Die Suche ergab 615 Treffer

von DaveG
09.08.2019, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser braun/grau und brodelt
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Kühlwasser braun/grau und brodelt

Hallo zusammen, ein Freund wollte soeben mit seinem Bulli in Urlaub und wir wollten nur noch schnell das Kühlwasser entlüften, weil in letzter Zeit die Anzeige "minimal höher als sonst" war. Also kurz entlüftet: Wasser aufgefüllt, aufgebockt, gewartet bis großer Kühlkreislauf öffnet (ging ...
von DaveG
10.09.2015, 00:37
Forum: Plauderecke
Thema: ACHTUNG: Karosse unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

Re: ACHTUNG: Karosse unter Strom

Hallo,

FI-Schalter ist eigentlich vorhanden und der Ausbau ansonsten sehr professionell. Deshalb war ich anfangs auch skeptisch, ob wirklich Strom aufliegt. Anscheinend sollte ein Elektriker aber wirklich mal alles durchchecken!!! :idea:
von DaveG
09.09.2015, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: ACHTUNG: Karosse unter Strom
Antworten: 7
Zugriffe: 1723

ACHTUNG: Karosse unter Strom

Hey, der Albtraum eines jeden Diebes: Karosse unter Strom. Allerdings nicht gewollt > 240v Wechselstrom. :lol: :roll: Geschichte: Kürzlich im Urlaub wollten wir wie gewohnt den Bulli aufschließen und ich bekomme auf einmal einen Schlag vom Türgriff (nicht doll, aber schon ordentlich). Ich dachte ich...
von DaveG
14.05.2015, 20:33
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel blubbert/knattert auch einmal wie eine Harley
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Re: Diesel blubbert/knattert auch einmal wie eine Harley

Top!! vielen Dank für die schnellen Antworten :bier
von DaveG
14.05.2015, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel blubbert/knattert auch einmal wie eine Harley
Antworten: 5
Zugriffe: 1146

Diesel blubbert/knattert auch einmal wie eine Harley

Moin Leute, seit kurzem hat mein KY (1.7d) einen echt kernigen Sound. Im Leerlauf ist alles normal und unter Last fängt es hinten kräftig an zu knattern/blubbern (Harley-ähnlich)... kann es leider nicht anders beschreiben... macht aber auf jeden Fall spaß :mrgreen: :idea: Kurze Frage: Ich denke das ...
von DaveG
25.11.2014, 00:32
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder was kurioses in der Bucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1703

Mal wieder was kurioses in der Bucht

Haben bestimmt einige schon gesehen, bei fast 100 "Beobachtern".... 231377987835 Meint ihr, dass ist 100% selbst gemacht, oder gab es mal eine Art Umbausatz? Fände ich Interessant wenn es "Aufschnall"-Fronten gibt um den T3 ein wenig umzugestalten... Mal von Sinn oder Unsinn hins...
von DaveG
12.09.2014, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Quietschen (LiMa) + Motor wackelt
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Seltsames Quietschen (LiMa) + Motor wackelt

Top, die Hitze der LiMa ist mir auch aufgefallen...
Danke!
von DaveG
12.09.2014, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Quietschen (LiMa) + Motor wackelt
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Seltsames Quietschen (LiMa) + Motor wackelt

Moin moin, seit meinem Zahnriemenwechsel kurz vorm Urlaub (Juli) quietscht es bei meinem Bulli hinten aus Motorregion (klassisches Keilriemenquietschen). Das passiert immer nur die ersten 5 Minuten, dann verschwindet es wieder. Zeitgleich bricht die Ladespannung ein (es wird also nicht mehr geladen)...
von DaveG
17.07.2014, 00:15
Forum: Plauderecke
Thema: Selbstgebastelt: einfacher Handtuchhalter außen für Camping
Antworten: 27
Zugriffe: 3492

Re: Selbstgebastelt: einfacher Handtuchhalter außen für Camping

Kann man natürlich auch überm Fenster der Beifahrerseite oder auf der irgendwo Fahrerseite aufhängen. Ist ja zum Glück nur in die Regenrinne eingehängt :g5
von DaveG
16.07.2014, 23:13
Forum: Plauderecke
Thema: Selbstgebastelt: einfacher Handtuchhalter außen für Camping
Antworten: 27
Zugriffe: 3492

