Die Suche ergab 3379 Treffer

von classick
19.08.2023, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6075

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Was war mit deinem Golf los? Hatte und habe selber bis heute 2er Gölfe im Alltag und muss da kaum was an Zeit investieren. :gr Ehrlich gesagt sogar weniger als bei meinen "modernen" Autos. :kp Einer der Gölfe ist seit 3 Jahren in täglichen Einsatz und bis auf einen Zylinderkopfschaden (hät...
von classick
10.08.2023, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkasten Durchrostung Einschätzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Radkasten Durchrostung Einschätzung

Naja mit Fass ohne Boden ist sicherlich gemeint, wenn man es nicht direkt richtig macht, muss man halt fortlaufend immer wieder dran arbeiten. Aber mal ernsthaft, wahrscheinlich fahren 80-90% einen Bus im schlechteren Zustand als du. Ich habe jetzt 10 Jahre meinen Rost durch die Gegend gefahren und ...
von classick
09.08.2023, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radkasten Durchrostung Einschätzung
Antworten: 20
Zugriffe: 1072

Re: Radkasten Durchrostung Einschätzung

Wenn da Rost ist, ist "wahrscheinlich" in jedem Radlauf zumindestens eine kleine durchrostung/Rost unter dem Unterbodenschutz. Wie bei dir hat es genau so bei an meinem Bus ausgesehen. Nach dem Freilegen war ich auf einmal an der Küche angekommen. Ist halt schwer zu sagen was da noch immer...
von classick
06.08.2023, 18:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wertermittlung t3 projekt
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: wertermittlung t3 projekt

Mach doch ein kleines Gutachten, auch wenns nur ein grober Anhaltspunkt ist. Hier wird dass ja niemand wirklich sagen können. Sowas muss man live sehen und hängt dazu von vielen weiteren Faktoren ab. Weitere Anhaltspunkte geben die üblichen Marktpreise, auch wenn die oft sehr hoch angesetzt sind. :b...
von classick
06.08.2023, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Trennwand entfernen VW-Freigabe
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: T3 Trennwand entfernen VW-Freigabe

:gr Was für eine Absicherung brachst du? Das ist einfach ein Blech ohne tragende funktion etc. Es wird niemand danach fragen...
von classick
27.04.2023, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Trickbetrüger oder nicht?
Antworten: 67
Zugriffe: 4626

Re: Trickbetrüger oder nicht?

Fakt ist, es gibt mitlerweile unzählige Methoden wie man dich verarschen kann. Mein Motto bei KFZ: Ohne Handschlag und Bargeld keine Deal. :-bla Muss jeder für sich entscheiden. Wenn es ein "echter" Interessent sein sollte ist es eben Pech.
von classick
26.04.2023, 20:38
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 314
Zugriffe: 85993

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Erledigt, hoffe wir kommen weiter ohne Werbung etc. aus. :bier
von classick
21.04.2023, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölverlust Getriebefuge?
Antworten: 6
Zugriffe: 521

Re: Ölverlust Getriebefuge?

:gr Wurde da nur von außen abgedichtet? Das ist klar, dass das nicht funktioniert. Die Getriebeglocke muss runter, das sitzt dann einen Papierdichtung. Die Neu machen und gut ist. Da dass Getriebe dafür dann eh raus muss, macht mann die Simmerringe und Öl natürlich direkt mit neu, logisch. Die solle...
von classick
05.03.2023, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kautschuk Radlauf ausbessern
Antworten: 8
Zugriffe: 534

Re: Kautschuk Radlauf ausbessern

Grundsätzlich würde ich eigentlich sagen dass der gesamte Unterbodenschutz mal aus dem Radhaus raus sollte. Der ist einfach rissig und nicht mehr dicht nach über 30 Jahren. Daher, wenn du die restlichen Stellen eh nicht nicht raus machst, ist es auch Egal welche Qualität der "Flicken" hat ...
von classick
28.02.2023, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Sehr gelungenes Modell
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Sehr gelungenes Modell

Rostig war irgendwie geiler. Hätte ich mir so hingestellt.
von classick
04.02.2023, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Osram H4 LED Modul Zulassung
Antworten: 197
Zugriffe: 19377

