Die Suche ergab 75 Treffer

von bobderbus
03.11.2013, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Werkstatt oder Scheune gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 265

Werkstatt oder Scheune gesucht

Hallo, nach unserem Umzug und nach der Eingewöhnungsphase suche ich jetzt eine Scheune oder eine kleine Werkstatt zum Schrauben an meinem Bus (er hat es dringend nötig :cry: ) Ich suche im Raum Filderstatt, Böblingen oder im Umkreis. Vieleicht hat jemand eine Idee oder sogar eine Scheune die er verm...
von bobderbus
05.02.2012, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: Winter ist ......
Antworten: 76
Zugriffe: 5318

Re: Winter ist ......

...schön, wenn es Ar...kalt ist und die Sonne scheint, ich in meinen Bob einsteige, schlüssel rumdrehe und er nach ca.1000m warme luft aus der Heizung bringt :-) :dance
von bobderbus
05.02.2012, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konservierung des liebsten?
Antworten: 34
Zugriffe: 8013

Re: Konservierung des liebsten?

hallo, ich habe ganz gute Erfahrungen mit einem Unterbodenwachs von Teroson (ich kann morgen Abend mal die Teilenummer für das Wachs einstellen) gemacht :-) . Das Wachs wird auf den gereinigten Unterboden aufgesprüht und trocknen lassen, du mußt dabei auch nicht so sehr darauf achten ob die eingespr...
von bobderbus
29.01.2012, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Wer von euch ist aus: ES, GP oder S ?

hallo komme aus Steinenbronn.
hätte auch lust mich mal mit ein paar Bullifahrern zu treffen.
von bobderbus
29.01.2012, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Das Spiel mit dem Tod - sollte man gesehen haben.
Antworten: 26
Zugriffe: 2760

Re: Das Spiel mit dem Tod - sollte man gesehen haben.

Ich habe mir die Zeit auch genommen und finde das dieses Video sehr gut darstellt wie leicht wir uns beeinflussen lassen und wie wir über uns Menschen denken und vorurteilen. Mich würde intressieren wer an der Glaubwürdigkeit des Films gezweifelt hat, ich habe bis zur Erklärung des Films nicht daran...
von bobderbus
21.08.2011, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: ich habe einen neuen t4
Antworten: 22
Zugriffe: 2086

Re: ich habe einen neuen t4

Hallo pampi, Gratliere zum neuen Bus. Sieht gut aus der T4. Zu der Fahrzeugdiskusion kann man nur sagen das es egal welches auto es ist, gute Fahrzeuge erwischen kann oder nicht so gute. ich fahre meinen T3 seit 3 Jahren und habe schon einiges investiert, alles Verschleißteile aber noch keine größer...
von bobderbus
27.12.2010, 19:42
Forum: Who is who ?
Thema: Wir sind umgezogen
Antworten: 1
Zugriffe: 426

Wir sind umgezogen

HalloIhr lieben, nun ist es endlich geschafft, wir sind in die Nähe von STuttgart gezogen,genauer nach Steinenbronn.
Vieleicht gibt es ja ein paar Bullifahrer mit denen man sich mal treffen kann.

Wir wünschen allen ein guten Rutsch ins neue Jahr.
von bobderbus
08.11.2010, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Happy birthday!
Antworten: 10
Zugriffe: 1460

Re: Happy birthday!

