Die Suche ergab 32 Treffer

von Mr.IlsN
17.04.2019, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schleifstaub in Rillen und ritzen
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Schleifstaub in Rillen und ritzen

Hello zusammen, bei mir läuft gerade die Sanierung meines Schätzchens. Hier und da ein paar durchrostungen die natürlich raus getrennt, geschweißt und am Ende geschliffen werden. Der Sauger ist mein permanenter Begleiter versteht sich. Trotzdem habe ich Angst vor Spänen und Schleifstaub in Rillen un...
von Mr.IlsN
19.03.2019, 11:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sikaflex 221i und nitrofest
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Re: Sikaflex 221i und nitrofest

Fazit: Lasst es bleiben.
von Mr.IlsN
14.03.2019, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sikaflex 221i und nitrofest
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Sikaflex 221i und nitrofest

Moin zusammen,

Hat jemand schon mal seine fugen mit sika 221i verklebt?
Wenn ja: weiß jemand ob brantho korrux nitrofest drauf hält?
von Mr.IlsN
19.02.2019, 21:13
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 14590

Re: Nun ist es so weit!

Argh. Die heckbleche links und rechts blubbern unter dem Lack ja schon durch.
Sofort mal die stoßstange runter nehmen und gucken was los ist.
Da werdet ihr wohl nicht drum herum kommen, möglichst noch vor dem Sommer etwas zu machen.
von Mr.IlsN
29.01.2019, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für ROH Felge gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Gutachten für ROH Felge gesucht

Danke für den Hinweis.
Entweder ist die Felge so versifft, dass ich es NOCH nicht finde, oder aber Anderes.
Die Felge ist eventuell vor 1999 nach Deutschland gekommen.
Da gab es noch keine Nummer, oder?
von Mr.IlsN
29.01.2019, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten für ROH Felge gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Gutachten für ROH Felge gesucht

Hallo Zusammen, habe die Tage an einer Doka mit geschlachtet und mir für kleines Geld die Alufelgen geschnappt. Problem ist jetzt, dass natürlich kein Gutachten bei lag. Ich denke mal nicht, dass mir direkt hier wer helfen kann und die mal eben so in der Schublade hat. Aber vielleicht findet sich ja...
von Mr.IlsN
22.03.2013, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelter Kat?
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Doppelter Kat?

Danke für die Antwort!

Der Kat sitzt bei mir lustigerweise nämlich auch nicht ganz quer sonder fast gerade zur Fahrtrichtung.
Ich untersuche die Geschichte diese Wochenende mal etwas genauer.
von Mr.IlsN
22.03.2013, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelter Kat?
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Doppelter Kat?

Hallo zusammen! Mache meinen Busli gerade Sommerfit. In diesem Rahmen muss ich ein Hosenrohr erneuern. Mein Bus ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug und hat nen SS-Motor. Schon öfters viel mir der Kat auf und eine etwas größere Auswuchtung davor. Nie Gedanken zu gemacht. Jetzt bemerke ich: Es ist ein...
von Mr.IlsN
09.05.2012, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falz über Bohrungen für Verkleidungs-clips
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Re: Falz über Bohrungen für Verkleidungs-clips

Abgerissen, Rost entfernt, lackiert, BÄMM!
von Mr.IlsN
08.05.2012, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Falz über Bohrungen für Verkleidungs-clips
Antworten: 4
Zugriffe: 568

Falz über Bohrungen für Verkleidungs-clips

Hallöle zusammen, über den Winter habe ich mir Mdf-Platten mit Kunstleder überzogen. Jetzt ist der Busli geschweißt, hohlraumversiegelt und startklar. Also wollte ich die Platten reinkloppen. Kurze Frage zu dieser ominösen Falz die über den oberen Bohrungen für die Clips geht und diese zur Hälfte ve...
von Mr.IlsN
14.03.2012, 07:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstleder auf MDF-Platte
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Kunstleder auf MDF-Platte

Hallöchen! Da ich schon neue Verkleidungsclips hatte, habe ich gestern mit der Türverkleidung angefangen. Hat echt gut geklappt. Sieht wirklich gut aus. DIe Clips gingen auch gut rein und ich habe halt jetzt keine Schrauben rausgucken. Gefällt mir persönlich halt besser so. Natürlich Schade wenn man...
von Mr.IlsN
13.03.2012, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstleder auf MDF-Platte
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Kunstleder auf MDF-Platte

Sehr geil!!! Finde die zweifarbigkeit auch ziemlich klasse. Hat das auch an den hinteren Verkleidungen gut funktioniert? könnte mir vorstellen, dass es ziemlich gut klappt, weil die Schrauben ja auch das Leder straffen. Naja, ist natürlich Geschmacksache. Ich bin da noch ziemlich unentschlossen. Abe...
von Mr.IlsN
13.03.2012, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstleder auf MDF-Platte
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Kunstleder auf MDF-Platte