Re: Osram H4 LED Modul Zulassung

Hab die im 2er Golf, wirklich nur zu empfehlen. Und mal ehrlich, was juckt micht das H? Dat iss nee kleine Birne. Wenn er es bemängeln sollte kommen die eben kurz raus und wandern dann direkt wieder rein. Dauert keine 2 Minuten. Gibt mir gar nix....
von classick
06.01.2023, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unbekanntes T3 Teil
Antworten: 11
Zugriffe: 916

Re: unbekanntes T3 Teil

Ja, 100% nicht T3
von classick
12.12.2022, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837239

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gut, wird dass die erste dengelübung. :mrgreen:
von classick
11.12.2022, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837239

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mal angefangen....
Aber nee Frage, wie macht ihr dass mit der Ecke under den Blinkern? Die legt sich ja auch auf dem Prallelement ab. Darunter ist natürlich auch Rost. Bleibt nur raus damit und Bleche selber dengeln, wa?!

Bild

Bild
von classick
05.10.2022, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: die Marktlage
Antworten: 18
Zugriffe: 1639

Re: die Marktlage

DIe Marktlage ist schwer ein zu schätzen. 150€ in ein Gutachten investieren. Dann hast du einen ungefähren Preis. :kp Mobile und Co. geben dir ja auch einen Überblick, nur sind hier auch viele Träumer unterwegs.
von classick
27.06.2022, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Die letzte Reise mit meinem Bulli...
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Ja, ich hab ohnehin den Vorteil von Sessionkennzeichen 03-10. Also im Winter ohnehin keine Kosten.
von classick
27.06.2022, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Die letzte Reise mit meinem Bulli...
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Re: Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Ja das mit der Abmeldung hab ich auch überlegt. Der TÜV ist im 06.23. Das wird nicht hinhauen. Sonst halt nen Hänger organisieren. Aber das ist nur das kleinste übel. Sonst bleibt er eben angemeldet. Macht den Braten auch nicht mehr wirklich fett.

Ja, das wird ein Spaß, so ohne Hebebühne. :mrgreen:
von classick
26.06.2022, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Die letzte Reise mit meinem Bulli...
Antworten: 8
Zugriffe: 1539

Die letzte Reise mit meinem Bulli...

Eine letzte Reise noch, jetzt in diesem Sommer, dann wird er zerflext. Über 10 Jahre fahre ich ihn und er war ein treuer Begleiter, nie eine größere Panne etc. gehabt. Aber nun ist es so weit, ich kann ihn so nicht weiter Fahren. Die Natur holt sich irgendwann alles wieder, und so nagt auch hier der...
von classick
05.06.2022, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 einbruchsicher machen
Antworten: 25
Zugriffe: 1397

Re: T3 einbruchsicher machen

Kannst du schweißen? Ich würde mir bezüglich der Fotoausrüstung einen "Tresor" selber bauen und ihn unter der Klappbank installieren wenn ich viel Equipment habe. Das mit den Ketten etc. wäre mir deutlich zu doof. Da weiß man sofort dass etwas zu holen ist und spottet dich ggf. sogar noch ...
von classick
24.04.2022, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281189

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Der BMW e90 ist weg und wurde gegen einen schöneren E39 getauscht. :mrgreen:

Bild
von classick
27.03.2022, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Ölwannendichtung wieder undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 369

Re: Neue Ölwannendichtung wieder undicht

Man sollte bei allem rumgematsche aber auch erst mal prüfen ob die Auflageflächen überhaupt noch plan sind. Heißt auf jeden Fall mal die Ölwanne begutachten. :-bla
von classick
16.02.2022, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX startet nicht (diesmal wird schwierg)
Antworten: 73
Zugriffe: 4850

Re: JX startet nicht (diesmal wird schwierg)

Ah ja, wieder nicht zu ende gelesen. :mrgreen:
von classick
16.02.2022, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX startet nicht (diesmal wird schwierg)
Antworten: 73
Zugriffe: 4850

Re: JX startet nicht (diesmal wird schwierg)

Vor ein paar Tagen hab ich hier alles noch mal in Ruhe durchgelesen und dachte auch an die Kompression, weil du sie auch schon im EIngangspost beschrieben hast. Man was nee Geburt. Wie waren die Werte?
von classick
08.02.2022, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Im CS auf der Bahn
Antworten: 16
Zugriffe: 1072

