Die Suche ergab 189 Treffer

von Tornadorot
02.01.2019, 15:22
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Blazecut / Proteng im T3
Antworten: 18
Zugriffe: 2541

Re: Befestigung Blazecut / Proteng im T3

Hallo,

ich habe den Proteng Schlauch nicht am Deckel sondern um die Motorraumöffnung herum befestigt. Einfach mit ein paar Kabelbindern.

Gruß

Tornadorot
von Tornadorot
02.12.2017, 01:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Back2back - Gurt und Co.
Antworten: 8
Zugriffe: 775

Re: Back2back - Gurt und Co.

Hallo, ich habe meine B2B Sitze mit Dreipunktgurten nachgerüstet. Man muss einen neuen Halter für die Gurtrolle anfertigen, den man dann mit der Aufnahme für die B2B-Sitze verschrauben kann anstelle der originalen Halterung: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=76988&p=634976#p634976 Die ...
von Tornadorot
08.11.2017, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Endlich mal Bilstein B6 Stoßdämpfer in der besseren Abstimmung
Antworten: 11
Zugriffe: 2244

Re: Endlich mal Bilstein B6 Stoßdämpfer in der besseren Abstimmung

Hallo,

das sind aber jetzt nicht die verkürzten B6 für z.B. das ProjektZwo Tieferlegungs-Fahrwerk oder?

Gruß

Tornadorot
von Tornadorot
25.08.2016, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich Felgen drauf [emoji4] ... Bild entfernt ... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hallo, sind das die EB512 von BBS in 8x17 ET32 für die C-Klasse? Gruß Tornadorot Hi, Sind EB502, 8x17 ET35, aber im Prinzip vom Design das selbe wie die EB512. Grüße Hallo, ah ja, die haben eine Traglast von 650 kg...
von Tornadorot
24.08.2016, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Biberbyte hat geschrieben:Endlich Felgen drauf [emoji4]
... Bild entfernt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

sind das die EB512 von BBS in 8x17 ET32 für die C-Klasse?

Gruß

Tornadorot
von Tornadorot
08.03.2016, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 278
Zugriffe: 74723

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Die Käselochfelgen (zumindest die 14''er) waren doch mal VW Zubehör? Z.B. Caravelle Carat? Sie sind auch zu finden auf der Felgenfreigabe-Dokument von VW. Die waren doch 1:1 austauschbar mit den 14'' Multivan Alufelgen. Gleiche Stehbolzen-/Radschraubenlänge, gleicher Kegelbund. Das gilt doch auch fü...
von Tornadorot
23.02.2016, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B-Aufnahme?
Antworten: 28
Zugriffe: 1929

Re: B2B-Aufnahme?

@Tornadorot Das ist halt der neuzeitliche Schwiegermuttersitz :lol: Wenn man die mal loswerden möchte, einfach mal rückwärts Vollgas geben und dann ordentlich bremsen. Den Rest klärt die Masseträgheit :tl Der schöne Bus, wenn da die Schwiegermutter irgendwo dagegenklatscht :mrgreen: Gruß Tornadorot
von Tornadorot
22.02.2016, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B-Aufnahme?
Antworten: 28
Zugriffe: 1929

Re: B2B-Aufnahme?

Hallo, Passt das? Anzeige ist leider nicht mehr online. Aber ich bin da schon an was dran. Gibts das mit der Anschnallpflicht irgendwo schriftlich? So als Argumentationshilfe bei der Abnahme... es gab für rückwärtsgerichtete SItze andere Regelungen. Es musste aber bis mindestens einschließlich 1992 ...
von Tornadorot
11.02.2016, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Sitze eintragen lassen oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 551

Re: Sitze eintragen lassen oder nicht?

Ich fahre meinen Recaro zusammen mit der mitgelieferten ABE durch die Gegend. Eintragen lassen muss man sie dann nicht.

Gruß

Tornadorot
von Tornadorot
29.01.2016, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Hilfe bei Alufelgensuche in Kreuzspeichenoptik
Antworten: 9
Zugriffe: 1276

Re: Brauche Hilfe bei Alufelgensuche in Kreuzspeichenoptik

Hallo, es ist bei solchen Angeboten immer Vorsicht geboten weil da jeder ohne Hirn den VW T3 in seinen Angeboten aufführt, nur weil zufällig der Lochkreis gleich ist wie bei Mercedes. Dabei wird aber immer gern die erforderliche Traglast, die ET und das Mittenloch übersehen. Nur weil sie aber drauf ...
von Tornadorot
07.01.2016, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: BUDD-e bei Heise.de
Antworten: 21
Zugriffe: 1822

Re: BUDD-e bei Heise.de

... Das Erdgasnetz ist problemlos in der Lage den Wasserstoff zu transportieren, siehe Stadtgas. Nebenbei würde die Abhängigkeit von den Saudis und Russland verringert, eine Wertschöpfung findet in Deutschland, vor Ort statt! ... Wasserstoffmoleküle sind so klein, dass sie durch sehr viele Material...
von Tornadorot
18.12.2015, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterstützung beim Kauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1340