Auch von mir alles Gute :bier
von bobderbus
29.10.2010, 08:09
Forum: Who is who ?
Thema: Der Schwab hat´s sich gespart sich vorzustellen ...unhöflich
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Der Schwab hat´s sich gespart sich vorzustellen ...unhöflich

bobderbus hat geschrieben:willkommwn
OOOUUUUHHHHH, :-? ich glaub das sind die Nachwehen von Gestern :suff :bier :kp
von bobderbus
29.10.2010, 08:07
Forum: Who is who ?
Thema: Der Schwab hat´s sich gespart sich vorzustellen ...unhöflich
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Der Schwab hat´s sich gespart sich vorzustellen ...unhöflich

Hallo Martin, willkommwn im Forum, ich finde den TÜV gut, die sind immer nett und freundlich :mrgreen: , jedenfalls bei uns in Winsen(Luhe). Oder liegt das daran das die mich schon so lange kennen und wissen das ich verrückt bin :gr . Aber da ich im Dez. nach Steinenbronn umziehe, komme ich zum näch...
von bobderbus
29.10.2010, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bin super drauf
Antworten: 9
Zugriffe: 1478

Re: Bin super drauf

Herzlichen Glückwunsch a, zum Hochzeitstag und b,zum neuen Motor mit getriebe.

Dann ist das WE ja gesichert!? schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben,schrauben, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von bobderbus
29.10.2010, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: völlig OT: aber bin am verzweifeln
Antworten: 18
Zugriffe: 3007

Re: völlig OT: aber bin am verzweifeln

Das doch mal nen Brauchbarer Tip! :bet Sorry, habe anstatt "Das doch mal nen brauchbarer Tip" , "das nochmal als Brauchbaren Tip" gelesen, ich glaube das lag an zu lange arbeiten(14 Std.) und das eine oder Andere Bierchen gestern Abend in meiner Werkstatt :suff :suff :bier :bier...
von bobderbus
28.10.2010, 20:48
Forum: Plauderecke
Thema: völlig OT: aber bin am verzweifeln
Antworten: 18
Zugriffe: 3007

Re: völlig OT: aber bin am verzweifeln

Ich habe mir aus einer alten Zündkerze und einem Druckluftanschluss einen Adapter selber gebaut Du nimmst eine alte Zündkerze und zerlegst diese soweit das du nur noch den ausgehöhlten Metallkörper mit dem Gewinde hast, dann nimmst du ein Röhrchen das in diesen Metallkörper passt und Lötest ihn fes...
von bobderbus
28.10.2010, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie standardspiegel Zerlegen? Möchet eine Heizmate einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2888

Re: wie standardspiegel Zerlegen? Möchet eine Heizmate einbauen

Das Geeeeehhhhht :-) Ich habe bei mir das Spiegelglas im Originalspiegel auch schon mal getauscht. an der Unterseite der Spiegelgehäuse sind zwei ausbuchtungen mit den man ganz vorsichtig den Rahmen vom gehäuse lösen. Beim zusammenbau kommt man aber nicht ums kleben herum, weil der Rahmen nicht wied...
von bobderbus
28.10.2010, 11:00
Forum: Who is who ?
Thema: auch von mir ein hallo
Antworten: 1
Zugriffe: 428

Re: auch von mir ein hallo

Hallo und herzlich wilkommen.

Ja, das Forum ist riesig und sehr spaßig, du wirst hier bestimmt viel spaß haben. :dance
von bobderbus
28.10.2010, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: völlig OT: aber bin am verzweifeln
Antworten: 18
Zugriffe: 3007

Re: völlig OT: aber bin am verzweifeln

Ich würde die Steuerzeiten noch mal kontrollieren, wenn du nur 3 Bar druck auf den Zylindern hast könnte ich mir vorstellen das die Steuerzeiten nicht stimmen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein das das Nockenwellenrad keinen Führungskeil hat sondernd auf dem Kegel der Nockenwelle fest...
von bobderbus
27.10.2010, 09:23
Forum: Who is who ?
Thema: Brauche Hilfe in der Gegend um Ravensburg
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Brauche Hilfe in der Gegend um Ravensburg

Hallo nach Regensburg,

ich finde es ach gut das sich jemand um die Etwas anderen Autos kümmert.

