Die Suche ergab 195 Treffer

von Termy
05.05.2009, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Mit dem JX in Hannovers Umweltzone
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

da wäre ich jetzt aber auch gespannt O_o
von Termy
21.04.2009, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsschläuche wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 949

Bremsschläuche wechseln

holladriho! fürn tüv muss ich momentan meine bremsschläuche mal wechseln, die schläuche hab ich auch schon von käfer&co kommen lassen, jetzt war ich gestern mal beim freundlichen und hab wegen wechsel gefragt (da ich das noch nie selber gemacht hab bei sowas dann doch lieber die "profis&quo...
von Termy
06.04.2009, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9454

jap, in der liste ist ausgerechnet das leider nicht angegeben ^^ ich werds einfach mal versuchen, in paar tausend km müssen die bremsscheiben wie gesagt eh neu, dann werden logischerweise auch gleich die lager gemacht und bis dahin wird das ding ja wohl auch überleben wenn ichs etwas zu fest machen ...
von Termy
05.04.2009, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9454

nene, war eins von käfer-co :)

hm, traggelenke sind an der seite eigentlich au neu gemacht worden vor 2 jahren und nach spurstange hat sichs eigentlich net angefühlt...naja, ich probiers einfach mal mit fester anziehn, zur not kammer ja hoffentlich noch ne zweite nachprüfung machen :gr
von Termy
04.04.2009, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9454

naja, also man hat das schon gemerkt im vergleich zur anderen seite (die von mir noch nicht getauscht wurde)... wie meinst du drehen und nicht als hebel? ich habe das so verstanden, dass ich den schraubendreher parallel zur radachse auf die scheibe auflege und mit dem finger (der quasi auch entlang ...
von Termy
04.04.2009, 14:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager einstellen?
Antworten: 12
Zugriffe: 9454

Radlager einstellen?

Hey, ich hab vor ca. nem jahr mein radlager vorne links gewechselt, so fest zugedreht, dass man die scheibe gradnoch so per druck auf nen (senkrecht dazu aufgesetzten) schraubenzieher verschieben konnte... jetzt war ich gestern mal wieder beim tüv und er hat leichtes spiel im radlager moniert. sowei...
von Termy
14.09.2008, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind eure Traumautos?
Antworten: 79
Zugriffe: 12896

hm, also zuerst natürlich der bulli, bei unbegrenztem finanz- und zeitrahmen natürlich am besten ne schöne 16" syncrodoka mit schön kräftigem motor (a la claer z.b. :box ) dann, so zum verreisen träum ich davon irgendwann mal nen MAN SX45 mit gscheitem expeditionsaufbau zu haben :sun http://www...
von Termy
07.07.2008, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel im Benzin, wie kann ich den Tank komplett entleeren ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2249

da isses doch schön, dasses dem jx kaum was ausmacht wenn paar literchen benzin drin sin :hehe
von Termy
23.06.2008, 12:59
Forum: Plauderecke
Thema: kann man bei youtube..
Antworten: 10
Zugriffe: 1958

schöne lösungen, am einfachsten geht das ganze imho aber immernoch über vixy.net ;)
von Termy
21.06.2008, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: dringend DVI- Hdmi
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

es gibt afaik dvi auf hdmi-adapter, bei denen du auch das audio einschleifen kannst, musste mal suchen...
manche grakas können das wohl auch direkt einschleifen, aber dazu weiss ich nix genaues :/

aber es is ja eh sinnvoll, den sound über nen seperaten amp laufen zu lassen :hehe
von Termy
06.06.2008, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann jemand meinen Bus reparieren?????
Antworten: 7
Zugriffe: 1894

das hört sich stark danach an, als wäre die kurbelgehäuseentlüftung dicht :box
dann drückts durch den ölpeilstab nämlich schön das öl nach oben und vom fahrtwind wirds dann mitgerissen und auf der heckklappe verteilt...

oder sifft er auch im stand? :gr
von Termy
17.04.2008, 12:57
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Hilfe zwischen Stuttgart und Aalen
Antworten: 21
Zugriffe: 18841

joa in der gegend hier bin ich au zu finden, helfe natürlich auch gerne wo ich kann :bier
von Termy
16.04.2008, 18:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische geräusche (jx)
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

ne, hab ich nich :/ aber ich habe so die vermutung, dass ich mit dem keilriemen nichmal falsch lieg...der is schon bisschen lose...das ganze könnte sich dann so erklären, dass der motor bei diesen "stößen" ja um die längsachse rollt, dabei der öleinfüllstutzen in bewegung geraten könnte un...
von Termy
16.04.2008, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische geräusche (jx)
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

