Die Suche ergab 191 Treffer

von oktTali
21.05.2020, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafsitzbank im Transporter
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: Schlafsitzbank im Transporter

Und zur Ergänzung, falls nicht inzwischen eh schon klar: Der Reimo-Bausatz (und alle anderen vergleichbaren) kann beliebig schmal oder breit gebaut werden. Ich korrigiere: Beliebig schmal, nicht breit ;-) Das Maximum ist das Innenmaß des Bus' in Höhe des unteren Fensterrahmens, denn zum Umbau der S...
von oktTali
21.05.2020, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafsitzbank im Transporter
Antworten: 9
Zugriffe: 322

Re: Schlafsitzbank im Transporter

Moin, @newt3: Klasse Beitrag :sun @Porter Was hast Du zur Umschlüsselung zum LKW an der Karosserie geändert? Die Gurtpunkte waren ja alle vorhanden, hast Du sie entfernt oder zugeschweißt? Die wirst Du sicherlich reaktivieren müssen/wollen. Die Lehnenarretierung hat Dein Bus ja bereits, die Aufnahme...
von oktTali
18.05.2020, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für einen Getränkehalter
Antworten: 17
Zugriffe: 794

Re: Idee für einen Getränkehalter

Hallo,
welches Baujahr ist Dein Bus? Mir fallen die kurzen Gurtpeitschen auf...
Gruß
Tali
von oktTali
12.05.2020, 07:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Innebeleuchtung – wo laufen Kabel lang?

Hallo, Bundeswehr, Baujahr 88: Es geht ein rotes Kabel von der ZE mit 2 braunen (1xTürkontaktschalter, 1x Masse) durch die A-Säule Fahrerseite nach oben zur Leuchte. Von dort ein einzelne braune Leitung über die Dachfläche zum TK-Schalter der Schiebetür. https://talibox.de/tp4t51.jpg Außerdem von de...
von oktTali
24.04.2020, 09:59
Forum: Gesuche Teile
Thema: Suche elektr. Fensterheber T3
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Suche elektr. Fensterheber T3

Moin,
ich suche ein paar elektr. Fensterheber für den T3, müssen nicht original sein, aber bitte nicht diese schlappen Dinger.
Vielleicht hat jemand noch die "Opzional"-Teile oder inpro herumliegen?
Gruß
Tali
von oktTali
22.04.2020, 10:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterausschnitt / Fenstergröße
Antworten: 10
Zugriffe: 184

Re: Fensterausschnitt / Fenstergröße

Moin,

meinst Du sowas?
https://www.werk34.de/de/thermoscheibe- ... 14-cg.html

Gruß
Tali

Edit: Ah, offenbar sind Fenster zum Öffnen gemeint.... Dann bin ich raus.
von oktTali
18.04.2020, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türpappe, Türgriff?
Antworten: 2
Zugriffe: 139

Türpappe, Türgriff?

Moin, meine bisherige GL-Türpappe hat das Zeitliche gesegnet, sie hat heute als letzten Dienst als Schablone für einen Rohling dienen dürfen. https://talibox.de/tp.jpg Bevor ich mir jetzt das Kunstleder bestelle, wäre die Gelegenheit eigentlich günstig, die Tür ergonomischer zu gestalten. Gibt es ei...
von oktTali
13.11.2019, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsregler blockiert
Antworten: 12
Zugriffe: 428

Re: Lüftungsregler blockiert

Moin, so sieht die Lüftungsregelung ohne Armaturenbrett aus: https://talibox.de/bgs/lbowd.jpg rot eingekreist sind zwei der drei(oder vier) Bowdenzüge (die schwarzen "Schläuche"). Die blauen Pfeile zeigen auf die Seele des einen Zuges. Vermutlich wird der bei Dir verbogen sein. Mit Glück kannst Du d...
von oktTali
01.11.2019, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mitteltunnel Caravelle
Antworten: 16
Zugriffe: 618

Re: Mitteltunnel Caravelle

Hallo Matthias,
der schwarze Lufttunnel war nur bei den kleinen Dieseln verbaut, weil nur die den "niedrigen" Tunnel haben.
Der Turbodiesel hat den hohen Lufttunnel, dafür gab es keinen Lufttunnel, die hatten eine Heizung unter der Rückbank (Die kann man aber auch nachrüsten).
Gruß
Tali
von oktTali
29.09.2019, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Sitzbänke im T3 Transporter
Antworten: 1
Zugriffe: 308

Re: Einbau Sitzbänke im T3 Transporter

Moin Alex, hatte Dein Transporter denn von Haus aus Sitzbänke? Denn die Kastenwagen hatten meines Wissens als einzige keine Gurtpunkte. Ansonsten werden die Mittelbänke in Schienen eingeschoben, die in die vorhandenen Gewinde im Boden geschraubt werden. https://talibox.de/bgs/11-12-41.jpg Die hinter...
von oktTali
16.08.2019, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 603

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Hallo, Auf dem Boden habe ich die langen Schienen und die Dämmung, dadurch ist es abgesehen von den Schienen eine ebene Fläche. Die paar Zentimeter Schienenbreite überbrückt der Teppich locker, ist im original auch nicht anders. Der Teppich besteht aus einer großen Hälfte, die geht von hinten bis zu...
von oktTali
16.08.2019, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 603

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

Moin, warum muss die Schiene gefettet werden? Wenn die Schienen vernünftig eingebaut sind, dann kann man die Bänke locker flockig einfach so ein und ausbauen. Ich habe bei mir variabel eine 1er, 2er und 3er-Mittelbank im Bus. TEppich habe ich für alle Varianten. Einmal ein 2x4m Stück Teppichrest aus...
von oktTali
15.08.2019, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Bilder vorübergehend wieder hochgeladen...
von oktTali
03.08.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappern/Hämmern hinten rechts Höhe Achse(?)
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Klappern/Hämmern hinten rechts Höhe Achse(?)