Re: Im CS auf der Bahn

Wie ich das mit dem CS und Reisegeschwindigkeit gemacht habe? ASS 5 Gang eingebaut! Alles andere war auf der AB nee Zumutung von der Geräuschkulisse bezüglich Drehzahl etc. Aber nicht lange, dann musste der raus. Mir persönlich auf Reisen einfach auch schon teileweise zu gefährlich im Bezug auf LKW´...
von classick
06.02.2022, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo CS Fahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 1151

Re: Hallo CS Fahrer

Mein Tank hält mit meinem 1.9D so lange, ich hab in 10 Jahren noch nie den Verbrauch ermittelt. :sun :sun
von classick
26.01.2022, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pflege Gummischläuche Motorraum – aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Pflege Gummischläuche Motorraum – aber wie?

:-bla Ich muss dazu sagen, ich reinige damit! Pflege steht auf einem anderen Blatt und dazu nehme ich Produkte aus der Autopflege!
https://www.autopflege-shop.de/meguiars ... 450ml.html
von classick
26.01.2022, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sicherheit im T3 - Kaufberatung - Entscheidungsinfo für NEUE
Antworten: 56
Zugriffe: 3360

Re: Sicherheit im T3 - Kaufentscheidungsinfo für NEUE

Wenn ich 30K hätte und ich müsste mich entscheiden, bleibe ich trotzdem beim T3. Sicherheit spielt hier für mich hier eine untergeordnete Rolle. Der T3 hat noch unzählige weitere Gründe warum man ihn nicht gut im "Alltag" nutzen kann/sollte/will. Was soll ich mit so nem T5/T6 etc.? Gibt mi...
von classick
26.01.2022, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pflege Gummischläuche Motorraum – aber wie?
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Pflege Gummischläuche Motorraum – aber wie?

Ich reinige meine Motorräume mittlerweile mit WD40. Reinigt super und macht die Optik wieder frisch.
von classick
23.01.2022, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatztank Bioöl
Antworten: 15
Zugriffe: 1168

Re: Zusatztank Bioöl

Und weil Mode ja immer wieder kommt, werden die alten Hasen bestimmt auch wieder Pöllen, wenn der Preis von Diesel bald nicht mehr tragbar ist. :mrgreen:
von classick
21.01.2022, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oberes Radgelenk geht nicht raus.
Antworten: 25
Zugriffe: 2577

Re: Oberes Radgelenk geht nicht raus.

Nee du, 7 Jahre später bin ich doch ein wenig schlauer. :mrgreen: Aber mittlerweile besitze ich 3 Winkelschleifer, man weiß ja nie wofür die mal gut sind. 8-)
von classick
17.01.2022, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs

Ich würde das Thema auch klar unterteilen. "Unterwegs" was heißt das? Wenn im Alltag, 100km vom Wohnort hab ich auch gar nix dabei. Auf Reisen natürlich immer. Wäre in der Pampa auch dumme es nicht zu haben.
von classick
17.01.2022, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs

Klar, aber das gut am T3 ist ja eben noch dass man weitestgehend ohne Spezialwerkzeug auskommt. Nen Gegenhalter beispielsweise hab ich noch nie benötigt, da fällt einem immer was anderes noch ein. Aber klar, er kostet nicht viel und ist nice to have. So wirkliches "Spezialwerkzeug" würde m...
von classick
17.01.2022, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs
Antworten: 20
Zugriffe: 1378

Re: Nützliches Spezialwerkzeug für unterwegs

Die Frage kommt ja immer wieder mal auf. Wenn es um Spezielle T3 Werkzeuge geht, da habe ich immer Spanngurt und Vielzahnnuss für die Antriebswellen dabei. Wer weiß, ob unterwegs mal das Teil raus muss. Ansonsten halte ich mich eher Zurück. Knarrenkasten, kleiner Werkzeugkasten mit Zangen Inbus etc....
von classick
11.01.2022, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach zurückbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 1132

Re: Hochdach zurückbauen

Eigentlich gar kein Problem, aber da du die Frage schon hier stellst, wirst du von Karosseriearbeit wahrscheinlich eher weniger Ahnung haben, oder? Sowas muss man von ganz vorne aufziehen. KFZ kaufen, komplett zerlegen und von ganz hinten anfangen bis die Basis wieder steht. Für einen Fachmann kein ...
von classick
06.01.2022, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kostenvoranschlag Trockeneisstrahlen
Antworten: 19
Zugriffe: 2136

Re: Kostenvoranschlag Trockeneisstrahlen

Mein Kostenvoranschlag für einen Kompletten Golf 2 Unterboden plus Motorraum belaufen sich auf 250-300€.
von classick
04.01.2022, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann man die Dichtung für Schlosszylinder noch kaufen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2633

Re: Kann man die Dichtung für Schlosszylinder noch kaufen ?

