Die Suche ergab 42 Treffer

von Alisabl
12.05.2012, 22:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Hochdach Polyroof Undicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1868

Re: Hochdach Polyroof Undicht

Hi, keine Ahnung ob dir das weiter hilft, aber bei uns waren genau die Fächer neulich auch nass. Bei uns lag es am Dachfenster, da war die Abdichtung draußen porös und undicht. Bei der Gelegenheit haben wir ein neues Fenster eingebaut und nun ist alles wieder dicht :suff *toitoitoi* :sun liebe Grüße...
von Alisabl
12.05.2012, 00:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorreparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Motorreparatur

Ach apropos... kennt jemand MFA-Motortechnik Ahaus in BK-Heiningen?

Wären über "Kritiken" sehr erfreut :bumsfreunde
von Alisabl
11.05.2012, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorreparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Motorreparatur

Danke für die hilfreichen Posts von Euch :kuss Aaaaaber nun kommt die Pointe der Geschichte... Wir waren nochmals bei einem anderen T3-Spezi und haben uns gewundert, dass er den Bus dauernd so komisch angeschaut hat... :-bla ...aber dann kam sehr schnell heraus, dass er unseren Bus 2005 selbst im Be...
von Alisabl
08.05.2012, 22:06
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus dem schönen Baden-Württemberg!
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Servus aus dem schönen Baden-Württemberg!

Herzlich Willkommen :sun
und liebe Grüße aus Schorndorf :bier
von Alisabl
05.05.2012, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorreparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Re: Motorreparatur

Nabend zusammen:) erstmal danke für Eure Antworten!!! Wir haben uns jetz aber auch entschieden, dass wir mit der Kompressionsmessung anfangen und je nach Ergebnis alles weiotere besprechen! Wir sind momentan beim Albrecht & Dinkelaker in Ess...kennt den jemand von Euch näher? Kann uns da jemand ...
von Alisabl
04.05.2012, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorreparatur
Antworten: 12
Zugriffe: 1402

Motorreparatur

Hallo zusammen, wir waren heute mit unserm T3 BJ 88...JX 1.6 TD zum durchchecken beim Bus-Profi in der Werkstatt, da unruhiger Motorlauf in niedrigem Drehzahlbereich und extreme Rußentwicklung bei Last uns doch langsam unruhig werden ließen. Vorallem, da wir im Sept. 4 Wochen mit dem Bus in die Flit...
von Alisabl
03.05.2012, 21:24
Forum: Steuern
Thema: Hmm... Irgentwas ist da komisch
Antworten: 8
Zugriffe: 7109

Re: Hmm... Irgentwas ist da komisch

Also bei mir hat ein Anruf gereicht :) er hat ein paar Fragen gestellt und wir haben bisschen diskutiert und gut war's ;) ne Woche später war der neue Steuerbescheid im Briefkasten! :post
von Alisabl
03.04.2012, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Er hat TÜÜÜÜÜÜÜV!!!!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 1789

Re: Er hat TÜÜÜÜÜÜÜV!!!!!!!

Juhuuuuu endlich können wir uns auch anschließen :sun Nach erfolgreicher Gasprüfung und AU gestern, hat es heute keine 10 min gebraucht und wir hatten eine neue schöne blaue Plakette am Bus :dance http://up.picr.de/10029820gu.jpg Oh wie sind wir froh, der erste TÜV war doch etwas aufregend, und dann...
von Alisabl
02.04.2012, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

hmmmmmmm gutes Argument..... :gr aber hmmm hmmm hmmm.... *fieberhaftnacheinemgutenargumentsuch*...wir hätten jetzt ja noch bis Ende April Zeit zum reparieren gehabt :box des hätte reichen müssen 8-) Ne aber stimmt schon, glaub da müssen wir in 2 Jahren nochmal genauer drüber nachdenkne, bzw. in 1 1/...
von Alisabl
02.04.2012, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

Ja den Herd hat er überprüft und der ging :lol: hat ihm wohl gereicht.

