Die Suche ergab 98 Treffer

von Siriuscybernetic
04.02.2015, 19:06
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

Re: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

:bier

Thank you!

:g5

You, too!

Have good time, Uli.
von Siriuscybernetic
04.02.2015, 16:42
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

Re: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

Dear Stéphane, I forgot to personally inform also you (2 years later I will do... :oops: ): The T2 was found in Rome a few weeks later nearly without any damage and is in his hometown again. Thank you and the other French and Italian users! I´m happy to forward many thanks from the owner! :bet :bet ...
von Siriuscybernetic
15.09.2014, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Garage zvm. in 69509 Mörlenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Re: Garage zvm. in 69509 Mörlenbach

€ 70,- habe ich bisher bezahlt. Ist im Reisener Weg (Wohngebiet) - Garage rechts, Garagen links, jeweils mit Häusern drüber. Dia das eine Hangstraße und die Terasse drüber gerade ist, ist die eine der beiden Garagen höher. Ohne "Beaufsichtigung. Hatte sie jetzt 2 Jahre und keine Probleme. Jedoc...
von Siriuscybernetic
15.09.2014, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Garage zvm. in 69509 Mörlenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 639

Garage zvm. in 69509 Mörlenbach

Suche Nachmieter für eine Garage in 69509 Mörlenbach, ab dem 01.10. Hatte dort meinen Westfalia Joker (Hochdach mir Surfbretthaltern an der Seite) drinnen, somit Durchfahrtshöhe >= 2,80m, ca. 9m Lange, Breite ausreichend aum auf beiten Seiten bequem durchzukommen und auch die Türen öffnen zu können....
von Siriuscybernetic
01.09.2014, 15:54
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281255

Re:

Herr F. aus K. hat geschrieben:Bild
Oh, du warst bei der Jagsttalbahn...

:sun
von Siriuscybernetic
01.09.2014, 14:46
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

Re: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

Hallo zusammen,

etwas spät, doch besser als garnicht. Dachte ich hätte es schon erledigt... :roll:

Der Bulli ist in Rom, ein paar Monate später, so gut wie unbeschädigt gefunden worden und wurde von seinem Besitzer heimgeholt.

Mal eine schöne NAchricht!
von Siriuscybernetic
01.09.2014, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Neckargemünd&Umgebung: Garage/Halle/Unterstellplatz gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 262

Neckargemünd&Umgebung: Garage/Halle/Unterstellplatz gesucht

Hallo! Zuerst hoffe ich in die richtige Rubrik erwischt zu haben, aber wenn ich mich so umschaue, müsste es passen... Suche in und um 69151 Neckargemünd eine Garage oder Halle/Hallen- oder Unterstellplatz für meinen Westfalia Joker Hochdach. Trocken und sauber (mein Bulli & ich machen auch keine...
von Siriuscybernetic
28.08.2014, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauerladen mit dem originalen Westfalia Ladegerät?
Antworten: 12
Zugriffe: 2891

Re: Dauerladen mit dem originalen Westfalia Ladegerät?

Unter dem Fahresitz passt sie gerade so rein, die Klappe geht gerae so zu dass der Sitz drüberpasst. Zur Sicherheit habe ich noch Isolation zwischen Batterie und Blechklappe. Hinten, logo, gar kein Problem. Vorher hatte ich die hier drinnen (gibts leider lt. Händler nicht mehr): Erstbatterie: http:/...
von Siriuscybernetic
27.08.2014, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauerladen mit dem originalen Westfalia Ladegerät?
Antworten: 12
Zugriffe: 2891

Re: Dauerladen mit dem originalen Westfalia Ladegerät?

Danke für die Rückmeldungen!

...drinnen sind die hier: http://www.varta-automotive.de/de-de/pr ... 66-047-051" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich werde es im Auge behalten.
von Siriuscybernetic
26.08.2014, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dauerladen mit dem originalen Westfalia Ladegerät?
Antworten: 12
Zugriffe: 2891

Re: Dauerladen mit dem originalen Westfalia Ladegerät?

...dass die elektronisch auf etwa 13,8 V geregelte Spannung auch ansteigt (es werden Fälle von über 17 V in Internetbeiträgen genannt). Daraus kann ein Zerstörung der Batterien mit Säureaustritt ins Fahrzeug resultieren. Guten Abend, bin gerade auf den Beitrag aufmerksam geworden und habe bei meine...
von Siriuscybernetic
06.08.2014, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

lt. VW-Rep.-Leitfaden von erWin 45Nm für die Schraube beim Einspritzpumpenrad und 25Nm bei allen anderen.