ich hab mir auch schon überlegt, ob motor/getriebelager übern jordan sin, aber machen die dann solche geräusche? :gr antriebswellen klingen nach meiner erfahrung gänzlich anders, aber das mit dem berg kann ich mal versuchen...auf gerader strecke kommt es wie gesagt nur bei "großer impulsleistun...
von Termy
16.04.2008, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische geräusche (jx)
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

hm, heut morgen wars bei der losfahrt noch da, beim ankommen aber irgendwie nich mehr :gr oder ich habs einfach nich gehört, passende situationen warn auch wenige da... mir sin inzwischen 2 sachen eingefallen, die es evtl sein könnten: gebrochene schwungmassenfeder oder evtl zu lockerer keilriemen, ...
von Termy
15.04.2008, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komische geräusche (jx)
Antworten: 6
Zugriffe: 1176

komische geräusche (jx)

joa, hab nen jx mit 3h (zumindest geh ich davon mal aus, da ich von ner sperre no nix gemerkt hab :lol: ) un der macht seit heute komische geräusche, die ich so richtig GAR nicht einordnen kann :gr und zwar treten die nur auf, wenn ein drehmomentstoß kommt, sprich beim einkuppeln oder beim stark auf...
von Termy
15.04.2008, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Neuigkeiten für Temposünder (ACHTUNG POLITIK INSIDE)
Antworten: 15
Zugriffe: 2222

ja, das regt zum nachdenken an. obwohl heutige methoden die der stasi bei weitem übertreffen. es ist nicht weniger als damals, die jungs sind nur um längen besser geworden. die jungs sind wohl nich besser geworden, die technischen vorraussetzungen haben es nur einfacher gemacht ;) prinzipiell bin i...
von Termy
09.04.2008, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CO2 Emissionswerte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 848

die sollens einfach komplett auf den sprit rauflegen, is einfach am sinnvollsten...wer nich fährt zahlt weniger, dafür brauch mer so zeuch wie saisonkennzeichen bei entsprechender versicherung auch nich mehr usw... aber naja, das wäre ja n akt der vernunft von unsren politikern, ich glaub ich bin no...
von Termy
09.04.2008, 09:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CO2 Emissionswerte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 848

die besteuerung nach co2 kommt doch wenn überhaupt nur für ab dann zugelassene autos, oder? :gr
von Termy
09.04.2008, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: lebensweisheitenumfragenhilfe
Antworten: 88
Zugriffe: 11039

Styxn hat geschrieben:~ Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.
"die majorität der dummen ist für immer und alle zeiten gesichert. ihre tyrannei wird indess durch ihren mangel an konsequenz gemildert" ^^
von Termy
07.04.2008, 12:54
Forum: Plauderecke
Thema: Der Christoph....
Antworten: 17
Zugriffe: 2396

na dann schließ ich mich den glückwünschen doch einfach mal an :bier
von Termy
05.04.2008, 15:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachrüsten???
Antworten: 11
Zugriffe: 2071

naja in 3-4 jahren hat sich der preis aber durch die steuerersparnis wieder amortisiert, von dem her ;)
viel schlimmer fänd ich beim sk-kat den leistungsverlust :/
von Termy
04.04.2008, 14:26
Forum: Plauderecke
Thema: lebensweisheitenumfragenhilfe
Antworten: 88
Zugriffe: 11039

dokapilot hat geschrieben:
Panne16 hat geschrieben:niveau, wirkt nur von unten arrogant.
passend dazu: "niveau ist nichts zum eincremen!"
auch passend: nivea sieht nur von unten aus wie handcreme! :tl
von Termy
03.04.2008, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibts gute Ersatzteile?
Antworten: 9
Zugriffe: 1893

paar sachen gibts au in der linksammlung, bisher hab ich ganz gute erfahrungen mit der busschmiede und mit käfer co gemacht, sin auch ziemlich günstig...und wie gesagt bis jetzt warns immer entweder markenteile (bosch, ASK, continental usw) oder auf jeden fall teile die n soliden eindruck gemacht ha...
von Termy
02.04.2008, 12:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager vorn tauschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1038

wenn du gleich auch noch die bremsscheiben wechselst (was sich ja anbietet ^^) und die lagerschalen davor von ner werkstatt schon einpressen lässt, dann haste wesentlich weniger stress :dance ansonsten isses wirklich kein hexenwerk, das schlimmste dürfte es meistens sein, die schrauben vom bremssatt...
von Termy
30.03.2008, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Zeitumstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 2327

