Die Suche ergab 35 Treffer

von T3KY
02.02.2012, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie warm wirds bei euch im (Diesel)Bus?
Antworten: 43
Zugriffe: 4453

Re: Wie warm wirds bei euch im (Diesel)Bus?

Hallo Stone Also ich habe 10Km zur Arbeit. Meine Heizung bläst bis dahin schon schnuckelig warm. Lediglich die Temperaturanzeige steht dann noch nicht so hoch, wie im Sommer. Das Auto wird aber auf jeden Fall wärmer als 10 Grad. Allerdings habe ich eine geteilte Trennwand, und in der Mitte einen Vor...
von T3KY
28.12.2011, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: Suche nach Erfahrungen oder Tipps !!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2376

Re: Suche nach Erfahrungen oder Tipps !!!

Die Stange habe ich bei mir auch montiert. Passen tut sie garnicht schlecht. Klar, das Material ist dünner, und die Qualität der Ecken ist auch nicht so doll. Aber was willste für den Preis auch erwarten? Dafür ist sie völlig OK. Nur lackieren must du sie auf jeden Fall noch. War nur schwarz grundie...
von T3KY
17.07.2011, 19:35
Forum: Who is who ?
Thema: Und noch ein Dortmunder
Antworten: 37
Zugriffe: 4965

Re: Und noch ein Dortmunder

Auch von mir ein erzliches Willkommen.
Schöner Bus.
von T3KY
13.06.2011, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5568

Re: Pappen am Kühler

Da ja schon einige ohne herumfahren, werde ich es auch erstmal ohne versuchen.
Falls er doch wärmer werden sollte als bisher, muss ich mir halt was einfallen lassen.
Gummiplatten wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Danke euch,für eure Antworten. Ich werde über meine Erfahrungen berichten. :-)
von T3KY
12.06.2011, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5568

Re: Pappen am Kühler

@Neujoker In Bezug auf die Windel meinte ich eher technische Probleme. Das es andere Konsequenzen haben kann ist schon klar. Also würdest Du sagen lieber wieder Pappen montieren, weil dei Temperatur sonst zu hoch werden könnte? Oder kommt das nur bei starker Belastung des Motors zum tragen? Getreten...
von T3KY
11.06.2011, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5568

Re: Pappen am Kühler

Na ja, die Windel kann man ja auch weglassen, ohne Folgen fürchten zu müssen. :-)
von T3KY
11.06.2011, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pappen am Kühler
Antworten: 35
Zugriffe: 5568

Pappen am Kühler

Hallo Ich habe heute etwas Zeit gehabt, und den Nachmittag am Bulli geschraubt. Dabei habe ich gesehen, das die Pappen seitlich vom Kühler ziemlich zerbröselt sind. Beim Ausbau sind sie dann auch prompt kaputt gegangen. :cry: Sind die Dinger unbedingt nötig, um genug Luft durch den Kühler zu bekomme...
von T3KY
23.05.2011, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust im hinteren Innenraum
Antworten: 21
Zugriffe: 5170

Re: Kühlwasserverlust im hinteren Innenraum

Absperren kannst Du damit nur den Vorlauf.
Kühlwasser steht aber auch von der anderen Seite an, und da ist kein Ventil drin.
Es wird also weiter tropfen.
von T3KY
06.03.2011, 23:12
Forum: Who is who ?
Thema: ein neuer stellt sich vor
Antworten: 35
Zugriffe: 11329

Re: ein neuer stellt sich vor

Schönes Auto.
Hier sieht man die Befestigungen der Sitzschienen auch ganz gut. :mrgreen:
von T3KY
06.03.2011, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus

Danke Dir. Echt Super. :bier
Dann werde ich mich mal nochmal unter den Wagen schmeissen.
Von unten sind die Löcher ja echt nicht gut zu erkennen.
Wenn ich nichts finde, muss wohl doch die Platte raus.

Gruss Stefan
von T3KY
06.03.2011, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus

Das wäre nett, wenn Du das machen könntest.
Ich sehe nämlich von unten nichts. :kp
Und die Bodenplatte ist aussenrum schön versiegelt. Bevor ich das alles rausschneide wäre ich schon gerne sicher, das es auch Sinn macht.

Gruss Stefan
von T3KY
06.03.2011, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus

Kann denn irgendjemand bestätigen, dass die Befestigungspunkte auf jeden Fall vorhanden sind?
Ich würde ungerne die Bodenplatte rausreissen, und dann doch keine finden.
Dann bohre ich lieber sofort komplett neu durch die Platte und unterlege mit Flacheisen.

