel bis die Druckstange beim Geberzylinder auf Wiederstand stößt. Als Leerweg verstehe ich den Weg den das Pedal zurücklegt bis sich an der Druckstange am Nehmerzylinder etwas bewegt, oder? Da habe ich ca. 38 mm gemessen. Gemessen jeweils im Bere...
von Buggyholger
25.07.2021, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Re: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

In die Richtung mechanische Verbindung hatte ich auch inzwischen überlegt, werde ich heute Abend mal prüfen.

Bin im Moment unterwegs
von Buggyholger
24.07.2021, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel
Antworten: 19
Zugriffe: 1646

Kupplung trennt nicht / nur 10 mm Weg am Kupplungshebel

Hallo zusammen, 1 Woche vor dem Urlaub und die Kupplung macht Probleme - na ja, besser als 1 Tag davor, so habe ich hoffentlich noch die Chance es zu reparieren. Heute morgen fiel mir auf, dass die Kupplung erst trennt, wenn ich das Pedal fast komplett durchgetreten habe. Im Laufe der Fahrt von ca. ...
von Buggyholger
13.03.2021, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keder / Kantenschutz C Säule
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Keder / Kantenschutz C Säule

Hallo zusammen, bei meinem 82er Joker ist der Keder an der C-Säule auf der Hälfte abgeschnitten. Nun suche ich Ersatz. Es geht aber schon beim Begriff los. Ist das ein Keder? Ein Kantenschutz? Oder heißt das ganz anders. Komme bei der Suche im www nicht weiter. Ich glaube mit dem gleichen Keder ist ...
von Buggyholger
16.08.2020, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2149

Re: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht

Also bei der Plus-Mitgliedschaft sollte lt. ADAC Webseite der PKW zum Heimatort zurückgebracht werden. https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglied-werden/details/adac-plus-mitgliedschaft/ "wir bringen Ihr Fahrzeug zurück ..." Wenn das Fahrzeug nicht innerhalb 1 Tag in D bzw. 3 Tagen im Aus...
von Buggyholger
16.08.2020, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 2149

Re: Pannenhilfe in der Nähe von Straßburg gesucht

Hi Felix, hab grade was ähnliches hinter mir. Beim AAZ hat es Wasser vom Ausgleichsbehälter in den Nachfüllbehälter gedrückt. Und dann oben am Einfülldeckel raus. Da war auch alles nass. Blubbern und Blasen im Ausgleichsbehälter ebenfalls. ZK runter: diverse Risse. Mit dem neuen ZK ist alles gut. Ic...
von Buggyholger
22.06.2020, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kommt jemand aus der Ecke Sauerland und ist bereit uns bei einem Problem zu helfen?
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Re: Kommt jemand aus der Ecke Sauerland und ist bereit uns bei einem Problem zu helfen?

Hallo Sahrer, ich komme aus Iserlohn, habe aber leider von DJ Motoren keine Ahnung. Bei Dir in Menden ist doch der Winkler. Hat der nicht eine eigene Werkstatt? Es gibt doch einige gewerbliche Oldtimerwerkstätten im MK. Kann aber über deren Fachkenntnisse und Qualität nichts sagen. Wenn es Zeit hat ...
von Buggyholger
22.05.2020, 23:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2928

Re: Idee für einen Getränkehalter

@ bloodranger: das ist ja mal ne pfiffige Idee - solltest du dranbleiben. Bei mir sitzen in der Aschenbecheraussparung seit kurzem 2 Zusatzinstrumente Habe mit meinen Haltern jetzt 100 km Praxistest auf den Landstraßen im Sauerland absolviert. Hält, klappert nicht. Das Handling ist allerdings gewöhn...
von Buggyholger
18.05.2020, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2928

Re: Idee für einen Getränkehalter

Hi Tali,

Bj. Mai 1982.
Die alten Gurte hatte es hinter sich, die jetzt verbauten habe ich von einem der diversen Bus Shops im Netz, welchen weiß ich nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Busse mit Drehsitz hatten immer kurze Gurtpeitschen.

