Die Suche ergab 382 Treffer

von bastardop
06.07.2015, 19:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute Bestecksets für die Bulliküche geätzt. (unser Bus heißt Balu) http://thumbs.picr.de/22458161hc.jpg http://thumbs.picr.de/22458162ow.jpg http://thumbs.picr.de/22458163ql.jpg http://thumbs.picr.de/22458164py.jpg http://thumbs.picr.de/22458165rc.jpg http://up.picr.de/22458166ko.jpg
von bastardop
28.06.2015, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal wieder an der Nähmaschine gesessen. Die hinteren 3 Kopfstützen in Plastik haben nicht mehr zu den beiden vorderen Stoffstütze gepasst. Also fix aufgeschnitten und mit Stoff bezogen. http://up.picr.de/22385287ha.jpg http://up.picr.de/22385288gz.jpg http://up.picr.de/22385289ih.jpg http://up...
von bastardop
25.06.2015, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die ganze Elektrik ist gar kein Problem. Hab unter dem Beifahrersitz ein Relais, damit die Sitze nur bei Zündung an gehen, da auch noch eine Sitzheizung mit verbaut ist. Die Auf der Fahrerseite lässt sich die Lehne nicht wirklich nach hinten neigen, da ich den Sitz mit meinen 1,98 schon ganz hinten ...
von bastardop
25.06.2015, 06:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern den neubezogenen Beifahrersitz eingebaut. Jetzt endlich wieder einheitliche Bestuhlung im Bus. Da freut sich auch das Bus Maskottchen.

Bild
von bastardop
18.06.2015, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nach einem Jahr endlich angefangen den zweiten Recaro Sitz neu zu beziehen. Unterseite ist fertig. Nächste Woche dann an die Rückenlehne machen.

Bild
von bastardop
16.06.2015, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorlager oder Motorträger falsch eingebaut?
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Motorlager oder Motorträger falsch eingebaut?

Hallo heute beim Blick in meinen Motodrom fiel mir auf, das die beiden äußeren Motorlager sehr schief aussahen. kürzlich habe ich die Motorlager erneuert und hatte den Motorträger draußen. Kann man den Träger falsch rum einbauen? Oder habt ihr eine Idee warum diese beiden Lager so schief sitzen? Get...
von bastardop
16.06.2015, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?

busschmiede hat den Formschlauch. Aber ich glaube nicht in 3 Meter länge, sondern nur bis zum Wärmetauscher unter der Rückbank. Der Formschlauch hat 19mm Innendurchmesser der "normale" hat bei mir 16mm. Der gekaufte 16mm war allerdings nicht so gut zu meinen T Stücken für eben diesen Wärmetauscher u...
von bastardop
15.06.2015, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Wechsel der "langen" Kühlschläuche - irgendwelche Hürden?

Also die lassen sich an sich sehr gut wechseln. Ich habe hinten mit Gaffa den neuen stumpf an den alten geklebt und dann stückweise nach vorne durchgezogen. Der Anschluss vorne sollte schnell und einfach gehen wenn du vorne noch den Platz fürs Reserverad hast. Ich habe dort meinen Gastank und damit ...
von bastardop
14.06.2015, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

die letzten 5 Stößelrohrer auf neue Teleskoprohre umgebaut. Mal sehen ob jetzt die Zeit ohne Reviermarkierung beginnt ;)
von bastardop
10.06.2015, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neue Zündkabel, neuer Luftfilter und die Abwasserführung in meinem Küchenblock optimiert.
Dabei habe ich gesehen, das der Unterdruckschlauch vom Zündverteiler zum Vergaser gefehlt hat. Mal sehen ob jetzt der Leerlauf wieder etwas stabiler läuft.
von bastardop
07.06.2015, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute nochmal nach dem Öldruck in meinem DG gesucht und schnell erflogreich gefunden. Dann noch einen Heizungsschlauch getauscht von vorne bis hinten. Alles wieder zusammen gebaut, aufgeräumt und nach 4 Monaten den Bus endlich wieder aus eigener Kraft aus der Halle heraus bewegt, Heimfahrt lief Prob...
von bastardop
05.06.2015, 18:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors

wapu ist neu
er klang halt im stand wie ein klein wenig anders als vorher bilde ich mir ein.
von bastardop
05.06.2015, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors

Öldruck Messer zeigt NIX an. Im Hauptkanal ist definitiv Öl. Im Ölfilter kommt auch Öl aus dem ölsumpf an. Hab den Motor heute nochmal rund 5-10 Minuten laufen gehabt. Nix passiert. Zum Ende Klang er irgendwie dumpfer als vorher. Da habe ich ihn ausgemacht. Drehzahl habe ich auch höher gehalten und ...
von bastardop
01.06.2015, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 304