Re: Unterstützung beim Kauf

Danke an euch finde es echt gut das ihr auch Meinungen postet bei denen der LLE schlecht weg kommt. Ich komme fast zur Überzeugung das dann ein Mulivan in welcher Ausstattungsvariante auch immer die bessere Wahl wäre. Grundsätzlich suche ich nach einer guten bis super Substanz bei der ich nicht gle...
von Tornadorot
18.12.2015, 07:54
Forum: Plauderecke
Thema: OT - Backup-Software & Verschlüsselungssoftware f. USB-Stick
Antworten: 12
Zugriffe: 778

Re: OT - Backup-Software & Verschlüsselungssoftware f. USB-Stick

TrueCrypt und auch der Nachfolger VeraCrypt erfordern leider die Installation von Treibern mit Admin-Rechten. Das wird so leider nichts mit Fremdrechnern auf die man keinen Admin-Zugriff hat. Und die drei Festplatten bitte in drei verschiedene Schränke in drei unterschiedlichen Gebäuden, wenn schon ...
von Tornadorot
17.12.2015, 19:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterstützung beim Kauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1340

Re: Unterstützung beim Kauf

Was ich mich schon immer gefragt habe, wenn man so die Menge der geschlachteten LLE's und die noch existenten Fahrzeuge betrachtet, ob wirklich alle LLE's wirklich echt sind. Oder ob da vieleNachbauten mit LLE- Aufkleber unterwegs sind, die schon mal beim Bund oder der Kommune im Einsatz waren... G...
von Tornadorot
17.12.2015, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Meinungen zum 77PS WBX
Antworten: 33
Zugriffe: 5113

Re: Meinungen zum 77PS WBX

Unser 83er Transporter mit DG lief damals in den 80ern Tacho 160. Waren dann wahrscheinlich ehrliche 140 aber der ging wie Sau. Mein Vater hat damit immer die Mercedes-Fahrer-Fraktion geärgert, die das nicht kannte, dass ein VW Bus auf der AB auf der linken Spur daher kam.
von Tornadorot
17.12.2015, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterstützung beim Kauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1340

Re: Unterstützung beim Kauf

Er wird seine Gründe haben warum er einen LLE möchte. Warum seid Ihr immer alle auf dem Bekehrungstrip?

Wenn ich jetzt sage ein TriStar ist viel cooler als ein Carat dann hilft ihm das auch nicht weiter.
von Tornadorot
17.12.2015, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterstützung beim Kauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1340

Re: Unterstützung beim Kauf

hallo in's Forum ich trage mich mit dem Gedanken einen LLE anzuschaffen. Da ich aus der T1 Ecke kommen würde ich für die Besichtigung fachkundige Hilfe benötigen da diese Fahrzeuge ja keine Schnäppchen sind. Auf diesem Weg suche ich im Raum Reutlingen, Tübingen, Nürtingen, Esslingen oder Stuttgart ...
von Tornadorot
07.12.2015, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Red Star bekommt ein neues Zuhause
Antworten: 14
Zugriffe: 1751

Re: Red Star bekommt ein neues Zuhause

Hallo, Glückwunsch! Ich habe selbst einen Multivan mit jetzt 80.000 km. Der ist - per Hohlraumkamera - komplett rostfrei. Trotzdem habe ich 2011 Hohlräume, Innenseiten und Unterboden mit Mike Sanders Fett konservieren lassen. Dabei habe ich die original Glasswolle rausreißen lassen und nicht mehr er...
von Tornadorot
27.11.2015, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orginal Hohlraumwachs im T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Orginal Hohlraumwachs im T3

prometheus0815 hat geschrieben:
Tornadorot hat geschrieben:etwas, das [...] Rost wandelt wie z. B. Mike Sanders Fett.
Das wird ja immer doller, was die Soße angeblich können soll. Was lernt sie wohl als nächstes? :-D
Ja, sorry, ich habe mich Fertan :kp :mrgreen:

Hab' meinen Text zu sehr komprimiert.
von Tornadorot
26.11.2015, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Es ist eine Eigenschaft von Gasdruckdämpfern wie den B4, dass die Höhe etwas variiert. Aber nur im mm Bereich. Mit normalen Dämpfern passiert so etwas nicht. Ich würde trotzdem auf Gasdruckdämpfer setzen. Höhe hin oder her. Ich empfinde z.B. die Bilstein B6 als besonders harmonisch mit einem tiefer ...
von Tornadorot
26.11.2015, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orginal Hohlraumwachs im T3
Antworten: 13
Zugriffe: 1182

Re: Orginal Hohlraumwachs im T3

Hallo,

Hohlraumwachs ist nicht das Optimum. Nimm lieber etwas, das in die Falze kriecht und Rost wandelt wie z. B. Mike Sanders Fett. Das kommt dahin wohin Du nie kommst. Es verträgt sich auch mit dem original Hohlraumwachs.


Gruß

Tornadorot
von Tornadorot
24.11.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Hallo, die Fahrzeugmasse spielt auch eine Rolle. Zum Vergleich kann ich Dir nur die damals mit Starfahrwerk gemessenen Wert meines Multivan vom Boden zur Radlaufkante geben. Ich wusste es damals nicht besser und heute kann ich es nicht mehr nachmessen. Mit den serienmäßigen VW Alufelgen waren das vo...
von Tornadorot
17.11.2015, 09:29
Forum: Plauderecke
Thema: Aufbereiten von Fahrzeugen oder Teilen
Antworten: 12
Zugriffe: 1335

Re: Aufbereiten von Fahrzeugen oder Teilen

Wie ist das bei kunsrharzlack ich meine das ist ja nichts mit Schleifen und polieren,da ja der klarlack fehlt. Der Hintergrund ist der,mein Winter bus ist gerade vor 4 Wochen frisch lackiert und langsam aber sicher kommt der Winter ,damit Schnee und salz, wie schützr ich am besten den lack vor Salz...
von Tornadorot
13.11.2015, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx mehr Leistung? Wartung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1969

Re: 1,9 wbx mehr Leistung? Wartung?