Herzlich Willkommen
von bobderbus
27.10.2010, 09:20
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo Leute
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Hallo Leute

Es kommt Spät, aber auch von mir ein Herzliches Willkommen
von bobderbus
27.10.2010, 09:19
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ich bin der neue
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: Hallo ich bin der neue

Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen
von bobderbus
27.10.2010, 09:06
Forum: Who is who ?
Thema: Tatü-Tata die FALLERWEHR ist da
Antworten: 14
Zugriffe: 2382

Re: Tatü-Tata die FALLERWEHR ist da

Hallo und Herzlich Willkommen.
von bobderbus
27.10.2010, 09:04
Forum: Who is who ?
Thema: Der Suchende, sagt Hallo ;)
Antworten: 6
Zugriffe: 885

Re: Der Suchende, sagt Hallo ;)

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Bulli
von bobderbus
27.10.2010, 09:03
Forum: Who is who ?
Thema: Das bin ich
Antworten: 24
Zugriffe: 3396

Re: Das bin ich

Herzlich Willkommen im Kreis der Bullifahrer.
Sieht gut aus den DoKa, ich würd ihn so lassen.
von bobderbus
27.10.2010, 08:59
Forum: Who is who ?
Thema: soo, servus!!
Antworten: 8
Zugriffe: 1339

Re: soo, servus!!

:tl :tl ich find dieses Forum SUper.

Auch von mir herzlich Willkommen
von bobderbus
27.10.2010, 08:50
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 488

Re: Vorstellung

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier
von bobderbus
27.10.2010, 08:49
Forum: Who is who ?
Thema: Juhu, ich habe wieder einen Bulli
Antworten: 13
Zugriffe: 2590

Re: Juhu, ich habe wieder einen Bulli

Hallo und herzlich Willkommen :-)
von bobderbus
27.10.2010, 08:46
Forum: Who is who ?
Thema: Hi, bin neu hier!
Antworten: 3
Zugriffe: 550

Re: Hi, bin neu hier!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :sun
von bobderbus
27.10.2010, 08:45
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus England
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Hallo aus England

Auch wenn es Spät kommt,aber von Herzen. Herzlich Willkommen. :sun
von bobderbus
27.10.2010, 08:43
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo
Antworten: 4
Zugriffe: 564

Re: Hallo

Willkommen und schöne Grüße nach Stuttgart, ich komme auch bald runter :-)
von bobderbus
27.10.2010, 08:40
Forum: Who is who ?
Thema: der Teletom ist nun auch ein Bullifahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 2368

Re: der Teletom ist nun auch ein Bullifahrer

Willkommen und viel Spaß mit deinem Bus :sun
von bobderbus
27.10.2010, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: @ Rocko
Antworten: 15
Zugriffe: 2026

Re: @ Rocko

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir :sun :suff :suff :bier :bier
von bobderbus
22.10.2010, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wie benutzt man den KSB eigentlich richtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 2238

Re: Wie benutzt man den KSB eigentlich richtig?

Ich habe da auch mal ne Frage zu,

kann es sein das der Bulli bei dauernd gezogenem KSB etwas mehr Diesel Verbraucht?
von bobderbus
13.10.2010, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist mein Bulli am Kroatischen Sprit erstickt ?!? :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Re: Ist mein Bulli am Kroatischen Sprit erstickt ?!? :-)

Ich hatte so ein Problem mal mit einem alhambra, da war es letztendlich die Lambdasonde.
Wenn du eine Hast, prüfe die mal.
von bobderbus
13.10.2010, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper draussen überwintern
Antworten: 23
Zugriffe: 4471

Re: Camper draussen überwintern

bobderbus hat geschrieben: Dein bus heißt Herbert?? Dann bin ich sehr froh das ich nicht der Einzige bin der seinem Bus nen Namen gegeben hat, mein Bus heist Bob :-) :-) :-) OT : Ich glaube, hier haben ganz viele Bullis einen Namen. Meiner heisst beispielsweise Helmut und seine Liebste wird Hannelo...
von bobderbus
12.10.2010, 08:22
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin der neue Gell :)
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Ich bin der neue Gell :)

Hallo Martin,

Auch von mir ein herzliches Willkommen :bier
von bobderbus
12.10.2010, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Diesel plus :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3595

Re: Empfehlung Diesel plus :-)

Ja, so soll es sein, jeder hat seine Vorlieben und das ist auch gut so.

