Die Suche ergab 98 Treffer

von LeTurbo
20.01.2020, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Lübeck Richtung Münsterland bzw. Köln
Antworten: 1
Zugriffe: 1175

FTS Lübeck Richtung Münsterland bzw. Köln

Hallo zusammen, in Kücknitz hat jemand eine T4 Heckschublade. Falls jemand aus dem Norden in Richtung Südwest fährt und Platz hat, wäre ich interessiert an einem FTS. Bzgl. Fahrtkosten werden wir uns schon einig. Prinzipiell bin ich in Köln, aber wenn es bis zum WE im Münsterland oder die Richtung w...
von LeTurbo
21.08.2017, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Fährt jemand von Kiel in Richtung Köln oder weiter in den Süden?
Antworten: 0
Zugriffe: 761

Fährt jemand von Kiel in Richtung Köln oder weiter in den Süden?

Moin!
Ich habe etwas für den Bus für unsere Nachwuchs, das zum Paket Transport etwas sperrig ist. Sind nur 2 Holzplatten, die hinten über die Motorhaube passen.
Wenn jemand fährt, bitte Bescheid geben.

VG Turbo
von LeTurbo
28.03.2017, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Auflaufbremse Westfalia Anhänger einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Re: Auflaufbremse Westfalia Anhänger einstellen

Moin,
erst einmal vielen Dank für die rege Rückmeldung und die Tipps. Der Anhänger ist übrigens von 87 mit einem Metalldeckel. Passt hervorragend zum Bulli. Ich habe noch etwas Zeit. TÜV steht im Mai an. Ich versuche Bilder zu machen.
VG
von LeTurbo
28.03.2017, 05:10
Forum: Plauderecke
Thema: Auflaufbremse Westfalia Anhänger einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 2871

Auflaufbremse Westfalia Anhänger einstellen

Moin Moin zusammen, ich hatte das Glück vor 2 Jahren einen richtig guten Westfalia Anhänger kaufen zu können. Leider ist er gebremst und nun muss er mal wieder zum TÜV. Ich werde euch Bilder nachzeichnen, aber hat jemand einen guten Tipp wie man die Auflaufbremse einstellt. Ich habe nach einer Fahrt...
von LeTurbo
28.03.2017, 01:02
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Gewürzregal
Antworten: 28
Zugriffe: 8508

Re: T3 Gewürzregal

Moin Moin
Hast du dich an das Thema ran gewagt?
Ich habe ein Regal da und will es in einem Sport Joker verbauen. Das ist ein Westfalia Ausbau ohne Küchenzeile. Ich will vor allem keine weiteren Löcher ins Blech machen.
VG aus Köln
von LeTurbo
29.01.2017, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich warte bis mal ein Experte für Schwarzbier vor mir ist. Bitte entsprechend melden! Morgen geht die Kiste raus!
von LeTurbo
26.01.2017, 05:54
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Kiste ist gestern angekommen!
von LeTurbo
05.12.2016, 04:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

So Freunde. Das letzte Mal wurde ich übersprungen, aber ich versuche es nochmal. Bemo. Du hast ne PN. Damit das Ding über Weihnachten noch was auf Reisen geht. Hatten schon: syncromane, björk, t3-rave, SyncroHorst, arne@kleinersyncro, safari-camper, gregort, woschle, Bullrich, Kermit, Kenny, Domi, E...
von LeTurbo
21.10.2016, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost hinter Thermofenster
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Rost hinter Thermofenster

Als wir ihn gekauft habeb, wurden alle Fenster rausgemacht und die waren alle okay und wir haben aucg versiegelt, aber die Zeit geht auch daran nicht spurenlos vorbei. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass es sich in Grenzen hält, aber baue sie mal aus und mache Bilder. Ich hoffe ich komme da bald zu...
von LeTurbo
21.10.2016, 06:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost hinter Thermofenster
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Rost hinter Thermofenster

Moin zusammen. Ich habe bei meinem Bus an 2 Fenstern (jeweils hinten die beiden letzten Fenster) Stellen an denen der Lack abblättert. Unter der Dichtung rumort es scheinbar schon seit ein paar Tagen. Ich habe direkt Rostumwandler hinter das Gummi gesprüht, aber das ändert ja nichts an dem Ursprung....
von LeTurbo
01.09.2016, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Einspritzleitungssatz tauschen
Antworten: 1
Zugriffe: 401

