Die Suche ergab 80 Treffer

von andeil
13.09.2017, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Sprengring bombenfest
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Getriebe Sprengring bombenfest

Die Verbindungsmuffe der Getriebeeingangswelle bekommt man problemlos demontiert bei normalem Diff. Ist Dein Getriebe ein Synchrogetriebe bzw. ein Getriebe mit 40 % Sperre, müssen zuerst die Schrägrollenlagersitze (Alumuttern) gelöst werden. Hi Norbert, danke dir nach einem Bierchen später kam der ...
von andeil
13.09.2017, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Sprengring bombenfest
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Getriebe Sprengring bombenfest

Nur mit einem selbst gebauten Abzieher, denn du musst das Lager von der Welle mit abziehen. Hast du evt ein Foto wie der selbst gebaut Abzieher am besten gebaut wird und idealerweise ansetzt? Danke dir/euch und noch eine andere Frage bekommen man die Schiebemuffe der Getriebeeingangswelle nur ab we...
von andeil
05.09.2017, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Sprengring bombenfest
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Re: Getriebe Sprengring bombenfest

Ok danke schonmal,

und bin ich richtig in der Annahme das ich danach dann das nächste Gehäuseteil abbekomme?
von andeil
05.09.2017, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe Sprengring bombenfest
Antworten: 8
Zugriffe: 1253

Getriebe Sprengring bombenfest

Moin an alle,

wenn ich das richtig sehe muss ich diesen Sprengring noch lösen damit ich das nächste Gehäuseteil abbekomme.
Aber iwie bewegt sich der Sprengring kein Stück oder hab ich einen Denkfehler????
Habt ihr sonst einen Tip wie ich den abbekomme?

Gruß Daniel
DSC_0190.JPG
von andeil
29.05.2015, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5590

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

So es ist geschafft, er hat TÜV mit Ausnahmegenehmigung. :-)
von andeil
28.05.2015, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5590

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

So die Storry geht weiter, hab das oben genannte Schreiben von VW bekommen, damit zur Zulassungsstelle. Der gute Mitarbeiter meinte dann das Schreiben reicht ihm nicht, dass muss VW genauer schreiben und zusätzlich müsse ich noch ein Schreiben beilegen von einem Fahrzeugverwerter der mir bestätigt d...
von andeil
10.05.2015, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5590

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Auch M....

Hab gerade festgestellt das damals bei der Übergabe von der Bundeswehr auch noch ein Übertragungsfehler der Fahrgestellnummer stattgefunden hat :-)

Falsch: WV2ZZZ25ZGM019...
Richtig: WV2ZZZ25ZMG019...

Das wird ja ein Spaß bei der Zulassungsstelle....
von andeil
09.05.2015, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5590

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Hast du die Sondergenehmigung selber eingereicht?

Wenn ja wie?

Gruß Daniel
von andeil
07.05.2015, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 5590

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Moin an alle So heute auch den Mängel beim TÜV bekommen bezüglich fehlender LWR. Das erste Mal seit 6 Prüfungen..... Mein Bus ist ein EX BW Erstzulassung war aber erst 29.11.1991. Und hatte so wie es aussieht auch nie eine LWR gehabt..... Stand der die erste Zeit beim Bund nur auf Halde? Oder wie ko...
von andeil
14.04.2015, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Transport mit T3
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Schiebetür Transport mit T3

Moin an alle,

bekomme ich eine Schiebetür in meinen t3 eingeladen und transportiert bei eingebauter Westfalia Camping Ausstattung?

Beste Ganiel
von andeil
07.04.2015, 12:34
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Ich bin was die Hallenhöhe angeht
auf 12m Firsthöhe beschränkt sollte also knapp reichen ;-)
Und ich hatte auch vor die Wände ordentlich zu isolieren da es auch als Lager dienen soll von Elektronik etc.....
von andeil
07.04.2015, 11:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Sturmi hat geschrieben:Kühlschrank für Bier...

Gruß
Sturmi

Der ist gut und wichtig :-)
von andeil
07.04.2015, 09:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

ich denke mal Mitte Ende Sommer....

