Die Suche ergab 410 Treffer

von SyncroEntroster
08.07.2013, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Älteres Mike Sanders noch verwenden?
Antworten: 9
Zugriffe: 539

Re: Älteres Mike Sanders noch verwenden?

Ah verdammt, ich hätte es auch kostenlos für dich entsorgt, sogar noch abgeholt :mrgreen:
von SyncroEntroster
06.06.2013, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: wildunfall
Antworten: 33
Zugriffe: 1360

Re: wildunfall

Hmm, ich bin mal auf der A7 kurz vor Seesen mit einem Passat 3B einem Ford Galaxy hinterhergefahren der hat dann direkt vor meinen Augen ein Reh frontal erwischt mit 120 km/h. Das Reh wurde ziemlich stark zerlegt, die Rehtrümmer flogen überall seitlich und unter dem Galaxy weg. Schaden war beim Gala...
von SyncroEntroster
06.06.2013, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: wildunfall
Antworten: 33
Zugriffe: 1360

Re: wildunfall

Der Rammschutz ist unten an die Längsträger geschraubt und wird über das Prallelement durch die Windenhalterung gestützt. Das wurde so gebaut um die Kraftaufnahme der Winde gegen die Träger und den Vorderwagen zu lenken. Wir haben uns in Rumänien mit 2,8t gewicht durch die Pampe gewinscht, da kommen...
von SyncroEntroster
06.06.2013, 11:58
Forum: Plauderecke
Thema: wildunfall
Antworten: 33
Zugriffe: 1360

Re: wildunfall

Was das angeht hast du Recht, aber bei 60-80 Frontal muss man sich vielleicht über den Wechsel zu ner anderen Karosse Gedanken machen. Mich nervt halt immer dieses Geschwätz rund um Rammschutze, sind gefährlich, sind tödlich, usw... Mir kommen bei uns in der Ecke jeden Tag Schlepper mit riesigen Gru...
von SyncroEntroster
06.06.2013, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: wildunfall
Antworten: 33
Zugriffe: 1360

Re: wildunfall

@Vinreeb
Junge du hast absolut überhaupt keine Ahnung. Schau Dir die Beschaffenheit von
dem Rammschutz erstmal an bevor Du soche Kommentare von Dir gibst. Dem Teil kann
man richtig was zumuten, von der Winde bis zum Räumschild.
von SyncroEntroster
06.06.2013, 09:31
Forum: Who is who ?
Thema: ... und noch eine "Bekloppte"
Antworten: 25
Zugriffe: 1413

Re: ... und noch eine "Bekloppte"

Willkommen aus Mittel-Niedersachsen :sun

nette Vorstellung, liest sich so anders...
von SyncroEntroster
06.06.2013, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: wildunfall
Antworten: 33
Zugriffe: 1360

Re: wildunfall

moin, mir ist mal eine Wildsau vor den Bus gelaufen bei ca. 60-70 km/h. Ich hab noch aus Reflex gebremst und dadurch ist die Sau nicht drunter geraten sondern von der Windenplatte genau seitlich getroffen worden. Dann isse ausgebüchst und ward nicht mehr erblickt. Hab dann den Förster benachrichtig,...
von SyncroEntroster
30.05.2013, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.
Antworten: 64
Zugriffe: 7434

Re: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.

Hast ja Recht, ich hab mich grad an das letzte Mal erinnert wo ich die Laufbuchsen montiert hab, was für eine Fummelei.
Man braucht vier oder fünf Hände...
von SyncroEntroster
30.05.2013, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.
Antworten: 64
Zugriffe: 7434

Re: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.

Naja, die Fußdichtungen gehen ja am seltensten kaputt, und dann wohl meistens bei der Montage der Laufbuchsen,
dann baut man den Motor nochmal auseinander. Von daher, vertretbares Risiko würde ich sagen. :sun
von SyncroEntroster
22.05.2013, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: KROOOHNKORKEN
Antworten: 14
Zugriffe: 973

Re: KROOOHNKORKEN

:tl jepp, da freut der sich bestimmt :hehe
von SyncroEntroster
22.05.2013, 10:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hinteres linke Seitenteil/Abschlussblech für Pritsche
Antworten: 19
Zugriffe: 1121