JX Einspritzleitungssatz tauschen

Mahlzeit zusammen, ich wollte heute den Einspritzleitungssatz tauschen, weil ich in der Leitung 2. Zylinder ein Loch habe. Leider ist die letzte Mutter(17er) an dem Teil (keine ahnung wie es heißt) mit dem 14er Maß festgepappt. Ich bekomme die nicht getrennt. Die 14er Mutter bekomme ich auch nicht r...
von LeTurbo
18.06.2016, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich gaube für nächste Woche an gutes Bierwetter! Schalter Bierexperience an! Hatten schon: syncromane, björk, t3-rave, SyncroHorst, arne@kleinersyncro, safari-camper, gregort, woschle, Bullrich, Kermit, Kenny, Domi, Elle, Syncromane, Mr. Magnum, demo8, Crumby, puckel0114, Bulli1990, Nini, Navigator,...
von LeTurbo
02.08.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung nachrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 21685

Re: Standheizung nachrüsten

Mahlzeit zusammen! Ich muss nochmal ein paar Fragen in den Raum werfen. Einmal die Frage nach dem Schalldämpfer. Wer von euch hat den nachgerüstet und tut das Not. Ich fahre den Bus nur von März bis Oktober und will es meinen Mädels warm machen, wenn es dann doch mal schattige wird. Zudem die Frage ...
von LeTurbo
01.08.2015, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 4270

Re: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)

:g5
Das freut mich! Seid ihr nur zum Fest da oder fahrt ihr auch durch die Gegend?
von LeTurbo
20.07.2015, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)
Antworten: 20
Zugriffe: 4270

Re: Busfest 2015 Malvern (4.-7. Sep. 2015)

Moin zusammen!
Wir fahren auch im 3er Team nach England. Es geht schon 2 Wochen vorher rüber und die Küste entlang. Über die Strecke wird noch verhandelt. Aber das Ziel ist dan das Busfest! Ich hoffe wir sehen uns und trinken mal ein Bierchen zusammen!

VG

Gero
von LeTurbo
27.06.2015, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwas an der Kennzeichenbeleuchtung geklaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1497

Re: Irgendwas an der Kennzeichenbeleuchtung geklaut

Sorry! Habe die Lösung nicht mehr mitgeteilt. Es scheint tatsächlich so gewesen zu sein, dass beim Transport zur Hochzeit irgendwas die Kennzeichenbeleuchtung rausgedrückt hat. Um so besser. Vielen Dank für eure Unterstützung. Das mit dem Bierchen wird dann wohl mal Zeit. Jetzt passen ja auch langsa...
von LeTurbo
10.05.2015, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwas an der Kennzeichenbeleuchtung geklaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1497

Re: Irgendwas an der Kennzeichenbeleuchtung geklaut

Moin, erstmal Danke für die Rückmeldung. Wird bei der nächsten Begegnung n Bier fällig auf die Hochzeit! Würde mich auch mal wieder über n Feierabendbier freuen! Ich schau es mir jetzt mal nüchtern und im Hellen an! Verwunderte mich nur, dass beide die Köpfe hängen lassen! Wenn ich dafür zu blöd bin...
von LeTurbo
09.05.2015, 21:11
Forum: Plauderecke
Thema: Irgendwas an der Kennzeichenbeleuchtung geklaut
Antworten: 11
Zugriffe: 1497

Irgendwas an der Kennzeichenbeleuchtung geklaut

Mahlzeit! Gestern haben wir in Kölle geheiratet und natürlich war unser Bus das Hochzeitsfahrzeug! Vor der Location, in der wir gefeiert haben stand unser Bus abends! Tatsächlich hat irgendein Vollidiot etwas an der Halterung der Kennzeichenbeleuchtung gezockt. Was für kranke Idioten doch überall ru...
von LeTurbo
17.03.2014, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Klappdach
Antworten: 20
Zugriffe: 9234

Re: Solarpanel auf Klappdach

Also ich werde das ganze erstmal flexibel anbringen, weil ich keine Lust habe einen Gepäckträger anzubringen. Aber das System unter deinen Trägern würde mich schon interessieren. Vor allem mit den Möglichkeiten das Modul aufzustellen. Meine Hauptfrage: Wie seid ihr mit dem Kabel ins Innere gegangen?...
von LeTurbo
10.03.2014, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Ausgleichsbehälter undicht

Moin zusammen, jetzt hatte ich 1 Jahr ruhe und nun ist der Fehlerteufel wieder aufgetaucht, allerdings eindeutig. Es ist der Wasserstandsgeber. Der hat einen Riss. War wohl letztes Jahr nur ein Miniriss und jetzt ist es ganz klar sichtbar. Woran erkenne ich, ob es 2x6,3mm Anschluss ( II ) oder 2x2,8...
von LeTurbo
19.02.2014, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Solarpanel auf Klappdach
Antworten: 20
Zugriffe: 9234

