Die Suche ergab 860 Treffer

von Oli_36
27.03.2024, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Beurteilung Zahnriemen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: JX - Beurteilung Zahnriemen

100% sicher gehen kann man erst wenn man den Riemen nach aussen biegt und keine Risse zwischen den Zähnen sieht. Alles andere finde ich nicht Safe! Der kann aussen schön sein und innen Muli. Natürlich sieht man auch wenn er richtig Matsch ist von aussen etwas. Ich hab meinen einfach getauscht. Auss...
von Oli_36
26.03.2024, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Beurteilung Zahnriemen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: JX - Beurteilung Zahnriemen

Er springt normal an, kein spürbarer Leistungsverlust und die Drehzahl liegt auch im normalen Bereich knapp unter 900. Und das sollen Indizien für einen verschlissenen Zahnriemen sein? :gr Das sagt NICHTS aus. Aber das Alter und die Laufleistung sind im ersten Drittel der Lebenserwartung. Darum, we...
von Oli_36
26.03.2024, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Beurteilung Zahnriemen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: JX - Beurteilung Zahnriemen

Ich wechsel nach 90 tkm oder nach 10 Jahren. Früher wechseln nur wenn technisch was dafür spricht, weil was kaputt ist. Oder weil man ein Hypochonder ist. :mrgreen: Danke Alexander. Ok, meinst Du das nach meiner Beschreibung und dem Bild alles Tutti ist? Er springt normal an, kein spürbarer Leistun...
von Oli_36
26.03.2024, 20:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Beurteilung Zahnriemen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: JX - Beurteilung Zahnriemen

Servus Joachim, also, der Riemen liegt "heckseitig" fast bündig auf dem Rad (oben kontolliert) Ich kann einen minimalen Rand vom Rad spüren. Der Riemen steht nicht über. Der Riemen hat in Laufrichtung diese Rifen, was man ja auch auf dem Foto erkennt. Ausgefranztes am Riemen habe ich nicht...
von Oli_36
26.03.2024, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Beurteilung Zahnriemen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: JX - Beurteilung Zahnriemen

Danke euch für die Tipps. Der Riemen ist von Conti. Ich werde mal die komplette Abdeckung ab machen und nachschauen.
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
von Oli_36
26.03.2024, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX - Beurteilung Zahnriemen
Antworten: 14
Zugriffe: 348

JX - Beurteilung Zahnriemen

Servus liebe Gemeinde, heuer steht eine längere Reise und der TÜV/ASU für den Bulli an. Habe mir eben mal den Zahnriemen angeschaut und bin mir nicht sicherm, ob ich den tauschen sollte bzw. ob er bis zum Anschlag auf die Zahnräder gehört? Letzter Wechsel war am 08.2019, ca. 20.000km mit gelaufen. W...
von Oli_36
03.10.2023, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Passat Limo, Bj. 88, 1F Motor - 72PS taugt das Fahrzeug was?
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Passat Limo, Bj. 88, 1F Motor - 72PS taugt das Fahrzeug was?

Servus, ich brauche ein Winterauto und könnte an einen B3 Passat Limo, Bj. 88, 1F Motor - 72PS kommen. 72PS ist für den schweren Bock nicht gerade viel und ich kenne den Vergaser-Motor persönlich nicht. Er hat 90.000km runter. Taugt so ein alter Passat was und ist der Motor ausreichend? Über ein paa...
von Oli_36
22.04.2023, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-

Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen die Dichtungen der Heckklappe und der Schiebetür gewechselt und habe die bei TK Carparts gekauft. Der Preis war super und die Qualität auch. Beides schließt und dichtet perfekt ab, den Dichtungskleber bzw Silikonkleber von Petec habe ich dazu genommen. Servu...
von Oli_36
22.04.2023, 13:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-

Dankefür den Tipp Lukas :g5
Ich denke von den billigen Angeboten z.B. aus der Bucht sollte man Abstand nehmen oder hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?
von Oli_36
22.04.2023, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Re: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-

Servus Max,
merci für den Tipp. 190 Euronen für eine Dichtung ist natürlich eine Ansage. Mal sehen welche es wird...
Gruß Olli
von Oli_36
22.04.2023, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-
Antworten: 7
Zugriffe: 417

Empfehlung Schiebetürdichtung T3 - rechts-

Servus, meine Schiebetürdichtung ist total platt und muss erneuert werden. Jetzt habe ich mich mal in den verschiedenen Shops umgeschaut und da werden Preise von ca. 50 Euro bis 150 Euro für die Dichtung aufgerufen. Bei manchen sieht man schon dass das nichts taugt, andere sehen für unter 100 Euro n...
von Oli_36
21.01.2023, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plötzlicher Ölverlust - Kurbelwellenlagerschaden?
Antworten: 26
Zugriffe: 2569

Re: Plötzlicher Ölverlust - Kurbelwellenlagerschaden?