Dankeee, wir hoffen :bumsfreunde


WIr haben die Gasprüfung alle 2 Jahre, und machen sie jetzt immer gleich mim TÜV mit, dann muss man sich nur ein Datum merken :-bla
von Alisabl
02.04.2012, 12:31
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich wieder...
Antworten: 21
Zugriffe: 1792

Re: Endlich wieder...

Wir haben unseren gestern auch wieder aufgeweckt :dance Ein Traum gleich ohne Probleme angesprungen und eine tolle erste Fahrt gehabt und es macht noch genausoooooo viel Spaß wie letztes Jahr :sun Soooo muss das sein!!!!! Hoffe der TÜV klappt genauso reibungslos wie die Auferstehung ausm Winterschla...
von Alisabl
02.04.2012, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

jaaa wenn nur alle Fehler so einfach zu lösen wäre :tl
Aber Gasprüfung hat unser Bus trotzdem erfolgreich abgeschlossen :dance
Jetzt kommt nachher noch die AU und dann die Woche der TÜV und der Sommer kann kommen :sun
von Alisabl
02.04.2012, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

:oops: Wir haben eine Gasflasche, und einen Herd mit Gasflamme, der funktioniert auch. Also wir haben halt eine Zweitbatterie und ein Ladegerät verbaut. Damit lief der Kühlschrank dann auch (aber nicht im Dauerbetrieb. Ok ne wirkliche Einweisung hat nicht statt gefunden. Wir haben mit ihm die Truma ...
von Alisabl
02.04.2012, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :dance unsere 2. Batterie wird erst morgen angeschlossen, :tl :tl :tl :tl d.h. drum ging da heute nichts :-bla hmmmm da hätten die aber auch drauf kommen können.... najaaaaa..... :oops: :oops: :oops: entschuldigung für diese dusselige Frage... aber der Gasprüfer hat mich...
von Alisabl
02.04.2012, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Re: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

Ok ja, des haben wir uns auch gedacht, nur kann es sein, dass die und auch der Kühlschrank gar nicht an die Gasversorgung gekoppelt sind? Wäre ja auch ok, nur dass wir bescheid wissen und uns nicht dumm und dämmlich probieren :-bla
von Alisabl
02.04.2012, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?
Antworten: 15
Zugriffe: 1022

Truma und Kühlschrank füunktionieren nur mit Zweitbatterie?

Hallo :cafe Ich hab da mal eine Frage zu unserer Truma und unserem Kühlschrank. Wir hatten heute die erste Gasprüfung, seit wir den Bus haben. Nun hat der Prüfer weder Kühlschrank noch die Truma mit Gas anbekommen, und hat am Ende halt gemeint, die laufen wohl nicht über Gas sondern nur über die Zus...
von Alisabl
26.03.2012, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Geschirr - gibts das noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 4927

Re: Bulli Geschirr - gibts das noch?

ahhhhh ich mag auch noch eins haben.... Hab mich schon sooooo über mich aufgeregt, weil ich zu lange gewartet habe mit dem Kauf :cry:
von Alisabl
24.03.2012, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Terminübersicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2773

Re: Terminübersicht

Super Lösung! So hat man nen guten Überblick :neu
von Alisabl
22.03.2012, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Spinnen die?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1826

Re: Spinnen die?!

ok mit diesem super Zubehör ist es ja doch ein richtiges Schnäppchen :tl
von Alisabl
22.03.2012, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Spinnen die?!
Antworten: 18
Zugriffe: 1826

Re: Spinnen die?!

Hab den bei mobile ... auch schon gesehen und mich doch sehr gewundert... Im Vergleich war meiner da ein richtiges Schnäppchen :bumsfreunde
von Alisabl
18.03.2012, 22:39
Forum: Who is who ?
Thema: Neu HIER!
Antworten: 11
Zugriffe: 1352

Re: Neu HIER!

Herzlich Willkommen :bier
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!! :neu

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
von Alisabl
14.03.2012, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wir haben TÜV!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1228

Re: Wir haben TÜV!!!!!