Re: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors

wenn es klappt bekomme ich zu Mittwoch einen öldruckteste und werde mal nachmessen. kann mir nur schwer vorstellen, das beide Schalter kaputt sind und das Kabel reagiert beim Abziehen oder auf Masse legen zumindest wie erwartet.
von bastardop
01.06.2015, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors
Antworten: 8
Zugriffe: 304

85er DG ohne Öldruck nach Teilüberholung des Motors

Hallo folgendes Problem. Mein alter DG mit nur einem Öldruckschalter zeigt im Tacho an, dass er keinen Öldruck hat. Ziehe ich das Kabel ab geht die Lampe aus. Lege ich das Kabel auf Masse bleibt die Lampe an. Habe ich das Kabel am Öldruckschalter ist die Lampe an. folgendes wurde am Motor gemacht: K...
von bastardop
18.05.2015, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

ich habe mich heute einfach nur fleißig über Classic Parts geärgert -.- Erst konnte der freundlich am Tresen das Steckergehäuse nur bei Autotradition für nahezu das doppelte finden -.- Hatte es zuvor bei CP gesehen, aber wenn die Software CP nicht anzeigt kann er dort auch nicht nach sehen. Also das...
von bastardop
18.05.2015, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batteriekabel Diesel Suche Daten: Querschnitt, Länge, Rinöse
Antworten: 34
Zugriffe: 3847

Re: Batteriekabel Diesel Suche Daten: Querschnitt, Länge, Rinöse

Der hiesiege BOSCH Dienst war der festen Überzeugung, dass es keine Zangen für mehr als 10 mm2 gibt. Bei Mercedes LKW bin ich dann fündig geworden und morgen kann ich mein 70mm2 Kabel mit Kabelschuh abholen und in den Bus ziehen.
von bastardop
27.04.2015, 06:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welchen Öldruckgeber für alten DG
Antworten: 1
Zugriffe: 112

welchen Öldruckgeber für alten DG

Hallo ich brauch mal eure Hilfe, ich sehe bei all den Öldruck Gebern für den WBX nicht mehr durch. Also ich habe einen alten DG OHNE dyn Öldruckkontrolle. Also habe ich nur den Öldruckgeber zwischen den Stößelrohren gefunden. Das gute Teil demontiert und die Farbe als schwarz erkannt. Teilenr war le...
von bastardop
02.06.2014, 19:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ja werd die Woche den 2. Sitz anfangen. Denke da wird schon einiges besser laufen. Aber war auch nen gutes Stück Arbeit.
von bastardop
02.06.2014, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Sitz Nr1 fertig gestellt.

Bild
von bastardop
30.05.2014, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Bulli heute den Dachschrank nach der Überholung wieder eingebaut und die 12V/USB Buchsen angebaut um zum einen die Küche mit 12V zu versorgen und zum anderen Handy direkt ohne Adapter laden zu können. Danach im Hackerspace Stratum0 vorbeigeschaut und meinen RECARO Schriftzug für den neuen Sitzbez...
von bastardop
15.05.2014, 21:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute auf DHL gewartet mit der Sendung vom Günzel. Dann Manschette vom Gleichlaufgelenk Getriebeseitig gewechselt. Dabei alle Sorgen was das Gelenk angeht verloren. Das war beidseitig noch sehr gut gefettet. So kam nur die neue Manschette drauf und nach ner gemütlichen Stunde war der Spuck vorbei. A...
von bastardop
14.05.2014, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Innenraum Elektrik Part 1 abgeschlossenen. Heißt alle kabel für die 4 innenleuchten, die Leuchtstoffröhre und die neue Beleuchtung unterm heckschrank neu gezogen und vercrimpt. Da waren vorher Millionen stromdiebe verbaut, nun sind es sauber gezogene Leitungen die von vornherein vernünftig überlegt ...
von bastardop
07.05.2014, 06:19
Forum: Gasumbau
Thema: LPG-Tankfrage (86er CJ Westfalia WBX DJ)
Antworten: 5
Zugriffe: 1632

Re: LPG-Tankfrage (86er CJ Westfalia WBX DJ)

nicht tiefer als Vorderachse und massiver rammschutz ist quatsch. in er entsprechenden verordnung steht das ein unterflur tank min 20 oder 25 cm (habe nicht mehr im kopf aber kann man nachlesen) Bodenfreiheit haben muss. Damit ist dann ach die Höhe des Tanks begrenzt. Wenn diese Bodenfreiheit gegebe...
von bastardop
22.04.2014, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Fremdmarke Ford Mondeo
Antworten: 12
Zugriffe: 343