Servus, gibt es schon News woran es liegt und ob dein Mechaniker recht hat?
Bin gespannt :bumsfreunde
von Oli_36
03.12.2022, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...

Servus Alexander, wir haben gerade den Test mit Regensimulation von oben wiederholt. Scheibenrahmen kann ich wohl ausschließen, da ist alles trocken. Aber Wasser am Schloß ist vorhanden. Ich werde jetzt mal das Schloß abkleben und auf den nächsten Regen warten. Sollte es wieder eine Dusche geben, mu...
von Oli_36
03.12.2022, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...

Hier noch mal ein Bild vom Schloss. Da wo der weiße Pfeil ist, läuft es rein. Denke das hat nichts mit der Dichtung zu tun... oder?
IMG_20221203_130203.jpg
von Oli_36
03.12.2022, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...

Servus, bin jetzt "hoffentlich" ein Stück weiter. Habe mich in den Bulli gelegt und Sohnemann hat mit dem Wasserschlauch draufgehalten. Scheibendichtung scheint dicht zu sein, es blieb auf den ersten Blick alles trocken. ABER, nachdem Sohnemann dann den Strahl unterhalb von der Scheibe auf...
von Oli_36
02.12.2022, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...

Bei mir war es Gammel am Scheibenrahmen. Servus, möglich ist alles. Die Heckklappe wurde zwar im Juli 2020 hergerichtet und da war nichts tragisches. Nach dem Abschleifen und Aufbau wurde alles ordentlich mit Rostschutz versiegelt und danach neu gelackt. Wenn ich vom inneren der Heckklappe reinsehe...
von Oli_36
02.12.2022, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

Re: T3 - Wasser unterhalb von Heckklappe...

Hi, wie sieht es mit Entriegellungsknopf oder dem VW-Zeichen/Schriftzug aus? Evtl. sind die Kunstoffeinsätze angegammelt und das Loch ist größer als es soll? Servus, danke für den Tipp. Da hatte ich natürlich schon draufgeschaut (auch auf den Kunststoff-Schriftzug "Transporter") konnte ab...
von Oli_36
02.12.2022, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...
Antworten: 8
Zugriffe: 787

T3 JX- Wasser unterhalb von Heckklappe...

Servus, ich wollte gestern meinen Bus etwas Stoßlüften. Beim öffen der Heckklappe kam mir aus dem linken äußeren Loch ordentlich Wasser entgegen. Ich habe kein Hochdach und auch keinen Heckwischer. Vor zwei Jahren war die Iso-Heckscheibe draussen und es wurde an einer mini Stelle ein Loch zugeschwei...
von Oli_36
09.10.2022, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "JX" Bj. 1987 - wieder 2 Jahre Ruhe...
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

T3 "JX" Bj. 1987 - wieder 2 Jahre Ruhe...

Servus,
am Freitag hat mein "roter" ohne Mängel die HU bestanden. Nur die AU war eine Quälerei und zum bestehen hat es einige Anläufe benötigt.
Gruß Olli
von Oli_36
01.10.2022, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw T3 Mittlere Schiebetürführung überholen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: Vw T3 Mittlere Schiebetürführung überholen möglich?

Super, vielen Dank für die Infos. Dann werde ich das mal so lassen, funktionieren tut es ohne Problme!
Gruß Olli
von Oli_36
29.09.2022, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Radnabenkappe links (Tachowelle) zu locker...
Antworten: 1
Zugriffe: 316

Neue Radnabenkappe links (Tachowelle) zu locker...

Seruvs,
meine neue Radnabenkappe links, wo die Tachowelle dran hängt, ist viel zu locker.Ich kann sie sehr leicht mit der Hand abziehen Denke das sollte so nicht sein. Habt ihr einen Tipp, wie ich die fest bekomme?
Vielen Dank!
Gruß Olli
von Oli_36
29.09.2022, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vw T3 Mittlere Schiebetürführung überholen möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Vw T3 Mittlere Schiebetürführung überholen möglich?

Servus,
ich habe bemerkt, das an meiner mittleren Schiebetürführung (ab 85) diese Gummihüle (Schutz) oben fertig ist. Kann man die ersetzen oder darf das so bleiben?
Gruß Olli
von Oli_36
26.09.2022, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?

Hier noch ein Bild von der Schiebetüre mit dem Fesnter was mittlerweile leider nicht mehr ganz heile ist. Kennt zufällig jemand den Hersteller dieser Fenster?

Bild
von Oli_36
26.09.2022, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 910

Re: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?