Selbstgebastelt: einfacher Handtuchhalter außen für Camping

Hallo, wollte euch nicht vorenthalten was ich mir heute gebastelt habe... Bald gehts wieder Richtung Süden/Strand und da sind nasse Handtücher die die Wäscheleine zum "durchhängen" bringen nicht selten. Daher haben wir speziell für die Handtücher eine kleine Halterung für die Regenrinne ge...
von DaveG
12.07.2014, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12660

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

also mein plan wäre es in einem kabelwandgehäuse irgendwo gut und unsichtbar zu verstecken... am besten, wo man noch irgendwie um die Ecke greifen muss:

In so nem kleinen gehäuse irgendwo rangeschraubt:
Bild
von DaveG
12.07.2014, 17:50
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12660

Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Hello hello, da ich es letzten Sommer tatsächlich geschafft habe mit meinem Schlüssel aufs Wasser zum Surfen zu gehen (ich ihn aber glücklicherweise nicht verloren habe) stelle ich mir dieses Jahr folgende Frage: Macht es Sinn einen Zweitschlüssel am/unterm/überm Auto zu verstecken, falls der Schlüs...
von DaveG
12.07.2014, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrischer Fensterheber kaputt...so direkt vorm Urlaub :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 557

Re: Elektrischer Fensterheber kaputt...so direkt vorm Urlaub :-(

Hatte genau das selbe. Bei mir war in der Schiene ne "Delle". Irgendwann ist das Fenster auch aus der Führung und runtergekracht. Schraube mal die Türverkleidung ab und guck genau wo es knackt (vielleicht ja auch an der Schiene). Ansonsten kaufst du einfach ne Fensterkurbel für n 5er und b...
von DaveG
12.07.2014, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: Alternative selbstgemacht
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Re: Klimaanlage: Alternative selbstgemacht

sowas mit PC-Lüftern wurde hier schonmal gebaut: http://www.wohnmobilforum.de/w-t83191.html" onclick="window.open(this.href);return false; ... alternativ gibt es auch immer noch den Fiamma Turbovent für die Dachluke... aber leider teuer! Beides sorgt aber nur für Belüftung und keine "...
von DaveG
03.07.2014, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Surfen lernen in Holland
Antworten: 15
Zugriffe: 1829

Re: Surfen lernen in Holland

Warum denn eigentlich nicht Dänemark? Hvide Sande, Klittmøller, Vorupør etc... werden nicht umsonst cold Hawai genannt :hehe
Stehen kannste da überall frei. Vorher die Bedingungen checken, zb. unter waves4you.com
von DaveG
25.06.2014, 17:06
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe in polen
Antworten: 2
Zugriffe: 6910

Re: Hilfe in polen

Toll, vielen Dank :bier
von DaveG
25.06.2014, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steuer sparen CS
Antworten: 20
Zugriffe: 1741

Re: Steuer sparen CS

Camping-Zulassung :idea: ;-)
von DaveG
11.06.2014, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilbrand aud der B217
Antworten: 21
Zugriffe: 2387

Re: Wohnmobilbrand aud der B217

Mmmmmmmmh komisch mir ist seit 1988 noch kein Wbx T3 abgefackelt...........mache wohl alles Richtig, auch ohne Feuerlöscher und Sprinkleranlage on Board. Da bist du wohl nicht der einzige ;-) Dennoch wenn es einmal passiert, bin ich froh ein paar Euro in nen Löscher investiert zu haben .... wer's n...
von DaveG
10.06.2014, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bitte um Meinungen!
Antworten: 31
Zugriffe: 3397

Re: Bitte um Meinungen!

TÜV hat rein GAR NICHTS zu bedeuten. Ich hab schon schlimme Kisten gesehen, die trotzdem 2 neue Jahre bekommen haben... es gibt immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt :-bla
von DaveG
06.06.2014, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Motorlüfter im Motorraum / Diesel
Antworten: 22
Zugriffe: 2713

Motorlüfter im Motorraum / Diesel

Hallo,
Hat jemand mal an sowas gedacht? Bzw umgesetzt? Könnte mir vorstellen das das gerade in Staus bzw nach längeren anstrengenden Etappen jenseits der 30° interessant sein könnte :gr

Um sozusagen einen "Hitzestau" durch Luftzirkulation zu verhindern...
von DaveG
06.06.2014, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator
Antworten: 15
Zugriffe: 2739