Ich glaube ich ich werd den Bau im Forum dokumentieren, ;-)

Mal ne anderen Aufbau .......
von andeil
06.04.2015, 22:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Malzeit hab hier ne schrauber halle 3.20 hoch mit bühne und wenn der t4 drauf ist kann ich bequem mit nem alten drehstuhl drunter arbeiten. fackt ist wenn ich neubauen würde dann auf jedenfall ein klo und wasser, abwasser und nen kleinen abgetrennten raum der seperat geheizt werden kann zum umziehe...
von andeil
06.04.2015, 10:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Danke Bernd ich finde sowas gehört definitv dazu. Grube ist allerdings definitiv nicht geplant. Aber sowas wie Feuerlöscher und spint für die passenden Klamotten ist auch ein guter Punkt, Sauberkeit sowieso
von andeil
06.04.2015, 10:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Wasseranschluss mit Boiler hatte ich noch eingeplant
von andeil
06.04.2015, 09:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Was ist eine brauchbare Höhe für Hebebühne
von andeil
06.04.2015, 09:00
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

Re: hallenneubau was ist wichtig

Ich merke schon was die Hebebühne angeht. Man kann sie ja ohne weiteres nachträglich einbauen so viel Platz ist eingeplant....
von andeil
06.04.2015, 08:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: hallenneubau was ist wichtig
Antworten: 32
Zugriffe: 3496

hallenneubau was ist wichtig

Moin an alle, ich bin gerade dabei mir eine kleine halle ca 7x11 zu bauen in holzständerbauweise. Ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht aber bestimmt habt hier noch einige Ideen was wichtig ist oder worauf man verzichten kann. Es soll keine Hebebühne rein. Sie wird aber so hoch das der Bus mit...
von andeil
06.03.2015, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie hoch ist ein Westfalia Hubdach ausgefahren
Antworten: 2
Zugriffe: 394

Wie hoch ist ein Westfalia Hubdach ausgefahren

Moin an alle, kann mir jemand kurz sagen wie hoch mein Bus ist bei ausgefahrenem Westfalia Hubdach? Mein Bus steht gerade zu Hause und ich kann das schwer einschätzen.... 3,2m? Ist ein Ex BW mit Standardbereifung und Aufhängung. Eine ca. Angabe reicht mir völlig.... Grüße und einen schönen letzten A...
von andeil
21.01.2015, 07:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tip für Braunlage und Umgebung
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Tip für Braunlage und Umgebung

Moin an alle wir wollen kommendes Wochenende von Samstag bis Sonntag in den Harz und in Braunlage/Wurmberg Skifahren gehen.
Habt ihr nen Tip wo man dort nett stehen kann um im Bus zu übernachten?

Beste Grüße
Daniel
von andeil
06.10.2014, 15:10
Forum: Plauderecke
Thema: Goldener Herbst
Antworten: 16
Zugriffe: 2415

Re: Goldener Herbst

Wir haben schön übers lange Wochenende eine Tour nach Sylt gemacht, ein bischen Autozug gefahren
uns das dortige Spektakel der PWA angeschaut selber ein wenig auf dem Wasser Spaß gehabt.
Und nach 2 Tagen wieder zurück. Bei herrlichstem Wetter natürlich. Und es war noch nicht zu kalt nachts.
von andeil
05.10.2014, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen 14" Goodrich weißer Name
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Re: Reifen 14" Goodrich weißer Name

Vielen Dank schonmal für die Tips, dann gehe ich mal weiter auf die Suche ;-)
von andeil
01.10.2014, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen 14" Goodrich weißer Name
Antworten: 5
Zugriffe: 822

Reifen 14" Goodrich weißer Name

Moin an alle ich bin auf der Such nach Reifen in der Art von den Goodrich Mud Terrain Reifen mit Stollenprofil. Sollen wenn möglich auf die 14" Standard T3 Stahlfelge passen und ohne größere Umbauten. Wegen der Optik sollen Sie diesen weißen Namen an der Reifenwand haben. Kann auch gerne das Fa...
von andeil
18.08.2014, 07:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nochmal Vakuumpumpe sorry
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Nochmal Vakuumpumpe sorry