Glückwunsch !!! Sowas ist immer höchst erfreulich! Wir zittern noch bei uns ist es nächsten Monat soweit, zum ersten Mal seit wir unser Schätzchen haben :box
von Alisabl
28.02.2012, 20:01
Forum: Plauderecke
Thema: Toskana 2012 Hochzeitsreise
Antworten: 0
Zugriffe: 213

Toskana 2012 Hochzeitsreise

Hallo Ihr Lieben :suff

Wir wollten uns mal erkundigen, ob es hier jemanden gibt, der im Sommer eventuell auch in die Toskana fährt?
Wir werden anfang September dort auf Hochzeitsreise :dance sein und würden uns freuen hin und wieder einen netten Bulli (sammt Besatzung) zu treffen :bier
von Alisabl
28.02.2012, 19:12
Forum: Who is who ?
Thema: Ne Neue aus Schwaben...
Antworten: 13
Zugriffe: 1367

Re: Ne Neue aus Schwaben...

:cafe Hallo Michaela und Rüdi :)
Willkommen im Forum und liebe Grüße aus dem benachbarten Remstal nach Ludwigsburg :suff

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Staße "rum rasen" :dance

Rebecca und Daniel
von Alisabl
09.08.2011, 17:32
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Vw-Bus auf französisch...
Antworten: 6
Zugriffe: 2946

Re: Vw-Bus auf französisch...

Huhu :) wir waren im Juli das 3. mal in Frankreich unterwegs, mit Bus. Und auf den CP hieß das ganz einfach immer Camping-Car :dance Ganz selten wurden wir dann gefragt ein großer oder ein kleiner, und dann haben wir einfach klein gesagt und alles war gut! Wir wollen nächstes Jahr evt. auch mal nach...
von Alisabl
08.07.2011, 15:58
Forum: Plauderecke
Thema: Euro1 oder 2, Diesel Benziner? Welcher T3 fürn Europatrip?
Antworten: 36
Zugriffe: 3242

Re: Euro1 oder 2, Diesel Benziner? Welcher T3 fürn Europatrip?

Dann auch von unserer Seite viel Erfolg und nimm Dir genügend Zeit beim suchen! Wir haben uns nach 1/2 Jahr Suche endlich im April unseren großen Traum erfüllt und fahren in gut 2 Stunden für 3 Wochen an den Atlantik in die Bretagne:) Kommen übrigens auch ausm Stuttgarter Raum. :bumsfreunde gruß Reb...
von Alisabl
16.06.2011, 10:51
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 2099

Re: Hallo aus Stuttgart

Hallöchen :)
Auch ein herzliches Willkommen und vieeel Glück auf der Suche aus Schorndorf :bumsfreunde

Liebe Grüße Rebecca
von Alisabl
31.05.2011, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Familienzuwachs ... ;-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1433

Re: Familienzuwachs ... ;-)

nein wie süß :-o :bumsfreunde
von Alisabl
19.05.2011, 21:23
Forum: Who is who ?
Thema: vorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1556

Re: vorstellung

Auch von uns ein herzliches Hallo aus Schorndorf an Stuttgart! :bier

Grüßle Rebecca & Daniel
von Alisabl
15.05.2011, 10:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage nach Bremsschalterwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Kurze Frage nach Bremsschalterwechsel

Vielen dank für eure Antworten :) @Neujoker: vielen dank für die Info, dann werden wir das gleich mal ausprobieren! Und zur Not entlüften wir es einfach. @Q-Master: Das wissen wir leider nicht so genau, da wir den Bus erst seit ca. 6 Wochen haben. Aber genau darum wollten wir das auch noch machen(ma...
von Alisabl
14.05.2011, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage nach Bremsschalterwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Re: Kurze Frage nach Bremsschalterwechsel

ah ok, nene wir haben einfach nur den Stecker raus und den neuen schnell rein. Uns hat jetzt nur ein Kollege meines Freundes ein bisschen verrückt gemacht, weil der meinte wir dürften jetzt aber nicht fahren ohne zu entlüften... und davon stand halt nie etwas bei den Beschreibungen wie man den Brems...
von Alisabl
14.05.2011, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage nach Bremsschalterwechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 1237