Re: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator

generell würde ich auf jeden Fall immer erst bei Amazon die Kundenbewertungen checken ;-)

siehe hier zb: 4/5 Sterne bei fast 200 Bewertungen
http://www.amazon.de/Honeywell-HT-900E- ... 003KHJO6G/" onclick="window.open(this.href);return false;
von DaveG
03.06.2014, 10:55
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator
Antworten: 15
Zugriffe: 2739

Re: Suche Empfehlung für 12V-Innenventilator

Schließe mich an :bier hatte bisher auch nur nen günstigen....

der Honeywell-HT-900E soll aber ganz gut sein :kp braucht man halt nen Spannungswandler für
von DaveG
28.05.2014, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky klingelt
Antworten: 10
Zugriffe: 1272

Re: Ky klingelt

Toll - Problem behoben :dance
Ansonsten hätte es auch gut das WaPu-Lager sein können (war bei mir der Fall > sogar ohne Wasserverlust)
von DaveG
27.05.2014, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 7
Zugriffe: 1108

Re: Was ist das für ein Teil?

Genau die hab ich auch drin.. sind am Kühlergrill befestigt :gr Hab die ausversehen abgerissen ... sollten die wieder ran? Konnte bisher keinen Unterschied feststellen, da sie ohnehin die Luft nicht "leiten" sondern einfach blockieren (sind also nicht schräg) :gr
von DaveG
20.05.2014, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Klimaanlage: Alternative selbstgemacht
Antworten: 18
Zugriffe: 3397

Klimaanlage: Alternative selbstgemacht

Hallo in die Runde, wir alle kennen es: schweiß-treibende Nächte in südlichen Gefilden. Gerade Nachts ist der Bulli noch gut und gerne von der Nachmittagssonne aufgeheizt. Wenn man nun nicht gerade mit offener Schiebetür schlafen möchte, gibt es eigentlich nichts besseres als eine Klima. Aber die is...
von DaveG
16.05.2014, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liqui Moly 10W40 MOS2
Antworten: 9
Zugriffe: 3143

Re: Liqui Moly 10W40 MOS2

Habe das Öl auch mal auf anraten einer Bulli-Werkstatt wegen Öldruckproblemen gefahren. Konnte keinen Vorteil daraus erkennen, also ist es beim nächsten Wechsel wieder rausgeflogen.

Manche schwören ja drauf :gr
von DaveG
08.05.2014, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und glüht und glüht und glüht
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: Und glüht und glüht und glüht

Kabel mal gegen Masse gehalten zum Testen?
von DaveG
08.05.2014, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Seltsame Pappe vor Kühler
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Seltsame Pappe vor Kühler

Liebe Schrauber, nach dem WaPu-Wechsel und dem damit verbundenen entlüften habe ich festgestellt, dass bei meinem Bulli hinten am Kühlergrill zwei Pappen festgeklippt sind. Die errinern mich stark an diese Pappen, die sich manche Landrover im Winter vor den Kühler tackern, damit er nicht zu kalt wir...
von DaveG
05.05.2014, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufwand Ölwannendichtung Wechsel
Antworten: 11
Zugriffe: 5528

Re: Aufwand Ölwannendichtung Wechsel

Bist du sicher, dass es nicht nur die Ventildeckeldichtung, Ablassschrauben-Dichtung oder Einfüllstutzendichtung ist? Ansonsten kann man so ohne Bühne/Probleme selber machen. Wenn du das Öl vorher warm fährst und über Nacht ausbluten lässt, kommt dir nichts mehr entgegen. Alles in allem nur ein biss...
von DaveG
27.04.2014, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauben abgerissen - hilft Bier trinken?
Antworten: 10
Zugriffe: 1825

Re: Schrauben abgerissen - hilft Bier trinken?

Ich sehe keine WD40-Jauche :gr
von DaveG
15.04.2014, 15:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor-/Getriebewahl für 100km/h Reisegeschwindigkeit
Antworten: 79
Zugriffe: 11490

Re: Motor-/Getriebewahl für 100km/h Reisegeschwindigkeit

Fahr nen KY mit original 1. Getriebe (4 Gang)... 100-105 kmh Reisegeschwindigkeit macht der locker.. zum überholen gehen auch 120... aber das tut mir im Herzen weh ;-)
von DaveG
14.04.2014, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849730

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei schönstem Wetter Zahnriemen gewechselt ... und die klassische Kurbelwellen-Tortur durchgemacht :evil:

Bild

Bild
von DaveG
08.04.2014, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit neuem Tank? Welchen?
Antworten: 44
Zugriffe: 10276

Re: Erfahrungen mit neuem Tank? Welchen?