Gerade mal angefragt. Die haben aber stolze Preise... Naja, Tuningzubehör in Kleinserie. So viele werden Ihren Bus damit nicht umrüsten und die Entwicklung von dem Ding muss auch bezahlt werden. Wenn man die Entwicklungskosten, Produktionskosten und Stundenlöhne für den Einbau auf die Turbosätze um...
von Tornadorot
12.11.2015, 11:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 wbx mehr Leistung? Wartung?
Antworten: 11
Zugriffe: 1969

Re: 1,9 wbx mehr Leistung? Wartung?

Stichwort Anbauen: Schick Turbo :mrgreen:

Kannst ja mal fragen ob es für den 1.9er Boxer eine Anpassung gibt.
von Tornadorot
08.11.2015, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

krohnkorken hat geschrieben:...
Wieso hast du denn den Syncro tiefer gelegt, die Hallenhöhe ist doch ausreichend :gr

Da kommt noch einer oben drauf?




:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Tornadorot
06.11.2015, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?
Antworten: 22
Zugriffe: 3502

Re: Scheinwerfer mit Relaisschaltung?

Hier der Link zu der Fertiglösung, die Puckel angesprochen hat: Golf 2 Lichtupdate Die passt auch beim Bus mit der Zentralelektrik weil die beim Golf 2 gleich ist. Ansonsten hier noch zwei Threads aus dem Forum: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=83589" onclick="window.open(this.href);ret...
von Tornadorot
02.11.2015, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt Benz Felge auf den T3
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Passt Benz Felge auf den T3

Alter Schwede, das hätte ich nicht im geringsten gedacht. Den Kauf versuche ich gleich rückgängig zu machen, werde dem Verkäufer auch die Kosten dafür erstatten. Bor eh, da fange ich lieber noch mal von vorn an. Welche größeren Größen, also ab 16 Zoll, kann man denn auf dem T3 problemlos fahren? Od...
von Tornadorot
02.11.2015, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passt Benz Felge auf den T3
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: Passt Benz Felge auf den T3

Bevor Du Dich in ein finanzielles Abenteuer stürzt sprich mit dem amtlich anerkannten Sachverständigen Deines Vertrauens. Es wird nämlich eine Einzelabnahme. Es wird immer leichtfertig bei solchen Verkaufsanzeigen auf die Verwendbarkeit beim T3 hingewiesen. Gehört schon zu den Internetlegenden. Aber...
von Tornadorot
28.10.2015, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Gurt bei Back to Back Sitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Einbau Gurt bei Back to Back Sitz?

Das ist der Kastensitz. Das habe ich selbst noch nicht live gesehen wie es da ist. Da wird es aber vermutlich die selbe Gurtpeitsche mit dem Gurtschloss geben, die vorne an den Fahrer-/Beifahrergurtpeitschenverschraubungen (geiles Wort :mrgreen: ) befestigt wird. Aber wie da die Gurtrolle befestigt ...
von Tornadorot
28.10.2015, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Gurt bei Back to Back Sitz?
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Einbau Gurt bei Back to Back Sitz?

Kastensitz oder Klappsitz? Standardmäßig sind da Bauchgurte verbaut. Fehlen die bei Dir? Bei der Klappsitzausführung ist tür- bzw- wandseitig ein stabiler Blechwinkel mit dem Fahrer- bzw.- Beifahrersitzkasten und der B2B Sitzhalterung verschraubt. Dort gekontert durch eine auf der anderen Seite vers...
von Tornadorot
22.10.2015, 12:38
Forum: Plauderecke
Thema: Original T3 Alu-felgen + Distanzscheiben ??
Antworten: 15
Zugriffe: 1530

Re: Original T3 Alu-felgen + Distanzscheiben ??

Fahrwerk einstellen nicht vergessen :sun
von Tornadorot
14.10.2015, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten

@ Totti: jetzt bin ich verwirrt, mein Prüfer hat mir zu meiner Reifen Felgen Kombi (255/45R17 auf 10 x 17) gesagt die wäre nicht erlaubt. Aber wenn der Reifenhersteller mir eine schriftliche Freigabe erteilt, dann wäre das ok. Die Freigabe habe ich bekommen und die entsprechende Eintragung auch. Al...
von Tornadorot
13.10.2015, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten
Antworten: 12
Zugriffe: 628

Re: Mangels 6 J x 14 H2 Felgen mit 225/60 vorne u. 235/60 hinten

Wie Neujoker schon im zweiten Posting geschrieben hat sind 235er auf einer 6'' breiten Felge nach ETRTO nicht erlaubt. Das dürfte Dir dann sowieso keiner eintragen. Mindestbreite ist hier 6,5. Nur weil es der Vorbesitzer so gefahren ist heißt nicht, dass es auch so erlaubt ist.
von Tornadorot
06.10.2015, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?
Antworten: 28
Zugriffe: 3227

Re: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?