Grüße,

Uli.
von Siriuscybernetic
05.08.2014, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

Melde Vollzug: Nachdem alle Schrauben des Sockels der ESP, der ESP und des Zahnriemenrades (siehe http://www.t3-infos.de/t3-infos_b.html#jxruckeln" onclick="window.open(this.href);return false;) mit den richtigen Drehmomenten festgezogen wurden und die Spreizhülse mit allen Teilen erneuert...
von Siriuscybernetic
02.07.2014, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilenummer gesucht: Karrosseriestopfen Seitenschweller T3
Antworten: 2
Zugriffe: 334

Teilenummer gesucht: Karrosseriestopfen Seitenschweller T3

Guten Nachmittag, nach längerem Suchen bitte ich euch um Hilfe. Habe weder im T3-Bilderkatalog hier im Forum, noch auf T3-Infos entsprechendes gefunden. Auch leider keine so schöne Übersichtszeichnung wie z.B. von der ESP mit Teilenummern unter http://www.t3-infos.de/udo/Motor/esp/es" onclick=&...
von Siriuscybernetic
30.06.2014, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Teilenummer Kühlwasserschlauch JX
Antworten: 9
Zugriffe: 942

Re: suche Teilenummer Kühlwasserschlauch JX

Hallo Neujoker, nein, bei mir ist alles Original. Nur das Bild, welches ich zur Verdeutlichung "mißbraucht" habe, ist von T3-info.de "geliehen"... Habe mich auch schon gewundert was da anderst aussieht. Aber da es um den Schlauch ging, war es für mich nicht relevant. Danke für de...
von Siriuscybernetic
30.06.2014, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Teilenummer Kühlwasserschlauch JX
Antworten: 9
Zugriffe: 942

suche Teilenummer Kühlwasserschlauch JX

Guten Morgen, nach längerem Suchen bitte ich euch um Hilfe. Habe weder im T3-Bilderkatalog hier im Forum, noch auf T3-Infos entsprechendes gefunden. Auch leider keine so schöne Übersichtszeichnung des Kühlsystems, wie z.B. von der ESP mit Teilenummern unter http://www.t3-infos.de/udo/Motor/esp/esp_t...
von Siriuscybernetic
25.06.2014, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

Soderle. Ist dann wohl eine Schraube der Konsole. lt. http://www.t3-infos.de/udo/Motor/esp/esp_teilenum_vw.gif" onclick="window.open(this.href);return false; müsste die Schraube doch die 14 sein? Werd ich schauen ob die bloß rausgeruckelt ist oder sich da ein böses Gewinde verbirgt. Auch w...
von Siriuscybernetic
25.06.2014, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

Zwischenbericht: Aaalso: Eine Schraube habe ich gefunden, aber die ESP ist feste und die Scharaube dient zur Befestigung des Abdeckbleches, hinter dem der Zahnriemen läuft. Die zweite drüber ist feste. Der Effekt war ja auch schon, als diese Schraube noch feste drinnen war. http://s1.directupload.ne...
von Siriuscybernetic
24.06.2014, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

Hallo, nein, so lange hat er bei mir noch nie gestanden. Habe den Effekt mit dem Bus 2005 (210000km) gekauft, jetzt hat er 261000 - Scheckheftgepflegt. Das Hängen hat er, glaube ich, nachdem er letztes Jahr mal für 2-3 Monte abgestellt war. Noch eine Ergänzung zum Effekt: Auch wenn ich den Hebel dir...
von Siriuscybernetic
24.06.2014, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

Re: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

Hallo Peter, vielen Dank. Ich habe dies vergessen zu beschreiben: Wenn ich genau die Pedal-Stellung halte (beim Gasgeben), bei der dies geschieht, dann habe ich die Drehzahl als gleichmäßigen Sägezahn (hoch-runter-hoch-runter, etc., hoch = DZ direkt nach dem Sprung, runter = DZ direkt vor dem Sprung...
von Siriuscybernetic
24.06.2014, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen
Antworten: 14
Zugriffe: 1837

JX: DZ-Ruck beim Gasgeben und DZ-Hänger beim Wegnehmen

Hallo, nach längerer Suche bin ich für dieses Phänomen noch nicht fündig geworden. Beschreibung: Beim Gasgeben habe ich bei ca. 2000U/min immer einen DZ-Sprung, als wenn ich plötzlich ruckartig aufs Pedal treten würde. Seit einiger Zeit "bleibt das Gas bei der gleichen DZ beim Wegnehmen hängen&...
von Siriuscybernetic
24.06.2014, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undicht Diesel LDA Dose oder Einspritzpumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 3671

Re: Undicht Diesel LDA Dose oder Einspritzpumpe?

Guten Morgen! Da möchte ich mich gerne mit eine Frage anhängen. Gibt es hier eine Anleitung zum Wechsel der Membrandose LDA bzw. was muss beachtet werden und sind danach Einstellarbeiten nötig? Habe über die Suchfunktion bisher nichts dazu gefunden. Ich frage deshalb, weil ich versuche abzuschätzen ...
von Siriuscybernetic
03.09.2012, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31334

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

70 + 122 = 21.363
von Siriuscybernetic
31.08.2012, 11:48
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

Re: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

Merci vielmals, habe es an den Besitzer eweitergegeben! Ah, und eben auf 3tzone.com noch eine empfohlen bekommen: "Non, mais je viens de demander cela à un ami italien de Courmayeur qui roule en LT. J'ai sollicité aussi Mr. goggle.it qui m'a dégoté ceci, un special Bulli smile http://www.bullim...
von Siriuscybernetic
31.08.2012, 10:21
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