ATP ... schon in zwei bullies verbaut, keine Probleme :sun
von DaveG
30.03.2014, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenlager tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Re: Wasserpumpenlager tauschen

top! Danke :bier
Weiß jemand ob der KY standardmäßig die 50 oder 40mm WaPu Riemenscheibe hat?
von DaveG
30.03.2014, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849730

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Lüftung für Liegefläche, Wegfahrsperre installiert, Heckklappenaufsteller geschweißt, Zahnriemenwechel (auf der hälfte abgebrochen wegen den üblichen Komplikationen :mrgreen: ) und neues Batterieladegerät fest installiert (Ctek 5.0)
von DaveG
30.03.2014, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserpumpenlager tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 533

Wasserpumpenlager tauschen

Hallo ihr Lieben, beim Zahnriemenwechsel bin ich zufällig auf meine ziemliche wackelige Riemenscheibe der Wasserpumpe gestoßen... Ich vermute mal, das ist das Lager, oder? :kp Ich habe die ganze Aktion jetzt erstmal gestoppt und will mir die Ersatzteile bestellen. Kann man lediglich das Lager tausch...
von DaveG
28.03.2014, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter im linken Ohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: Lüfter im linken Ohr

Kannst Du vllt mal ein Foto von dem ganzen machen? :pic

Danke!
von DaveG
28.03.2014, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öllämpchen leuchtet Drehzahlabhängig
Antworten: 6
Zugriffe: 512

Re: Öllämpchen leuchtet Drehzahlabhängig

LiMa-Regler kaputt und tauschen, sonst kochen dir die Batterien weg :-bla
... hatte ich auch letzten Sommer... nennt sich Überspannung
von DaveG
26.03.2014, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Fuchs....
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Re: Was für ein Fuchs....

Sorry, in der Bucht hier:

261434214235
von DaveG
26.03.2014, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Fuchs....
Antworten: 11
Zugriffe: 1481

Was für ein Fuchs....

Wird das häufiger so gemacht?

....keine Werbung.... ... 3cdeb1875b" onclick="window.open(this.href);return false;

... sieht mir stark nach rechtlicher Grauzone aus :mrgreen:
von DaveG
21.03.2014, 15:17
Forum: Plauderecke
Thema: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle
Antworten: 39
Zugriffe: 4096

Re: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle

Ich mache schon seit Jahren Wellenreiten und fahre jedes Jahr für nen Monat nach Hossegor/Capbreton und Biarritz :-)

Hatte mir den Bulli ursprünglich mal nur für einen Europatrip angeschafft, bin aber nicht wieder weggekommen :roll:
von DaveG
18.03.2014, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbarkeitsabklärung ( Reparaturversuch eines Laien )
Antworten: 29
Zugriffe: 3208

Re: Machbarkeitsabklärung ( Reparaturversuch eines Laien )

Ist alles machbar - größter Aufwand: der Tank. Kriegste aber mit Auffahrrampe auf jeden Fall runter. Bevor du ihn allerdings komplett ablässt, check erstmal "auf halber Strecke" ob oben die Dichtung vom Tankgeber defekt ist (war bei mir der Fall). >Ansonsten neuen Tank einbauen (dann haste...
von DaveG
06.03.2014, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur-Anzeige | "Do it yourself" oder das hier?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Re: Öltemperatur-Anzeige | "Do it yourself" oder das hier?

Hey, leider hat der Y-Adapter ein M10x1.0 Gewinde (für den Öldruckschater) und ein 1/8"-27 NPT (für die Temperatur). Deshalb kann man ihn nicht mit beiden Schaltern am Kopf verwenden. Meine Idee wäre, ihn einfach mit an den Ölfilterflansch zu packen (also 1x Öldruckschalter, 1x Öltempfühler). G...
von DaveG
06.03.2014, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öltemperatur-Anzeige | "Do it yourself" oder das hier?
Antworten: 8
Zugriffe: 1066

Öltemperatur-Anzeige | "Do it yourself" oder das hier?

