Die Suche ergab 44 Treffer

von clemens18
06.01.2018, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme DH Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Motorprobleme DH Motor

Ich bau das die Tage mal aus und schau mir das an. Vllt kann ich das ja noch schweißen. Bin zwar Schweißanfänger, aber dafür reichts vllt schon. WMD? Hatte das oben nicht genau verstanden. Und WMS und Fussduchtungsaktion steig ich auch noch nicht durch :P Ich habe vor ein paar Wochen die 401.000 vol...
von clemens18
06.01.2018, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme DH Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Motorprobleme DH Motor

Er läuft wieder! Und ich habe keine Ahnung wieso. Nochmal ne Weile juckeln lassen und auf einmal ging er an. Läuft wie immer. Keine Probleme. GAR KEINE!!! Die ganzen oben beschriebenen Probleme weg. Ich versteh es nicht. Habe ihn gerade mal warm gefahren. Lambda Spannung gemessen. Sprang in der Tat ...
von clemens18
06.01.2018, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme DH Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Motorprobleme DH Motor

Ich hatte heute morgen tatsächlich vergessen den Stecker auf den LMM zu stecken. Der ist jetzt drauf. Springt aber nicht an. Habe alle Kerzen ausgebaut und getrocknet. Waren feucht aber nicht nass. Allerdings schwarz und nicht rehbraun (wie sie es beim letzten Wechsel waren). Falschluft denke ich ni...
von clemens18
06.01.2018, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme DH Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Motorprobleme DH Motor

Moin. So ich hab heute Morgen endlich Zeit mal das Auto warm zu fahren und ihn dann mal nach deiner Liste durchzuchecken. Allerdings wollte er erst nicht anspringen. Irgendwann dann doch. Als er mir bei niedriger Drehzahl dann doch ausging, wollte er nicht mehr. Ich hab von meinen dann folgenden Sta...
von clemens18
30.12.2017, 11:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme DH Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Motorprobleme DH Motor

Guten Morgen. Erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. 1) Ich habe gerade mal reingeschaut und festgestellt, das im rot markierten Stutzen (nach Luftfilter) eine weiße Schmiere ist (Öl/Wasser?). Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das so richtig ist. Aber wo kann das herkom...
von clemens18
28.12.2017, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorprobleme DH Motor
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Motorprobleme DH Motor