Ist auch eher ein Gleitring. Dichten tut er nur zweitrangig.
von classick
27.12.2021, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?

Klar, ich hadere ja nur mit mir, weil es auch negative Erfahrungen mit diesen Teilen gibt. Und wenn ich sehe dass hier auch schon Federn weggeflogen sind oder Teile eine Fehlende Materialgüte aufweisen bin ich doch etwas skeptisch. Ich hab auch schon Federn mit diesen billigen Schraubteilen gewechse...
von classick
24.12.2021, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?

Ich hab das Thema gerade auch etwas nach hinten geschoben, weil ich mich irgendwie sträube so ein 100€ Teil zu kaufen. Aber in 2-3 Monaten werde ich etwas brauchen. Bin schon Richtung Hesselink am überlegen. Gibt es diese "bulligen" Ferderspanner zum Schrauben/klemmen nicht auch in einer g...
von classick
13.12.2021, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Da es so auf anhieb erst mal nicht möglich ist, Projekt erst mal verworfen.
von classick
30.11.2021, 18:39
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?

Danke für ein Angebot, kann sein ich werde das in Angriff nehmen. Aber was eigenes hat auch seine Vorzüge. Ich überlege mal. :bier :bier
von classick
29.11.2021, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?

:mrgreen: Sowas hatte ich vor einiger Zeit mal notdürftig in Verwendung und umgehend dahin gebracht wo es hingehört. Altmetall.
von classick
29.11.2021, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Re: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?

Naja das Projekt ist ein BMW E39, nix besonderes. So wird der Spanner auch eingesetzt. Mal hier mal da, da wo eben Arbeit anliegt. Kommt hat nur nicht oft vor.
von classick
28.11.2021, 21:18
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Federspanner ist zu empfehlen?
Antworten: 20
Zugriffe: 2592

Welcher Federspanner ist zu empfehlen?

Moin!

Es ist mal wieder so und ich brauche für ein Projekt einen Federspanner. Was würdet ihr empfehlen? Ich bin kein Freund von billigkramms, aber für 1mal im Jahr so ein Teil benutzen will ich jetzt auch keine 500€ auf den Tisch legen. Taugen die 100€ Teile da schon was?! :gr

Grüße
von classick
25.11.2021, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motortausch Krefeld
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Motortausch Krefeld

:gr Komme aus Krefeld. Motor hast du neu da oder wie soll dat laufen?
von classick
14.11.2021, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original
Antworten: 20
Zugriffe: 1347

Re: Repro GFK-Stoßstangen H-Zulassung vs. Original

Also die H Abnahme ist schwieriger geworden, ja. Aber das Repro Teile in originaloptik ein Problem da stellen, dass ist sicher eine Einzelfall. Hier sollte man dann schnell die Prüforganisation von seiner zukünftigen Liste streichen. Ich bezweifle, dass es überhaupt großartig auffallen wird.
von classick
08.11.2021, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Video von Redhead zum 2.1L
Antworten: 14
Zugriffe: 1901

Re: Video von Redhead zum 2.1L

6550€ hat es gekostet.
von classick
31.10.2021, 15:51
Forum: Plauderecke
Thema: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1447

Re: Wintersch....e Polo 50 PS Bj. 99 - Erfahrungen

Fahr, dafür sind die gemacht. Eine Arbeitskollegin hat das Teile jahrelang ohne Ölwechsel und sonstiger Pflege gequält und bis zum bitteren Rostende getreten. Kein Plan was der auf dem Buckelt hatte. Eine perfekte WInter.......e
von classick
19.09.2021, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost unterm Gaspedal
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Rost unterm Gaspedal