Moin, hab jetzt diverse Freds über Öltemp-Basteleien gelesen und sowohl die VW, als auch AUDI-Version mal durchgerechnet... Nun habe ich bei Ebay hier 291076863466 (Y-Adapter) und hier 291084742112 (Instrument inkl. Temp-Fühler) eine relativ kostengünstige Alternative gefunden. Nun meine Frage: hat ...
von DaveG
24.02.2014, 17:24
Forum: Who is who ?
Thema: Der Bastler aus Kleve
Antworten: 58
Zugriffe: 7500

Re: Der Bastler aus Kleve

GEILE FARBE :shock:

weitermachen :bier
von DaveG
19.02.2014, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Dichtring für Ölablassschraube?
Antworten: 4
Zugriffe: 467

Re: Welchen Dichtring für Ölablassschraube?

Sowas hat man doch immer im Haus :hehe

http://www.amazon.de/BGS-Kupfer-Dichtri ... B000PTRHNY" onclick="window.open(this.href);return false;
von DaveG
05.02.2014, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Ölcheck zum diskutieren.
Antworten: 39
Zugriffe: 3497

Re: Ölcheck zum diskutieren.

Die Moral von der Geschicht: billiges Baumarkt-Öl, hauptsache Freigabe?

... ich weiß ja nicht so recht... :gr
von DaveG
22.01.2014, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.

Wieviel mA hattest Du denn Ruhestrom? War das Messgerät im mA-Breich richtig eingestellt? Am besten 3-stellig ausprobieren, dann 2-Stellig. So 50mA dürfen es schon sein...
von DaveG
21.01.2014, 17:15
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Neue Batterie nach 2 Tagen Standzeit wieder leer.

Miss doch einmal wie hoch der Ruhestrom im Stand ist. :-bla
von DaveG
07.01.2014, 16:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5377

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

HHStephan hat geschrieben:Moin,
Aber der Preis leider auch :roll:
Stephan
:oops: Hast du ne Hausnummer?
von DaveG
02.01.2014, 16:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5377

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Was kann man generell erwarten, was kostentechnisch auf einen zukommt? :hehe
von DaveG
02.01.2014, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Weihnachtsgeschenk!
Antworten: 14
Zugriffe: 2112

Re: Mein Weihnachtsgeschenk!

Gibts Vorher-Bilder? :pic
von DaveG
27.12.2013, 18:08
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5377

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Schließe ich mich an! Verarbeitungsstationen sind bekannt...
Ein paar Erfahrungen wären toll :g5
von DaveG
19.12.2013, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli im XXL-Format
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Bulli im XXL-Format

http://www.flickr.com/photos/walterthebus/" onclick="window.open(this.href);return false;
von DaveG
27.11.2013, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür schliesst nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 4990

Re: Schiebetür schliesst nicht mehr

Bei mir war es unten die Führung... da war eine Schraube locker und die Halterung ist verrutscht. Somit war die Schiebetür ein wenig tiefer und sie hat nicht mehr richtig geschlossen :-bla > Unten mal kontrollieren!
von DaveG
25.11.2013, 12:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 vs. T5
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: T4 vs. T5

Habe mal gehört, dass der T5 der am schlechtesten durchdachte Bus aller Generationen sein soll. :gr
von DaveG
15.11.2013, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oeldruck
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Oeldruck

Vielleicht Kabelbruch, bzw. L-förmige Platine im Cockpit. Summer dürfte ja erst ab 2000 umdrehungen angehen, oder?
von DaveG
15.11.2013, 16:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oeldruck
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Oeldruck

mögliche Fehler: Summt er durchgehend: - Öldruckschalter Farben kontrollieren (gab es hier schon diverse Male > einfach Suchfunktion anschmeißen wo welcher hingehört) - Kontakte kontrollieren - Öldruckschalter ausbauen, in Wasserbad legen > sollte öffnen - Platine im Cockpit Summt er drehzahl- und/o...
von DaveG
11.11.2013, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motoröl absaugen
Antworten: 4
Zugriffe: 1282

Re: Motoröl absaugen

gegenfrage: was spricht denn für absaugen?
Dagegen:
- es bleiben immer Reste unten drin
- dauert länger
- Pumpe kostet

:hehe
von DaveG
06.11.2013, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Frage zum "ky"
Antworten: 31
Zugriffe: 3906

Re: Technische Frage zum "ky"

Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist :gr Hatte das bisher noch nicht bei meinen 2 Bussen...
von DaveG
06.11.2013, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Busselecta für T3 und T4?
Antworten: 2
Zugriffe: 1318

Re: Busselecta für T3 und T4?