Re: Solarpanel auf Klappdach

Moin zusammen, ich bin auch gerade dabei mich über das Thema zu informieren. Ich meine auch schon Bilder gesehen zu haben, wo sich jemand das Solarpanel in die Dachwanne gebaut hat. Das wäre auch meine bevorzugte Variante, da dann auch die Dachwanne zu wäre... Hat da jemand vielleicht schon Erfahrun...
von LeTurbo
09.06.2013, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Zur Zeit lege ich meine Mystic Neo Jacke immer drunter und fahre im Neo durch die Gegend!
Aber bist du denn in der Lage relativ dicken Stoff bzw. Material zu verarbeiten?
von LeTurbo
04.06.2013, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Bisher leider noch kein Feedback! Ich habe mich auch erstmal mit einer anderen Baustelle beschäftigt, aber Bedarf ist noch da! Also falls du eine Idee hast, her damit! Wir finden bestimmt eine Lösung!
von LeTurbo
29.04.2013, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Re: Ausgleichsbehälter undicht

Moin! Vielen Dank für das rege Feedback!!! Das mit dem Deckel habe ich noch nicht geprüft! Ich mal mal ne Markeirung drum! Auf jeden Fall ein guter Hinweis. Bei so geringem Verlust wäre das möglich. Der Fühler funktioniert noch. Habe ich vor kurzem erst getestet! ...mach alles drei neu in guter Qual...
von LeTurbo
29.04.2013, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter undicht
Antworten: 8
Zugriffe: 782

Ausgleichsbehälter undicht

Moin zusammen, ich habe immer wieder eine paar kleine Mini Tröpfchen unter dem Ausgleichsbehälter. Nun habe ich festgestellt, dass die Spur vom Ausgleichsbehälter kommt und zwar um die Dichtung vom Fühler. Gibt es eine einfache Möglichkeit diese Dichtung auszutauschen und woher bekommt man so ein Er...
von LeTurbo
17.04.2013, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia AHK Anbauanleitung und welche Schrauben?
Antworten: 17
Zugriffe: 6796

Re: Westfalia AHK Anbauanleitung und welche Schrauben?

Ist das identisch mit Typ: 321 121 Ausf. D ?
von LeTurbo
17.12.2012, 10:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterien - Frage zum Überwintern T3 Atlantic
Antworten: 21
Zugriffe: 2923

Re: Batterien - Frage zum Überwintern T3 Atlantic

PS.. Wenn Ihr ein Erhaltungsladegerät sucht, Aldi Süd hat seit Do eins für 17,99€ - Top das Teil! Ich habe scheinbar leider die ALDI Ladegräte mit Erhaltungsfunktion verpaßt! hmmm, der Beitrag mit dem Aldi-Lader ist drei Jahre alt... die sind sicher schon alle weg... :kp Es ging ja auch eher darum ...
von LeTurbo
16.12.2012, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterien - Frage zum Überwintern T3 Atlantic
Antworten: 21
Zugriffe: 2923

Re: Batterien - Frage zum Überwintern T3 Atlantic

Moin zusammen!
Wie schaut es denn aus, wenn man 2 Batterien drin hat und nun die Überwinterung ansteht!
Ich habe scheinbar leider die ALDI Ladegräte mit Erhaltungsfunktion verpaßt!
Was für Geräte empfehlt ihr und wie schließt man die an. Die Batterien abwechselnd laden bzw. erhalten?

cheers
von LeTurbo
12.12.2012, 11:16
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Düsseldorf
Antworten: 8
Zugriffe: 1069

Re: Hallo aus Düsseldorf

Ahoi! Ein Kiter! Sehr gut! Vielleicht bist du ja das ein oder andere Mal in Richtung Mirns etc. mit dabei! Ist immer schön zusammen nach Holland zu düsen, aber wir fahren gemütliche 90! :mrgreen: Wir waren diesesn Sommer auch in Richtung Carmague unterwegs! Beauduc haben wir leider ausgelassen, aber...
von LeTurbo
07.12.2012, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Es muss hier doch Surfer geben! Wo ist die Surfer Fraktion? Moin, hat denn von euch einer mal einen reinen Bezug genäht! Mein original Bezug soll auch so bleiben wie er ist und deshalb will ich einen Bezug nähen, der einfach über den Pilotsitz kommt! Die Rückbank will ich dann auch gleich machen! Be...
von LeTurbo
06.12.2012, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 9160

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Moin, hat denn von euch einer mal einen reinen Bezug genäht! Mein original Bezug soll auch so bleiben wie er ist und deshalb will ich einen Bezug nähen, der einfach über den Pilotsitz kommt! Die Rückbank will ich dann auch gleich machen! Bei der Rückbank mache ich mir auch nicht so wirklich sorgen, ...
von LeTurbo
06.12.2012, 07:30
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Ahoi Jan!
Das Paket ist gelandet! Ist wirklich super geworden!