Servus, vielen Dank für die Tipps, Hinweise und Angebote. Leider konnte ich mich nicht früher melden, liege mit einem Bandscheibenvorfall ordentlich flach. Die Angebote klingen interessant, sind aber doch ein sehr gutes Stück von meiner Heimat "Oberbayern" entfernt. Vielleicht kann mir ja ...
von Oli_36
18.09.2022, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?
Antworten: 9
Zugriffe: 910

T3 Schiebetüre - Fensterausschnitt mit Blech zuschweißen möglich?

Servus, ich habe eine Schiebetüre mit recht großen Fensterausschnitt (nicht orig. VW). Fenster ist defekt und gibt es nicht mehr. Ist es möglich, diesen Ausschnitt mit passenden Karosserieblech dicht zu machen? Wir würden die Schiebetüre gerne für einen Fensterlosen T3 Transporter verwenden. Hat da ...
von Oli_36
11.06.2022, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Mahlzeit Ich jetzt nicht alles 100 Prozent gelesen aber hast du mal geschaut wo deine Kabel herkommen und da alles in Ordnung ist Gruss Christian Servus Christian, bisher konnte ich den Fehler nicht finden. Am 7 Poligen Anhänger funz alles wie es soll, am 13 Poligen Anhänger + Bikeständer gibt es d...
von Oli_36
11.06.2022, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Fränkie hat geschrieben: 10.06.2022, 21:08 :bumsfreunde das is ja n Krimi…
:lol:
Schon, bin echt gespannt, wo der Fehler liegt...
von Oli_36
10.06.2022, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Moin, mach mal an dem Anhänger bzw. dem Fahrradträger, der das Problem erzeugt, die Bremslichtleuchtmittel raus und probiere dann. Leuchtet dann das Standlicht nicht, dann ist es ein Masseproblem. Leuchtet es weiterhin, dann muß es eine Verbindung der beiden Zuleitungen geben. Dann müßte aber auch ...
von Oli_36
10.06.2022, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

CBSnake hat geschrieben: 10.06.2022, 10:26 Siehste :-)

meld dich einfach wenn´s soweit ist und das Problem weiterhin besteht, ich hab alles da, einen Anhänger, 7 polige Dosen 13 polige Dosen und auch nen Kabelbaum den wir mal fliegend reinhängen können :-)

Grüße
Achim
Das hört sich gut an :g5
von Oli_36
10.06.2022, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Moin, keine Lust auf Kurzurlaub im schönen Dresden? :-) Dann behebe ich fix mit dir zusammen das Problem :-) Grüße Achim Servus, danke für das nette Angebot. In der Tat kann es sein, das ich demnächst mal in deiner Gegend bin. Meine Regierung kommt ursprünglich aus der Gegend von Chemnitz und wir w...
von Oli_36
10.06.2022, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Atlantik90 hat geschrieben: 09.06.2022, 10:59 Und hat das Spreizen des Kontaktes etwas im Verhalten an der Anhängersteckdose gebracht?
Hallo Joachim,
leider hat das Spreizen nichts gebracht. Auch mit dem neuen Adapter hat sich an dem Problem nichts geändert.
Viele Grüße
Olli
von Oli_36
09.06.2022, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Moin, mal mit einem anderen Anhänger testen? Ichkönnte mir vorstellen der Fehler liegt in der Vedrahtung des Hängers. Gruß Matthias Hi, das gleiche Problem ist auch mit dem Bikeständer 13 Polig, der schon seid vielen Jahren an dem Bulli hängt und bisher immer ging. Habe ich aber schon oben ausführl...
von Oli_36
08.06.2022, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Bei der Durchgangsmessung haben alle Pins geklingelt...Bin echt auf den neuen Adapter gespannt.
von Oli_36
08.06.2022, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Karosserie Spengler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: KFZ Karosserie Spengler?

Hast eine PN
Gruß Olli
von Oli_36
08.06.2022, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

So, habe mal den Widerstand gemessen. Hoffe das ich das richtig mit der Einstellung gemacht habe? Vorder- und Rückseite immer auf "3". Messergebniss ist immer der gleiche Wert...Was meint ihr?
IMG_20220608_205137.jpg
IMG_20220608_205205.jpg
IMG_20220608_205311.jpg
von Oli_36
08.06.2022, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Nimm ein Universalmessgerät und messe deinen Adapter durch. Der hat eine innere Verdarhtung, und wenn da etwas faul ist, dann können solche Effekte aufkommen. Schraub nicht an deinem Auto rum, wenn das mit dem 7-Poligen Anhänger geht. Das sieht jetzt nach einem Msseproblem in oder mit deinem Adapte...
von Oli_36
08.06.2022, 19:13
Forum: Plauderecke
Thema: KFZ Karosserie Spengler?
Antworten: 8
Zugriffe: 1379

Re: KFZ Karosserie Spengler?

