Die Suche ergab 45 Treffer

von AndreasLidl
18.03.2024, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchse vorne unten neu oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Querlenkerbuchse vorne unten neu oder nicht?

AndreasLidl hat geschrieben: 18.03.2024, 22:47 Den genauen Einstellwert kann man nur im jeweiligen Einzelfall durch "Herantasten" ermitteln.
Was ich damit sagen will:

Wenn man den Reifenabrollumfang und/oder die Einpresstiefe deutlich verändert hat, dann sind die Werksangaben zur Spureinstellung nur noch Ungefähr-Werte.
von AndreasLidl
18.03.2024, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchse vorne unten neu oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Querlenkerbuchse vorne unten neu oder nicht?

...bei Fahrzeugen mit Nachspur wird diese geringer... https://up.picr.de/43340101jf.jpg Anmerkung: Eine Nachspur beim T3 kommt dann zustande, wenn (wie bei meinem 16" Syncro) sehr große Reifen (31x10.5 R 15) und Felgen mit geringer Einpresstiefe (25mm statt 34mm Serie) verbaut sind. Der Lenk-D...
von AndreasLidl
18.03.2024, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Querlenkerbuchse vorne unten neu oder nicht?
Antworten: 8
Zugriffe: 494

Re: Querlenkerbuchse vorne unten neu oder nicht?

Führt das zu mehr Nachspur oder mehr Vorspur, wenn sich diese Verschiebung schleichend über die Jahre einstellt? Es führt zunächst einmal zu einer Verringerung des positiven Sturzes in Richtung negativer Sturz. (Weil der Achsschenkel am (unteren) Traggelenk nach Außen wandert.) In Folge dessen wird...
von AndreasLidl
12.03.2024, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teileversorgung im Senegal
Antworten: 10
Zugriffe: 722

Re: Teileversorgung im Senegal

In Sibirien am Baikalsee war mir eine Feder gebrochen. Die habe ich durch einen passend zurechtgeschnitzten massiven Holzblock ersetzt. Den Stoßdämpfer mit einem Spanngurt zusammen gezurrt, damit beim "Ausfedern" der Holzblock nicht rausfällt. (Anmerkung: Da federt natürlich nix mehr, nur ...
von AndreasLidl
05.03.2024, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Suche WD40-Aufkleber
Antworten: 8
Zugriffe: 469

Re: Suche WD40-Aufkleber

Nach 10 Sekunden Suche bin ich auf das hier gestoßen:

https://www.stickermania.nl/a-48307920/ ... escription

Gruß Andi
von AndreasLidl
02.02.2024, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Luftansaugung repariert (Winkelstück ersetzt)
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: T3 JX Luftansaugung repariert (Winkelstück ersetzt)

Der Motor saugt ja kubikmeterweise Luft an, und bei Regenwetter ist eine Menge Wasser in dieser Luft. Wenn da unten dieser "Blinddarm" erstmal voll ist und das Wasser bei einer Bodenwelle hochschwapt, dann viel Vergnügen! Man nennt es "Wasserschlag", wenn die Pleuel seitlich aus ...
von AndreasLidl
01.02.2024, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Luftansaugung repariert (Winkelstück ersetzt)
Antworten: 7
Zugriffe: 735

Re: T3 JX Luftansaugung repariert (Winkelstück ersetzt)

Hallo Arwid,

hat Deine Buderus-Endkappe auch ein Abflussloch an tiefster Stelle?
Ansonsten sammelt sich da unten Regenwasser an.

Gruß Andi
von AndreasLidl
29.01.2024, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Antriebswellenmanschette voll Getriebeöl
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Antriebswellenmanschette voll Getriebeöl

Der blaue Deckel muss bei der Montage völlig ölfrei und trocken sein, die Sitzfläche in der Nabe auch, sonst flutscht der Deckel wieder raus.

Und nochwas, deine Getriebe-Entlüftung ist doch durchgängig?
Sonst entsteht bei Erwärmung Überdruck im Getriebe.

Gruß Andi
von AndreasLidl
08.08.2023, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: Warum 14-Zoll-Felgen bei T2 und T3
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Warum 14-Zoll-Felgen bei T2 und T3

*Wolfgang* hat geschrieben: 08.08.2023, 07:38 Ich weiß nicht ob das stimmen kann...
Mein Fahrwerks-Entwickler bei Opel hatte wahrscheinlich keine Ahnung.
Er hätte mal besser Dich fragen sollen...