Re: Fremdmarke Ford Mondeo

könne wir mal zusammen drauf gucken^^ mein erster war auch nen mondeo 95 oper 96
von bastardop
14.04.2014, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türpappe Heckklappe Woher das graue Kunstleder
Antworten: 14
Zugriffe: 981

Re: Türpappe Heckklappe Woher das graue Kunstleder

Fährst du zum maikäfertreffen? Da kannste dir vom günzel auch 1,5 m kaufen. Der gibt also nicht nur volle lfm Meter ab.
von bastardop
12.04.2014, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Elektrik für die beiden recaro orthopäd Sitze gestrickt und eingebaut. Fazit: läuft
von bastardop
27.03.2014, 06:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neues Campingmobil
Antworten: 31
Zugriffe: 3567

Re: Unser neues Campingmobil

meinem gehts ähnlich, wo außen richtig pfui und tausend Farben, aber innen alles gut.

tüv vor 2 Jahren = ein traggelenk
tüv gestern = bremse hinten nachstellen und der Kommentar vom Prüfer unterm bus "der sieht ja noch richtig gut aus"
von bastardop
24.03.2014, 05:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bin gestern nur 2 km damit gefahren. War mal was neues. Heute mal etwas mehr und am we ne 150km tour. Denke dann kann ich sagen wie er ist.
Wenn er drinne bleibt kommen auch noch t4 Armlehnen ran.
von bastardop
23.03.2014, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute einen Astra F Sportsitz eingebaut und erste testrunde gedreht.


Bild
von bastardop
23.03.2014, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 145
Zugriffe: 33566

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

So der Fahrersitz ist drinne und wird erstma probegefahren. Mal sehen wie er sich erweist.

Bild
von bastardop
18.03.2014, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich für Innenraum
Antworten: 4
Zugriffe: 432

Re: Teppich für Innenraum

original Teppich nehmen und ab in die große Maschine vom Waschsalon damit, geht auch wunderbar, habe damit meine gesamte graue Teppich ausstattung im Bulli gesäubert, und die sah wirklich schlimm aus^^ danach ruhig ordentlich imprägnier spray drauf und regelmäßig wenns mal wieder schlimm ausschaut t...
von bastardop
17.03.2014, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 145
Zugriffe: 33566

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

so bei mir kommen jetzt auch Fremdsitze rein. Heute für nen günstigen Kurs Sportsitze aus nem Astra F bekommen. Erste Sitzprobe war sehr angenehm. Die Sitze geben guten Seitenhalt und haben beim Schrotti den Eindruck gemacht, sich gut fürn T3 umbauen zu lassen. Also mitgenommen und in der Halle die ...
von bastardop
15.03.2014, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mal komplett von innen gereinigt und neue Fußmatte für den Fahrgastraum reingelegt. Dabei festgestellt, das unter der bodenplatte nochmal bissel mike Sanders ran muss
Außerdem den dachschrank ausgebaut und Himmel an der Heckklappen neu befestigt.
von bastardop
10.03.2014, 06:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292739

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

am Bus selber nix, aber für den Bus die Küche weiter gebaut. Siehe http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=39&t=79709" onclick="window.open(this.href);return false;
Soll zum 1. Mai Kochzeit sein^^
von bastardop
06.03.2014, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Zweitbatterie
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Befestigung Zweitbatterie

bei meinem benziner habe ich zumindest unter dem Beifahrer sitz noch keinen bolzen entdecken könne, obwohl die batterie dort original sitzt
von bastardop
06.03.2014, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: urlaubsreise nach italy- getriebefrage
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: urlaubsreise nach italy- getriebefrage

also ich war im letzten Sommer mit dg und 4 gang betriebe in Italien unterwegs und unter anderem auch etwas am Gardasee. ging ohne Probleme. die Autobahnen nehmen viel von der Steigung weg und fahren sich sehr gut. Landstraße von Brixen nach Garda ging auch aber von Riva del Garda rüber zur Autobahn...
von bastardop
06.03.2014, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 145
Zugriffe: 33566

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

ok hab ich mir fast gedacht. schade die audi a2 sitze sahen gut aus^^und standen um die ecke^^
von bastardop
06.03.2014, 16:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 145
Zugriffe: 33566

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

sagt mal wie sieht es eigentlich aus mir Fremdsitzen, die Airbags integriert haben? Ohne Strom sollten die ja lahmgelegt sein sein oder? Bin da irgendwie unsicher Sitze einzubauen die einen Airbag haben ohne zu wissen ob der mir noch gefährlich werden kann.
von bastardop
05.03.2014, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 145
Zugriffe: 33566