Gruss Stefan
von T3KY
05.03.2011, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Re: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus

In den Längsträgern sind mir nur diese länglichen, grossen Löcher aufgefallen. :gr Da sind auch kleinere? Ist es ein Problem, die Bodenplatte drinzulassen? Würde die ungerne ausbauen. Eingetragen werde ich die Sitze sowieso nicht kriegen, weil LKW Zulassung. Meinst Du, das ist mit Platte nicht siche...
von T3KY
05.03.2011, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus
Antworten: 9
Zugriffe: 1441

Sitzschienenbefestigungen bei Telekombus

Hallo Zusammen Ich habe heute etwas an meinem Bus geschraubt. Da ich vorhabe, eine mittlere Sitzbank einzubauen, habe ich nach den Befestigungen der Sitzschienen gesucht. Es sollen ja Blindstopfen am Boden zu sehen sein. Da ich eine Bodenplatte im Bus habe, ist von oben nichts zu sehen. Also habe ic...
von T3KY
16.02.2011, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Tacho lügt.
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Re: Tacho lügt.

Dann scheint das ja normal zu sein.
Ich fand 12Km/h nur recht viel. :gr
von T3KY
16.02.2011, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Tacho lügt.
Antworten: 13
Zugriffe: 1852

Tacho lügt.

Hallo
Ich bin heute zum ersten mal mit Navi über die Autobahn gedieselt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Tacho 100 gerade mal echte 88Km/h anstehen. :evil:
Bescheissen eure Tachos auch so extrem?

Gruss Stefan
von T3KY
10.02.2011, 21:12
Forum: Who is who ?
Thema: ... *nix*dazu gelernt ?!, ... wieder ein neuer ... Alter ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1038

Re: ... *nix*dazu gelernt ?!, ... wieder ein neuer ... Alter ...

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bin selber auch erst seit kurzem angemeldet.
Ist ein super Forum. Hier werden Sie geholfen. :-)

Mit Käfer bin ich auch angefangen. Darum wollte ich auch unbedingt einen T3.
Der hat den Motor noch da, wo er hingehört. :-)

Gruß Stefan
von T3KY
10.02.2011, 21:03
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Beim Stammtisch werde ich bestimmt mal aufschlagen.
Wie spät ist der denn immer?
Ich nehme mal an, das ist nicht in der Unsinnzone? :mrgreen:
Mein KY ist völlig Plakettenlos. :lol:

Gruß Stefan
von T3KY
10.02.2011, 20:08
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Ich hab garnicht extra nach einem Halbkasten gesucht.
Der ist mir zugelaufen. :tl
Aber Spass habe ich mit Ihm.
Und das Forum macht mir jetzt schon Spass. Man findet hier sehr viel Hilfe und gute Antworten. :g5
@ Daniel: Freitag kann ich leider nicht, Schwiegermutter hat Geburtstag. :roll:
von T3KY
09.02.2011, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder mal Getriebefrage.
Antworten: 21
Zugriffe: 2725

Re: Wieder mal Getriebefrage.

Das mit dem Schaltgestänge bei Fünfganggetriebe habe ich auch schon gelesen. Oder den Ganghebel jedesmal runterdrücken, um in den ersten Gang zu schalten? Aber wie ja schon gesagt, Fünfgang brauch ich nicht unbedingt. Gibt es denn kein Vierganggetriebe, wo alle Gänge etwas länger sind, ohne grossen ...
von T3KY
09.02.2011, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder mal Getriebefrage.
Antworten: 21
Zugriffe: 2725

Re: Wieder mal Getriebefrage.

Hallo Klaus

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass da der Sprung vom dritten zum vierten Gang zu gross ist.
Wenn ich dann den dritten bis Anschlag drehen muss, wäre das auch nicht so gut für den Motor.
Oder ist das doch nicht so schlimm?

Gruss Stefan
von T3KY
09.02.2011, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieder mal Getriebefrage.
Antworten: 21
Zugriffe: 2725

Wieder mal Getriebefrage.

Hallo Zusammen Ich habe mich hier schon mit Hilfe der Suche durch jede Menge Beiträge gelesen. Allerdings habe ich keine endgültige Antwort gefunden. Vielleicht verstehe ich sie auch einfach nicht. :-) Ich habe einen ehemaligen Telekombulli mit KY und Vierganggetriebe. Der gute läuft echt gut und au...
von T3KY
07.02.2011, 21:34
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Hallo Zusammen Hübsch gemacht ist er zwar noch nicht, aber hier sind trotzdem schon mal ein paar Bilder. http://i51.tinypic.com/2i78si8.jpg http://i55.tinypic.com/29zppwp.jpg http://i53.tinypic.com/kedhfb.jpg http://i52.tinypic.com/2le545x.jpg Wie gesagt, optisch braucht er noch einiges an Arbeit. A...
von T3KY
24.01.2011, 20:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15250

Re: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?