hm, das erklärt natürlich warums heut morgen um 6 beim schlafengehn scho hell war :gr
von Termy
29.03.2008, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gekonnt richtig tieferlegen ???
Antworten: 82
Zugriffe: 22571

carat1234 hat geschrieben:Bild
Hier das Bild!!
Find ich richtig geil!!!
hm, ich glaub viel tiefer als deiner is der gar nich, das machen die schürzen :gr
von Termy
29.03.2008, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schnelle Entscheidungshilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 2209

wenn ihn nicht willst gib mir mal bescheid :tl
von Termy
29.03.2008, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: What really grinds my gears (Achtung viel Geschwafel!!)
Antworten: 32
Zugriffe: 4328

das war ironisch gemeint @ menschenrechte musst du dir verdienen wollen, junge - soltle ich wohl besser kennzeichnen nicht menschenrechte, sondern würde/achtung/wie auch immer du es nennen willst.... ohne zu wissen, warum jemand zum "sozialschmarotzer" wird, wird er verurteilt - selbst we...
von Termy
28.03.2008, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: What really grinds my gears (Achtung viel Geschwafel!!)
Antworten: 32
Zugriffe: 4328

mit konsequenzen meinte ich mitnichten die fresse zu polieren ;) eher dass er dann halt schauen muss woher er dach und verköstigung herbekommt... es kann einfach nicht angehn, dass jemand auf kosten anderer den lenz macht.... versteh mich nicht falsch, arbeiten WILL ich auch nicht zwangsweise, aber ...
von Termy
28.03.2008, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: umfragenhilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 1864

beim gut zureden einfach schatzi ^^
ansonsten halt "der bus" oder "mein bulli" :-bla
von Termy
28.03.2008, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli und Polizei was fällt euch dazu ein ???
Antworten: 27
Zugriffe: 3777

hm, das gerücht hab ich zwar au scho öfters gehört, aber obwohl ich n t3 hab und n langhaariger bombenleger bin wurd ich noch nie groß gefilzt ^^ selbst wo ich ne bande aus 4 punkern noch dabeihatte wollten se nichmal blasen oder drogentest machen, haben nur verbandskasten/warndreieck kontrolliert u...
von Termy
28.03.2008, 09:35
Forum: Plauderecke
Thema: What really grinds my gears (Achtung viel Geschwafel!!)
Antworten: 32
Zugriffe: 4328

richtig zitieren.. auch wenn er 20 jahre als "sozialschmarotzer" leben würde wäre er mir immer noch sympatischer als jemand der ihn allein dafür "die fresse poliert" richtig zitiert? edit: warum hat jemand, der nicht arbeiten will sein recht auf GG2 Abs2 dem gegenüber, der arbei...
von Termy
28.03.2008, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Es gibt nur einen wahren Helden, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 3192

am besten find ich immernoch: chuk norris kann eine drehtür zuschlagen!
von Termy
27.03.2008, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: ..eben beim Reifenhändler....
Antworten: 17
Zugriffe: 2345

mattschwarz is toll :box
(ausser in der sonne :tl )
von Termy
27.03.2008, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV - AU - Feinstaubplakette
Antworten: 8
Zugriffe: 1941

77? warum zum geier bin ich der einzige, der mit 77 nichmal ne rote bekommt :gr
gelbe würde nur hinkommen, wenn pm1...un ich hab immernoch nix gefunden, dass n oxikat pm1 wäre :-bla

aber trotzdem gratz :sun
von Termy
27.03.2008, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich brauche einen neuen JX Motor! Was tun ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1319

hm, wenn du den motor eh tauschen willst, dann mach doch gleich n AAZ rein, mal abgesehn von der mehrleistung is der wohl idr auch langlebiger als n JX ;)
von Termy
26.03.2008, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: What really grinds my gears (Achtung viel Geschwafel!!)
Antworten: 32
Zugriffe: 4328

ma wieder echt cool zu lesen, du blod-verweigerer :lol: aber full acc....dass sowohl die biologische wie auch soziale auslese ausgehebelt is widert mich auch unheimlich an wenn ich "dem pöbel" mal mehr als nur einen flüchtigen blick widme.... zum glück für meine geistige gesundheit kann ic...
von Termy
25.03.2008, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Frust,Enttäuschung oder Watt?
Antworten: 35
Zugriffe: 4688

wenn jemand einen auf pleite macht bringt dir auch eine vollstreckung übers gericht nichts wenn er sich geschickt anstellt.... Falsch. Wenn du einen Titel zur Vollstreckung in der Tasche hast, dann kann es bis zur Lohnpfändung/Vollstreckung des Hab und Gutes kommen. Und irgendwas hat jeder, was zu ...
von Termy
25.03.2008, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: Frust,Enttäuschung oder Watt?
Antworten: 35
Zugriffe: 4688