Moin, das kann man auch selber, wenn man weiß, was eine Innensechskant- bzw Innenvielzahnschraube ist und das entsprechende Werkzeug zu benutzen weiß. Es sind 6 Schrauben am Getriebe und ebensolche 6 Schrauben am Achsstummel zu entfernen, dann hat man die Antriebswelle in der Hand. (Mit etwas Glück ...
von oktTali
23.07.2019, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umbau Zentralelektrik
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Umbau Zentralelektrik

Hallo, ich habe es damals bei meinem Komplettumbau gemacht, meinen 84er Bus habe ich komplett entkupfert zum Lackierer gegeben. Danach habe ich dann einen gebrauchten TD-Kabelbaum vorne-hinten eingebaut. Und das bei einem Bus, der als Benziner zur Welt gekommen ist. Außerdem hatte ich einen anderen ...
von oktTali
06.06.2019, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenleuchten hinten bei großem Schiebedach
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Innenleuchten hinten bei großem Schiebedach

Moin Stefan,
folgende beiden Bilder habe ich von den Leuchtenadaptern gefunden:
Bild

Bild

die Adapter sind stumpf ins Blech geschraubt.

Gruß
Tali
von oktTali
25.05.2019, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Drehzahlmesser schwankt/schlägt zu sehr aus

Moin,

kontrollier mal den Anschluss der Klemme W an der Lichtmaschine, möglicherweise ist der Steckverbinder kurz vor ab.
In dem Zuge bei laufendem Motor am Anschluss wackeln und den DZM beobachten.

Gruß
Tali
von oktTali
23.05.2019, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlschiebedach klemmt / aus der Führung
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Stahlschiebedach klemmt / aus der Führung

Moin, ich vermute Du meinst das große Schiebedach, wenn ich das Foto richtig einordne. Problem dürfte sein, das ganze Teil jetzt überhaupt noch zu bewegen, richtig? Als ich mal meinen SD-Himmel ausgebaut habe, durfte ich dafür erstmal das obere, lackierte SD ausbauen, dann eine der beiden Schienen l...
von oktTali
15.04.2019, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klemme W ohne Funktion
Antworten: 12
Zugriffe: 705

Re: Klemme W ohne Funktion

Moin Hat denn der Dreuzahlmesser an genau dieser Lima schon funktioniert? Reagiert er auf Gasstöße, also zeigt dann noch mehr an? Man kann so einen DZM nämlich noch auf die Lima anpassen (versteckter Poti an der Rückseite unter einem Aufkleber). Macht allerdings keinen Sinn, wenn das alles schonmal ...
von oktTali
15.04.2019, 06:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Es gibt auch Leute, die die 3er-Mittelbank klappbar gemacht haben. Frag mich aber nicht wie.
von oktTali
14.04.2019, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fragen zur Caravelle-Schlafbank
Antworten: 15
Zugriffe: 965

Re: Fragen zur Caravelle-Schlafbank

Hallo bullimarin, Deine Recherchen sind zutreffend, allerdings muss nicht der Bolzen eingeschweißt werden, sondern das Gewinde dafür. Entweder man setzt die vorhandenen Gewinde um oder schweißt sich neue ein. Letzteres hätte den Vorteil, dass man wahlweise beide Bänke einbauen könnte. https://talibo...
von oktTali
13.02.2019, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Stahlschiebdach undicht, wo sind die Abläufe? Noob....
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Großes Stahlschiebdach undicht, wo sind die Abläufe? Noob....

Die Schläuche enden in der B- Säule. Das ist so nicht ganz richtig. Die vorderen Abläufe gehen nicht in Schläuche, sondern in Rohre, zumindest bei meinem 84er Modell. Man kann die Rohre sehen, wenn man bei geöffneter Tür in die B-Säule (Luftschacht) guckt. Oben über dem Himmel sieht es so aus: http...
von oktTali
15.11.2018, 17:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gedankenspiele Hobbyaufgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 792

Gedankenspiele Hobbyaufgabe

Moin allerseits, es mag am November liegen, aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Bus in liebendere Hände zu geben. 1984er Doppelschubstürer mit großem Schiebedach. Das gute Stück habe ich 2010 gekauft und dann in 3 Jahren Werkstattzeit auf- und umgebaut, inkl Neulack. Da ich eher de...
von oktTali
07.11.2018, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Wischer
Antworten: 20
Zugriffe: 1861

Re: Neue Wischer

Was mich an den Gummilappenwischern stört: Die ziehen beim Fahren das Wasser durch die Luftwirbel am großen Mittelteil wieder auf die Scheibe zurück. Lieber die herkömmlichen Wischer und natürlich als Satz für den Golf 3. Die sind unterschiedlich lang und geben ein größeres gewischtes Feld.
von oktTali
23.07.2018, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauchswerte: AFN; 1Z; AAZ original; AAZ mit JX Teilen
Antworten: 23
Zugriffe: 3467