Grüße aus Kölle
von LeTurbo
29.11.2012, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

Moin!

Sind noch Kalender da?

Grüße aus Kölle
von LeTurbo
01.11.2012, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Hat auch Spaß gemacht! Vor allem sieht man doch hier und da ein paar Leute, die an so einem Tag ihre Schätze für den Winterschlaf fertig machen. Voim Cabrio bis zum WoMo...

Eigentlich müsste man mal ein Winterschlaf Treffen am 31.10 irgendwo Autobahnnah organisieren! :mrgreen:
von LeTurbo
31.10.2012, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Moin Moin! Heute ist der traurige Tag, aber Gott sei Dank spielt das Wetter ja noch mit! Was würdet ihr denn für ne anstrengende letzt Fahrt so einplanen! Ich wollte heute eventuell nochmal von Köln nach Bonn und zurück düsen. Das sind so gute 50 km Autobahn hin und zurück. Das sollte doch reichen a...
von LeTurbo
15.07.2012, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Getriebe/Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Problem mit Getriebe/Kupplung

Moin zusammen! Also am Wochenende habe ich den Bus zu einem sehr lieben Freund gefahren und wir haben uns das mal näher angeschaut. Es war im Endeffekt relativ leicht zu finden. Bei den letzten beiden Fahrten im Bus (inkl. Fahrt um ihn wieder fit zu machen) habe ich unterm Bus eine kleine Lache Brem...
von LeTurbo
10.07.2012, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Freiburg - wir kommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1381

Re: Freiburg - wir kommen

:sun
Wehe wir sehen uns vorher nicht mehr! :box

Grüße und laßt euch nicht stressen.... :bier :suff
von LeTurbo
05.07.2012, 14:36
Forum: Plauderecke
Thema: Freiburg - wir kommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1381

Re: Freiburg - wir kommen

Also der Erstligafußball in Freiburg.... :kp
Schade, hoffentlich ruft dich der :suff manchmal nach Köln zurück!
von LeTurbo
03.07.2012, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Getriebe/Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Problem mit Getriebe/Kupplung

Also die Gänge gehen alle ohne Probleme rein!
Ich bin jetzt nur etwas am Grübeln was ich machen kann. Er ist ja erstmal wieder normal gefahren! Was würdest ihr denn jetzt machen? Erstmal weiterfahren und beobachten?
von LeTurbo
01.07.2012, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Getriebe/Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Re: Problem mit Getriebe/Kupplung

Hallo Frank,

werde ich morgen direkt testen! Auf jeden Fall kann ich mit abgeschalteten Motor von Rückwärts in den ersten und zweiten Gang schalten. Das habe ich eben noch in der Garage getestet! Auf der Autobahn eben auf dem Standstreifen ging nix mehr.
von LeTurbo
01.07.2012, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Getriebe/Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 878

Problem mit Getriebe/Kupplung

Moin, ich bin heute schön 200 km mit dem Bulli gefahren und musste im Stau musste viel schalten! Auf einmal habe ich die Kupplung getreten ,aber es war ein ganz komisches Gefühl. Das Kupplungspedal ließ sich etwas schwerer treten und ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht mehr den gesamten Weg zur...
von LeTurbo
27.06.2012, 13:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps
Antworten: 10
Zugriffe: 2466

Re: Languedoc-Roussillon und Spanien Tipps

bleibt ihr fest an einem Platz!? Wir sind zur selben Zeit unten und wollen etwas an der Küste entlang touren!
Vielleicht trifft man sich ja da unten mal!
von LeTurbo
27.06.2012, 13:05
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Frage zum Wildcampen in Italien/Frankreich/Spanien
Antworten: 19
Zugriffe: 13728

Re: Frage zum Wildcampen in Italien/Frankreich/Spanien

Ist wer Ende Juli bzw. Anfang August in Richtung Südfrankreich unterwegs?
von LeTurbo
14.06.2012, 00:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hackträger aus Alu oder Stahl
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Hackträger aus Alu oder Stahl

classick hat geschrieben:mein fiamma für 3 räder soll laut schild 40KG tragen.
BennoR hat geschrieben: Paulchen: Baut sehr nah an der Heckklappe, vermutlich hoch belastbar wegen Abstützung auf Stossi
Box vor Heckscheibe, keine Sicht nach hinten!!
Gruss
B.
Das spricht ja für das Paulchen, weil das hat max von 70 kg, oder?
von LeTurbo
13.06.2012, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hackträger aus Alu oder Stahl
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Re: Hackträger aus Alu oder Stahl

Ich tendiere auch zum Paulchen, aber ich könnte die Alu Variante quasi für nen Appel und n Ei bekommen. Daher würde mich interessieren was ihr so sagt...
von LeTurbo
13.06.2012, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hackträger aus Alu oder Stahl
Antworten: 9
Zugriffe: 823

Hackträger aus Alu oder Stahl

Moin zusammen! Ich frage mich was besser für die Befestigung einer Heckbox geeignet ist. Ich habe die Fiamma Ultrabox 500 und möchte diese an einen Fahrradheckträger anbringen. Ist Alu oder Stahl besser dafür geeignet? Gewicht spricht natürlich für Alu, weil die Heckklappe dann weniger durch den Trä...
von LeTurbo
11.06.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kaffeemaschine WMF 1 Transformator?
Antworten: 34
Zugriffe: 4510

Re: Kaffeemaschine WMF 1 Transformator?