nochmal zum thema namen nennen: in letzter konsequenz is das im prinzip das einzige, was man noch machen kann... wenn jemand einen auf pleite macht bringt dir auch eine vollstreckung übers gericht nichts wenn er sich geschickt anstellt.... was du ihm aber nehmen kannst ist sein ruf...und das ist in ...
von Termy
24.03.2008, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Frust,Enttäuschung oder Watt?
Antworten: 35
Zugriffe: 4688

hört sich teilweise schon recht heftig an :/ is numa leider so, dass es immer wieder leute gibt, die gutmütigkeit schamlos auszunutzen versuchen.... von wegen vorgehn...also bei den beträgen wo es sich da wohl teilweise handelt würde ich dann nach so langer zeit dann doch mal n bisschen härter range...
von Termy
23.03.2008, 15:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: glühkerzen machen spaß -.-
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

kleinere nuss draufschlagen bringt mir nur nix, weil ich ja kein gegenwiderstand hab, gegen den ich andrehn kann ;)
aber der mutternsprenger sieht gut aus, ma guggn dass ich mir sowas mal besorg :)
von Termy
23.03.2008, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: glühkerzen machen spaß -.-
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

die mutter kann ich zwar noch sehn, aber die is irgendwie nich magnetisch, mit so nem greiferdingens hab ichs scho probiert :gr das mit dem kupferstreifen könnte sein, allerdings würd ich vom gefühl her sagen, dass das kabel+derstreifen+der kleine, abgebrochene teil von der GK net genug masse hätten...
von Termy
22.03.2008, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: glühkerzen machen spaß -.-
Antworten: 7
Zugriffe: 1460

glühkerzen machen spaß -.-

moin, hab mich heut endlich mal dran gemacht, meine glühkerzen zu wechseln, langsam nervt die startpilot scheisse au echt... naja, die hinterste ging ohne probleme, dann dran gemacht die am getriebe rauszumachen, schon gewundert warum die schraube für die kabel so leicht zu lösen war...naja, kerze d...
von Termy
19.03.2008, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein T3 heizt nicht mehr.
Antworten: 18
Zugriffe: 4798

auch im ausgleichsbehälter? (rechts im motorraum) der muss randvoll sein!
ansonsten mal den riemen von der wapu kontrolliern...
von Termy
19.03.2008, 20:30
Forum: Plauderecke
Thema: Auch wenn ich nicht glaube das es was bringt: http://www.sto
Antworten: 40
Zugriffe: 7684

immer dieses "argument" von wegen überhöhte geschwindigkeit is an unfällen schuld....mag vllt bissl kleinlich sein, aber richtig is einzig, dass UNANGEPASSTE geschwindigkeit unfälle verursacht und menschenleben kostet (wird nur halt in den statistiken falsch festgehalten)....sei es jetzt i...
von Termy
19.03.2008, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ...geht aus wenn er auf betriebstemp. ist????
Antworten: 3
Zugriffe: 602

wie läuft er denn im leerlauf wenn er kalt is?
vllt is der leerlauf zu niedrig und wenn er kalten sprit (höhere dichte) fördert reichts grad noch so, wenns warm is nich mehr? :gr
von Termy
19.03.2008, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Auch wenn ich nicht glaube das es was bringt: http://www.sto
Antworten: 40
Zugriffe: 7684

Danke Groschenbügel, hätte es nicht besser sagen können. Holger, nur weil man ein Auto hat das über 200 läuft ist man noch lang kein Verkehrsgefährder. (Und denk erst mal ans Moped) Ich z.B. fahre berufsbedingt ca. 70.000 km im Jahr. Viel unter Termindruck. Da kommt es sehr oft vor das ich über 200...
von Termy
17.03.2008, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: komischer Radiostecker ????
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

ich könnte falsch liegen, aber ich meine so was hab ich vor ewigkeiten schonmal gesehn un da wars iirc die elektrische antenne, vllt hilft das ja weiter :gr
von Termy
17.03.2008, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dieselfahren mit Kaltreiniger - interessanter Artikel
Antworten: 30
Zugriffe: 5854

naja also an ner beschreibung der destillation wär ich schon interessiert ;)

zumindest falls sie nich schon auf den ersten blick blanker humbug is...nur weil die idee so billig ausgeschlachtet wird muss sie ja noch lang nicht schlecht sein :-bla
von Termy
16.03.2008, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Sch... Ferien, der Sprit is sooooo teuer
Antworten: 20
Zugriffe: 2617

nope, gasmotoren sind was anderes als zündstrahlmotoren ;) gasmotoren arbeiten ziemlich nach dem otto-prinzip,, nur kann ich jetzt aus dem kopf die genauen unterschiede nich benennen ^^ sind leider auch relativ teuer, so dass idr in BHKWs wirklich zündstrahlmotoren zum einsatz kommen, mit ausnahme v...
von Termy
16.03.2008, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Sch... Ferien, der Sprit is sooooo teuer
Antworten: 20
Zugriffe: 2617