Guten Abend Zusammen! Ich hab mal wieder ein neues Problem an meinem Bus. Es begann vor 3 Wochen. Motor springt kalt gut an läuft sauber. Nach kurzer Zeit geht wenn ich im Leerlauf bin (z.B. an dem Ampel wieder anfahren will) die Drehzahl runter. Der Motor hört sich an wie ein Trecker und kommt nich...
von clemens18
28.12.2017, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Moin. Sorry das ich jetzt erst schreibe. Hatte damals in der Werkstatt das Kühlsystem abdrücken lassen. War dicht. Kein Druckverlust. Dann hatten die getestet, ob Abgase im Kühlwasser sind. negativ. Bin dann 600km an die Ostsee und zurück gefahren. Hat er ganz gut gemacht. Hin und wieder muss ich et...
von clemens18
04.02.2017, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Also: Ich hab eben mal Wasser eingefüllt. - Vorne so 10-15cm hoch. - Alles aufgefüllt - Motor an und Drehzahl gegeben. So dass das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gesaugt wird. Immer nachgefüllt. - Helfer vorne am Kühler Schraube auf bis Wasser kam, dann zu. - weiter aufgefüllt - Deckel drauf, Dre...
von clemens18
03.02.2017, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Klingt fies, isses auch, macht aber auch Spaß! :sun Hört sich aber auch teuer an... -.- Woran kann ich dass den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erkennen? Ich muss jetzt erstmal auf neue Keilriemen warten. Die alten sind echt durch. Und das blöde einfüllen des Kühlwassers geht mir au...
von clemens18
02.02.2017, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Moin. Danke für eure Hilfe. Ich bin erst heute (es war zu kalt etc...) dazu gekommen, mal alles wieder zusammen zu bauen. Habe jetzt trotzdem ein neues Thermostat und eine neue WAPU eingebaut. Auch den blauen Deckel vom Ausgleichsbehälter hab ich getauscht. Wenn wieder alles zusammen ist, mal schaue...
von clemens18
14.11.2016, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Also: Thermostat hat im Topf auf m Herd normal geöffnet, und beim Abkühlen wieder geschlossen. Wasserpumpe sieht im Ausgebauten Zustand gut aus. Mit dem Auge keine Defekte erkennbar. :/ Wollte jetzt nochmal mit einem Wasserschlauch einfach die Schläuche zum Kühler durchspülen. Ich hab keine Ideen me...
von clemens18
11.11.2016, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Moin! Also ich bin gestern Abend endlich mal dazu gekommen mich an den Bus zu machen. Wasserpumpe ist draußen. Sieht aber Augenscheinlich recht gut aus. Kann keinen Defekt erkennen. Da ich aber sowieso eine neue im Regal habe, werde ich wohl diese einbauen. Das Thermostat sieht so auch gut aus. Habe...
von clemens18
07.10.2016, 18:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Moin. Also direkt nach Wasser gesucht hab ich noch nicht. Bin ich noch nicht zu gekommen. Allerdings hab ich heute auf Asphalt und gestern auf Steinen geparkt. Auf dem Boden sehen konnte man da nichts. Bin heute 2x so 7km gefahren. Die Temperatur schwankte enorm, ging ziemlich hoch und dann auf norm...
von clemens18
06.10.2016, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Also nochmal vernünftig entlüften?
von clemens18
06.10.2016, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Also: bin gerade nochmal eine Runde gefahren. Zumindest so lang das er warm war. Die Temperatur hat sich in der Zeit im normalen Rahmen bewegt. Kein rotes leuchten. Der Schlauch nach vorne war heiß ließ sich aber sehr gut zusammen drücken. Da war also nicht direkt druck drauf. Die andere Leitung, di...
von clemens18
06.10.2016, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Jaa mit den Schwestern hast Du recht. War auch froh das der Bus wieder gut zurück gekommen ist. Dachte ich zumindest ;-) Dann werde ich gleich mal etwas warm fahren und fühlen. Ich hoffe mal das es nicht die Kopfdichtung ist. Denke das wäre ja der Super Gau. Aber müsste dann nicht das Öl verfärbt se...
von clemens18
06.10.2016, 12:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Re: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Wie gesagt so ca. 3km. Aber der Bus ist mit einer Stunde Pause vorher noch 300km gefahren. Was ich vergessen hatte zu schreiben, der Bus stand bis vor ca 2 Monaten 1,5 Jahre abegemeldet in der Halle. Seitdem bin ich so ca 1500 km gefahren.
von clemens18
06.10.2016, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 2738

Kühlwasserprobleme WBX DH-Motor

Moin! Ich hatte gestern ein Problem mit dem Kühlwasser. Meine Schwester ist gestern mit meinem Bus aus dem Urlaub zurück gekommen. Ca 300km. Jetzt wollte ich danach nochmal kurz los, und da geht die Kühlmitteltemperatur Anzeige weit hoch. (Normal steht die immer knapp hinter dem weißen Bereich) und ...
von clemens18
22.02.2014, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nicht mehr an...?!
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Motor springt nicht mehr an...?!

Moin.

Nur zur Info: Es war das Leerlaufsteuergerät. Hat im Endeffekt eine Werkstatt heraus gefunden.
von clemens18
10.01.2014, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor springt nicht mehr an...?!
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Motor springt nicht mehr an...?!

Moin! Ich brauche dringend Eure Hilfe! Ich habe die Lichtmaschine im T3 mit DH Motor (Bj. '85) kaputt. Nachdem ich ein bisschen herumprobiert habe, und der Motor mit voller Batterie wieder ansprang und lief, habe ich den Motor wieder abgestellt. 10 Minuten später orgelt der Anlasser nur noch aber de...
von clemens18
10.06.2013, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne

Hast du einen Tipp wie ich vorgehe?
Und wie fülle ich sinnvollerweise das kühlwasser wieder auf?
Das entlüften geht ja über den Kühler wenn ich den Bus vorne etwas hochstelle wie ich gelesen habe...
von clemens18
10.06.2013, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne

OK! Dieses Thema hat sich erledigt. Hab se jetzt mit viel gefummel doch draußen! Danke trotzdem =) Da ich jetzt aber feststellen musste, das sowohl das Thermostat als auch die wapu funktioniert, hat jemand einen Tipp für mich was defekt sein könnte? Ich habe die ganze aktion überhaupt gestartet, da ...
von clemens18
10.06.2013, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne

Moin!
Die Riemenscheibe an der Wapu ist kein Problem. Die ist ab.
Die Wapu selbst ist mit 2 M8 Stehbolzen und einer M8 sechskant Schraube angebracht.
Im Bild seht ihr mein Problem. ;-)

Clemens

http://c-schuessel.de/Fotor.jpg
von clemens18
10.06.2013, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne
Antworten: 11
Zugriffe: 1439

Re: Wasserpumpenwechsel gar nicht ohne

Moin! Ich möchte das Thema nochmal hervorheben. ;-) Ich muss bei meinem DH Motor die Wasserpumpe tauschen. Erstes Problem, ich bekomm die garnicht raus. Am Thermostatgehäuse ist (nach rechts weggehend) ein Rohr. Dieses ist zwischen Motor und Riemenscheibe "eingeklemmt" muss ich dafür die R...
von clemens18
13.12.2012, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambdasonde richtig angeschlossen?
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Lambdasonde richtig angeschlossen?

Moin!
Ich habe mir eben bei meinem Bus Händler eine neue Lambdasonde gekauft. Es ist jetzt eine dreiadrige geworden. Kann ich dort jetzt das schwarze Kabel anschließen? Und wo muss dieses genau angeschlossen werden? Gibt es da einen Schaltplan oder etwas derartiges?

Grüße Clemens
von clemens18
08.08.2012, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trenndiode für Verbraucherbatterie?
Antworten: 2
Zugriffe: 365

Trenndiode für Verbraucherbatterie?

Moin! Ich habe mir eine Zweitbatterie ins Auto gebaut. Um diese auch über die Lichtmaschine zu laden, brauche ich ja z.B. eine Trenndiode. Macht hier so etwas sinn?: http://www.lima-shop.de/site/product_info.php/info/p47_Trenndiode-als-Ladestromverteiler-2x-100A---6V-12V-24V-48V.html" onclick=&...
von clemens18
08.08.2012, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 220V im T3
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

Re: 220V im T3

OK!
Vielen Dank schonmal. Wenn ich das in den oberen Beiträgen richtig verstanden habe, die Erdung auf die Karosserie legen.
Macht das keine Probleme mit der Masse der Starterbatterie?

Grüße Clemens
von clemens18
06.08.2012, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 220V im T3
Antworten: 14
Zugriffe: 1139

220V im T3

Moin! Ich möchte eine 220V Anlage verbauen. Hier fängt schon die Schwierigkeit an. Hat irgendjamand eine Erfahrung gemacht wo man am Besten draußen einen CEE Stecker befestigt und das Kabel hereinführt? Ich möchte ungerne irgendwo ein großes Loch in die Wand schneiden. Und sehen muss man den auch ni...
von clemens18
09.07.2012, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambdasonde richtig angeschlossen?
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Re: Lambdasonde richtig angeschlossen?

Jau. Also bei mir kommen von der Sonde 4 Kabel an. 1 Davon ist angeschlossen. (Bzw. war eigentlich sogar abgebrochen). Die anderen 3 haben im nichts geendet. Wenn ich das richtig verstehe, kann das schon gar nicht funktionieren bei einer 4 adrigen nur 1 angeschlossen? dann werde ich mir am besten wi...
von clemens18
05.07.2012, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambdasonde richtig angeschlossen?
Antworten: 4
Zugriffe: 820

Lambdasonde richtig angeschlossen?

Moin! Ich habe gerade einen neuen Auspuff in meinem T3 eingebaut. Also auch die Lambdasonde in das neue Zwischenrohr eingebaut. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass nur eins von 4 Kabeln der Lambdasonde im Motorraum angeschlossen ist. Weiter sehe ich da jetzt auch keine anschlussmöglichkeiten. Kann ...
von clemens18
07.01.2012, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerze beim WBX DH Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Re: Zündkerze beim WBX DH Motor

Vielen Dank. Ich habs gerade auch herausgefunden. Mit etwas kraft (einspannen wichtig) hab ich se abgeschraubt bekommen.
Nun sind se drinne... Danke!
von clemens18
07.01.2012, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündkerze beim WBX DH Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 302