Gruß
Holger
von Buggyholger
18.05.2020, 22:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 2928

Idee für einen Getränkehalter

Ihr kennt das Problem bestimmt: Wohin mit einem Getränkehalter im T3. Ich wollte keine Löcher bohren, im Weg sollten die Halter auch nicht sein, möglichst dezent doch irgendwie zeitgemäß. Angeregt durch einen ähnlichen Beitrag hier im Forum habe ich eine Lösung gebastelt zur Montage der Klapphalter ...
von Buggyholger
01.05.2020, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

Re: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?

So, die neue Schaltstange ist da und eingebaut. Was ein riesen Unterschied. Gar kein Spiel mehr in der hinteren Führung. Die Gänge lassen sich leicht und präzise schalten. Die alte Stange war anscheinend nicht nur dünner sondern auch ein bischen krumm. https://s12.directupload.net/images/200501/temp...
von Buggyholger
27.04.2020, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

Re: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?

Hallo Harro,

bei mir war die 251 711 207 E verbaut, diese eierschalfarbene Buchse - nicht die durchsichtige.

Hallo Ingo,

was meinst du mit "Gummibalke"?

Neue Schaltstange ist jedenfalls bestellt. Vielleicht habe ich ja Glück uns sie ist Samstag schon da.

Gruß
Holger
von Buggyholger
26.04.2020, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

Re: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?

OK, danke euch.

Dann werde ich wohn ne neue Schaltstange bestellen müssen.
( Immer diese ungeplanten Ausgaben :evil: )

Gruß
Holger
von Buggyholger
26.04.2020, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

Verschleiß hintere Schaltstange 5 Gang Diesel ?

Hallo zusammen, meine hintere Schaltstange hat in der Kunststoffbuchse am Getriebe reichlich Spiel. Schätze 2 mm. Die Buchse ist neu, auch alle anderen Verschleißteile in dem Bereich wurden erneuert. Beim Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass die Schaltstange in dem Bereich wo sie durch die Buchse g...
von Buggyholger
30.03.2020, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bohrschablone oder Bilder für Halter JX Luftfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Bohrschablone oder Bilder für Halter JX Luftfilter

Hallo zusammen, ich baue grade meinen CS auf Turbodiesel um. Leider fehlen an meinem 82er Joker die Bohrungen für die beiden Halter für den Zyklonluftfilter. Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, wo die hinkommen, wenn jemand ein Foto hätte und/oder mir die Abmessung mitteilen könnte wäre das echt ...
von Buggyholger
23.02.2020, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 1137

Re: Zeitschaltuhr an D2L nachrüsten

Bei T3-Infos in der Rubrik "Elektrik" gibt es einiges an PDF`s zur D2L

Auch Schaltpläne
von Buggyholger
30.12.2019, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Himmel T3 einbauen und spannen
Antworten: 6
Zugriffe: 2758

Re: Himmel T3 einbauen und spannen

Hi Sascha, ich hatte vor einigen Jahren den kompletten Himmel im Multivan von hinten nach vorne selbst eingebaut - bis auf die von dir genannten Seiten. Die Angst durch die scharfkantigen Laschen etwas zu beschädigen war zu groß. Das hat dann ein Sattler gemacht. Der Profi hat da eine Art Filz zwisc...
von Buggyholger
02.05.2019, 20:30
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 3225

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Ich freue mich für dich.
Viel Spass beim Fahren und Campen.
Und immer schön weiter pflegen.

Bin selber seit kurzem (zu ersten Mal) Besitzer eines 82er Diesel Joker und find`s einfach nur gut.

Gruß
Holger
von Buggyholger
25.04.2019, 14:37
Forum: Who is who ?
Thema: Bin jetzt Joker Besitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Bin jetzt Joker Besitzer

@burger: ja, das mit dem Dekor hatte ich auch gesehen, aber dass kann man ja notfalls leicht beseitigen. Der Verkäufer hatte den Bus für sich selber aufgebaut und 4 oder 5 Jahre besessen, kaum gefahren da seine Partnerin keine Lust auf Camping hatte. Von unten ist der echt top, Unterbodenschutz ist ...
von Buggyholger
24.04.2019, 23:16
Forum: Who is who ?
Thema: Bin jetzt Joker Besitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Bin jetzt Joker Besitzer