Gruß Andi
von AndreasLidl
08.08.2023, 07:06
Forum: Plauderecke
Thema: Warum 14-Zoll-Felgen bei T2 und T3
Antworten: 7
Zugriffe: 1286

Re: Warum 14-Zoll-Felgen bei T2 und T3

Es gibt noch einen weiteren Grund. Ich hatte mal mit einem Bekannten darüber gesprochen, der war in seinem Berufsleben Fahrwerks-Entwickler bei Opel in Rüsselsheim. Wenn die Räder kleiner sind, machen sie (bei gleicher Geschwindigkeit) mehr Drehzahl. Das bedeutet, dass bei gleicher Leistung weniger ...
von AndreasLidl
31.07.2023, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: batterie morgens leer
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: batterie morgens leer

Die Starterbatterie mal abends, wenn sie noch "funktioniert", abklemmen. Am nächsten Morgen vor dem Starten wieder anklemmen. Wenn sie dann auch versagt: Neue Batterie kaufen. Meine Methode: Ich kaufe immer sehr billige Batterien. Ein paar Jahre halten die auch durch. Und wenn sie irgendwa...
von AndreasLidl
22.06.2023, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 13016

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Hi, bin schon in Hannover angekommen. Die Belegung der riesigen Stellflächen ist momentan noch äußerst überschaubar. http://up.picr.de/45877712gq.jpg Wer jetzt noch nicht da ist, verpasst nichts, außer schwerste Regenfälle, die es gerade gibt. Unser Bulliforum - Areal ist perfekt gelegen (Parkfläche...
von AndreasLidl
13.06.2023, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 13016

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

*Wolfgang* hat geschrieben: 13.06.2023, 11:47 Mal ne bescheidene Frage: wer ist denn nächste Woche alles in Hannover?
Ähhhm,
ich will ja jetzt hier nicht meckern,
aber das Bulliforum hatte ein Kontingent von 200 Plätzen.
Sollen jetzt hier 200 Leute antworten, dass sie kommen (oder auch nicht)?
Gruß Andi
von AndreasLidl
03.06.2023, 06:38
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Stellplatzsuche München / Augsburg / BeNeLux
Antworten: 3
Zugriffe: 1887

Re: Stellplatzsuche München / Augsburg / BeNeLux

Hallo Wolfgang, ich empfehle Dir die kostenlose App "Promobil Stellplatz Radar". Habe gerade mal 'reingeschaut, für Deine gesuchten Orte werden etliche verschiedene Stellplätze angezeigt, mit genauer Beschreibung, Lageplan, Strom / Wasser, Entfernung zu diversen Zielen und Fotos. Mit diese...
von AndreasLidl
17.05.2023, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitz versetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Sitz versetzen

*Christian* hat geschrieben: 16.05.2023, 17:55 Servus!
Die Flex benötigst du dann evtl., um für den Einrastbügel an passender Position die "Scharten" reinzuschneiden.
So habe ich es auch gemacht.
Funktioniert einwandfrei.
Gruß Andi
von AndreasLidl
07.04.2023, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kratolith an der Querlenkeraufnahme hinten rechts - was würdet ihr tun?
Antworten: 10
Zugriffe: 714

Re: Kratolith an der Querlenkeraufbahme hinten rechts - was würdet ihr tun?

"Kratolith",
was soll das denn sein?

Einziges Google-Ergebnis:
Ein Fernglas aus dem 2. Weltkrieg.

Hast Du das an Deiner Hinterachse?
Der 1. April ist doch schon vorbei.
Gruß Andi
von AndreasLidl
01.04.2023, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849347

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hr.Licht hat geschrieben: 01.04.2023, 11:42 ...ich mag den T3 als Zugfahrzeug.
Ja, da kann ich nur zustimmen.
Gruß Andi

Bild
von AndreasLidl
06.12.2022, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageanleitung Ölwannendichtung Diesel CS / JX
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Re: Montageanleitung Ölwannendichtung Diesel CS / JX

Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich selber vor Jahren erlebt habe: Gleiche Ölwanne, neue Dichtung. Beim säubern der Dichtfläche am Motorblock tropfte ständig Restöl runter, da habe ich kurzerhand ein altes Handtuch um die Kurbelwelle gestopft. Die neue Dichtung passte prima, Ölwanne wieder mon...
von AndreasLidl
29.08.2022, 13:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen fährt sich unterschiedlich ab!
Antworten: 12
Zugriffe: 1120

Re: Reifen fährt sich unterschiedlich ab!