Der eine findet die Zusätze gut der andere nicht. Völlin normal 8-)

ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und werde auch weiterhin ab und zu einen Zusatz in den Tank kippen.

Aber wie auch Mr.CCB sagt jedem das seine :bier
von bobderbus
11.10.2010, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Bullis an der Historischen Verkehrsschau 2010 Altenrhein/CH
Antworten: 6
Zugriffe: 821

Re: Bullis an der Historischen Verkehrsschau 2010 Altenrhein/CH

Sehr schöne Bilder, danke das du dir die Mühe gemacht hast.
von bobderbus
11.10.2010, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY 1,7 zahnriemen gerissen.. was kann jetzt alles hin sein?
Antworten: 14
Zugriffe: 1716

Re: KY 1,7 zahnriemen gerissen.. was kann jetzt alles hin sein?

Ja, ich Stimme Mr.J zu, die Intervalle sind sehr wichtig und auch am Material sollte man nicht sparen, ich mache meine Zahnriemen alle 60000km, und nehme einen Zahnriemensatz mit Spannrolle von meinem VW Dealer. Ich hatte aber auch schon mal ein Problem mir dem Kurbelwellenzahnrad, das war ausgeleie...
von bobderbus
11.10.2010, 07:48
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Schwarzwald
Antworten: 15
Zugriffe: 2058

Re: Grüße aus dem Schwarzwald

Hallo Lucky,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier, ist immer lustig und unterhaltsam :bumsfreunde :neu
von bobderbus
11.10.2010, 07:44
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Süden
Antworten: 13
Zugriffe: 1876

Re: Grüße aus dem Süden

Moin,moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Dann kann es ja sein das wir bald Nachbarn sind :bier
von bobderbus
10.10.2010, 16:33
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kopfdichtung zwingend austauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5523

Re: Kopfdichtung zwingend austauschen?

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das is mir aber Peinlich :oops:
von bobderbus
10.10.2010, 16:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kopfdichtung zwingend austauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5523

Re: Kopfdichtung zwingend austauschen?

Zitat: ein Motoreninstandsetzer, der auch den Kopf planen kann Die Köpfe der VW-Diesel im T3 plant man nicht wegen des Sitzes der Wirbelkammern. Zitat: wenn man den Kopf Plant und keine ausgeglichene Kopfdichtung nimmt, ist der Kompressionsdruck höher Nachdem die Köpfe der VW-Diesel im T3 keinen in...
von bobderbus
10.10.2010, 10:26
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kopfdichtung zwingend austauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5523

Re: Kopfdichtung zwingend austauschen?

Hallo aki-108, Ich würde die Kopfdichtung machen, weil wenn sie schon nach Außen undicht ist dauert es nicht lange und sie geht ganz in Dutt. Wenn Unebenheiten im Zylinderkopf sind kann man den planen lassen, zum Ausgleich des Verdichtungsraumes, damit es keinen höheren Druck gibt, gibt es Kopfdicht...
von bobderbus
10.10.2010, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motordämmung / Dämmmatten Motor bringen die was ausser Rost?
Antworten: 6
Zugriffe: 1090

Re: Motordämmung / Dämmmatten Motor bringen die was ausser Rost?