Eigentlich wollten meine Frau und ich einen California - als wir uns vor 21 Jahren kennen lernten hatte ich nämlich einen solchen. Aber die vermutlich guten California passten nicht ins Budget, bei 2 anderen war ich nicht schnell genug und ein in DK besichtigter Bus war das Geld nicht wert. Parallel...
von Buggyholger
07.04.2019, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

Der hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 06-220-718

steht 60 km nördlich von Flensburg

hatte vorher telefonisch mit dem Verkäufer max 18 Mille besprochen.
Stand zunächst mit 22,5 bei Kleinanzeigen, nach meinem Besuch gestern hat er ihn auf 20 reduziert
von Buggyholger
07.04.2019, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

Das war leider nichts mit dem California Motor hat ziemlichen Ölverlust, Getriebe ev auch größeres Loch im Blech vor den linken Rückleuchten Rechte Dachrinne an mehreren Stellen längs gerissen verm. wg Markise feuchter/nasser Beifahrerfußraum wg unsachgemäß repariertem Unfall- oder Rostschaden Armat...
von Buggyholger
07.04.2019, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

Das war leider nichts mit dem California Motor hat ziemlichen Ölverlust, Getriebe ev auch größeres Loch im Blech vor den linken Rückleuchten Rechte Dachrinne an mehreren Stellen längs gerissen verm. wg Markise feuchter/nasser Beifahrerfußraum wg unsachgemäß repariertem Unfall- oder Rostschaden Armat...
von Buggyholger
07.04.2019, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

Das war leider nichts mit dem California Motor hat ziemlichen Ölverlust, Getriebe ev auch größeres Loch im Blech vor den linken Rückleuchten Rechte Dachrinne an mehreren Stellen längs gerissen verm. wg Markise feuchter/nasser Beifahrerfußraum wg unsachgemäß repariertem Unfall- oder Rostschaden Armat...
von Buggyholger
04.04.2019, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

Super Danke Euch

Werde mir diese "Typen/Ausstattungslinks" mal speichern, echt klasse was es alles gibt

Wenn alles klappt ( sprich der Bus wirklich so wie beschrieben ist ) bin ich Samstag Abend California Besitzer

Gruß
Holger
von Buggyholger
04.04.2019, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

So, habe jetzt Fotos bekommen, kann die aber nicht einstellen, bin auf der Arbeit 1. Ein Aufkleber mit: S.B.A.T 38/16 W/04737 Volkswagen WV2ZZZ25ZLH022616 2410 kg 3960 kg 1- 1200 kg 2- 1300 kg 2. Ein Westfalia Typenschild mit: Type 216 117 und 00298 3. Vorne rechts in de Tür das Typenschild mit u. a...
von Buggyholger
03.04.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Re: Woran originalen California erkennen?

Hab den Verkäufer grade mal angeschrieben und nach einem Foto des Aufklebers gefragt.
Hoffentlich ist der nicht im Laufe der Jahre weggegammelt.
Danke euch schon mal
von Buggyholger
03.04.2019, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran originalen California erkennen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2545

Woran originalen California erkennen?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin im Begriff einen zuletzt in NL zugelassenen California zu kaufen. In der niederl. Zulassungsbescheinigung steht bei D.3 (Handelsbescheinigung): Kampeerauto Joker III TD 51 KW. Fahrgestellnummer WV2ZZZ25ZLH022616 Erstzulassung Januar 1990 Farbe wei...
von Buggyholger
25.02.2017, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fersenbrett - gibt es noch Teppich / Stoff dafür
Antworten: 0
Zugriffe: 646

Fersenbrett - gibt es noch Teppich / Stoff dafür

Hallo, weiß jemand ob es noch irgendwo den grauen Teppich/Stoff vom Fersenbrett ( 92er Multivan LLE ) als Meterware gibt? Ich wollte erst meinen hinteren "Reserveteppich" nehmen und zuschneiden, aber der hat so eine gelbliche Art Gummierung. Ich glaube nicht dass mein Kleber das klebt. Gru...
von Buggyholger
12.01.2017, 19:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Diesel Schalldämpfer hat den kleinsten Durchmesser?
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Re: Welcher Diesel Schalldämpfer hat den kleinsten Durchmesser?