Moin danke,

heißt wenn der Block komplett überholt worden ist und die Ölpumpe ebenfalls neu ist, ist die Wahrscheinlichkeit gering
das dort eine Verstopfung anliegt oder? Zumal ich neulich den Deckel der Vakuumpumpe in der Hand hatte und der sah von unten ziemlich
riefig aus....
von andeil
30.06.2014, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 845208

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zentralverriegelung eingbaut - inkl Schiebtür
und alle Türschloßzylinderplättchen wieder gangbar gemacht
von andeil
25.06.2014, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nochmal Vakuumpumpe sorry
Antworten: 8
Zugriffe: 1127

Re: Nochmal Vakuumpumpe sorry

Ich habe gerade selbiges Problem Unterdruck der Pumpe wurde immer weniger, wo befindet sich denn diese Entflüftungsbohrung?

die beiden Dichtungen an der Pumpe sind neu.

Beste Grüße

Daniel
von andeil
04.05.2014, 15:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geräusch Gangwechsel 5 Gang Getriebe
Antworten: 7
Zugriffe: 749

Geräusch Gangwechsel 5 Gang Getriebe

Moin an alle, ich hab folgendes Phänomen: Ich rolle mit getretener Kupplung ca 55kmh schalte runter vom 4ten in den 3ten, dann kommt vom getriebe eine leises Klack. Schalte ich jetzt weiter runter in den 2ten ist nichts zu hören, Schalter jetzt wieder in den 3ten Gang kommt ein lauteres Klack. Die K...
von andeil
08.04.2014, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD gewechselt - Schrauben nachziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1692

Re: ZKD gewechselt - Schrauben nachziehen

BulliMedic hat geschrieben:...wichtig ist aber (nach meinem dafürhalten) die Anzugsreihenfolge einzuhalten :-bla
Da stimme ich definitiv zu!
von andeil
07.04.2014, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD gewechselt - Schrauben nachziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1692

Re: ZKD gewechselt - Schrauben nachziehen

Wieso, wenn die Kopfdichtung neu ist und der Motor noch nicht lief einmal warm laufen lassen und um 90 Grad nachziehen. Danach 1000 km fahren und nochmals nachziehen. Hat schon alles seine Richtigkeit so... Dann werde ich das mal so machen, und dann auf unserem Osterausflug nach Norwegen die Kopfsc...
von andeil
07.04.2014, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZKD gewechselt - Schrauben nachziehen
Antworten: 13
Zugriffe: 1692

Re: ZKD gewechselt - Schrauben nachziehen

Moin

hab gerade nen komplett überholten Motor eingebaut.

Die haben das mit dem nachziehen nach 1000km auch zu mir gesagt 1x 90°.

Zusätzlich haben Sie gesagt das nach dem ersten mal Betriebstemperatur ebenfalls 1x 90° nachgezogen werden soll...

könnt ihr das bestätigen?

Beste Grüße
Daniel
von andeil
06.04.2014, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnradmontage Nockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Zahnradmontage Nockenwelle

ok danke! :mrgreen: :mrgreen:
von andeil
06.04.2014, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnradmontage Nockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Re: Zahnradmontage Nockenwelle

Stimmt ich hab mir das gerade auch noch mal vor meinem geistigen Auge durchgespielt mit der Position, und für mich als logisch empfunden Und die konische Welle reicht dann von der Kraft her um die Position des Zahnrades zu halten bei angezogener Mutter?! :sun :sun Ich bin halt mit "wer, wie, wa...
von andeil
06.04.2014, 08:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnradmontage Nockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 942

Zahnradmontage Nockenwelle

Moin an alle, ich bin ein wenig stuzig geworden.... Da unser Bus einen komplett neu aufbereiteten Motor bekommen hat mit nagelneuen Zylinderkopf bin ich jetzt bei der Montage vom Zahnrad an der Nockenwelle ein wenig ins Grübeln gekommen.... Es ist ja eine konische Verbindung aber ohne irgendeine Sic...
von andeil
01.04.2014, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Re: Dichtung Unterdruckpumpe Deckel

Perfekt danke dir
von andeil
01.04.2014, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Unterdruckpumpe Deckel
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Dichtung Unterdruckpumpe Deckel

Moin

ich bin auf der Suche nach der Dichtung von der Unterdruckpumpe zum Deckel hin....

gibt es den überhaupt noch?