Re: Verbrauchswerte: AFN; 1Z; AAZ original; AAZ mit JX Teilen

Mensch, Mensch, ich dachte immer TDI sei sparsamer... Überholter Jx an 3H im Standart Multivan 6,5-7,0/100km... Wirbelkammer scheint doch nicht so schlecht. Es kommt ja auch immer auf die Nutzung des Busses an: Überwiegend Leerfahrten hinter einem LKW, da hast Du natürlich Bestwerte. Wenn Du aber s...
von oktTali
22.06.2018, 16:01
Forum: Who is who ?
Thema: Grüsse aus dem Bremer Umland
Antworten: 7
Zugriffe: 1345

Re: Grüsse aus dem Bremer Umland

Herzlich Willkommen aus dem Ammerland, viel Glück beim Verhandeln :-)

Gruß
Tali
von oktTali
15.06.2018, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: T3 Antriebswelle - Schraube fasst nicht mehr

Quax4711 hat geschrieben:Da müssten imbus drinne sein
Stimmt zur Hälfte. Es gibt sowohl Innensechskant- als auch Vielzahnschrauben. Im Serienzusatnd sollte allerdings entweder das eine oder das andere verbaut sein, nicht gemischt.
von oktTali
15.06.2018, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Hilfe im Raum Oldenburg gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Re: T3-Hilfe im Raum Oldenburg gesucht

Hallo Rob,
kannst ja mal hier vorbeigucken. Da sind einige mit Ahnung dabei.
Gruß
Tali
von oktTali
12.06.2018, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Luft- LLK
Antworten: 70
Zugriffe: 7249

Re: Erfahrungen mit Luft- LLK

Moin, mein Ladeluftkühler vom Renault sitzt im linken Ohr, den Umbau habe ich hier beschrieben. Bin im Normalbetrieb damit zufrieden, wobei da sicherlich noch Luft nach oben ist. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Lufthutze überm Ohr noch etwas bringt, vielleicht nehme ich das nochmal in Angriff. ...
von oktTali
24.05.2018, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3805

Re: och menno

einE Ära natürlich (ich wünsche mir eine Edit-Funktion)

Danke Mischa für die Jahre Deiner Arbeit
von oktTali
24.05.2018, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: VW BUS LAND Offline
Antworten: 29
Zugriffe: 3805

VW BUS LAND Offline

https://www.vw-bus-land.de

ein Ära geht zuende
von oktTali
18.05.2018, 07:52
Forum: Plauderecke
Thema: Unbekanntes Teil
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Unbekanntes Teil

Moin,
ist an dem Gestell irgendwas beweglich? Hast Du die Bank schon eingebaut (ohne das Teil)?
Sieht für mich auf jeden Fall nach Multivan aus (wegen der Verbreiterungen). Ich hatte bisher nur Caravellen ;-)
von oktTali
16.05.2018, 18:12
Forum: Who is who ?
Thema: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....
Antworten: 29
Zugriffe: 3067

Re: Lackmeister aus Mannheim sagt HALLO....

Moin,
eine Frage habe ich nochmal zu "Deinem" T1:
Du hast für die Tieferlegung ja einige Modifikationen vorgenommen.
Interessierte das nicht bei der Erteilung des H-Kennzeichens?
Gruß
Tali
von oktTali
12.05.2018, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor
Antworten: 109
Zugriffe: 4631

Re: Unser neuer T3... erst der Tank, jetzt der Motor

Ich fahre seit XX Jahren T3 mit Diesel und bekomme immer noch keinen Ölwechsel ohne Sauerei hin. :-)
von oktTali
11.05.2018, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...

Hallo, Dieses Neuteil ist auf Bild 5 zu sehen. Natürlich finde ich es gut, dass die Stelle auch jetzt noch gammelfrei ist (wird jährlich mit Fluidfilm geflutet und sieht wegen des anhaftenden Drecks fürchterlich aus), aber ich habe den Job gehasst, weil man da wegen des Wulstes vorne nicht ordentlic...
von oktTali
11.05.2018, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...
Antworten: 8
Zugriffe: 849

Re: Was denkt ihr? Wie am besten instandsetzen...

http://www.talibox.de/bgs/11-03-31.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-03-33.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-05-22.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-05-33.jpg http://www.talibox.de/bgs/11-06-05.jpg von innen: http://www.talibox.de/bgs/11-11-17.jpg nach dem Lackieren http://www.talibox.de/bgs/13-04-08....
von oktTali
04.05.2018, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: diesmal: efh fahrertür :-( suche kabelbaum

Moin, ich habe meine Seitenverkleidungsfolie aus einem stabilen Müllsack gebastelt. Befestigt mit doppelseitigem Teppichklebeband, das lässt sich prima in dünne Streifen reißen und auch gut wieder entfernen. Wenn die Folie nicht zu dünn ist, lässt sie sich auch heile abziehen. http://www.talibox.de/...
von oktTali
04.05.2018, 13:12
Forum: Who is who ?
Thema: Schönen guten Tag
Antworten: 3
Zugriffe: 690

Re: Schönen guten Tag

Hallo und willkommen,
wo bist Du denn her?
Gruß
Tali
von oktTali
28.04.2018, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projektbeginn, wo anfangen?
Antworten: 12
Zugriffe: 914

Re: Projektbeginn, wo anfangen?