Danke für die Antworten.
Fahre jetzt in die Werkstatt und werde mal messen.
von Buggyholger
12.01.2017, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Diesel Schalldämpfer hat den kleinsten Durchmesser?
Antworten: 11
Zugriffe: 1480

Welcher Diesel Schalldämpfer hat den kleinsten Durchmesser?

Hallo Leute, durch meinen TDI/UN1 Umbau ist zwischen Motor und Abschlußblecht nicht mehr so viel Platz. Mein alter Auspuff vom 1,6er JX TD passt mit seinen ca. 140 mm Durchmesser so grade eben nicht mehr. Ich habe mal gehört, dass es auch einen Diesel Schalldämpfer gibt mit geringerem Durchmesser - ...
von Buggyholger
18.12.2016, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es einen kurzen Luftausströmer für die Zusatzheizung hinten?
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Gibt es einen kurzen Luftausströmer für die Zusatzheizung hinten?

Genial
das Gebläsegehäuse vom T4 sieht genauso aus wie das vom T3. Auch der "Knick" am Ausströmer sieht gleich aus.

Werde mich mal auf die Suche nach so einem Teil machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß
Holger
von Buggyholger
18.12.2016, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternativen Wärmetauscher für Zusatzheizung
Antworten: 14
Zugriffe: 2541

Re: Alternativen Wärmetauscher für Zusatzheizung

Genial
das Gebläsegehäuse vom T4 sieht genauso aus wie das vom T3. Auch der "Knick" am Ausströmer sieht gleich aus.

Werde mich mal auf die Suche nach so einem Teil machen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Gruß
Holger
von Buggyholger
18.12.2016, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es einen kurzen Luftausströmer für die Zusatzheizung hinten?
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Gibt es einen kurzen Luftausströmer für die Zusatzheizung hinten?

Hallo zusammen, ich baue grade ein UN1 Getriebe ein. Da das Getriebe einige cm in den Innenraum ragt, muss ich die Zusatzheizung unter der Rückbank etwa 4 cm nach vorne versetzten. Dabei stört, dass der Luftausströmer sehr weit unter der Rückbank hervorschaut. Teilenummer 255 265 581 Gibt es dieses ...
von Buggyholger
20.02.2016, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenverkleidung und Polster
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Innenverkleidung und Polster

Der Vorbesitzer meines LLE war Zigarrenraucher. Habe mir im Baumarkt einen Nasssauger mit div. Chemiezusätzen ausgeliehen. Unglaublich was da eine Plörre aus den Sitzen kam. Da sind die Rückstände von "Classick" noch harmlos. Gelb/braunes Wasser, Geruch wie in der Kneipe. Nach 5 Durchgänge...
von Buggyholger
11.02.2016, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Farbe hat der Himmel im LLE
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Welche Farbe hat der Himmel im LLE

Hallo zusammen, da der Vorbesitzer im Bus Zigarre geraucht hat, kann ich beim besten Willen nicht mehr erkennen, welche Farbe es mal ursprünglich war. hellgrau? cremeweiß? reinweiß? Wäre schön wenn mir da jemand mit der original Farbe helfen könnte. Und eine Quelle für einen Himmel und ein guter Sat...
von Buggyholger
13.01.2016, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenschutz Regenrinne wie befestigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Kantenschutz Regenrinne wie befestigt?

Vielen Dank

dann besorge ich mir mal Sika

Gruß
Holger
von Buggyholger
12.01.2016, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenschutz Regenrinne wie befestigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Kantenschutz Regenrinne wie befestigt?

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen wie der Kantenschutz an der Regenrinne befestigt wird? Mein Bus ist neu lackiert und ich habe beim Fa. Ungewünscht die 4 Ecken, die beiden langen Stücke und die beiden Stücke der Regenrinne an der Frontscheibe bestellt. Bei der Demontage schien es, als sei der...
von Buggyholger
17.10.2015, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW Emblem / Multivan Schriftzug wie montieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 883

VW Emblem / Multivan Schriftzug wie montieren?