Re: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

Dear Stéphane, I just doublechecked with the owner: The bus was parked right in front of the police, policewoman was speaking german, the bus was not towed, unfortunately. Do you know italian boards? The owner has italian speaking friends which can relay the story there... Again: Thank you for your ...
von Siriuscybernetic
29.08.2012, 08:55
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T2 in Rom am 25.08 12 geklaut
Antworten: 10
Zugriffe: 11990

T2 in Rom am 25.08 12 geklaut

Guten Morgen! Habe die traurige Aufgabe eine Vermisstenmeldung für befreundete Bulli-Fahrer einzustellen: HILFE! Wir suchen verzweifelt unseren geliebten, gehegten und gepflegten VW-Bus – seit über 20 Jahren unser mobiles zweites Zuhause. Der Bulli wurde am 25.8. am helllichten Tag im Zentrum von Ro...
von Siriuscybernetic
24.07.2007, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 12V Steckdose direkt an Zweitbatterie?
Antworten: 12
Zugriffe: 7268

sbothe hat geschrieben:... fahrt nach Glasgow und bestellt ne frittierte Pizza (ehrlich)! Na dann Prost :bier
:fl ....na das stell ich mir klasse vor...aber wenn de das dort alles überlebt hast, steckste bestimmt auch eine Pizza zu den Fritten...

:bier
von Siriuscybernetic
18.07.2007, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselflecken auf dem Motor und bei Stand auf dem Boden
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Ich hatte ´nen Riss an der Einspritzleitung des Zylinders direkt an der Hecklappe, im Knick der Leitung. Kriegt man aber nur bei laufendem Motor mit. Laufen lassen, Motorabdeckung abnehmen und mit einer hell leuchtenden Taschenlampe den Bereich darüber ableuchten. Sollte da im Takt was raussprühen, ...
von Siriuscybernetic
19.06.2007, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bilder und Infos über Bügelspiegel
Antworten: 23
Zugriffe: 4392

,,,bei der Busschmiede gibts die für 184,- das Paar...
von Siriuscybernetic
08.06.2007, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung von Hochauf Klappdach
Antworten: 3
Zugriffe: 855

Hi Du,

sag mal warum willst Du bitteschön das schöne Hochdach wegmachen?

:gr

Musst schon einen triftigen Grund haben.

Find das so genial (ok, habe ein hohes Dach vor einer Scheune als Unterstand...).

:holland

Grüße,

Uli
von Siriuscybernetic
29.05.2007, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassertemperatur JX
Antworten: 23
Zugriffe: 5913

Christianus hat geschrieben:
T3TDISyncro hat geschrieben:
Meiner steht auch immer ungefähr so...

Gruß Uwe

:bier :bier
meiner hängt tiefer also immer knapp unter der roten Laterne :tl

dito.
von Siriuscybernetic
24.05.2007, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem: Batterie entlädt sich.
Antworten: 11
Zugriffe: 2392

...oder Schaltuhr für die Zusatzheizung? Habe festgestellt das eine nicht gestellte Uhr in der Zeitprogrammierung das Display blinken lässt und das auch die Batterie leer macht (noch keine LCD sondern LED...).

nur so ´ne Idee...

Gruß,

Uli.
von Siriuscybernetic
24.05.2007, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Zusatzrückleuchten" und TÜV...
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Moin Rocko, :cafe ,
Rocko hat geschrieben:Habe an meinem Begrentzungsleuchten vom großen C angebaut und an die Standlichter angeschlossen.
Hab die direkt in die Stossstangenecken gemacht. Sieht echt super aus.
...vom großen C???

Auja, bilder!

:bier

Grüße, Uli.
von Siriuscybernetic
23.05.2007, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Zusatzrückleuchten" und TÜV...
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Hi Rocko, Will aber an meinen Bus keine Klarglasleuchten machen... ...sowas ekeliges meine ich auch ned... :holland ...da würden nur noch die Nummernschildhalter aus Plastik mit Chromoptik fehlen, die sich gerade seuchenartig verbreiten... oder vielleicht doch auch noch gleich blau beleuchtete Wisch...
von Siriuscybernetic
23.05.2007, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Oldi-Sonnenschutz" für T3?
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Nachtrag:

...und ein paar Tage vorher schon in der Plauderecke behandelt: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=10438

Gruß,

Uli.
von Siriuscybernetic
22.05.2007, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Zusatzrückleuchten" und TÜV...
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Hi Rocko, Wir sind im Moment am versuchen wie den die Rücklichter vom T3 am besten aussehen. (Bilder folgen) jetzt gibts doch für jeden Karren unmenge von Rücklichter zum wechseln von der Zubehörindustrie... :-bla ...gibts/gabs da nie was für den T3??? Ansonsten, bin auf die Bilder gespannt! :-P Dan...
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasprüfung / TÜV-Gastank / TÜV-Zusatzheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

...jajaja, hab´ das "s" in der Bergstraße vergessen...

:bet

...und wie stehts mit TÜV für die Zusatzheizung aus?