Also ich denke das die Preise und für Benzi/Diesel gleichermaßen steien werden , ich denke aber das Gas bleibt nach wie vor günstiger als Mineralöl. Eigentlich müsste es ja auch möglich sein ein anderes Gas z.B. Methan in den Motoren bzw. Anlagen zu vergrennen.... biogas (dessen haupt- und vor alle...
von Termy
16.03.2008, 13:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Werkstattkosten
Antworten: 23
Zugriffe: 3917

falls ihr einen JX (1.6TD) habt könnte das summen von der hilfs-wasserpumpe kommen, die evtl trockenläuft....aber dasses nach 16h immernoch da is is doch ungewöhnlich...vllt hat sich da irgend n schalter "verklemmt"? :gr
von Termy
16.03.2008, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Erster!!! Ich bekam soeben einen Strafzettel wg. Umweltzone
Antworten: 55
Zugriffe: 8095

verkehrsteilnahme durch parken is schon gut, ja ^^ hab auch n abgemeldetes auto ausserhalb der stadt auf nem schotterparkplatz (der in stoßzeiten zu 2% belegt is ;) ) abgestellt un bekomm am freitag son dreckswisch von wegen "blablablub dadurch wird der fließende verkehr behindert" :gr wie...
von Termy
15.03.2008, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Wohnmobil Kaufberatung
Antworten: 11
Zugriffe: 2217

also in sachen steuern kann ich zwar zum benziner nix sagen, aber zum 1.6 ( bzw 1.6td): 640€ ca. in serienzustand, mit oxikat (euro 1) ca. 440€ und mit euro 2/3 biste dann bei ca. 260€ un kannst zusätzlich erstma weiter in die umweltzonen :) wenn ich net total falsch informiert bin, dann brint die w...
von Termy
14.03.2008, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: bremsschläuche * kaltlaufregler -> bus spezi im südwesten
Antworten: 2
Zugriffe: 573

also in sachen adressen für werkstätten kann ich dir nich weiter helfen, aber für teile gibts n paar gute online-schuppen :bier z.b. käfer co, busschmiede, un noch 2, 3 andere...die genauen links müsst ich erstma zuhause in meinen bookmarks nachguggn, vllt sin se auch in der linksammlung hier im for...
von Termy
14.03.2008, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorgewicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 1010

also wies mit den boxern aussieht weiss ich net, aber n AAZ kann man zu zweit ganz gut rumwuchten un ich denk mal der cu ohne anbauteile wird allemal leichter sein :bier
von Termy
11.03.2008, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verrückter Ölwechsel!?!
Antworten: 32
Zugriffe: 5555

naja die sache billigöl oder nich seh ich ganz einfach so: die bullimotoren sind jetzt keine so hochgezüchteten hochpräzisionswerkzeuge wie z.b. nem m3-motor, daher tuts da auf jeden fall das billigöl mit regelmäßigem wechsel.... wenn du natürlich extreme temperaturspitzen, abartige kolbengeschwindi...
von Termy
11.03.2008, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Noch 1 1/2 Wochen bis zum Schwarzwaldtreffen
Antworten: 24
Zugriffe: 3051

auch wenns bei den gelbfüßlern is ( :box ) könnt ich mir direkt überlegen, mal vorbeizuschauen, muss das aber noch mit meinem terminplan absprechen :gr
von Termy
10.03.2008, 17:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu JX Diesel Kat Euro3 von SK Handels AG
Antworten: 12
Zugriffe: 2703

sin mit eingeschränkten auflagen (über 1.7xx t leergewicht, über 2.5t zGG z.b.) wieder zugelassen, agr brauchste keine, dafür musste (im gegensatz zu oberland) den förderbeginn auf n ganz ungesunden wert stellen, daher auch ziemlich leistungsminderung und so....im prinzip weniger aufwand als die agr...
von Termy
07.03.2008, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Mein 25tsd-KM TriStar bekommt Gesellschaft....
Antworten: 23
Zugriffe: 3081

boah habenwill :bet

ich fühle mit dir, so einer wäre schon was echt nettes :sun
von Termy
05.03.2008, 19:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasserproblem (viel krach, keine wirkung)
Antworten: 25
Zugriffe: 4039