Schöne Grafik. Im Falle des TS fuhr sich aber ausschließlich der vordere rechte Reifen einseitig außen ab, hatte also mit Hundegang oder falschen Vor- bzw. Nachspur nix zu tun. Hallo Reinhard, offenbar hast Du die Sache noch nicht so ganz durchschaut. :gr Wenn z.B. das Fahrzeugheck (wegen falscher ...
von AndreasLidl
28.08.2022, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen fährt sich unterschiedlich ab!
Antworten: 12
Zugriffe: 1120

Re: Reifen fährt sich unterschiedlich ab!

Einseitiger Verschleiß an der Vorderachse liegt sehr häufig an einer falschen Einstellung der HINTER-Achse. Der Wagen läuft dann im sogenannten "Dackelgang": Das Heck hängt seitlich raus, und durch das instinktive Gegenlenken vorne (ist meist nur sehr wenig, merkt man gar nicht) verschleiß...
von AndreasLidl
19.08.2022, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho Anzeige 500er Modell Kaputt
Antworten: 7
Zugriffe: 552

Re: Tacho Anzeige 500er Modell Kaputt

...meine Tachoanzeige ist auf null gefallen. Kennt jemand eine gute Werkstatt...? Das erinnert mich an den Globetrotter, der in unendlicher Sahara so lange geradeaus gefahren ist, bis er keinen Tropfen Sprit mehr hatte und er dann verdurstet ist. Der Blinker war kaputt. Er konnte nicht mehr abbiege...
von AndreasLidl
15.08.2022, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent
Antworten: 80
Zugriffe: 13016

Re: VW Bus Festival 2023 - Tickets ab 15.08.2022 - Bulliforum-Kontingent

Habe versucht, mich anzumelden. Fehlanzeige, ich kann dort gar nicht bezahlen. Visa-Karte habe ich nicht, und GiroPay funktioniert nicht. War es das jetzt schon wieder? Haben diese VW-Experten nun seit 2 Jahren an diesem Treffen herumgekaspert, und jetzt kann ein "normaler Mensch" das gar ...
von AndreasLidl
21.07.2022, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GPS Tracker
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: GPS Tracker

Ich habe einen sehr simplen Tracker, wie es sie zu Hauf im Internet gibt.
Er hat deutlich unter 20,- € gekostet, und natürlich braucht er eine SIM-Karte.
Den kann ich jederzeit anrufen, und er sendet dann sofort eine SMS mit der (erstaunlich genauen) Position.
Was braucht man mehr?
Gruß Andi
von AndreasLidl
20.05.2022, 10:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür einstellen Klammer gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 814

Re: Schiebetür einstellen Klammer gesucht

Einfach diesen Bolzen aufschrauben und ein bisschen nach innen schieben, dann schließt die Tür wieder richtig. Aber vorher mit Edding rundherum anzeichnen. Denn sobald Du ihn gelöst hast, schiebt er sich in alle Richtungen, und Du weißt dann nicht mehr, wo die richtige Position sein könnte. Einstel...
von AndreasLidl
13.05.2022, 06:04
Forum: Plauderecke
Thema: "Kleiner" Hilferuf aus Sardinien
Antworten: 14
Zugriffe: 1849

