Die Suche ergab 38 Treffer

von Turbodiesel
28.05.2018, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde am Turboladerflansch zerstört
Antworten: 1
Zugriffe: 413

Gewinde am Turboladerflansch zerstört

Servus, ich habe heute dank meinem billig Drehmomentschlüssel (war auf 40Nm eingestellt) ein Gewinde am Turboladerflansch(da wo die 4 hochfesten Zwölfkantschrauben Krümmer und Turbo verbinden) zerstört. :kotz Jetzt will ich in den Turbo Heli-Coil-Einsätze reinmachen. Das Gewinde müsste M10 sein. Wei...
von Turbodiesel
20.06.2017, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zustand Motorlager
Antworten: 9
Zugriffe: 1361

Re: Zustand Motorlager

Hi, bei mir lag der Motor auch auf Block, wie auf dem Foto oben. Ich habe die Lager von Febi eingebaut. Bin bis jetzt zufrieden.(erst 1000km gefahren) Motor hängt jetzt wieder frei drin. Motor läuft deutlich runder und dröhnt nicht mehr so in die Karosse rein. Ist echt ein Unterschied wie Tag und Na...
von Turbodiesel
13.06.2017, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbofragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2666

Re: Turbofragen

Der Schlauch macht keinen Sinn. Die dünne Metallleitung sollte vom Verdichtergehäuse Richtung Wastegate gehen. In der dünnen Leitung liegt Ladedruck an zur Betätigung des Wastegates (federbelastetes Ventil das Abgase bei überschreiten eines Ladedrucks an der Abgasturbine vorbei in den Auspuff leitet...
von Turbodiesel
29.05.2017, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP JX saugt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: ESP JX saugt nicht an

Ne alles richtig. Dann nenn es halt Flügelezellenpumpe. :bier
http://www.kfz-tech.de/Programme/GGBild ... mpe202.jpg
von Turbodiesel
29.05.2017, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP JX saugt nicht an
Antworten: 10
Zugriffe: 1157

Re: ESP JX saugt nicht an

Ich würde versuchen vorerst mal mit einer elektrischen Spritpumpe den Motor mal eine Zeit lang laufen zu lassen. Vielleicht erwacht deine Vorförderpumpe wieder zum Leben. Kannst ja auch so Systemreiniger ( oder Ultimate Diesel ,2 Takt Öl, ATF) reinschütten. Warm machen könntest du den Diesel auch no...
von Turbodiesel
29.05.2017, 10:47
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 101969

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Wie fahren sich die General Grabber AT3? Ich hab vor die auf dem Syncro zu fahren.
von Turbodiesel
23.05.2017, 01:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe verölt
Antworten: 20
Zugriffe: 2139

Re: Getriebe verölt

Ja sieht sehr danach aus, dass die Papierdichtung suppt. Mein überholtes Getriebe suppt auch an der Papierdichtung. Deswegen würde ich aber nicht das Getriebe ausbauen. Ölstand im Auge behalten und irgendwann wenn der Antriebstrang mal raus muss abdichten. Wie dichtet man die Glocke eigentlich richt...
von Turbodiesel
22.05.2017, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?
Antworten: 14
Zugriffe: 2013

Re: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?

Vielleicht Unwucht oder verschlissene Stoßdämpfer? Sturz kann es ja nicht sein, wenn es nur an einer Stelle ist.
von Turbodiesel
21.05.2017, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Einspritzung
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Probleme mit der Einspritzung

Wenn alles dicht ist und du nicht literweise Diesel verlierst würde ich ohne Bedenken fahren. Das mit dem Hängenbleiben der Drehzahl kann an einer zu hohen Fördermenge liegen, oder sonst ist halt in der Pumpe was verharzt. Kannst ja mal 1 Liter 2 Takt Öl auf einen Tank schütten. Kontrollieren könnte...
von Turbodiesel
21.05.2017, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mipa Lack
Antworten: 10
Zugriffe: 2260

Re: Mipa Lack

Ich würde auch nicht mit einem Grundierfüller arbeiten. Schön 2K EP grundieren danach füllern und dann MIPA 2K PUR-HS Decklack. Kauf auch alles von einem Hersteller dann verträgt sich alles.
von Turbodiesel
21.05.2017, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein JX hat die Abgasuntersuchung nicht geschafft - was tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 5443

Re: Mein JX hat die Abgasuntersuchung nicht geschafft - was tun?