Moin Jonas, es gibt seit langer Zeit einen T3-Stammtisch in Osnabrück, bei dem ich auch schon häufig zu Gast war. Sie treffen sich an jedem 3. Donnerstag im Monat, derzeit im Gasthaus "Zur alten Eversburg", um 19:30 Uhr. Dort wirst Du einige Fachlaute finden, für die auch syncros kein Fremdwort sind...
von oktTali
28.04.2018, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 77
Zugriffe: 19307

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

bullireparierer hat geschrieben:Jetzt nur noch meine Frage: Gibt es irgendwo ne komplette Übersicht der Orginal T3 Lackierungen weltweit?
Da würde ich mal http://vwpix.org/ empfehlen.
Viel Spaß beim Stöbern
von oktTali
01.04.2018, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zerlegen Schiebefenster
Antworten: 16
Zugriffe: 1397

Re: Zerlegen Schiebefenster

Hallo, die Schraubenzieher auf Deinen Bildern machen mich nervös, ich bekomme dann immer Visionen von zersplittertem und verkratztem Glas. Die Verwendung von Holz ist schonmal gut, wichtig ist auf jeden Fall, dass man Knicke im Rahmen vermeidet, also das Ziehen der langen Rahmen auf eine möglichst G...
von oktTali
25.03.2018, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlschiebedach Entwässerung Wasserproblem
Antworten: 10
Zugriffe: 986

Re: Stahlschiebedach Entwässerung Wasserproblem

Hallo, es gibt beim SSD 4 Abläufe, vorne wird das Wasser durch die B-Säulen nach unten zu den Wagenheberaufnahmen geleitet, die Rohre kann man sehen, wenn man bei geöffneter Vordertür in die Lüftungsöffnungen reinguckt. Im Idealfall sind die Rohre noch nicht vergammelt. http://www.talibox.de/bgs/11-...
von oktTali
04.03.2018, 10:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftführung A-Säule
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Re: Luftführung A-Säule

Moin,
wie viele Regler hat Deine Lüftung, 3 oder 4?
Gruß
Tali
von oktTali
19.02.2018, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?
Antworten: 41
Zugriffe: 7754

Re: Wer hat schon mal eine Dachkonsole selber gebastelt?

Moin, goldene Schaufel für einen seit 7 Jahren begrabenen Beitrag... :-) Aber, hier noch ein paar unveröffentlichte Bilder von meiner Konsole: http://www.talibox.de/bgs/15-02-05.jpg Als Grenze habe ich dereinst die erste Himmels-Speiche genommen. da hatte ich eine "gerade" Bezugskante (im Bild der s...
von oktTali
16.02.2018, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 622

Re: Zweier Sitzbank hinter Trennwand möglich?

Moin, bei der Standard-Caravelle wird die mittlere Bank von der Seite her in zwei Schienen geschoben, die sowohl für die Zweier- als auch die Dreierbank passen. Man kann die Bank dann sowohl in- als auch gegen die Fahrrichtung einschieben. Man hat dann allerdings den Effekt, dass zwischen den Vorder...
von oktTali
16.02.2018, 16:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?
Antworten: 19
Zugriffe: 844

Re: Hilfe beim Frontscheibeneinbau in Ganderkesee?

BDB hat geschrieben:Hallo Leute,
Kommt hier eventuell jemanden aus der Gegend (Ganderkesee bzw Umland) und hat etwas mehr Praxis/Erfahrung damit als ich?
Moin Martin,

hast Du mittlerweile jemanden gefunden?

Gruß
Tali
von oktTali
08.01.2018, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teppich statt Gummi
Antworten: 7
Zugriffe: 1420

Re: Teppich statt Gummi

Moin, wenn ich das richtig sehe, hast Du einen ehemaligen Truppentransporter (Polizei?) mit Mittelbank gegen die Fahrtrichtung und offenbar die Unterflurheizung (DA6). Hast Du die Standheizung noch in Betrieb? Vorne passen natürlich am besten die originalen Matten wegen der Formung (ich hätte noch e...
von oktTali
17.10.2017, 19:58
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Weißer T4 California in HH gestohlen
Antworten: 14
Zugriffe: 3205

Re: Weißer T4 California in HH gestohlen

Hallo,

hat der T4 nicht schon serienmäßig eine elektronische Wegfahrsperre?

Gruß
Tali
von oktTali
08.10.2017, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekannter Stecker..
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Unbekannter Stecker..

Hi Bogues, Du schreibst Motor 1Y, offenbar wurde an Deinem Auto schon ordentlich rumgebastelt. Zu einer Serienausstattung scheint der Steckverbinder nicht zu gehören, wobei ich zugeben muss, dass ich die Leuchtweitenregulierung nicht kenne. Sind die Kabel-Farben denn zu identifizieren? Wo verschwind...
von oktTali
25.09.2017, 14:41
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Wunschkennzeichen
Antworten: 30
Zugriffe: 1731

Re: Welches Wunschkennzeichen

Meine Autos tragen meine Initialen, sind ja schließlich meine ;-)
Bis auf meinen selbstgebauten Anhänger. Weil es zu dem Zeitpunkt keine passenden Kürzel gab, bekam er vor 2 Jahren ZO 15.