Beste Grüße
Daniel
von andeil
20.03.2014, 16:00
Forum: Plauderecke
Thema: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle
Antworten: 39
Zugriffe: 4087

Re: Surfer, Biker,Wake- und Snowboarder und sonstige Fun-Sportle

Hauptsächlich Windsurfen, oder Kiten je nachdem mit welchen Freunden man unterwegs ist ;-)

Wenn kein Wind ist dann tauchen,

und wenn alles zugefroren ist Snowboarden....

also es gibt immer etwas was Spaß bringt ;-)
von andeil
16.03.2014, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 845208

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab heute die Antriebswellendichtungen am Getriebe getauscht und neue Öleinlassschraube am Getriebe eingesetzt, nachdem die alte doch meinte sich stark zur Wehr setzen zu müssen. :box :box
von andeil
05.02.2014, 07:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??

Moin, gucken kost nüscht. Ich wäre neugierig. Ich will eigentlich immer wissen, was los ist. Irgendwo lernt man auch was. Wenn ich da an meinen Kolbenfresser von damals denke...Da wurde wohl eine (thermische) Grenze überschritten. :mrgreen: Gruss und n schönen Tach zamm. :cafe Geht mir eigentlich g...
von andeil
04.02.2014, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Re: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??

Bullfred hat geschrieben:Moin,
Vielleicht reicht das schon für ne schlechte Nachricht.
Was wäre die schlechte Nachricht?
von andeil
04.02.2014, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??
Antworten: 7
Zugriffe: 473

Nur Kolbenringen oder mehr kaputt??

Moin an alle, folgende Geschichte eigentlich ziemlich dumm aber egal selber Schuld. Autobahn -> Rote Ölwarnleuchte angegangen ->hmm noch 700m bis zur Ausfahrt, das passt..... sch.. passte nicht trotz Gas geben Motor ausgegangen. Nach Hause schleppen, und ja es fehlten ungefähr 2,5 Liter Öl, ich wußt...
von andeil
29.01.2014, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliurlaubsfahrmusik
Antworten: 19
Zugriffe: 2930

Re: Bulliurlaubsfahrmusik

-Christian King und Band
-Elephant Party
-Jamaram

Reggae/Ska/Summertime Mucke, iwie Klischee aber gibt nichts besseres

http://www.youtube.com/watch?v=zQNG4l7_c1Y" onclick="window.open(this.href);return false;
von andeil
01.01.2014, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Strom an Klemme d+ der Lima
Antworten: 10
Zugriffe: 22960

Re: Strom an Klemme d+ der Lima

Hi und erstmal herzlich willkommen, der Regler der Lima schaltet meist erst nachm erstmaligen kurzen Gasgeben die Spannung von ca 14V also dann Spannung auf D+ sollte danach dann im Leerlauf aber auch noch anliegen. Und deine Ladekontrollleuchte sollte schon leuchten wenn du Zündung auf Stellung 1 h...
von andeil
11.10.2013, 07:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hat VW den A**** offen?
Antworten: 30
Zugriffe: 2963

Re: Hat VW den A**** offen?

Das Drama kenne ich, hatte ich letztes Jahr auch und musste nur eine Seite tauschen..... und bin auch aus allen Wolken gefallen..... ich weiß nicht mehr den genauen Preis aber knapp über dreißig Euro warens bei VW auch, hab den Typen am Tresen nur scherzhaft gefragt ob ich da jetzt ein "Meister...
von andeil
15.09.2013, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Electrolux Kühlschrank noch was Wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 2181

Re: Electrolux Kühlschrank noch was Wert?

Achso ich würde den Zündautomaten (den kleinen schwarzen Kasten vorne links) und das Gasventil ;-)
von andeil
15.09.2013, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Electrolux Kühlschrank noch was Wert?
Antworten: 21
Zugriffe: 2181

Re: Electrolux Kühlschrank noch was Wert?