Tach, hinten hast du recht. Da würde ich dann auch nen vernünftigen Kleber anwenden. Sprühkleber ist nur für den Schaumstoff. Den wollte ich anwenden, damit man die Halterungen nicht sieht. Dass mit deinen Befestigungen musst du mir mal genauer erklären. Hast du jetzt Schraubenköpfe sichtbar auf dei...
von Mr.IlsN
13.03.2012, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunstleder auf MDF-Platte
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Kunstleder auf MDF-Platte

Hallo zusammen!!! Alsoooo, ich habe mir mal bei einem Händler für kleines Geld MDF-Verkleidungen zum selber beziehen geholt. Hatte halt einfach kein Bock darauf die zu sägen und Bohren etc., wenns mich so unter hundert oironen gekostet hat. Mein Plan war wie folgt: - Kunstleder besorgen (Check) - Ve...
von Mr.IlsN
12.05.2011, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser blubbert bei SS-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Kühlwasser blubbert bei SS-Motor

So..... Entlüftet ist er gut. Aber es gibt andere Probleme. Nach Kaltstart läuft er etwas holprig, was sich aber nach kurzen Warmlaufen erledigt. Isser dann mal auf Temperatur, sind Kondenswolken im Abgas. Kurz am Gashahn gefasst und er spuckt Tropfen aus. Kann also gut sein, dass Wasser in den Zyli...
von Mr.IlsN
12.05.2011, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser blubbert bei SS-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Re: Kühlwasser blubbert bei SS-Motor

Nun ja, der Kühlwasserpegel bleibt eigentlich konstant, Kühler arbeitet gut. Langfrisitg kann ich das nicht sagen, weil ich ein Leck im Ausgleichbehälter hatte, den ich dann getauscht habe. Wenn ich mir das mit der Manteldichtung richtig vorstelle, müsste ich eigentlich auch Abgase im Kühlsytem habe...
von Mr.IlsN
10.05.2011, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser blubbert bei SS-Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 662

Kühlwasser blubbert bei SS-Motor

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Wagen warm fahre und ihn dann abschalte, blubbert es im Druckausgleichbehälter. Habe ihn bereits entlüftet. Vom Geräusch her klingt es allerdings so als würde das Wasser im Motor an sich kochen. Kann es daher kommen, dass der Motor noch Resthitze ha...
von Mr.IlsN
24.03.2011, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung Innenverkleidung
Antworten: 0
Zugriffe: 371

Lackierung Innenverkleidung

Hallo, hat schonmal jemand die Innenverkleidung eines Transporters lackiert? Sind nur diese Faserplatten mit Kunststoffüberzug. Dieser ist ein Holzimitat. Wollte halt deckendes Acryl nehmen, dass dürfte auch auf den biegsamen Platten halten. Oder gibt es etwas zu beachten, dass ich übersehe? Gruß, N...
von Mr.IlsN
22.03.2011, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlauf einbraten!!! Vorgehensweise???
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Re: Radlauf einbraten!!! Vorgehensweise???

Jo danke.

Wo haste denn das Blech her und bei wie viel Öcken wäre wir mit nem gefalzten Blech?

Gruß,
Nils.
von Mr.IlsN
21.03.2011, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlauf einbraten!!! Vorgehensweise???
Antworten: 3
Zugriffe: 4592

Radlauf einbraten!!! Vorgehensweise???

Hallo mal wieder. Sooo nach dem ich überlegt hatte das Rep.Blech einzukleben viel mir auf, dass ein Rep.-Blech ja kein Originalteil ist, sondern ein Rep.-Blech. Im Klartext: Viel zu groß und zum selber Anpassen gedacht. Lösung: Altes Blech rausflexen, neues Blech zurechtschneiden und anpassen, Schut...
von Mr.IlsN
11.03.2011, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleben oder Schweißen von Radlauf und Einstiegstritten
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: Kleben oder Schweißen von es Radlauf und Einstiegstritten

Okay,
der Sikaflex braucht 15mm Überlappung. Zugfestigkeit wird nicht angegeben.
Die Trittstufen haben, wenn ich sie mal grob dran halte tatsächlich Fläche die überlappt. Problem ist dort halt die Belastung.
Kennt denn jemand einen besonders belastbares Mittelchen?