Habt ihr schon getestet?
@ Mischa: Was hast du denn für einen Wechselrichter genommen? reiner oder modifizierter Sinus?
@ Terrier: Esgibt auch Spannungswandler mit Ladegerät integriert...
von LeTurbo
09.05.2012, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

joker_11 hat es mir nachgeschickt! Also ist jetzt wieder im offiziellen Paket mit dabei! :mrgreen:
von LeTurbo
07.05.2012, 12:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 17881

Re: Wie heißen eure Busse

Der liebe Jung heißt GoBert!
Frei nach seinen Mitfindern GOrdon und norBERT!
;-)
von LeTurbo
07.05.2012, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

@ joker_11
ich hab noch nich alles getestet, aber sehr schöne Sachen dabei!

Bild

Lecker lecker! :sun
:bier :suff :bier
von LeTurbo
03.05.2012, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Meine letzte Liste war falsch!!! Sorry an alle, die ich vergessen habe! schon blau: syncromane björk t3-rave SyncroHorst arne@kleinersyncro safari-camper gregort woschle Bullrich Kermit Kenny Domi Elle Syncromane Mr. Magnum demo8 Crumby puckel0114 Bulli1990 Nini Navigator Sam DerPäter SyncroHorst to...
von LeTurbo
02.05.2012, 16:02
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Sag mal Haze: Bist du noch unter der Adresse erreichbar, die du mir vor nem Jahr geschickt hast! :mrgreen: :box :et Hatten schon: syncromane björk t3-rave SyncroHorst arne@kleinersyncro safari-camper gregort woschle Bullrich Kermit Kenny Domi Elle Syncromane Mr. Magnum demo8 Crumby puckel0114 Bulli1...
von LeTurbo
02.05.2012, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich glaube Sie ist heute wieder aufgetaucht!
Grade kam ein Päckchen das nur mit Bier beladen sein kann!!!! :mrgreen:
:bier
Heute Abend gibt es mehr Neuigkeiten! Joker11 scheint im Hintergrund gehandelt zu haben!
Es kann also weiter gehen!
von LeTurbo
26.04.2012, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Box für Fahrradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2118

Re: Box für Fahrradträger

Soooooo!

Ich habe eine Fiamma Ultra Box! Wird jetzt auf einem Paulchen befestigt und dann kann gepackt werden!
Werde die Tage mal ein paar Bilder machen und posten!!!!
:bier
von LeTurbo
21.04.2012, 12:02
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich sehe es staut und dieses Mal ist die Frage, ob das Paket weggekommen ist...
Gibt es schon Neuigkeiten?
von LeTurbo
03.04.2012, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

@ Haze: Ich glaube er will auch Bier! :mrgreen:

@ masibullami: Du musst einfach die Liste kopieren. Dich hinten eintragen und dann posten! Zack biste in der Schlage dabei!
:suff
von LeTurbo
03.04.2012, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Vor allem bei der schönen Farbe! Ein Signal Grün!!! :bier
von LeTurbo
28.03.2012, 07:58
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Aber die Biertjes sehen seeeeehr gut aus!!!! :suff
von LeTurbo
09.03.2012, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Wo ist denn die Kette gerade? Wolfgang, hast du die Kiste noch nich leer? :mrgreen:
von LeTurbo
04.03.2012, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungs-Heizungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Lüftungs-Heizungsproblem

Die Bilder sind nicht von mir! Aber ich denke ihr findet dieses Bild nochmal im Doorboard Thread!

Die Teile sind aus- und wieder eingebaut! Eins war hinüber und musste ausgetauscht werden.
:sun
von LeTurbo
02.03.2012, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich bin auch mal gespannt was aus dem hohen Norden angeschwemmt wird... :suff
von LeTurbo
01.03.2012, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungs-Heizungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Lüftungs-Heizungsproblem

:-) Okay okay! Also es ist keine Aufgabe für die man sich das Wochenende frei halten muss, aber es steht ja auch sonst noch einiges an. Wie ist denn die einfachste Vorgehensweise, um an den Schlauch an der Düse zu kommen? Die Düse sitzt ja fest und der Schlauch muss vorher ab, oder? Ich hab die schö...
von LeTurbo
29.02.2012, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungs-Heizungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Re: Lüftungs-Heizungsproblem

Das klingt doch schon so, als wäre es eine schöne Aufgabe fürs Wochenende!
Ich werde mal Bilder machen und posten! Vielen Dank für eure Tipps!