Ich kann bestätigen das es dann lauter wird, grade beim Diesel.
Habe die Matte auch mal entfernt, war kaputt, habe mir eine andere (gebrauchte) besorgt und mit Original Befestigung wieder angebracht.
Is besser so ;-)
von bobderbus
10.10.2010, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isolierung oder schalldämmung in meinem Trapo
Antworten: 14
Zugriffe: 2728

Re: Isolierung oder schalldämmung in meinem Trapo

@luckypunk: Ach so, habe falsch gelesen (Brille vergessen :-P :-P ) sehr nett von dir, ich Pn dir meine Mailadresse. Danke :bet @Rave: Danke dir, das ist auch eine Super Idee und den Link finde ich auch gut, ich sammle solche Infos um mal eine Zusammenstellung von Tips und Kniffen aus der Praxis zu ...
von bobderbus
10.10.2010, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Diesel plus :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3595

Re: Empfehlung Diesel plus :-)

Nun, jeder hat da so seine Methoden ;-) Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit derartigen Zusätzen gemacht, grade bei Älteren Fahrzeugen machen Zusätze sinn. Vor ein paar Jahren habe ich einen Triuph restauriert, den mußte ich mit Bleizusatz fahren, gut das lag daran das es kein Verbleiten Kraftst...
von bobderbus
09.10.2010, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isolierung oder schalldämmung in meinem Trapo
Antworten: 14
Zugriffe: 2728

Re: Isolierung oder schalldämmung in meinem Trapo

Hallo luckypunk, das ist ne gute Idee, ich hatte auch schon an Styropor gedacht, aber hatte noch keine Idee wie ich es verarbeite. Neue Verkleidungen muß ich eh bauen. Deine Variante klingt sehr gut, wäre supi wenn du mir ein paar Bilder schicken könntest. Hast du die Folie so locker eingebracht das...
von bobderbus
09.10.2010, 15:55
Forum: Who is who ?
Thema: Stelze ausm Pott ;)
Antworten: 13
Zugriffe: 3894

Re: Stelze ausm Pott ;)

Glückwunsch zu dem Motor :bier

Hast du ne Preisvorstellung für deinen JX plus 5g Getriebe?

Gute Besserung
von bobderbus
09.10.2010, 13:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Umbau auf anderen Lochkreis
Antworten: 7
Zugriffe: 2134

Re: Umbau auf anderen Lochkreis

Kleiner Tip! In die Bestehenden Bremsscheiben Löcher reinbohren, Gewind rein, etc... ist in der Theorie möglich. Der TÜV sieht das aber gar nicht gern, außerdem ist dadurch die Bremsscheibe (Also die Radnabe, im T3 eins) etwas Geschwächt, weil das Material verjüngt wird. Die Standfestigkeit des Baut...
von bobderbus
09.10.2010, 13:48
Forum: Who is who ?
Thema: Die neuen mit dem Joker
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Die neuen mit dem Joker

Wilkommen in der Bulliwelt. :sun
von bobderbus
09.10.2010, 13:44
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Bin neu hier

Danke, Bob lässt schön zurückgrüßen :lol: :lol: :lol:
von bobderbus
09.10.2010, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Diesel plus :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3595

Re: Empfehlung Diesel plus :-)

werd ich mal gleich bestellen und ausprobieren. :-)

ich denke das ist ne gute Investition.
von bobderbus
09.10.2010, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Diesel plus :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3595

Re: Empfehlung Diesel plus :-)

Danke für die Info, das werde ich mal ausprobieren. Ich habe auch schon ein paar Zusätze ausprobiert, die waren nicht schlecht, aber ich habe nicht das gefühl das sie das bringen was auf der dose steht. zZ. fahre ich mit Liqui - Moly. mal sehen wie dieser Zusatz ist, der Preis ist jedenfals völlig Ok.
von bobderbus
09.10.2010, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Meine Wohndose , Esterel La Boheme (Klappwohnwagen)
Antworten: 54
Zugriffe: 8095

Re: Meine Wohndose , Esterel La Boheme (Klappwohnwagen)

Is ja echt ne pracktische Sache :sun .