Zündkerze beim WBX DH Motor

Moin moin! Ich hab da eine kurze Frage. Ich habe für meinen T3 neue Zündkerzen gekauft und wollte die gerade einbauen. Es sind NGK B6ES (http://www.busschmiede.de/shop/T3-Zuendkerze-NGK-B6ES-fuer-alle-WBX" onclick="window.open(this.href);return false;). Das Problem ist jetzt nur oben wo de...
von clemens18
28.04.2011, 23:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordere Stoßstange ausbeulen
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Vordere Stoßstange ausbeulen

also in der tat dreht es sich eher um das "prallelement" unter der stoßstange. ich meine auch wenns natürlich blöd ist aber eine stóßstange bekommt man ja hoffentlich noch zur not. aber wie ich das darunter richte... puh... keine idee... :(
von clemens18
28.04.2011, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordere Stoßstange ausbeulen
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Re: Vordere Stoßstange ausbeulen

da hast du wohl recht. ich mache mal ein foto und lade das hoch...
von clemens18
28.04.2011, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vordere Stoßstange ausbeulen
Antworten: 7
Zugriffe: 929

Vordere Stoßstange ausbeulen

Hallo, eben führte leider eine kleine unachtsamkeit dazu das ich jetzt eine dicke beule in der stoßstange vorne habe. das problem ist natürlich nicht nur meine wunderschöne chromestoßstange sondern viel mehr alles was darunter sitzt. also ich sag mal die eigentliche stoßstange. sonst scheint an dem ...
von clemens18
14.02.2011, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreieckiges Klappfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Dreieckiges Klappfenster

Uff... Das versteh ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz :-P
Also den Verschluss kann ich auch nicht wirklich vor den Holmen drehen. Nur minimal. Auf der anderen Seite geht das wesentlich weiter.
von clemens18
13.02.2011, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreieckiges Klappfenster
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Dreieckiges Klappfenster

Hallo, ich habe an meinem T3 vorne dreieckige Klappfenster. Leider ist der Verschluss im Fenster verdreht. So kann ich diesen nicht komplett zumachen. Es ist zwar trocken und man kann es von außen nicht öffnen, aber ab 80 km/h fängt es ziemlich laut an zu pfeiffen. Hat jemand einen Tipp wie ich den ...
von clemens18
09.02.2011, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: AHK Einbauen

Bei dem Esatz sind ja jetzt überall stecker/steckerchen dran... gibt es denn am auto etwas wo ich die einfach einstecken kann? wäre natürlich praktisch. (ich kenne mein auto noch nicht sonderlich gut, da ich das erst vor 1,5 wochen gekauft habe... :( )
von clemens18
09.02.2011, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: AHK Einbauen

unsere anhänger haben alle n 13 poligen stecker... und für alle anderen muss ich halt sonst n adapter nehmen... ist aber denk ich sinnvoller mit einem 13 poligen...
von clemens18
09.02.2011, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: AHK Einbauen

Ich habe mir schon überlegt sowas hier zu kaufen: http://www.kupplung.de/Elektrosaetze/spezifisch/Elektrosatz-13-pol-universal--Relais-UE0002.html" onclick="window.open(this.href);return false; da sollte ja denke ich alles dabei sein... außerdem hab ich dann direkt einen 13poligen... dann ...
von clemens18
09.02.2011, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: AHK Einbauen

Dann brauchst du nur noch den Schaltplan; z.B. aus dem "Jetzt helfe ich mit selbst"
Die Klemmen sind Standard.
was genau ist damit gemeint?
von clemens18
09.02.2011, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

Re: AHK Einbauen

Ok Danke schonmal.
Das heißt ich brauche auf jeden fall ein neues relais?
Ich werde mich dann wohl mal die Tage daran machen...
von clemens18
09.02.2011, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AHK Einbauen
Antworten: 21
Zugriffe: 6693

AHK Einbauen

Hallo, ich kann mir zwar nicht vorstellen das es dazu noch nichts gibt aber ich habe irgentwie nichts passendes dazu gefunden: Ich habe einen T3 (Bj. '85) mit 1,9l WBX (83PS). Jetzt möchte ich eine Anhänger Kupplung einbauen. Bzw. bin dabei. Ich habe die Kupplung montiert... und möchte jetzt den &qu...
von clemens18
28.01.2011, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was Tanken? (Blöde Frage...)
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Was Tanken? (Blöde Frage...)

Hallo, wie schon wo anders erwähnt habe ich mir einen T3 Benziner mit 1,9l WBX und 83 PS gekauft. Aber was genau Tanke ich da jetzt? Beim Diesel ist das einfach aber beim Benziner gibt es mittlerweile so viel an jeder Tankstelle... Außerdem habe ich mal gehört bei älteren Modellen müsste man noch ei...

Zur erweiterten Suche