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Naja die Omega sitze sehen ja schon dolle anders aus^^
von bastardop
05.03.2014, 06:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 145
Zugriffe: 33566

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Hallo an die beiden Omega B Sitz Fahrer. Wie groß seit ihr? Wie sind die Sitze was Seiten halt und Bequemlichkeit angeht? ch könnte günstig 2 solche sitze bekommen. Jedoch bin ich 1,98 groß und habe ein normales Multivan Lenkrad im Bus. Damit muss ich ja dann noch fahren können^^

MfG
BastardOP
von bastardop
21.02.2014, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Inspiration: Getränkehalter
Antworten: 28
Zugriffe: 2562

Re: Brauche Inspiration: Getränkehalter

Bei mir sind 2 Getränke Halter zum aufklappen gegenüber der Handbremse. Damit habe ich als Fahrer meinen dosenhalter und auch der Beifahrer hat einen. Ich komme dort auch während der Fahrt gut ran und meine dosen, Flaschen und kaffeebecher sind gut aufgehoben. Geht natürlich nicht wenn vorne 3 Sitzp...
von bastardop
01.01.2014, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plus während des Anlassend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Plus während des Anlassend gesucht

Fehler scheint nicht am Zündanlassschalter zu liegen sondern nur an dem Stecker dadran. Der War bzw ist etwas wackelig, aber nun geht es zumindest erstmal wieder
von bastardop
01.01.2014, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plus während des Anlassend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Plus während des Anlassend gesucht

in wie fern meinst du das?
von bastardop
01.01.2014, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plus während des Anlassend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Re: Plus während des Anlassend gesucht

Den Fehler hab ich wohl selber frabriziert, da ich die Anlage selber eingebaut habe. Hatte bis vor kurzem auch noch keine Probleme damit, da sie immer Strom beim Anlassen hatte aber seit etwa 2 Wochen gibts halt das Problem, das beim Starten kein Strom mehr drauf landet. Die Anlage ist schon gut ein...
von bastardop
01.01.2014, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Plus während des Anlassend gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 272

Plus während des Anlassend gesucht

Hallo ich habe in meinem Bully eine Gasanlage drinne. Leider habe ich damit nun ein Problem. Wenn ich den Bus starte ist kein Strom auf der Gasanlage solange der Anlasser dreht. Dadurch start sich das ganze nur sehr schwer. Wo muss ich den Strom abgreifen, damit ich auch während des Anlassend Plus h...
von bastardop
10.09.2013, 06:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauanleitung Türsicherungsbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Einbauanleitung Türsicherungsbleche

Hallo

Ich habe von papajupe 2 Türsicherungsbleche bekommen. Jetzt benötige ich dazu noch die ainbauanleitung. Kann mir d jemand behilflich sein?

MfG
Bastardop
von bastardop
03.09.2013, 06:19
Forum: Plauderecke
Thema: Tour durch Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Tour durch Italien

Gerade aus den Alpen und Dolomiten raus kann ich dir empfehlen das Geld für die maut zu investieren. Spart viel zeit und Nerven.
Danach wird die Strecke schöner aber ohne Autobahn brauchst du da ewig und das wird nac unten auch runter auch immer günstiger auf den Autobahnen.
von bastardop
02.09.2013, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Tour durch Italien
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Tour durch Italien

Also wir hatten auf unsere Tour durch Italien keine Probleme mit'm Wild campen. Mehrer Nächte haben wir in bardolino auf einem kostenfreien Parkplatz verbracht. Genauso in Monte Marcello und eine Nacht lagen wir in einer Seitenstraße in Bologna und eine in brixen im bulli. Unsere reise Kollegen habe...
von bastardop
29.07.2013, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Onkelfrage Sitzpolster Charta hinten / Star vorne
Antworten: 0
Zugriffe: 138

Onkelfrage Sitzpolster Charta hinten / Star vorne

Hallo

Kann mir einer sagen, ob die sitzpolster von den hinteren Carat sitzen identisch sind mit den vorderen beim Star Modell?
Geht nur m die Schaumstoff teile.

MfG
Bastardop
von bastardop
24.04.2013, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen Hannover 2013
Antworten: 65
Zugriffe: 3594

Re: Maikäfertreffen Hannover 2013

30.4. ikea klingt nach nem guten plan, da wäre ich dabei mit balu
von bastardop
28.03.2013, 14:55
Forum: Gasumbau
Thema: Doku DG Umbau mit Tank in der Radmulde
Antworten: 30
Zugriffe: 5533

Re: Doku DG Umbau mit Tank in der Radmulde

soooooo tüv ist durch war mit etwas arbeit verbunden aber nun ist alles gut. tüver war nicht so ganz von der verlegung der kabel und der gasleitung begeistert. also gasleitung an einigen stelln noch mal extra mit nem scheuerschutz versehen und kabelbaum etwas angepasst. nun ist aber alles gut. nächs...
von bastardop
06.03.2013, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Schlüssel sind da - vielen Dank!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 528

Re: Schlüssel sind da - vielen Dank!!!

meine sind auch schon gestern angekommen.

von mir auch ein dickes dankeschön, jetzt nur noch schleifen lassen und gut ist^^
von bastardop
03.03.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sitzschaum / sitzpolster
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: sitzschaum / sitzpolster

ich würde auch 2 mal komfotsitz (star/multivan) nehmen.