Papa123 hat geschrieben:
tce hat geschrieben:hoffentlich verwechselst du nicht öfter Leitungen, die Gasleitung ist auf dem Bild oben rechts :bier
Würde mir nie passieren. ... Hab nicht so genau geschaut. Wozu ist denn dann der abgeschnippelte Zweig?
Das ist die Bypass Leitung beim einschalten wenn man den linken Knopf drückt.
von andeil
28.08.2013, 07:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: dieser lose Kasten der neben dem Luftfilterkasten liegt

ich hänge mich mal dran,
bei mir ist das kein Papprohr sondern ein kurzes Stück Gummischlauch das komplett durchgerissen ist.
Zwischen Luftfilter und schwarzem Kasten.
Hat dafür jemand mal eine Teilenr?

Danke
von andeil
25.08.2013, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!
Antworten: 47
Zugriffe: 6914

Re: Mich hat ein Mähdrescher geknutscht!

Ich weiß von nem Kumpel (Bauer) das die landwirtschaftlichen Versicherung da nicht ganz so kleinlich sind.... kannste also hoffen!
Und er oder einer seiner Angestellten fährt alle 2-3 Monate ein Auto an....
von andeil
29.07.2013, 19:43
Forum: Plauderecke
Thema: Einer von hier?
Antworten: 11
Zugriffe: 1506

Einer von hier?

http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... ippen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von andeil
16.06.2013, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Tapatalk Forums-App gerade kostenlos erhältlich
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Tapatalk Forums-App gerade kostenlos erhältlich

Im Android Play Store sagt er jetzt 2,29....
von andeil
30.05.2013, 13:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY springt nicht an, Elektrikproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: KY springt nicht an, Elektrikproblem

Wo ist denn bitte Feiertag,..... ;-) Hier wird gearbeitet, hab eher den Verdacht das meine Lima nicht mehr richtig will, ja ich hab ne 2te Batterie eingebaut die hat aber leider auch nicht gereicht, war auch nur unter 12V..... Vll auch ein wenig schwach ist mit 55A für 2 Batterien.... Edit sagt: Ach...
von andeil
30.05.2013, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY springt nicht an, Elektrikproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Gelöst: Re: KY springt nicht an, Elektrikproblem

Hallo , ich denke auch die Batterie ist hin. Versuch mal die Zündung einschalten,und am Anlasser das DÜNNE Kabel abziehen und mit einem losen Kabel und einem Kabelschuh. Das Kabel an den Stecker vom Anlasser draufsteken und das andere Ende an Batterie +.(Nur kurz gegenhalten. Dann müsste der Anlass...
von andeil
30.05.2013, 10:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY springt nicht an, Elektrikproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 882

Re: KY springt nicht an, Elektrikproblem

Ok doof nur das der Bus rückwärts auf der Auffahrt parkt......

aber müsste er sich bei der Spannung nicht zumindestens ein wenig drehen?
von andeil
30.05.2013, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY springt nicht an, Elektrikproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 882

KY springt nicht an, Elektrikproblem

Also vorgestern sprang der Bus noch ohne Probleme an. Beschreibung: Schlüssel reinstecken, drehen, vorglühen lassen, Vorglühlampe geht aus, Schlüssel weiterdrehen zum Starten, nichts passiert. Batteriespannung: 11,7V Zündschloßschalter gecheckt Durchgang von rot -> rotschwarz Anlasser ist vor 3 Jahr...
von andeil
06.02.2013, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: heute 20.15 in ZDF Kultur
Antworten: 10
Zugriffe: 847

Re: heute 20.15 in ZDF Kultur

Tja nu isses ganz weg.......
das ging aber schnell!
von andeil
24.01.2013, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kurzfilm!
Antworten: 36
Zugriffe: 2928

Re: Bulli Kurzfilm!