Bitte nicht lachen, aber ich weiß echt nicht wie es geht. Die Heckklappe ist neu lackiert. Das VW Emblem incl. Gummiunterlage wird ja mit diesen 3 blauen Gummiprömpeln an der Heckklappe befestigt. Steckt man die Prömpel in die Löcher und dann das Emblem drauf? Oder die Prömpel auf das Emblem und dan...
von Buggyholger
13.10.2015, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten

@ Totti: jetzt bin ich verwirrt, mein Prüfer hat mir zu meiner Reifen Felgen Kombi (255/45R17 auf 10 x 17) gesagt die wäre nicht erlaubt. Aber wenn der Reifenhersteller mir eine schriftliche Freigabe erteilt, dann wäre das ok. Die Freigabe habe ich bekommen und die entsprechende Eintragung auch. All...
von Buggyholger
12.10.2015, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten

Hallo Mersemann, ich fahre seit Jahren auf meinen VW Oldies Mischbereifung, häufig mit Felgen die nur für ganz andere Fahrzeuge Gutachten hatten. Wichtig war den Prüfern die Traglast, ev eine Tachoangleichung und natürlich dass nichts schleift. Aktuell hat mein LLE folgende Kombi eingetragen: Vorne ...
von Buggyholger
11.10.2015, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltstange - was für ein Teil ist das hier?
Antworten: 3
Zugriffe: 666

Schaltstange - was für ein Teil ist das hier?

Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Bauteil an der Schaltstange? Und hat zufällig noch eine OEM Nummer parat? Welche Funktion hat es? Schutz vor Verschmutzung?
Bild
Bild

Gruß
Holger
von Buggyholger
25.09.2015, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

So, die Zimmermann Scheibe passt auch nicht, hat wie alle anderen Scheiben einen Aussendurchmesser 77,15 mm da wo der ABS Ring aufgesteckt wird. Mein ABS Ring hat 77,18 mm Innendurchmesser. Die alte Scheibe hat 77,57 mm. @ Neujoker: Der Außenring des Kegelrollenlagers ist noch nicht eingepresst. Wür...
von Buggyholger
21.09.2015, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

Hallo heute hatte ich eine ATE Scheibe ausprobiert, gleiches Problem. Habe mich heute nochmal ausführlich mit meinen Bullischrauber Freunden unterhalten und überlegt. Da sind auch welche aus dem Bereich Maschinenbau / Werkzeugmacher dabei. Einhellige Meinung: der Ring kann sich nicht geweitet haben....
von Buggyholger
21.09.2015, 13:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

@Sturmi: D. h. bei den Herstellern hat der "alte" Sensorring gepasst? Ein Mitarbeiter des online-Teilehandels wo ich die Scheiben bestellt habe behauptet, der Ring habe sich geweitet und würde deshalb nicht passen? Notfalls könnte ich ja noch einen Schweißpunkt setzten ... Ein MA beim VW H...
von Buggyholger
20.09.2015, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Re: Welche Bremsscheibe für ABS ?

Hallo Limiter, ich glaube die NK 204746 wird (bei mir) nicht passen. Ich habe grade nochmal die alte Scheibe gemessen. Durchmesser 258 mm Höhe 95,5 mm Zentrierbohr. 45,2 mm Das wäre dann die NK Nummer 204727. Die neue TRW Scheibe hat auch die Abmessungen wie die alte Scheibe. Nur die Aufnahme des AB...
von Buggyholger
19.09.2015, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Bremsscheibe für ABS ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2349

Welche Bremsscheibe für ABS ?

Hallo zusammen, ich habe ABS an meinem Bus und muss nun die Scheiben wechseln. Den Zahnkranz für den ABS Sensor habe ich bereits mit einem Abzieher von den alten Scheiben gezogen, die kommen ja auf die neuen Scheiben wieder drauf. Die passenden neuen Scheiben müssten die Nummer 251407617N haben. Hab...
von Buggyholger
23.07.2015, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spezieller Kabelbinder im Motorraum - wo kaufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

Re: spezieller Kabelbinder im Motorraum - wo kaufen?

Super. Volltreffer
Vielen Dank

Gruß
Holger
von Buggyholger
23.07.2015, 00:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: spezieller Kabelbinder im Motorraum - wo kaufen?
Antworten: 2
Zugriffe: 893

spezieller Kabelbinder im Motorraum - wo kaufen?