Re: hinteres linke Seitenteil/Abschlussblech für Pritsche

Du kannst ohne Probleme ein Seitenteil vom Bus passend machen. Die sind komplett mit Radlauf, da war ich anfangs skeptisch, am ende ist das aber unter Garantie eine bessere Lösung als wieder eine Fuge am Radlauf einzubauen. Einfach mal eine Fuge weniger die rostet, wenn Du beide Seiten machst, 2 Fug...
von SyncroEntroster
22.05.2013, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: KROOOHNKORKEN
Antworten: 14
Zugriffe: 973

Re: KROOOHNKORKEN

Ähh, warte, ich hab da noch ein wenig Innenausstattung(smüll), höchstens so 3-4 240L Säcke, gut mit Rappbändern verschlossen und sauber.
Wo an der A7 soll ich hinkommen? Rasthof Hildesheimer Börde wäre toll :dance
von SyncroEntroster
22.05.2013, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: KROOOHNKORKEN
Antworten: 14
Zugriffe: 973

Re: KROOOHNKORKEN

irgendwas is immer :suff

ruhig bleiben, nicht aufregen, Getriebe 1 Jahr liegen lassen, dann an Instandsetzer verkaufen.
von SyncroEntroster
21.05.2013, 09:59
Forum: Who is who ?
Thema: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus
Antworten: 99
Zugriffe: 12138

Re: Chaos camper Kiel mit Chaos Bus

Moin Leo,

ich finde das ok so wie Du das machst. Jeder nach seinen Möglichkeiten, und wenn der TÜV
seinen Segen erteilt ist doch alles schön.

@3t3
das mit deiner Syncro-DOKA und dem WE in der Meisterlichen Evil-Engineering Werkstatt geht
klar, wir müssen telefonieren, 1 oder 2 Juli WE???
von SyncroEntroster
21.05.2013, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 32570

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Moin,

wir waren Pfingstzelten in der Seniorenklasse :sun

Bild

Gleich mit Feuerholz und was man so braucht, die Pritsche ist einfach nützlich.
Bürstner hintendran und ab dafür.
von SyncroEntroster
17.05.2013, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Ich werde zu nem richtigen Pritschen Fan. Und dann all die geilen Typen hier mit ihren
tollen Ideen und deren Umsetzung, geil :g5
von SyncroEntroster
15.05.2013, 09:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 44119

Re: Pedalfessel - die Alternative

Äh Leute :-bla bitte denkt nur kurz drüber nach, Elko02 zu fragen ob Ihr sein Gebrauchsmuster nachbauen und ggf. sogar vertreiben dürft. Schon der Fairnis halber. Und die Fessel von Grenn Hornet finde ich ebenfalls klasse, sehr professionell gebaut. @Green Hornet bau doch noch eine Abstützung nach u...
von SyncroEntroster
07.05.2013, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das wäre doch ein interessante Hebebühne...
Antworten: 3
Zugriffe: 414

Re: Das wäre doch ein interessante Hebebühne...

Ja, finde ich auch. Für Reifen und Bremsen geeignet, für die üblichen Verdächtigen Reparaturen
am T3 wohl nur zu 50%
von SyncroEntroster
03.05.2013, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: S C H E I S S E ! ! !
Antworten: 17
Zugriffe: 1276

Re: S C H E I S S E ! ! !

Moin,
meine Pritsche hatte das 2-4 mal, auch bei warmen Motor, konnte ich leiern wie ich wollte, sprang nicht an.
Kurz angerollt, bums an. Oder nur kurz Gang rein, hin und her gruckelt, sprang wieder an. Und nein, es ist nicht das Kurbelwellenrad.
von SyncroEntroster
03.05.2013, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: S C H E I S S E ! ! !
Antworten: 17
Zugriffe: 1276

Re: S C H E I S S E ! ! !

Moin, leg mal den 4ten Gang ein, und schieb in ein wenig vor und zurück, dann versuch nochmal zu starten.
von SyncroEntroster
02.05.2013, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: 52 Bilder Maikäfertreffen 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Re: 52 Bilder Maikäfertreffen 2013

:mrgreen: ist mir auch sofort aufgefallen, die Blender :muaha
von SyncroEntroster
30.04.2013, 10:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 44119

Re: Pedalfessel - die Alternative

Die Lösung von Elko02 ist prima, das Schloß ist gegen Bolzenknacker geschützt und man kann das prima
selber bauen. SUPER
von SyncroEntroster
30.04.2013, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 3812

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

Moinsen,

gibt doch extra einen Wassergekühlten Parkplatz als "7" bezeichnet.