Sturmi hat geschrieben:Mir sieht das sehr nach einer Neuauflage des alten Projekt2-Topfes aus, da war doch schon irgendwo ein Tread zum Thema.
...
Gruß
Sturmi

Hier
von Tornadorot
22.09.2015, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: absturz
Antworten: 3
Zugriffe: 880

Re: absturz

Nein, kann man nicht, es war reine rostfreie Pritsche!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Tornadorot
17.09.2015, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Danke @Arcane für Messen! Hört sich nicht schlecht an... @Tornadorot Achslasten hab ich eh nur 1200 und 1300 Also meint ihr selbst wenn ich kurze Bilstein B6 Dämpfer finde das er nicht runter kommt? Nach meinem denken sollte er doch zumindest etwas tiefer sein, selbst ohne kurze Dämpfer... Starfede...
von Tornadorot
17.09.2015, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wertgutachten Raum München
Antworten: 12
Zugriffe: 991

Re: Wertgutachten Raum München

In Nürnberg gibt es ein Sachverständigenbüro bei dem zwei Mitarbeiter selbst T3 fahren. Ich habe da mein Gutachten erstellen lassen. Falls Interesse besteht und der Weg nach Nürnberg nicht zu weit ist kann ich Dir per PN die Kontaktdaten geben.
von Tornadorot
17.09.2015, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Die B6 Dämpfer für das ProjektZwo Fahrwerk sind definitiv kürzer als die normalen B6. Wobei das Fahrzeug bei einem Einrohr-Gasdruckstoßdämpfer wie dem B6 wie von Neujoker beschrieben etwas höher kommt aber trotzdem ist das ProjektZwo Fahrwerk ca. 45 mm tiefer als das Multivan Standardfahrwerk und eb...
von Tornadorot
17.09.2015, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Ja, wie gesagt kann ich Dein Bild nicht sehen was nicht an Dir liegt sondern an mir. Acht Windungen mit drei gelben Farbstreifen an einer hinteren Feder würde auf ProjektZwo-Federn hindeuten. Zu diesen Federn gehören verkürzte Bilstein B6 Stoßdämpfer. Was eventuell die nicht ganz so tiefe Tieferlegu...
von Tornadorot
17.09.2015, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 2958

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Leider keine Farbmarkierung vorne oder hinten zu sehen wegen Rost und Unterbodenschutz... Nur auf einer Hinteren kann man leicht 3 gelbe, wie pinselstriche erkennen... Anbei ein Bild einer hinteren im vergleich... links die Star, rechts meine vom Joker http://fs2.directupload.net/images/150917/temp...
von Tornadorot
15.09.2015, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hätte da einen Reifen- und Getrieberechner
Antworten: 38
Zugriffe: 2824

Re: Hätte da einen Reifen- und Getrieberechner

[Klugscheiß]Für den theoretischen Abrollumfang nach ETRTO benötigst Du den Konstruktionsdurchmesser des Rades. Für die Berechnung des Konstruktionsdurchmessers benötigst Du den Felgennenndurchmesser sowie die Konstruktionsquerschnittshöhe des Reifens. Die Konstruktionsquerschnittshöhe des Reifens er...
von Tornadorot
14.09.2015, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Pimp...?
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: WBX Pimp...?

Wenn ich bei meinem SS die zweite Drosselklappe blockiere habe ich auch einen MV :mrgreen: Ich würde bei einer Motorenrevision sogar die DJ Kolben verbauen aber bei original 80.000 km mache ich noch lange keine :mrgreen: Super Plus bekommt er trotzdem. Aber auch in Deutschland bietet das nicht mehr ...
von Tornadorot
14.09.2015, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Pimp...?
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: WBX Pimp...?

Oh, ok, ich dachte man muss wegen Verdichtung und Klingeln Super Plus tanken oder wenigstens das Zündkennfeld im EPROM der Motorsteuerung des SS ändern.
von Tornadorot
14.09.2015, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Pimp...?
Antworten: 7
Zugriffe: 682

Re: WBX Pimp...?

Drehmoment und Leistung werden etwas erhöht. Ob das dann noch innerhalb der zulässigen +5% Drehmoment-/Leistungstoleranz zum 'Prüfmuster des Herstellers' liegt weiß ich nicht. Außerdem muss man dann Super Plus tanken wegen der höheren Verdichtung. Und das gibt es nicht mehr in allen Ländern falls ma...
von Tornadorot
09.09.2015, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlmittel für Wasserboxer
Antworten: 17
Zugriffe: 1926

Re: Kühlmittel für Wasserboxer

Meine auf Boxermotoren spezialisierte Werkstatt sagt G13. VW sagt auch G13 -> VW Nutzfahrzeuge Kühlmittelzusatz . G13 kannst Du auch mit den älteren Zusätzen G11, G12, G12+ mischen aber einige Ältere nicht untereinander. Ich würde bei dem Thema nicht sparen weil verschiedene Metalle (Stahlstehbolzen...
von Tornadorot
07.09.2015, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: WBX gegen Diesel und Baujahre etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 1821

Re: WBX gegen Diesel und Baujahre etc.