Die Edith: Beim Benziner überspringst du den Schritt Vorglühen. :tl der ist gut... Im Ernst: hätte nicht gedacht daß sich das zwei Tonnenmonster mit Diesel so einfach anschieben lässt...ihr scheint da ja Erfahrung zu haben..:lol: wenner mal rollt, dann is das hohe gewicht doch sogar von vorteil :lo...
von Termy
05.03.2008, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage wg. Heizungskanal - Lüftung nach hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 755

erfahrung habe ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass der jx einen höheren "kardantunnel" (also da wo der schaltstock rauskommt) hat als die restlichen busse....wohl wegen verbesserter strömung um den kühler...
von Termy
05.03.2008, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schlüsselnummer 77 = rote oder gelbe plakette?
Antworten: 27
Zugriffe: 3831

77 gibt erstmal keine plakette, leider :/ die einzige möglichkeit, dass sie eine bekommen würde wäre, wenn der nachgerüstete oxikat als PM0 oder (noch unwarscheinlicher) als PM1 gelten würde, was er aber MEINES WISSENS nach nicht tut, zumindest hat das bisher der tüv/dekra gesagt...hab leider noch k...
von Termy
05.03.2008, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Boxer.... Diesel.....
Antworten: 18
Zugriffe: 2908

commonrail kommt sogar relativ gut mit pöl zurecht, viel empfindlicher sin da die VTG-Turbos, irgendwann geht da die verstellung dann nichmehr :hehe
von Termy
04.03.2008, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: der neue der sich vorstellen möchte;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

kenn mich mit den boxern zwar nich aus, aber nur zur sicherheit (nich böse gemeint oder so ;) ), aber: ist denn nochbenzin im tank? :gr
von Termy
03.03.2008, 12:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wir grüßen und helfen uns
Antworten: 15
Zugriffe: 2484

naja, zurückgegrüßt werd ich auch relativ selten, so isses ja nich...aber bei den vllt 20-40% machts doch gleich gute laune mit nem freundlichen lächeln zurückgegrüßt zu werden, da sin die andern "fehlschüsse" nebensache imho :sun
von Termy
03.03.2008, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wir grüßen und helfen uns
Antworten: 15
Zugriffe: 2484

nochmal zum thema hilfsbereitschaft: einmal auch mitten in der nacht liegen geblieben uffer AB (tank leer...damals mit nem WBX :gr :suff ), niemand reagiert aufs "mittm kanister wedeln", wir schon aufgegeben und wieder ins auto gehockt un aufn adac gewartet, da kommt n bulli an, hält und s...
von Termy
03.03.2008, 01:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wir grüßen und helfen uns
Antworten: 15
Zugriffe: 2484

also t1,2 und 3 grüß ich auch, die frontmotoren aber nicht :hehe
1. eben frontmotor 2. sin davon wohl die meisten nicht als liebhaberstücke unterwegs sondern als praktische familientransporter ;)
behörden oder firmenwagen grüß ich au relativ selten
von Termy
02.03.2008, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abblendlich ( links und rechts ! ) plötzlich defekt
Antworten: 12
Zugriffe: 1950

hm, mess doch einfach mal durch, ob die kabel fürs abblendlicht die vom schalter weggehn noch durchgang haben? vllt sin die ja gebrochen oder so :gr
von Termy
01.03.2008, 16:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Mitglied!! benötige Kaufberatung , Motor defekt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2135

kommt drauf an was du vorhast, wenn die karosse wirklich kaum rost hat, dann lohnt sich das evtl schon, mit der leistung wirste sowieso irgendwann den wunsch haben was größeres einzubauen :lol: wenn das angebot stimmt un du danach noch bisschen reserven und möglichkeiten hast, nen anderen motor rein...
von Termy
29.02.2008, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Zusatzinfos über Umweltzonen
Antworten: 65
Zugriffe: 10757

hab da heut was interessantes gelesen:

http://www.mpg.de/bilderBerichteDokumen ... index.html

un da macht man uns armen grobstaumemmitenten das leben so schwer :box
von Termy
29.02.2008, 12:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

hm, das mit dem turbo könnte sein, aber da bräuchte ich doch nur eine, oder? :gr
immer diese problemchen :box
und weiss einer wies mit den stehbolzen is, komm ich da mit den 45ern aus?