Ich find den auch klasse, meinen Glückwunsch :bier
von bobderbus
09.10.2010, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Empfehlung Diesel plus :-)
Antworten: 20
Zugriffe: 3595

Re: Empfehlung Diesel plus :-)

DAs ist keine schlechte Idee, mein Diesel läuft zwar erelativ ruhig, aber vorbeugen ist immer gut.

Woher bekommt man das Zeug und was kostet es denn???
von bobderbus
09.10.2010, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper draussen überwintern
Antworten: 23
Zugriffe: 4471

Re: Camper draussen überwintern

Super Ableitung, vor allen Dingen Frauenverständlich :-)
:shock: Hoffentlich liest das grad keine unserer Frauen :oops: :oops:
von bobderbus
09.10.2010, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isolierung oder schalldämmung in meinem Trapo
Antworten: 14
Zugriffe: 2728

Isolierung oder schalldämmung in meinem Trapo

Hallo, vieleicht hat einer von euch mal ne Idee für mich. Ich hab einen Trapo, Rost ist nicht das große Problem, das kriege ich hin. jetzt möchte ich das mein Bob innen etwas ruhiger wird. Ich Weiß es gibt super Iso-material, aber die Preise sind nicht unbedingt in meinem Butget. Glaswolle halte ich...
von bobderbus
09.10.2010, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hier mal ein paar Bilder von meinem Bus
Antworten: 20
Zugriffe: 3013

Re: Hier mal ein paar Bilder von meinem Bus

Was hat denn der TÜV zu dem Auspuff gesacht?
von bobderbus
09.10.2010, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Motor kann ich einbauen der Power, aber keine elekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2784

Re: Welchen Motor kann ich einbauen der Power, aber keine elekt?

Schon echt imposant so ein Sternmotor :lol:

Im Bulli bestimmt ne Schau, aber ich überlege mit welchem Getriebe... :sun :sun :sun
von bobderbus
09.10.2010, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Postbusresto
Antworten: 117
Zugriffe: 27083

Re: Kleine Postbusresto

Mir waren die Bremsstaubbleche auch abhandengekommen, die Schrauben ließen sich recht leicht ausbohren, habe mit 3mm gebohrt und mit nem Linksausdreher den rest rausgedreht. Ging prima :-) Habe letztens auch die gesammte Vorderachse neu gelagert ( Radlager Gummilager etc....) hat gut Funktioniert, w...
von bobderbus
09.10.2010, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper draussen überwintern
Antworten: 23
Zugriffe: 4471

Re: Camper draussen überwintern

Dein bus heißt Herbert??

Dann bin ich sehr froh das ich nicht der Einzige bin der seinem Bus nen Namen gegeben hat, mein Bus heist Bob :-) :-) :-)
von bobderbus
09.10.2010, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper draussen überwintern
Antworten: 23
Zugriffe: 4471

Re: Camper draussen überwintern

Hallo Randolph, nicht Bös sein, war nur Spaß. ;-) Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken über die Überwinterung draußen gemacht, weil meiner ist ein Alttagsauto. Eigentlich dürfte nichts passieren, Autos sollten das aushalten, ein bisschen Vorbereitung erhält die Lebensdauer vor allen Dingen bei de...
von bobderbus
09.10.2010, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder das Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 1150

Re: Wieder das Getriebe

puffin hat geschrieben:Könnte auch Losräderrasseln sein...dann ist es harmlos.
Hab ich noch nie gehört, kann mir jemand den Begriff erklären :gr :gr :gr ????
von bobderbus
09.10.2010, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Camper draussen überwintern
Antworten: 23
Zugriffe: 4471

Re: Camper draussen überwintern

Ich würde sagen einfach das Hochdach abbauen, dann passt er bestimmt in die Scheune. :dance :dance :mrgreen: Ebenso kann man zum Überwintern den Kraftstofftank mit Wasser randvoll machen und damit es nicht einfriert etwas Salz hinzugeben :mrgreen: Im frühjahr nicht vergessen ein gutes Feuer unterm T...
von bobderbus
09.10.2010, 09:49
Forum: Who is who ?
Thema: bin noch auf der Suche...
Antworten: 5
Zugriffe: 2141

Re: bin noch auf der Suche...