Mein SS bekommt seit es kein Normalbenzin mehr gibt Super Plus. Das gönn' ich ihm und mir. Mein Bus ist nur ein Hobby und ich benutze ihn nicht täglich. Er braucht derzeit so ca. 10,5 - 11,5 l/100 km je nach Streckenprofil.
von Tornadorot
04.09.2015, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriefugen T3 versiegeln
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: Karosseriefugen T3 versiegeln

Schön machen und von innen Mike Sander Fett in die Fugen (nachdem diese von innen vorher entrostet wurden). Die T3 rosten an den Falzen von innen. Wenn man außen was sieht dann sieht es innen schon schlimmer aus. Müsst Ihr mal eine Forensuche machen und entsprechende Bilder anschauen. Auch das Rostb...
von Tornadorot
28.08.2015, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

FunThom hat geschrieben:Ebenfalls TÜV geschafft.

Ein Messprotokoll zur Abgasuntersuchung wurde mir nicht ausliefert.

Muss man aber immer mit dem Fahrzeug mitführen. Würde ich einfordern.

Gruß

Tornadorot
von Tornadorot
27.08.2015, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Austauschmotor WBX 2,1 l woher? Einspritzdüsen woher?
Antworten: 15
Zugriffe: 1410

Re: Austauschmotor WBX 2,1 l woher? Einspritzdüsen woher?

Woher bekomme ich einen Austauschmotor 2,1 l WBX MV oder DJ? Könnt Ihr mir Tipps geben wer komplette Rumpfmotoren in Austausch anbietet? Ich suche professionelle Anbieter die mir auch Gewährleistung geben. Professionell von einer Firma aufgearbeitete WBX-Austauschmotoren gibt es z.B. beim Boxer-Sho...
von Tornadorot
26.08.2015, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Rondell 0200

Das übliche Prozedere wäre den Reifenhersteller anzuschreiben und der gibt dann einen Basis-Luftdruck für vorne/hinten bekannt auf dem Du Deinen individuellen Luftdruck abhängig etwa von Beladung dann abschätzt. Die damals aktuellen Reifenluftdrücke sind für aktuelle Reifen nicht mehr aktuell :mrgre...
von Tornadorot
19.08.2015, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 953

Re: Rondell 0200

Ich kann nicht alles beantworten aber die M6 Schrauben in den Trommeln hinten musst Du rausmachen. Die verhindern nur dass sich die Abdeckung von der Bremse löst wenn das Rad runtergemacht wird. Bei den meisten Zubehörfelgen muss man die rausmachen weil bei denen die Aussparungen,die die VW Serienfe...
von Tornadorot
29.07.2015, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 321
Zugriffe: 263950

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Da gibt es wohl noch einen Ermessensspielraum bei den Prüfern. Meiner hat bei meiner 7,5Jx16 H2 ET25 Felge und 215/55 R16 Reifen gesagt, es wäre grenzwertig aber er macht es noch ohne eine Radabdeckung zu verlangen. Und die steht bei gleiche Einpresstiefe nun mal weiter raus als Deine. Andererseits ...
von Tornadorot
21.07.2015, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Warnwesten fuer jeden eingetragenen Sitzplatz????
Antworten: 35
Zugriffe: 5676

Re: Warnwesten fuer jeden eingetragenen Sitzplatz????

Mal gucken, ob ich beim Wagen meiner Frau dann einen Ersatz-Xenon-Scheinwerfer ins Handschuhfach kriege :mrgreen:

Halt müssen ja dann zwei sein, weil rechts und links spiegelverkehrt gebaut :muaha
von Tornadorot
14.07.2015, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 321
Zugriffe: 263950

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Wow, danke Tornadorot für deine Hilfe. Dann hast du ja einen ähnlichen Radsatz drauf. Dann konzentriere ich mich mal auf die 215er Variante...was mir sowieso lieber ist. Grüße Vorsicht, ich habe 16 Zoll -> genaueres siehe auch ein paar Antworten weiter oben -> http://www.bulliforum.com/viewtopic.ph...
von Tornadorot
14.07.2015, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 321
Zugriffe: 263950

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Habe eine Frage zum Thema Felgen: Ich würde gern die T5 17 Zoll Stahlfelgen des Multivans auf meinem Bus fahren. Hier die Frage: Kann man auf einem T3 Bus 2WD z.B. folgende Rad/Reifenkombination fahren: 235/55 R17 7J mit ET 55 ODER 215/60 R17 7J mit ET 55 (Dies sind die möglichen Kombinationen dies...
von Tornadorot
10.07.2015, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blazecut Systemgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Blazecut Systemgröße

Ich habe einen 2 kg Schaumlöscher von Gloria unter der Rückbank. Ich muss ja eh nach hinten um meinen Kindern zu helfen.
von Tornadorot
10.07.2015, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blazecut Systemgröße
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: Blazecut Systemgröße

Ich kann Dir zu Blazecut nichts sagen aber zum ähnlichen Proteng System. 1.) Mein Proteng Schlauch ist ca. 1,5 m lang. Den habe ich im Dreiviertelkreis innen um die Motorraumöffnung gelegt und dort mit Kabelbindern befestigt so dass ich mit der Motorraumabdeckung keinen Stress habe. Beim Wasserboxer...
von Tornadorot
08.07.2015, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Kommt ein Dieselverbot?
Antworten: 14
Zugriffe: 1128

Re: Kommt ein Dieselverbot?