Echt nice!
Vorallem auch der eigene Sound vom Video....
von andeil
11.01.2013, 08:49
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT. Suche Surfboard
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Völlig OT. Suche Surfboard

achso wenn dir hamburg nicht zu weit weg ist, für 30 Eus hab ich noch eins rumliegen.
Gruß Daniel
von andeil
11.01.2013, 08:48
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT. Suche Surfboard
Antworten: 7
Zugriffe: 831

Re: Völlig OT. Suche Surfboard

oder

http://www.dailydose.de/ auch immer gerne genommen
von andeil
30.11.2012, 07:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehkonsole einschweißen
Antworten: 2
Zugriffe: 381

Re: Drehkonsole einschweißen

Moin
Bild kann ich dir heute Abend liefern, weiß aber das die Drehkonsole bei uns einfach draufgesetzt und angeschweißt ist...
Grüße
von andeil
11.10.2012, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie kupplungshebel runterbekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: wie kupplungshebel runterbekommen?

meine eine frage ha sich grade beantwortet was das durchrutschen angeht nach diesem Bild von der Welle:
http://www.etkashop.com/vwcp/Bus-LT/T-3 ... welle.html


Aber ab ist er immernoch nicht grrrrrr und jetzt wirds dunkel.......
von andeil
11.10.2012, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie kupplungshebel runterbekommen?
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: wie kupplungshebel runterbekommen?

Ich weiß der Thread ist alt, stehe aber grade vor dem selben Problem da sich der Halter von meinem Kupplungsnehmerzylinder verabschiedet hat und der neue auf den Einbau wartet. Der Alte sich aber nur nach Demontage des Kupplungshebels ausbauen lässt... Tipps, Ratschläge, Ideen vorallem stutze ich gr...
von andeil
23.08.2012, 07:40
Forum: Plauderecke
Thema: Man gibt es viele Bullis in Rostock!
Antworten: 3
Zugriffe: 570

Re: Man gibt es viele Bullis in Rostock!

Ist ja auch VAN360 ansässig der sich um die Autos direkt kümmern kann :)
von andeil
09.07.2012, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermofenster von Lacknebel reinigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Thermofenster von Lacknebel reinigen

Oder Politur die für die Scheibe vom Cabriodach (also auch Plastik) gedacht ist gibt es extra zu kaufen,
hab ich genommen und ist total genial!
von andeil
22.06.2012, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrankentlüftung
Antworten: 30
Zugriffe: 3867

Re: Kühlschrankentlüftung

Moinsen also bei meinem Westfalia ausbau Kühlschrank mittig eingebaut kurz vor der Klappbank, gibt es auch nur den Kaminausgang und keine weitere Öffnung. Frische Luft zieht er direkt unterm Kühlschrank durch ein Gitter an und die Warme Luft steigt hinterm Herd durch ein Gitter nach oben. und so sch...
von andeil
26.05.2012, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein erster bulli... diesel oder benziner?
Antworten: 40
Zugriffe: 9228

Re: mein erster bulli... diesel oder benziner?

Monteuse hat geschrieben:Erschütternd sind die Benzinpriese im 1. Beitrag aus 2009 !
Das waren noch Zeiten !
Das war auch mein erster Gedanke.....
von andeil
21.04.2012, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Wassertank wo?
Antworten: 3
Zugriffe: 646

Re: Welcher Wassertank wo?

Kann ich auch nur empfehlen hab grade umgestellt von Innen auf Unterflur, soviel mehr Platz im Innenraum
und auch soviel mehr Wasser im Unterflurtank...
von andeil
19.03.2012, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: gestern "Upper Door Lip Seal Kit" bestellt!
Antworten: 29
Zugriffe: 3418

Re: gestern "Upper Door Lip Seal Kit" bestellt!

Moin also wenn bestätigt wird, das die wirklich etwas bringen wäre ich dabei.

(Ich hab zwar nen Diesel aber durch Bank und Dämmung ist er im Innenraum recht leise.... also der Motor)

Gruß Daniel
von andeil
17.03.2012, 02:14
Forum: Plauderecke
Thema: HH Kiesow--T3 Westi Karosse
Antworten: 17
Zugriffe: 2462

Re: HH Kiesow--T3 Westi Karosse

weißt du ob der noch fenster eingebaut hat und wenn dann isofenster?
von andeil
04.03.2012, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Re: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?

Ok das wird dann aufgabe für kommende Woche....
wie heißen diese Klötze denn oder habt ihr eine Teilenr?

Heute ist erstmal Schicht nachdem die Sitzheizung jetzt ordentlich funktioniert und die Elektrik auch fertig verlegt ist
von andeil
04.03.2012, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Re: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?