Zwar stümperhafter als das original, aber naja...
http://www.name-site.com/t3selecta3.swf" onclick="window.open(this.href);return false;

... scheint bald aber was neues zu geben:
http://poposelecta.canalblog.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
von DaveG
06.11.2013, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Technische Frage zum "ky"
Antworten: 31
Zugriffe: 3906

Re: Technische Frage zum "ky"

Bei funktionstüchtiger Glühanlage glüht er ohnehin nicht, wenn der Motor warm ist. Dennoch würde ich mal ausprobieren den Glüh-Temperaturfühler abzuziehen (am Zylinderkopf vorne richtung Fahrersitz) und nun starten... Oder einfach mal den Zündschlüssel auf Glüh-Stellung zu lassen so für ca. 10 Sekun...
von DaveG
23.10.2013, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Turbonachrüstung KY
Antworten: 2
Zugriffe: 726

Re: Frage zu Turbonachrüstung KY

Bitte, danke :bier

http://home.foni.net/~session/Umbau%201,7L.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
von DaveG
22.10.2013, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bildersammlung: T3's im Urlaub
Antworten: 78
Zugriffe: 9395

Re: Bildersammlung: T3's im Urlaub

Biarritz 2013
Bild

Hossegor 2013
Bild
von DaveG
16.10.2013, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu blöd zum Ölstand prüfen. ..
Antworten: 5
Zugriffe: 4190

Re: Zu blöd zum Ölstand prüfen. ..

Zieh den Stab immer vorher einmal mit nem Tuch ab, dann wieder reinstecken - 3- 2- 1, wieder rausziehen und gucken. Dann sind da keine Altölreste mehr dran und man kann die Punkte besser erkennen :-bla
von DaveG
15.10.2013, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Gerollte "Lackierung" entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1934

Re: Gerollte

Roll doch in Silber drüber :mrgreen: Wenn er nur für Winter ist, sollte es doch reich! Und besser siehts allemal aus :hehe
von DaveG
11.10.2013, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummis an Zugstrebe erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Gummis an Zugstrebe erneuern

Sorry, hatte mich verschrieben... meinte die Stabistütze :fly
Da die Gummis + Scheiben zu erneuern kostet n paar Euro mehr und kaum Mehraufwand.

(hatte letztes Jahr die selbe Leier :evil: )
... von außen sah alles gut aus:

Bild
von DaveG
11.10.2013, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummis an Zugstrebe erneuern
Antworten: 8
Zugriffe: 839

Re: Gummis an Zugstrebe erneuern

Ausbauen mit viiiieeel WD40 (am besten Tage vorher schon regelmäßig einjauchen), heiß, kalt, WD40, heiß, kalt... wird schon! Bei Bedarf gleich die Zugstrebe mit machen... is kaum Mehraufwand :bier
von DaveG
11.10.2013, 08:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WELCES GetriebeÖl...
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: WELCES GetriebeÖl...

TAF-X :bier
von DaveG
10.10.2013, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40398

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

hier: http://bit.ly/19l8i8H" onclick="window.open(this.href);return false;
von DaveG
10.10.2013, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 40398

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

1.7l Range Rover rennmaschiene
Bild
von DaveG
10.10.2013, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie schnell wird eurer warm?
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: wie schnell wird eurer warm?

Ist bei mir genauso: aaaber umso schneller er warm wird, umso weniger Verschleiß. Vllt hast du ein später öffnendes Thermostat. Solange bei längerer Fahrt aber alles im Bereich der Leuchte bleibt (mittig) ist ja alles ok :bier
von DaveG
18.09.2013, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkzeug zum Zahnriemen wechseln
Antworten: 6
Zugriffe: 702

Re: Werkzeug zum Zahnriemen wechseln

Wenn der Motor vorger gut eingestellt war und du richtig mit Markierungen arbeitest, sollte sich der Einspritzpunkt nicht verstellen... hat die Bundeswehr zu T3-Zeiten auch so gemacht ;-)

> also brauchst du kein Spezialwerkzeug...
von DaveG
30.08.2013, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel
Antworten: 17
Zugriffe: 3074

Re: Versuchter Diebstahl in Hamburg St. Georg! <3 Pedalfessel

Kabel zum Magnetventil unterbrechen (mit verstecktem Schalter)... da kann er lange versuchen zu starten :-bla
von DaveG
28.08.2013, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in Türeinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: Wasser in Türeinstieg

Wurde alles komplett entrostet? Wie sieht der Scheibenrahmen aus? Wurde das Hochdach neu abgedichtet (Sika)? Das war bei mir das Problem...
von DaveG
26.08.2013, 16:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann das defekte Masseband.........................
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Kann das defekte Masseband.........................