Moin, so langsam zeigt sich auch für den letzten das die ganzen Umweltzonen etc. bisher keinen Erfolg bringen. Dabei gab es Menschen die das schon lange vermutet haben. Stuttgart hat z.b. riesen Probleme welche natürlich durch die Kessellage verschärft werden. Bissle Wind und alles wird besser. Abe...
von Tornadorot
07.07.2015, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Angeber Thread ;-)
Antworten: 23
Zugriffe: 1438

Re: Angeber Thread ;-)

29 Jahre, ca. 70.000 km mit unserem früheren Transporter, 50.000 km mit meinem Multivan (hat jetzt schon beinahe 80.000 km original drauf :mrgreen: )
von Tornadorot
30.06.2015, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 6334

Re: Pedalfessel selbstgebaut für kleines Geld

Ohne Kupplung starten und losfahren geht schon. Habe ich mal vor 25 Jahren bei meinem Transporter (78 PS WBX, 4-Gang-Getriebe) machen müssen als das Kupplungsseil unterwegs gerissen war. An der Ampel: ohne Gas 1. Gang reindrücken und sofort aufs Gas, geht ohne Absterben. Gangwechsel mit Zwischengas:...
von Tornadorot
19.06.2015, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter vs Automatik
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Schalter vs Automatik

An den Getriebe hängt ein 95PS Motor. Kann man an irgendwelchen Papieren noch erkennen welches Getriebe verbaut ist? Gruß Brun Schau mal im Fußraum Fahrerseite unterhalb des Sicherungskastens. Da ist hoffentlich noch der Papieraufkleber mit den Ausstattungsangaben zum Fahrzeug. Da findest Du im unt...
von Tornadorot
12.06.2015, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 28732

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Gestern auf einem T4 gesehen:

ZICKENTAXI
.. aber ich liebe sie alle trotzdem ...
von Tornadorot
28.05.2015, 22:44
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?
Antworten: 5
Zugriffe: 1533

Re: VW T4 Multivan, 2,4 l Saugdiesel bei 390.000 km?

Mein Nachbar hatte so einen Bj. 1994 gekauft bei ca. 380.000 km. Motor bekam erst mal einen neuen Zahnriemen und ich glaube der Saugrohrsensor war defekt. Aber er ist ansonsten motortechnisch unauffällig gewesen. Das nervigste Problem war der Fugenrost wie beim T3 und in den Radläufen und an den Sch...
von Tornadorot
28.05.2015, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Carat Varianten
Antworten: 22
Zugriffe: 2140

Re: Caravelle Carat Varianten

Wie gesagt, ich bin kein Carat Spezialist. Die zweite Sitzreihe kann man auf den Fotos nicht sehen. Die dritte Sitzreihe ist nicht Carat und die Seitenschränke fehlen auch. Sogar die E-Seitenspiegel fehlen. Es mag ja sein, dass die Typnummer auf Carat hinweist, aber da fehlt das meiste, was einen Ca...
von Tornadorot
28.05.2015, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Caravelle Carat Varianten
Antworten: 22
Zugriffe: 2140

Re: Caravelle Carat Varianten

Bin ja kein Spezialist für Carat und ich habe erst neulich meinen ersten gesehen aber der im Inserat hat ja so gar nichts was einen Carat ausmacht. Aber er wird ja auch nicht als Carat inseriert. Von daher ... ist der Threadersteller meiner Meinung nach auf dem Holzweg :mrgreen:
von Tornadorot
23.05.2015, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 3360

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Vielleicht ist es auch hilfreich wenn Du mal die M-Codes auf dem Aufkleber im Fußraum des Fahrers vorne überprüfst. Da sind die Sonderausstattungen kodiert.
von Tornadorot
20.05.2015, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 Camper .... H-Gurt auf Rückbank statt 2-P.-Gurt ....
Antworten: 9
Zugriffe: 673

Re: t3 Camper .... H-Gurt auf Rückbank statt 2-P.-Gurt ....

Solche Gurte müssen aber mittig hinten befestigt werden. Wie willst Du das machen ohne zugelassene Befestigungspunkte im Fahrzeug? Die sind nämlich seitlich in der D-Säule. Befestigungen für H-Gurte musst Du nachrüsten und vom TÜV abnehmen lassen. Die Gurte würden dann halt dahinten mitten durch die...
von Tornadorot
15.05.2015, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gerade eben per Gutachten den Segen vom TÜV bekommen für meine Dreipunktgurtlösung an den B2B-Sitzen. :fly
von Tornadorot
13.05.2015, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/12/0ad7804e0274aa5f8b7c0aa7364834c2.jpg Sind die schwarz oder so ein dunkles grau? Ich kann das nicht so gut sehen hier am Bildschirm. Interessiert mich weil ich meine AZEV A damals von AZEV nur noch in schwarz lieferbar waren und das war mir für meinen Bus zu b...
von Tornadorot
12.05.2015, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung ade!
Antworten: 25
Zugriffe: 4319

Re: Tieferlegung ade!

Eigenartig. Ich bin also mit meinen Werten nochmal normal. Klar hab ich durch die Reifen weniger Platz, verglichen mit der Serienbereifung. Aber das beläuft sich auf 36 mm im Durchmesser. Nach ETRTO Formeln errechnet sind es 38 mm im Durchmesser Unterschied zu meinen 16" Rädern. Das sind fast 2 cm ...
von Tornadorot
12.05.2015, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung ade!
Antworten: 25
Zugriffe: 4319

Re: Tieferlegung ade!