Dreh die Feinstaubschraube eine halbe Umdrehung raus. Nach der ASU halt wieder reinschrauben, dass die Möhre auch schön Drehmoment hat. :-)
von Turbodiesel
23.07.2016, 10:16
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Tachodiebstahl im Raum Pfaffenhofen Schrobenhausen
Antworten: 5
Zugriffe: 7431

Re: Tachodiebstahl im Raum Pfaffenhofen Schrobenhausen

Ja genau Bus aufgebrochen und Tacho ausgebaut. Anschließend sogar die 4 Schrauben zur Tachobefestigung wieder reingeschraubt. :muaha
von Turbodiesel
23.07.2016, 09:50
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Tachodiebstahl im Raum Pfaffenhofen Schrobenhausen
Antworten: 5
Zugriffe: 7431

Tachodiebstahl im Raum Pfaffenhofen Schrobenhausen

Hallo, falls euch irgendwo im Raum Pfaffenhofen ein Syncro Dieseltacho mit DZM und AHK Kontrollleuchte mit Kilometerstand ca 175000km angeboten wird, der könnte aus meinem Bus stammen. Der Dieb muss ein absouter T3 Freak sein, weil die anderen Wertgegenstände, die im Bus waren, haben Ihn nicht inter...
von Turbodiesel
13.01.2014, 10:44
Forum: Plauderecke
Thema: Einspritzpumpe, welche Einzelteile gibt es ? Ist dringend!!
Antworten: 26
Zugriffe: 3680

Re: Einspritzpumpe, welche Einzelteile gibt es ? Ist dringend!!

Glüht er den überhaupt vor? Check mal die die Sicherung in dem schwarzen Kasten im Motorraum. Ein guter Motor sollte durch längeres Orgeln auch ohne Vorglühen anspringen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
von Turbodiesel
28.12.2013, 16:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Bj.90, Zugstrebe gebrochen
Antworten: 54
Zugriffe: 7430

Re: Bluestar Bj.90, Zugstrebe gebrochen

Die Zugstrebe ist in den Achsschenkel geschraubt. Ich hab die damals mit einem Engländer und einem 2m Rohr als Verlängerung aufbekommen. Vorher vielleicht noch mit dem Brenner heißmachen.
von Turbodiesel
03.12.2013, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck messen - Sollwerte?!
Antworten: 15
Zugriffe: 10774

Re: Öldruck messen - Sollwerte?!

Ich hab bei 90Grad Öltemperatur mit 10w40 im Leerlauf einen Öldruck von 2bar. Gemessen mit einer Vdo-Anzeige am Ölfilterflansch.
von Turbodiesel
14.11.2013, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Renovierung des Urpilsjoker´s
Antworten: 97
Zugriffe: 18108

Re: Renovierung des Urpilsjoker´s

Ich würde nur Mikes Sanders nehmen. Das hält auch auf senkrechten Blechen gut und hat im Sommer ne gute Kriechwirkung. Zur Verarbeitung brauchst du halt unbedingt ne Druckbecherpistole.
von Turbodiesel
14.11.2013, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbolader zum 4. Mal abgeraucht
Antworten: 10
Zugriffe: 760

Re: Turbolader zum 4. Mal abgeraucht

Haben die Wellen der Turbos auch Spiel gehabt oder war nur alles verölt. Wenn kein Spiel vorhanden war, würde ich auch wie Wohnklofan auf Überdruck im Kurbelgehäuse tippen.
von Turbodiesel
10.07.2013, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe AAZ - Anschluss abgebrochen - JX Deckelersat
Antworten: 3
Zugriffe: 709

Re: Unterdruckpumpe AAZ - Anschluss abgebrochen - JX Deckelersat

den Stutzen gibts in der Bucht 370843274137

Passt der JX-Stutzen in die AAZ-Pumpe???
von Turbodiesel
20.04.2013, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Autokauf Ford Kuga, Meinungen, Erfahrungen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1848

Re: OT: Autokauf Ford Kuga, Meinungen, Erfahrungen?