Gruß,
Nils.
von Mr.IlsN
11.03.2011, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleben oder Schweißen von Radlauf und Einstiegstritten
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Re: Kleben oder Schweißen von Radlauf und Einstiegstritten

Mhhhhh,

ab wann kann man denn allgemein kleben?
Hab mal irgendwo etwas gelesen.
Meine es war ab 15mm Überlappung.
von Mr.IlsN
09.03.2011, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleben oder Schweißen von Radlauf und Einstiegstritten
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Kleben oder Schweißen von Radlauf und Einstiegstritten

Hallo!!! Ich muss das hintere Radlaufblech tauschen. Habe da den Rost von einem Parkschaden beseitigt und festgestellt das das Blech durch is und suuuuperkacke aussieht^^. Meine Frage: Ist es sinnvoll das äußere Blech komplett zu lackieren und dann einzukleben statt schweißen. Und wenn ich dabei bin...
von Mr.IlsN
17.02.2011, 09:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Risse im Bodenbelag
Antworten: 2
Zugriffe: 328

Risse im Bodenbelag

Hello again! Habe gestern meine Fahrerkabine auseinander genommen und mir den Boden unter den Matten mal genauer angesehen. Dort befindet sich, genau wie rund um die Motorhaube (sprich über dem Motorraum) eine dickere Schicht, die Kunststoffartig ist. Ich denke mal die meisten wissen wovon ich rede....
von Mr.IlsN
16.02.2011, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau 3er Sitzbank als BAck to Back
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Re: Einbau 3er Sitzbank als BAck to Back

Bodenblech is scho blank.
Die vorhandenen passen ja halt nicht...
von Mr.IlsN
16.02.2011, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau 3er Sitzbank als BAck to Back
Antworten: 5
Zugriffe: 812

Einbau 3er Sitzbank als BAck to Back

Hi, habe mir eine schicke Dreiersitzbank ersteigert und möchte diese In meinen T3 verbauen. Das Problem ist allerdings, dass die Aufnahmeschienen zwar vorgefertiget Böhrungen haben, allerdings die Sitze Richtung Fahrtrichtung passen. Andersrum geht etwas viel Platz vor der Trennwand nach vorne verlo...
von Mr.IlsN
28.01.2011, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit zuschaltbarer Spannung fürs Radio
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Problem mit zuschaltbarer Spannung fürs Radio

Hatte ich auch schon überlegt, nur lässt sich das Kackteil dann zwar abschalten ist aber immernoch so übertrieben beleuchtet, dass Sich das bestimmt irgendwann einer rausholen will. Also muss ich immer das Bedienteil abnehmen und so wirklich elegant ist das ja nicht^^

Danke für die schnelle Antwort.
von Mr.IlsN
28.01.2011, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit zuschaltbarer Spannung fürs Radio
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Problem mit zuschaltbarer Spannung fürs Radio

Hallo, ich habe folgendes Problem beim Einbau meines Radios. Das Teilchen verlangt natürlich eine Dauerspannung fürs Speichern, UHr, etc. Und die zuschaltbare Spannung von der Zündung. Diese finde ich allerdings nicht, sprich die Ader ist entfernt worden. Jetzt könnte ich natürlich einfach eine neue...
von Mr.IlsN
20.01.2011, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack aufbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Lack aufbessern

Nene, der is noch komplett leer. Also fast. Nur eine spärliche Verkleidung und eine Selbstgebaute Rückbank/Liegewiese. Keine Dämmung, keine Extras. Und hinter der VErkleidung is alles relativ sauber. Es geht mir halt nur darum, dass ich den Lack auf den Fugen nicht abblättern sehehn will, wenn ich d...
von Mr.IlsN
20.01.2011, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack aufbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Re: Lack aufbessern

Von innen isser top.
Auch aussen ist kaum Rost. Die Nähte um die es mir geht, haben nur Haarrisse im Sikaflex.
Es geht mir halt darum ob dort Wasser eintreten kann, wenn ich den lack darüber mit schleifpaste bearbeite und poliere.
von Mr.IlsN
20.01.2011, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost um Tankdeckel... muss der Tank raus?
Antworten: 16
Zugriffe: 3908

Re: Rost um Tankdeckel... muss der Tank raus?

Ich würde mir keine Sorgen machen.
Wenn der Tank dicht ist, kann eigentlich nix passieren.
Selbst wenn sich austretende dämpfe entzünden sollten, kann man mit einem Lappen o.ä. den man auf die austrittsöffnung legt den Brand sofort löschen.
Sollte man aber lieber aus Vorsorge vorher abdichten.

Grüße.
von Mr.IlsN
20.01.2011, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lack aufbessern
Antworten: 4
Zugriffe: 654

Lack aufbessern

Hallo zusammen! Gerade frisch angemeldet direkt eine Frage gestellt. Habe mir letzte Woche einen 253 Transporter zugelegt. Er is BJ '90 und fast Rostfrei. Ich möchte gerne eine einzige Fuge (ca 5cm) von Rost befreien. Denke mal das es an der Stelle ausreicht aufs Blech zu schruppen, die Fuge zu stra...

Zur erweiterten Suche