Re: "Kleiner" Hilferuf aus Sardinien

Ja, M8 x 100, das ist eine völlige Rarität! Sowas wirst Du auf ganz Sardinien nicht auftreiben. Es gibt zwar unzählige Autowerkstätten, Schlossereien, Metallwarenhandlungen und Baumärkte, aber M8 x 100?Keine Chance!🤥 Selbst Gewindestange und paar Muttern, sowas ist auf Sardinien völlig unbekannt. Gr...
von AndreasLidl
01.04.2022, 08:18
Forum: Plauderecke
Thema: Gelenkwelle bei Höherlegung
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Gelenkwelle bei Höherlegung

http://up.picr.de/43307709ab.jpg Eine bahnbrechende Erfindung: Mit dieser Spezial-Gelenkwelle kann verhindert werden, dass bei Fahrzeugen mit starker Höherlegung (und auch Tieferlegung) die Gelenke einen zu starken Knickwinkel bekommen. Die Gelenke haben dann weniger Verschleiß und laufen ruhiger. ...
von AndreasLidl
02.03.2022, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöleinfüllschraube abgerissen
Antworten: 38
Zugriffe: 2247

Re: Getriebeöleinfüllschraube abgerissen

Vor dem Hineindrehen wickle ich immer etwas Teflonband (aus dem Sanitärbereich) um die Schraube. Die ist dann mit wenig Drehmoment schon dicht und lässt sich auch nach etlichen Jahren wieder leicht 'rausdrehen, weil nix festgammelt. Aber das bringt Dich jetzt im Moment auch nicht weiter.🤥 Loch 'rein...
von AndreasLidl
15.02.2022, 07:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration in Serbien
Antworten: 33
Zugriffe: 4167

Re: Restauration in Serbien

Hallo Grandpawonka,

ein sehr interessanter Bericht!

Aber könntest Du nicht bitte zwischen den einzelnen Bilder-Links jeweils eine Leerzeile einfügen?
Deine Endlos-Bilderketten sind sehr unübersichtlich.

Trotzdem danke für Deine ausführliche Beschreibung.

Gruß Andi
von AndreasLidl
13.02.2022, 09:38
Forum: Termine
Thema: VW Bus Festival Hannover 2022 VERSCHOBEN auf 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 2147

VW Bus Festival Hannover 2022 VERSCHOBEN auf 2023

Hi Leute,

wie sieht es denn nun aus mit dem lange angekündigten Bulli-Festival in Hannover?

Im Netz heißt es, man könne sich "um den Jahreswechsel" online anmelden.
Fragt sich nur, wo denn?

Weiß da jemand was Genaueres?

Gruß Andi
von AndreasLidl
11.12.2021, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Turbofeind hat geschrieben: 11.12.2021, 02:16 ... und es geht mittlerweile um nen Dachstuhl ?
Nein,
hölzerner Eiffelturm in Originalgröße. 🗼😇
Gruß Andi
von AndreasLidl
10.12.2021, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Hallo stunt,
man hört ja gar nix mehr.
Gibt es schon Bau-Erfolge?
Schicke doch mal ein paar Bilder.
Gruß Andi
von AndreasLidl
05.11.2021, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Die schrägen Streben sind von größter Wichtigkeit! Sonst klappt das alles zusammen wie ein Kartenhaus. Ich würde dafür die Bretter verwenden. (An dem Podest rundherum, natürlich auch jeweils vor Kopf.) Da ja die Bretter (20 x 100mm) im Überfluss vorhanden sind, kann man da aus dem Vollen schöpfen. H...
von AndreasLidl
04.11.2021, 23:43
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Ich habe kürzlich hier in unserem örtlichen Sägewerk Kanthölzer 10 x 12 cm gekauft:
4,50€ pro Meter.
(Nur mal so zur Orientierung)
von AndreasLidl
04.11.2021, 23:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

stunt hat geschrieben: 04.11.2021, 18:31 ...Mache alle Querbalken aus den Brettern...
Die jeweils 5 Bretter müssen dabei aber hochkant liegen, nicht waagerecht aufeinander!
Dann müssen die auch nicht verleimt sein, nur miteinander verschraubt.

Gruß Andi
von AndreasLidl
04.11.2021, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Mit ein paar Schrauben ist es nicht getan. Das muss dann schon richtig verleimt werden, sodass der "neue" Querschnitt zusammen wirken kann. Das ist völlig richtig! Nur aufeinander gespaxt, da ergeben sich Parallel-Verschiebungen, ähnlich wie bei einem Blattfeder-Paket (wo es erwünscht ist...
von AndreasLidl
04.11.2021, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Max Power hat geschrieben: 04.11.2021, 14:42 Die 200 Bretter reichen mit etwas Reserve genau für den Belag vom Podest.
Die 200 Bretter ergeben eine Gesamtfläche von 80 qm (achtzig!).
Er möchte sein Podest auslegen, nicht seine komplette Halle. :g5