Danke nochmal... :bier

Gruß,

Uli.
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 15:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Oldi-Sonnenschutz" für T3?
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

Hi, :bier , ...heißt übrigends sonnenschute... ...jetzt wo ich weiß wie es heißt find´ ichs auch im Netz... z.B.: http://www.old-warehouse.de/Informationen/informationen.html ...kost dort genausoviel. Aber klar, wird nur einer bauen und dann auch noch auf Bestellung, das erklärt den Preis... Danke! ...
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Oldi-Sonnenschutz" für T3?
Antworten: 4
Zugriffe: 2085

"Oldi-Sonnenschutz" für T3?

Hallole, :bier ,

wo bekomme ich sowas hier http://vw-cafe.de/details.php?image_id=943, oder auch http://vw-cafe.de/details.php?image_id=902 für den T3 her?

Danke schonmal!

Grüße,

Uli.
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Edelstahl Auspuffanlagen für T3 JX und andere ..
Antworten: 11
Zugriffe: 4317

...laß´ hören wie es sich entwickelt. Meiner bräucht irgendwann auch nen´ Neuen.

Gruß,

Uli.
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Zusatzrückleuchten" und TÜV...
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Moin Sam, Hab das glaub ich mit Bildern schon mal hier im Forum gesehen... Suche probiert??? :neu yep: da sieht man dies hier: http://www.t3-california-tips.de/Ubersicht/Ruckleuchten/ruckleuchten.html Deshalb ja auch: Sieht gut aus, will ich auch, aber wie oben schon erwähnt gehts mir um praktische ...
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Zusatzrückleuchten" und TÜV...
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

Hi Charly, Einfach wäre es zu sagen, Du Putzt mal die Gläser oder schaust Dich nach neuen um. Neue Leuchtmittel, die nicht braun angelaufen sind. Hab´ ich schon macht weil ich das immer unschön fand ´nen Bulli schon an der dunkleren linken Rückleuchte zu erkennen... :lol: Ich arbeite gerade daran, d...
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Zusatzrückleuchten" und TÜV...
Antworten: 15
Zugriffe: 3351

"Zusatzrückleuchten" und TÜV...

Moin nochmal, :cafe , hat jemand die zwei leeren Sockel (für Nebenleuchte gedacht) schon mal mit 5W Glühlampen bestückt und mit den normalen Rückleuchten verbunden (zwecks besserer Sichtbarkeit) und ist dann beim TÜV vorgefahren? Merken / beanstanden die das (ich weiß, verboten isses...)? Schon mal ...
von Siriuscybernetic
21.05.2007, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasprüfung / TÜV-Gastank / TÜV-Zusatzheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 1981

Gasprüfung / TÜV-Gastank / TÜV-Zusatzheizung

Moin, :cafe , hat jemand Erfahrung / Empfehlung wo man gut und günstig (ersteres ist wichtiger, zweites wäre auch nicht schlecht...) im Raum Bergtrasse Gasprüfung / TÜV-Gastank / TÜV-Zusatzheizung machen lassen kann? Muß im Juni zum TÜV und bis dorthin möchte ich Obiges erledigt haben. Vielen Dank s...
von Siriuscybernetic
19.05.2007, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Tank?
Antworten: 13
Zugriffe: 3064

Nachtrag

:gr ...hab nachgedacht: Werde mir mal das Magnetventil anschauen.
von Siriuscybernetic
18.05.2007, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Tank?
Antworten: 13
Zugriffe: 3064

Der JX hat doch am Kraftstoffilter einen Wasserabscheider und eine Ablasschraube. Du hast recht, sorry, erst denken, dann posten. Aber: können dann meine Aussetzter überhaupt vom Wasser kommen, wenn das doch im Wasserabscheide abgeschieden wird? Oder etwa doch, weil da schon länger nicht mehr entwä...
von Siriuscybernetic
18.05.2007, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Tank?
Antworten: 13
Zugriffe: 3064

wasser im sprit kann man übrigens mit einem schuss spiritus binden, da er hygroskopisch ist. wird dann einfach mit verbrannt. gruß, thomas Hi Tommy, von wieviel sprechen wir bei einem "Schuss"? Hatte jetzt nach dem vielen Regen im JX einen Aussetzter (Motor ging bei 3500 U/min im Tunnel a...
von Siriuscybernetic
18.08.2006, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1a Gammelstelle entdeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 3227

Christianus hat geschrieben:Nein ist ein Bad oder Küchenreiniger und darauf steht unter anderem
löst Rost
Und? Löst er?
von Siriuscybernetic
18.08.2006, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1a Gammelstelle entdeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 3227

Christianus hat geschrieben:Trau dem Fertan nicht zu sehr :-bla
Heißt?
boofrost hat geschrieben: mal sehen was shipping kosst
Drück´ Dir die Daumen!
von Siriuscybernetic
18.08.2006, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1a Gammelstelle entdeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 3227

...gibts da in Arizona auch noch Joker mit Hochdach? :lol: Naja, meiner muß wohl bei den Vorbesitzern immer draußen gestanden haben und hat Wettertechnisch kräftig was auf seine (Ansaug-)Ohren gekriegt. Der Schaumstoff, auf dem der Ansaugstutzen aufliegt hat das super gesammelt. Kann natürlich auch ...
von Siriuscybernetic
17.08.2006, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1a Gammelstelle entdeckt
Antworten: 14
Zugriffe: 3227

1a Gammelstelle entdeckt

Hallole! Kann nur jedem raten den Schaumstoff des Ansaugstutzens zum Luftfilter(JX) oberhalb des linken Radkastens mal anzuheben... :cry: Hab´ da gerade einen halbe Flasche Fertan verbraten; schlimme Erkenntniss. Da kann sich Feuchtigkeit prima die Jahre über halten und wirken. Muß mich jetzt einfac...
von Siriuscybernetic
17.08.2006, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho(abweichungs)frage
Antworten: 4
Zugriffe: 1142

:lach ...ja was liest Du denn da auf dem Bild?

tztztz.

Weißt Du zufällig noch was Du da auf dem Tacho hattest?

Ist ja schon von 2003, das Bild...
von Siriuscybernetic
16.08.2006, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entstörkondensator nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Probleme habe ich grad keine.

Habe mehrfach gelesen (auch im Etzhold) man soll den auf jeden Fall nachrüsten.

Da ich mich die letzten Tage verschärft mit der LiMa un Klemme"W" beschäftigt habe dacht ich, machst das gleich mit...
von Siriuscybernetic
16.08.2006, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unerklärlicher Wassereinbruch?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1635

Kenn ich irgendwoher. Aber nur wenn es wirklich so "Flossenpflichtig" weil "Schnorcheltaugig" wie die letzte Woche und dann auch nur ein gaanz klein bisserrl. Scheibendichtung würde ich auch tippen. Habe da zwei Stellen an meiner Schiebetür letzt mit fertan "Erstversorgt&quo...
von Siriuscybernetic
16.08.2006, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Entstörkondensator nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 1025

Entstörkondensator nachrüsten

Hallo,

weil ich hier nichts entsprechendes gefunden habe meine Frage:

Wie rüste ich den entstörkondensator bei meinem JX an der LiMa nach?

Teilenummer Auweh/Osch?

Anleitung?

Danke!

:anbet
von Siriuscybernetic
16.08.2006, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Hallo! Hurra! Mein DZM tut, es war die rt/sw Leitung, welche auf dem "+" für den nicht vorhandenen Entstörkondensator gesteckt war. Warum auch immer. Jetzt such ich mal hier nach einer Anleitung zum Nachrüsten für selbigen. Vielen Dank für die Tipps. Wieder viel gelernt! :lol: :anbet
von Siriuscybernetic
16.08.2006, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dyn. Öldruckkontrolle ohne Klemme "W"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

Heureka! :dance Der DZM geht! Das rt/sw Kabel war auf der Plusklemme, welches für den, noch nicht vorhandenen Entstörkondensator gedacht ist, gesteckt. Da es von 2,75 auf 2,39 lediglich um ca. 90 U/min geht und der Unterschied bei den kleinen Abständen zwischen den 200´er Strichen auf dem DZM nun ni...
von Siriuscybernetic
15.08.2006, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dyn. Öldruckkontrolle ohne Klemme "W"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

...schon klar.

Hab´ auch rausgefunden wo mein rt/sw für Klemme W hängt: auf dem "+" für den Entstörkondensator (keine ahnung wer oder warum), den ich nicht habe.

Also sehrwahrscheinlich ab heute Abend endlich DZM im JX und auch Öldruckkontrolle 0,9 bar bei unter 2000/min.

:-prost
von Siriuscybernetic
15.08.2006, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Hat gestern nicht geklappt mit dem Nachschauen -> Weltuntergang und Flossenpflicht... :tl Aber bin mit dem Etzhold in mich gegangen: Kabel rot/schwarz höngt bie mir wohl auf dem "+" für den Entstörkondensator!! Keine Ahnung warum, sit schon so seit ich den Joker habe. Heute Abend Kontrolle...
von Siriuscybernetic
14.08.2006, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

klemmen die tatsächlich auf einer Klemme? Wenn ja, dann brennt deine Ladekontrolle ja auch nicht im Stand bei eingeschalteter Zündung vor dem Starten. Das Rote gehört auf den dicken Schraubboltzen, das Blau auf den dünne Schraubboltzen gleich daneben Das rot/schwarze geht mit Flachstecker auf W Doc...
von Siriuscybernetic
14.08.2006, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Ok, jetzt muß ich mir das heute Abend erst mal ganz genau anschauen. Hab da die anderen Bezeichnungen nicht gesehen Bisher hatte ich immer den Eindruck es funktioniert alles. Ich achte mal auf die Ladekontrollleuchte! Hmmm. Die Klemmen müssen ja eindeutig an der LiMa gekennzeichnet sein. Ist origina...
von Siriuscybernetic
14.08.2006, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

An der LiMa geht nur +/- ab Sei mir bitte nicht böse, aber solange du die Anschlüsse nicht richtig erkennst; kann man dir vermutlich auch nicht richtig zuendehelfen. Da hast Du natürlich recht! Sorry! :anbet Es geht ein Dickes, rotes weg, ein blaues und ein rot/schwarzes. Das rot/schwarze ist aber ...
von Siriuscybernetic
14.08.2006, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich will mir eine t3 kaufen! HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 6927

Lustmolche?

:tl :tl :tl

:-prost

:lol:
von Siriuscybernetic
14.08.2006, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Die Leitung ist schon da, denn die dynamische Ölkontrolle braucht das Drehzahlsignal ja auch. Aber du solltest für eine richtige Funktion dieser Kontrolle auch das Steuergerät der dynamischen Öldruckkontrolle deines bisherigen Instrumententrägers verwenden, denn die Drehzahlen verschieben sich sons...
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviele Gummi-Matalllager sind beim JX am Auspuff verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

Also:

Habe jetzt alle drei neu und auch die Schtauben glänzen.

Und:

Der Sound ist jetzt, selbst für einen JX, eine Wucht.

Danke für die Tipps.
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Na die leg ich mir noch. Mein alter Tacho, jetzt im neuen Cockpit, hat das Steuergerät, und Faktor 2,75.

Nur Noch Klemme W nach vorne, dann tuts auch unter 2000/min und der DZM auch.

Danke Leute, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

:tl

:anbet
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dyn. Öldruckkontrolle ohne Klemme "W"?
Antworten: 8
Zugriffe: 1868

dyn. Öldruckkontrolle ohne Klemme "W"?

Nochmal ich... Ab 8/82 haben alle Diesel dynamische Öldruckkontrolle (unter 2000/min und 0,3 bar -> Alarm). Wie geht das ohne Klemme "W"? Die ist bei mir nicht durchgekabelt. Auf der Leiterfolie ist der Anschluss T14/13 zwar in den Tacho geführt, der Widerstand (unter der Abdeckung zwische...
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?
Antworten: 16
Zugriffe: 5170

Wo sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle?

N´Abend! Wo genau sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle? Wenn ich den Stromlaufplan und die Leiterbahnen auf der Leiterfolie des Instrumenteneinsatzes (T14/13 und T14/12) verfolge lande ich im Tacho. Sitzt J114/Steuergerät für Öldruckkontrolle im Tacho? Wenn ich also ein Cockpit ohne DZM mit F...
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene (elektr.) Ausführungen der Temp.-/Tank-Anzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

... und falls die Ausstattung im Keilriementrieb anders war, tauscht du auch die drehzahlabhängige Öldruckkontrolle auf dem Träger gegen deine alte. Da ist nämlich auch der Übersetzungsfaktor im Riementrieb eingebaut. Da ist nur eine komplette Leiterfolie, auf der Wiederstände u.s.w aufgebracht sin...
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich will mir eine t3 kaufen! HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 6927

Re: ...

heißt das nun, du regst dich so viel auf oder du bist ständig dicht?:tl :tl Neee, sie weiß wie geknickt ich sein kann wenn ich was am Bulli entdecke was SO nicht sein sollte. Aber sie kann damit prima umgehen...ist die BESTE von allen... :anbet ...und sie siehts mit Humor... :lol: Sind doch alle me...
von Siriuscybernetic
13.08.2006, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich will mir eine t3 kaufen! HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 6927

alfhajx hat geschrieben:Endlich mal eienr der die ganze Sache nüchtern genaus sieht,
Sehr schön gesagt! :-prost

Meine Freundin könnte Dir Geschichten erzählen vonwegen "nüchtern sehen" und so....

:tl
von Siriuscybernetic
12.08.2006, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich will mir eine t3 kaufen! HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 6927

P.P.P.S.: Jetz vergaß ich glatt worum es hier ging...tztztz... ;-g Ich finde den TD (JX) sehr zuverlässig, wenn immer schön pfleglich mit ihm umgegangen wird (Plug´n Play ist nicht !!!) weil halt kein Rennwagen und er immer schön seine Abkühlphase kriegt. Fahren mit "Popometer" und Gefühl/...
von Siriuscybernetic
12.08.2006, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ich will mir eine t3 kaufen! HILFE!
Antworten: 33
Zugriffe: 6927

...kommt ihr beiden mal wieder runter, ja? :-bla Es sind nun mal alte Autos. Nicht mehr und nicht weniger. Der T3 ist -> bildhübsch <-, jetzt kommts drauf an was für eine Ausstattung man sucht. Die Frage ist doch wohl eher: Was ist man bereit für seinen Traum zu zahlen? Ja? Meiner ist ja auch 19 Jah...
von Siriuscybernetic
11.08.2006, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dyn. Ölkontrolle: wie anpassen/umbauen?
Antworten: 0
Zugriffe: 552

dyn. Ölkontrolle: wie anpassen/umbauen?

Hallole! Wenn ich ein Cockpit ohne DZM und einem Drehzahlverhältnis von 2,75 durch eines mit einem Drehzahlverhältnis von 2,39 ersetze, müsste ich doch auch die dynamische Öldruckkontrolle anpassen, wenn das überhaupt geht (DZM anpassen ist klar). Wenn ja, wie? Wenn nein, was muss ich exakt am Cockp...
von Siriuscybernetic
10.08.2006, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlabh., dyn. Oldruckkontrolle, ab welchem BJ beim JX?
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

Bei allen Dieseln ab BJ 82 bzw. 85? Egal ob DZM vorhanden oder nicht bzw. Klemme W an Instrumententalfel anliegend oder nicht? ;-g Wie verhält sich denn eine dynamische Öldruckkontrolle ohne Signal von Klemme W? Gibt die dann früher oder später oder garnicht Alarm? ;-g Bei mir liegt an Klemme W der ...
von Siriuscybernetic
10.08.2006, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlabh., dyn. Oldruckkontrolle, ab welchem BJ beim JX?
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

...und was wurde dann bei JX ohne DZM ab Werk verbaut?
von Siriuscybernetic
10.08.2006, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterschied club- top joker???
Antworten: 13
Zugriffe: 5844

beti hat geschrieben:Es gab da mal einen Top-Joker.

2,1l mit 112PS und 5-Gang => 22595,91 DM
:dance

HABENWILL!
von Siriuscybernetic
10.08.2006, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlabh., dyn. Oldruckkontrolle, ab welchem BJ beim JX?
Antworten: 9
Zugriffe: 2245

Drehzahlabh., dyn. Oldruckkontrolle, ab welchem BJ beim JX?

Hi,

Preisfrage:

Ab welchem BJ wurde beim JX eine drehzahlabhängige, dynamische Öldruckkontrolle verbaut?

Klemme W liegt bei mir nicht von der LiMa, habe den Joker aber gebraucht gekauft und ging bisher davon aus das alles so ist wie es sein muss.

Danke!

:anbet
von Siriuscybernetic
10.08.2006, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene (elektr.) Ausführungen der Temp.-/Tank-Anzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

;-g ;-g ;-g Kann ich dann eigentlich überhaupt, wenn mein JX keine Klemme W bis vorne hat und bisher keinen DZM und keine dynamische Öldruckkontrolle, wenn Klemme W noch nicht bis vorne für DZM da, das neue "Cockpit" nehmen? Weil ist ja die (dynamische???) Öldruckkontrolle auf einer Träger...
von Siriuscybernetic
10.08.2006, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschiedene (elektr.) Ausführungen der Temp.-/Tank-Anzeige?
Antworten: 4
Zugriffe: 1306

Verschiedene (elektr.) Ausführungen der Temp.-/Tank-Anzeige?

Hi! ... :-bla ... Es gibt beim "rechten" Instrument in der Instrumententafel verschiedene Ausführungen der Anzeige: - nur Tank-/Temp-Anzeige - Tank-/Temp-Anzeige mit Uhr - Tank-/Temp-Anzeige mit DZM ... ;-g ...meine Frage: Kann ich die Instrumententafel mit Tank-/Temp-Anzeige mit Uhr (ohne...
von Siriuscybernetic
09.08.2006, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Prüfleitung" - Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

...das zu unterscheiden ist halt für einen "Bullifrischverliebten" ein Problem....

:lol:

Naja, die wichtigen Dinge ...:-bla ... kommen ´eh in die Werkstatt.
von Siriuscybernetic
09.08.2006, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Prüfleitung" - Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Dacht ... ;-g ;-g ;-g ... ich eigentlich auch...

Dann ist da wohl die "elegante" Art gemeint... :hui ...

Dachte ich kenn mich in Elektrik aweng aus, hat mich dann doch verunsichert, bevor ich meinem geliebten Bulli was ...:lach... "Schlimmes" antue...

:dance

Danke!

:anbet
von Siriuscybernetic
09.08.2006, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Prüfleitung" - Was ist das?
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

"Prüfleitung" - Was ist das?

Hallo, im Etzhold steht ...:-bla ... das zur Überprüfung der Thermoschalter am Kühler die Anschlusskabel derselben abgezogen und mit einer "kurzen Prüfleitung" verbunden werden sollen. :hui ...ähm, was ist das genau? Kabel mit dazwischengeschaltetem Wiederstand? Einfach nur ein Kabel? ...;...
von Siriuscybernetic
08.08.2006, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler im T3 TD (JX)? Hier der Praxistest!
Antworten: 17
Zugriffe: 11784

...äääh, klingt gut.

Aber der sit doch für Wasserdurchfluß gedacht, oder? Kann der das Öl ab?
von Siriuscybernetic
08.08.2006, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler im T3 TD (JX)? Hier der Praxistest!
Antworten: 17
Zugriffe: 11784

@ boofrost:

Mir wurde mal gesagt JX mit AHK ab Werk hätten eine "verstärkte Kühlung".

Ob das jetzt lediglich Temperaturschalter mit niederigerem Schaltpunkt, früher offnendes Ventil oder größerer Kühler sind?

Ich weiß es nicht.

Vielleicht hier jemand?

Gruß,

Uli.
von Siriuscybernetic
08.08.2006, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...nur zum Verkauf rausgeputzt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1116

...nur zum Verkauf rausgeputzt?

Bin zufällig hierauf gestoßen: http://www.westfalia-van.de/wvcweb/cms/main/de/WVCCOM/com_gwb?do=shgw&id=04f9fab0-117c-11db-b6c0-ffffc0a81164 http://www.westfalia-van.de/wvcweb/cms/main/de/WVCCOM/com_gwb?do=shgw&id=73766470-117b-11db-b6c0-ffffc0a81164 http://www.westfalia-van.de/wvcweb/cms/ma...
von Siriuscybernetic
08.08.2006, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkühler im T3 TD (JX)? Hier der Praxistest!
Antworten: 17
Zugriffe: 11784

Klingt interessant! :-bla Aber: Ich geh mal davon aus bei meinem originalen JX (205´er Reifen, Hochdach, AHK und angebl. "verstärkte Kühlung ab Werk"), mit dem ich aus Gemütlichkeits- und Motorschonungsgründen auch nicht mehr als 100 fahr und es genieße das Gaspedal nie durchdrücken zu müs...
von Siriuscybernetic
08.08.2006, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sprengzeichnung Abgasanlage (Krümmer, Turbo, etc.) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

...würd´ ich jetzt auch mal sagen. :-bla Aber: Unsere eckigen Teile, mit Motor hinten (so wie es sich gehört), heißen bei Auweh T2... ;-g ...ich kapiers grad nicht. Wie ist das nun? Hat Auweh ´ne andere Klassifizierung als der Rest der Welt??? Bei denen gibts T2, T2a... ...HILFE! ;-g ;-g ;-g ...ich ...
von Siriuscybernetic
07.08.2006, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sprengzeichnung Abgasanlage (Krümmer, Turbo, etc.) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

:tl , die Zeichnung ist gut!

:-prost

Ok, dann brauch ich mir nicht sone Sorgen zu machen, außer das es lose ist, denn lz. Zeichnung soll da alles schön fest sein, gell?

Lose Dinge am Bulli machen mich immer arg nervös.

Danke erstmal!

:anbet

Gruß,

Uli.
von Siriuscybernetic
07.08.2006, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sprengzeichnung Abgasanlage (Krümmer, Turbo, etc.) gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1869

Sprengzeichnung Abgasanlage (Krümmer, Turbo, etc.) gesucht

Hallo! Habe unter meinem Abgaskrümmer ein ziemlich nach Baumarkt aussehendes, kurzes, flexibles (Verbindungsstück), silbernes "Ofenrohr" entdeckt, welches da sicher so und vor allem so lose nicht hingehört ...;-g ...(habe mich noch nicht druntergelegt...sorry). Um zu verstehen was und wofü...
von Siriuscybernetic
07.08.2006, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviele Gummi-Matalllager sind beim JX am Auspuff verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

2 verstärkte links, rechts ein "normales"? Die zwei linken habe ich getauscht bekommen, das rechte habe die "Dösbattel" "übersehen" dabie sieht man den Riß selbst ohne Taschenlampe und die fehlende Mutter auch... Naja, Nacharbeit angesagt, aber besser jetzt als irgendwo...
von Siriuscybernetic
07.08.2006, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Klemme W" beim JX normalerweise bis Armaturentafe
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

"Klemme W" beim JX normalerweise bis Armaturentafe

Nochmal hallo! Habe mich gestern endlich drangemacht meine ursprüngliche Armaturentafel gegen eine ersteigerte Armaturentafel (mit Drehzahlmesser) auszutauschen. Alles prima, alle Lampen gehen, bei der Gelegenheit gleich den Dimmregler für die Armaturenbeleuchtung repariert, meinen "alten"...
von Siriuscybernetic
07.08.2006, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieviele Gummi-Matalllager sind beim JX am Auspuff verbaut?
Antworten: 8
Zugriffe: 2110

Wieviele Gummi-Matalllager sind beim JX am Auspuff verbaut?

Hallo! Im Etzholt sehe ich bei der Sprengzeichnung der JX-Auspuffanlage drei Gummi-Metallager bei der Auspuffanlage. Das rechte ist klar. Unklar ist mir ob die zwei linken eigentlich nur eines sind welche zur Verdeutlichung in verschiedenen Ansichten gezeichnet ist...;-g ? Wenn ich bei mir an den Au...
von Siriuscybernetic
03.08.2006, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerventilator, wie sollte der richtig funktionieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 927

suuupi.

Wieder ein paar infos mehr.

Vielleicht weiß er sogar ob das ganze auch bei ausgeschalteter Zündung funktionieren soll.

Danke!
von Siriuscybernetic
03.08.2006, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerventilator, wie sollte der richtig funktionieren???
Antworten: 4
Zugriffe: 927

Kühlerventilator, wie sollte der richtig funktionieren???

Hallo! Habe einen 87´er Joker (JX) mit AHK und frage mich wann und wie (einstufig?, mehhrstufig?, nur bei eingeschalteter Zündung?, auch bei ausgeschalteter Zündung?) der Kühlerventilator schalten sollte. Wenn heißes Wetter, und die Temp.-Anzeige sich kurz vor der Mitte befindet (kommt kaum vor) sch...
von Siriuscybernetic
03.08.2006, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser im Bus
Antworten: 7
Zugriffe: 1888

...bei mir war Wasser auf den beiden Tritten, das läuft bei viel Regen an der Innenseite der Türpappen runter. Bei mir kommen neue Türfolien rein, wenn ich demnächst dei Bügelspiegel ranmache. Bei der Gelegenheit gibts auch gleich neue Türgummis, die sind bei mir alt mit rissen und halten auch nicht...

Zur erweiterten Suche