Gruß
Tali
von oktTali
20.08.2017, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dual USB Anschluss im Cockpit
Antworten: 23
Zugriffe: 1974

Re: Dual USB Anschluss im Cockpit

USB im Auto ist schon nicht verkehrt, entwickelt sich immer mehr zum Standard, um seine persönliche Elektronik auch auf längeren Touren laden zu können. Was mich an den Steckadaptern für die Zig-Steckdose nervt, ist die Störstrahlung. Ich als 95%-Radiohörer finde es sehr nervig, dass man das Radio q...
von oktTali
04.08.2017, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preis Komplettlackierung
Antworten: 19
Zugriffe: 5758

Re: Preis Komplettlackierung

Unser "Joschi" soll wieder im originalen VW Farbton lianengrün LH6A professionell lackiert werden. Wir möchten alle Fenster drinnen lassen, das Hochdach bleib drauf und die Innenausstattung bleibt drin, würden den Lack selber komplett anschleifen mit Rundschleifer/ Flächenschleifer und es muss defi...
von oktTali
01.08.2017, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau

Hallo nochmal, nicht falsch verstehen, ich habe auch schon so manchen Blödsinn für den Bus gebastelt, z.B. elektrischen Fensteröffner für Schiebefenster (hat sogar funktioniert), Zentralverriegelung ohne Türkontakt und ohne die Tür zu verändern, elektronischen Heizungsregler für den Wärmetauscher un...
von oktTali
01.08.2017, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau

Erdschluss hat geschrieben:Damit das jeder nach Belieben anpassen kann, habe ich den Quellcode veröffentlicht ;)
Den fand ich jetzt gut :-)

Gruß
Tali
von oktTali
01.08.2017, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau
Antworten: 20
Zugriffe: 956

Re: programmierbares Vorglührelais im Eigenbau

Hallo, ich würde Dir auch raten, das Vorglühen beim Startvorgang zu unterbrechen, dann kannst Du besser die Vorglühzeit verlängern, damit mehr Wärme im Zylinder ist. Dem Anlasser würden sonst knapp 100 Ampere zum Starten nicht zur Verfügung stehen. Im Sommer egal, aber im Winter ist die Batterie sow...
von oktTali
31.07.2017, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann
Antworten: 72
Zugriffe: 6360

Re: Fahrzeugbesichtigungen, die man sich sparen kann

Stimmt alles aber ich hätte auch die Möglichkeit als Verkäufer das richtig zu stellen Dazu müsste Verkäufer dann auch wissen, dass sein Fahrzeug in einem (oder mehreren) Forum verrissen wird. Und zur Korrektur muss er dann auch noch registriert sein. Ich sehe da ein hohes Potential für viel Ärger, ...
von oktTali
14.07.2017, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Drehzahlmesser-Thread
Antworten: 19
Zugriffe: 3113

Re: Der Drehzahlmesser-Thread

Moin.

ich habe meinen DZM mit Hilfe des AU-Zettels eingestellt.
Leerlaufdrehzahl steht drauf und Abregeldrehzahl auch.

Jetzt, mit einem Vergleichsmesser, kann ich sagen, geht um etwa 100-200/min richtig.

Gruß
Tali
von oktTali
14.06.2017, 16:34
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Bin immer noch Pöler...
Antworten: 3
Zugriffe: 6152

Re: Bin immer noch Pöler...

Natürlich hast Du das Pflanzenöl brav nachversteuert... ;-)

Gruß
Tali (mit stillgelegter Pöl-Tankstelle im Keller)
von oktTali
27.04.2017, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernscheinwerfer
Antworten: 16
Zugriffe: 691

Re: Fernscheinwerfer

Hallo, auch ich habe mir eine Relaisschaltung eingebaut, allerdings mit einem 10mm²-Kabel (weil ichs noch rumliegen hatte), natürlich abgesichert direkt an der Batterie, zu sehen auf dem folgenden Bild im schwarzen Wellrohr: http://talibox.de/bgs/15-01-06.jpg Vorne ist es auf einem Stehbolzen aufgel...
von oktTali
23.04.2017, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?
Antworten: 26
Zugriffe: 1221

Re: Schwerlastboden ausbauen oder nicht?

Hier mal eine kleine Bilderserie von meinem damaligen BW-Bus: http://talibox.de/bwd1.jpg http://talibox.de/bwd2.jpg http://talibox.de/bwd3.jpg http://talibox.de/bwd4.jpg http://talibox.de/bwd5.jpg http://talibox.de/bwd6.jpg Keine Bilder habe ich allerdings von den Poppnieten, die dann nachher die Lö...
von oktTali
14.04.2017, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weihnachsbeleuchtung im Kombiinstument
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Weihnachsbeleuchtung im Kombiinstument

Schreib mal in die Suche "Masseproblem" und/oder kontrolliere die Steckverbindungen hinter der Zentralelektrik
Mit der abgerissenen ESL wird das nichts zu tun haben. Die Leiterfolie ist im Serienzustand kein Kandidat für Fehler.
von oktTali
18.03.2017, 12:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anhängerkupplung nachrüsten, Bestellung, Einbau, Verkabelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1711

Re: Anhängerkupplung nachrüsten, Bestellung, Einbau, Verkabelung

Moin DIe blöden 7poligen Steckdosen sind nicht totzukriegen... Da ich die blöden Adapter nicht mag, habe ich beide Steckdosen nebeneinander. http://www.talibox.de/bgs/kannweg22.jpg Bitte lass dich nicht dazu verleiten, Stromdiebe zu verwenden, das gammelt immer so schön. Übrigens geht der Kabelbaum ...
von oktTali
23.02.2017, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 15
Zugriffe: 4672