Grüße aus Kölle
von LeTurbo
29.02.2012, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungs-Heizungsproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 849

Lüftungs-Heizungsproblem

Moin zusammen! Ich habe noch eine hoffentlich kleine Baustelle vor der neuen Saison! An zwei Stellen im Bus habe ich defekte Lüftungsausgänge. Ich habe leider noch nicht den Fachbegriff für diese Teile gefunden. Es sind die Ausgänge für Frischluft und Heizung direkt rechts an der Konsole vor dem Bei...
von LeTurbo
26.02.2012, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Also ich freu mich auch schon. Muss langsam mal zu den Brauern meines Vertrauens für den Einkauf!
:suff :bier :bier
von LeTurbo
25.02.2012, 01:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welcher wagenheber
Antworten: 15
Zugriffe: 2582

Re: welcher wagenheber

Wo ist denn der originale Wagenheber serienmäßig versteckt?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinen im Auto habe.
Falls dem tatsächlich so sein sollte, kann hier vielleicht einer
nochmal einen Link posten?

Danke und Jröösse us Kölle
von LeTurbo
12.01.2012, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

wenn das in dem tempo weitergeht, kann ich mein bier im T4 von meinem Bruder mit H Kennzeichen trinken!!! :bier
von LeTurbo
06.01.2012, 00:44
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer aus Düsseldorf....
Antworten: 12
Zugriffe: 1514

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Ahoi und willkommen! Die große Ablage gibt es auch in braun. Taucht ca. 1 bis 2 mal pro Jahr gebraucht bei Ebay auf. Die nächste ist aber schon für mich reserviert ;-) ;) Naja, solange es in der richtigen Stadt bleibt! :D Wenn du zwei bekommst, meld dich mal, wir sehen uns dann sicherlich mal wiede...
von LeTurbo
05.01.2012, 19:39
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer aus Düsseldorf....
Antworten: 12
Zugriffe: 1514

Re: Ein neuer aus Düsseldorf....

Ein Hallo in die verbotene Stadt!
Ich überlege mir auch so ein Teil zu holen und das mit dem Lacken klingt interessant! Hast du damit jetzt schon erste Erfahrungen gesammelt?

:suff
cheers aus Köln
von LeTurbo
02.11.2011, 13:57
Forum: Plauderecke
Thema: Box für Fahrradträger
Antworten: 7
Zugriffe: 2118

Box für Fahrradträger

Hi zusammen! Ich suche eine Box, die man auf dem Gestell eines Fahrradträgers befestigen kann. Heute bin ich an 2 Wohnwagen vorbeigegangen und habe gesehen, dass die beide über dem Stahlträger für die Anhängerkupplung so eine Box haben. Hat jemand eine Ahnung wo man wegen solch einer Box (evtl. aufm...
von LeTurbo
24.10.2011, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Hast du für einen Bulli Kollegen, der momentan seine ganze Kraft in den Bus steckt vielleicht nochmal einen Link zu deiner aufwendigen Vorgehensweise?
dangeee
von LeTurbo
24.10.2011, 09:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Aber Jungs, hier geht es doch nicht um eine Beratung, ob ich im Winter mit dem Bulli fahren will. :looser Naja, ich frag dann einfach mal bei den Auto Spezis in der Stadt, was die für Mittelchen empfehlen. Auf jeden Fall "Danke" an alle, die geantwortet haben und mich damit ein Stück weite...
von LeTurbo
23.10.2011, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Da haben wir ja quasi 2 Fachleute. Vielen Dank für euer Feedback. Habt ihr da spezielles Reinigungsmaterial, das ihr empfehlen könnt oder ist das erwähnte Setup aus dem verlinkten Beitrag schon ausreichend?
von LeTurbo
22.10.2011, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Ist der verlinkte Beitrag so gut? Ich würde gerne nächstes WE mal loslegen! Vielleicht hat ja jemand eine Idee!

Grüße
von LeTurbo
20.10.2011, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Re: Bus fit für den Winterschlaf machen

Schöner Beitrag

Ich würde das auch gerne mit den Fingers machen! Es sei denn jemand kann auch eine
Kaufempfehlung für bezahlbare und vernünftige Maschinen etc. machen....