Hallo zusammen, weiß jemand wo ich diesen speziellen Kabelbinder bekomme? Befindet sich links im Motorraum und wird auf einen dort befindlichen Metall Pin geschoben. Die Leitungen für die Rückleuchten und Anhängerkupplung laufen dort entlang. Bei VW konnten sie mir leider nicht weiterhelfen. Gruß Ho...
von Buggyholger
07.08.2014, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es die Klemmleiste für den Dachhimmel als Ersatzteil ?
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: Gibt es die Klemmleiste für den Dachhimmel als Ersatzteil ?

Das mit dem Bilder hier hochladen habe ich irgendwie noch nicht so ganz drauf.
Aber auf meiner Webseite sind ein paar Bilder von der Klemmleiste.
http://www.sauerlandwerks.de/vw-t3-lle/ ... tauration/
von Buggyholger
03.08.2014, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es die Klemmleiste für den Dachhimmel als Ersatzteil ?
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Gibt es die Klemmleiste für den Dachhimmel als Ersatzteil ?

Hallo, wie die Überschrift schon sagt, suche ich die Klemmleiste als Ersatzteil. Gibt es das irgendwo? Muss ja nicht unbedingt speziell für den T3 sein. Vielleicht als Meterware oder so? Hintergrund ist, das aus meiner top Carat Karosse ein "normaler" Bus werden soll. (keine Angst, den Car...
von Buggyholger
08.03.2014, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Restauration geht los
Antworten: 1
Zugriffe: 501

Die Restauration geht los

Hallo miteinander,
nun ist es so weit, mein LLE 2474 wird restauriert. Hier bleibt ihr auf dem Laufenden: http://www.sauerlandwerks.de/vw-t3-lle/
Viel Spass
Gruß
Buggyholger
von Buggyholger
19.12.2013, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es Unterschiede a. d. Karosserie zw. Diesel u Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1632

Re: Gibt es Unterschiede a. d. Karosserie zw. Diesel u Benziner?

So, die Karosserie ist angezahlt, im Januar hole ich sie ab und dann geht es los. Da ich selber viel durch bebilderte Restaurationen gelernt habe, die fleißige Busschrauber auf ihren Webseiten oder Blogs veröffentlicht haben, möchte ich so etwas auch machen. Gibt es Plattformen die einem Internet La...
von Buggyholger
09.12.2013, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es Unterschiede a. d. Karosserie zw. Diesel u Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1632

Re: Gibt es Unterschiede a. d. Karosserie zw. Diesel u Benziner?

Danke für eure Tips. Um die Abgasklasse mache ich mir keine Sorgen. Die Fahrgestellnummer des Diesel LLE würde ich "mitnehmen". Alternativ wäre mit der Zulassungsstelle und oder TÜV zu besprechen, ob die Benziner Karosse als Ersatzteil gilt und deren Fahrgestellnummer dann durchgeixt wird ...
von Buggyholger
08.12.2013, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es Unterschiede a. d. Karosserie zw. Diesel u Benziner?
Antworten: 14
Zugriffe: 1632

Gibt es Unterschiede a. d. Karosserie zw. Diesel u Benziner?

Hallo, gibt es Unterschiede an der Karosserie zwischen Diesel und Benziner? Wenn ja, welche wären das? Hintergrund meiner Frage ist: Mein 92er LLE Diesel ist rostmäßig total durch, sonst aber dafür komplett und technisch OK. Nun kann ich eine recht gute 89er Wasserboxer Karosse bekommen, so wie es a...
von Buggyholger
08.09.2013, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturbleche: Wo bekommt man gute Qualität?
Antworten: 4
Zugriffe: 1021

Reparaturbleche: Wo bekommt man gute Qualität?

Hallo zusammen, diesen Winter stehen umfangreiche Schweißarbeiten an um der braunen Pest Herr zu werden. Zu machen sind alle Radläufe, die Endspitzen, Frontscheibenrahmen unten, mittlerer linker Seitenscheibenrahmen, Einstiege. Vermutlich kommt beim Zerlegen des Busses noch einiges dazu. Bei den mit...
von Buggyholger
03.07.2012, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger - welche gibt es?
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Re: Dachgepäckträger - welche gibt es?

Guter Tip mit der Regenrinne. Mein Vorzelt ist zum Glück freistehend, da wird ggf nur ein bischen Stoff als eine Art Schleuse in die Regenrinne eingehängt.