Wenn Rost im Fußraum ist, hat das meist noch ein anderes Problem: Scheibenrahmen unter der Dichtung könnte durchgerostet sein! Steht vielleicht nach dem Regen etwa Wasser im Fußraum? Zum Rest kann ich wenig sagen, da ich mit meinen T3 sehr schnell lernen musste, dass ich zu 90-95 Prozent selber für ...
von classick
01.09.2021, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Jaaaaaa, aber Nein. :mrgreen: Sie würde ihn auch nicht fahren wollen.
von classick
01.09.2021, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Ja, so wie es aussieht ist das so im Moment nicht drin. Wie schon gesagt sehe ich die Einzige Chance im Mini-Camper mit Markise/Vorzelt. Mal sehen ob sie sich darauf einlassen will. :kp Aber so ist es halt...
von classick
30.08.2021, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Weiß ich ja, leider.
Evtl. lässt sie sich ja für ein Dachzelt begeistern, auch wenn ich die Antwort schon kenne. :mrgreen:
von classick
30.08.2021, 20:31
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Ja denke ich leider derzeit auch noch. Toilette ist aber kein muss, da nur Campingplätze angefahren werden. Stehhöhe wäre ihr auch nicht unbedingt wichtig (160cm groß). Ich sehe das derzeit so, dass entweder ein leerer Kasten her muss oder eben das Konzept vom Mini-Camper noch mal überlegt werden so...
von classick
30.08.2021, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Ihr geht es nur um Wochenendausflüge. Minicamper war auch mein Gedanke, aber nicht dass was sie sich vorstellt. Allerdings glaube ich auch dass hier einfach die Vorstellungskraft fehlt. Ich finde das für den Alltag eigentlich auch optimal.
von classick
30.08.2021, 17:23
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Re: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Nee, wie gesagt sind mir die Instandhaltungsarbeiten an so alten Autos wie der T3 nicht möglich. Ich hab da einfach keine Zeit für. Gelegentlich ist natürlich immer Ok. Im Alltag ist der T3 für meine Mutter keine Option und der T4 in guten Zustand auch überteuert. Servo und Airbag sollten es aber sc...
von classick
30.08.2021, 17:00
Forum: Plauderecke
Thema: Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4886

Projekt 5000€ Camper?! Was kaufen?

Moin! Ich kenne mich in Sachen Campern außerhalb der T3 Welt nicht so wirklich aus. Meine Mutter spielt gerade mit dem Gedanken, ihren Kleinwagen gegen einen Camper zu tauschen, welchen sie dann auch im Alltag bewegen muss. Tägliche Autobahnfahrt inkl. Jetzt ist es aber so, dass ich ungerne eine 25+...
von classick
27.07.2021, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager und Bremsscheibe Empfehlungen???
Antworten: 16
Zugriffe: 1241

Re: Radlager und Bremsscheibe Empfehlungen???

Ich hab relativ neue ATE Scheiben+Beläge im Bus+ SKF Lager. Alles gut. In 2 weiteren Autos auch relativ neue ATE Scheiben+Beläge ebenfalls alles gut. Ein Auto davon schwer und mit über 200PS. Also tut was es soll.
von classick
22.07.2021, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: 290 Euro für eine Kurzbewertung? (Classic Data)
Antworten: 7
Zugriffe: 1423

Re: 290 Euro für eine Kurzbewertung? (Classic Data)

Vor ein paar Wochen 180€ bezahlt, beim freien. Beim TÜV bei mir umme Ecke kostet das auch nicht viel mehr!
von classick
18.07.2021, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837239

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ok, danke, gut zu wissen.
Ich hab jetzt erst mal Lemförder genommen. Beim nächsten mal dann sicher ein versuch wert.
von classick
15.07.2021, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837239

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wegen der super Gummiqualität mal wieder eine Lenkmanschette wechseln müssen. :evil:
von classick
05.07.2021, 18:56
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: ja oder nein?
Antworten: 21
Zugriffe: 2590

Re: Klimaanlage: ja oder nein?