Übersichtskarte Maikäfertreffen
Bild

Die Luftgekühlten parken bei "5". Wie war es sonst?
von SyncroEntroster
29.04.2013, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 135297

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Mit Benz und Trailer???

Du warst bei mir? Wann? ich wohn da schon 10 Jahre, vorher vielleicht?
von SyncroEntroster
29.04.2013, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem

Moin Leute,

also das Startproblem bei warmen Motor ist gelöst, war der Zündanlaßschalter.

Anlasser habe ich einen neuen gekauft, kommt aber erst am 1,9er Motor zum Einsatz.
Solange rege ich mich dann noch über das gelegentliche Ausspuren auf.
von SyncroEntroster
24.04.2013, 18:46
Forum: Plauderecke
Thema: Tier Bilder
Antworten: 55
Zugriffe: 2233

Re: Tier Bilder

Hey, Kalle ist ja auch mal ein richtig hübscher!
von SyncroEntroster
24.04.2013, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Tier Bilder
Antworten: 55
Zugriffe: 2233

Re: Tier Bilder

Och sind die goldig :-)
von SyncroEntroster
18.04.2013, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 71
Zugriffe: 8843

Re: Der Trend geht zur Pritsche

Sau stark :g5
Pritschen sind geil.
von SyncroEntroster
15.04.2013, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 135297

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Beim Feldweg reparieren....
Bild

Bild

Bild

und ich musste schippen :suff
von SyncroEntroster
10.04.2013, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Moin Jens,
die sind in der Tat neu, einzige Chance noch welche zu finden ist beim Teilehändler deines
Vertrauens über den Teilelocator. Der kann in die Lagerbestände anderer Händler reinschauen.
von SyncroEntroster
08.04.2013, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Äh ja, in diesem Fall ist tatsächlich der Motorhalter aus dem Block gebrochen. Da hatten wir noch verdammtes Glück das kein Loch entstanden ist. Ursache war der frühere Einbau des JR Golf Motors, da hat man die 10er Gewinde nicht nachgeschnitten sondern einfach kürzere Schrauben verwendet. Das führt...
von SyncroEntroster
03.04.2013, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

War wieder Holz machen :dance http://thumbs.picr.de/13995897og.jpg http://thumbs.picr.de/13995898bu.jpg http://thumbs.picr.de/13995899mz.jpg http://thumbs.picr.de/13995900rk.jpg http://thumbs.picr.de/13995902pv.jpg http://thumbs.picr.de/13995903ma.jpg http://thumbs.picr.de/13995904lt.jpg http://thum...
von SyncroEntroster
21.03.2013, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure MATT lackierten Busse! :)
Antworten: 93
Zugriffe: 23719

Re: Zeigt her eure MATT lackierten Busse! :)

Moin,

RAL 7027 Sandgrau Matt

Bild
von SyncroEntroster
23.01.2013, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbastelei
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Winterbastelei

Also gestern beim testen habe ich festgestellt, bin absichtlich mit Wucht in einen aufgeschobenen Schneeberg gefahren, das die unteren Träger zwischen Rammschutz und Halter bei Bedarf nachgeben, Ergebnis war Halter abbauen und gerade richten. Beim Schieben auf dem Grasstreifen geht das Schild bei Hi...
von SyncroEntroster
23.01.2013, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbastelei
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Winterbastelei

Hab das Schild extra nicht breiter gemacht, damit der Schneedruck nicht zu hoch wird. So funktioniert es echt gut und mir ist es wurscht ob ich 4 mal oder 5 mal den Feldweg langtucker. In den letzten Jahren haben wir zu dritt oder viert teils 3 Stunden geschaufelt um zur geräumten Straße rauszukomme...
von SyncroEntroster
23.01.2013, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbastelei
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Re: Winterbastelei