Re: Drehzahlmesser nachrüsten

Moin, Klemme W ist keine Selbstverständlichkeit. Ich habe da schon einige Lichtmaschinen nachgerüstet. Ist keine große Sache, wenn man weiß wie (einen Draht anlöten) Zu der Frage, ob die Klemme W dann 6 Impulse/Umdrehung macht: Das wäre Zufall. Die Anzahl der Impulse wird duch die Übersetzung Kurbel...
von oktTali
20.02.2017, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbank vorne T3
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Sitzbank vorne T3

Moin! Dem muss ich widersprechen, natürlich kann man die Beifahrersitzbak verschieben, sitzt ja genauso in den Sitzschienen wie ein Einzelsitz. Und nein, man muss die Schrauben zum Verschieben der Bank nicht lösen, da gehören Schrauben mit Abgesetztem Kopf dran, die immer festgeschraubt sind, aber n...
von oktTali
19.02.2017, 12:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe läuft weißlich an - neue Scheibe nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Re: Windschutzscheibe läuft weißlich an - neue Scheibe nötig?

Moin, Du hast Feuchtigkeit in der Scheibe. Die Scheibe ist ja Verbundglas, d.h. zwei Scheiben sind mit einer Folie dazwischen verklebt, letztere verhindert das Zersplittern der Scheibe bei Bruch (im Gegensatz zu den Seitenscheiben, die zerspringen in 1000 Teile) Und in diesen Scheibenverbund ist jet...
von oktTali
15.01.2017, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremd Rückbank
Antworten: 7
Zugriffe: 625

Re: Fremd Rückbank

Hallo, mal eine Zwischenfrage: Mein Halbwissen sagt mir, dass eingebaute Sitze erst ab einem bestimmten Fahrzeug-Baujahr abgenommen werden müssen? Kann das jemand fundiert widerlegen? Gruß Tali ------------------------------------------------------ Aus einem anderen Forum kopiert: Im §22a StVZO steh...
von oktTali
30.12.2016, 15:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: offene Batterien, gibt es die noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

Re: offene Batterien, gibt es die noch?

Hallo, um die Sache abzuschließen: Ich war jetzt bei einem hiesigen Händler für Akkus jeder Art. Er hat sich die vorige Batterie angesehen und erstmal für eine Nacht an eines seiner Geräte gehängt. Nächsten Tag rief er an und meinte, durch die Tiefentladung hätte die Batterie jetzt statt eines Kurzs...
von oktTali
23.12.2016, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1107

Re: Klappschlafbank nach vorne ziehen erlaubt?

Hallo,

sollen die Sitze denn als Fahrsitze benutzt werden oder lediglich zum Wohnen?
Wenn ersteres würde ich schon aus Eigeninteresse auf einen sicheren Einbau achten.
Ansonsten die Sitzanzahl auf 2 in den Papieren ändern lassen und die Bank ist lediglich Ladung.

Gruß
Tali
von oktTali
23.12.2016, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: offene Batterien, gibt es die noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

Re: offene Batterien, gibt es die noch?

Hallo, der Bus hat nur eine Batterie, Nutzung wie PKW. Keine Nutzung im Winter weil Saison 03-10. In der Saison großenteils als Daily Driver, keine mehrtägigen Fahrpausen. In den 8 Monaten Nutzung Fahrleistung etwa 10.000km, teils Kurzstrecke unter 20km, aber immer wieder auch >100km. 120A-Lichtmasc...
von oktTali
23.12.2016, 11:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: offene Batterien, gibt es die noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

Re: offene Batterien, gibt es die noch?

Hallo und danke für die Antworten, da ist ja einiges zusammengekommen. Ladegerät und Verkabelung möchte ich als Ursache für den Batterietod ausschließen. Mein Bus ist kein Camper und die Batterie wurde ausschließlich von der Lichtmaschine geladen. Eine Zweitbatterie existiert bisher nicht. DIe Verka...
von oktTali
21.12.2016, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: offene Batterien, gibt es die noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

Re: offene Batterien, gibt es die noch?

Danke für die bisherigen Antworten ..aber dann mit 14.8v Regler ... Wie jetzt? Ich gehe davon aus, dass meine Lima (14-14,4 Volt beim Fahren) die jetzige Batterie gekocht hat und habe sie deswegen ausgetauscht. Man hat mir mal beigebracht, dass alles über 13,8V jeder Bleibatterie schadet? Midac kenn...
von oktTali
21.12.2016, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: offene Batterien, gibt es die noch?
Antworten: 27
Zugriffe: 1442

offene Batterien, gibt es die noch?

Moin, jetzt wollte ich gerade mal nach dem Bus sehen und stelle fest, dass alles dunkel und leise ist. Batteriespannung bei 2 Volt, das wars dann wohl. Jetzt meine Frage: Gibt es noch Batterien mit zu öffnenden Zellen, damit man mal nach dem Säurestand sehen kann? Muss unter den Beifahrersitz passen...
von oktTali
12.12.2016, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Re: Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?

Vielen Dank für die Antwort.
von oktTali
11.12.2016, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 259

Druckplatte Luk/Sachs unterschiedlich?

Moin, ich habe seit geraumer Zeit ein Zweimassenschwungrad von Sachs im Keller liegen und wollte es jetzt verbauen. Leider habe ich festgestellt, dass meine vorhandene Druckplatte einen anderen Lochkreis hat. Ich vermutete eigentlich ein identisches, bis ich dann auf meiner Druckplatte den Luk-Schri...
von oktTali
08.12.2016, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorraumschräge Dämmung verbessern
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Motorraumschräge Dämmung verbessern

Hallo, angestachelt von diesem Post würde ich mal gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit Euren Verbesserungen sind. Von "naja, hätte man sich sparen können" bis "warum habe ich das nicht eher gemacht", wo landet Euer Umbau? Ich habe Motor&Getriebe gerade draußen und da bietet sich die Recherche an. ...
von oktTali
04.12.2016, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser als Original:....
Antworten: 94
Zugriffe: 9197

Re: Besser als Original:....