Naja hier werden dir wohl die wenigsten sagen dass du dringend eine Klima brauchst, weil hier einfach die wenigsten sowas im Bulli besitzen und trotzdem liebend gerne schwitzend im Urlaub unterwegs sind, auch im Ausland. :mrgreen: Ich komm bestens ohne Klar, es gehört für mich zum Reisen im Bulli da...
von classick
18.06.2021, 16:07
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2342

Re: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen

So, nach etwas hin und her hat die jetzige Versicherung doch eine passende Versicherung und ich kann intern wechseln. Die Leistungen sind zwar nicht perfekt, aber erst mal egal, denn ich kann abgesichert fahren. zum Jahresende kann ich mich dann in aller Ruhe noch mal neu orientieren. Danke euch, wi...
von classick
15.06.2021, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2342

Re: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen

Meine Versicherung hat wohl doch nee Option für Oldtimer. Das Büro arbeitet an einem Angebot. :gr
Zur not melde ich ihn ab und er pausiert bis nächstes Jahr....
von classick
13.06.2021, 21:40
Forum: Plauderecke
Thema: Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen
Antworten: 12
Zugriffe: 2342

Versicherungswechel bei neuen H-Kennzeichen

Moin! Evtl. weiß einer von euch gerade was zu meinem Problem. Ich habe für meinen 2er Golf jetzt eine H-Abnahme durchgeführt und will das H-Kennzeichen dann besorgen. Soweit so gut...Jetzt bin ich allerdings noch bis zum 03.2022 an meine Versicherung gebunden (Saisonkennzeichen) und will ohne eine O...
von classick
24.05.2021, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Rettet die Syncro Abschlepper Doka jemand?
Antworten: 18
Zugriffe: 3009

Re: Rettet die Syncro Abschlepper Doka jemand?

Die Karosse würde ich gerne nach dem Sandstrahlen mal sehen. :muaha
von classick
18.05.2021, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 31
Zugriffe: 6280

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Und dass wäre jetzt ein Grund für mich, mich gegen Stahlwerk zu entscheiden. :gr :-bla
von classick
16.05.2021, 17:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.
Antworten: 5
Zugriffe: 1052

Re: Panik! Hab mich beim Bohren vermessen.

:mrgreen: Da hab ich ja größere Löcher nur wegen Rost. Nee, aber wie gesagt nicht der Rede wert. Ich würde allerdings vom empfohlenen Korken abraten, da es mit zu viel Gefahr einer Feuchten Stelle bietet. Das gehört nicht an die Karosse!
von classick
13.05.2021, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?
Antworten: 5
Zugriffe: 1169

Re: Wer kennt diesen Ausbau (Küche hinten! Schlafen vorne!)?

Der größte Nachteil wäre für mich diese gestückelte Schlafmöglichkeit. Das sieht alles andere als bequem aus. Für 1-3 Nächte evtl. ok. Mehr wäre für mich ein Horror.
von classick
07.05.2021, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Solarpanel auf Joker-Hochdach vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Erfahrungen mit Solarpanel auf Joker-Hochdach vorn?

Ich denke das spielt auch nicht so eine große rolle, da bei der Fahrt ja ohnehin automatisch gekühlt wird. Ich habs halt damals in Netzt als Info gefunden dass man es in Fahrtrichtung machen sollte. Im Stand macht es ja keinen Unterschied. Hauptsache ein hinterlüften ist überhaupt möglich.
von classick
07.05.2021, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Solarpanel auf Joker-Hochdach vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Erfahrungen mit Solarpanel auf Joker-Hochdach vorn?

Denke so 1,5 Jahre ist das jetzt da drauf. Ich hör da nix, der Diesel macht das schon. :mrgreen: Das da etwas flattert wage ich stark zu bezweifeln. So weich ist das Panel nicht und er Kleber ist auch nicht umsonst für´s verkleben von Höchdächern etc. da. Da würde ich mit keine Sorgen machen. Mein P...
von classick
07.05.2021, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Solarpanel auf Joker-Hochdach vorn?
Antworten: 12
Zugriffe: 1377

Re: Erfahrungen mit Solarpanel auf Joker-Hochdach vorn?

Mein flexibles Panel wurde verklebt, dazu habe ich Dicke "Würste" im Abstand von 10-15cm in Farhrtrichtung! gezogen. Somit kann auch während der Fahrt gut unterlüftet werden. Bevor das Panel dann aber verklebt wurde, habe ich noch Muttern als Abstandshalter in die "Wurst" gedrück...
von classick
07.05.2021, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Licht geht nur wenn Motor läuft

So, fast schon ein wenig peinlich, aber so wie es aussieht war einfach an der Pluspolverbindung der Batterie ein Kabel nicht zu 100% fest und hat wohl zu wenig Spannung durchgelassen. Wenn der Motor dann lief, war genügend Spannung vorhanden. Naja so konnte ich heute direkt zum TÜV nee neue 2 Jahres...
von classick
06.05.2021, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Licht geht nur wenn Motor läuft