:-P deswegen ja die neue Gummilippe, 1cm stark und 8cm zwischen boden und Metall.
Funktioniert perfekt, schon die Grasnabe und das Schild.
Und ich verwende es ja nur auf mir bekanntem Terrain. Mal sehen, werde im Sommer dann
wohl noch einen Federklappmechanismus einbauen, ist recht simpel zu bauen.
von SyncroEntroster
23.01.2013, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Winterbastelei
Antworten: 13
Zugriffe: 1155

Winterbastelei

Moinsen, um den Nutzwert meiner kleinen Pritsche zu erhöhen(und um meiner Frau zu verkaufen warum ich die auf Allrad umbauen will 8-) ) habe ich mir ein Räumschild gebaut. Aus 4mm Blech, beim Kumpel gekanntet und am Universal-Frontgeräteträger montiert. heben und senken geht mit der Winde(ja ich bau...
von SyncroEntroster
02.01.2013, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: jemand Erfahrung mit den powerflex
Antworten: 31
Zugriffe: 3921

Re: jemand Erfahrung mit den powerflex

Moin, ich verwende lieber die originalen Gummi-Metall Lager. Da hat man sicher 10 Jahre Ruhe. Die PU Buchsen kenne ich aus dem Offroad Bereich, je nach Beladung und Belastung der Fahrzeuge nach 1500 Km schon so fertig das wir während der Trophy wechseln mussten. Am Ende der Trophy vor der Heimreise ...
von SyncroEntroster
28.11.2012, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bund zahlt Prämie für Nichtnutzung von Strom
Antworten: 32
Zugriffe: 1126

Re: Bund zahlt Prämie für Nichtnutzung von Strom

Sehe ich auch so, ist einfach nur wieder ein Griff in unsere Taschen. So einfach ist es leider :suff
von SyncroEntroster
28.11.2012, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Bund zahlt Prämie für Nichtnutzung von Strom
Antworten: 32
Zugriffe: 1126

Re: Bund zahlt Prämie für Nichtnutzung von Strom

Hast ja recht, aber der Griff in unsere Taschen, also in die Taschen der wenigen die noch arbeiten und Steuern zahlen,
wird doch immer unverblühmter :kotz
von SyncroEntroster
28.11.2012, 08:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bund zahlt Prämie für Nichtnutzung von Strom
Antworten: 32
Zugriffe: 1126

Bund zahlt Prämie für Nichtnutzung von Strom

Es wird wirklich immer besser, diese verd.... schwarz-gelbe Regierung blutet uns aus bis
zum letzten Tropfen. Zum Wohle des deutschen Volkes??? Diese respektlosen feigen Egoisten....

http://www.welt.de/wirtschaft/energie/a ... Strom.html
von SyncroEntroster
21.11.2012, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem

Wenn die Gabel kaputt ist, wie kommt es dann das der Anlasser manchmal einwandfrei funktioniert??
von SyncroEntroster
21.11.2012, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem

Massestern untem Armaturenbrett??? Aber der sah noch top aus letztes Jahr :gr
von SyncroEntroster
21.11.2012, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 776

Re: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem

Moin,

Zündanlaßschalter habe ich eben bestellt, X-Relais ist auch ne gute Idee.
von SyncroEntroster
21.11.2012, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem
Antworten: 11
Zugriffe: 776

JX Turbodiesel Anlasser/Zündung Problem

Moin Leute, meine Pritsche hat ein kleines Problemchen, ich versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben: Eigentlich springt Sie auch bei minus Graden TOP an uns läuft auch sonst super. Masseverbindungen habe ich alle neu gemacht. Batterie neu. - Anlasser spurt öfter einfach aus, dreht weite...
von SyncroEntroster
26.09.2012, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgerostete Federbeinaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 985

Re: Ausgerostete Federbeinaufnahme

@Daniel83
So gute Arbeit gemacht und dann die Radlagergehäuse rostig angebaut :holland
von SyncroEntroster
26.09.2012, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgerostete Federbeinaufnahme
Antworten: 21
Zugriffe: 985

Re: Ausgerostete Federbeinaufnahme

Moin,
warum dürfen Achsteile nicht geschweißt werden? In der Produktion werden die Teile doch auch
geschweißt. Das ist eine Frage der Qualifikation des Schweißers. Ein Bekannter von mir macht
den ganzen Tag nichts anderes als Achsen zu schweißen.
von SyncroEntroster
24.09.2012, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Der Küchenchef empfiehlt: Geschnetzeltes aus dem Motorraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1422