Nen einfacher neuer Regler für 5 Euro hätte es auch getan ;-)
von DaveG
21.08.2013, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterieleuchte bleibt an
Antworten: 9
Zugriffe: 965

Re: Batterieleuchte bleibt an

Ich denke du hast eine Überproduktion der Lichtmaschiene > Regler kaputt > LiMa liefert im hohen Drehtahlbereich zu viel Strom > Lampen gehen an. Also zunächst würde ich mal hinten aufmachen, am Gaszug gas geben und Spannung messen (wie verändert sich die Spannung zur Drehzahl?)... Zusätzlich mal de...
von DaveG
19.08.2013, 16:29
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Unterbodenkonservierung T5
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

Re: Unterbodenkonservierung T5

Das wundert mich nun aber. Sollte das Thema Rost in dieser Zeit keines mehr sein? Haben wir heutzutage nicht bezahlbare Methoden für eine sinnvolle und langlebige Konservierung? Diese Methoden gibt es vermutlich schon (bzw. könnte es geben)... wären die großen Autobauer aber doof genug, da sie sons...
von DaveG
14.08.2013, 14:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blecharbeiten am Bus notwendig
Antworten: 19
Zugriffe: 2244

Re: Blecharbeiten am Bus notwendig

einfach mal drauf losbestellen und hoffen, dass es irgendwann mal benötig wird, kann auf dauer teuer werden :-bla ich hätte an deiner Stelle erstmal alles freigemacht und dann geguckt zu welchen Blechen du greifst (ggf. musst du auch selber welche anfertige (lassen)) ..... Bin aber gespannt auf neue...
von DaveG
14.08.2013, 10:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eratz LG20 Ladegerät
Antworten: 13
Zugriffe: 3815

Re: Eratz LG20 Ladegerät

Da häng ich mich dran :bumsfreunde reichen so ne Automatik-Ladegeräte für n Fuffi (z.B. ctek)?
von DaveG
14.08.2013, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Cassandra Bj1980
Antworten: 4
Zugriffe: 1283

Re: T3 Cassandra Bj1980

Ich denke verstärkte Heckklappenaufsteller sollten es doch auch tun, oder?
von DaveG
12.08.2013, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieviel PS hat unser Forum ?
Antworten: 274
Zugriffe: 31426

Re: wieviel PS hat unser Forum ?

... durch 100ccm mehr Hubraum = geballte 7PS mehr

= 23871
von DaveG
05.08.2013, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbkennung Öldruckschalter
Antworten: 9
Zugriffe: 7165

Re: Farbkennung Öldruckschalter

Kopf:
- Blau (0,15 - 0,35 bar )

Ölfilterflansch:
- Turbodiesel: Grau (0,75 bis 1,5 Bar)
- Saugdiesel: Schwarz (1,2 - 1,6 bar) ... Tipp: geht aber auch der Graue (hab ich auch drin)! Damit wird ein frühzeitiger Alarm verhindert :-bla
von DaveG
31.07.2013, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Antworten: 25
Zugriffe: 3154

Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch

SteffenBy hat geschrieben: also hab ich nun den luxus Riemen drin.
auch ein "Luxusriemen" kostet maximal 35 Euro :hehe
von DaveG
31.07.2013, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Antworten: 25
Zugriffe: 3154

Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch

Ich schätze, 900 € in München entsprechen 300 € im Rest der Republik. Außerdem war das nicht irgendein Mechaniker, sondern der Guru! :bet Einen GURU braucht man für nen Zahnriemenwechsel nun wirklich nicht :mrgreen: Ich glaube das machen hier 90% der Mitglieder selber :hehe Dann bleiben halt noch 1...
von DaveG
31.07.2013, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Antworten: 25
Zugriffe: 3154

Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch

prometheus0815 hat geschrieben:Ich schätze, 900 € in München entsprechen 300 € im Rest der Republik. Außerdem war das nicht irgendein Mechaniker, sondern der Guru! :bet
Einen GURU braucht man für nen Zahnriemenwechsel nun wirklich nicht :mrgreen:
Ich glaube das machen hier 90% der Mitglieder selber :hehe
von DaveG
31.07.2013, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch
Antworten: 25
Zugriffe: 3154

Re: Suche Werkstatt in München / Zahnriementausch

900EURO?! Haste noch nen Ersatzmotor dazubekommen?