Das Radio hängt an Dauerplus.
Ob ich früher ohne Zündung das Licht schalten konnte weiß ich gar nicht. :gr
von classick
05.05.2021, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Licht geht nur wenn Motor läuft

:mrgreen: Nee ich hab den Bus seit 10 Jahren, ich wüsste wenn ich da sowas eingebaut hab. Aber stimmt, es klingt fast so. Es ist aber erst seit diesem Jahr. Hab schon mal nen Zündanlasschalter bestellt. Kost ja nicht die Welt und wird zur Not einfach auf den Ersatzteilhaufen gelegt. :mrgreen:
von classick
05.05.2021, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarettenanzünder - Bohrung
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Zigarettenanzünder - Bohrung

Stuffenbohrer und ab gehts würde ich sagen. Ist doch nee Sache von wenigen Minuten. Aber denk dran, den Kabeldurchschnitt entsprechend der Verbraucher zu dimensionieren und abzusichern.
von classick
05.05.2021, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Licht geht nur wenn Motor läuft

Die Masse am Getriebe und Motor/Batterie ist relativ neu, aber ich sehe trotzdem noch mal nach.
von classick
05.05.2021, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Licht geht nur wenn Motor läuft

Ja, kann ich mal testen. Es ist aber komischer weise so, dass wenn ich den Motor ausschalte und dann direkt wieder die Zündung an mache erst mal alles funktioniert. Warte ich aber ein paar Sekunden nach dem abstellen vom Motor bevor ich die Zündung wieder einschalte, so passiert wieder nichts. :gr K...
von classick
05.05.2021, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Re: Licht geht nur wenn Motor läuft

Zweitbatterie ist knacke voll. Hat aber auch nichts mit dem Licht zu tun, dass wüsste ich weil ich sie selber eingebaut habe.
von classick
04.05.2021, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Licht geht nur wenn Motor läuft
Antworten: 15
Zugriffe: 1453

Licht geht nur wenn Motor läuft

Hab grad ein Problem mit meiner Beleuchtung. Wenn der Motor läuft, funktioniert alles wie es soll. Ist jedoch nur die Zündung an, so geht das Licht einfach nicht an, weder Abblendlicht noch Fernlicht etc. Den Lichtschalter habe ich mal gegen einen anderen ersetzt, aber keine Änderung. Bin bei Elektr...
von classick
04.05.2021, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Re: Wacht endlich auf, ihr Diesel fahrenden VW-Bus-Fans...oder so...

Ich hoffe er fährt mittlerweile einen E-Bus um die Umwelt so richtig nachhaltig zu schützen. :tl :tl :kp
von classick
29.04.2021, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) starten nach 5 Jahren Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Motor (KY) starten nach 5 Jahren Standzeit

Du könntest noch die Leitungen an denn Düsen öffnen und erst mal neuen Diesel durch die Leitungen pumpen lassen damit die Düsen nicht trocken laufen, sollte die Pumpe doch zufällig dicht sein. Dann ist auch direkt frischer Diesel am Start.
von classick
29.04.2021, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor (KY) starten nach 5 Jahren Standzeit
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Motor (KY) starten nach 5 Jahren Standzeit

Wenn er immer durchgedreht wurde, würde ich gar nix groß machen. Öl raus, neues rein, wenn überhaupt. Hast du nen Öldruckprüfer? Sonst halt ohne Prüfgerät ein paar Sekunden auf Öldruck "vororgeln". Meiner lag auch 4-5 jahre rum. Hab auch nur Öl raus und neu gemacht, dann auf Öldruck george...
von classick
24.04.2021, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?
Antworten: 38
Zugriffe: 6075

Re: Alltagsschlurre oder Alltagsoldtimer?

Wie wir das geregelt haben? Naja. :mrgreen: -Alltag 325i BMW E90 zum liebhaben im Alltag. Aber man merkt schon das der Wagen trotz 2005er Baujahr für mich im Grunde eigentlich zu "neu" ist. Aber ich liebe halt viele Autos, auch ihn. :sun -T3 für Urlaub und gelegentliche Ausfahrten und weil...
von classick
20.03.2021, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum verliert der 2wd so schnell Traktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1845

Re: Warum verliert der 2wd so schnell Traktion?

Ok, Thx für die Erklärung, so kreativ war ich jetzt nicht. :mrgreen:
von classick
20.03.2021, 20:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warum verliert der 2wd so schnell Traktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 1845

Re: Warum verliert der 2wd so schnell Traktion?

Wie nutzt man denn die Handbremse als Sperre? :gr Ich glaube du vertust dich, oder verstehst ggf. nicht wirklich was ein Differential mit oder ohne Speere so unterscheidet oder wie sie arbeiten. Auf jeden Fall ist es beim T3 ohne Sperre halt schon auf einer nassen Wiese gefährlich, gerade wenn er no...
von classick
27.01.2021, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hohe Trennwand mit Durchgang nur verschraubt...
Antworten: 2
Zugriffe: 508

Re: Hohe Trennwand mit Durchgang nur verschraubt...

EInnietmuttern wäre eine Option. Gemacht hab ich es nicht, war aber mein erster Gedanke.
von classick
24.01.2021, 20:42
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 31
Zugriffe: 6280

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Klar, kommt immer drauf an was man damit anstellt. Für den reinen KFZ Bereich ist das 200 eco aber ausreichend genug. Schau mal bei youtube, da findest du auch genug zum Gerät. Wenn du viel schweißt ist das 185syn durch seine Programme etc. natürlich im Vorteil, aber wie gesagt im reinen KFZ Bereich...
von classick
24.01.2021, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?
Antworten: 31
Zugriffe: 6280

Re: Jemand Stahlwerk Schweißgerät im Einsatz?

Ich kanns bedenkenlos weiter empfehlen. Für diesen Preis kann man nichts aussetzen. Im Netzt findet man ja auch schon genug zu dem Gerät.
von classick
21.01.2021, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative zu Permabag gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 933

Re: Alternative zu Permabag gesucht

Nee gute Alternative ist mir nicht bekannt. Manchmal kosteten gute Dinge auch gutes Geld. Wie hoch ist die Luftfeuchte? Mal gemessen?
Sonst sehe ich halt nur Standortwechsel oder in den sauren Apfel beißen und investieren.
von classick
19.01.2021, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Türgriffe lackieren ringfest
Antworten: 20
Zugriffe: 4040

Re: Türgriffe lackieren ringfest

:gr Umgewöhnen auf "3-Finger Methode"?!
An meinem BMW sind die Griffe lackiert, die öffne ich immer nur mit zeige-und Mittelfinger-Kuppen plus Daumen. Da kommt man mit nen Ring gar nicht erst ran. Ich hab da keinen einzigen Kratzer.
von classick
13.01.2021, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 1295

Re: Bremsankerplatte lackieren oder nicht?

Meine hinteren Trommeln sind seit Jahren mit 3in1 gestrichen und sehen noch aus wie neu. Da wird´s den Blechen erst recht egal sein.
von classick
05.11.2020, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Lustige Ebay-Kleinanzeigen Annonce
Antworten: 21
Zugriffe: 3195

Re: Lustige Ebay-Kleinanzeigen Annonce

Und mit 2000€ immer noch viel zu teuer. :tl :tl :tl
von classick
20.10.2020, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ehem. Feuerwehr BJ 1993 auf H Kennz vorbereiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Re: Ehem. Feuerwehr BJ 1993 auf H Kennz vorbereiten

Letztlich wird es dir auch keiner sagen können. Es gibt genug TÜVer die sich nicht dafür interessieren was da hinten im "Laderaum" für Zeug steht und geben dir das H und andere mache sich die Hose nass. Ist leider so. Hier gurken ja auch unzählige mit H rum und fahren hinten ihr DIY-Möbel ...
von classick
04.10.2020, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bezugsquellen für Passatteile
Antworten: 10
Zugriffe: 1513

Re: Bezugsquellen für Passatteile

Auch wenn´s dumm klingt, aber für meinen Golf 2 habe ich mich extra bei Facebook angemeldet um Teile zu bekommen, wo ich in Foren, ebay etc. keinen Erfolg hatte.
von classick
28.09.2020, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 300
Zugriffe: 41565

Re: winterauto

Na, siehst vor lauter Viren die Klarheit nicht oder wat da los im Auge? :mrgreen: :mrgreen: :-bla

Zur erweiterten Suche