@dennis
zum wechseln muss am besten die Lehne von sitz ab, dann lassen sich die laschen aufbiegen und dann der Sitzbezug abnehmen. Darunter ist das Sitzpolster und sollte sich tauschen lassen.
von bastardop
20.02.2013, 06:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sitzpolster
Antworten: 38
Zugriffe: 1743

Re: sitzpolster

und für was für einen Sitz willst du das Polster einsetzten? Kannst du davon mal Fotos machen?
von bastardop
19.02.2013, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sitzpolster
Antworten: 38
Zugriffe: 1743

Re: sitzpolster

und passform? zumindest grob von der optik her? wür was für einen sitz ist das polster nun? Pilot Sitz oder der Kunstlederstandard hocker?
von bastardop
18.02.2013, 06:37
Forum: Plauderecke
Thema: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: OT: (S) Wer will einen Bastelkäfer loswerden?

ach gehts bei dir nu auch los mit dem kleinvieh^^ find ich gut. Meine Bodengruppen wird auch demnächste wieder zusammen gesetzt.
von bastardop
16.02.2013, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Aktion bei Classic Parts
Antworten: 32
Zugriffe: 973

Re: Aktion bei Classic Parts

auch mit vw logo?
mein "original" schlüssel ist mit gummiring ohne logo.
der nach gemachte vom schlüsseldienst passt für die SAUBEREN Türschlösser aber nicht zum starten aber kommt optisch den original schlüsselköpfen in keinster weise nahe.
von bastardop
15.02.2013, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Sammelbestellung Schlüssel
Antworten: 48
Zugriffe: 1625

Re: Sammelbestellung Schlüssel

ich würde auch noch 2 Schlüssel nehmen.
von bastardop
14.02.2013, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radhausschalen
Antworten: 22
Zugriffe: 1632

Re: T3 Radhausschalen

bei den 5,52 teilen bin ich ja mal gespannt, aber leider haben die im moment hinten rechts gerade nicht im angebot
von bastardop
11.02.2013, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitze zerlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 869

Re: Sitze zerlegen

Die verstellbaren Armlehen sind mit einem Splint gesichert. Wenn du am Sitz die Polster von Armlehen und Rückenlehnen etwas auseinander drückst sihest du wo die Armlehnen aufgesteckt sind. Den Splint dann mit einem entsprechend großen Splintentreiber austreiben oder einen passend großen 6kant Bit al...
von bastardop
08.02.2013, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sitzpolster
Antworten: 38
Zugriffe: 1743

Re: sitzpolster

Ich bin auch gespannt obs passt. Aber was in dem Katalog abgebildet ist wird als LT oder Mercedes Sprinter Alt dort benannt. Der LT, welche Baugleich mit dem Sprinter war ist ja die Generation nach den eckigen LTs und das Polster sieht von der Form auch etwas zulang aus für einen T3 Ich bin aufjeden...
von bastardop
30.01.2013, 21:38
Forum: Steuern
Thema: Ungerechte KFZ Steuer in Deutschland
Antworten: 17
Zugriffe: 3068

Re: Ungerechte KFZ Steuer in Deutschland

fahr zum tüv und las dein bulli auf pkw umschlüsseln
von bastardop
09.01.2013, 20:53
Forum: Gasumbau
Thema: Gasanlage einbauen lassen... Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2167

Re: Gasanlage einbauen lassen... Hilfe

ja bei den neuen ist es auch quasi pflicht, bekommst ja nix mehr mit unter euro 2 neu^^
aber die euro2 durch klr ohne gutachten sind beim TÜV auch sonne Sache, sieht nicht jeder Prüfer so aber ist halt keine Pflicht.
von bastardop
09.01.2013, 16:01
Forum: Gasumbau
Thema: Gasanlage einbauen lassen... Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2167

Re: Gasanlage einbauen lassen... Hilfe

abgasgutachten braucht er an sich nicht, da der 2,1l wbx max mit euro 1 ausgeliefert wurde und du ein abgasgutachten erst ab euro 2 benötigtes. die euro 2 durch einen möglicherweise verbauten kaltlaufregler ist dabei irrelevant
von bastardop
07.01.2013, 06:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passen die Innenraumlampen vom Golf 4 in den T3?
Antworten: 14
Zugriffe: 605