Man sollte glaube ich besser bis zur Radnabenmitte messen weil dann der Einfluss der Reifen entfällt. Als ich damals gemessen habe, habe ich auch von der Mitte der Kotflügelkante bis zum Boden gemessen. Als Vergleich: Multivan (WBX) mit Star-Fahrwerk und Standard Multivan Felgen 14" und Reifen 205/7...
von Tornadorot
11.05.2015, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung ade!
Antworten: 25
Zugriffe: 4319

Re: Tieferlegung ade!

Entweder die sog. Star-Federn und -dämpfer von VW (-30 mm) oder z. B. das Projekt Zwo Fahrwerk (-45 mm) mit gekürzten Bilstein B6 Dämpfern. Die Angaben zur Tieferlegung beziehen sich auf Multivans. Wobei das Projekt Zwo Fahrwerk meiner Erfahrung nach besser mit 16" Rädern anstatt der serienmäßigen 1...
von Tornadorot
11.05.2015, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 3297

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Er kann ja da vorne einen Schaumlöscher installieren und sich nach dem Crash mit dem Schaum einseifen, um geschmeidig aus dem zerknautschten Cockpit rauszuflutschen :muaha

Ich würde da vorne auch nichts montieren. Im Extremfall benötigt man jeden Zentimeter Spielraum.
von Tornadorot
10.05.2015, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung ade!
Antworten: 25
Zugriffe: 4319

Re: Tieferlegung ade!

Wenn es der Bus aus seinem Avatar ist dann hat der ganz schön dicke Kotflügelverbreiterungen :mrgreen:
von Tornadorot
09.05.2015, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Direkteres lenken im Bus! Anderes lenkgetriebe!?
Antworten: 14
Zugriffe: 661

Re: Direkteres lenken im Bus! Anderes lenkgetriebe!?

Hardyscheibe überprüft? Dämpfer alle in Ordnung? 16" Räder oder die serienmäßigen 14" Räder mit den 'ballonartigen' 205/70 R14 Reifen? Macht einen großen Unterschied. Auch die Hinterachse muss in Ordnung sein, damit er g'scheit einlenkt. Die Technik in meinem Bus ist in Ordnung und er lenkt höllenmä...
von Tornadorot
07.05.2015, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 3297

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Stoltrom hat geschrieben:Wie hast du denn das Proteng Dings festgemacht?
Kannst da mal bitte n Bild von machen?

Einfach mit den mitgelieferten Kabelbindern innen am Rand der Motorraumöffnung entlang verlegt. Bild habe ich, muss ich mal suchen.
von Tornadorot
07.05.2015, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 3297

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Ne Alternative wäre ein Löscher, den man hinten so einbaut das er schnell nach dem Öffnen der Heckklappe bedienbar installiert ist und dann einfach das Pulver in den Motorraum bläst. Problem ist ja auch: beim Öffnen des Motorráumes bekommt das Feuer ja erstmal richtig Sauerstoff. Bei mir war das au...
von Tornadorot
06.05.2015, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 3297

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Für den "Erstschlag" im Motorraum habe ich einen Proteng Feuerlöschschlauch drin. Das soll auch laut sein wenn sich der entlädt, so dass ich es vermutlich schon höre bevor ich es sehe oder rieche. Griffbereiter kann es nicht sein :mrgreen:
von Tornadorot
06.05.2015, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 3297

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Ich habe einen 2 kg Löscher unter der Sitzbank. Wenn es brennt muss ich vermutlich eher nach hinten :mrgreen:
von Tornadorot
06.05.2015, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung ade!
Antworten: 25
Zugriffe: 4319

Re: Tieferlegung ade!

der Doc hat geschrieben:Die original LLE Federn, die ich verbaut habe sind meines Wissens 20 mm tiefer als beim normalo Bus. Im Prospekt steht: abgesenktes Fahrwerk

Gruß der Doc

Sind sogar 30 mm.
von Tornadorot
06.05.2015, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Re: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...

...ach ja: http://thumbs.picr.de/21827317wp.jpg http://thumbs.picr.de/21827318em.jpg Du weißt schon, dass Du damit die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz für Dein Fahrzeug verlierst? Und Du weißt schon, dass Du im Falle von daraus resultierenden Personen- und Sachschäden persönlich hafte...
von Tornadorot
06.05.2015, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2164

Re: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...