Servus, ich kenne da jemanden. KFZ Spengler-Meister der seinen Job gut macht. Das wäre bei Rosenheim, also nicht so weit weg. Er übernimmt aber keine umfangreichen Arbeiten die Ewig brauchen, da der Platz nicht vorhanden ist. Was muss genau gemacht werden? Rost entfernen kann alles bedeuten. Am best...
von Oli_36
08.06.2022, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Warte jetzt bis Morgen, dann kommt hoffentlich der Adapter und dann kämpfe ich mich noch mal durch. Irgendwo muß der Hund ja begraben liegen. Es wird nie langweilig :lol:
von Oli_36
08.06.2022, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Also, noch mal mit Anhänger 13 Polig und Anhanger 7 Polig. getestet. 7 Polig funktioniert alles wie es soll. 13 Polig macht jetzt noch mehr Zicken. Standlicht vorne und hinten brennen am Bulli, wenn Zündung und Licht aus und die Bremse gedrückt wird. Schalte ich das Licht ein, brennt das Bremslicht ...
von Oli_36
08.06.2022, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Servus, danke für die vielen Tipps. Leider bin ich noch keinen Schritt weiter gekommen. Standlicht vorne links brennt immer noch, wenn ich die Bremse mit dem 13 Poligen Anhänger drücke. Habe natürlich auch schon das Kabel der Nebelschlussleuchte an der Dose entfernt, hat aber nichts gebracht. Weiß m...
von Oli_36
08.06.2022, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Moin, eigenartig ist da nichts :-) Die Dose ist korrekt belegt, dein Bulli hatte aber ab Werk kein Nebelschlusslicht, also hat das einer nachgerüstet. Oder halt mal den Kabelbaum für AHK aus einem ohne NSL :-) Die grau/schwarze beschädigte Leitung ist ja zeitgleich das Standlicht links, sicher das ...
von Oli_36
08.06.2022, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Servus, merci, habe ich schon bemerkt. Masse sollte ja die "drei" sein. Da steckt bei mir das zweite "braune" Kabel. Ziehe ich es, geht trotzdem noch alles am Anhänger (Blinker, Licht, Bremsleuchte). Das zweite braune Kabel (Nebelschlussleuchte) ist im Stecker vom hinteren linken...
von Oli_36
08.06.2022, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

So, Anhänge zum testen ist noch nicht da, habe aber die Zeit genutzt und mal die Dose geöffnet. So ganz frisch sieht das nimmer aus. Die Kabel-Farben sind auch ned passend. Das mittlere graue Kabel (sollte wohl eigentlich schwarz sein ) ist gequetscht und die Isolierung ist wohl durch... IMG_202206...
von Oli_36
08.06.2022, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

So, Anhänge zum testen ist noch nicht da, habe aber die Zeit genutzt und mal die Dose geöffnet. So ganz frisch sieht das nimmer aus. Die Kabel-Farben sind auch ned passend. Das mittlere graue Kabel (sollte wohl eigentlich schwarz sein ) ist gequetscht und die Isolierung ist wohl durch... IMG_2022060...
von Oli_36
08.06.2022, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Peter, da ist kein Stern. An der Stelle ist eine Bündelung von Ringösen, gehalten durch eine M6 Schraube Servus, genau, eine einfache M6 Schraube mit Beilagscheibe und zwei Ringösen. Schraube Scheibe und Ringösen waren leicht angerostet, aber nicht wild. Habe alles sauber und blank gemacht und etwa...
von Oli_36
07.06.2022, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

TottiP hat geschrieben: 07.06.2022, 15:07 Schau mal hinter Deinen Luftfilter... Quasi links daneben an der Spritzwand
Danke, gefunden und alles clean gemacht. Mal sehen, der Anhänger ist gerade unterwegs, werde ich aber später noch testen !
Viele Grüße Olli
von Oli_36
07.06.2022, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

TottiP hat geschrieben: 07.06.2022, 15:07 Schau mal hinter Deinen Luftfilter... Quasi links daneben an der Spritzwand
Danke Totti :g5
von Oli_36
07.06.2022, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Bevor du wo anders suchst, prüfe erst mal den Massepunkt im Motorraum links. Und die Masseleitung von der Steckdose und des Fahrzeugschlusslichtes links dort hin. Servus Joachim, danke für den Hinweis. Kannst Du mir sagen wo sich der Massepunkt "links" genau befindet? Habe ihn leider noch...
von Oli_36
07.06.2022, 15:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Olli, wenn Du Deine alte Dose (also, ich meine die von der AHK, gelle? :mrgreen: ) abbaust, dann schneidest Du die Leitungen direkt an der Verschraubung ab. Dann hast Du noch ein Stück Isolation dran hängen und kannst ganz entspannt schauen, welche Farbe Pin 1 hat. Das verbindest Du dann mit Pin 1 ...
von Oli_36
07.06.2022, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Servus, ich denke ich werde "modernisieren" und eine neue 13 Polige Dose am Bulli montieren, damit ich nicht ständig Adaper benötige. Mein Bikeständer und 1 Anhänger sind 13 Polig. Dann gibt es noch einen uralt-Hänger 7 Polig. Den kann ich ja dann weiterhin mit einem Adapter 13>7 Polig ben...
von Oli_36
06.06.2022, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