Danke schonmal im vorraus! :bier
von LeTurbo
20.10.2011, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: Bus fit für den Winterschlaf machen
Antworten: 22
Zugriffe: 2513

Bus fit für den Winterschlaf machen

Hi zusammen! Es kommt der erste Winter und der gute Bulli muss schön gemacht werden für die Garage. Ich werde mich nach der letzten Tour mal hinsetzen und den Bus etwas pflegen. Ich habe für die Innenausstattung schon so einiges gefunden und in die Garage gestellt, aber wovon ich gar keine Ahnung ha...
von LeTurbo
08.09.2011, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: FAB für alle...
Antworten: 18
Zugriffe: 2318

Re: FAB für alle...

Hey Marcus,

da sind echt schöne Bilder dabei! Danke fürs bereitstellen...

Grüße aus Köln

Gero
von LeTurbo
08.09.2011, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: FAB für alle...
Antworten: 18
Zugriffe: 2318

Re: FAB für alle...

Eukalypse hat geschrieben:
scheunenfund-customs hat geschrieben:ja scheee woas!
Mir hat's auch gefallen. Komme wieder, wenn's sich einrichten lässt.
Aber... werd mich (noch) wärmer anziehen ^^
Ich bring beim nächsten mal auch schönen warmen Tee mit ;)
von LeTurbo
08.09.2011, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: FAB für alle...
Antworten: 18
Zugriffe: 2318

Re: FAB für alle...

Moin zusammen!

Das war ne richtig lustige Runde gestern und viele schöne Busse.
Ich freu mich schon auf 30° und Sonne im Oktober ;)
von LeTurbo
08.09.2011, 11:24
Forum: Who is who ?
Thema: Westfalia Joker aus Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 1178

Re: Westfalia Joker aus Köln

Hey Daniel,

viel Spaß im hohen Norden und denkt an die Mücken-Netze!
Bis demnächst mal!

Grüße

Gero
von LeTurbo
05.09.2011, 12:21
Forum: Plauderecke
Thema: Türbleche montiert!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Re: Türbleche montiert!!!

@Demo: Wie war denn jetzt der schnellste Weg? :gr
von LeTurbo
05.09.2011, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Türbleche montiert!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Re: Türbleche montiert!!!

Woran hats gelegen? Gute Frage. An zwei Bussen hat es beim ersten Versuch jeweils direkt funktioniert. Fahrer-/Beifahrerseite in einer wirklich guten Zeit montiert. Bei Gero´s Bus mussten wir dann links und rechts jeweils einen Millimeter vom Blech abnehmen, also in der Aussparung. Keine Ahnung was...
von LeTurbo
02.09.2011, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 365910

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich habe schon öfters mal hier reingschaut, aber jetzt mache ich auch mal mit! Ich ergänze und es müsste wie folgt aussehen: Hatten schon: syncromane björk t3-rave SyncroHorst arne@kleinersyncro safari-camper gregort woschle Bullrich Kermit Kenny Domi Elle Syncromane Mr. Magnum demo8 Crumby puckel01...
von LeTurbo
02.09.2011, 01:01
Forum: Plauderecke
Thema: Türbleche montiert!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1555

Türbleche montiert!!!

JIPPIE°°°

Wir haben es jetzt bei 3 Bussen fast komplett geschafft!
Aber bei meinem Bulli war es echt eine quälerei! Danke an Demo8!
Es war mal wieder ein sehr lustiger Abend!!! :bier
von LeTurbo
13.07.2011, 21:09
Forum: Plauderecke
Thema: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln

Was meinst du denn wieviele Bullis in so ne Halle passen!? Ohne, dass man immer ein und ausparken muss...
Ansonsten würden wir gerne auf die Vormerkliste für nächstes Jahr!!!! ;)
von LeTurbo
13.07.2011, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln

Moin zusammen! Also wir haben eine Garage, die wohl noch bis nächsten Sommer existiert! Danach suchen wir auch wieder! Aber bisher ist das hier ja leider nur eine Ansammlung von einzelnen Anfragen! Man müsste dann halt wirklich zusammen mal schauen! Ist für unseren Bulli aber wie erwähnt nächstes Ja...
von LeTurbo
08.07.2011, 23:47
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Grill habt ihr im Bus?
Antworten: 39
Zugriffe: 6994

Re: Welchen Grill habt ihr im Bus?

Moin! Wir haben so nen Standard Grill ausm Baumarkt, der so aussieht: http://image01.otto.de/pool/formata/1446875.jpg" onclick="window.open(this.href);return false; Außerdem haben wir uns zum Kochen noch den hier gegönnt: Campinggaz kocher camp bistro http://www.armyshop.at/bildgross/16970...
von LeTurbo
03.04.2011, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne reparieren - wirklich aufschneiden?
Antworten: 5
Zugriffe: 5808

Re: Armlehne reparieren - wirklich aufschneiden?

