Die Suche ergab 8 Treffer

von torsi
22.09.2014, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: x-star federn mit mad Federn kombinieren für schwere Camper
Antworten: 0
Zugriffe: 393

x-star federn mit mad Federn kombinieren für schwere Camper

Servus, hat jemand schon mal x-star federn (-30mm) mit den MAD Zusatzfedern kombiniert? Ich überlege die in meinen doch ziemlich schweren Club Joker mit festem Hoch einzubauen! Sinn und Zweck ? - Etwas tiefer, weniger schwammig auf der hinterachse aber dennoch halbwegs komfortabel.... Um Fragen voru...
von torsi
04.02.2014, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12744

Re: Stabi an der Hinterachse

Saubere Arbeit!
Aber verrat doch bitte Wie die Koppelstangen befestigt sind? Hast du dafür Löcher gebohrt?
Und was ist mit weiteren Erfahrungen?
Wie ist es auf nasser Fahrbahn?
Hat er jetzt einestarke Tendenz zum Übersteuern? :shock:
von torsi
19.10.2012, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regenrinne DURCHgerostet > komplett abflexen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1799

Re: Regenrinne DURCHgerostet > komplett abflexen?

Hi, wie der Kollege Harro schon sagt in der Rinne ist noch eine Bördelkante die das Dach hält. Wenn du die auf vollen Länge entfernst ist das nicht gut! Am besten die Rinne erst mal leer Räumen, Durchrostungen hab ich dann mit einem Dremel mit Fräseraufsatz komplett rausgefräst und mit Flüssigmetall...
von torsi
16.09.2011, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Getriebe - Lager an der Antriebswelle wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 1950

T3 Getriebe - Lager an der Antriebswelle wechseln

Mahlzeit, mein Getriebe leckt ein wenig an einer Antriebswelle... kontrolliert/gemacht hab ich bislang: - Entlüftungsbohrung kontrolliert, ist frei - Simmering gewechselt und dann festgestellt, dass das Lager im Getriebe merklich Spiel hat!:shock: Wie aufwendig ist der Wechsel des Lagers (Doppelkege...
von torsi
29.04.2011, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abbauen vom T3 Joker
Antworten: 21
Zugriffe: 11465

Re: Hochdach abbauen vom T3 Joker

Hallo Jokerfreunde, wie schauts aus mit euren Rinnen? Habt ihr schon angegriffen und erfahrungen gesammelt? Ich muss nächstets WE auch zum schweißen der Rinne. Habt ihr neue Erkenntnisse wie es am besten geht? Zustand bei mir ist Lochfraß mit teilweise weggerosteter Klemmleiste... Idee ist momentan ...
von torsi
25.04.2011, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse von Festsattle auf Schwimmende Sättel umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Bremse von Festsattle auf Schwimmende Sättel umbauen

Hab mir die Achskörper von einem 92er t3 samt schwimmender Bremssättel + Scheiben besorgt.
Oben und unten in die Querlenker gesteckt und gut, der alte Stabi mit Koppelstange passt auch!
Passt alles plug and play zusammen. Super!
Tachowelle wurde gleich mit übernommen.
Danke für die Antworten
von torsi
25.04.2011, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tachobeleuchtung an wenn licht aus, aber aus wenn licht an!
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Tachobeleuchtung an wenn licht aus, aber aus wenn licht an!

guten abend, bin gerade dabei meinen 84er joker zusammenzusetzen! beim einbau des Tachos bemerkte ich die Fehlfunktion der Tachobeleuchtung, sie ist an solange das licht/standlicht aus ist. Egal ob zündung ein oder aus! Sobald der lichtschalter auf standlicht oder licht geschalten wird ist die tacho...
von torsi
17.12.2010, 12:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse von Festsattle auf Schwimmende Sättel umbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Bremse von Festsattle auf Schwimmende Sättel umbauen

Mahlzeit, ich versuche für meine 84er Club Joker 2 gute Festsättel zu kriegen, die Gebrauchten gehen ab 100 € los, neue kosten 200€ ... Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf die schwimmenden Sättel, die deutlich leichter zu beschaffen sind? Mir ist soweit klar, dass die Scheiben, Staubbleche und Ra...

Zur erweiterten Suche