CBSnake hat geschrieben: 06.06.2022, 13:55 Moin Olli,

Schau Mal hinter den Halter ich kenn die Dosen nur mit Durchgangsloch, also müsste hinten 3 Muttern sein.

Grüße
Achim
Servus Achim,
danke für den Hinweis. Da schaue ich gleich morgen.
Viele Grüße
Olli
von Oli_36
06.06.2022, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Ich wollte das Problem heute angehen, aber gestern Abend hat bei dem schweren Unwetter bei den Nachbarn der Bltz eingeschlagen und drei Häuser wurden dadurch beschädigt bzw. haben sogar Feuer gefangen. Wir hatten Glück, bei uns selber war nur der Strom und das Internet für einige Stunden weg. Feuerw...
von Oli_36
06.06.2022, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Turbofeind hat geschrieben: 05.06.2022, 17:50 Mahlzeit

Bei nem Kumpel war’s mal ein Pin in der Dose. Der war lose und ist mit dem Stecker rein und raus gewandert

Gruss Christian
Danke für den Hinweis!
von Oli_36
06.06.2022, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Moin, mach die Dose doch mal ab, alle Leitungen raus, sauber machen und frisch einklemmen. Farbe/Belegung schick ich dir gerne bei Bedarf. Oder Schraube ne 13 polige dran und Klemm die vorhandenen Kabel passend auf. Musst nur jedem Anhänger mit 7 pol nen 13 poligen Stecker verpassen ;-) Oder rüste ...
von Oli_36
05.06.2022, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Servus,
ok, die Verkabelung schaue ich mir morgen in Ruhe an Aber wie schon geschrieben, bis jetzt war das Problem noch nie da gewesen.
Ja, der Sushi-Bomber hat die gleiche 7-Polige Steckdose wie der Bulli. Da geht alles...
Grup Olli
von Oli_36
05.06.2022, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Re: Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Servus Joachim, vielen Dank für die schnelle Antwort und Links. Die Verdrahtung sollte passen, die AHK ist schon seid 1987 dran und hat bisher immer funktioniert. Wie schon geschrieben, mit einem alten Anhänger funktioniert es ganz normal ohne dass das "Standlicht" angeht. Den Adapter schl...
von Oli_36
05.06.2022, 13:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Elektrik AHK-Dose
Antworten: 60
Zugriffe: 1775

Probleme mit Elektrik AHK-Dose

Servus, ich habe folgendes Problem: T3 - AHK (Anhängerkupplung) mit alter Dose (7 Polig). Anhänger/Bikeständer 13 Polig. Es wird der passende Adapter benutzt. Wenn ich das Bremspedal drücke, leuchtet vorne links am Bulli das Abblendlicht (Lichtschalter ist auf aus, Motor aus, aber auch bei laufenden...
von Oli_36
26.03.2022, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Gebläseschalter tauschen...
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: VW T3 Gebläseschalter tauschen...

Danke euch für die vielen hilfreichen Tipps :g5 Schalter ist bestellt, werde das kommende Woche machen...
Viele Grüße
Olli
von Oli_36
26.03.2022, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 - Bürstendichtung Schiebefenster - Alternative?
Antworten: 1
Zugriffe: 191

VW T3 - Bürstendichtung Schiebefenster - Alternative?

Servus,
ich muss an meinem Bus die Bürstendichtung vom Schiebefenster ersetzen. Gibt es da eigentlich auch Alternativen zu der recht teuren Dichtung vom Lila-Shop?
Gruß Olli
von Oli_36
23.03.2022, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Gebläseschalter tauschen...
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: VW T3 Gebläseschalter tauschen...

Ok, ich überlege aber gerade was für einen Schalter Du für die Fußraumheizung meinst und warum Radio ausbauen? Ich habe ja nur den Gebläseschalter mit 3 Stufen und die Schieber. Die Schieber bringe ich in Mittelstellung und ziehe sie ab. Dann vorsichtig die Blende raushebeln...oder? Gibt es da eine ...
von Oli_36
23.03.2022, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Gebläseschalter tauschen...
Antworten: 10
Zugriffe: 865

Re: VW T3 Gebläseschalter tauschen...