Re: Der Küchenchef empfiehlt: Geschnetzeltes aus dem Motorraum

Na siehste, alles wird gut.
Ich nehme zu blockieren immer ne Gripzange, mach die irgendwo anne Scheibe
und dann mit ner 1/2" Zoll Ratsche und 6mm Inbus Nuss. Das geht immer ganz gut.
von SyncroEntroster
13.09.2012, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch

Na ich drehe immer nur 1/8 Umdrehungen. das kann schon viel ausmachen.
Ich bleib dabei, zuviel Menge.
von SyncroEntroster
13.09.2012, 07:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch
Antworten: 8
Zugriffe: 701

Re: AAZ mit JX-Pumpe dreht hoch

Jo, genau, zuviel Menge. :suff
von SyncroEntroster
12.09.2012, 12:10
Forum: Plauderecke
Thema: Terock T5 Allrad
Antworten: 7
Zugriffe: 752

Re: Terock T5 Allrad

Warum wollen eigentlich alle nach Indien? :gr
von SyncroEntroster
11.09.2012, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: kleines Urlaubsresümee
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: kleines Urlaubsresümee

Moin, also der JX ist gar nicht schlecht. Bin mit meinem letzten im Syncro bei 3t Gewicht durch die Karpaten gepirscht, gut, war mit einem LLK und Ölkühler versehen, aber so knapp 100 PS hat er bei 1,2 Bar Druck bestimmt gemacht. Hat super gelaufen das Motörchen. Ich musste nur immer aufpassen das d...
von SyncroEntroster
04.09.2012, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Allrad-Misch-T3
Antworten: 5
Zugriffe: 1175

Re: Netter Allrad-Misch-T3

Ist ein 404S drunter. Den Radstand mit den Felgen gab es nur beim 404S.
Echt schade das die die T3 Kabine so verunstaltet haben.
von SyncroEntroster
04.09.2012, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 71
Zugriffe: 8843

Re: Der Trend geht zur Pritsche

Ha, wie geil :g5
von SyncroEntroster
20.08.2012, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wir stehen zur Wahl
Antworten: 35
Zugriffe: 1878

Re: Wir stehen zur Wahl

Auch geklickt :g5
von SyncroEntroster
19.07.2012, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: @dennis0491: Sabber für z.Zt. 14000 Euros...........
Antworten: 33
Zugriffe: 2902

Re: @dennis0491: Sabber für z.Zt. 14000 Euros...........

Moin, was ist an dem erzielten Preis nicht in Ordnung? Es gibt Leute die zahlen für ein Briefmarke wesentlich mehr Geld. Dann gibt es noch so Leute, ihr werdet es nicht glauben, die Zahlen für flachgedrückte rot und gelb angemalte Fiat's ab 150.000€ aufwärts. Man könnte endlos so fortfahren. Wir sch...
von SyncroEntroster
18.07.2012, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: Der Küchenchef empfiehlt: Geschnetzeltes aus dem Motorraum
Antworten: 17
Zugriffe: 1422

Re: Der Küchenchef empfiehlt: Geschnetzeltes aus dem Motorraum

Moin,
bei meiner Pritsche hatte ich ebenfalls ein Problem mit den Keilriemen, selbst neue
Riemen ließen sich nicht genug spannen. In diesem Fall waren die Keilscheiben abgenutzt
bzw. eingelaufen. Riemenscheiben ausgetauscht und gut. Habe ich auch erst auf den
dritten Blick gefunden.
von SyncroEntroster
18.07.2012, 07:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme den Keilriemen nicht runter
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Bekomme den Keilriemen nicht runter

Moin,

es ist ein 6er Inbus. Aber auch mit der 1/2" Ratsche müsste man zum lösen rankommen.
Ich blockiere die Riemenscheibe immer mit einer Gripzange. Die fällt nicht dauernd runter
wenn man die loslässt. Sonst ist die Idee mit dem Inbusschlüssel zum lösen prima.
von SyncroEntroster
26.04.2012, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Diagnose TDI usw: VCDS Lite läuft jetzt auf Win7 64 Bit!
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Diagnose TDI usw: VCDS Lite läuft jetzt auf Win7 64 Bit!

