Die Suche ergab 6 Treffer

von rock
10.10.2011, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliche Tips zum "Alltagscamper"-Kauf?
Antworten: 33
Zugriffe: 4625

Re: Nützliche Tips zum "Alltagscamper"-Kauf?

Hallo el coronel ! Gibt es einen ADAC in der Nähe ? Bei uns in Österreich macht der ÖAMTC ( das Alpenländische Pendant zum ADAC ) Ankaufstests . Da kann man dann schon einen Richtwert f.d. gute Stück festlegen . Bei uns gibt es solche Tests gegen Voranmeldung . Sind auch ( bei Mitgliedschaft ) nicht...
von rock
09.10.2011, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliche Tips zum "Alltagscamper"-Kauf?
Antworten: 33
Zugriffe: 4625

Re: Nützliche Tips zum "Alltagscamper"-Kauf?

Hallo el coronel ! Optisch sieht er super aus . Auch d. Armaturenbrett - sprich vorne - dürfte er sehr gepflegt sein . Mehr kann man aber ohne Begutachtung nicht sagen . Ausserdem ist er ziemlich sicher ein TD . D.h. besonderes Augenmerk auf den Motor legen . Ich habe meinen nach 2 Jahren Suche gefu...
von rock
04.10.2011, 07:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nützliche Tips zum "Alltagscamper"-Kauf?
Antworten: 33
Zugriffe: 4625

Re: Nützliche Tips zum "Alltagscamper"-Kauf?

Morgen liebe Leute ! Ich habe einen 84er CS , der optisch auch -hmm- besch..... aussieht . Allerdings dürfte der Wagen v.d. Vorbesitzern techn. ziemlich in Schuss gehalten worden sein . War letzte Woche a.d. Hebebühne wg. Unterbodenschutz . Ich habe dabei bis auf eine Stelle nix gefunden . Diese ein...
von rock
17.08.2011, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage: Joker mit 50 Diesel-PS
Antworten: 27
Zugriffe: 7993

Re: Frage: Joker mit 50 Diesel-PS

Grüß Euch ! Also wenn ich von meinem Motorrad auf meinen Bulli ( CS ) umsteige , glaube ich auch fast zu stehen . Andererseits : ich wusste es . Also fahre ich ihn langsam u. vorrausschauend . Aber ich komme genauso an mein Ziel , und das sicher OHNE Stress . An Bord sind : Waschbecken , Kühlbox , L...
von rock
15.08.2011, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage: Joker mit 50 Diesel-PS
Antworten: 27
Zugriffe: 7993

Re: Frage: Joker mit 50 Diesel-PS

Grüß Euch miteinander ! Der CS ist zwar vom Temperament her nicht das Wahre , läuft aber sehr zuverlässig . Mit Hochdach ist er ein Alptraum . Die Devise ist aber ganz besonders beim CS : reisen statt rasen . Dafür entschädigen : hohe Laufleistung , geringer Verbrauch u. simpelste Technik . Ich habe...
von rock
07.08.2011, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lebensverlängernde Maßnahmen für CS
Antworten: 8
Zugriffe: 989

Re: Lebensverlängernde Maßnahmen für CS

Hallo liebe Leute ! Ich fahre auch einen CS mit 50 Ackergäulen . Der hat vom Werk aus einen Ölkühler hinten eingebaut . Bin jetzt in 3 Tagen ca.1000 km gefahren ( Kurzurlaub ) , auch über sehr steile Pässe . Die Kühlwassertemp. war immer unter Mitte Skala , damit dürfte auch das Öl recht gut gekühlt...

Zur erweiterten Suche