der ebayer meinte er hätte des ding nie ausgepackt un nur den oxikat ausm set verbaut :/
von Termy
28.02.2008, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummi Tankstutzen - oder wie mache ich einen 270 Grad Turn
Antworten: 5
Zugriffe: 952

hört sich ja sehr spaßig an :dance

aber gz, dass nix passiert is :bier
von Termy
28.02.2008, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hin oder noch mehr???
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

so, war doch nich t3-info, sondern:

http://schmalkoke.de/t3/

da recht weit unten unter vorderachse :bier
von Termy
28.02.2008, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

wie sieht eigentlich im vergleich dazu der aufwand beim SK-euro3 kat aus? :gr edit: meine agr heut gekommen, natürlich fehlen die beiden zwischenflanschdichtungen (sin dafür komische riesige 4-eckige dabei :gr ), 2 m8 muttern, 2 m8 scheiben 2m8 sprengringe und die beiden längeren stehbolzen sind nur...
von Termy
28.02.2008, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Werkstattkosten
Antworten: 23
Zugriffe: 3917

also viele teile bekommt man günstig in guter qualität (zumindest hab ich noch nix gegenteiliges gehört) auch von diversen versandhändlern, käferco und busschmiede z.b. :bier
von Termy
28.02.2008, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hin oder noch mehr???
Antworten: 6
Zugriffe: 1695

auf t3-info (oder wars doch ne andere seite? :gr müsste zuhause mal in meinen bookmarks guggn) war da ne super beschreibung dazu, solange du n schweißgerät hast is das wohl alles relativ locker machbar wenn ichs recht im kopf habe :bier
von Termy
28.02.2008, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

super, danke :bier
mit dem gewinde muss ich mir au no überlegen wie/wo ich das mache(n lasse) :gr
aber was tut man nich alles für sein baby :kuss
von Termy
28.02.2008, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

will mir denn nich irgendjemand sagen, dass ich EINMAL unrecht habe? :/

naja, meine AGR wurde gestern morgen losgeschickt, sprich müsste heute oder morgen ankommen, bin ja mal gespannt was des fürn aufwand wird die einzubauen :gr
von Termy
26.02.2008, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

@Termy, lies nochmal genau. mit AGR bekommst du alte Papiere 27 oder neue Papiere 0427 und Klartext "96/69/EG I", wenn du mehr als 2500kg hast oder mehr als 6 Sitzplätze. Nach dem ADAC-Text bekommst du eine Grüne mit dem Eintrag, wenn Stufe PM 1 der Anlage XXVI StVZO eingehalten ist, sons...
von Termy
26.02.2008, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

öhm, ich hab mir das ganze jetzt nochmal genau durchgelesen....also wie ich das jetzt verstehe bekommt man eine grüne mit PM1 UND über 2.5t aber MAXIMAL 6 plätzen, eine Gelbe mit PM1 und unter 2.5t UND über 6 plätzen also wenn ich nich total falsch liege, dann bringt uns das mit oberland AGR gar nix...
von Termy
26.02.2008, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feinstaubplakette - zum tausendsten Mal...
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

meiner is einer von den beiden dunkelblauen multivans, der ohne fahrradträger/gitter in der heckscheibe, also der am marktplatz un net beim leobad :) wo in renningen hast du das ding denn stehn? haste da ne halle oder wie? ^^ soweit ich weiss gibts doch (zumindest von dekra weiss ichs) nen zettel (q...
von Termy
26.02.2008, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

jetzt müsste man nur noch wissen, ob die oberland AGR PM1 erfüllt oder nicht :gr denke zwar dass das gut möglich wäre, aber weiss nich, ob das irgendwo verbrieft is... sollte es das nicht sein, so wäre es ja vllt ne idee so n test machen zu lassen, der wird aber wohl net billig sein -> würden vllt n...
von Termy
25.02.2008, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feinstaubplakette - zum tausendsten Mal...
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

naja, ne AGR hab ich jetzt gestern für 340€ ersteigert, jetzt muss ich nur noch mein HJS gegen nen oberland oxi tauschen un dann hat sich das durch 180€ weniger steuern im jahr locker rentiert, selbst wenn ich 2012 dann keine andere möglichkeit habe ne gelbe zu bekommen....
von Termy
25.02.2008, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So klappts: Grüne Plakette für DoKa (LKW, Schlüsselnr. 00)
Antworten: 17
Zugriffe: 3326