Das würde mich auch interessieren nicht mehr unten rum irgendwo hingebunden . In den neuen läuft auch alles innen . Glaube das Problem ist die Strecke von den Sitzen zum Sicherungskasten . Moin, im Gegensatz zum Innenraum geht der Längsträger in ganzer Länge von vorne nach hinten. Die Verlegung der...
von oktTali
18.11.2016, 17:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser IM Antennkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Wasser IM Antennkabel

Hallo, könnte es sein, dass das Wasser nicht AUS dem Kabel kommt (was generell schon möglich ist) sondern lediglich an ihm entlang gelaufen ist? Mir schwebt gerade ein Wassereinbruch irgendwo oberhalb des Kabels vor und der/die Tropfen sind von der Stelle aus zum Stecker entlanggelaufen. Ansonsten.....
von oktTali
23.10.2016, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Springt nicht an...fehlersuche Elektrik?
Antworten: 9
Zugriffe: 655

Re: Springt nicht an...fehlersuche Elektrik?

Moin Timur, wo kommst Du denn her? Vielleicht ist jemand Kundiges in der Nähe, Fehlerbeschreibungen sind nicht immer leicht zu verstehen. Was heißt "sprang er dann 2 Mal nicht auf anhieb an", sprang er nach vielen Umdrehungen an? Lief er danach unrund und rauchte? Ich würde jetztmal ins Blaue tippen...
von oktTali
21.10.2016, 14:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 31172

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Da musst Du aber schon jemand haben der auch bestätigt dass Du in seiner Wohnung/Haus wohnst. Ohne eine schriftliche Bestätigung des Eigentümers geht da gar nichts mehr. Und immer dran denken: Kennzeichenmitnahme geht nur bei einem Umzug.... Ich glaube nicht, dass Du bei einem Umzug einen Anhänger ...
von oktTali
21.10.2016, 11:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 31172

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

Moin, erstmal vorweg, mit T1 habe ich persönlich nichts am Hut, hab mir den thread nur aus Brasilienimport-Interesse angesehen. Ich schreibe wegen der Zulassungsproblematik. Ich kann mich erinnern, dass ich mich dereinst gewundert hab, wie schnell man sich am einen Tag zuhause ab- und woanders anmel...
von oktTali
19.10.2016, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralelektrik Problem nach Kurzschluss + Kabelbrand
Antworten: 23
Zugriffe: 1316

Re: Zentralelektrik Problem nach Kurzschluss + Kabelbrand

Hallo,
ich könnte Dir auch eine ZE anbieten. 20€ inkl Versand.
Gruß
Tali
von oktTali
17.10.2016, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

Hallo, um auch meine Erfahrungen kundzutun: Auch ich finde es erholsam, wenn ich meinen Diesel-Wintermazda fahre (Bj 2003) Ich habe einen AFN im Bus und es sagen einige, dass die Direkteinspritzer noch mehr Krawall machen als die Wirbelkammerdiesel. Aus diesem Grunde habe ich schon beim Einbau alles...
von oktTali
17.10.2016, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?
Antworten: 17
Zugriffe: 1833

Re: Wie ertragt ihr eigentlich den Diesel-Lärm?

Paul S. hat geschrieben:Da fragt man sich schon, wie man sich auf Strecke nen T3 antun kann... :gr
Hallo,
wenn der Lärm Dich so sehr stört und Du im T4 eine Alternative gefunden hast, warum verkaufst Du den T3 nicht einfach?
Gruß
Tali
von oktTali
25.09.2016, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.
Antworten: 3
Zugriffe: 605

Re: Zu welchem T3 passen diese Plastik kühlrohre.

Hallo, die Rohre sehen für mich aus wie alle, die ich mal für meine Diesel aufbewahrt habe. Dass die nicht passen, möchte ich mal bezweifeln. Guck am besten mal nach den Nummern, bei meinen waren die in rot auf die Rohre gedruckt, ich meine kurz vorm Ende. Dort war auch ein Strich, wie weit man die ...
von oktTali
06.09.2016, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente Klemme S (S-Kontakt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Re: Zusatzinstrumente Klemme S (S-Kontakt)

CBSnake hat geschrieben:Gibt nur den einen ;-)
Das ist ja gemein. Das ist der einzige Zündanlaßschalter, unter Zündanlassschalter (korrekte Schreibweise) gibt es 4 Ergebnisse

Aber danke für den Link ;-)

Gruß
Tali
von oktTali
06.09.2016, 15:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zusatzinstrumente Klemme S (S-Kontakt)
Antworten: 12
Zugriffe: 1554

Re: Zusatzinstrumente Klemme S (S-Kontakt)

Moin
SonderKfz hat geschrieben:Den Schalter habe ich bei TK bestellt, ist von Febi.
Hm, finde ich nicht, hast Du zufällig ne Bestellnummer von TK? Ist der Austausch einfach?