Super, vielen Dank :g5 Schalter bestelle ich beim örtlichen, da kommt das Ding heute noch an. Ok, so wie ich das erkenne, ist die Blende nur an zwei Stellen gesteckt...oder? Gibt es da eine bestimmte Technik um die Blende heile raus zu bekommen? Wie bekomme mich die Blende (Warmluft/Gebläsestellunge...
von Oli_36
23.03.2022, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Gebläseschalter tauschen...
Antworten: 10
Zugriffe: 865

VW T3 Gebläseschalter tauschen...

Servus, ich muss bei meinem T3 (Bj. 87) den Gebläseschalter tauschen. Der Schalter ist nicht mehr ganz fit und seid heute fällt zusätzlich der Bedienhebel aus der Schalterwelle raus und bleibt nicht fest. Bevor ich rumbasteln tue, möchte ich das Ding lieber tauschen. Was muss ich beim Tausch beachte...
von Oli_36
07.12.2021, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...

So, Papierdichtung und O-Ring sind beim örtlichen bestellt. Mit wie viel NM muss ich eigentlich die drei Muttern festziehen oder glangt einfach "Handfest"?
von Oli_36
07.12.2021, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...

Servus zusammen, danke für die vielen Inputs, damit kann ich was anfangen. Werde jetzt erstmal die Dichtungen organisieren und beobachten wie viel Öl rausgedrückt wird. Gestern habe ich noch sauber gemacht, heute ist schon wider nach 20km etwas Öl da. Solange noch nichts auf dem Boden tropft (keine ...
von Oli_36
06.12.2021, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...

Servus NewT3, vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht/Anleitung. Mal sehen ob ich mir das wirklich antue, da ich zur Zeit recht angeschlagen bin (Bandscheiben). Eine Bühne ist auch nicht vorhanden und ich müßte bei dem schönen Wetter unter dem Bus liegen und werkeln. Evtl. gönne ich ...
von Oli_36
06.12.2021, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

JX Dichtung zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch wohl undicht...

Servus, eben ist mir aufgefallen das bei meinem JX zwischen Motorblock und Ölkühlerflansch das Öl rausgedrückt wird. Kann ich davon ausgehen, das die Papierdichtung das zeitliche gesegnet hat oder gibt es noch weitere Möglichkeiten, warum es das Öl da raus drückt? Muss ich was beim Tauschen beachten...
von Oli_36
21.11.2021, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Handbremse macht Vibrationsgeräusche...
Antworten: 1
Zugriffe: 274

T3 - Handbremse macht Vibrationsgeräusche...

Servus, meine Handbremse macht im nicht gezogenen Zustand im vorderen Bereich Vibrationsgeräusche (wenn der Motor läuft). Wenn ich sie Anziehe, geht das Geräusch weg. Bremse rastet im letzten Bereich ein (schleichend). Mir ist aufgefallen, das die eine Gummimuffe (linke Seite), die durch den Querträ...
von Oli_36
17.11.2021, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmieren des Frischluftgebläses ohne Ausbau
Antworten: 61
Zugriffe: 21478

Re: Schmieren des Frischluftgebläses ohne Ausbau

Servus,
mein Gebläse fängt jetzt auch in Stufe 2 langsam an unschön zu Pfeifen. möchte das mit der Endoskopkamera, Luft und Ballistol-Öl versuchen. Hat jemand eine Empfehlung für die Endoskopkamera?
Viele Grüße Olli
von Oli_36
05.11.2021, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Golf 4 - Klimatronik - Stellmotor für Staudruckklappe (Umluft ) wahrscheinlich defekt...
Antworten: 4
Zugriffe: 1600

Golf 4 - Klimatronik - Stellmotor für Staudruckklappe (Umluft ) wahrscheinlich defekt...

Servus, ich habe mir als Winterschlampe einen Golf 4, 1,6 (8V) 101 Ps von 99 gekauft. Das Auto besitzt eine Klimatronik. Problem: Die Scheiben beschlagen sehr stark und werden nicht wirklich frei bei feuchten Wetter. Jetzt habe ich den Innenraumfilter gewechselt und bemerkt, das die Staudruckklappe ...
von Oli_36
02.11.2021, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen

Ist jetzt leider nicht der Polo geworden, sondern ein Golf 4, Bj. 99 mit dem 1,6 8V, 101 Ps Motor...
von Oli_36
24.10.2021, 14:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen

Servus, das ist ein 1.0 - 50 PS - Vierzylindermotor - Polo 6N...
Gibts zu dem ein paar Erfahrungswerte?
von Oli_36
24.10.2021, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Noch zwei Fragen: Das sind die richtigen Kerzen oder (siehe Bild)? Wenn ich das blau/weisse Kabel vom Vorglühgeber abziehe, glüht er 45 sec...oder? Bringt das Nachteile, wenn ich es weg lasse? Höhere Batteriebelastung und mehr Verschleiß an den Glühstiften. Ok, vielen Dank für die Info! Gruß Olli
von Oli_36
24.10.2021, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen

Servus, ich brauche eine "neue" Wintersch....e. Jetzt habe ich ein "relativ" günstiges Angebot für einen Polo 50 PS Bj. 99, 165000km mit neuen Tüv. Mir ist klar, damit gewinne ich keine Rennen, muss ich aber auch nicht. Als T3 JX fahrer, bin ich entspanntes Fahren gewöhnt. Ich br...
von Oli_36
18.10.2021, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Wenn du den Temperaturfühler am Zylinderkopf als Geber meinst, dann verhält sich das folgendermaßen: Kabel drauf: Temperaturabhängige Glühunterstützung. Vorglühdauer ist vom Relaistyp abhängig. Kabel ab: Keine Temperaturinformation, daher Vorglühen, bis die Zeit vorbei ist, und zwar immer, selbst w...
von Oli_36
17.10.2021, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Noch zwei Fragen:
Das sind die richtigen Kerzen oder (siehe Bild)?
Wenn ich das blau/weisse Kabel vom Vorglühgeber abziehe, glüht er 45 sec...oder? Bringt das Nachteile, wenn ich es weg lasse?
t3_jx_glühkerzen.jpg
von Oli_36
17.10.2021, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Servus, nein kein Kühlmittel- oder Ölverlust. Kopfdichtung schlie0e ich aus. Dieselgeruch ist mir nicht aufgefallen. Viele Grüße Olli Das scheint sehr eigenartig, denn was sonst außer Kühlmittel oder Diesel sollte der weiße Rauch sonst sein… Ok, weißer Rauch kann ja auch Kondenswasser sein...oder n...
von Oli_36
16.10.2021, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Tausche die Düsen! Du hast sie ja schon liegen. Meiner war auch kalt nicht der beste Starter, jahrelang durch längeres vorglühen kompensiert. Gequalmt hat er auch immer etwas. Zuletzt waren die nippel dann auch undicht. Also neue Düsen gegönnt. Jetzt springt er fix und sauber an. Lief davor schon g...
von Oli_36
16.10.2021, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

###T3### hat geschrieben: 16.10.2021, 17:00 An den Threadstarter: ist der weiße Rauch am Anfang Wasser oder riecht er stark nach Diesel?

Hast Du Kühlmittelverlust?
Servus, nein kein Kühlmittel- oder Ölverlust. Kopfdichtung schlie0e ich aus. Dieselgeruch ist mir nicht aufgefallen.
Viele Grüße Olli
von Oli_36
16.10.2021, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Weitere Rückmeldung. Ich habe jetzt jede einzelnde Kerze mit Multimeter (> 20 Ampere) durchgemessen. Beim kurzen Vorglühen hatte ich immer +/- 15 A (was mir recht hoch vorkommt). Also, ich denke die Kerzen sind i.O. und muss weiter schauen. Luftfilter ist sauber, Dieselfilter 2 Jahre alt bzw. keine ...
von Oli_36
16.10.2021, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Servus,
ich habe jetzt noch den Ohm-Widerstand gemessen. Da bekomme ich im Kaltzustand von jeder Kerze die Werte zwischen 1,0 und 1,2 Ohm.
Das sollte passen...oder?
von Oli_36
16.10.2021, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Einfacher test: drei Mal glühen, nach hinten gehen und die Kerzen anfassen. Die, die kalt ist, ist defekt. Servus, habe eben mal den 3 x Vorglühwärmetest gemacht. Man spürt bei allen 4 Kerzen eine minimale Erwärmung. Vorgeglüht habe ich immer bis "Leuchte aus" und dann das Spiel 3 x wiede...
von Oli_36
14.10.2021, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe jetzt mal 4 neue Glühkerzen bestellt "Bosch 0250201032/80010" + 8/12 Ratschenringschlüßel.
Sobald alles da ist, gehe ich die Sache an...
Viele Grüße Oli
von Oli_36
13.10.2021, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

und am besten einen 8 und 12er Ratschenringschlüßel...oder? Arbeitsschritte sind klar!
von Oli_36
13.10.2021, 08:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Ok, dann werde ich mal testen und neue Glühkerzen bestellen.
Würde diese kaufen: BOSCH Duratherm 21mm
Passt oder?
Gruß
von Oli_36
13.10.2021, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

puckel0114 hat geschrieben: 13.10.2021, 07:28 Einfacher test:

drei Mal glühen, nach hinten gehen und die Kerzen anfassen. Die, die kalt ist, ist defekt.
Merci für den hilfreichen Tipp. Werde ich später testen! :g5
von Oli_36
13.10.2021, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

Re: JX tut sich morgens schwer beim Starten...