Der Kuga ist doch ein klasse Auto und schaut 10mal besser aus als so ein langweiliger Tiguan. Das Fahrwerk vom Kuga ist sehr sportlich. Sehr zu empfehlen ist der 2,5T. Die Radlager sollen eine Schwachstelle sein. Mehr Auto für die Kohle gibts bei keinem anderen Hersteller.
von Turbodiesel
03.03.2013, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 setzt auf?? 70/50 Fahrwerk mit oroginal bereifung...
Antworten: 13
Zugriffe: 1399

Re: T3 setzt auf?? 70/50 Fahrwerk mit oroginal bereifung...

7cm tiefer mit originalen Dämpfern kann doch gar nicht gut gehen. Ich würde mal in gekürzte Dämpfer investieren.
von Turbodiesel
10.12.2012, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie m² Armaflex für Dämmung T3 MV?
Antworten: 22
Zugriffe: 10548

Re: Wie m² Armaflex für Dämmung T3 MV?

Ich hab so ca 5m² für Heckklappe, Schiebetür und Seitenwände gebraucht.
von Turbodiesel
23.11.2012, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuen JX-Zylinderkopf - welcher Hersteller?
Antworten: 11
Zugriffe: 4851

Re: Neuen JX-Zylinderkopf - welcher Hersteller?

Ich würde mir keinen Zylinderkopf kaufen. Sprech da aus Erfahrung. Ich hatte auch einen gerissenen Kopf und hab mir einen von Kolbenschmidt mit Nockenwelle und Ventile für 550€ besorgt. 15.000 Kilometer später war der JX fertig(keine Kompression mehr). Der Kopf war also doch ein teurer Spaß :-) . Fü...
von Turbodiesel
14.11.2012, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Druckluft Kompressor - Beratung
Antworten: 19
Zugriffe: 9871

Re: Druckluft Kompressor - Beratung

Ich stand vor der selben Entscheidung wie du. Ich hab mich dann für einen 2 Zylinder mit 100Liter Kessel und 230Volt Anschluss entschieden. Den hab ich 261043257138 .Das Teil funktioniert ganz gut zum Lackieren. Ob er zum Sandstrahlen taugt muss ich noch ausprobieren. Ich schätz da geht ihm dann die...
von Turbodiesel
24.08.2012, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?
Antworten: 6
Zugriffe: 648

Re: Servoschlauch parallel zum Kühlwasser?

Ich hatte auch das Problem Ölkühler und Servoschläuche. Du hast halt beim Tank ein Platzproblem mit 4 zusätlichen Schläuchen, wenn du alles an den Wasserrohren verlegst. Ich hab die Servoschläuche unter dem Schaltgestänge und dann seitlich entlang, wo die orginalen Servoleitungen waren, verlegt. Sie...
von Turbodiesel
15.08.2012, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer vorn tauschen
Antworten: 23
Zugriffe: 9963

Re: Stoßdämpfer vorn tauschen

Ich bin auch grad dabei die Stoßdämpfer vorne zu wechseln. Ich hab mich auch für den B6 entschieden. Jedoch ist auf der Kolbenstange so ein Distanzstück drauf. Wo gehört das hin? Die alten Bogedämpfer hatten das nicht oder steckt diese Hülse oben in diesem Schutzrohr aus Plastik???
von Turbodiesel
26.07.2012, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Welchen Spurstangenkopfabzieher benutzt ihr???
Antworten: 7
Zugriffe: 994

Welchen Spurstangenkopfabzieher benutzt ihr???

Servus, was benutzt ihr den alle für einen Abzieher um die Spurstangeköpfe aus dem Achslenker rauszubekommen? Mit der Hammermethode hats zwar auf der einen Seite geklappt, aber auf der Anderen komm ich nicht einmal mit dem Vorschlaghammer weiter. :evil: Das untere Traggelenk sitzt auch noch fest im ...
von Turbodiesel
05.07.2012, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 70
Zugriffe: 11628

Re: Zylinderkopf gerissen

Ich hatte auch vor einem Jahr auch einen gerissenen Kopf und hab dann ein Kopf von Kolbenschmidt verbaut. Der ist zwar ein bisschen teurer(ca.500€). Die Verarbeitung ist halt sehr gut. Wieviel hat dein Motor denn gelaufen? Du musst dir halt gut überlegen, ob sich ein neuer Kopf für den Motor noch lo...
von Turbodiesel
03.07.2012, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit ebay-Ausgleichsbehälter
Antworten: 21
Zugriffe: 1800