Gruß
Tali
von oktTali
04.09.2016, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Neuling braucht Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2897

Re: T3 Neuling braucht Hilfe

Dann brauchst Du vom Vorbesitzer eine eidesstattliche Versicherung, dass er die Papiere verloren hast. Ansonsten verklag ihn auf die Herausgabe der Papiere, nennt sich Unterschlagung oder sowas. Wie gesagt, erst wenn Du den Ärger mit der Zulassungsfähigkeit hinter Dir hast (also ein OK von Deiner Zu...
von oktTali
04.09.2016, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Neuling braucht Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 2897

Re: T3 Neuling braucht Hilfe

Hallo, wenn Du keine Papiere hast, sieh erst mal zu, dass Du an Zulassungspapiere kommst. Nicht dass das eine Leiche ist, die offiziell "verschrottet" wurde. In dem Fall bräuchtest Du Dir über einen weiteren Ausbau keine Gedanken mehr machen. Daten über den Bus kannst Du evtl beim VW-Händler bekomme...
von oktTali
17.07.2016, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungspedal reparieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2722

Re: Kupplungspedal reparieren

ich überlege, den Lochdurchmesser zu vergrößern und eine "Hülse" über den Bolzen zu schieben, um nicht Stahl auf Stahl reiben zu lassen.
von oktTali
17.07.2016, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungspedal reparieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2722

Re: Kupplungspedal reparieren

Hallo,

der Bolzen hat die Nummer N0132391 und die Maße 11x22x19, richtig?

Gruß
Tali
von oktTali
17.07.2016, 13:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungspedal reparieren
Antworten: 34
Zugriffe: 2722

Re: Kupplungspedal reparieren

Hallo Christian, Du hast also das Pedal ausgebaut, das Loch zuschweißen lassen und dann an anderer neu Stelle gebohrt und wieder eingebaut? Bei dem versetzten Loch habe ich mich gefragt, ob denn der gefühlte Druckpunkt der Kupplung noch stimmt. Auf jeden Fall danke für die Doku, das Geknarze meiner ...
von oktTali
09.07.2016, 00:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: A Säule Fahrerseite angebohrt-Wasser kommt raus
Antworten: 22
Zugriffe: 1189

Re: A Säule Fahrerseite angebohrt-Wasser kommt raus

Weißt du wie man das Fenster rauskriegt? Hallo, ich denke um an die Schläuche zu kommen, muss der Himmel weg. Jetzt nicht komplett, aber vielleicht ist es möglich, das Rahmenprofil des Glasdachs zu lösen und dadurch den Himmel frei zu bekommen um die Art der Schlauchbefestigung herauszufinden. Idea...
von oktTali
08.07.2016, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Beratung für meinen Lebenstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 1897

Re: Brauche Beratung für meinen Lebenstraum

Hallo,

mittlerweile ist es möglich auch für jeden T3-Seriendiesel eine grüne Plakette zu bekommen.
Wer sich diese Geschichte antun will, kann ja mal erzählen, ob es sich lohnt.

Gruß
Tali (nichts mit dem Laden zu tun)
von oktTali
08.07.2016, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsregler
Antworten: 4
Zugriffe: 386

Re: Heizungsregler

Moin,

die Metallhebel haben alle eine Kunststoffkappe. Die Kappen unterscheiden sich durch Unter- und Oberseite. Die Unterseite ist offen.
Dadurch kann man unterscheiden, ob sie beim Aufstecken nach oben oder nach unten zeigen.

Gruß
Tali
von oktTali
08.07.2016, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: A Säule Fahrerseite angebohrt-Wasser kommt raus
Antworten: 22
Zugriffe: 1189

Re: A Säule Fahrerseite angebohrt-Wasser kommt raus

Hallo, ich hatte mal einen Bus mit Webasto-Glasdach und weiß, dass das Ding überm Himmel größer ist, als es die Glasöffnung vermuten lässt. Die Schläuche haben in meiner Erinnerung etwa 18mm Durchmesser, waren vermutlich mal weiß, sahen dann aber eher beige aus. War die A-Säule nicht sowieso unten o...
von oktTali
03.07.2016, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: A Säule Fahrerseite angebohrt-Wasser kommt raus
Antworten: 22
Zugriffe: 1189

Re: A Säule Fahrerseite angebohrt-Wasser kommt raus

Moin,
die Abläufe in B- und D-Säule sind nur beim großen SSD.
Beim originalen "kleinen" Schiebedach nur über den Vordersitzen sind die Schläuche in A- und B-Säule.
Nachrüstdächer haben normalerweise keine Abläufe.

Gruß
Tali
von oktTali
02.07.2016, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkradtausch
Antworten: 3
Zugriffe: 330

Re: Lenkradtausch

Tauschen dauert etwa 3 Minuten, ist plug & play.
Ob es sinnvoll ist, musst Du selbst entscheiden.

Gruß
Tali
von oktTali
30.06.2016, 07:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo-Embleme T3 Dänemark
Antworten: 15
Zugriffe: 1301

Re: Turbo-Embleme T3 Dänemark

Vielleicht solltest Du Deine Freundin mal in einen T3 mit einem identischen Motor OHNE Turbo setzen.
von oktTali
21.06.2016, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser wechseln
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Drehzahlmesser wechseln

Moin,

ist der DZM denn aus einem Diesel, wenn Du einen Diesel fährst?
Ist der DZM denn aus einem Benziner, wenn Du einen Benziner fährst?

Die Ansteuerung der beiden ist verschieden und nicht zueinander kompatibel.

Gruß
Tali

Zur erweiterten Suche