Die Größe des Trägers wie auf dem Bild von "classik" ist das was ich mir in etwa vorstelle.

Gruß
Holger
von Buggyholger
02.07.2012, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger - welche gibt es?
Antworten: 4
Zugriffe: 765

Dachgepäckträger - welche gibt es?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Dachgepäckträger zulegen. Er soll das Vorzelt tragen oder auch mal 2-3 Reisekoffer. Ein Träger über die gesamte Fahrzeuglänge ist mir zu groß. Es gibt ( gab? ) wohl auch kürzere Versionen. Mir würde eine Länge von der Heckklappe bis Mitte des mittleren Fenst...
von Buggyholger
02.07.2012, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Limited Last Edition - wieviele davon sind hier registriert?
Antworten: 28
Zugriffe: 5094

Re: Limited Last Edition - wieviele davon sind hier registriert?

Hi,
ich habe Nr. 2474 in blau und bis auf Felgen und Fahrwerk original. War übel verbastelt als ich ihn bekam. Bin auch in der LLE Kartei
Gruß
Holger
von Buggyholger
15.05.2012, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blau - weisser Qualm in schnellen Rechtskurven - woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Blau - weisser Qualm in schnellen Rechtskurven - woher??

Danke euch für die Infos. Also (leider) erst mal Fuß vom Gas.
.
Hätte ich bei einem Umbau auf TDI auch dieses Problem? Das wäre so für mich die nächste Ausbaustufe ( vom Können und Budget her gesehen ).

Gruß
Holger
von Buggyholger
13.05.2012, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blau - weisser Qualm in schnellen Rechtskurven - woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Re: Blau - weisser Qualm in schnellen Rechtskurven - woher??

Ja - hochgedreht hat der Motor bei mir auch.

Was kann man denn machen damit das nicht passiert? Liegt`s daran dass der Dieselmotor nach links gekippt ist? das wird man kaum beheben können - ausser was ganz anderes einzubauen.

Gruß
Holger
von Buggyholger
13.05.2012, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blau - weisser Qualm in schnellen Rechtskurven - woher??
Antworten: 12
Zugriffe: 1151

Blau - weisser Qualm in schnellen Rechtskurven - woher??

Hallo zusammen, da ich mir das H&R Cup Kit sowie breitere Felgen und Reifen gegönnt habe, erreiche ich nun im Vergleich zum Serienfahrwerk/Bereifung ungeahnte Kurvengeschwindigkeiten. Gestern bin ich in eine 270° Grad Rechtskurve gefahren, Eingangs ca. 100 km/h, 4 Gang. Bin auf dem Gas geblieben...
von Buggyholger
01.12.2011, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt
Antworten: 11
Zugriffe: 2378

Re: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt

Hallo Frank, was hast du denn an der 41 aH Dryfit angeschlossen? Ich wollte eine Eberspächer DL1 dranhängen und im Sommerurlaub eine Kompressorkühlbox. Innenbeleuchtung und Radio auch. Mitlerweile überlege ich ob ich nicht einfach eine Batterie unter die Rückbank baue. Da ist Platz und die Standheiz...
von Buggyholger
01.12.2011, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt
Antworten: 11
Zugriffe: 2378

Re: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt

Hallo, da ist doch unter dem Fahrer und Beifahrersitz eine Mulde/Kasten. Manche haben da den CD Wechsler, andere die 1. und 2. Batterie. Abgedeckt wird dieser Kasten von einem Deckel / einer Klappe. Keine Ahnung ob das nicht bei allen Modellen so ist. Ich habe einen LLE mit TD. Starterbatterien gibt...
von Buggyholger
01.12.2011, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt
Antworten: 11
Zugriffe: 2378

Versorgerbatterie als Zweitbatterie - finde keine die passt

Hallo Miteinander, ich möchte mir eine Versorgerbatterie in das Fach unter dem Fahrersitz bauen. Bisher habe ich keine gefunden die von der Höhe her passt. Hat jemand von euch dort auch eine Versorgerbatterie (keine Starterbatterie) verbaut bei der der Deckel noch zugeht? Eine Info zum Hersteller un...
von Buggyholger
02.02.2011, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nächstes Elektrik Problem gelöst :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 441