Das ist mal ne klare Aussage ;)

nen Foto hast du nicht zufällig von dem Deckel mit Hut?
von andeil
04.03.2012, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Re: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?

Ups Bild ja..... macht Sinn


Naja zum4ten und 5ten hab ich wirklich gar keinen Widerstand und der Schalthebel bleibt auch dort in der Position wenn ich ihn dort los lasse.

Bild
von andeil
04.03.2012, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?
Antworten: 13
Zugriffe: 1450

Verschleiß Schaltgestänge oder gehört das so?

Moin an alle ich hab gestern mal jenen Abdeckung vom Schaltgestänge demontiert und mich gefragt ob wie auf dem bild zu sehen diese Klötze so gehören.... ich denke zwar nicht aber man weiß ja nicht.... Und noch eine Frage ich hab ein 5 Gang Getriebe und der Schalthebel lässt sich ohne Widerstand nach...
von andeil
07.02.2012, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Winter ist ......
Antworten: 76
Zugriffe: 5285

Re: Winter ist ......

Wenn im anderen Auto bei -15° die Kristalle im LCD Display vom Boardcomputer eine Verzögerungszeit von ca 1,5 Sek haben.
von andeil
07.02.2012, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: zu kalt für Diesel?
Antworten: 54
Zugriffe: 6794

Re: zu kalt für Diesel?

Wohnklofan hat geschrieben:Moin,

was fürn Schlauch ?

Gruß...
Mit Schlauch meinte ich die Dieselleitung zwischen Filter und Pumpe, und es ist wahrscheinlich besser beide Richtungen zu tauschen denn die momentan verbauten sind schon ziemlich steif und hart....


Gruß Daniel
von andeil
06.02.2012, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: zu kalt für Diesel?
Antworten: 54
Zugriffe: 6794

Re: zu kalt für Diesel?

evt auch Dieselfilterproblem?? Tauschen? Moin , sieht ganz danach aus.... Kannst du in der Zuleitung zur Pumpe eine Fließbewegung erkennen ? Meist ist da ja n obligatorisches Luftbläschen, an der man das erkennen kann... Wenn du sonst kein Fahrzeug zur Verfügung hast kannst du ja mal versuchen den ...
von andeil
06.02.2012, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: zu kalt für Diesel?
Antworten: 54
Zugriffe: 6794

Re: zu kalt für Diesel?

So meiner will dann heute morgen auch nicht mehr bei ca -17° Aussentemperatur... Allerdings hat er Samstag auch schon zicken gemacht, das er kein Gas mehr annehmen wollte .... bei der Rückfahrt 20min später ging es wieder..... Hab jetzt erstmal einen Heizlüfter hinten reingestellt und Motorraumdecke...
von andeil
25.01.2012, 08:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: NOTRUF wegen Getriebe
Antworten: 9
Zugriffe: 1407

Re: NOTRUF wegen Getriebe

wenn das getriebe wegen dem Pilotlager draußen ist überprüfe mal die Flächen der Ausrückwelle, wenn sie eckig geschliffen sind kann das Ausrücklager nicht mehr richtig drücken und trennt die Kupplung nicht mehr ordentlich, dann schaltet auch nichts mehr Moin ich hab das gleiche Problem wie oben bes...
von andeil
28.06.2011, 00:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe/Kupplung nach längerer Fahrt nicht mehr schaltbar
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Re: Getriebe/Kupplung nach längerer Fahrt nicht mehr schaltbar

Ich hoffe mal auf das Öl....

eigentlich hab ich keine Lust das Getriebe auszubauen....
von andeil
27.06.2011, 18:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe/Kupplung nach längerer Fahrt nicht mehr schaltbar
Antworten: 3
Zugriffe: 399

Getriebe/Kupplung nach längerer Fahrt nicht mehr schaltbar

Ups bitte in T3 Aktuell verschieben....... Moin ich hab folgendes Problem fahre ich längere Strecken vorrangig Autobahn, kann ich wenn ich von der Autobahn runterfahren nicht mehr in die unteren Gängen schalten 1,2,3 Es fühlt sich an wie blockiert tlw mit erhöhtem Kraftaufwand bekommt man es noch hi...

Zur erweiterten Suche