Re: Erfahrung mit ebay-Ausgleichsbehälter

Syncro-Tigger hat geschrieben:Meiner aus der Bucht hat nur 1 woche gehalten,jetzt hab ich seit 3 jahren einen Originalen (gebraucht) drin.
da hab ich ja mit meinem Jahr noch Glück gehabt.^^ Ich werd mir dann doch beim Freundlichen einen Behälter besorgen.
von Turbodiesel
02.07.2012, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit ebay-Ausgleichsbehälter
Antworten: 21
Zugriffe: 1800

Erfahrung mit ebay-Ausgleichsbehälter

Servus, ich hab mir vor einem Jahr ein neuen Wasserausgleichsbehälter geleistet, weil der Alte nach 20 Jahren rissig war. Der Behälter war das 20€ Teil aus der Bucht. Jetzt hab ich schon wieder Risse im "neuen" Behälter. Der Kühlwasserverlust hält sich zwar noch in Grenzen, aber das darf d...
von Turbodiesel
26.01.2012, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reflektor verspiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 7840

Re: Reflektor verspiegeln

des würd ich ja auch selber machen. Ich denk mit Wärme gehts schon zerstörungsfrei.
von Turbodiesel
25.01.2012, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reflektor verspiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 7840

Re: Reflektor verspiegeln

Beim Reflektordoktor hab ich mal angefragt was es ungefähr kosten würde. Hab aber noch keine Antwort bekommen. Jetzt frag ich mal noch bei einem Galvanikbetrieb bei mir um die Ecke, ob die sowas machen würden und was es kosten würde. Wenn ich was in Erfahrung gebracht hab dann schreib ich es hier.
von Turbodiesel
24.01.2012, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reflektor verspiegeln
Antworten: 15
Zugriffe: 7840

Reflektor verspiegeln

Hallo, leider haben meine rechteckigen Scheinwerfer die Reinigung mit Kukident nicht so gut verkraftet. :evil: An beiden Scheinwerfern blättert die Beschichtung ab. Deswegen würd ich gern die Reflektoren neu bedampfen(mit Alu oder Silber) lassen. Verchromen soll ja wegen der schlechten Lichtausbeute...
von Turbodiesel
29.06.2011, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NachZylinderkopfwechsel springt er nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 645

NachZylinderkopfwechsel springt er nicht mehr an

Ich Hab die letzten Tage mal einen neuen Kopf in meinen Jx geschraubt und Hab mich total gefreut ihn danach schnurren zu hören beim ersten Startversuch. Leider wwurd ich gestern beim ersten Startversuch gleich enttäuscht, weil der zwar kurz startete aber total unrund lief und grau schwarz rauchte. D...
von Turbodiesel
26.04.2011, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 5111

Re: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!

Die Bremse ist halt immer sehr warm geworden, weil die Sättle halt bisschen schwergängig waren. Gebremst hat er schon noch :-) . Ich finds auch krass mit was man durch den TÜV kommt. Ich hab ja den Namen von dem TÜV Prüfer aufm Protokoll. ;-)
von Turbodiesel
26.04.2011, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 5111

Re: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!

TÜV wurde frisch ne Woche vor dem Kauf gemacht. Hab mit meinem Anwalt telefoniert und der meint auch, dass man da auf jeden Fall was machen kann.
von Turbodiesel
26.04.2011, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 5111

Re: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!

hier noch ein paar Bilder http://img15.imageshack.us/img15/5038/wp000166.th.jpg http://img585.imageshack.us/img585/8034/wp000168n.th.jpg http://img863.imageshack.us/img863/3706/wp000169k.th.jpg http://img703.imageshack.us/img703/8154/wp000170.th.jpg http://img233.imageshack.us/img233/2113/wp000171.t...
von Turbodiesel
26.04.2011, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!
Antworten: 26
Zugriffe: 5111

Beim Aufbocken bricht der halbe Bus auseinander!!!

Hab mir vor 3 Wochen ein T3 Bluestar mit JX Maschiene gekauft und wollte letztens die Bremsen überholen, weil die total heiß geworden sind. Außerdem sollten Edelstahlbremsstaubbleche reinkommen. Nachdem ich die linke Seite ohne Probleme, bis auf das Ausbohren der Schrauben und Schneiden neuer Gewind...

Zur erweiterten Suche