die lite Version geht mit fast jedem Adapter
von SyncroEntroster
02.04.2012, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Jo, die Leutchen im Wald schauen schon manchmal ganz gut was man mit so einem T3 an Holz aus dem Wald fahren kann. So gute 2,5 Meter passen schon drauf auf die Pritsche. Aber dann ist es auch genug, das muss man erst mal bremsen, kann schon spannend werden auf so dem ein oder anderen Waldweg. Zusamm...
von SyncroEntroster
23.03.2012, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Moin, das ist so eine China Winde, GEW 11000, die zieht so 5-6 Tonnen. Ist zwar recht langsam, aber ich ziehe lieber eine halbe Stunde als das ich nur einen Buchenstamm die Schneise hochschleppe. Die ziehe ich direkt neben den Weg, da kann man dann sägen und spalten. Das ist auch viel angenehmer als...
von SyncroEntroster
22.03.2012, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

@Doka-Andy
echte 18000 Kilometer? Mach ma Foddos! :pic
von SyncroEntroster
20.03.2012, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Die Pritsche hat jetzt neu TÜV und wird schon das erste mal echt gebraucht. Knapp dahinter noch die Doka von meinem Papa, da hab ich heute morgen noch flux neue Glühkerzen gemacht und die großen 205er Winterreifen draufgefummelt. Mit so neuen Glühkerzen springt die doch gleich wieder super an :sun h...
von SyncroEntroster
01.03.2012, 15:00
Forum: Who is who ?
Thema: Grüsse aus Africa
Antworten: 5
Zugriffe: 435

Re: Grüsse aus Africa

Moin,

sach nur solche Menschen gibt es in Afrika auch? :shock:

Na herzlich willkommen hier im Forum.
von SyncroEntroster
28.02.2012, 12:05
Forum: Plauderecke
Thema: Brantho Korrux 3in1 rollen???
Antworten: 9
Zugriffe: 5720

Re: Brantho Korrux 3in1 rollen???

Jo stimmt, wenn 3in1 der Decklack werden soll, würde ich noch eine Schicht 1K PUR Klarlack in
Seidenmatt drüberhauen. Der bringt dann Härte, Schutz und Kreidet nicht aus.
von SyncroEntroster
28.02.2012, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Brantho Korrux 3in1 rollen???
Antworten: 9
Zugriffe: 5720

Re: Brantho Korrux 3in1 rollen???

@el_eanorigby Du musst mit der "zitieren" Funktion bitte vorsichtiger sein ;-) Ich würde als Grundierung Nitrofeste Farbe verdünnt spritzen und am Unterboden 3in1 verwenden. Wenn 3in1 gespritzt werden soll, muss man laut Hersteller die Verdünnung von Brantho benutzen, da sonst die Fähigkeiten der Fa...
von SyncroEntroster
27.02.2012, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Brantho Korrux 3in1 rollen???
Antworten: 9
Zugriffe: 5720

Re: Brantho Korrux 3in1 rollen???

Moin, Rolle ist schwierig, weil es viele Schaumstoffe angreift. aber verdünnen und spritzlackieren geht doch super. Übrigens, das Ergebnis der schlechtesten Spritzpistole(für 19 € im Set) ist um ein mehrfaches besser als gerollt. Und viel weniger Arbeit, Vorarbeiten und Abkleben muss man beim Rollen...
von SyncroEntroster
07.01.2012, 01:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

Tja, das Leben ist kein Ponyhof. Und auch nen ollen VW Bus fahren kostet Geld. Ich habe jetzt vier von den Dingern, ne Pritsche, nen Syncro, ne Doka(von Vadder, ich muss nur sehen das die läuft.) und noch nen Syncro. Meine Frau möchte dieses Jahr Ihren "Eigenen Syncro", wegen der Kinder, Hunde und P...
von SyncroEntroster
23.12.2011, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Die Syncro Pritsche
Antworten: 60
Zugriffe: 3464

Re: Die Syncro Pritsche

Sehr schön geworden!
die Pritschen sind wieder im kommen :g5
von SyncroEntroster
18.12.2011, 15:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