Nächstes Elektrik Problem gelöst :-)

Hallo miteinander, ich bin ja immer noch dabei meine Elektrik in den Griff zu bekommen ( siehe auch "Nichts geht mehr" weiter unten in diesem Forumsteil ) Nachdem ich vor wenigen Tagen die Zentralverriegelung ans Laufen bekommen habe, habe ich nun auch die elektrischen Spiegel in Gang beko...
von Buggyholger
30.01.2011, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NICHTS GEHT MEHR - Frust total
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: NICHTS GEHT MEHR - Frust total - Yuhu 1. Fehler gefunden

Hallo miteinander, habe den Fehler der Zentralverriegelung gefunden. In dem Gummischutz zur Beifahrertür war das gelbe Kabel gebrochen. Habe es zu Testzwecken überbrückt, Türen verriegeln einwandfrei. Muss jetzt nur noch ein neues Kabel ordentlich verlegen. Inzwischen habe ich auch den Kabelbaum mit...
von Buggyholger
25.01.2011, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NICHTS GEHT MEHR - Frust total
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Re: NICHTS GEHT MEHR - Frust total

Danke für Eure Tips. Heute habe ich mir erst mal ein Multimeter gekauft. Einen 2. Kabelbaum hatte ich mir zugelegt, von dort habe ich die Kabel genommen um meine "durchgeschmorten" bzw. beschädigten Kabel zu ersetzen. Heute brauche ich mal etwas Abstand von der Elektrik - Käsefondue mit me...
von Buggyholger
24.01.2011, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NICHTS GEHT MEHR - Frust total
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

NICHTS GEHT MEHR - Frust total

Hallo Leute, bin heute abend total frustiert. In den letzten Wochen hatte ich den vorderen Hauptkabelbaum sowie Schalter und Tacho ausgebaut und zum Teil erneuert oder überarbeitet. Einer der Vorbesitzer hatte da viel verbastelt und auch den ein oder anderen Kabelbrand verursacht. Seltsamerweise fun...
von Buggyholger
21.11.2010, 12:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hat jemand das Werkstatthandbuch Elektrik als PDF?
Antworten: 3
Zugriffe: 795

Hat jemand das Werkstatthandbuch Elektrik als PDF?

Hallo, habe heute den Schalttafeleinsatz ausgebaut da einer der Vorbeitzer die Elektrik "vermurkst" hat. Zentralverriegelung, Elekt. Spiegel, Radio, Lüfter gehen nicht. Und nun habe ich gesehen dass Teile der Leiterfolie durchgeschmörgelt sind. Auch sonst ein paar seltsame Leitungen und Lü...
von Buggyholger
17.11.2010, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?
Antworten: 17
Zugriffe: 9872

Re: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?

Danke schon mal für die Infos.
Könnte man nicht durch einen einfachen An/Aus Schalter, den man an den Regler für die Fahrersitzheizung, eine Heizung für den Beifahrer zuschalten? Oder machet das das Relais nicht mit? Bin kein Elektrikexperte.
Holger
von Buggyholger
16.11.2010, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?
Antworten: 17
Zugriffe: 9872

Original Sitzheizung im T3 - wie verbaut?

Hallo miteinander, es gab doch mal eine Sitzheizung für den T3. Ich finde aber kaum Bilder oder Infos im Netz. Einen Schalter(-aufsatz) für die Lenksäule habe ich im Netz gefunden. Konnte man nur beide Sitze gleichzeitig beheizen? Gibt`s da noch was von VAG? Und wenn nicht, welches System/Hersteller...
von Buggyholger
10.10.2010, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe b. Zahnriemenwechsel & ESP Einstellung in Iserlohn ges
Antworten: 0
Zugriffe: 183

Hilfe b. Zahnriemenwechsel & ESP Einstellung in Iserlohn ges

Hallo zusammen, ich habe einen AAZ Motor mit JX Anbauteilen bestückt und benötige nun praktische Hilfe beim Zahnriemenwechsel und der Grund- bzw- Feineinstellung der ESP. Komme aus der luftgekühlten VW Scene, besitze erst seit wenigen Wochen einen T3 und kenne mich kaum in der Diesel Technik aus (bi...

Zur erweiterten Suche