Hallo Der T3 kostet 148€ an Steuern, weil LKW Zulassung.Umweltzone gibt es bei uns nicht. Mehr wie drei Sitze brauche ich nicht, aber Lade-und Liegefläche. :-) Ist ein 57PS Diesel. Kein Rennwagen, aber ein super Beruhigungsmittel. ;-) Der Motor ist da wo er hingehört. :fl Und bei dem Preis konnte ic...
von T3KY
22.01.2011, 16:33
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Hi Leute Heute war es endlich soweit! :dance Ich habe den Dicken abgeholt. Der Wagen läuft einfach super. Laut, lahmarschig, einfach geil. Also alles wie oben beschrieben: Technik top, Karosse braucht Arbeit. Hoffentlich bleibt es so, mit der Technik. Fotos kommen nächste Woche, muss ihn erst etwas ...
von T3KY
16.01.2011, 21:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15250

Re: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?

So, die Frage hat sich erledigt.
Bin jetzt stolzer Besitzer eines T3. :dance

Gruss Stefan
von T3KY
16.01.2011, 20:33
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Danke Leute. Bilder kommen noch. Ich habe den Wagen noch nicht hier. Ich habe ihn mir heute nur angesehen und den Kaufvertrag mit dem Verkäufer gemacht. Er möchte den Wagen unbedingt selber abmelden. Ende der Woche werde ich ihn abholen, dann kommen auch Bilder. @Peter: Die Kaufberatung war sehr hil...
von T3KY
16.01.2011, 18:07
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

So, mal ne kleine Rückmeldung. Ich habe mir heute einen T3 gekauft. :dance Ex Telekom Bus (Bürofahrzeug), Tüv neu, Diesel (KY) mit Vierganggetriebe, Standheizung, Zweitbatterie, LKW Zulassung. Technik ist im Superzustand, immer in Werkstatt gewartet (VW Händler in der Familie). Inspektion mit Ölwech...
von T3KY
15.01.2011, 15:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15250

Re: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?

Hallo Es ist ein Bus aus Bj.95 Von den ehemaligen 8 Sitzen sind nur noch 5 vorhanden. Beule in der Fahrertür. Sommer und Winterreifen, Zahnriemen neu. ZV und Servo, sonst nicht viel Ausstattung. Insgesamt nicht übermässig gepflegt, aber auch nicht runtergeritten. Halt guter Durchschnitt. Tüv und Au ...
von T3KY
11.01.2011, 22:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15250

Re: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?

Danke für Eure Einschätzungen.
Ich denke, dann werde ich besser die Figer davon lassen.
Aber was nützt der günstige Unterhalt, wenn die Maschine verreckt.

Gruss Stefan
von T3KY
10.01.2011, 22:13
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Super! Danke Peter. :g5
Warum habe ich das nicht selber gefunden? :kp
Da hab ich ja jetzt einiges zum durchlesen.
Nochmal danke.

Gruss Stefan
von T3KY
10.01.2011, 20:20
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Hallo Leute Das mit dem Stammtisch ist bestimmt keine schlechte Idee. Allerdings hab ich Mittwochs fast nie Zeit. Mal sehen was geht. :sun Ich bin aber schon an einem Bulli dran. Ist ein KY Transporter mit LKW-Zulassung. Zahnriemen ist neu, Tüv wird noch gemacht. Gelaufen hat er 180000 KM. Hat sogar...
von T3KY
09.01.2011, 22:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?
Antworten: 10
Zugriffe: 15250

T4 Benziner mit 275000 Km noch zu empfehlen?

Hallo Leute Ich bin neu hier, und eigentlich auf der Suche nach einem T3. Ich kann aber auch günstig einen T4 Benziner 2.0L,84PS kriegen. Der Wagen hat allerdings schon 275000 Km auf der Uhr. Da ich mich mit dem T4 nun überhaupt noch nicht auskenne, wollte ich Euch Experten mal fragen, ob ein Kauf n...
von T3KY
09.01.2011, 14:10
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Ich danke euch für die netten Begrüssungen.
Nen T3 wollte ich schon, seitdem ich meinen Führerschein habe. Irgrndwie ist es nie dazu gekommen.(bin jetzt 41 :shock: )
Aber jetzt wird gesucht bis ich einen habe. :-)

Gruss Stefan
von T3KY
09.01.2011, 10:11
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 27
Zugriffe: 3245

Ein freundliches Hallo aus dem Münsterland

Hallo Zusammen Ich habe mich hier angemeldet, und möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, und ich bin aus dem Münsterland. Einen Bus habe ich zur Zeut noch nicht. Ich bin auf der Suche nach einem Diesel mit LKW-Zulassung. Umweltzone gibt´s bei uns nur in Münster, und wenn ich da hin w...

Zur erweiterten Suche