Zu den 1,6 L Turbodieseln: - Auflasten auf über 2500 kg (bis 2600 geht ohne Gutachten, da auch in Serie) - Oberlandkat mit AGR einbauen gibt EURO 2 und gelbe Plakette. mehr geht nicht und nur in der Reihenfolge. hast du dazu eigentlich irgend ne quelle? (ausser die aussage von rost (?) im andern um...
von Termy
25.02.2008, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feinstaubplakette - zum tausendsten Mal...
Antworten: 12
Zugriffe: 2490

also mit 77 und nem HJS/Oberland oxikat bekommste eigentlich gar keine plakette, so zumindest mein stand! nachgerüstet oder nich scheint nix auszumachen - leider....würde der oxikat bereits als PM0 gelten gäbe es mit 77 ne rote und wenn er als PM1 durchgehn würde - was aber noch unwarscheinlicher is...
von Termy
24.02.2008, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: t3 hymne gitarren accorde?
Antworten: 4
Zugriffe: 938

welche t3-hymne denn? O_O
falls sich einer trotzdem mit der gema anlegen will ( :holland )
wäre ich dankbar über ne nachricht :hehe
von Termy
24.02.2008, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blöde Algen in den Fensterdichtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1901

steck einfach paar blumensamen dazu, dann siehts nich mehr so doof aus :tl
von Termy
24.02.2008, 14:18
Forum: Plauderecke
Thema: Gefühlte Geschwindigkeit..........
Antworten: 32
Zugriffe: 5508

jetzt siehste auch mal wies uns heizölrennern immer geht :tl :box
von Termy
23.02.2008, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wofür ist dieses Plastikteil ????
Antworten: 6
Zugriffe: 1219

könnte evtl was von der lüftung sein? :gr
von Termy
20.02.2008, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Jeden Morgen der selbe Mist. 3min Vorglühen (Update)
Antworten: 26
Zugriffe: 4440

hm, nur mal so als idee: ider ksb-zug noch intakt? bringt ja nich viel wenn du ihn ziehst aber hinten an der esp nix ankommt :gr
von Termy
18.02.2008, 09:28
Forum: Pöler-Ecke
Thema: PÖL-Tanke Tübingen zu!
Antworten: 2
Zugriffe: 7016

kommt wirklich grad einiges zusammen :gr
aber naja, wir bullifahrer lassen uns ja nich unterkriegen, immerhin haben wir die größeren autos :lol: :holland
von Termy
15.02.2008, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stralsundbulli ist tot? KY raus 1,9D rein?
Antworten: 10
Zugriffe: 1883

die JX-ESP ist auch wegen der höhe nötig soweit ich weis!
mit bisschen änderungen kannste au den AAZ-turbo reinmachen ^^

halter, auspuff und so sollte (ausser n anderes hosenrohr?) eigentlich passen.
von Termy
15.02.2008, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kann mir einer sagen, wie....
Antworten: 12
Zugriffe: 2136

würds mal mit nem fön versuchen warmzumachen, wenns nix hilft aceton un wenn des au net klappt, dann musste evtl mittm spachtel wirklich ran un den lack kaputtmachen...oder mittm kunststoffspachtel probiern :gr
von Termy
15.02.2008, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

also ich war grad einfach mal bei der dekra und der meinte (auch nach mehreren telefonaten mit kollegen, schien echt kompetent zu sein un hat sich mühe gegeben) dass mit 2.5t gar nix anders ist. über 2.8t kann man als lkw zulassen, da gibt es dann andere plaketten für die schlüsselnummern (hilft mir...
von Termy
14.02.2008, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

ich habe meinen damals bei nolimit in minden auflasten lassen, ohne änderungen am fahrzeug, nur in meiner geldbörse. ob es die firma noch gibt weis ich nicht genau, hab im www auch schon gesucht, aber so auf die schnelle auch antworten gefunden das die ev pleite wären??? war ne werkstatt mit tunnig...
von Termy
14.02.2008, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AGR-Euro 2-Umrüstung JX
Antworten: 60
Zugriffe: 12700

hm, schlüsselnummer 27 bekommt aber trotzdem (zumindest nach allem was ich gefunden habe) nur ne rote plakette :gr es muss doch irgendwo ne quelle für das zeug mit über 2.5t geben? wie sieht das eigentlich aus, brauch man für ne auflastung von 2460kg auf 2501kg wirklich schon andere federn oder gibt...
von Termy
13.02.2008, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Glückwunsch an Jany, ab heute Dipl.Ing. Oest
Antworten: 61
Zugriffe: 6121

na dann schließ ich mich doch glatt mal den glückwünschen an (auch wenn die note ja trotzdem n desaster werden kann :holland :tl )
von Termy
11.02.2008, 01:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wieso wird die Riemenscheibe so heiss???
Antworten: 6
Zugriffe: 4389

hm, klingt schon seltsam....fluchten die scheiben denn gscheit?

Zur erweiterten Suche