Radkappen für den T3 gibt es meines Wissens nur in 14". Die auf 15" Felgen draufzumachen dürfte unmöglich sein. Mal abgesehen von offiziell nicht abgesegneten Lösungen wie Heißkleber, draufspaxen etc. (nur Spaß :mrgreen:).
von Tornadorot
05.05.2015, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 4096

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Über dieses Thema mit dem E85 Sprit bin ich auch schon mal gestolpert..,rein interessehalber gehen dem mal wieder nach,und werfe mal die frage in den raum.. : Wie würde der Sprit sich den in einem WBX 2,1i machen mit Direkteinspritzung ?? Jedoch ist unserer auch wieder ein Automatik betriebener und...
von Tornadorot
04.05.2015, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 4096

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Stoltrom hat geschrieben:Ich weiss ja nicht ob die in brasilien genau den gleichen DF fahren wie ich es hier tue oder ob da noch was verändert wurde..
Kraftstoffleitungen, die das Zeug abkönnen?
von Tornadorot
27.04.2015, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bullfred hat geschrieben:Wat? Koppkissen eingebaut? Is abnahmepflichtig? :tl

:bier

Ja laut TÜV darf ich das Kopfkissen nicht einfach so durch die Gegend kutschieren, es braucht einen Dreipunktgurt für den B2B Sitz - unbedingt :muaha
von Tornadorot
27.04.2015, 10:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 - Dehler Ausbau - 189tsd km
Antworten: 5
Zugriffe: 602

Re: T3 - Dehler Ausbau - 189tsd km

Der Schwachpunkt schlechthin beim Dehler ist die Fuge hinter der Fahrertür. Dahinter ist nämlich die Dusche. Ich habe auch schon mal einen tollen Dehler besichtigt. Toll, bis auf diese Fuge. Da war es wenigstens außen schon sichtbar. Wenn die Fuge von außen noch gut aussieht lauert die braune Pest a...
von Tornadorot
27.04.2015, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht heute aber gestern: Etwas für die Insassensicherheit getan. http://picload.org/thumbnail/idldlrp/20150426-161704-1000x1333x24b.jpg http://picload.org/thumbnail/idldlad/20150426-163351-1000x1417x24b.jpg Demnächst mal zum TÜV damit und technischen Segen abholen. Ich hatte das im Vorfeld schon mi...
von Tornadorot
25.04.2015, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 954

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

LLE sind rostgefährdet und der in der Anzeige hat schon mal unter der Frontscheibe einen Rostfleck und hinter der Fahrertür gammelt die Fuge. Und wenn es außen schon so ausschaut dann will man lieber nicht wissen wie die Hohlräume aussehen. Laut Anzeigentext ist da noch mehr im Argen. Außerdem ist d...
von Tornadorot
24.04.2015, 13:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölwechsel für Anfänger
Antworten: 72
Zugriffe: 14664

Re: Ölwechsel für Anfänger

Kannst Du. 10W60 bekommt mein WBX auch aber von Liqui Moly. Die T3 Experten in meiner Fachwerkstatt halten das 10W60 auch für das beste Öl für den WBX.
von Tornadorot
24.02.2015, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe meine Haltewinkel für die B2B Dreipunktgurte vom Lackierer geholt. Im April will ich meine Konstruktion mal beim TÜV vorstellen. Drei Stück weil einer davon ein Muster bleibt.

Bild
von Tornadorot
19.01.2015, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Distanzrahmern für Radioeinbau in T3 gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 686

Re: Distanzrahmern für Radioeinbau in T3 gesucht

Ist die Frontschiebe nicht zu weit weg? Ich habe mit den Saugnapf Teiler an der Frontscheibe nur schlechte Erfahrunen gemacht, fällt immer irgendwann ab. Es gibt Halterungen mit langen Armen. Da ist allerdings die Hebelkraft auf den Saugnapf größer. Ich lass allerdings die Halterung mit etwas dünne...
von Tornadorot
19.01.2015, 08:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4517
Zugriffe: 414250

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kleines Licht-Update. In Ebay 21/5W Metallsockel besorgt und diese in den Bremslichthaltern montiert, entsprechend verkabelt. Zusätzlich an der Heckklappe ebenfalls aus Ebay eine 3. Bremsleuchte Montiert (mit Prüfzeichen), ich finde es gut. Ein deuchticher Sicherheitsgewinn, vorallem wenn man, wie ...
von Tornadorot
18.12.2014, 09:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: technische Recherche Frage
Antworten: 23
Zugriffe: 2106

Re: technische Recherche Frage

Da das Fahrzeug anscheinend schon existiert, sollte man vielleicht erstmal fragen, ob es ein Benziner oder ein Diesel ist. :mrgreen: Bei einem alten Lufti könnte ich mir z.B. einen defekten Verteiler vorstellen. Oder: Bei dem Lufti einen Defekt an der Wasserpumpe zu reparieren dürfte auch ziemlich ...
von Tornadorot
26.11.2014, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann mann sagen die Felge die auf den ...... passt , auch au
Antworten: 17
Zugriffe: 1079

Re: Kann mann sagen die Felge die auf den ...... passt , auch au

Solche Antworten liebe ich. ... Ich weiß jetzt nicht wie Du das meinst. Kann man so oder so interpretieren. Ich habe auf die Schnelle das verlinkt was mir spontan dazu einfiel. Weil ich mich selbst vor einem Jahr mit der Thematik beschäftigt habe. Ist nur gut gemeint als Denkanstoß nicht als Vorsch...
von Tornadorot
21.11.2014, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3
Antworten: 24
Zugriffe: 3558

Re: Welche H-Abnahme tauglichen Felgen/Räder gibts für den T3

Servus, Klar aktuell gibts in 205/70R14 von Seperit nen Reifen der gar nicht so verkehrt sein soll und wo es auch mit dem H-kennzeichen keinen Stress gibt. Den Semperit HiSpeed, der der Vorgänger vom nun aktuellen ComfortLife war, habe ich immer gefahren. Das ist ein ordentlicher Reifen. Aber das P...

Zur erweiterten Suche