@VUK ich wüsste nicht was einen daran hindern könnte. Man muss natürlich alles umschrauben, Motorhalter, Ölwanne, Schnorchel, Schwungscheibe, Kupplung, Krümmer, Ölpeilstab(kein Zwang), Stutzen für Kühlwasser am Zylinderkopf und Wasserpumpe. Entschuldigt wenn ich etwas vergessen habe. Die Geschwindig...
von SyncroEntroster
09.12.2011, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

Moin, also ehrlich Leute, für 400 Ökken(ohne Verhandeln) gibt es einen 1,9L Sauger mit 64 PS, den kann man sogar noch bis in die Halle probefahren. Der hat einen neuen Zahnriemen bekommen, was will man noch mehr? Ein und ausbauen muss er den Motor doch eh, da kann man grad noch die Ölwanne und den o...
von SyncroEntroster
09.12.2011, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

oder der: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154898249&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArr...
von SyncroEntroster
09.12.2011, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=154439758&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&min...
von SyncroEntroster
09.12.2011, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP
Antworten: 33
Zugriffe: 2183

Re: KY wieder fit machen - Einspritzdüse - Kompression - ESP

Und warum willst Du den KY reparieren wenn man für 500€ noch prima laufende 1,9er bekommt?
von SyncroEntroster
07.12.2011, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau
Antworten: 133
Zugriffe: 33434

Re: der Nächste mit einer T3 Doka Restauration / Umbau

:g5
Tolle Arbeit, gibt ja doch noch mehr so Qualitätsfetischisten.
von SyncroEntroster
07.12.2011, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Super Angebot das müsst Ihr sehen.......lach.........
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: Super Angebot das müsst Ihr sehen.......lach.........

Ist bestimmt von den Feldjägern, die hatten solche Dokas.
von SyncroEntroster
29.11.2011, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektvorstellung: 2WD Kipperdoka
Antworten: 5
Zugriffe: 1316

Re: Projektvorstellung: 2WD Kipperdoka

Moin,
ich finde das geil. Da gab es vor Jahren immer eine Kipper Pritsche 16" Syncro bei mobile.de,
ärgere mich heute noch das ich damals die Kohle nicht hatte.
Ansonsten, runde Sache, gerade der umgebaute 2,4L 5 Zylinder ist doch total Klasse.
von SyncroEntroster
08.11.2011, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: T3 und "Safari Frontscheibe" ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3739

Re: T3 und "Safari Frontscheibe" ?

Besorg Dir einen gescheiten Hundesack und Du kannst die Tür bedenkenlos offenlassen.
von SyncroEntroster
17.10.2011, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: T3 und "Safari Frontscheibe" ?
Antworten: 16
Zugriffe: 3739

Re: T3 und "Safari Frontscheibe" ?

hat einer ne idee wozu das gut sein könnt?

Ich nicht, Schwachfug :bumsfreunde
von SyncroEntroster
08.10.2011, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??
Antworten: 9
Zugriffe: 1779

Re: T3 Syncro Wertfrage, oder was tun??

Moin,

ich würde den kleinen für VB 2000€ nehmen. Der tät mir gerade ganz gut passen :mrgreen:
von SyncroEntroster
26.09.2011, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Moin,

es geht nur langsam voran, ich habe einfach keine Zeit. Dennoch ein paar neue Bilder:

Bild

Bild
von SyncroEntroster
23.09.2011, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215 75 15 auf dem 2WD
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Re: 215 75 15 auf dem 2WD

@Bielefelder
würdest Du mir eine Kopie schicken? Wäre toll.
von SyncroEntroster
23.09.2011, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215 75 15 auf dem 2WD
Antworten: 5
Zugriffe: 793

Re: 215 75 15 auf dem 2WD

Oh ja, natürlich 215 75 15. Ich ändere das oben mal ab.
von SyncroEntroster
21.09.2011, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215 75 15 auf dem 2WD
Antworten: 5
Zugriffe: 793

215 75 15 auf dem 2WD

Moin, wer fährt auf 2WD 215 75 15 und hat die eingetragen? Ich hätte da dann ein paar hübsche Räder für meine Pritsche. Wenn ihr das fahrt, währt ihr so nett mir eine Kopie vom Brief zukommen zu lassen, bzw. Kopie von dem Prüfbericht, dass wäre dann sehr hilfreich. Bitte an: f.hellmer @ zeus.de :bet
von SyncroEntroster
01.09.2011, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten
Antworten: 25
Zugriffe: 4386

Re: Achsschenkel Sandstrahlen und Pulverbeschichten

Moin,
das ist bei den Achsschenkeln sicher unproblematisch, das ist eher Wald und Wiesen Stahl. Das könnte sogar vorteilhaft sein, gleichmäßiges Wärmen entspannt Material und Schweissnähte.
von SyncroEntroster
30.08.2011, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet eine Alusingen- Kabine für ´ne Doka?
Antworten: 46
Zugriffe: 16433

Re: Was kostet eine Alusingen- Kabine für ´ne Doka?