PappasBus hat geschrieben: 13.10.2021, 07:23 Halllo,
Du kannst mal folgendes probieren: Glüh mal ein bisserl länger vor, so 2 sekunden nach Erlöschen der Vorglühlampe erst starten. Das Glührelais glüht wahrscheinlich noch ein paar sekunden weiter...
Moin, hat leider nichts gebracht!
von Oli_36
13.10.2021, 07:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX tut sich morgens schwer beim Starten...
Antworten: 39
Zugriffe: 3117

JX tut sich morgens schwer beim Starten...

Servus, mein JX macht aktuell in der früh Zicken beim Starten. Wenn ich "trotz" Kaltstartbeschleuniger" starte, tut er sich hart und schüttelt sich erstmal ordentlich mit weißen Qualm. Sobald er sich dann gefangen hat, läuft der Motor sauber. Was denkt ihr, liegt es an den Glühkerzen?...
von Oli_36
08.10.2021, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen

So, neue Welle verlegt, hat aber nichts gebracht. Tacho jault und zappelt immer noch. Die Welle habe ich bei 740mm an der Schelle befestigt. Welle geht in sauberen Bögen zum Tacho. Jetzt kann ich es noch mit einem neuen Narbendeckel testen (habe ich noch rumliegen). Denke aber, das es am Tacho liegt...
von Oli_36
08.10.2021, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen

Servus, hier mal ein paar Bilder, wie die Welle aktuell verlegt ist. Würde das so gehen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Noch eine zweite Frage: Bei mir geht das Antennenkabel auch durch die Öffnung zum Innenraum, wo auch die Welle reingeht. Gehört das so? An der Welle ist ja auch dieser Pfrop...
von Oli_36
07.10.2021, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen

Die Seiten 42, 43 und 44 sowie das "Technische Merkblatt Nr. 5" des VW-Reparaturleitfadens "Elektrische Anlage" enthalten einige für dich wichtige Hinweise. So, die Seiten habe ich mir angesehen und so weit ist alles klar. Unklar ist jedoch, wo genau ich die Welle nach oben Führ...
von Oli_36
07.10.2021, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA überflüssig ???
Antworten: 21
Zugriffe: 1626

Re: LDA überflüssig ???

Bulli Freund hat geschrieben: 06.10.2021, 13:37 Ich werde die LDA dem Motor zuliebe wieder einhängen und natürlich auch wegen der armen geschundenen Umwelt. :looser

Wie stell ich denn die LDA denn am besten ein? :gr
So dass der Motor Power hat und es nicht qualmt
JX, Power... :gr ...Nö !
von Oli_36
07.10.2021, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 958

Re: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen

Danke Joachim,
leider besitze ich die Leitfäden nicht. Über eine kurze Erklärung wäre ich dankbar...vielen herzlichen Dank!
Gruß Oli
von Oli_36
07.10.2021, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannung am Rücklicht des Rückwärtsgangs zu gering
Antworten: 22
Zugriffe: 1384

Re: Spannung am Rücklicht des Rückwärtsgangs zu gering

Falsches Posting, bitte entfernen...
Danke!
von Oli_36
07.10.2021, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?

Servus, wo liegt die Begründung das Du mit Tacho-Thomas nichts mehr zu tun haben möchtest? Gerne auch per PN... Gruß Oli Von drei Tachos mit dem typischen Zählwerksdefekt, war einer sauber gerichtet, bei den beiden anderen war das Zählwerk instandgesetzt, aber die Scheibe leicht verbogen. Daher hab...
von Oli_36
07.10.2021, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 958

VW T3 JX - Bj. 87 - gesteckte Tachowelle richtig verlegen

Servus, meine neue Tachowelle ist da und möchte verlegt werden. Vorhar war ein Nachbau mit einer anderen Länge verbaut (2 Teilig mit Impulsgeber für Navi). Ich habe gelesen, das es irgendwo ein Bild/Plan gibt, wie die Welle ordentlich verlegt werden muss. Natürlich werde ich auch die 740mm (Joachim)...
von Oli_36
05.10.2021, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?

Ich hatte Tachos sowohl bei "Tacho-Thomas" als auch bei SHK. Mit "Tacho-Thomas" möchte ich nichts mehr zu tun haben. SHK ist top, aber immer sehr ausgebucht. Niederhellmann aus Osnabrück soll auch sehr gut sein, aber auch entsprechende Preise aufrufen. Servus, wo liegt die Begrü...
von Oli_36
04.10.2021, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?
Antworten: 11
Zugriffe: 2110

Re: Haben wir hier jemanden, der Tachos (T3/500) überholt?

@ schrottschweisser
Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche