Die Suche ergab 457 Treffer

von HeinzT2a
06.11.2019, 09:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rettung Kombi Bj. 61
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Rettung Kombi Bj. 61

@Pete82

achso, sorry, die Preisangabe in Euro und dass du hier schreibst,
hat mich vermuten lassen, dass die Busse in Europa/Deutschland stehen sollen... :dance
Gruß greg
von HeinzT2a
05.11.2019, 14:43
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rettung Kombi Bj. 61
Antworten: 13
Zugriffe: 847

Re: Rettung Kombi Bj. 61

Hi,
sieht doch eindeutig nach einem US Bus aus :gr
und nebendran steht noch so ein US Vehikel, Gelände könnte auch USA sein,
bist du sicher, dass du das Auto in Deutschland selbst gesehen hast, oder hat dir da nur jemand Bilder geschickt ???

Gruß
von HeinzT2a
30.09.2019, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Pferdchen im Stall
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Neues Pferdchen im Stall

Hi, Glückwunsch, chic :dance

die Frage bleibt, welcher wird sich wohl als zuverlässiger erweisen :gr

Naja, du hast dir ja mit der 140 Ps Version, von den Problemen her, den unauffälligsten ausgesucht.

Hab auch so einen 140PS Facelift seit 3 Jahren, bis jetzt zum Glück alles okay...
Gruß
von HeinzT2a
20.09.2019, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 52
Zugriffe: 4418

Re: Welche Hebebühne

Hi, habe seit ca. 3 Jahren eine Twinbusch Einsäulenhebebühne fahrbar... selbst abgeholt in Bensheim und mit 2 Kumpels zu Hause an einem Abend in ca. 2Std. aufgebaut :sun seither läuft sie, wird zwar nicht jeden Tag benutzt aber es läuft soweit alles. Benutze sie auch als Doppelparker, sprich Sommer ...
von HeinzT2a
08.05.2019, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 122
Zugriffe: 8787

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Hallo,

habe gestern auch überwiesen, bitte nachmachen... :-bla

Gruß greg
von HeinzT2a
26.03.2019, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 378
Zugriffe: 64279

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hi, natürlich gibt es keine Bauanleitung, :gr bei angefertigten Teilen muß das jeweils an jedem Fahrzeug speziel ausgemessen werden... Das kann man nicht einfach von einem anderen Fahrzeug die Maße übernehmen. Optisch nachbauen ja, maßtechnisch nein. Da kommt es u.a. auf die Dachisolierung, auf die ...
von HeinzT2a
15.02.2019, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: T1 Scheunenfund!
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: T1 Scheunenfund!

:gr :gr :gr
wieso ist das keiner ?
eindeutig Barndoor, nur Umbau auf vergrößerte Heckscheibe...
von HeinzT2a
22.01.2019, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 378
Zugriffe: 64279

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hi, so extrem und oft wie an den Westfalia Hochdächern habe ich das beim Posthochdach noch nie gesehen. Auch an meinem vor Ausbau weder von innen noch von aussen Aufälligkeiten. Vermute, dass beim Westie auch die Feuchtigkeit die durch das Schlafen/ Kochen darin über Jahrzehnte entsteht, und wegen d...
von HeinzT2a
18.01.2019, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 813

Re: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik

Hmmm, naja, zum Teil nicht ganz richtig was da geschrieben wurde :gr Beim Audi V6 bzw. VW VR6 Umbau hat da angeblich einer schon vor 2005 mit Getriebeumkehr rumgedocktert :tl :hehe :tl sonst hätte er ja 5 Rückwärtsgänge u. nur einen Vorwärtsgang gehabt ??? :bet Ich habe seit 1998 einen VR6 in meiner...
von HeinzT2a
16.01.2019, 18:34
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Euer Favorit T2a oder T2b?
Antworten: 11
Zugriffe: 905

Re: Euer Favorit T2a oder T2b?

hi, ich habe meine T2b verkauft weil mir auch T2a besser gefallen... Allerdings kam für mich da nur ein später T2a Aug.70 bis Juli 71 in Frage, weil er in Serie schon den neuen Lochkreis und (meiner zumindest) auch Bremskraftverstärker hat. die Optik des T2a Westie mit Aufstelldach vorne angeschlage...
von HeinzT2a
16.01.2019, 09:04
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ausm Schwarzwald
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Hallo ausm Schwarzwald

Hallo Claudia,
willkommen :g5 T2 gute Wahl, aber schwierig und vor allem teuer was gutes zu finden...
Ich wünsche viel Erfolg, kann dir aber nur dringend raten bei Besichtigung bzw. VOR Kauf jemanden mitzunehmen der sich auskennt :-bla
sonst wird der Traum schnell zum Alptraum....
Gruß greg
von HeinzT2a
29.12.2018, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2237

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Hi,

akut wäre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen :-bla
über diesen absolut sinnlosen Schadstoffausstoß regt sich keiner auf,
da ballern alle lustig weiter.

Frohes Neues
von HeinzT2a
23.11.2018, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kein Bulli-Produktion mehr in Hannover?
Antworten: 18
Zugriffe: 2209

Re: Kein Bulli-Produktion mehr in Hannover?

Hallo, ihr habt Angst vor Qualitätsverlust oder zusammengeschusterten VW Bussen :gr Ich glaube, da müßt ihr euch keine Sorgen machen, dass die Qualy viel schlechter wird, wer T5 oder T6 fährt (obwohl in Hannobver gebaut) weis vermutl. was ich meine. Mein Fiat 500 wurde in Polen gebaut, den habe ich ...
von HeinzT2a
07.10.2018, 11:12
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Umbau T5 Trapo lang -> 5 Sitzer + Hochdach
Antworten: 4
Zugriffe: 11957

Re: Umbau T5 Trapo lang -> 5 Sitzer + Hochdach

Naja, so wenig T5 lang hoch gibt es nun auch nicht, da sind immer genügend auf dem Markt. Ich hab nach 15 Jahren T4 mir auch späten T5 in lang hoch zugelegt. Das Ding ist finde ich groß genug, wenn der Platz darin nicht ausreicht , reicht ein Sprinter oder Ducato auch nicht. Wird mit dem T5 lang bei...
von HeinzT2a
27.08.2018, 09:57
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz zum Ausspannen - Tessin
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Campingplatz zum Ausspannen - Tessin

uppps, gerade erst das Datum gesehen... :gr
naja, evtl. hilft es anderen bei der Suche im Tessin weiter
greg
von HeinzT2a
27.08.2018, 09:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campingplatz zum Ausspannen - Tessin
Antworten: 2
Zugriffe: 1435

Re: Campingplatz zum Ausspannen - Tessin

Hallo, zwar etwas ab vom See, Nähe Belinzona, genauer bei Claro gäbe es den Campingplatz Al Censo... Wirklich ruhig, kleiner Pool, Wandern und klettern in der Gegend sowieso. Wir fahren da seit ca. 20 Jahren immer mal wieder hin, früher als unsere Kinder mit waren jedes Jahr. Entspannter geht m.M.n....
von HeinzT2a
15.08.2018, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 378
Zugriffe: 64279

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hallo,

schöne Farbkombi, sieht echt gut aus, wir freuen uns auf weitere Bilder wenn er zusammengebaut ist :dance

Gruß aus dem Schwarzwald.
von HeinzT2a
07.06.2016, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver
Antworten: 54
Zugriffe: 4670

Re: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver

Hi,
das mit dem Aufbau der Sackmarkise mußt du aber nochmal überdenken :gr

Gruß
von HeinzT2a
09.04.2016, 18:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Motorständer bauen, Motor-Testbetrieb außerhalb vom Bulli,..
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: Motorständer bauen, Motor-Testbetrieb außerhalb vom Bulli,..

Hi, hab ich schön öfter gemacht, immer nur provesorisch aber immer mehr als ausreichend zum testen und Kabelstrang vorrichten, zwei Bilder, einmal 2E Motor aus Passat für Einbau in T3 und 2H Motor aus Golf Cabrio für Einbau in T2a jeweils an passenden Getrieben :dance http://up.picr.de/25149930ud.jp...
von HeinzT2a
25.03.2016, 18:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neues Dach einschweißen...Erfahrung?Tips?
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: Neues Dach einschweißen...Erfahrung?Tips?

Hi Patrick,

natürlich am anderen Ende von Deutschland... aber, das muß nicht unbedingt ein Problem sein
ich schicke dir ne PN mit meiner TelNr. du solltest anrufen.

Gruß Heinz
von HeinzT2a
23.03.2016, 12:46
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Neues Dach einschweißen...Erfahrung?Tips?
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: Neues Dach einschweißen...Erfahrung?Tips?

Hmmmm, letzte Woche das grün graue zersägt wegen den T2a Ohren und Schiebetürschiene :oops: diese Woche wäre das rote schon drangewesen, wenn es nicht so kalt bei uns wäre... Interesse an dem roten ? dann melde dich baldmöglichst Gruß http://up.picr.de/24959017be.jpg http://up.picr.de/24959018ze.jpg
von HeinzT2a
08.03.2016, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wann wird's endlich wärmer?!
Antworten: 12
Zugriffe: 749

Re: Wann wird's endlich wärmer?!

Ja, hoffe auch,
ich kanns jetzt fast nicht mehr ertragen, es ist zum :kotz
zumal ich in der Garage auch nichts machen kann, zwar warm, aber alles vollgestellt mit irgendwelchen Karren, die drauf warten,
dass an ihnen was geschraubt wird...

Gruß
von HeinzT2a
12.02.2016, 09:20
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bulli T1, Herkunftsfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 7600

Re: Bulli T1, Herkunftsfragen

@ Getriebekiller Zitat: " Zweitens unterscheiden sich die Pritschen und Dokas sich untenrum ÜBERHAUPT nicht von Fensterbussen. Die Unterschiede liegen lediglich..." :tl dein Satz und auch die Aussage dazu widersprechen sich ja schon selbst, denn, entweder " sie unterscheiden sich untenrum überhaupt ...
von HeinzT2a
10.02.2016, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 4707

Re: Verkaufpreis ?

Hi,

finde auch, das Bild läßt den beschriebenen Zustand überhaupt nicht erkennen...

gruß
von HeinzT2a
10.02.2016, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 4707

Re: Verkaufpreis ?

Hi,

die Differenz erscheint dir zu viel oder zuwenig für dein Auto :gr
von HeinzT2a
10.02.2016, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verkaufpreis ?
Antworten: 58
Zugriffe: 4707

Re: Verkaufpreis ?

Hi,

schau bei ebay, mobile.de, usw. rein und vergleiche realistisch mit deinem Auto,
das hilft meistens dabei ...
von HeinzT2a
10.02.2016, 12:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bulli T1, Herkunftsfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 7600

Re: Bulli T1, Herkunftsfragen

Hallo, würde auch sagen, wenn das ein Bus ist gehört das Typenschild nicht zu dem Auto :-bla bevor das nicht geklärt ist würde ich da nichts an dem Auto machen oder investieren und eher dem Verkäufer das Auto zurückgeben... bin gespannt ob die Fahrgestellnummer auch umgestrickt wurde :bumsfreunde , ...
von HeinzT2a
23.12.2015, 12:05
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Markgräflerland
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Grüße aus dem Markgräflerland

Hi, sehe, du siehst das ganze entspannt und hast noch Freude an dem Bus. Naja, wundere mich etwas über den BMW Meister, dass er nicht seitens des Blechzustandes geschockt war :roll: O.K. wenn dann doch geschweißt wird kann das ja noch was werden, wünsche viel Erfolg und weiterhin Spaß dabei. Kirchza...
von HeinzT2a
23.12.2015, 11:17
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus dem Markgräflerland
Antworten: 8
Zugriffe: 949

Re: Grüße aus dem Markgräflerland

Hallo, wenn ich nur auch ein bisschen von eurer Gelassenheit und Leichtigkeit bei meinen Projekten oder Käufen hätte :roll: sorry, harte Worte, aber ohne Schweißgerät auskommen ? :oops: denke mal das wird schwierig besser gesagt unmöglich, alles nur zuschmieren rächt sich spätestens beim nächsten Tü...
von HeinzT2a
11.12.2015, 13:27
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 SO35 Baujahr 1964
Antworten: 6
Zugriffe: 1679

Re: VW T1 SO35 Baujahr 1964

Der SO 34 u. der SO 35 wurde sowohl nach USA als auch Europa verkauft, nur war es wohl so, dass sich die Europaer mit der "weissen" So 34 Möbeln nicht so recht anfreunden konnten und daher die Masse davon nach USA ging... wobei die Masse Westies eh nach USA ging... wer konnte damals in den 50ern ode...
von HeinzT2a
31.07.2015, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...
Antworten: 28
Zugriffe: 2316

Re: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...

Schönes Teil, als Tischlerwerkstatt ja, aber, sowas als Garage komplett aus Holz zu machen würde bei uns nicht genehmigt werden. Mal im Ernst, ne Garage oder Werkstatt aus Holz :gr und ohne jegliche Brandschutzverkleidungen ??? da würde ich mich aus versicherungstechnischen Gründen mal schlau machen...
von HeinzT2a
29.07.2015, 20:50
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Legale Tieferlegung ? Fahrwerkfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1880

Re: Legale Tieferlegung ? Fahrwerkfragen

Hi,

lies mal bei http://www.german-aircult.de" onclick="window.open(this.href);return false; unter Brigade Nord How low can you go



Gruß HeinzT2a
von HeinzT2a
04.07.2015, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Posthochdach mit hoher Schubstür
Antworten: 2
Zugriffe: 246

Re: Frage zum Posthochdach mit hoher Schubstür

Hi,

ja, sehe ich auch so, wird schwierig
Bild Bild
von HeinzT2a
23.06.2015, 18:08
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 mit Westfalia Ausstattung
Antworten: 11
Zugriffe: 1571

Re: T1 mit Westfalia Ausstattung

Meiner Meinung nach schreckliche Karre... fängt an mit den bereits genannten T2b Radläufen hinten, wie kann man sowas da reinbraten ??? :gr dann die grelle Farbgebung und innen auch noch so grelles rot :kotz Ausserdem passt da einiges nicht, ein 63 und das Hubdach, soweit ich weis hatten die Westies...
von HeinzT2a
22.05.2015, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhangschienen T3 Joker California
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Vorhangschienen T3 Joker California

Hi,

danke für die Info, wäre nicht schlecht gewesen da zu bestellen, aber,
brauch sie für die Heckklappe unten am T3 und da sind die 1,40 ca. 5 cm zu kurz :cry:
von HeinzT2a
20.05.2015, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhangschienen T3 Joker California
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Vorhangschienen T3 Joker California

Ne, wüßte nicht,

warten wohl alle bis das jemand macht... (ich auch :-P )

Gruß
von HeinzT2a
17.05.2015, 10:59
Forum: Plauderecke
Thema: OT Golf 1 Kaufentscheidung
Antworten: 17
Zugriffe: 954

Re: OT Golf 1 Kaufentscheidung

Hi, kauft besser Golf 2, momentan, bis auf GTi und ein paar Sondermodelle noch günstig, auch z.Teil richtig rostfrei zu bekommen, gebrauchte sind Teile billig und er ist noch alltagstauglicher u. umweltfreundlicher als der Golf 1... :dance Meiner, 2 Hand, 61Tkm, Servo ,SSD, Color, Sportsitze usw. ge...
von HeinzT2a
14.05.2015, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: So fing es bei mir an und bei euch ??
Antworten: 29
Zugriffe: 3661

Re: So fing es bei mir an und bei euch ??

Hi, ich hab bereits 1980 mit T2 Hochdachkasten angefangen, Der Bus war Bj.1976 und vom örtlichen LKW Reifenhändler und mußte bereits als er 4 Jahre alt war :gr komplett durchgeschweißt werden. Wir haben ihn dann zum Wohnmobil umgebaut und ihn mit Kumpels zusammen bis 1994 für Urlaube, Veterama Mannh...
von HeinzT2a
07.05.2015, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Re: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...

danke Christian,

sieht so gut aus wie du das gemacht hast,
evtl. kann ich das auch mit Karrosseriekleber (statt schweissen) machen wie er z.B. bei Audi Karossen verwendet wird...

Gruß
von HeinzT2a
06.05.2015, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Re: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...

Hi, nein, der Rand an den MB Felgen ist nicht zu breit, da gehen die Radkappen schön drüber, aber, die Noppen fehlen eben wo sich die Radkappen dranhalten und was aufschweissen mach ich da jetzt nich so gern... hab die Felgen schon gesehen mit Bus Radkappen drauf, war aber immer niemand am Auto dass...
von HeinzT2a
06.05.2015, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...

Hallo,

hat hier jemand schonmal org. VW T3 Radkappen auf z.B. Mercedes W126 7x15 Stahlegen montiert.
wie habt ihr das gemacht? Habe momentan grad keine gute Idee dazu :gr

Gruß
von HeinzT2a
28.04.2015, 19:31
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Gebaute Stückzahlen????
Antworten: 4
Zugriffe: 1047

Re: Gebaute Stückzahlen????

Hi, auf der VW Urkunde steht auch nicht wieviele Sambas es mit Mitteldurchgang gegeben hat, aber da der Samba nicht wirklich ein seltenes Auto war, es gab ca. 380 000 Stck. (hab ich mal irgendwo gelesen), kannst du ja erahnen wieviele mit Durchgang... wenn man überlegt vom T2 Silberfisch gab es nur ...
von HeinzT2a
19.04.2015, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: Fernsehtip
Antworten: 4
Zugriffe: 544

Re: Fernsehtip

Ja, sehenswert, aber :-bla

nur, wieder viel falsches gelabert worden u.a.

Lederausstattung am Silberfisch Serie, Blödsinn :tl
zudem, der Silberfisch den die bei VW immer zeigen ist ein Fake,
kein echter nur ein nachgemachter, bei dem viel nicht stimmt.
von HeinzT2a
10.04.2015, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 378
Zugriffe: 64279

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hi GreenStar,

sieht gut aus, nahezu werksmäßig :dance

mach nicht zuviel Schränke rein, wenn du die dann alle vollpackst bist du übergewichtig...

Gruß Heinz T2a
von HeinzT2a
08.04.2015, 23:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Camper Kaufberatung
Antworten: 8
Zugriffe: 2075

Re: T1 Camper Kaufberatung

Ob das realistisch ist, :gr hängt einzig und allein von deinen Fähigkeiten ab... an wie vielen Autos hast du denn schon eine Vollresto gemacht? falls es die erste werden soll, dann lass das besser mit einem T1 anzufangen, denn es könnte sein, dass nach dem Strahlen unten und obenrum viel nicht mehr ...
von HeinzT2a
06.04.2015, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: Nun wieder Bulli
Antworten: 13
Zugriffe: 704

Re: Nun wieder Bulli

Hallo, Glückwunsch zum Posthochdachbulli... wir freuen uns alle immer über :pic :pic :pic es gibt hier im Forum unter T3 Aktuell extra einen Thread für "die praktischsten aller t3 Busse" die es gibt, benutze mal die Suche und gib Posthochdachbus-Thread ein. dann hast du erstmal genug Anregungen und ...
von HeinzT2a
24.03.2015, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuling mit T3 Postbus stellt sich vor und erbittet Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 888

Re: Neuling mit T3 Postbus stellt sich vor und erbittet Tips

Hi, es gibt hier im Forum im T3 Aktuell extra einen Thread für die praktischsten Busse die es gibt, benutze mal die Suche und gib Posthochdachbus-Thread ein. dann hast du erstmal genug Anregungen und Lesestoff... wäre schön, wenn du in dem Thread dann schreiben würdest, damit der mal wieder etwas le...
von HeinzT2a
24.03.2015, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlfelge 14" Design
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: Stahlfelge 14" Design

Hi,

auch späte t2a (also die mit 5x112) u. frühe T2b hatten runde Löcher... als 5,5x14 :-bla
von HeinzT2a
23.03.2015, 20:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2149

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Na, aus der Entfernung sieht der ja richtig gut aus, vor allem, noch alles dran was einen Silberfisch (oder, Lord von Hannover wie ihn VW nennt ausmacht) Besorg dir mal von VW (allerdings ca. 50 Euro) eine Identitätsurkunde die bescheinigt dass es ein org. und damit einer von 1200 Stück ist :dance A...
von HeinzT2a
22.03.2015, 11:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Doka 61, .......Abschluss 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 11674

Re: Doka 61, Motorschaden und Reparatur

Hi, fix, habe da Porsche Werkstattbücher, (Ausgabe 1965) aber von den älteren Motoren, da ist ein Kapitel Kettenspanner aus u. einbauen, Kettenspanner überholen, prüfen Kettenspanner usw. da steht zwar auch was drin von " Kettenspanner neuere Ausführung" ob das aber dann die vom 3.2 Carrera sind ???...
von HeinzT2a
21.03.2015, 11:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Doka 61, .......Abschluss 2015
Antworten: 88
Zugriffe: 11674

Re: Doka 61, Motorschaden und Reparatur

Hi fix,

sch....... wünsche dir viel Erfolg beim nächsten Versuch...

die Motoren sind echt super zum fahren, aber zum dran Schrauben,
ausser Oelwechsel oder Ventile einstellen u. Luftfilter wechseln, habe ich mich noch nie dran getraut.
Haste Porsche Werkstattbücher zur Hand :gr

Gruß
von HeinzT2a
10.03.2015, 08:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhangschienen T3 Joker California
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Vorhangschienen T3 Joker California

Hi fix,

brauchst du mehr als 2,5m am Stück ? :gr
von HeinzT2a
09.03.2015, 18:25
Forum: Plauderecke
Thema: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April
Antworten: 19
Zugriffe: 1147

Re: Durch die Schweiz in die Toskana - Anfang April

Hi,
ich würde auch eher auf Winterrei9fen fahren,

ich hatte in den Pfingstferien schon 2 mal Schnee am Gotthard... :oops:

Campingplatzempfehlung kurz nach dem Gotthard in Claro ( Camping al Censo ) Nähe Belinzona...

Gruß
von HeinzT2a
07.03.2015, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhangschienen T3 Joker California
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Re: Vorhangschienen T3 Joker California

Hallo fix,

eben hier im Forum in einem Thread unter "Campingausstattung" gefunden

http://nlavw.com/de/interior/194-westfa ... -long.html" onclick="window.open(this.href);return false;

habe aber noch nie im Ausland was bestellt, sollen wir Sammelbestellung machen ?

Gruß
von HeinzT2a
06.03.2015, 16:55
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Trommelbremse abmontieren
Antworten: 17
Zugriffe: 1496

Re: Trommelbremse abmontieren

Hi, verstehe jetzt nicht ganz, du willst das Auto doch in deine Werkstatt bringen, warum soll dann die Trommel runter :gr Wenn du den Bus schleppen oder verladen willst muß sich das Rad doch nur drehen. Und das habe ich bis jetzt noch immer so geschafft: Rad runter und mit einem großen (richtig groß...
von HeinzT2a
28.02.2015, 12:25
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Baden
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Grüße aus Baden

Hey,

super Vorstellung, geile Laufbahn nur die :pic :pic :pic :pic fehlen... :dance

erinnert mich fast an meine Bulli Vergangenheit u. Gegenwart

wo bist du denn in Baden zu Hause?

Gruß

ahhh, jetzt, danke für die Bilder... schicker T1
von HeinzT2a
27.02.2015, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: hilfsbereit,aber wie........
Antworten: 22
Zugriffe: 1665

Re: hilfsbereit,aber wie........

Ja, deine Hilfsbereitschaft in Ehren aber, so hart es auch klingt, Zeit für deine Bekannten mit dem Bus, die Welt und das wirkliche Leben kennenzulernen, ohne darauf zu hoffen, dass immer jemand da ist der für lau oder ein danke alles erledigt. solche Bekannte hatte ich in meiner 30 jährigen Schraub...
von HeinzT2a
19.02.2015, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 5432

Re: Neues Auto reinfall

das kann ich jetzt überhaupt nicht glauben :tl die Dekra repariert :gr

oder läßt reparieren :gr wenn das Schule macht...
von HeinzT2a
16.02.2015, 18:45
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Sambabus guter Zustand für 5000Euro
Antworten: 12
Zugriffe: 3275

Re: T1 Sambabus guter Zustand für 5000Euro

Hmmm,

bei uns am Samstag auch wieder drin, den will keiner :gr
von HeinzT2a
10.02.2015, 08:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Sambabus guter Zustand für 5000Euro
Antworten: 12
Zugriffe: 3275

Re: T1 Sambabus guter Zustand für 5000Euro

:tl :tl :tl Geiz frisst Hirn :tl :tl :tl

an dem Tag als der bei uns inseriert war haben mich 7 Schnäppchenjäger ganz nervös angerufen,
ob das stimmen kann und ob ich da schon angerufen habe, weil ich sage doch immer dass die T1 so wertvoll sind,
und jetzt so ein Angebot...
von HeinzT2a
29.01.2015, 18:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT fabia elektrikfrage
Antworten: 33
Zugriffe: 3650

Re: OT fabia elektrikfrage

Hi, Passat 3BG machen das auch gerne, wenn Schiebedach vorhanden machen sie das auch gleich noch mit auf... :oops: wenn man bei den Passat dann Glück hat hupen sie noch dazu mit der Alarmanlage, dann wird man wenigstens darauf aufmerksam was da mit der Karre abgeht . war dann glaube ich das Komforts...
von HeinzT2a
21.01.2015, 16:55
Forum: Plauderecke
Thema: California T3 für den "Anleger"
Antworten: 42
Zugriffe: 3676

Re: California T3 für den "Anleger"

Ah ja,

schön, dass " selbst T2 für relativ wenig Geld zu haben sind" :tl
von HeinzT2a
21.01.2015, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: California T3 für den "Anleger"
Antworten: 42
Zugriffe: 3676

Re: California T3 für den "Anleger"

@ detric, hallo, weis ja nicht wie alt du bist, aber sieht so aus, als ob du die Scene bzw. die Preise noch nicht so allzu lang im Blick hast... "wer vergleicht schon einen 300SL Flügeltürer mit einem R107 300SL, niemand der Ahnung hat" da kann ich absolut nicht zustimmen... die Autos z.B. 300SL Flü...
von HeinzT2a
21.01.2015, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: California T3 für den "Anleger"
Antworten: 42
Zugriffe: 3676

Re: California T3 für den "Anleger"

@ Ducatimark

hi, mach dich erst mal schlau, was wo und wann verbaut wurde...

dat is schon richtig so...

Gruß
von HeinzT2a
18.01.2015, 15:55
Forum: Plauderecke
Thema: Wo kommt das hin und welche Funtion hat das Teil?
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Wo kommt das hin und welche Funtion hat das Teil?

Hi,

ursprünglich dafür, dass wenn du kein Frostschutz im Kühlwasser hast und das Wasser gefriert und dehnt sich aus,
dass dann nicht der Motorblock platzt sondern dass es die froststopfen raudrückt... :dance
sind manchmal durchgerostet die Dinger

Gruß
von HeinzT2a
17.01.2015, 11:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhangschienen T3 Joker California
Antworten: 19
Zugriffe: 1410

Vorhangschienen T3 Joker California

Hallo, suche eine Bezugsquelle für genau diese Aluschienen wie sie im T2 oder T3 Westie als Vorhangschienen verbaut wurden. Am besten neu als Meterware oder gebraucht (z.B. von/für Heckklappe T3 Joker)... Bitte keine Vorschläge wie oder mit was man das sonst machen könnte, will genau diese Schienen....
von HeinzT2a
15.01.2015, 10:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: SO42 aus USA
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: SO42 aus USA

wichtig ist, eigentlich alles untenrum: alle Türen unten, Frontblech unten auch der Träger von unten , Kniestücke , alle Radkästen von innen und aussen, Radläufe hinten, Batterieblech, Achsrohr hinten wo es durch den Rahmen läuft, Ausleger, um die Fenster rum, evtl. Dach, Ecken hinten unterhalb der ...
von HeinzT2a
15.01.2015, 09:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: SO42 aus USA
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: SO42 aus USA

Ne, das würde mir alles nicht gefallen, wie fix schon sagte, die wirklich wichtigen Stellen sind nirgends drauf, ausserdem, ist das überhaupt ein org. westie oder sind da nur Möbel und das Dach von einem drin ??? Hast du mit der Fg-Nr. bzw. Typenschild nachgeforscht? Naja, jemand vertrauen in Amerik...
von HeinzT2a
14.01.2015, 18:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: SO42 aus USA
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: SO42 aus USA

Hi,

ja hast du nun noch andere Bilder oder nicht :gr
wenn er dir nur die geschickt hat... Vorsicht !
von HeinzT2a
14.01.2015, 09:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: SO42 aus USA
Antworten: 15
Zugriffe: 2451

Re: SO42 aus USA

Hallo, sieht so aus (Bild 3), als ob amerikatypisch mal dick aufgetragen wurde, Die Bilder sind ansonsten finde ich nicht allzu aussagekräftig, wenn du kein besseres Fotomaterial bekommen hast kann man den Bus m.M.n. nicht einschätzen. Falls da noch alles an Blech fehlt wie auf Bild 4, hätte ich für...
von HeinzT2a
13.01.2015, 08:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: so, habe meinen SO34 am Samstag abgeholt...
Antworten: 20
Zugriffe: 3833

Re: so, habe meinen SO34 am Samstag abgeholt...

Hmmm genau,
und mit Meister Lothar Hebebühne nach oben erweitert, damit man unter Hochdachbussen stehen kann,

und noch was, das alte org. T1 Vorzelt mal in der Garage aufgebaut...

Bild
von HeinzT2a
12.01.2015, 18:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: so, habe meinen SO34 am Samstag abgeholt...
Antworten: 20
Zugriffe: 3833

Re: so, habe meinen SO34 am Samstag abgeholt...

Hi fix, naja, was heißt Projektstau... :gr der T1 steht noch unberührt, da bin ich nach und nach am Blech u. Teile kaufen wenn Geld über ist. ausserdem warte ich auf die "neue moderne Vorderachse und Lenkung, (so nach dem Red9 Muster) mit TÜV" dafür, wenn die Jungs mal in die Pötte kommen... untätig...
von HeinzT2a
11.01.2015, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: wie nennt man diese Dinger zum Schweissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

Re: wie nennt man diese Dinger zum Schweissen?

Hallo,

vielen Dank an alle :dance für die ausführlichen Infos...

wenn ich da vorher beide Bleche durchbohren muß ist das eher schlecht...

dann lieber normale Magnete, hatte gehofft das wären Magnete und das Kupfer zum kühlen der Punkte die man dazwischen setzt.

Gruß
von HeinzT2a
11.01.2015, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: wie nennt man diese Dinger zum Schweissen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1028

wie nennt man diese Dinger zum Schweissen?

Hallo,

wie nennt man diese Dinger zum schweissen, für was genau sind sie,
zum kühlen, oder sind das gleichzeitig Magnete und zum Kühlen? :gr
wo bekomme ich sowas?
Bild
Gruß
von HeinzT2a
08.01.2015, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrandung Bodenplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 385

Re: Umrandung Bodenplatte

Hi,

gibt es beim Campingausbauer, vermutl. auch bei Reimo oder Lyding usw.
in braun hätte ich noch ein paar Meter...

Gruß
von HeinzT2a
08.01.2015, 19:31
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: T 2 a Bj 70 Strahlarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 856

Re: T 2 a Bj 70 Strahlarbeiten

Hallo,

benutzt hier im Forum keiner die Suche :dance

ein paar Threads weiter unten wurde genau die selbe Frage gestellt und auch beantwortet...

" Sandstrahlen ja oder nein "

und wenn man Sandstrahlen in die Suche eingibt kommt noch viel mehr :-bla

Gruß
von HeinzT2a
04.01.2015, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!

Hi, ja, schau dir so viele an wie möglich, dann bekommst du ein Gefühl für die Mängel, Roststellen usw. die Zwei von dir auserwählten sind beide nicht der Hit. Wenn ich in einen von den zweien investieren würde, dann eher in den roten, mehr oder weniger org. Magnum, aber über 400 tkm, da ist alles n...
von HeinzT2a
03.01.2015, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 378
Zugriffe: 64279

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Hallo Claudia, auf deine PN wie hat es früher in einer Werbung für irgendwelche Schönheitstabletten immer geheissen: "das gute kommt von innen" So ist es auch mit den Falzen, der Rost kommt von innen besser gesagt von zwischen den Blechen die da aufeinander liegen. Gleich vorweg, dazwischen kommt ma...
von HeinzT2a
29.12.2014, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!
Antworten: 35
Zugriffe: 2931

Re: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!

Hi, nochmal Thema Hochdach, da kann ich Claudia nur recht geben, du solltest das nicht gleich beiseite schieben... :-bla Nach ca. 30 jahren VW Bus und Campen damit, kann ich nur bestätigen, das org. Hochdach, dann wenn möglich noch mit hoher Schiebetür ist einfach genial. Sinnvoll ausgebaut hast du ...
von HeinzT2a
28.12.2014, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Schöner Porsche inner Bucht.
Antworten: 16
Zugriffe: 1317

Re: Schöner Porsche inner Bucht.

Hallo,

ihr könnt sicher sein, dass die, die da bieten wissen was sie tun, schaut euch das Modell (z.b.die Frontscheibe) genau an und macht euch mal schlau :-bla
von HeinzT2a
27.12.2014, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2039

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Hi,

kann erst Sonntag die Teile suchen u. Bilder machen, hab heute Stress und bin unterwegs,

Gruß
von HeinzT2a
25.12.2014, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2039

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Hi, Prometheus 0815 hat recht, dein Träger hat gar keine Platten oder sowas wo die eigentlichen Halter drangeschraubt werden können. Ist der für eine Doka? wenn ja, dann müßten eigentlich 4 Halter (auf jeder Seite 2 ) reichen... Kann sein, ich hab noch so Dinger, kann sie, wenn du willst, mal raussu...
von HeinzT2a
23.12.2014, 13:27
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus Hoberschdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 924

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Hallo, den hatte ich auch im Visier... :roll: schicker T2ab Postkasten mit Aufschrift aus Neckargemünd , oder? wenn es der ist, so org. eigentlich nicht mehr zu bekommen seltenes Stück zum annehmbaren Preis :-bla Mach da nicht so viel dran lass den wie er is... Leider habe ich keinen Garagen oder Ca...
von HeinzT2a
12.12.2014, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Liegts am Kleinwagen oder wird die Quali neuer Teile immer..
Antworten: 32
Zugriffe: 2215

Re: Liegts am Kleinwagen oder wird die Quali neuer Teile immer..

Hi, nu macht mal die Fiats nicht schlecht, hab seit knapp 7 Jahren (damals einer der ersten) Fiat 500 für Stadt und Kurzstrecken für die ganze Familie, o.k. erst ca. 30tkm, aber bis jetzt nix dran gewesen, nicht mal irgendein Kleinscheiss trotz aller Extras, bis jetzt nur 2 x KD gemacht, mal ehrlich...
von HeinzT2a
11.12.2014, 19:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Herkunft und Wert
Antworten: 9
Zugriffe: 2350

Re: Herkunft und Wert

Hallo, sehe ich auch so, dass ein Brasil Bus wesentlich weniger Wert ist, wobei es natürlich nicht darauf an kommt woher der Bus kommt, sondern wo er gebaut wurde. Denke die Standards u. die Qualität u. die Materialien der in Brasilien gebauten Busse entspricht einfach nicht dem, was damals in Deuts...
von HeinzT2a
10.12.2014, 14:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bulli T1, Herkunftsfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 7600

Re: Bulli T1, Herkunftsfragen

Ja, das hoffe ich auch, dass er uns auf dem laufenden hält...
und nicht böse auf uns ist weil wir ihm die bittere Wahrheit um die Ohren gehauen haben.

Gruß
von HeinzT2a
08.12.2014, 23:05
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bulli T1, Herkunftsfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 7600

Re: Bulli T1, Herkunftsfragen

@detric "aber es muß ja keine Vollresto werden" :tl :tl :tl wie willst du das Teil denn sonst wieder verkehrssicher und ansehnlich auf die Strasse bringen? schon mal so einen Schweller/Einstieg an den Klapptüren am T1 gesehen? Entweder die haben eine ganz andere Blechkonstruktion in Brasilien oder d...
von HeinzT2a
08.12.2014, 19:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Bulli T1, Herkunftsfragen
Antworten: 35
Zugriffe: 7600

Re: Bulli T1, Herkunftsfragen

Hallo, muß gestehen, bin etwas schockiert über den Zustand des Busses... :oops: Sorry, aber da würde ich, an deiner Stelle noch mal angestrengt überlegen ob ich in das Auto überhaupt Geld versenken will. Wenn du einen T1 restaurieren willst, der nachher auch nahezu das Wert sein soll was du investie...
von HeinzT2a
04.12.2014, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Mein Haus, mein Pferd, meine Yacht ...

Hallo, da hat jemand wohl die Schnautze voll :looser hab auch schon manchmal so Momente gehabt, wenn da einer gekommen wäre und hätte gesagt: "ich geb dir für alles...." :gr Hab das vor ca. 20 Jahren auch mal gemacht, alle Autos/Oldies (ca.15Stck) auf einmal verkauft. Es war damals allerdings nicht ...
von HeinzT2a
30.11.2014, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: mobile Twinbusch Einsäulenhebebühne Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11604

Re: mobile Twinbusch Einsäulenhebebühne Erfahrungen?

Hallo,

ja auch nicht schlecht, aber:

3m breit u. damit nix mehr wenn wenig Platz
und Neu ca. 7000 Euro :oops:
von HeinzT2a
29.11.2014, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: mobile Twinbusch Einsäulenhebebühne Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 11604

Re: mobile Twinbusch Einsäulenhebebühne Erfahrungen?

Hey Eric, na das nenn ich mal ne Info... :dance sogar mit video :bet danke du hast mir einige Fragen beantwortet und hast aus demselben Grund, wieso auch ich mich für genau so eine Bühne interessiere, die twinbusch gekauft. Bei mir ist es auch so, dass ich nebeneinander 2 Autos/Busse Stellen kann mi...
von HeinzT2a
29.11.2014, 08:30
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Cali aus PB!
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

Re: Vorstellung Cali aus PB!

Hi, ne, das ist auch ein 102PS TDI, die Felgen hatte ich noch vom Vorgänger (150PS TDI). war damals ein riesen Theater, keiner wollte mir die 7x16 Felgen mit den 225er Reifen (so wie auf dem 150PS TDI) eintragen, wegen Abrollumfang u. Tachoabweichung. :cry: Mußte dann 215/60 draufmachen um einzutrag...
von HeinzT2a
28.11.2014, 10:23
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Cali aus PB!
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

Re: Vorstellung Cali aus PB!

Hi,

ja, eben auf deinen Bildern gesehen, du hast Heckscheibenheizung, also vermutl. keine Doppelverglasung...

die Blockfelgen sind meine Winterräder sonst sind die org. 7x 16 Zoll drauf.

Gruß
von HeinzT2a
27.11.2014, 18:19
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung Cali aus PB!
Antworten: 15
Zugriffe: 1253

Re: Vorstellung Cali aus PB!

Hi, schöner cali... bei den Doppelverglasten /Thermo Scheiben (oder wie das auch immer hies) gab es ab Werk keine Colorverglasung. kannst mal schauen ob du Heckscheibenheizung hast, wenn nein hast du vermutl. dieses Glas Nur bei Normalglas gab es Color. Habe an meinem California ( auch mit dem Therm...
von HeinzT2a
27.11.2014, 09:12
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T5 Fahrer stellt sich vor, bitte nicht lachen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1153

Re: Ein T5 Fahrer stellt sich vor, bitte nicht lachen....

hi, ja, hast recht, schaue auch immer nach T3 wird immer schwieriger was zu finden was passt. :cry: o.k. muß zugeben schaue auch immer wieder nach T5 lang u. hoch, so als Transportkarre, hätte auch fast schon mal zugeschlagen, war schöner 2007er T5 Langstreckenbomber mit dem großen TDI zum Preis ein...
von HeinzT2a
26.11.2014, 21:36
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T5 Fahrer stellt sich vor, bitte nicht lachen....
Antworten: 14
Zugriffe: 1153

Re: Ein T5 Fahrer stellt sich vor, bitte nicht lachen....

Na denn viel Spaß, :tl

t5 macht fast immer Zicken :looser
von HeinzT2a
25.11.2014, 16:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Samba Armaturenbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 2037

Re: T1 Samba Armaturenbrett

Hi,

verschiedene vom Aufbau ??? :gr


deins ist verbastelt ohne Ende,

und so wie bei dem roten T1 sehen originale aus... evtl. noch mit Tankuhr links

andere gab es nur im T1 Barndoor.

Gruß
von HeinzT2a
23.11.2014, 15:33
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Gruß aus der Eifel
Antworten: 18
Zugriffe: 1351

Re: Ein Gruß aus der Eifel

Hallo, gruß aus dem Süden... ja, das Gefühl kenn ich gut, wenn du mit dem Bus irgendjemand durch Beschleunigung überraschen u. stehenlassen kannst :dance Habe seit 97 eine Doka, die habe ich bereits 99 auf VR6 Motor umgebaut, glaub mir, das macht immer noch Laune :tl Bild, so wie sie die meisten seh...
von HeinzT2a
14.11.2014, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Recaro Sportsitz in T3? TÜV?
Antworten: 4
Zugriffe: 758

Re: Recaro Sportsitz in T3? TÜV?

hat der Graukittel den Sitz beanstandet oder die Einbau-Konsole? für die Sitze gibt es soweit ich weis eine ABE, die Konsolen sind jeweils fahrzeugspeziefisch und die Konsole gibt es auch für T3. meistens wurde aber beim Einbau die Konsole selbst gebastelt und das gefällt dann dem Tüv Mann in der Re...

Zur erweiterten Suche