300 Euro wäre ok... :-bla
Das sind alte Motoren, damit müsste sich jede Werkstatt auskennen...

Luftfilter kostet übrigens 9 Euro und ist in 30 Sekunden gewechselt :gr das rechtfertigt die Mehrkosten auf keinen Fall!
von DaveG
30.07.2013, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholter ATM von RBM oder alten Aufbereiten
Antworten: 31
Zugriffe: 2932

Re: Generalüberholter ATM von RBM oder alten Aufbereiten

Wenn du Kohle hast > Red Block
Wenn du Zeit hast > Überholen
Wenn du nichts von beidem hast > günstigen ATM (evtl hier ausm Forum)

:hehe
von DaveG
29.07.2013, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebegeräusche im vierten Gang ab 100 km/h
Antworten: 25
Zugriffe: 2173

Re: Getriebegeräusche im vierten Gang ab 100 km/h

Viele schwören auf TAF-X ... ist aber auch ne teure Investition :mrgreen:
von DaveG
28.07.2013, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Motorkühlung verbessern: DIY?
Antworten: 2
Zugriffe: 801

Motorkühlung verbessern: DIY?

Moin, da ich nun gerade von der Frankreich/Spanien-Tour wieder da bin und dem KY bei Reisetempo 95 am Berg doch etwas warm wurde (Lampe ging aber nie an > Zeiger war leicht rechts von der Lampe), bin ich gerade am überlegen, wie man die Motorkühlung ein wenig verbessern kann :gr An einen Ölkühler ha...
von DaveG
01.07.2013, 10:05
Forum: Plauderecke
Thema: Verarscht mich die Werkstatt?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Verarscht mich die Werkstatt?!

Hallo Dave hast nicht meinen Beitrag gelesen? Hatte wie gesagt das gleiche Problem. Gruß Stefan Dochdoch ;) Nachdem die Massekontakte gereinigt waren, wurde das Problem deutlich besser, aber trotzdem noch nicht komplett weg und die lampe hat noch gaaanz leicht geglimmt bei hohen drehzahlen ;-) Ist ...
von DaveG
30.06.2013, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Verarscht mich die Werkstatt?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Verarscht mich die Werkstatt?!

"Also technisch ist der (Öldruck etc) ist der Bulli top. Es kann sich eigentlich lediglich um einen Elektrikfehler handeln...." Nun habe ich mich selber nochmal hinten ins Heck gewagt und konnte das Problem wahrscheinlich gefunden.... Bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die glim...
von DaveG
30.06.2013, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Verarscht mich die Werkstatt?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Verarscht mich die Werkstatt?!

Hast du irgendwann einmal den Tacho getauscht oder an Lichtmaschine, Wasserpumpe oder dem Keilriemenrad an der Kurbelwelle was getauscht? Die dynamische Öldruckkontrolle funktioniert über die Drehzahl der Lichtmaschine, wenn du ein Keilriemenrad getauscht hast, kann sich die Drehzahl der Lichtmasch...
von DaveG
28.06.2013, 11:45
Forum: Plauderecke
Thema: Verarscht mich die Werkstatt?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Verarscht mich die Werkstatt?!

Also bevor er in die Werkstatt ging, ging immer im unteren tieferen hochtourigen bereich (schätzungsweise 2000-2500 u/min) der Summer + Lampe an.... wenn man den Gang dann rausgenommen und einmal gasgegeben hat, war das Problem wieder weg.... Alles war paletti, wenn ich zb in der Stadt die GANZE ZEI...
von DaveG
28.06.2013, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Verarscht mich die Werkstatt?!
Antworten: 27
Zugriffe: 2683

Re: Verarscht mich die Werkstatt?!

Danke für den Hinweis, aber es wurden beide Schalter getauscht (auch die richtigen Farben).... und getestet wurde auch schon (sowohl Lima, als auch elektrik) :-(

Zur erweiterten Suche