Hallo Philipp,

Wilkommen im Kreis der Bullifahrer ( auch du findest mit sicherheit deinen Bulli) :lol:
von bobderbus
09.10.2010, 09:45
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich geschafft
Antworten: 6
Zugriffe: 828

Re: Endlich geschafft

Hallo René,

ich bin auch neu hier und muß sagen man wird sehr herzlich aufgenommen.
Du wirst hier mit Sicherheit nette Leute kennenlernen.

Also Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Bulli.
von bobderbus
09.10.2010, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: keiner denkt dran?
Antworten: 23
Zugriffe: 2814

Re: keiner denkt dran?

Auch von mir Herzliche Glückwünsche, super gemacht. :sun :sun
von bobderbus
08.10.2010, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Geburtstag!
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Geburtstag!

Auch aus dem Norden die Herzlichsten Glückwünsche.
von bobderbus
08.10.2010, 11:45
Forum: Who is who ?
Thema: Wiederholungstäter
Antworten: 1
Zugriffe: 374

Re: Wiederholungstäter

Hallo Wiederholungstäter, schön wieder einen Gleichgesinnten auf der Strasse zu heben ;-)
von bobderbus
08.10.2010, 11:39
Forum: Who is who ?
Thema: Hy Bin Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Hy Bin Neu hier

Herzlich wilkommen zurück auf der Straße, freue mich über jeden der nen Bulli auf die Straße bringt :sun
von bobderbus
08.10.2010, 11:37
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Bin neu hier

@Domi: Danke für die Post,bin leoder noch nicht dazu gekommen zu Lesen, habe jetzt am WE dienst und werde es dann in Ruhe Lesen. @montagsgolf: Danke, Integrationshilfe können wir mit sicherheit brauchen. Wir wollen ins Umland, dawir keine Stadtmenschen sind zieht es uns immer ins Umland. Ja,ja, die ...
von bobderbus
07.10.2010, 06:03
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Bulli hat ne Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 1677

Re: Mein Bulli hat ne Homepage

Hallo Berta,
ich finde deine Seite super, so kann man sich noch mal nen tip holen wo man bei seinenm eigenen Bulli mal gucken muß :sun
von bobderbus
07.10.2010, 05:01
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Re: Bin neu hier

Hallo Domi, Danke für die Wilkommensgrüße. Mit den Umweltzonen ist das so eine Sache mit nem alten DIeselbus, kenne ich aus Hanover. Aber mal sehen, wenn ich glück habe kann man eine Ausnahmegenehmigung bei der Stadt beantragen, wenn man Anwohner ist :gr . Spaß haben wir mit dem Bulli immer :-) :-) ...
von bobderbus
07.10.2010, 00:52
Forum: Plauderecke
Thema: Die Sina hat Geburtstag !
Antworten: 29
Zugriffe: 4473

Re: Die Sina hat Geburtstag !

Auch von mir ,der Neue, allses Liebe und Gute Nachträglich zu deinem Geburtstag :dance
von bobderbus
07.10.2010, 00:43
Forum: Who is who ?
Thema: Bin neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 1499

Bin neu hier

Hallo, ich bin Klaus und komme aus Reppenstedt (Lüneburg), bin 35 J. und fahre seit Dezember 2008 einen T3 mit 57 PS KY Diesel. Er ist Bj. 1989 und hat 150000 Km gelaufen. Ich benutze ihn als Alttags- und Urlaubsauto. (Aaaaach, Ich liebe meinen Bus :kuss ) Ich selbst habe 13 Jahre als KFZ Mechaniker...

Zur erweiterten Suche