Kurze Frage nach Bremsschalterwechsel

Hallo :dance Erstmal daaaaaaaaaaanke ans Forum, wir haben es nun endlich erfolgreich geschafft unseren defekten Bremslichtschalter zu wechseln. :bier Doch schon stehen wir vor einem neuen Problem, müssen wir nun die Bremse entlüften??? Wir haben da mal was gehört, aber leider nichts mehr gefunden :c...
von Alisabl
09.05.2011, 21:56
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder ein Bus aus dem Süden
Antworten: 12
Zugriffe: 1795

Re: Und wieder ein Bus aus dem Süden

uiuiui genau aus Aidlingen haben wir unseren Bus :bier
von Alisabl
08.05.2011, 20:25
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder ein Bus aus dem Süden
Antworten: 12
Zugriffe: 1795

Re: Und wieder ein Bus aus dem Süden

Auch von uns ein herzliches Hallo :)
wir haben uns auch erst vor ein paar Wochen einen Camper gekauft und zwar in Böblingen :suff

Liebe Grüße aus Schorndorf :bumsfreunde
von Alisabl
01.05.2011, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt ein Heckträger für den T4 auch auf einen T3?
Antworten: 5
Zugriffe: 722

Re: Passt ein Heckträger für den T4 auch auf einen T3?

Tagchen :lol:
alsooo bei unserem neuen Bus war ein Heckträger dabei... und auf dem steht T4..... also bei uns passt der schon drauf :-bla :gr :sun

aber ob das nun ein guter und vertrauenswürdiger ist weiß ich leider auch nicht :oops: ist ja noch neu :bumsfreunde
von Alisabl
21.04.2011, 11:09
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo von mir und meinem T3..
Antworten: 21
Zugriffe: 3886

Re: Hallo von mir und meinem T3..

Auch aus dem Schwabenlände liebe Grüße!

Wünsche Dir im Sommer viel Spaß in Südfrankreich! Dort waren wir auch schon 2 mal mit einem Bulli ( leider damals noch nicht unser eigener) :dance :dance :dance aber es ist toll dort :suff :sun :sun


Liebe Grüße
Rebecca
von Alisabl
19.04.2011, 12:56
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Awards hier im Forum?
Antworten: 16
Zugriffe: 1961

Re: T3 Awards hier im Forum?

tolle Idee :dance
von Alisabl
13.04.2011, 22:14
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe im Rems-murrkreis.
Antworten: 3
Zugriffe: 1853

Re: Hilfe im Rems-murrkreis.

Einen schönen guten Abend :bier
Wir kommen aus Schorndorf und wollten mal Fragen ob das Angebot von oben noch steht? :bumsfreunde

Liebe Grüße Daniel und Rebecca
von Alisabl
07.04.2011, 10:53
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland

@Mirco: wir würden wirklich super gerne kommen, aber dieses Wochenende heißt es bei uns leider arbeiten :( wir hoffen aber bald mal auf ein Treffen gehen zu können :-) das wird ja bestimmt nicht das Letzte gewesen sein :dance

@ Markus, ne da kennen wir leider niemanden :shock:
von Alisabl
07.04.2011, 10:46
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland

Vielen dank für eure lieben Grüße :-)
von Alisabl
05.04.2011, 15:32
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland

Ja stimmt war ein bisschen arg grob gesagt :tl Wir kommen aus Schorndorf (falls dir das was sagt :-o )
Woher kommst du denn?
von Alisabl
05.04.2011, 15:14
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallöchen aus dem Schwabenland
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Ein Hallöchen aus dem Schwabenland

So, da wir nun seit gestern endlich auch stolze Besitzer unseres ersten eigenen Campingbusses sind, wird es Zeit sich auch mal vorzustellen! :) Wir, dass sind Dani und Rebecca. Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart :dance und sind 26 und 25 Jahre alt. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren mit einem...

Zur erweiterten Suche