Re: Passen die Innenraumlampen vom Golf 4 in den T3?

hast du da ne Artikelnummer oder sowas um das zu finden?
von bastardop
07.01.2013, 06:28
Forum: Gasumbau
Thema: LPG Verdampfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Re: LPG Verdampfer

rein prinzipielle musst beu nachdem tausch des verdampers eine neue Dichtigskeitsprüfung machen und meiner Meinung nach muss dann auch die Eintragung in en Papieren angepasst werden, da deine Anlage ja so eingetragen ist wie sie jetzt ist. Am einfachtsen wäes es den jetztigen Verdampfer in neu zu ka...
von bastardop
06.01.2013, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 25259

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ

nochmal zu deinen radlagergehäusen, ich mache mir auch gerade AT Gehäuse fertig und bin im Nachbarforum auf eine Diskussion gestpßen wonach die Anlageflächen des Radlagergehäuses zum Achsschenkel und zum Bremsträgerblech nicht lackiert werden soll. Die Teile waren ja auch original nicht lackiert und...
von bastardop
05.01.2013, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Radlager Hinterachse wechseln - Infos
Antworten: 33
Zugriffe: 8828

Re: T3 Radlager Hinterachse wechseln - Infos

laut dem matthies online katalog haben die die hülse, ob jedoch auf lager weiß ich nicht.
von bastardop
28.12.2012, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kerzengewinde auf 2 Zylindern verölt
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Kerzengewinde auf 2 Zylindern verölt

joa kompressions könne wir ja dann demnächst mal messen, aber vielleicht gibts ja noch andere ansätze warum dort öl am gewinde ist aber die kerze ein normales kerzenbild aufweißt
von bastardop
28.12.2012, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kerzengewinde auf 2 Zylindern verölt
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Kerzengewinde auf 2 Zylindern verölt

hab in braunschweig nen simplen kompressionsmesser, müssten ma dan am besten mal zusammen machen.
von bastardop
28.12.2012, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kerzengewinde auf 2 Zylindern verölt
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Kerzengewinde auf 2 Zylindern verölt

Hallo ich habe gerade einmal meine Zündkerzen überprüft. Vom kerzen Bild her sehen alle 4 gleichmäßig und in Ordnung aus. Allerdings haben die beiden Kerzen auf der Fahrerseite beide ein veröltes Kerzengweinde. An den Elektroden ist kein Öl zu sehen und das kerzen Bild ist wie gesagt in Ordnung. In ...
von bastardop
23.12.2012, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotensitze-Armlehnen
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Pilotensitze-Armlehnen

Den Drehknopf musst du langsam von der Metallstange hebeln oder Treiben. Am besten maulschlüssel drüber legen und mit nem Hammer langsam runter treiben.
Klingt übel aber klappt
von bastardop
21.12.2012, 13:56
Forum: Plauderecke
Thema: Div Fronten mit 1 und 2 Grills- wie geht das?
Antworten: 13
Zugriffe: 459

Re: Div Fronten mit 1 und 2 Grills- wie geht das?

Bei den 2 Grills befindet sich dahinter ein großer Wasserkühler. Beim lufti ist hinter dem Kühlergrill nur der lufteinlass für die Lüftung im Innenraum. Die Kühlung des Motors erfolgt über einen Lüfter und dem Fahrtwind unter dem Auto. Die Luft wird dabei durch die zusätzliche motorverblechung gelei...
von bastardop
09.12.2012, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtopf frage CU --> DG
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Endtopf frage CU --> DG

ist das nicht dein tüv pott? und meinen nehm ich erst ab wenn ich ersatz liegen habe^^der geht nicht merh heile runter... aber brauch auch langsam nen neuen, da zeigen sich kleine löcher :D @ Bulli-84 geht glaub ich auch im deinen Topf^^ wenn du die auch schon bei fatzebuch und kleinanzeigen inserie...
von bastardop
09.12.2012, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endtopf frage CU --> DG
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Endtopf frage CU --> DG

Hallo

sehe ich das richtig, das der CU Endtopf auch an den alten DG passt?
In dem Topf sind ja die Stehbolzen drinne, wenn diese abgerissen sind lassen sich da neue Stehbolzen einsetzen? Also snd im Topf Gewinde vorhanden?