Habe das selbe Problem gehabt und heute mal mit auschneiden etc gemacht. Bei mir ist ein Stück in diesem "Plastik-Teil" gebrochen. Habe aber auch die Mutter verloren. Mal sehen, was jetzt kommt. Aber für alle die hier über die Suche gelandet sind. Man muss nur den Schaumstoff aufschneiden ...
von LeTurbo
01.04.2011, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getränkehalter im Multivan hinten austauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4550

Re: Getränkehalter im Multivan hinten austauschen?

Hallo Neujoker! Leider ist der Pin an der Grundplatte gebrochen! Allerdings brauchen wir nichts Neues, da wir ne Neue geschenkt bekommen haben... Damit fing die Fragerei quasi in der Garage an! :mrgreen: Die Blindnietvariante habe ich jetzt verstanden! Das mit der Verkleidung muss ich dann am WE mal...
von LeTurbo
01.04.2011, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getränkehalter im Multivan hinten austauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4550

Re: Getränkehalter im Multivan hinten austauschen?

Die einfachste Variante verstehe ich noch nicht ganz! Allerdings bin ich auch im Nieten eine Niete! :dance :mrgreen: Wenn ich die Niete aufgebohrt habe, muss ich doch hinter der Verkleidung ein neues Gegenstück anbringen, oder? Oder welche Nieten werden dafür verwendet? Wir haben den Bulli vor ein p...
von LeTurbo
01.04.2011, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getränkehalter im Multivan hinten austauschen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4550

Re: Getränkehalter im Multivan hinten austauschen?

Kann man nicht den Getränkehalter an den Nieten runterfräsen und dann die Nieten abbsägen oder durchpitschen?
Ich habe einen neuen Halter geschenkt bekommen und will eigentlich nicht schon wieder alles ausbauen.

Wie lange brauchen die Profis denn fürs ein- und ausbauen nach viel Übung?
von LeTurbo
15.02.2011, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Re: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln

Klappt es doch nicht bei Euren Eltern? Das Thema Halle etc. wurde hier schon mal ausgiebig diskutiert: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=49263" onclick="window.open(this.href);return false; Ich würde Euch Beiden jedoch raten, eine eigene Garage irgendwo anzumieten. Zur Ze...
von LeTurbo
14.02.2011, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln
Antworten: 13
Zugriffe: 1771

Garage/Scheune/Halle als Stellplatz in Köln

Moin!

Leider passt unser Multivan mit Klappdach nicht wie gedacht in unsere Garage! Daher suchen wir für demnächst einen sicheren Stellplatz in Form einer Garage, Halle, Scheune in Köln und Umgebung. Wäre super, wenn jemand eine Idee hat oder vielleicht nen Kontakt...

Grüße

Gero
von LeTurbo
30.01.2011, 04:11
Forum: Who is who ?
Thema: Nabend zusammen!
Antworten: 5
Zugriffe: 624

Nabend zusammen!

Hi! Ich muss sagen, dass die ersten Posts und Kontakte hier im Forum sehr freundlich sind. Deswegen wollte ich auch mal kurz Hallo aus Kölle schreiben und ein paar Phrasen loswerden. Wir haben uns vor ein paar Wochen den ersten T3 Multivan mit Westfalia Klappdach und Schränken gegönnt. Sehr sehr sch...
von LeTurbo
30.01.2011, 02:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus
Antworten: 40
Zugriffe: 17075

Re: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus

Moin Moin! Das sind wichtige Infos für uns Neueinsteiger!!! Wir werden das demnächst mal ausmessen und uns dann mal umschauen! Wenn wir was passendes finden, gibt es demnächst mal ein paar Bilder hier! Das mit dem Paulchen haben wir auch schon überlegt. Allerdings fanden wir so rein überlegungstechn...
von LeTurbo
29.01.2011, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus
Antworten: 40
Zugriffe: 17075

Re: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus

Hi Tom und allen anderen, die mal reinlesen! Vielen Dank für den Tip! Gerade weil die Kisten wasserdicht sind. Allerdings hast du natürlich recht mit dem Gewicht. Deswegen haben wir uns schonmal umgeschaut bezüglich wasserdichter Seesäcke! Der Grund für diese Anschaffung ist nämlich, dass wir öfters...
von LeTurbo
28.01.2011, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus
Antworten: 40
Zugriffe: 17075

Box für "Dachwanne" über dem Fahrerhaus

Moin!

Wir haben einen T3 mit Westfalia Aufstelldach gekauft! Hat jemand eine Idee, ob es einen Kasten oder sowas in der Art gibt, den man da oben die die Wanne stellen kann und dann mit Gurten festzieht!?
Wäre über ein Feedback sehr dankbar...

Grüße aus Köln

Zur erweiterten Suche