Moin,

das ist ja wirklich eine TOP Arbeit geworden, sehr schick. Ich hätte da ggf. Interesse dran, sind Modifikationen möglich?
Und könntest Du so eine Kabine auch für eine Pritsche bauen?
von SyncroEntroster
29.08.2011, 15:20
Forum: Plauderecke
Thema: Kofferaufbau DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 14437

Re: Kofferaufbau DoKa

wie sieht es mit selbst bauen aus? Hat schon wer drüber nachgedacht?
von SyncroEntroster
22.08.2011, 14:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Dokaumbau
Antworten: 96
Zugriffe: 18290

Re: T3 Dokaumbau

Mann mann, was für eine Arbeit, aber gut gemacht :g5
die war ja noch schlimmer als meine Pritsche die ich letztes Jahr gemacht habe, um einiges.
von SyncroEntroster
04.08.2011, 16:18
Forum: Plauderecke
Thema: Dokas können einfach alles :-D
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: Dokas können einfach alles :-D

Dann is gut :mrgreen:
von SyncroEntroster
04.08.2011, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Dokas können einfach alles :-D
Antworten: 12
Zugriffe: 952

Re: Dokas können einfach alles :-D

Moin, ist das Seh ich das auf dem Bild richtig....ist der Gurt am Radlauf eingehängt.....gehört der nicht an die Felge...... doppelt ironisch?? Den Gurt am Radlauf einzuhängen ist Materialmord aber ok, aber an welcher Felge willst Du den Gurt einhängen? Vielleicht die vom Reserverad? Die anderen sin...
von SyncroEntroster
01.07.2011, 07:33
Forum: Plauderecke
Thema: Doka ist fertig.....
Antworten: 73
Zugriffe: 6566

Re: Doka ist fertig.....

Moin,
also im Matsch, z.B. auf einer sumpfigen Wiese stecken zu bleiben ist schon ganz anderen mit ganz anderen Fahrzeugen passiert.
Im Matsch kommt es nur auf die Reifen an, da geht mal nichts ohne TOP Reifen zu TOP Preisen.
von SyncroEntroster
15.06.2011, 07:34
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Moin Syncro68,

sind vom Golf II Heckklappe, gibt's auf jedem Schrottplatz.
von SyncroEntroster
10.06.2011, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Doka ist fertig.....
Antworten: 73
Zugriffe: 6566

Re: Doka ist fertig.....

Moin Rocco,

schöne Doka, was ist das für eine Reifengröße 215/75/15??? Das tät gut zu meiner Pritsche passen.
von SyncroEntroster
06.06.2011, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?
Antworten: 81
Zugriffe: 10263

Re: Wie seid ihr Bullifahrer geworden?

Moin, also ich bin eigentlich Autocross und Stoppelfeldrennen gefahren. Und da kam der Wunsch nach einer Schlafgelegenheit mit Anhängerkupplung und Allradantrieb auf. Die Auswahl war klein und so wurde es eine Caravelle Syncro. Dann kam Vadders Doka, noch ne Pritsche und noch ein Syncro und noch Bus...
von SyncroEntroster
23.05.2011, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: noch ne T3 Pritsche?
Antworten: 81
Zugriffe: 21124

Re: noch ne T3 Pritsche?

Moin, hab mal wieder was an der Pritsche gemacht. RAL 7027 Sandgrau Matt. http://www.f-hellmer.de/BILDER/evil/pritsche05_2011_07.jpg http://www.f-hellmer.de/BILDER/evil/pritsche05_2011_09.jpg http://www.f-hellmer.de/BILDER/evil/pritsche05_2011_10.jpg http://www.f-hellmer.de/BILDER/evil/pritsche05_20...

Zur erweiterten Suche