MfG
BastardOp
von bastardop
06.12.2012, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele km haben eure busse
Antworten: 82
Zugriffe: 2818

Re: Wieviele km haben eure busse

242.000 mit dem originalen DG 30.000 davon habe ich mittlerweile gefahren.
von bastardop
03.12.2012, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spontanrestauration T3 2,1 DJ (Restaurationsdokumentation)
Antworten: 150
Zugriffe: 25259

Re: Spontanrestauration T3 2,1 DJ

sind das die repro Bremsankerbleche von TK? wie sind die von der qualität her?
Hast du die alten Trommeln ausgemessen bevor du sie wieder verbaut hast? Nicht das die schon zu weit abgenutzt sind???

Ansonsten schöne Doku und mach fleißig weiter
von bastardop
28.10.2012, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Halteplatten B2B Sitz Klappbar
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Maße Halteplatten B2B Sitz Klappbar

Hallo

ich suche die Maße für die Haltestücke vom Back to Back sitz (klappbar) also hauptsächlich von dem Winkle der im Radhaussitz und in den der Halter geschraubt wird.
Aüßerdem Wären Maße für die Bodenhülsen ganz gut. Kann mir die Teile dann von nem CNC Menschen fertigen lassen.

MfG
BastardOp
von bastardop
22.09.2012, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummis an der Tür vom Geräuschpaket
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Gummis an der Tür vom Geräuschpaket

gibts bei go westi noch neu, aber frag mich jetzt nicht nach der genauen artikel bezeichnung.
also die teildie am schrägen teil der tür befestigt werden.
von bastardop
21.09.2012, 17:06
Forum: Plauderecke
Thema: T3 BTB Sitze Verschicken zb. nach Karlsruhe, Kosten?
Antworten: 6
Zugriffe: 411

Re: T3 BTB Sitze Verschicken zb. nach Karlsruhe, Kosten?

schraub die lehne ab und steck sie dan in den sitz, so hab ich auch schon nen b2b verschickt, ist schön kompakt und geht günstig weg
von bastardop
02.09.2012, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Taugen die Federn aus der Bucht was?????
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Taugen die Federn aus der Bucht was?????

die antwort dazu würde mich auch interessieren
von bastardop
21.08.2012, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser dreht nicht wenn Motor warmgefahren ist (JX)
Antworten: 9
Zugriffe: 3586

Re: Anlasser dreht nicht wenn Motor warmgefahren ist (JX)

hatte das problem in der letzten zeit auch. grund war am ende das bereist die mutter am stehbolzen vom anlasser fehlete und die große schraube locker wahr -.- da hatte der anlasser dann halt kaum masse^^
jetzt mit blanken kontaktflächen und wieder fest springt er an wie neu^^
von bastardop
18.08.2012, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel Anlasser WBX
Antworten: 1
Zugriffe: 288

Kabel Anlasser WBX

Hallo musste heute den Magnetschlater an meinem Anlasser notdürftig wechseln, der Alter Magnetschalter hatte 2 Leitungen auf dem oberen Stehbolzen geschraubt, beim neuen Schalter ist der Bolzen kürzer und es passt nur eine der Leitungen rauf. daher warum sind da 2 leitungen bzw wofür sind diese? auf...
von bastardop
31.07.2012, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal eben ne Ankerplatte bestellen. Ein Drama in 4? Akten
Antworten: 12
Zugriffe: 1063

Re: Mal eben ne Ankerplatte bestellen. Ein Drama in 4? Akten

wobei nininet wohl teurer ist als classic parts im moment^^ classic parts shop -> Bus/LT -> Fahrwerk -> Hinterachse beide seiten jeweils 60€ und das schon lange bevor TK die Nachbauten für 40€ hatte und es sonst überall 90€ kostete. VW dürfte die classic parts sachen auch innerhalb von einen tag am ...
von bastardop
24.07.2012, 14:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus geht beim Auskuppel aus
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Bus geht beim Auskuppel aus

hast du das problem bei deinem DG denn gelöst bekommen?
trifft die beschreibung auf das zu was ich geschildert habe? geht nur beim auskuppel aus und läuft sonst sauber?
von bastardop
23.07.2012, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus geht beim Auskuppel aus
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Bus geht beim Auskuppel aus

ist der alter DG (1,9l Vergaser) ohne Kat. Hab irgendwie das Gefühl, das die Lima wenn ich von hohen Drehzahlen auskuppel kurz aussetzt (vielleicht riemen? morgen kommt erstmal ein neuer rauf) und dadurch vielleicht die Gasanlage abschaltet. Ist das möglich, dass wenn die Lima kurz aussetzt kein ver...
von bastardop
23.07.2012, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus geht beim Auskuppel aus
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Bus geht beim Auskuppel aus