Gruß Andi
von AndreasLidl
04.11.2021, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Hallo stunt, wenn Du noch unsicher bist bezüglich der Holz-Materialstärken, kannst Du Dich an einem normalen handelsüblichen Carport orientieren, wie es sie in jedem größeren Baumarkt gibt. Die sind statisch berechnet für Sturm-Windstärke und "enorme Schneelast", die etwa vergleichbar ist ...
von AndreasLidl
03.11.2021, 07:08
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Da fällt mir gerade nochwas ein: Was ist denn darüber für eine Decke? Wenn Du die Stützpfosten so lang machst, dass sie auch an der Decke verschraubt werden können, würde das die Standfestigkeit der ganzen Konstruktion sehr wesentlich erhöhen. Dann könnte man auf die schrägen Streben (rot) komplett ...
von AndreasLidl
02.11.2021, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen
Antworten: 40
Zugriffe: 4296

Re: OT: Holzpodest / Zwischendecke bauen

Die senkrechten Stützen würde ich auf jeden Fall noch 80 oder 90 cm nach oben hinausragen lassen (in einem Stück) und mit Brettern als Geländer ausbauen, sonst fällt gleich alles wieder hinunter. Vor allem sperrige Teile (Türen, Sitze, Vorzeltgestänge, Campingmöbel usw. kann man dann prima hochkant ...
von AndreasLidl
20.08.2021, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gesucht: Schrauber für Zahnriemenwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Gesucht: Schrauber für Zahnriemenwechsel

Hi,

mein Nachbar braucht auf seinem T3 50PS Diesel (normaler CS) einen neuen Zahnriemen mit Einstellung Förderbeginn, Nockenwelle usw.

Kennt jemand einen Schrauber im südlichen Bayern, der sowas macht?

Umkreis 100km um Garmisch-Partenkirchen wäre perfekt.

Gruß Andreas
von AndreasLidl
03.04.2017, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Lampe für Anhänger Kontrollleuchte?
Antworten: 13
Zugriffe: 2819

Re: Welche Lampe für Anhänger Kontrollleuchte?

Ist denn diese Anhänger-Kontroll-Leuchte überhaupt noch Vorschrift? :gr
Habe gehört, dass man die inzwischen gar nicht mehr haben muss.

Gruß Andreas
von AndreasLidl
15.03.2017, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 26041

Re: Reparaturen aus der Hölle

yamsun hat geschrieben:Hoffe du hattest Holz vom Federnbaum, so dass es nicht all zu unkomfortabel war ;-)
Es war wohl eher Holz vom Granitbaum. Der Hintern tut mir jetzt noch weh.

Gruß Andreas
von AndreasLidl
15.03.2017, 14:44
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 26041

Re: Reparaturen aus der Hölle

(Sorry, ich poste es nochmal, weil im ersten Posting oben die Bilder in Kürze nicht mehr angezeigt werden. Falscher download.) (Änderung im ersten Posting funktioniert nicht?!) Hi, vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien. Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und...
von AndreasLidl
15.03.2017, 11:19
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 122
Zugriffe: 26041

Re: Reparaturen aus der Hölle

Hi, vor ein paar Jahren war ich mal am Baikalsee in Sibirien. Nachdem ich die Ukraine, Kasachstan, die gesamte Mongolei und die Wüste Gobi durchquert hatte (5000 km offroad!), waren dann schließlich in Sibirien beide hinteren Fahrwerksfedern zerbröselt. (Seikel) Am Ufer des Baikalsee's habe ich aus ...
von AndreasLidl
27.02.2017, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehschwingungen oder so etwas ähnliches
Antworten: 9
Zugriffe: 1599

Re: Drehschwingungen oder so etwas ähnliches

Hallo Günter, die Schwingung spielt sich in den Federn der Kupplungsscheibe ab. Die sind wohl schon etwas erlahmt. Also: Neue Kupplungsscheibe mit strafferen Federn. https://dl.dropboxusercontent.com/u/146062000/s-l1600.jpg Den gleichen Effekt habe ich bei meinem Syncro. TDI 120 PS und Kupplung vom ...

Zur erweiterten Suche