Hallo hab problem mit meinem DG auf Gas. Im Stand und beim fahren läuft er super ohne probleme. Springt auch super auf Gas an. Wenn ich jedoch fix unter wegs bin und dann auskuppel und bremse oder mich ausrollen lasse fängt erst die batteie leuchte an zu flackern, dann die Öl leucht und dann ist er ...
von bastardop
22.07.2012, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich aus dem Volkswarenhaus
Antworten: 16
Zugriffe: 1607

Re: Teppich aus dem Volkswarenhaus

Ich hab meine grauen Teppiche bevor ich sie eingebaut habe im Waschsalon in ner großen Waschmaschine gewaschen. Sieht super aus. Dannach das ganze noch gut mit imprägnier Spray voll gerotzt^^
von bastardop
03.07.2012, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das gut für den Motor, ....
Antworten: 43
Zugriffe: 4143

Re: Ist das gut für den Motor, ....

naja da ich erst seit 1,5 jahren WBX fahre hab ich die erfahrung noch nicht *g* ok wenn alles das gleiche bzw nur neuere versionen sind ist ja alles gut^^ hab auf der castrol seite auch nurnoch edge 10w60 TWS gefunden, wird dann wohl die aktuelleste version sein. aber wird gemerkt und für den nächst...
von bastardop
03.07.2012, 12:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das gut für den Motor, ....
Antworten: 43
Zugriffe: 4143

Re: Ist das gut für den Motor, ....

ok ich habe bei castrol direkt nur ein 10w60 gefunden, aber in den shops finde ich 10w60 FTS, 10w60 formular RS und 10w60 tws gibts auf der castrol seite.
welches ist es jetzt? ist es am ende alles das gleiche? ich bin verwirrt -.-
von bastardop
03.07.2012, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ist das gut für den Motor, ....
Antworten: 43
Zugriffe: 4143

Re: Ist das gut für den Motor, ....

eine frage zum castrol 10w60 tut sich mir aber noch auf.
bisher habe ich beim öl immer auf die nötigen vw freigaben geachtet, diese sind beim castrol nicht angegeben.
ist es mittlerweile egal weil die öle nen ende neuer sind oder wie ist das zu handhaben?
von bastardop
02.07.2012, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE EINBAUHILFE FÜR SCHIEBEFENSTER
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: SUCHE EINBAUHILFE FÜR SCHIEBEFENSTER

ich habe zum ausbau der scheiben bleche die kurz abgekantet sind damit lässt sich die alte dichtung stück für stück raus hebeln, damit muss auch niemand die scheibe auffangen. alternativ geht natürlich auch dichtugn von außen aufschneiden und ersetzten. für die mittleren seitenscheiben passen die di...
von bastardop
02.07.2012, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE EINBAUHILFE FÜR SCHIEBEFENSTER
Antworten: 8
Zugriffe: 389

Re: SUCHE EINBAUHILFE FÜR SCHIEBEFENSTER

siehste^^ hab am we auch hintere seitenscheiben alleine eingezogen. leine rain drauf legen und bissel anklopfen, dann hälts auch und dann rein ziehen und regelmäßig nach schlagen von außen^^hat etwa ne halbe bis 3/4 stunde gedauert beide seiten inkl alte scheiben ausbauen und rahmen mit mike voll do...
von bastardop
02.07.2012, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommeln und Trägerbleche lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Re: Bremstrommeln und Trägerbleche lackieren

also trommeln und trägerbleche sind jeweils neu^^ gut dann werde ich zumindest die bleche mit hitzebestäniger farbe beglücken^^
von bastardop
02.07.2012, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremstrommeln und Trägerbleche lackieren
Antworten: 4
Zugriffe: 285

Bremstrommeln und Trägerbleche lackieren

Hallo

ich möchte meine hinteren Bremsen überhohlen. Ist es sinnvoll dabei die Trommel von außen und die Bremsträgerbleche zu lackieren mit nem hitzebeständigen lack?

mfg
bastardop
von bastardop
27.06.2012, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zugstreben-Schraube am Achsschenkel gebrochen
Antworten: 25
Zugriffe: 1003

Re: Zugstreben-Schraube am Achsschenkel gebrochen

ach für böse böse schrauben gibts doch den großen angst macher in der halle^^da gingen zumindest meine traggelenke fast von alleine raus *g*
von bastardop
26.06.2012, 08:19
Forum: Gasumbau
Thema: Was Verbraucht ihr so?
Antworten: 28
Zugriffe: 5437

Re: Was Verbraucht ihr so?

auf gas siehst bei mir ähnlich aus.
auf benzin hatte ich n etwa einem jahr den schnitt von 11,8l

ist bei mir ein 1,9l DG mit 78PS im alltags gebrauch

Zur erweiterten Suche